nucera-Aktie kommt

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 08.05.24 17:16
eröffnet am: 26.06.23 18:18 von: oli25 Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 08.05.24 17:16 von: HellotheFresh Leser gesamt: 26303
davon Heute: 13
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

07.07.23 13:03

3186 Postings, 5956 Tage dolphin6911 %

Dankeschön...ich bin raus...kleines Taschengeld fürs Wochenende. Prost !  

07.07.23 13:06
1

5443 Postings, 971 Tage isostar100kaufen und vergessen

"walk the talk", wie die amis sagen. dem reden auch taten folgen lassen.

mit diesem motto hab ich mir einen stapel nucera gegönnt, werde die aktie nicht handeln sondern in 5 jahren mal schauen, wie sie sich entwickelt hat bis dann.

getreu dem alten kostolany-spruch: kaufen und vergessen.

 

07.07.23 13:17
1

5443 Postings, 971 Tage isostar100ps

(@godynamite. ist etwas offtopic, aber lastwagen mit batterie werden kommen, erste 40-tönner sind bereits im grossversuch unterwegs. 1. batterie ist nicht 5 tonnen, sondern nicht mal die hälfte schwer, ausserdem fallen 500kg vom dieselmotor weg. 2. und 2 tonnen mehrgewicht sind bei einem 40-tonnenfahrzeug nun wirklich nicht entscheidend. 3. da chauffeure sowieso nach 4,5 h eine arbeitsrechtliche zwangspause machen müssen, genügen 500km reichweite. link: https://www.autobild.de/artikel/...reichweite-zuladung-18363501.html)

aber selbstredend gehört wasserstoff und ammoniak die zukunft, aber nicht im verkehr sondern für die industrie. und wenn erst die regierungen die startsubventionen für die wasserstoffproduzenten hochfahren, dann wird hier die post abgehen und nucera hoffentlich ganz vorne mit dabei sein.  

07.07.23 13:23

155 Postings, 5610 Tage go2dynamite@ Isostar

Deine Quelle Autobild ... meine Quelle Management Kontakt zu Joint Venture Daimler und Volvo Truck Fuelcell ...
z.B
Daimler Buses präsentiert auf dem Global Public Transport Summit (GPTS) 2023 vom 4. bis 7. Juni 2023 in Barcelona den ersten serienmäßigen Elektrobus mit Brennstoffzelle als Range-Extender: den Mercedes-Benz eCitaro fuel cell.  

07.07.23 13:31

5443 Postings, 971 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.23 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.07.23 14:21

2989 Postings, 2509 Tage FrühstückseiJetzt geht es abwärts

07.07.23 15:15
1

142 Postings, 1452 Tage Honsel1964Frühstücksei

Dreh mal den Monitor, dann siehst du den Chart richtig, wohl keine Aktien bekommen? Ich seh hier ein Plus von 15%  

07.07.23 15:53

9971 Postings, 6460 Tage VermeerNiemand weiß

wo diese Aktie so richtig hingehört... So interpretiere ich auch den heutigen Handelsverlauf bis jetzt. Denn da kam ja erst nach einiger Zeit ein positiver Entschluss.  

07.07.23 16:29
1

20937 Postings, 1012 Tage Highländer49Nucera

Bärenstarkes Debüt: Nucera am ersten Tag mit Kursplus von über 15 Prozent
Starkes Zeichen für den deutschen Aktienmarkt: Der Börsengang von Thyssenkrupps Wasserstoff-Tochter Nucera ist geglückt. Die Aktie steigt am ersten Handelstag zweistellig!
Nach mehr als einem Jahr Vorbereitung ist die Wasserstoff-Tochter von Thyssenkrupp, Nucera, am Freitag erstmals auf dem Frankfurter Parkett gehandelt worden. Der Ausgabepreis war zuvor auf 20 Euro je Aktie festgelegt worden. Der erste Kurs landete schließlich bei 20,20 Euro.

Bis zum frühen Nachmittag kletterte der Kurs auf über 23 Euro, ein Plus von mehr als 15 Prozent.
Das Dortmunder Unternehmen produziert Elektrolyseure, mit denen Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt wird. Der so entstehende Wasserstoff ist ein begehrter grüner Energieträger, besonders für industrielle Anwendungen. Dementsprechend groß ist das Potenzial für die Technologie und die Erwartungen vieler Anleger. Thyssenkrupp Nucera hat rund 600 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Dortmunder Zentrale.

Konzernmutter Thyssenkrupp wird einen 50-prozentigen Anteil an dem Unternehmen behalten. 25 Prozent verbleiben beim bisherigen Partner, dem italienischen De Nora Konzern. Rund 24 Prozent des Grundkapitals könnten in Streubesitz kommen.

Insgesamt soll der IPO rund 560 Millionen Euro in die Kassen spülen. Das Geld soll vor allem in den Ausbau der Kapazitäten sowie Forschung und Entwicklung fließen. Thyssenkrupp Nucera wird zum aktuellen Preis mit rund 2,5 Milliarden Euro bewertet.

"Wir sind stolz, dass Thyssenkrupp Nucera gemessen am Platzierungsvolumen der größte globale Wasserstoff-Börsengang aller Zeiten ist", erklärte Nucera CEO Werner Ponikwar. "Mit dem Börsengang schlagen wir ein neues Kapitel in der einzigartigen Geschichte unseres Unternehmens auf."

Wird Nucera eine Erfolgsstory?

Die Analysten der Baader Bank sehen starkes Aufwärtspotenzial vom IPO-Niveau. "Wir erwarten, dass die Börsennotierung die Attraktivität von Nucera für potenzielle neue Kunden und Mitarbeiter erhöht." In den nächsten 12-18 Monaten könne das Unternehmen eine Bewertung von bis zu 3,5 Milliarden Euro erreichen, so die Analysten – vorausgesetzt das Management schaffe es, die Auftragseingänge weiter anzukurbeln und die Rentabilität aufrecht zu erhalten.
Für Markus Weingran, wallstreetONLINE Aktienexperte und Host der Börsenlounge, ist Nucera ein absoluter Top-Pick für Wasserstoff-Investoren: "Im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen der Branche ist Nucera bereits profitabel. Das macht die Tochter von Thyssenkrupp zu einem Top-Pick unter den Wasserstoff-Aktien."

Baader Bank-Analyst Christian Obst belässt sein Kursziel für die Aktie von Konzernmutter Thyssenkrupp auf 16 Euro. Vom aktuellen Niveau von rund sieben Euro würde das ein Aufwärtspotenzial von mehr als 120 Prozent bedeuten.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion  

07.07.23 19:27

9971 Postings, 6460 Tage VermeerBei einer so positiven Entwicklung

wird es sich dann lohnen den Mutterkonzern TK auch im Blick zu behalten. Eigentlich schwer zu sagen, welches das lohnendere Investment ist, denn Nucera hat jetzt zwar auch für sein Geschäft Rückenwind bekommen, aber wird kaum als unterbewertet gelten können.  

07.07.23 19:56
2

91 Postings, 437 Tage Sauternes_73Nicht nur TK...

....sondern auch De Nora!! Die sind heute im Zuge der Nucera-Ralley gleich auch 5.8% gestiegen, obwohl sonst eher ein "träger" Wert...

Ich würde De Nora sogar noch eher höher  in der Watchlist setzen als TK.  

07.07.23 22:32

5443 Postings, 971 Tage isostar100schöner start

schöner erster tag für die aktie mit 20% anstieg.

nächste woche dann ein kurstaucher, das scheint naheliegend - aber ich bin mir da gar nicht so sicher. nucera hat bloss etwa einen viertel der aktien heute am ipo an den markt gebracht, die hälfte der aktien bleibt bei thyssen und einen viertel beim italienischen partner; der freefloat ist also beschränkt. und wenn ich mir so überlege, wieviele fonds nun nucera als wasserstofffirma in ihr depot nehmen müssen, das könnt noch spannend werden.

mal sehen wo sich die aktie dann einpendeln wird, es muss nicht tiefer sein, es könnte auch höher sein.
 

08.07.23 06:38

1870 Postings, 4875 Tage marathon400Börsenstart ist mehr als gelungen

Ganz genau isostar, wer genau hinschaut weis um das Potenzial bei Nucera.
In den letzten Tagen ist mein virtuelles Depot mit  sehr vielen H2 Werten nach langer Korrektur wieder am Auftauchen. Und ich wiederhole mich gerne. Nach Solar und KI, ist nun der H2 Markt wieder mehr in den Fokus gerückt. Die Infrastrukturen müssen gebaut werden damit die Produkte ihren Sinn machen. Alles wird kommen und rückt immer näher. Sehr spannende Zeit, kein Hype mehr, sondern dringendst erforderlich und gewollt.  

08.07.23 11:02

619 Postings, 592 Tage Zeitungsleser74BU: Historie Chlor-Alkali Elektrolyse

13/14-19/20 Quelle: https://www.thyssenkrupp.com/de/investoren/...nd-publikationen/archiv

Die Gestehungskosten sind politische Preise und höchstens aufgrund von Regulierungen und Marktabschottungen nur in Europa halbwegs marktgängig. Das Holland Projekt im Rotterdamer Hafen wurde bereits um ein Jahr verschoben (von 2024 auf 2025). Viele Absichtserklärungen -eigentlich ist es nur ein Start up. Die Anzahl von Saudis und Öl-Konzernen, die aus welchen Gründen auch immer, in Europa einen auf grün machen, dürfte auch arg limitiert sein. Daher ist es nichts für mich. Ich werde wohl mal dagegen wetten.

 
Angehängte Grafik:
historie_chlor_alkali.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
historie_chlor_alkali.jpg

08.07.23 11:37

5737 Postings, 4813 Tage Aktienflüsterin@isostar

Kurstaucher glaube ich kaum, da die vorhandenen Aktien im freefloat, die eh schon sehr knapp sind, da 75% in fester Hand jetzt schon sind und Gestern noch dazu eine hohe Anzahl an Institutionelle gegangen ist, wird die Aktie die nächsten Tage sicherlich noch nach oben boomen.
Durch die Aktienverknappung könnte ich mir auch kurzfristig die 40 € Marke vorstellen, da alle die Aktie haben wollen aber nicht genügend Aktien am Markt sind und somit 1 Aktie mehrfach am Tag gehandelt wird.
Zudem ist der Sektor gerade wieder voll Hipp und boomt und der große Name Thyssen ist natürlich ein starkes Zugpferd und Garant für Stabilität und Durchhaltevermögen.

Wo sie sich dann einpendelt, nach dem ersten Hype werden wir in paar Wochen sehen.  

08.07.23 14:18

3794 Postings, 5039 Tage nuujHat geklappt

50 für die Tochter und 100 für Ehel. mit EK 20. Das muss man dann mal sehen. Denke Wasserstoff ist recht zukunftsträchtig. Züge, LKW´s, Heizung, Fliegen, Industrie, Stromerzeugung  etc. Sehe das als  Langfristanlage (min 10 Jahre).
Da sind sicherlich ein paar Trader mit aufgesprungen. Der Kurs wird wieder etwas nach unten gehen und die Gewinne mitgenommen werden. Kann man ja machen. Langfristig sehe ich da Wachstum und vermutlich eine moderate Dividende. Strukturwandel kommt langsam an. Auch der IPO von ParTec aus Jülich ist so ein Zeichen. Es sollten nur die schlechten Handwerker mit den Wärmepumpen von der Bildfläche verschwinden. Mit denen kann man nichts anfagen. Soweit eben off topic. Es gibt eben Unterschiede.  

08.07.23 14:28

619 Postings, 592 Tage Zeitungsleser74Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.23 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

10.07.23 09:15

42014 Postings, 8710 Tage Robindie läuft

doch weiter nach oben  .  Vielleicht sogar diese Woche € 30 . Hätte ich nicht gedacht  .  

10.07.23 09:19

42014 Postings, 8710 Tage Robin2022

wollte Thyssen den Wert mit einer MArktkap von fast 6 Mrd an den MArkt bringen .  

10.07.23 09:37

42014 Postings, 8710 Tage RobinEuro

25 im ASK Xetra  mit 2000 Stück und bei Tradegate kommt ne 25,14 mit 9,500 Stück . Paradox  hier  

10.07.23 11:16

20937 Postings, 1012 Tage Highländer49Nucera

Nucera knüpfen an Börsendebüt-Rally an - Thyssenkrupp nicht
Die Aktien der Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) -Tochter Nucera setzen am Montag ihre Rally vom ersten Handelstag fort. Am Freitag war ihnen ein schwungvoller Börsengang geglückt, indem sie vom Ausgabepreis von 20 Euro in der Spitze bis auf 24,68 Euro stiegen. Daran knüpften sie nun an mit einem nochmaligen Plus bis auf 25,28 Euro. Anleger, die bei der Zeichnung erfolgreich waren, haben damit schon mehr als ein Viertel gewonnen.
Nucera ist im Bereich Wasserstoff aktiv, was unter Anlegern offenbar Fantasie weckt für die Energiewende. Der finale Angebotspreis hatte den Angaben zufolge einer Marktkapitalisierung von 2,53 Milliarden Euro entsprochen. Baader-Analyst Christian Obst hatte vor dem Wochenende in einer Studie erwähnt, dass der Börsenwert von Nucera binnen maximal 18 Monaten auf bis zu 3,5 Milliarden Euro steigen könne. Dies wäre dann im Vergleich mit dem Ausgabepreis eine Steigerung um rund 40 Prozent.

Die Aktien des Mutterkonzerns Thyssenkrupp, die am Freitag vom Börsendebüt auch mit einem Anstieg um fast fünf Prozent profitiert hatten, folgten der Stärke am Montag nicht mehr. Sie büßten zu Wochenbeginn etwa ein Prozent ein.

Quelle: dpa-AFX  

10.07.23 11:22

42014 Postings, 8710 Tage Robinjetzt

doch Gewinnmitnahmen  - entweder Schliessung GAP vom Freitag  oder Test der € 23 !!!!!!!!!!!!!!!  

10.07.23 11:28

42014 Postings, 8710 Tage Robinüber

Tradingview würde ich sagen EUro  23,56  

10.07.23 12:54

42014 Postings, 8710 Tage RobinTageschart

deutet eine BOdenbildung an , aber es kommt noch ein Peak nach unten    

10.07.23 15:28
1

13886 Postings, 4791 Tage crunch timeLuft geht schon wieder raus

Sieht jetzt aus wie Gewinnmitnahmen von Leuten die nur auf den IPO Zeichnungsgewinn gezockt haben. Sieht man ja sehr oft bei IPOs. Ein guter Start nach dem IPO muß nicht immer bedeuten es wird auch wirklich auf Strecke ein Erfolg. Da muß sich jetzt erstmal weiter zeigen, ob es neben solchen  Tradern/Zockern auch noch genug Leute gibt die bei dem Kursniveau wirklich länger hier investiert bleiben wollen.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_thyssenkruppnuceraag.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_intraday_thyssenkruppnuceraag.png

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben