1 Letztes X "Kling Klöckner(chen)&Co"zum Einstieg.

Seite 11 von 27
neuester Beitrag: 18.07.12 18:49
eröffnet am: 22.09.08 10:55 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 653
neuester Beitrag: 18.07.12 18:49 von: albino Leser gesamt: 188704
davon Heute: 36
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 27  Weiter  

13.11.08 17:56
1

54906 Postings, 6676 Tage RadelfanDJNewswires blickt auf Q3

Hier schon mal ein Ausblick von Dow Jones Newswires auf den morgigen Q3-Bericht.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...kloeco-gewinn-im-3-quartal-015.htm


13.11.2008 16:47
AUSBLICK/Sondereffekte treiben KlöCo-Gewinn im 3. Quartal

DJ AUSBLICK/Sondereffekte treiben KlöCo-Gewinn im 3. Quartal

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Klöckner&Co AG (News/Aktienkurs) (KlöCo) hat im dritten Quartal wohl einen Ergebnissprung verbucht, der auf Einmalerträge sowie auf ein starkes operatives Geschäft zurückzuführen ist. Wie der Duisburger Stahlhändler bereits im Oktober bekannt gegeben hatte, kletterte das EBITDA vorläufigen Zahlen zufolge auf 470 Mio EUR von 288 Mio EUR im Vorjahr. Bereinigt um Sondererträge aus Desinvestitionen erzielte KlöCo eine EBITDA-Verbesserung von 150 Mio von zuvor 93 Mio EUR.

Analysten erwarten, dass sich in dem am Freitag erwarteten Quartalsbericht eine ähnliche Entwicklung auch beim Nettoergebnis zeigt. Die von Dow Jones Newswires befragten Experten prognostizieren im Schnitt einen Überschuss im dritten Quartal von 344 Mio EUR und damit nahezu eine Verzehnfachung des Vorjahreswertes von 37 Mio EUR. Bereinigt um die Verkäufe in Kanada und der Schweiz hat sich den Schätzungen zufolge eine Verdoppelung des Nettogewinns auf 76 Mio EUR ergeben. Der Quartals-Umsatz ist den Erwartungen zufolge um 18% auf 1,87 Mrd EUR gestiegen.

Mit Spannung erwarten Investoren am Freitag Aussagen des KlöCo-Managements zu den Folgen der internationalen Finanzkrise. Der Konzern hatte schon im Oktober von einem sich "negativer als erwartet entwickelnden wirtschaftlichen Umfeldes im vierten Quartal" gesprochen, hatte seinen Ausblick für 2008 trotzdem noch einmal bekräftigt. Das bereinigte EBITDA soll mindestens 500 Mio EUR, einschließlich der Sondererträge mindestens 770 Mio EUR betragen.

Durch die Verkäufe in Kanada und der Schweiz konnte Klöckner die Verschuldung im dritten Quartal bereits auf rund 700 Mio EUR von 1,07 Mrd EUR zum Halbjahr abbauen. Die Nettobarverschuldung soll bis zum Jahresende weiter reduziert werden. "Damit bleiben wir in jeder Hinsicht handlungsfähig, auch wenn sich die Finanzkrise wieder verschärfen sollte", hatte KlöCo angekündigt. Der Schuldenabbau hat Priorität - und deshalb will das MDAX-Unternehmen auch seinen Akquisitionskurs vorerst auf Eis legen.  

14.11.08 08:52

17100 Postings, 6882 Tage Peddy78Solides Dreivierteljahr - Spürt Wirtschaftsabschw.

Aber die akt. Bewertung läßt natürlich um 10 € noch viel Platz nach oben,
auch wenn natürlich keine neuen Rekordgewinne erwartet werden dürfen,
aber Gewinn ist Gewinn und so überlebt man die Krise und geht gestärkt heraus während der ein oder andere vielleicht auf der Strecke bleibt,
Klöckner & Co nicht.
Danke für gutes Management,
mein Vertrauen ist bestärkt und ich freue mich auf Kurse 18 € + X
Willkommen,
nur Vorsicht vor der volatilität der Klöckner & Co,
an guten Tagen aber mehr als Out,
Outperformer mit sicherer Zukunft.

http://www.ariva.de/...erteljahr_Spuert_Wirtschaftsabschwung_n2818176

Klöckner & Co (KlöCo) mit solidem Dreivierteljahr - Spürt Wirtschaftsabschwung
08:26 14.11.08

DUISBURG (dpa-AFX) - Der Stahlhändler Klöckner & Co (KlöCo) (Profil) blickt nach einem soliden Dreivierteljahr wegen des Wirtschaftsabschwungs vorsichtig auf das Gesamtjahr und die weitere Entwicklung in 2009. Das Ziel eines operativen Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 500 Millionen Euro werde nur bei stabilen Stahlpreisen erreicht, teilte das Unternehmen am Freitag in Duisburg mit. Sollten die Stahlpreise, die in den letzten Wochen deutlich nachgegeben haben, bis in das erste Quartal 2009 weiter zurückgehen, würden weitere Abschreibungen auf den Lagerbestand erforderlich. Die Aktie zog im vorbörslichen Handel stark an.

Eine Prognose für 2009 sei vor dem wirtschaftlichen Hintergrund zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Es sei aber davon auszugehen, dass sich die Ertragslage gegenüber dem laufenden Geschäftsjahr "deutlich verschlechtern" werde. In den ersten neun Monaten erzielte KlöCo ein operatives EBITDA von 481 Millionen Euro und lag damit um 88,6 Prozent über dem Vorjahreswert. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten mit 478 Millionen Euro gerechnet.

Inklusive der Erträge aus Firmenverkäufen konnte KlöCo das EBITDA auf 735 Millionen Euro mehr als verdoppeln. Der Konzern hatte unter anderem die Tochter KVT in der Schweiz verkauft. Der Umsatz lag in den neun Monaten bis Ende September mit 5,4 Milliarden Euro 12 Prozent über dem Vorjahreswert und traf die Analystenschätzungen. Neben den höheren Stahlpreisen profitierte Klöckner von seinen Zukäufen. Unter dem Strich verdiente KlöCo 526 Millionen Euro nach 115 Millionen im Vorjahr.

Klöckner & Co erwartet im nächsten Jahr eine sinkende Nachfrage und schlechtere Finanzierungsmöglichkeiten, sieht sich dafür aber dank der bereits umgesetzten und neu eingeleiteten Maßnahmen gut gerüstet. Mit Hilfe eines Sofortprogramms würden über das bisherige Sparprogramm STAR hinaus die Kosten gesenkt und die Schulden abgebaut. Der im Rahmen dieses Programms beschlossene und Mitte Oktober bereits angekündigte Akquisitionsstopp sei "kein Wechsel in der Konzernstrategie sondern lediglich als eine vorübergehende Prioritätenänderung zu sehen", hieß es. Die Verschuldung sei gegenüber Ende Juni um rund 382 Millionen Euro auf 690 Millionen Euro Ende September zurückgefahren worden./sb/sk

Quelle: dpa-AFX
 

14.11.08 09:28

17100 Postings, 6882 Tage Peddy78JETZT, UNTER 11 € Langfristig mit 1. Hälfte Kaufen

Die andere Hälfte in Cash liegen lassen,
möglichen Rücksetzer unter 10 € bei dann einstelligen Kursen zum Kaufen nutzen,
aber immer nur bei freundlichem Umfeld also darauf achten,
denn kaum eine Aktie orientiert sich so mit dem Auf und Ab bei Dax & Co wie eine Klöckner & Co,
steigt dieser Outperformt auch eine Klöckner & Co,
ist der Dax Out ist es eine Klöckner auch,
aber Langfrisitg hoch interessant und Aussichtsreich,
18 € + X sollten mal schnell wieder drin sein WENN das Umfeld stimmt,
vorher kaufen und verkaufen wenn es wieder fällt,
alles Gute und schaut auch mal bei Magnat und Malle-Bau als Zock mit kleinem Geld,
schnelle 20 % bzw. 50 % + X sind hier schnell drin,
aber im Gegensatz zur volatilen Klöckner & Co (Wert für eine gute Zukunft!) ein Zock für das JETZT.

Alles Gute und viel Erfolg,
und ein schönes Wochenende,
Peddy78  

14.11.08 11:01

339 Postings, 6136 Tage PennyHamsterKloeckner&Co Kaufempfehlung

14.11.08 11:30
1

119 Postings, 6784 Tage moneymonster@tarkan

willst du dein auto essen oder die neue eissporthalle trinken??

das stahl der grösste verlierer in einer weltwirtschaftskrise sein wird ist wohl klar

investiere lieber wenn schon stahl in solide titel wie salzgitter.
klöckner generiert nur noch wachstum, indem sie wie im letzten Jahr in "AMERIKA" kleine Unternehmen völlig sinnlos und wirr zusammenkaufen.
Das klappt aber leider nicht, oder kennst du eine erfolgreiche "Übernahme" zb. Daimler-Chrysler usw. lach mich tot!

aber kauf nur weiter klöckner, dein geld gehört bald einen anderen

 

14.11.08 11:34
2

42 Postings, 5682 Tage afruFinanzkrise beste Zeit zur Uebernahme

Schau dir Porsche mit VW an wenn Kloeckner aufkaufen wollte waere jetzt wohl die beste Zeit.

Die Zahlen sind gut das Unternehmen haelt seine Versprechungen,aber es gibt immer Leute die alles missmachen muessen sonst waeren gute Unternehmen auch nicht so runtergezogen worden.

Ich hoffe ihr fallt mit euren Shortis derbe aufs Maul...

 

19.11.08 10:54
1

17100 Postings, 6882 Tage Peddy78Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.08 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

 

 

19.11.08 10:57

17100 Postings, 6882 Tage Peddy78Mein letztes Getrommel,Post.253 beachtet?

Wie wäre es mal mit solchen Beiträgen von DIR @_markus_?
Von Dir kommt nur heiße Luft,
beleidigungen per BM,
traust Dich noch nicht mal mir öffentlich die Meinung zu sagen etc...

Habe ich ja jetzt für Dich getan.

253. JETZT, UNTER 11 € Langfristig mit 1. Hälfte Kaufen   Peddy78  14.11.08 09:28  

Die andere Hälfte in Cash liegen lassen,
möglichen Rücksetzer unter 10 € bei dann einstelligen Kursen zum Kaufen nutzen,
aber immer nur bei freundlichem Umfeld also darauf achten,
denn kaum eine Aktie orientiert sich so mit dem Auf und Ab bei Dax & Co wie eine Klöckner & Co,
steigt dieser Outperformt auch eine Klöckner & Co,
ist der Dax Out ist es eine Klöckner auch,
aber Langfrisitg hoch interessant und Aussichtsreich,
18 € + X sollten mal schnell wieder drin sein WENN das Umfeld stimmt,
vorher kaufen und verkaufen wenn es wieder fällt,
alles Gute und schaut auch mal bei Magnat und Malle-Bau als Zock mit kleinem Geld,
schnelle 20 % bzw. 50 % + X sind hier schnell drin,
aber im Gegensatz zur volatilen Klöckner & Co (Wert für eine gute Zukunft!) ein Zock für das JETZT.

Alles Gute und viel Erfolg,
und ein schönes Wochenende,
Peddy78  
 

19.11.08 11:04
4

8889 Postings, 6542 Tage petrusspeddy

Die 1. hälfte bei 11€? Bei dem Kurs im Moment kauf ich noch nicht mal das 1. viertel. :) Es geht doch weiter runter am Dax &Co. noch ist das kein Kaufkurs für mich. Ähnliche Situation bei Nordex die halte ich aber für aussichtsreicher.  

20.11.08 14:37
7

40352 Postings, 6634 Tage biergottstarker Tobak....

-60% in knapp 2 Monaten, halleluja....  

20.11.08 17:34
3

6280 Postings, 6773 Tage FredoTorpedohab nochmalnachgelegt - gestern bei 8,8€

und heute bei 7,7€.

Werde allerdings beim nächsten Anstiegum 10 bis 20% meine Positionen wieder reduzieren.

Gruß
FredoTorpedo  

20.11.08 17:37
3

6280 Postings, 6773 Tage FredoTorpedop.s. wen es interessiert -meinen Heizöltank

habe ich heute auch für die nächsten 2 Jahre gefüllt (nachdem ich im Juli noch glaubte, meine Wohnfläche zwecks Heizungsersparnis um 50% reduzieren zu müssen).

Manchmal kommt eine Trendwende schnelle, als man denkt.

Gruß
FredoTorpedo  

27.11.08 07:20
2

6280 Postings, 6773 Tage FredoTorpedo#261 hab mich wieder mal verleiten lassen, zu

warten. Die in #261 genannten 10-20% Anstieg wurden in den letzten Tagen erreicht, doch ich bin noch am zögern. Ist eben immer "so schön", wenn man in einer Position über gewichtet ist und die gerade so schnell nach oben geht. Aber oft geht es auch in die Hose.
Die Nachkäufe in der vorigen Woche haben zumindest schon einen Teil der Verluste aus Frühkäufen zwischen 10 und 15 € deutlich reduziert.
Mal sehn, wie sich der heutige Tag entwickelt, vielleicht setzte ich zwischen 9 und 9,5€ SL s und ziehe die weiter nach. Da wir uns allmählich der Oberkante des Abwärtstrends nähern, könnte es spannend werden.

Gruß
FredoTorpedo  

27.11.08 07:31

19 Postings, 5662 Tage Krisenmarkler...

Oberkante des Abwärtstrend`s? ;)
du meintest wohl die oberkante des aufwärtstrends... wobei ich denke (und hoffe) das die 10 euro evtl. auch noch drin sein könnten, weil der letzte anstieg der aktie auch einige tage ging.

und auf das letzte kursziel (unter den news) von 10 euro würd ich auch nicht drum geben....
wenn eine aktie innerhalb von 3 tage von 7,5 Euro auf 9,5 euro klettert, is ein kursziel was 0,5 euro darüber liegt echt nicht unrealistisch ;)

is schon lustig was so für news rauskommen.

interessant find ich aber die übernahmespekulationen über kloeckner. (steht in den news in dem artikel der sich auf die gesamte stahlindustrie bezieht) mal schaun was da noch so passiert.  

09.12.08 16:26

17100 Postings, 6882 Tage Peddy78Chance zum Einstieg genutzt?Klingeln konnte ich ja

nicht.
...
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

09.12.08 17:08
2

6280 Postings, 6773 Tage FredoTorpedobin schon gut aus den roten Zahlen raus -

der Nachkauf bei 7,7 und 8,8€ (s. #261) gleichen die Käufe zwischen 10 und 15€ bereits mehr als aus.

Bin immer noch unentschlossen, ob ich Teilverkäufe vornehmen sollte oder warten sollte.  Viele  Werte kratzen zur Zeit an der Oberkante ihres Abwärtskanals - sollte die bei allen nach oben durchbrochen werden, so könnte das dann die Jahresend-ralley bedeuten. Und für Klöckner könnte ich mir dann schon bis Jahresende Kurs zwische 14 und 16€ wieder vorstellen.

Gruß
FredoTorpedo  

09.12.08 20:24
4

5925 Postings, 5931 Tage PalaimonNaja,

mein EK von 10,75 ist ja thx God wieder erreicht.  Wenn's denn wirklich bis ultimo auf 14-16€ raufgehen sollte, mache ich Kasse. Habe noch jede Menge Verlustvorträge aus vergangenen Jahren.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

16.12.08 11:14
3

17100 Postings, 6882 Tage Peddy78Peddy78 kümmert sich wieder um Börse & Aktien.

Darum,

wofür er vor über 3 Jahren wieder nach Ariva gekommen ist.

Und im Hintergrund und per BM wie die ganze Zeit um EUCH.

Werde mich sicher weiter gegen beleidigungen etc. zur Wehr setzen,
aber langsam habe ich alles gesagt und meine Ignore-Liste ist deutlich gewachsen,
und jetzt kann man sich wieder um das wichtige Hier kümmern.

Klöckner & Co hat sicher noch ne Menge Potenzial.
Wird aber sicher auch weiter Spielball der Börsenstimmung bleiben,
von himmel hoch jauchzend bis zum tode betrübt,
zum traden optimal.

Auf wieder gute Zusammenarbeit wenn endlich alle die Regeln beachten,
die für alle gelten.

Sorry für mein generve,
aber nur so kann man genügend auf Mißstände aufmerksam machen,
das hat geklappt,
und ich glaube das reicht jetzt.
LG
Peddy78
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

17.12.08 16:06
3

54906 Postings, 6676 Tage RadelfanKlöCo Jahresprognose stark gefährdet

Quelle: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_326530

17.12.2008 14:47
KlöCo von Abschwung überrascht
Der Stahlhändler Klöckner & Co sieht sich einem dramatischen Preisverfall gegenüber. Somit erscheint die Gesamtjahresprognose stark gefährdet. Dennoch hat sich das Unternehmen einen Rest Optimismus bewahrt.
Bild zum Artikel Thomas Ludwig

So hofft das Unternehmen auf "eine Bodenbildung" bei den Stahlpreisen, wie Vorstandschef Thomas Ludwig der Nachrichtenagentur dpa-AFX sagte. Außerdem sieht sich das MDax-Mitglied in einer komfortablen Situation. "Wir haben keine Sorgen auf der Finanzierungsseite. Wir haben einen guten Cashflow, bauen weiter die Verschuldung ab und müssen in den nächsten 18 Monaten nicht über eine Verlängerung von Kreditlinien verhandeln. Wir sind gut aufgestellt."

Der Markt steht still
Die Aktie des Unternehmens hat seit Mitte 2007 eine heftige Talfahrt hinter sich. Von über 60 Euro ging es auf unter zehn Euro. "Wir haben aktuell eine Art Jahresend-Schockstarre. Der Kunde bestellt nicht mehr längerfristig, sondern von der Hand in den Mund - nur das absolut Notwendigste." Ludwig wollte für das kommende Jahr keine Prognose abgeben. Das sei "einfach unseriös." Im Februar und März werde sich entscheiden, wie stark die Nachfrage im kommenden Jahr sei.

Von der Geschwindigkeit sowohl des Rückgangs der Nachfrage als auch der Preisentwicklung sei er überrascht, betonte Ludwig. "Es ist schon deutlich mehr als wir erwartet haben." Durch die niedrigeren Stahlpreise habe man weitere Bestandsabwertungen vornehmen müssen.

Bisher hatte das Duisburger Unternehmen davon gesprochen, dass das operative Ergebnisziel von 500 Millionen unter dem Vorbehalt stabiler Stahlpreise steht. "Um die endgültigen Abwertungen zu bestimmen, müssen wir die Preisentwicklungen zu Beginn des Jahres 2009 abwarten", sagte Ludwig.  

18.12.08 09:25
3

6280 Postings, 6773 Tage FredoTorpedo#269 da stellt sich die Frage, ob das alles schon

im Kurs eingepreist ist oder noch om top kommt.

Es erstaunt mich in den letzten Wochen immer wieder, wieviele Vorstände noch vor kurzer Zeit ankündigten, dass Ergbenis für 2008 wenigstens halten zu können und nun plötzlich vermelden, sie wären von der Wirtschaftsentwicklung überrascht.

Über Bestandsabwertungen und vorraussichtlichen Absatzeinrüchen ist von Außenstehenden schon seit Anfang Herbst die Rede - die Insider werden davon überrascht ??? Spricht das für ihre Kompetenz ?

Ich werde mein Klöckner-Invest wohl etwas reduzieren.

Gruß
FredoTorpedo  

23.12.08 12:37
3

5925 Postings, 5931 Tage PalaimonAnalysen sehr ambivalent

Habe es leider verpaßt, meinen EK von 10,75 nochmal zu verbilligen, als die Aktie  vor kurzem noch unter 9 Euro notierte. Jetzt fällt mir die Entscheigung schwer, dieses Jahr noch aufzustocken, da es sehr unterschiedliche Bewertungen gibt.

Mal zwei Beispiele zur Einschätzung:

1. Kaufen - Kursziel 20 Euro :

14:03 19.12.08 SRH AlsterResearch - Klöckner & Co kaufen
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von SRH AlsterResearch, Claudius Schmidt und Oliver Drebing, stufen die Aktie von Klöckner & Co (Profil) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.

(.....) - Hier die ganze Story über die Bußgelder wg. illegaler Preisabsprachen, Stellenabbau, Abschreibungen, Abbau der Verschuldungen, Zurückstellung von Übernahmeaktivitäten, EBITDA, Ergebnis je Aktie etc. :  
http://www.ariva.de/Kloeckner_Co_kaufen_SRH_AlsterResearch_n2851250

Die Analysten von SRH AlsterResearch stufen die Klöckner & Co-Aktie bei einem unveränderten Kursziel von 20 EUR unverändert mit "kaufen" ein. Nach traditionellen Bewertungsmaßstäben würde das Kursziel deutlich höher als 20 EUR ausfallen.

2. Neutral - Kursziel 11 Euro :

11:25 19.12.08

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew Snowdowne, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Klöckner & Co (Profil) unverändert mit "neutral" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Stahlsektor sei das Kursziel von 20 auf 11 EUR zurückgesetzt worden.

Im ersten Quartal 2009 dürfte es sektorweit zu einem Gewinneinbruch kommen. Die Aktien seien aber derzeit überverkauft und würden schon einen Ausblick einpreisen, der noch über eine globale Rezession hinausgehe.

Im Vorfeld einer Erholung des Stahlmarktes, die im zweiten Halbjahr 2009 erwartet werde, sollten Investoren selektive Kaufgelegenheiten ins Auge fassen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der UBS bei ihrem Votum "neutral" für die Aktie von Klöckner & Co. (Analyse vom 19.12.08)(19.12.2008/ac/a/d)

http://www.ariva.de/Kloeckner_Co_neues_Kursziel_UBS_n2852102

Beide Analysen sind vom 19.12.08. und der Kurs bewegt sich seitdem zwischen 10,20 und 10,70 - also ohne große Ausreißer nach unten oder oben.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

05.01.09 13:12
3

6280 Postings, 6773 Tage FredoTorpedoich gehe mal davon aus, dass mittlerweile der

Abwärtstrend verlassen wurde.
Habe in der Zwischenzeit ca. 35% meines Bestandes (leider) wieder reduziert. Mit dem Rest bin ich jedoch gut im grünen Bereich und habe ein kleines STückchen meines Vorjahresverlustes an anderer Stelle reduziert.

Gruß
FredoTorpedo  

06.01.09 10:07
4

17100 Postings, 6882 Tage Peddy78@Post.271: 20 € bei Klö&Co nicht unrealistisch.

Was man von Analysten im allgemeinen zu halten hat,
sollte jeder begriffen haben.
Wo waren die Verkaufsempfehlungen VOR dem Crash?
Hätten die es nicht wissen müssen,
beschäftigen die sich doch tag täglich und hauptberuflich damit.
Hier wurde wohl lieber für die Auftraggeber geschrieben,
Sch... auf den kleinen Mann,
der war nur Mittel zum Zweck.
Aber es gibt ja auch gute Ausnahmen.
Egal ob/für wen die schreiben,
die Analyse von
http://www.ariva.de/Kloeckner_Co_kaufen_SRH_AlsterResearch_n2851250
zu Klöckner & Co halte ich wirklich mal für eine gute,
und 20 € könnten schneller kommen als manche hier denken.
Aber Gewinne absichern,
Vorsicht
es geht nochmal runter am Gesamtmarkt und dann wohl auch mit Klö & Co,
Club und Börsenspiele > (Musterdepots) beachten,
dann klappt es 2009 auch wieder an der Börse.
Bin ja endlich wieder da und hoffe ich bleibe.
LG
und weiter so,
Peddy78
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

06.01.09 11:39
4

5925 Postings, 5931 Tage PalaimonBin ja schon knapp 20% im Plus.

Werde die Aktie zwischen 1-3 Jahren halten, je nach Entwicklung. Ist jetzt schön anzusehen zwischen all den roten Werten in meinem Depot ;-)
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

06.01.09 13:39
2

6280 Postings, 6773 Tage FredoTorpedoPalaimon, ich meine auch, dass man

zZ wieder ewtas langfristiger denken sollte. In den letzten Monaten habe ich bei einigen Werten die Verluste realisiert um die steuerliche Verlsutübertragung zu sichern und fast gleichzeitig die gleichen Werte wieder gekauft (z.B. KSB, MAN, Porsche, ...).

Ich gehe mal davon aus, dass ich einige davon länger halten werde als 12 Monate und damit den erwarteten Gewinn (ich rechne bei MAN und Porsche mit min. 100%) noch steuerfrei realisieren kann. Den Verlustvortrag hab ich dann zum Gegenrechen an anderer Stelle.

Du siehst, ich bin schon wieder voll bullish.

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben