Web.de bald bei.....

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 15.03.01 15:02
eröffnet am: 07.03.01 09:30 von: frankg Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 15.03.01 15:02 von: luiza Leser gesamt: 5770
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

08.03.01 18:49

283 Postings, 8600 Tage steinpilzWEB.DE

Johngirl hat noch immer keine schwarzen Sterne bekommen!?  Wansinn was man sich hier alles anhöhren muss !! Unglaublich !  

08.03.01 22:08

818 Postings, 8944 Tage DigedagWeb.de - ein Kettenbrief, pardon - Ketten-e-mail

http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2003188


Comdirect Bank verschenkt Web.de-Aktien

Web.de und die Comdirect Bank haben am Dienstag eine Kooperation bekanntgegeben. In einer Werbeaktion erhalten die Nutzer ein Web.de-Aktienpaket von der Comdirect Bank geschenkt. Dafür muß jedoch ein Depot bei dem Online-Broker eröffnet werden, welches in den ersten sechs Monate kostenlos ist. Für die Eröffnung erhalten die Kunden dann Web.de-Anteilsscheine in Höhe von 50 Euro. Für die ersten fünf Trades innerhalb der ersten drei Monate bekommen sie ein weiteres Paket im Wert von 50 Euro. "Eine Kapitalerhöhung ist dafür nicht nötig" so Richard Berg, Investor Relations Manager bei Web.de, gegenüber de.internet.com
.


Für jeden neuen Comdirekt-Kunden, der über das Portal kommt, erhält Web.de laut Berg eine Provision. Solche Umsätze würden laut Matthias Hornberger, Vorstand Business Development bei der Web.de AG, bereits über die Hälfte der Umsätze bei dem Portal-Betreiber ausmachen.

--------------------------------------------------

So, so, so, mehr als die Hälfte der Umsätze kommen also durch das Anheuern neuer Comdirekt-Kunden.
Und die kriegen dafür Anteilsscheine, Aktien.
Die Comdirekt finanziert der Web.de also eine Kapitalerhöhung, welche diese jedoch als "Umsätze" darstellt.
Und wenn eines Tages keine Comdirekt-Kunden mehr werbbar sind (Erschöpfung des Potetials), dann gibst auch keine (Kapital-?)-Einnahmen mehr, dafür aber jede Menge geschenkte Aktien, die natürlich keinen Verlust darstellen wenn sie dann nichts mehr Wert sind, denn sie waren ja geschenkt.



 

08.03.01 22:37

3243 Postings, 8701 Tage flamingoeHier die Original-Mitteilung von Web.de

Betreff:  Keine Haken, kein Risiko: 100 Euro Aktiengeschenk als Dankeschön
Von:  "WEB.DE Newsletter"        
An:  "WEB.DE Benutzer"  

Datum:  07.03.01 12:04


Liebe WEB.DE-Surferin, lieber WEB.DE-Surfer,

wie angekündigt, haben wir heute eine tolle Nachricht für Sie:

Für Ihre Treue zu WEB.DE sind wir Ihnen äußerst dankbar und möchten uns gerne revanchieren: Wir haben uns für Sie eingesetzt und exklusiv für Sie - mit der gesamten Einkaufsmacht unserer fast 6 Millionen User Gemeinschaft - ein einmaliges Testangebot ausgehandelt.

Sie erhalten von der Comdirect Bank Aktien der WEB.DE AG im Wert von 100 EURO für das Testen eines Gratis-Depots. Bei Eröffnung des Depots werden Ihnen sofort WEB.DE Aktien im Wert von 50 EURO in Ihr Depot übertragen und nach fünf Transaktionen innerhalb von drei Monaten weitere WEB.DE Aktien im Wert von 50 EURO!

Es gibt wirklich keinen Haken! Testen Sie Ihr Comdirect Konto ohne Risiko: Für ein halbes Jahr zahlen Sie keine Kontoführungsgebühren (im Gegenteil: Sie erhalten attraktive Guthabenzinsen)- und werden ganz nebenbei Mitbesitzer von WEB.DE, Ihrer Lieblingswebsite.

Wenn Sie bisher noch gezögert haben, Online Bankdienste auszuprobieren, haben Sie jetzt gute Gründe es doch einmal zu versuchen: Die wertvolle WEB.DE Aktie hat unserer Meinung nach ein sehr großes Kurspotential (Niedrige Kurse sind Kaufkurse!). Sollten Sie also als Aktionär reich werden - z.B. um Ihre Rente zu sichern -, haben Sie für Ihre ersten 100 EURO WEB.DE Aktien nicht einmal etwas bezahlen müssen.

Wir sind glücklich, dieses Angebot für Sie ausgehandelt zu haben, und würden uns sehr freuen, wenn Sie davon Gebrauch machen könnten, weil Sie mit diesem wertvollen Geschenk Mitbesitzer von WEB.DE werden. Und sicherlich würde sich auch Comdirect freuen, Sie herzlich willkommen heißen zu dürfen.

Comdirect schätzen und empfehlen wir, denn

sie ist die größte Online Bank Europas und stammt aus der soliden Commerzbankgruppe,
sie setzt neue Maßstäbe: Attraktive Zinsen auf Ihre Guthaben, günstige und übersichtliche Provisionen bei jedem Ordervolumen, und
Sie können rund um die Uhr und von überall Ihre Konten online verwalten.

Wir haben es für Sie so einfach wie möglich gemacht: Nur 5 Minuten und Sie haben dieses einmalige Angebot in der Tasche. Gilt exklusiv für WEB.DE Nutzer und nur jetzt und hier: http://www.comdirect.web.de

Ihre WEB.DE AG

P.S. Tipp von WEB.DE: Dieses Angebot ist ausschließlich für registrierte WEB.DE User reserviert. Falls Sie gute Freunde davon profitieren lassen wollen, würden wir jetzt trotzdem die Registrierung Ihrer Freunde dafür akzeptieren.
 

09.03.01 09:25

15750 Postings, 8879 Tage LalapoGebühren werden kommen ...

ist für mich so klar wie das Amen in der Kirche ... nicht nur bei Web.de ,auch bei den anderen E-Mail Portalen wird dies verkündet werden ....... das Internetvolk muß nun mal kapieren das es auch hier nicht immer alles umsonst gibt ... man lockt jetzt , und wenn man die Leute hat und 80 % pleite sind ,wird der Sack zugemacht ,und mal ehrlich , wer wird nicht für eine weltweite Internetadresse 10 / 20 Märker jährlich abdrücken .......ich auf jeden Fall ,dafür habe ich mich schon zu sehr an den Service gewohnt ....
Ich will damit nicht sagen das man jetzt Web.de kaufen sollte , aber ich meine das Web.de die 1 /2 Jahren noch durchhalten wird und dann mit GEBÜHREN ganz neu bewertet werden wird......
Frage ist ,wo das Ding in 1 / 2 Jahren steht ..... sollten sie wirlich dann schon über die Werbeschiene profitabel schreiben dann sind die Nutergebühren natürlich DAS Schmankerl ..

Aber eins ist klar :: Lange gibts dieses Service nicht mehr geschenkt .....

Gruß LALAPO  

09.03.01 09:45

279 Postings, 8864 Tage Teufelaber eines

ist mir immer noch nicht klar geworden - beleidigungen hin oder her- womit in herrgottsnamen verdient web.de geld?

und noch etwas gebe ich zu bedenken: sobald web.de geld für die dienste verlangt wird -und das war immer so- ein großer teil der user gehen. und wohin? vielleicht ja auch zu portalen, die auch weiterhin den kostenlosen service anbieten aber anders finanzieren. und die wird es auch weiterhin geben. man möge sich doch nur die situation vorstellen, dass die comdirect zb selbst eine e-mail verwaltung für ihre kunden anbietet. das wäre doch absolut denkbar. wofür braiuche ich dann noch web.de oder gmx?

als anleger kann ich für mich jedenfalls klar festhalten, dass ich vom superkurzfristigen zocken abgesehen vielleicht nie in web.de investieren würde.  

09.03.01 10:00

15750 Postings, 8879 Tage Lalaposehe ich nicht so

glaubst du wirklich das Commerzbank ,Consors etc sich noch einen E-Mail Service zulegen .... dazu noch kostenlos ... ähhh , Banken machen was kostenlos ???, vielleicht für Startrader/Platinumtrader ,wenn überhaupt , und wenn, was für Futures stecken dahinter  , FAX , SMS , etc Möglichkeiten .....
Ne ne , es tut mir leid, aber die goldenen kostenlosen Zeiten sind bald vorbei ..... aber es wird uns von den Kosten nicht umhauen , dann gehts du halt einmal weniger im Jahr zu MC Donnalds ,,, das Angabot wird sich auf wenige Anbieter beschränken , die ALLE ihre Gebühren ( geringe ) für ihren Service verlangen ..jeder der viel unterwegs ist weiß eine E-Mail Adr. zu schätzen ...

Nochmal: ich habe KEINE web.de Aktien , aber ich glaube hier haben Leute Ansprüche an Unternehmen die ganz einfach auf Dauer nicht durchzuhalten sind .....ob das nun im E-Mail Bereich oder in der Kursversorgung liegt ....
Auch hier wird irgentwann nicht mehr zu holen sein .....

Gruß LALAPO  

09.03.01 11:55

1030 Postings, 8579 Tage taipan09bezweifle ich auch, dass da Gebühren kommen

man hat ja auch bei seinem Provider mindestens eine email-adresse.
und ich denk auch nicht, dass Microsoft/Hotmail dafür Geld verlangen wird, weil denen die paar Mark wurscht sind, solange sie ihren Konkurrenten Marktanteile abnehmen können, das haben die schon immer so gemacht...  

09.03.01 12:18

283 Postings, 8600 Tage steinpilzGebühren werden kommen..

nur eine Frage der Zeit. Noch vor kurzer Zeit gab es beim Abschluss eines Hanyvertrages ein Gratis Natel plus ein Velo für CHF 500.- die Zeiten sind auch vorbei alles eine Frage der Zeit!!
Johngirl hat immer noch keinen schwarzen Stern???  

09.03.01 12:39

15750 Postings, 8879 Tage LalapoGebühren werden kommen ...

jede Wette auch bei einer MS und und ... so EIN PAAR Märker machen viel her , uns tun sie kaum weh und für unsere geprügelten Lieblinge machts die Masse .... ich rede von ein paar Märker , mehr nicht ....das wird aber reichen , zudem gibts Unterschiede qualitativ ...... schaut doch mal an was web.de kostenlos ( noch ) bietet und vergleicht mal .....sorry ,ich will diese Aktie gar nicht hier loben , habe schon sehr oft gegen das Ding hier geschossen ,ich will nur klar machen das es bald nur noch das FAST kostenloses E-Mail Internet und nicht nur E-Mail geben wird ..aber keine Angst ,wir werden uns das schon leisten können ....
Und wenn diese Meldungen kommen dann glaube ich schon das man web.de , GMX über United Internet etc haben sollte ...wo sie dann stehen vor der Meldung ????????????????????????, daher vielleicht mal beobachten ..ich glaube sowie es Richtung Gebühren gehen wird kommt es im Vorfeld zu nicht erklärlichen Umsatzsteigerungen .... daher T&S ansehen ..ich werde das mitbekommen ..
Gruß LALAPO
 

09.03.01 13:11

283 Postings, 8600 Tage steinpilzLalapo..

ich glaube wier beide verstehen uns.  

09.03.01 13:24

7149 Postings, 8779 Tage Levkesteinpilz

Ich kann Dein Unmut ja verstehen, die Polemik von johngirl ist etwas übertrieben, aber jeder drückt sich halt anders aus.

Aber eine "gelbe" Karte (unsere schwarzen Sterne) fordert man nicht,
das ist "unsportlich" !

Dir mit Deinen web.de viel Erfolg; ich selber halte nichts davon;
ist ein bißchen wie "Yahoo für Arme"  

09.03.01 13:44

15750 Postings, 8879 Tage LalapoVerstehen hin oder her ..

wás mich hier stört ist dieses Anspruchsdenken das alles ein rießengroßer kostenloser Kindergarten ist ... und das dies auch so bleiben wird ... es werden sich viele über die kommenden  Gebühren aufregen , aber zu denken das es immer so weitergeht ist einfach naiv .....hier gehts um knallharte wirtschaftliche Interessen ..... bei Ebay hat sich auch kaum einer vorstellen können das der Verkäufer irgentwann dafür zahlen muß .... das ging ganz schnell ...
Es wird zu einem kurzen Aufschreib kommen , DIESESCHWEINEGEJAMMER ,und das wars dann ..

Gruß LALAPO  

09.03.01 13:59

7753 Postings, 8507 Tage Mr_Blue@lalapo

was heißt hier Anspruchsdenken?
Es liegt nun mal in der Natur des Homo Oeconomicus, dass er alles so günstig wie möglich haben möchte.
Schließlich hat UNS doch das Internet Sämtliches kostenlos angeboten.
Hätte man für sämtliche Dienste Gebühren berechnet hätte das Internet ja wohl kaum Verbreitung gefunden.
Uns wurde doch suggeriert, dass alles mittels Werbeeinnahmen finanziert werden könne.

Sollten Gebühren erhoben werden, wird sich halt herausstellen, ob es das den Usern wert ist.
Ein Risiko ist es allemal. Der Schuss könnte auch ordentlich nach hinten losgehen.

gruß

 

09.03.01 14:04

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordSobald die Gebühren kommen.

Dann werden mit einem Schlag ein Großteil der Adressen weg sein. In meinem Freundeskreis hat fast jeder mittlerweile mind. 2-3 Adressen, die dann wohl einfach zusammengelegt werden. Da das bislang nichts kostete, trägt man sich halt mal ein, auch wenn man die eine oder andere Adresse auch nicht mehr nutzt. Da ist also eine ganz große Dunkelziffer, und die Anzahl der Nutzer wird drastisch schrumpfen. Von den Kundezahl aktuell auf mögliche Einnahmen zu schließen ist wirklich unmöglich. Siehe hierzu auch die Relation bei Notbuyit.dumm, die ja wieviel Registrierte haben, aber wieviele kaufen denn? Nicht alles, was etwas kostet, wird von den Leute auch akzeptiert bis hin zur Wirtschaftlichkeit. Siehe auch Premiere World.  

09.03.01 14:11

15750 Postings, 8879 Tage LalapoMr Blue

Glaube ich nicht , wir haben uns doch schon alle an dieses Suchtmedium gewöhnt , wenn du mal zw. den Zeilen bei unseren Internetlieblingen ließt wird doch schon indirekt darauf hingewiesen das GERINGE Gebühren kommen werden ...und da alle mitmachen werden gibts für jeden einzelnen nur noch die Entscheidung Compi aus oder ein bisl. fürs Seelenheil zahlen ...wobei nochmal ,die Gebühren werden absolut moderat sein .... werden wir kaum merken .... wird aber vielen unserer Lieblinge Entspannung bringen , auch vom Kurs schätze ich mal ....
Wenn die Flat abgeschafft wird dann glaub doch ja nicht das andere Anbieter weiterhin eine Flatt LÄNGERFRISTIG aufrecht halten können/werden ...zumal TDSL schneller und günstiger ist ... aber zahlen müßen wir so oder so ...

Wir sind doch alle Internetjunkies ...... oder ???wobei ich für meine Person schon versuche es einzuschränken ,also mehr Zeit für Frau , Kinder etc mir zu nehmen ,aber es gab bei mir auch mal ne Zeit da war ich voll drauf ...... aber ganz aus ,ne ne ...und das wissen doch die Dealer ....
Gruß LALAPO  

09.03.01 14:27

7753 Postings, 8507 Tage Mr_BlueMan kann darüber halt nur spekulieren,

zeigen wird es sich, wenn Anbieter wirklich Gebühren erheben.
Und aus einer vielzahl von 'Geringen Gebühren'können auch Hohe Gebühren entstehen.
Ausserdem: lohnt sich bei Geringen Gebühren überhaupt der Verwaltungstechnische Aufwand, der betrieben werden müsste?

Internet ist nett, aber auch besonders deshalb, weil es so schön zwanglos ist.

Ich denke, die die jetzt keine Flat mehr haben, werden jetzt auch nicht oft vor'm Rechner sitzen.

Also ich bleibe skeptisch, was Gebühren betrifft.

gruß  

09.03.01 17:40

242 Postings, 8845 Tage getitstartedLieber Gebühren zahlen als ständig neuen Mailservi

ce finden müssen:
Ich habe, wie viele hier einen Firmenzugang ins Internet möchte aber für private e-mails nicht meine Firmen-e-mail nutzen. Außerdem würde es nerven es bei jedem provider- oder jobwechsel immer wieder alle Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, daß sich die adresse geändert hat.

die meisten wollen doch eine e-mail fürs leben

und um diese zu behalten zahle ich gerne gebühren. umbringen werden die einen nicht, da sich die höhe schon entsprechend über den markt regulieren wird, aber langfristig so ein angebot kostenlos zu fahren kann sich kein unternehmen leisten. man braucht nur einen langen atem, bis die letzten vc-finanzierten portale pleite sind und sich der markt von ganz allein bereinigt (wir sind mitten drin!).

Deshalb werden die werte interessant sein, die eine große nutzerzahl haben und eine noch gesunde cashbasis.  

10.03.01 08:05

283 Postings, 8600 Tage steinpilzgetitstarted

Ich sehe die Situation genauso wie du, welche Unternehmen werden überleben?
nur sehr gute Potale mit einer hohen Geldreserve, also WEB.DE  

10.03.01 14:30

128 Postings, 8465 Tage steltnerDie werden niemals Gewinn einfahren,

kurze Erkärung über das Geschäftsmodell:
Ich bin freischafender Postbote, bringe irgendwelchen Leute Briefe und kassiere kein Geld dafür weil ich sonst keine Arbeit hätte (andere Unternehmen machen das ja umsonst! Das einzige womit ich Geld verdiene, ist die Werbung auf meinem Rücken ich sehe aus wie eine laufende Bandenwerbung und geh den leuten auf den Keks. Aber mit der Zeit bilde ich mich fort, sing den Leuten Klingeltöne fürs Handy vor, (als ob das nicht genug nervt) und verkaufe Erdnüsse!
Hät ich nicht die Kohle von Papa wär ich schon längst Pleite!

Meine WKN 0190363636

TOLLES GESCHÄFTSMODELL!  

10.03.01 14:43

128 Postings, 8465 Tage steltnerund das nochmal zu Steinpilz! Idiot der.....

10.03.01 16:45

283 Postings, 8600 Tage steinpilzseltener

Was meinst du mit Idiot?  

10.03.01 16:56

128 Postings, 8465 Tage steltnerWillst du auf die Frage wirklich ne Antwort haben? o.T.

11.03.01 08:23

283 Postings, 8600 Tage steinpilzJa sicher!!

Ich sagte Kursziel November 50 Euro, aber habe kein Jahr genannt, ich sage jetzt im Jahr 2002.  

11.03.01 10:48

9095 Postings, 8510 Tage BoersiatorWEB:DE

I LOve WEB.DE
Die Zeichnungsgewinne 2000 haben mich schnell 25TDM reicher gemacht!!
Jetzt noch die tollen Gratisaktien - geil!

Hört auf zu pushen, Web.de muß es alleine schaffen, sich von der Masse ohne Klasse abzuheben!

 

11.03.01 18:13

283 Postings, 8600 Tage steinpilzFrage....!

Wie geht pushen?!  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben