Geisteskranker: Instrument zur Hetze gegen AfD

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 11:04
eröffnet am: 21.02.20 21:10 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 25.04.21 11:04 von: Katjaeicja Leser gesamt: 6134
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

22.02.20 14:05
3

1197 Postings, 2307 Tage PumpelstilzchenZockerlilly

" In Deutschland wird doch offiziell geschnüffelt"

...... und was meinst wie viel Staasiähnliche Spacken  hier bei Ariva  rumschleichen....  ???

 

22.02.20 14:13
7

2336 Postings, 2839 Tage VanHolmenolmendol.@boersalino

Solche rationalen,  intelligent differenzierenden Erwägungen interessieren die regierenden Euro-Öko-Faschisten keinen Deut. Die Parteigänger von Grün-Rot-Rot- Grün entblöden sich nicht einmal mehr, eine geradezu idiotische Gesinnung öffentlich mit stetig zunehmender Vehemenz zu Markte zu tragen, weil sie inzwischen völlig sicher sind, dass es überhaupt nur einer politisch unbeachtlichen Minderheit auffällt. Unfassbar, was Merkel & Co. aus diesem Land gemacht haben und wie die Mehrheit auch noch der lächerlichsten Manipulation auf den Leim kriecht.  

22.02.20 14:20
2

5132 Postings, 1809 Tage Philipp RobertKleine Bitte zwischendurch

#24 und andere scheinbar provozierende  oder sonst wie sich als Regelverstöße anbietende Beiträge bitte nicht melden!
Dieser Thread eignet sich sicherlich nicht nur für mich wie selten einer zur Fortbildung eines extrem vernachlässigten Historizitätsbewusstseins (siehe #19).

Auch und gerade kurze, deftige Postings wie das des Laufpässlers (#24) haben das Zeug zu unverzichtbarem Unterrichtsmaterial .  

22.02.20 14:35
7

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddy#10 Zockerle,

Das ist halt so, wenn ich hier wegen des Begriffes "Zigeuner" gemeldet und gesperrt werde,in diesem Board welches offenbar die political Correctnes gepachtet hat, dann wird wohl mein Hinweis in #09 gestattet sein. Es liegt mir allerdings fern, solch eine völkische Ausdrucksweise zu melden. Als liberale und tolerante Persönlichkeit, die ich bin, verachte ich das Denunzieren wegen Petitessen.  

22.02.20 14:41
3

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddy#29 Korrekt :" Correctness "

22.02.20 14:42
2

5132 Postings, 1809 Tage Philipp Robert#13. Natürlich möchte man auch gerne lernen,

wie der gleichsam als Gerichtssachverständiger aufgerufene Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. W. Meins eigentlich so tickt.

Bitteschön.
Nach der wiederholten Klage,  "dass die aus mehreren Gründen naheliegende Vermutung, dass an der Gewaltzunahme (in Krankenhäusern, P.R.) die in den letzten Jahren en masse neu zu uns Gekommenen wesentlich beteiligt sind, seitens der Mainstreammedien mit einer Art Omerta belegt ist" wendet der namhafte Experte sich dem Problem der Wartezeiten im Gewaltzusammenhang zu.

"Beim Thema Wartezeiten fällt mir ungewollt mein bisher einziger Besuch (als Patient) in einer großen Notfallaufnahme vor etwa zehn Jahren ein, in die ich mich, direkt vom Flughafen kommend – in einem durchaus prekären Gesundheitszustand –, per Taxi begeben hatte. Nach bereits nicht unerheblicher Wartezeit teilte mir eine Schwester mit, dass es noch eine Weile dauern werde, da der zuständige Arzt bis auf Weiteres mit einem Notfall im OP beschäftigt sei. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals der Überbringerin dieser schlechten Nachricht keine reingehauen – obwohl ich dazu gerade noch in der Lage gewesen wäre. Es scheint also noch irgendetwas anderes notwendig zu sein, damit unangenehme Wartezeiten tatsächlich zu einer Ursache für Übergriffe werden. Vielleicht, wie das Deutsche Ärzteblatt offenbar vermutet, eine rechtsextreme Gesinnung oder zumindest das Lesen von Hasskommentaren im Internet?"
https://haolam.de/artikel/Deutschland/39810/...n-Krankenhaeusern.html  

22.02.20 15:11

1978 Postings, 1594 Tage Onkel LuiJa kann er

22.02.20 16:53

5132 Postings, 1809 Tage Philipp Robert#9/29. "Menschen unschädlich machen"

Mich hat dieser Ausdruck sofort an Machiavelli erinnert.(1)
In #9 war diese Konnotation jedoch mindestens genauso wenig enthalten, wie die Erinnerung "an Zeiten, als es in Deutschland noch KZs gab."
Den von @bigfreddy unterschlagenen Zusatz, also die Verwunderung darüber, dass der Attentäter nicht beizeiten unter Aufsicht gestellt wurde, muss man nicht teilen, aber er unterstreicht  die ohnehin nicht zu bestreitende correctness der Verwendung von "unschädlich".
Aber mit solchen, das Leseverständnis beeinflussenden Kleinigkeiten gibt sich ein bigfreddy anscheinend nicht ab.

Ob Machiavelli als Vordenker völkischer Ideologen bezeichnet werden kann, darüber lässt sich in anderen Kontexten trefflich streiten.(2)
Für die hier an irgendwelchen "Zigeunern" hochgezogene, für Außenstehende  ziemlich uninteressante, allem Anschein nach persönliche Kontroverse bleibt Machiavelli sicher ohne Belang.
--------------------------------------------------
(1) https://www.gratis-spruch.de/sprueche/id/15931
(2) Nur ein Beispiel:  https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1557#jumppos38943  

23.02.20 12:49
3

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoDer Vater eines Mörders

Andersch, der seinen Blick nicht auf den Mörder Himmler, sondern auf dessen Vater, den Schulmann, richtet, ist konsequenterweise nicht an den Folgen, sondern an den Voraussetzungen der Erziehung interessiert; und wie diese in ihren unheilvollen Kausalitäten das "Wesen der deutschen Schule" als mörderisches System erweist, so wird evident, daß der Vater des Mörders bereits schon ein Mörder gewesen sein muß, nicht mit Hilfe von Gaskammern, aber mit Hilfe griechischer Grammatik und ihrer speziellen Anwendung im Schulunterricht.

Andersch arbeitet in seiner Geschichte diese erzieherische Mission des Altphilologen mit einfachen erzählerischen Mitteln heraus: der autoritäre "Rex", der das besitzanzeigende Fürwort benutzt, wenn er von der Schule spricht, die er leitet, handhabt die Finten der Grammatik gleichfalls druck- und gewaltausübend; herrisch setzt er das Maß, und sein autoritärer Gebrauch der Grammatik ist feindselig und mitleidlos. Sein grammatisches Evangelium ist keine frohe Botschaft, es ist dazu da, "eingetrichtert" zu werden, "jemanden fertigzumachen", wie es in der Erzählung heißt.

https://www.zeit.de/1980/42/heilloses-deutsches-wesen/seite-2

To be continued ...

 

23.02.20 14:00

5132 Postings, 1809 Tage Philipp Robert#34. Seitenaspekt / Germanistenknatsch

Als „Jüdischer Mischling“ 1941 aus der Wehrmacht entlassen: Ein neu aufgetauchtes Dokument, das Alfred Andersch frühesten strategischen...
Die Wege und seltsamen Umwege des Opportunismus verdienen allemal Aufmerksamkeit, besonders dann, wenn die zumindest teilweise Verschiebung von Schuld und Verantwortung eines Massenmörders auf dessen schulmeisterlichen Vater thematisiert wird.

Ob damit "schlechter Allgemeinheit" ( im Sinne von Hegel ) Tür und Tor geöffnet ist, sei dahingestellt.

Nebenbei bemerkt, auch wenn nicht direkt daran Anstoß genommen wurde: Bestimmt nicht  nur in bayerischen Gymnasien ist die gängige Titulierung des Schulleiters als "Rex" oder "Direx" immer noch gang und gäbe.
 

23.02.20 14:49
1

5132 Postings, 1809 Tage Philipp RobertEntwarnung

Es besteht Grund zu der Annahme, dass es deutsche Lehrer wie Himmlers Alten Herren heute so gut wie nicht mehr gibt.
Selbst der Autoritären Revolte zugetane Geschichtslehrer wie Björn Höcke sind da keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil.
https://www.vice.com/de/article/yvkjnb/...r-bjoern-hoecke-geredet-277

Zu Recht ist erwartet worden, dass die Schulbehörden diesem Mentalitätswandel gerecht werden.
Und  die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
 

29.03.20 09:05
5

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoVorläufiger Abschlussbericht

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hlussbericht-bka-1.4859441!amp


Die Ermittler des Bundeskriminalamtes (BKA) arbeiten derzeit an einem Abschlussbericht zum Attentat- und haben dabei nach Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung eine überraschende wie kontroverse These formuliert. In einer Analyse zum Täter heißt es, Tobias R. sei in erster Linie nicht von einer rechtsextremen Gesinnung getrieben worden. Er habe seine Opfer vielmehr ausgewählt, um möglichst viel Aufmerksamkeit für seine Verschwörungstheorie zu bekommen. Rassismus sei nicht das Hauptmotiv von Tobias R. gewesen, so die BKA-Ermittler.
--------------------------------------------------
Das bedeutet schlicht, dass bestimmte Opfer eine höhere mediale Aufmerksamkeit garantieren als andere. Den Boden dafür hat aber ganz sicher nicht die AfD bereitet!

 

29.03.20 09:28

26893 Postings, 5330 Tage hokaiaha!

"Den Boden dafür hat aber ganz sicher nicht die AfD bereitet!"

Wenn er sich die Opfer im Kreise der schlimmsten Umweltsünder gesucht hätte, hätten dann die Grünen und Greta auch ganz sicher nicht den Boden bereitet?  

29.03.20 09:32
1

26893 Postings, 5330 Tage hokaiob das jetzt schon tatsächlich

rechtsextrem ist wenn man gezielt Ausländer umbringt ? ja ne...ohman *stirnbatsch*

 

29.03.20 09:32
3

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoIch hatte es nicht gewagt, solch eine These hier

öffentlich zu diskutieren (womöglich gäbe es dann keinen boersalino mehr). Vielmehr schickte ich am 22.02. eine BM an einen äußerst scharfsinnigen User:

Ich bin durch diverse Einschätzungen & Informationen ins Grübeln gekommen:

Meine Überlegungen möchte ich nicht öffentlich machen.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
Ja, auf der anderen Seite hat er stark narzisstische Persönlichkeitszüge. Er ist der starken Überzeugung anderen Menschen intellektuell überlegen zu sein. Er glaubt, dass es wichtig ist, dass bekannt wird, was er zu sagen hat. Er beschreibt, dass er viel Wissen angehäuft habe und wie großartig er sei.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/...sch-id228487047.html

Es ist bekannt, dass er seine "Erkenntnisse" an den Generalbundesanwalt gesendet hat. Eine Reaktion blieb aus. Möglicherweise suchte er einen finalen Weg, um gerade ihn und eine breite Öffentlichkeit auf sich und seine Erkenntnisse aufmerksam zu machen.

Dann hätte er sein Ziel erreicht - freilich nur mittels eines Terroraktes, der zu Ermittlungen der Generalbundesanwalt führt
.
Überzeugend rassistisches Gedankengut finde ich bei ihm jedenfalls weniger als bei Walther von der Vogelweide:

 

29.03.20 09:37

26893 Postings, 5330 Tage hokaiund derweil wird der Flügel

als rechtsextrem eingeordnet und eiert rum wie er sich "auflösst", ach boersalino..ja,ja das Buch hat viele Seiten;  Löschpapier und Pauspapier gehören wohl auch dazu..  

29.03.20 09:44
5

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoNach Erkenntnissen des BKA

Nach Erkenntnissen des BKA soll Tobias R. keine typisch rechtsextreme Radikalisierung durchlaufen haben. Darauf deuten auch Zeugenaussagen von Bekannten und ehemaligen Kollegen hin. So soll R. nicht durch rassistische Äußerungen oder Verhalten aufgefallen sein. Einem Nachbarn, einem dunkelhäutigen Mann mit Behinderung, soll er mehrmals geholfen haben, er spielte zudem in einer Fußballmannschaft, deren Spieler überwiegend Migrationshintergrund haben.

Für die Ermittler sind dies Indikatoren dafür, dass Rechtsextremismus nicht der dominierende Aspekt der Weltanschauung des Täters war.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hlussbericht-bka-1.4859441!amp  

29.03.20 09:50
1

26893 Postings, 5330 Tage hokaiokay, einigen wir uns darauf

dass Menschen die im Internet gegen Ausländer hetzen, rechtsextreme Pamphlete verbreiten, ggfl. Ausländer erschiessen keine typisch rechtsextrem Gesinnte sind.

Wie definiert man eigentlich rechtsextrem, kannst Du mir das mal erklären, damit ich das zukünftig besser auseinander halten kann, danke schön für Aufklärung.  

29.03.20 10:01
4

29905 Postings, 4109 Tage waschlappen#38 hokai, wieso sollte er das?

Was glaubst du hokai, wer mehr Einfluß auf diesen "geistesgestörten Attentäter" ausübte?

"Die AfD oder der leibliche Vater"?

Wieso sollte er sein grünes Umfeld töten?

Fest steht, dass Hans-Gerd R. im Jahr 2011 für die Grünen kandidiert hat für den Ortsbeirat Kesselstadt/Westend. R. sei aber nie Mitglied der Grünen gewesen, teilt die Partei auf hr-Anfrage mit.

https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/...uche-tobias-r-100.html

Der Vater: "ein unangenehmer Mensch"

Andere Nachbarn haben da schon mehr zu erzählen. Dabei geht es aber zunächst weniger um Tobias R. als um seinen 72-jährigen Vater, Hans-Gerd R.. "Ein unangenehmer Mensch", so formuliert es ein Nachbar. Immer wieder habe es Streit gegeben. Mal sei es um Parkplätze gegangen, die R. blockierte, obwohl die eigentlich anderen Anwohnern zustanden. Mal um Mülltonnen, die R. versteckt oder auch schon mal auf die Straße ausgekippt haben soll. Weil irgendwas nicht so lief, wie er sich das vorstellte. "Man konnte nicht normal mit ihm reden", fasst es eine Nachbarin zusammen. So weit die Schilderungen der Nachbarn.

https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/...uche-tobias-r-100.html

Nun nochmals meine Frage an dich, hokai?

Welchen Einfluß übte die AfD bzw. der Vater auf seinen Sohn aus!?

 

29.03.20 10:09
1

29905 Postings, 4109 Tage waschlappenVater nach Tat in Psychiatrie

24.02.20

Hanau - Tobias R. tötete neun Menschen, bevor er seine Mutter und sich selbst richtete. Die Polizei fand seinen Vater unverletzt in der Wohnung. Jetzt wurde er in eine Psychiatrie eingeliefert!

https://www.mannheim24.de/region/...-ermittler-anschlag-13553247.html

 

29.03.20 14:04

5132 Postings, 1809 Tage Philipp Robert#40. Wer nicht wagt, verliert.

Der Satz ist  zwar nicht wirklich logisch, aber trotzdem nicht so ganz verkehrt.  

29.03.20 14:07

7709 Postings, 1588 Tage Max Pmich könnten sie

auch in Klappse bringen, denn er der hat mitgemordet.  

29.03.20 14:16

2336 Postings, 2839 Tage VanHolmenolmendol.@boersalino

Auf Walther von der Vögelweide lasse ich nichts kommen: Tandaradei!  

29.03.20 15:49
5

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoSchluss eines diabolischen Manifests

"Aus all den genannten Gründen blieb mir also nichts anderes übrig, als so zu handeln, wie ich es getan habe, um die notwendige Aufmerksamkeit zu erlangen", heißt es am Ende des Manifests.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...taeter-bka-101.html


Es sieht folglich so aus, als hätte der Täter nur eine einzige Möglichkeit gesehen, die Aufmerksamkeit des Generalbundesanwalts zu erlangen - durch eine Tat mit offensichtlich rassistischen Zügen.


Das rassistische Kapitel, so die Analyse des BKA zum Manifest, habe Tobias R. vermutlich erst spät hinzugefügt. Eine ursprüngliche Version des Textes hatte R. im November 2019 als Anzeige an den Generalbundesanwalt geschickt und darum gebeten, Ermittlungen wegen der angeblichen Geheimdienst-Überwachung einzuleiten. In dem damaligen Schreiben - das nahezu wortgleich ist mit dem späteren Manifest - waren noch keine rassistischen Äußerungen enthalten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...hlussbericht-bka-1.4859441!amp

Zuständigkeit des Generalbundesanwalts


In Fällen von besonderer Bedeutung kann der Generalbundesanwalt die Verfolgung rechtsextremistischer Gewalttäter an sich ziehen, für die normalerweise die Staatsanwaltschaften der Länder zuständig sind.

Dies ist aber nur bei bestimmten Verbrechen möglich, etwa bei Mord und Totschlag - auch, wenn es sich um einen Versuch handelt - oder bei schweren Brandstiftungsdelikten.
Laut BGH kann der Generalbundesanwalt auch in seine Erwägungen einbeziehen, dass das Erscheinungsbild der Bundesrepublik im Ausland durch Übergriffe deutscher Neonazis gegen Ausländer Schaden nehmen kann.

Bei seiner Entscheidung, ein Verfahren an sich zu ziehen, ist der Generalbundesanwalt eng an die gesetzlichen Vorgaben gebunden - deren Einhaltung nach einer Anklageerhebung gerichtlich geprüft wird. Sollte sich die Tat als Verbrechen ohne rassistischen Hintergrund herausstellen, müsste die Bundesanwaltschaft das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgeben.
https://www.n-tv.de/politik/dossier/...ndesanwalts-article183225.html

 

30.03.20 09:47

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoVermutungen auf stolze Schlüsse häufen

Als Konsequenz forderte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Freitag erneut, die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. „Da hat einer geschossen in Hanau, aber es gibt viele, die ihn munitioniert haben“, sagte er im „Morgenmagazin“ in der ARD. Die AfD habe das gesellschaftliche Klima vergiftet. Deshalb sei „völlig klar, dass die AfD eine Partei ist, die beobachtet werden muss vom Verfassungsschutz“. Das müsse nun „sehr schnell“ entschieden werden.

https://www.vorwaerts.de/artikel/...sucht-anschlag-hanau-verharmlosen  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben