Welche Partei wählen Ariva-Mitarbeiter

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 02.11.01 15:36
eröffnet am: 31.10.01 07:04 von: klecks1 Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 02.11.01 15:36 von: klecks1 Leser gesamt: 5630
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

31.10.01 10:47

1059 Postings, 8690 Tage mikelandaudas ergebnis der umfrage

bestätigt mal wieder meine meinung von den linksorientierten gutmenschen!

nach außen extrem weltverbesserische gutmenschen, aber wenn man irgendwie ohne zu arbeiten seine taschen füllen kann, stehen sie in der ersten reihe!

dann ist ihnen auch die ach so kapitalistische börse als tummelplatz genehm!

alles pharisäer..iigitt

da ist mir doch jeder cdu/csu wähler, der zu seiner überzeugung steht und danch handelt zehnmal lieber...

da weiß ich wenigstens, wo dran ich bin!
 

31.10.01 10:48

3862 Postings, 8482 Tage flexoWenn das so weitergeht

eröffne ich offiziell den II. zusammenhangslosen Thread.  

31.10.01 10:56

366 Postings, 8813 Tage bebeendlich mal wieder richtig Spaß

gebe hier zu ich hab schon mal grün gewählt. Ist das schlimm?  

31.10.01 10:56

956 Postings, 8551 Tage shahWas ist denn hier los?

Es ist doch sch...egal, was man wählt. Es ändert doch sowieso nichts.
Wieso ist das bisherige Ergebnis erschreckend. Es entspricht in etwa
der letzten Wahl. Wieso muss man CSU wählen, wenn man in Bayern wohnt???
Scheuklappen auf? Wieso sind "linksorientierte" Menschen Bettler und dürfen nicht an der Börse handeln? ...

 

31.10.01 10:57

10683 Postings, 8984 Tage estrichHi mikelandau

Heuchler sind wir doch alle mehr oder weniger, das kommt nur auf den Betrachtungswinkel an.
Sag mir doch mal, was an der Börse christlich sein soll und auch was an der CDU oder CSU christlich sein soll!
Jesus Christus wäre nie Aktionär geworden. Er war auch kein Kapitalist. Du bist als CDU/CSU Wähler nicht weniger heuchlerisch als das was Du hier anprangerst.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
:-)

Ich berufe mich mit meinen Börsenaktivitäten aber weder auf Marx, noch auf Christus. Das ist der pure Egoismus! Aber wenigstens gestehe ich es mir ein.

CU  

31.10.01 11:01

39 Postings, 8671 Tage CephalonDas Ergebnis bestätigt meine gefaßte Meinung.

Die Linken überwiegen hier bei Weitem.

Das korreliert zumindest mit 90% der Beiträge hier am Board.
Es geht also doch zu 90% nur um Börsen-Pfennig-Beträge hier.

Traurig, traurig.
Aber ich besitze die Fähigkeit Mehrheiten zu akzeptieren.
20% PDS empfinde ich erschreckend. Aber wie gesagt, es ist bezeichnend.  

31.10.01 11:02

1664 Postings, 8819 Tage Tyler Durdan@mikelandau

Hallo,

auch ich mag kein Gutmenschentum, woher Du jedoch den Schluß ziehst, daß gerade diese Menschen die Ersten sind, die den Sozialstaat ausnutzen ist
mir etwas schleierhaft.

Ob die CDU/CSU-Wähler sich ganz anders verhalten, wenn es um die Ausnutzung
des Staates geht als "linke Gutmenschen", ist mir auch eher zweifelhaft.
Gerade wenn man bedenkt, was die CDU/CSU so alles gemacht hat, um den Staat
zu bescheißen. Oder zählen Schwarzkonten und Steuerhinterziehung nicht so
viel wie "abgezockte" Sozialhilfe ?

Grüsse,
Tyler Durdan  

31.10.01 11:04

3574 Postings, 8585 Tage zit1@ReWolf - keinen Fernseher?

Gratuliere, dann bist Du noch nicht infiziert von diesem Virus und Deine Gedanken wahrscheinlich noch ganz rein.
Ich finde das klasse - echt.
Ich schaue in der letzten Zeit wenig in die TV-Glotze und fühle mich dabei auch besser.
Sollten mehr Menschen tun.
Gruß,
Zit  

31.10.01 11:07
1

1664 Postings, 8819 Tage Tyler Durdan@cephalon

Hallo,

da tut sich schon die nächste Argumentationskette auf, die ich nicht verstehe:

Falls hier tatsächlich mehr Linke als Rechte oder Konservative oder Liberale unterwegs sein sollten, woher lässt sich dann der Schluß auf die größe der Depots ziehen ?

Oder glaubst Du nur weil die FDP sich selbst mal als Partei der Besser-verdienenden betitelt hat, würden alle dieser Gattung die FDP wählen ?

Aber gut, wenn Du und mikelandau so gut und gerne Klischees bedient, solltet Ihr Euch vielleicht mal an ReWolf ein Beispiel nehmen.

Grüsse,
Tyler Durdan  

31.10.01 11:11

1059 Postings, 8690 Tage mikelandau@estrich @tyler

vergeßt mal das beispiel cdu/csu..die formulierung war etwas unglücklich!

was ich meine ist:
ich verabscheue leute, die anderen ihre politische gesinnung und ihre
hehre weltverbesserische moral aufzwingen wollen, aber selbst nicht danach leben!

ich habe mehr achtung vor allen andersdenkenden, die nicht nur wasser predigen,
sondern es auch selber trinken, als vor diesen heuchlern!

das ist wohl die essenz dieser umfrage!

grüsse,
mike



 

31.10.01 11:12

10683 Postings, 8984 Tage estrichTyler

wie immer besonnnen und lesenswert, danke für die Unterstützung, Du drückst das aus, was ich auch gerne gesagt hätte.  

31.10.01 11:31

6506 Postings, 8295 Tage Bankerslastrecht so,

links denken und rechts leben.
Super! Gut! Bestens! Heuchler!  

31.10.01 11:36

1664 Postings, 8819 Tage Tyler Durdan@Bankerslast

Hallo,

Tipp von mir: Mal nicht in Kategorien denken. Vielleicht klappt es dann auch, daß man nicht in Kategorien leben muß.

Aber einigen Leuten fällt es doch erheblich leichter nach vorgefertigten Mustern zu leben. Es sei ihnen gegönnt, würde mich allerdings schnell langweilen.

Grüsse,
Tyler Durdan  

31.10.01 12:04

39 Postings, 8671 Tage CephalonAn Tyler Durdan. Erkläre mir bitte, warum ich

- hypothetisch gesehen - bei einem Depotvolumen ab 8 Mio. eine linke "Sozialstaatspartei" wählen sollte ?
Die Aufgabe bestände darin Vor-und Nachteile gegeneinander abzuwägen und sich dann zu entscheiden. Mit Blick auf die momentane Lage in Deutschland sollte die Antwort eindeutig sein.

Sollte sie nicht eindeutig sein, hätte ich Verständnisprobleme mit dem Engagment am Aktienmarkt.

Soziale Gesetzgebungen wie sie diese Regierung durchgesetzt hat bedeutet den Tod von Mittelständischen Unternehmen. Das wiederum bedeutet Kapitalvernichtung im ungekannten Maße, Arbeitslosigkeit und Konsumeinbruch. Alles schlecht für den Aktienmarkt, wie sich sehr bald zeigen wird. Ich habe vor 10 Jahren mein Unternehmen verkauft und mir seither überlegt was wohl daraus geworden wäre, wenn ich es noch besäße.  

31.10.01 12:17

1664 Postings, 8819 Tage Tyler DurdanAn Cephalon...

Hallo,

wenn Du natürlich die Meinung vertrittst, daß die Regierung oder sonstige von Dir als "links" klassifizierten Parteien eine Politik betreiben, wie Du sie im letzten Absatz darlegst, kannst Du auch mit einem 8 Mio. Depot nicht eine solche Partei wählen.

Andererseits glaube ich nicht, daß alle Menschen mit einem "großen" Depot eine solche politische Einschätzung teilen. Aus diesem Grund halte ich Deine o.g. Argumentationskette für nicht schlüssig.

Es gibt sicherlich genügend Beispiele für eine wirtschaftsfreundliche (und damit auch aktionärsfreundliche) Politik von Parteien, die Du als "links" klassifizieren würdest. Ich habe leider nicht die Zeit und die Lust alle
Gesetzgebungen der Regierung und ihren Nutzen für die Wirtschaft mit Dir zu diskutieren. Es geht mir auch gar nicht darum festzustellen, daß die eine Partei aktionärsfreundlicher als die andere ist. Vielmehr glaube ich, daß auch
Menschen mit einem 8 Mio. Depot nicht nur darauf bedacht sind, daß alle politischen Entscheidungen sich auch möglichst positiv auf ihr Depot auswirken. Ich denke, daß es auch unter den Menschen mit "großen" Depots solche gibt, die bereit sind eine Abwägung zwischen persönlichem und gesellschaftlichen Vorteilen zu treffen.

Grüsse,
Tyler Durdan  

31.10.01 12:31

442 Postings, 9181 Tage Kalahari@Tyler

Super! Das hätte ich leider nicht so schön und sachlich wie Du formulieren können, ohne gleich in bissige Ironie oder persönliche Angriffe zu verfallen. Danke für diesen Beitrag.

Grüße,
kalahari  

31.10.01 12:32

8554 Postings, 8486 Tage klecks1sorry, wollte kein Chaos verursachen:

Frage ist von vielen auch falsch verstanden worden; es ging um Eure Einschätzung, was das Ariva-Team wählt (jp,cs, metamoderatoren usw.), da einseitige Löschung von bewerteten Beträgen erfolgt!

Wusste nicht, dass ich so ein Lawine auslöse...

Kann kaum das Mittagessen geniessen (schlechtes Gewissen?)

Ich beende jetzt lieber diesen Thread.  

31.10.01 12:36

6506 Postings, 8295 Tage Bankerslast@Tyler, ähem

verstehe Dich nur z. Teil.
Klischeehaftes Denken o.K.
Aber nicht in Kategorien denken.?
Würde das bedeuten, daß ich nicht einer bestimmten Partei zugehören darf - Partei ergo Einigkeit -,
daß ich nicht einer bestimmten Glaubensgemeinschaft zugehören darf?
daß ich mich nicht mit meinem Arbeitgeber solidarisch erklären darf?
daß ich mich nicht in meine Familie einbinden darf?
etc..
Dir wird das alles schnell langweilig???

Ähem, räusper.

Gruß Bankerslast
 

31.10.01 12:47

1664 Postings, 8819 Tage Tyler Durdan@Bankerslast

Hallo,

Du hast mich tatsächlich nur zum Teil verstanden :-).

Du darfst einer Partei angehören - solltest sie aber auch mal hinterfragen.
Du darst einer Glaubensgemeinschaft angehören - ihren Führern/Regeln aber nicht unkritisch folgen.
Du darfst Dich mit Deinem Arbeitgeber solidarisch erklären - aber auch erwarten dürfen, daß er es dann auch mit Dir tut.
Du darfst Dich in Deine Familie einbinden - Dich aber nicht in der Familie einbetten.

Langweilig wird mir nur die Festlegung und das unbedingte Beharren auf Standpunkten.

Grüsse,
Tyler Durdan  

31.10.01 12:48

8554 Postings, 8486 Tage klecks1Letzte Erklärung

Wenn beispielsweise CDU/SPD/CSU "diffamiert" werden (mit Artikeln aus der ganz linken Ecke)und Bewertungen wie beleidigend erfolgen, werden -nach Einspruch-Bewertungen gelöscht. (SPD: Beispiel Schilly). Es sollen doch Artikel, Beiträge und nicht Personen ab- bzw. bewertet werden....

Wenn Artikel mit gut analysiert, interessant, informativ etc. bewertet werden, die manchmal unter der Gürtellinie liegen und man erhebt Einspruch passiert nichts.

Es geht hier um Politik-Threads und nicht um Sex, Ehe, Familie, Autos, Fernseher.....

Bis heute Abend

Good trades

 

31.10.01 13:11
2

79561 Postings, 8949 Tage KickyTyler hat es schon auf den Punkt gebracht

da ich mich angegriffen fühle,möchte ich doch mal sagen,ich habe tatsächlich noch nie CDU oder FDP gewählt,aber ich war schon immer sozial engagiert,sei es in der Straffälligenhilfe,bei der Beratung von Alleinerziehenden  oder auch bei den Naturschutzverbänden (was  eher umweltpolitisch ist)Aber wie estrich habe ich auch keine Probleme damit gelegentlich mal gute Verdienste zu machen.Ich muss aber sagen,solche Schlussfolgerungen wie sie Cephalon oder mikelandau bringen,sind wirklich schwer zu ertragen.                                       Was den hohen  PDS-anteil angeht,ist dieser natürlich auch durch den Anteil von Leuten aus den neuen Bundesländern und Berlin zu erklären,wo die PDS nicht mehr als rein kommunistische Nachfolgerpartei gesehen wird,aber dafür die sozialen Nachteile des jetzigen Systems sehr wohl deutlich sind

Und was die Umfrage von klecks1 (oder sollte ich sagen aabbcisco?) angeht,ist die natürlich falsch verstanden worden. Wen interessiert es schon,was die Arivamitarbeiter JP,pm,cs oder mt wählen? ist doch völlig unrelevant!Aber die Unterstellung,dass für die Sternchenvergabe oder deren Löschung politische Gründe massgeblich sein könnten (s.aabbbcisco oben) ist im Grunde eine Frechheit  

31.10.01 13:19

1391 Postings, 8391 Tage aabb-ciscohatte nichts anderes erwartet Kicky o.T.

31.10.01 13:21

39 Postings, 8671 Tage CephalonAn Tyler Durdan: nur um etwas klarzustellen, da du

in deinem Text geschrieben hattest, ich besäße ein Depot von 8 Mio. Diese Summe war von mir rein hypothetisch angenommen. Also kein Rückschluß auf meine Depothöhe möglich. Bei 8 Mio liegt sie auf jedenfall nicht.
Ansonsten belasse ich es ähnlich wie du bei dieser Diskussion, da wir mit Sicherheit keinen gemeinsammen Nenner finden könnten. Also, nichts für ungut. Wie schon geschrieben, ich kann Mehrheiten akzeptieren, nutze sie aber dann trotzdem zu meinen Gunsten.

An Kicky.
Dich anzugreifen war überhaupt nicht meine Absicht. Im Gegenteil, ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass du dich damit angegriffen fühlen könntest.
Somit nichts für ungut. Ich persönlich kann eben die Ambivalenz in der Denkweise bzw. "Wählweise" der meisten Teilnehmer hier nicht nachvollziehen.

 

31.10.01 13:34

1391 Postings, 8391 Tage aabb-ciscokicky

hast ja auch sofort den grünen bekommen??!!! Kaum geschrieben schon bewertet.

Ausserdem hatten wir uns beide (klecks und ich)hier vorgestellt, mussten aber Freigabe der Homepage und Email-Adressen rückgängig machen, da Nachrichten (anonym) eintrafen, die "unter aller Sau" waren.

Daher sind Deine Diffamierungen unerträglich. Ich bin eine Frau, habe meine Tage, habe 2 erwachsene Kinder, die auch schon Familie und Kinder haben, bin sehr weiblich, auch sozial engagiert, lese auch Bücher vom Verlag 2001, höre Degenh., Wader & Co., habe bei Friedensmärschen mitgemacht, habe Verwandte im Osten und habe für alle(s) ein offenes Ohr.

Was mich (und meinen Mann) stört sind hunderte von reisserischen Texten, Schreckensmeldungen, Zukunftsvisionen und eine derart einseitige Sichtweise wie Du sie hast: USA/BRD= MIST; Geld stinkt nicht, solange ich es habe usw.(etwas übertrieben ausgedrückt)

Ich tippe in 5 Minuten folgt die Bewertung: beleidigend.

Dann erhebe ich Einspruch und es erfolgt keine Reaktion und wenn ich dann über die Bewertungen gut analysiert etc. schimpfe erfolgt auch kein Reaktion.

Ab jetzt gehe ich Dir, Deinen ID`s (wie früher Insinder) aus dem Weg.

Ich hoffe, dass ab und zu zwischen Deinen Threads was anderes auftaucht.

Trotzdem alles Gute von mir und klecks1  

31.10.01 13:45

39 Postings, 8671 Tage CephalonAn aabb: Aufregen nützt hier nichts: das muß man

handhaben wie Demonstrationen: sie laufen sich von selbst tot. Atomtransporte interessieren z.B. niemanden mehr.

Gleiches bewertet Gleiches nunmal gerne. Es ist ja jetzt jedem hier klar, dass die Linke-Fraktion am Drücker ist. Aber auch das läuft sich tot.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben