"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10598 von 13104
neuester Beitrag: 12.05.24 18:54
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327584
neuester Beitrag: 12.05.24 18:54 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 42147697
davon Heute: 1845
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10596 | 10597 |
| 10599 | 10600 | ... | 13104  Weiter  

15.08.19 22:41
3

17333 Postings, 7006 Tage harcoonich muss mich doch sehr wundern,

nach 30 Jahren werden immer noch derartig dämliche Fragen gestellt.  Ob es für mich schmerzhaft ist, dass "Ossis" das Bildungsranking anführen? Na, wenigstens sind es ja nicht die klugen Schüler, sondern eher die alten Säcke, deren Wahlverhalten hier zu Buche schlägt, oder wählen dort schon die Kinder?

Gibt es wirklich kein Mittel gegen Profilneurosen und  chronische Westallergie? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand die Konkurrenz zwischen Bundesländern derartig persönlich nehmen könnte. Mir ist es völlig egal, ob "Wessi" oder "Ossi" ist, Hauptsache er ist kein Arschloch.
 

15.08.19 22:45

17333 Postings, 7006 Tage harcoontja, silverhair...

zum Glück gibt's ja noch kein Arschlochranking  :-)  

15.08.19 22:51

24364 Postings, 2499 Tage goldikharcoon #948+948 richtig gut anal ysiert

 

15.08.19 22:58
1

743 Postings, 4854 Tage julius555Aber jeder kann sich sein persöhnliches erstellen

1. g........
2. h........
3. A........
4. p........  

16.08.19 05:29
1

12656 Postings, 4593 Tage julian goldEs hellt sich auf ?

Hongkong kann durch Xi also laut Trump schnell und besonders human gelöst werden.
Nordkorea testet in aller Freundschaft seine Raketen.
Die Wirtschaft bekommt eine vorübergehende Delle, nix schlimmes und vor allem nicht deswegen weil bestimmte Spielräume für ein "Weiter so" nicht mehr vorhanden sind, das spielt keine Geige. Wellenbewegung-Kaufgelegenheit für Aktien ! Besonders Bankaktien...
Endlich schneit es wieder, Plastik zwar aber immerhin.

Ja, es hellt sich auf und ich bin guter Dinge.
Für Gold.  

16.08.19 05:57
5

7194 Postings, 4719 Tage SilverhairHarcoon und goldik

Ich kann nur wiederholen, was ich abschließend in #...945 schrieb:

Lest erstmal was Ihr postet!
Die Antworten auf harcoons Fragen, beantwortet er selbst.
Peinliche Arroganz, gepaart mit miesem Ausdruck.
Immer stimmt zu!
Da weiß man wenigstens, welches Geistes Herrn hier mancher ist.....  

16.08.19 06:24
1

3975 Postings, 3758 Tage dafiskosZu: Kipper-Wipper-Zeit

Binnochda, Dank Dir für den Beitrag darüber.

Zur Zeit werden weltweit besonders die großen Gold-, aber auch die Silberbestände von einem 999er- Standard zu einem 9999er- Standard (?ausgehend von ...wo ?) umgearbeitet.
Der soll ja dann mehr WERT in sich tragen ......

(Beitrag soll nur dazu dienen, auch mal die "andere Seite" in Zyklen von Ent- und Auf- WERTung zu sehen. Gilt auch nicht nur für Gold und Silber, sondern für alle WERTE- Ebenen.
Mit herzlichen Grüßen an besonders diejenigen, die meinen, immer alle Seiten zu sehen, besser als die "anderen" ....)

 

16.08.19 06:43
3

7194 Postings, 4719 Tage SilverhairAuf den Kopf gestellt

So wie gern eigene Meinung mit Allgemeiner (weil zahlenmäßig mehr) den Ost-West - Konflikt am Leben hält, kann man das auch in den Medien nachlesen.
https://www.n-tv.de/politik/...es-Debattenpodium-article21210118.html
Weil "Mehr" ...demokratisch (die Bevölkerungszahlen relationsmäßig "pro xyz" nutzend) dagegen sind, wird eben kurzerhand abgesetzt.
Dabei bleibt das ursprüngliche Problem erhalten, rutscht aber auf den letzten Satz zurück.

"...Das Tötungsdelikt wird derzeit juristisch aufgearbeitet. Zum Teil dauern die Ermittlungen zudem noch an. So ist ein dritter mutmaßlich Tatbeteiligter weiter flüchtig.
Bei den drei Verdächtigen handelt es sich um Flüchtlinge."....

Es ist doch wurscht, ob die flüchtig sind oder was Uschi sich vorspielen ließ. Es ist genau so egal, was Journalisten zusammenschreiben oder VIPs Absurdes wollen.
Ich schrieb es 100 x : Der Fakt zählt!
Und Fakt ist, dass es sich um Flüchtlinge handelt. (Hier ist man des Lesens kundig   ;-D    )
Das ist nicht von mir, das ist völlig neutrale Tatsache. Nur kommt das im Volk eben "schlecht an", eiert man jedesmal 4 lange Absätze + Intro drum rum.
Leider ist das bei jedem heiklen Thema bundesdeutsche Unart geworden.
Was wundert man sich dann, tauchen immer mehr "negative" Kommentare, bis hin zu sprießenden "Verschwörungstheorien" auf.
Oder anders: Die Wahrheit kommt zuletzt...  ;-/

"Promi-Kind Greta", zB, hat hier auch einen völlig anderen Stellenwert.
Dieser Hype, der neue irre Maßnahmen zum Geldmachen erschließen soll, verhärtet die Fronten zusätzlich.
Auch hier wird wieder die Welt auf den Kopf gestellt.
Man sieht ja ein, man macht ja umwelttechnisch mit.
Aber dass nicht mal die Hauptverursacher der Missere bei unseren Politniks vorkommen...
https://www.mdr.de/wissen/deutschland-top-fuenf-klima-emissionen-
von Meldungen über deren Reduzierungen zu schweigen.
"Weg von der Realität"- DAS kommt raus. Daher kommt das"von oben" nie an.
 

16.08.19 06:48
1

7194 Postings, 4719 Tage SilverhairDafiskos und #...954

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das über die Kipperer usw "interessant" war.
Nur eben aus dem Allgemeinwissen verdrängt, weil durchweg kriminell     ;-D
Aber wie heißts: Alles kommt wieder.     Und aus welcher Himmelsrichtung ?    
Soll ich mal raten?  ;-)  

16.08.19 06:59
1

758 Postings, 5003 Tage Binnochda@dafiskos : Zu: Ki..............

Vielen dank
Münzverfälschung
Ich hatte nur vor sehr langer Zeit etwas darüber gelesen.
Silver ... behauptete ja (der schlaueste von uns hier) bei Gold wäre es nicht vorgekommen.
Beweis dürfte ja erbracht sein das diese Behauptung falsch war.
Was früher in der Frühzeit alles so vorgekommen ist ist doch überhaupt nicht alles dokumentiert.
was bei Silber durch unsere Kaiser passierte oder bei unseren Römern etc. das haben frühere Herrscher bei allen Edelmetallen die dem Zahlungsverkehr dienten sicher auch schon vollbracht. Kriminelle gibt es nicht nur seit der Römerzeit.
Danke nochmal
In diesem Sinn einen schönen goldigen Tag  

16.08.19 06:59
2

3975 Postings, 3758 Tage dafiskosSilverhair, könnte es auch diese Richtung sein ?

Apple verarbeitet zukünftig nachhaltig geschürftes Gold: Quelle:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gold-produzieren-7885719

Was man nicht alle mit dem Hype um Klima, Umweltschutz, CO2 und wasweißichnichtalles machen kann .... sogar Kurse hochtreiben, Kaufverhalten beeinflussen, Unternehmen sanieren, Unternehmen neu erstehen lassen, etcpp .... ist doch gut, wenns danach der ganzen Welt (?wirklich?) besser geht, gell  ....  

16.08.19 07:03
1

12549 Postings, 4905 Tage 47Protons#264955, handelt es sich wirklich um Flüchtlinge?

Flüchtling ist eine Person nur im Moment eines Grenzübertritts, danach ändert sich der Status sofort.
 

16.08.19 07:12
3

3975 Postings, 3758 Tage dafiskosFlüchtling zu sein

ist nicht nur eine Frage der rechtlichen, gesetzlichen und Wortdefinition.
Bei den meisten Flüchltlingen prägen sich die Inhalte der Flüchtlings- Situationen tief tief ein, bestimmen das zukünftige leben in der Gemeinschaft (also auch das derer drumrum) und werden sogar an die nachfolgenden Generationen als Eigenschaften und Sichtweisen etcpp. weitergegeben.
Ich bin zum Beispiel auch so einer. Mutter, als Deusche, war knapp ein Jahr auf der Flucht. Auch in mir mir steckts noch tief tief drin, auch wenn ich einen Teil davon vielleicht sogar schon überwunden und be- und ver- arbeitet hab ....  

16.08.19 07:21
2

7194 Postings, 4719 Tage Silverhair@ Binnochda

Also, wenn Du es als "Beweis" ansiehst, dass mal irgendwo kriminell oder an EINER Münze etwas "verfälscht" wurde, dann verrate ich Dir: So ist es bis heute.
Verfälschte Goldmünzen jedenfalls kannst Du mir nicht zeigen oder in den letzten paar 100 Jahren belegen.
Ist doch albern auf vorsintflutlichen Mutmaßungen rumzureiten.
Nochmal:
Lies mal, was Du so aussagst, dann fällt vllt der Groschen... zB über (Schlauheit -diesmal groß geschrieben)
Vllt sollten sich öfter mal Mehr mit der Historie von Gold beschäftigen.
Da gibt es mind., wenn nicht noch mehr, Spezialgebiete.....
Vllt halten wir das Thema am köcheln halten.
Der Börsenpreis ist zwar nicht uninteressant, aber doch nur was für Geldliebhaber.
Mir bis heute schleierhaft:
Was will man immer damit sagen? Oder: Was will man eigentlich haben?

 

16.08.19 07:31
2

3975 Postings, 3758 Tage dafiskosDie Menscheit

hat und konnte sich halt immer noch nicht und wird sich auch zukünftig nicht
entscheiden
ob sie Gold  (oder auch Silber) oder Geld will.
Sie entscheidet sich lediglich immer wieder mal zwischen beidem hin und her.

DAS ist die Lehre (auch Leere) der Geschichte. Und wo wir da grad stehen ist der Knackpunkt (Zyklen).
 

16.08.19 09:40

3975 Postings, 3758 Tage dafiskosGeld und Flüchtling

= Geldflüchtling (also: F. VOR dem Geld). = Meins.
Während sich alles und alle ja zum Geld HIN "flüchten".  

16.08.19 09:50
1

3975 Postings, 3758 Tage dafiskosIm Moment

FLÜCHTET
ausserdem ja fast ganz Deutschland und Europa. Wovor muss vielleicht noch einer (oder jeder für sich) benennen.

So gesehen mal "Flucht" andersrum gesehen, kommt für mich so dem Kern der Sache eher nahe ....
.... aber Vorsicht, das sind schwere schwere Gedanken, mit denen man sich auch selber sich selbst gegenüber entlarvt .....
 

16.08.19 10:09
1

3975 Postings, 3758 Tage dafiskosDie Wahrscheinlichkeiten und Chancen und Risiken

für irgendwelche Äusserungen von Gedanken, Wahrnehmungen, Folgerungen und Handlungen
entweder den Nobelpreis zu bekommen
oder auch grausam ans Kreuz genagelt zu werden
lagen noch nie so gleichhoch und knappbeieinander
wie
JETZT und HEUTE.
(So seh ich den Verlauf der Geschichte bis heute. Bis morgen oder übermorgen kann ich aber auch nicht gucken)

Deswegen sehe ich als die schlechteste aller Entscheidungen: sich nicht zu entscheiden.  

16.08.19 10:35
2

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelMerkel

will eine Neuauflage der Mission Sophia. Italien hatte ein Veto eingelegt, weil es die Hauptlast unter der Flüchtlingswelle tragen musste.
An eine Rückführung der geretteten Flüchtlinge nach Nordafrika wird Merkel wohl nicht denken.
So werden, wenn Merkel mit ihrem Ziel durchkommt, wieder mehr Flüchtlinge angelockt und auch viele wieder ertrinken.
 

16.08.19 10:40
4

1113 Postings, 2034 Tage MambaWenn man die ganzen Verfehlungen

und krim. Handlungen der letzten drei Bundesregierung in Sachen Euro, Migration, Europa etc. zusammenfasst , sollte und müsste jetzt langsam jeder Unbelehrbare mal aufmerksam feststellen können was hier falsch läuft. Es sei denn, er ist charakterloser Systemkonformist ( übrigens DIE Vorstufe zum Faschisten ) und profitiert inhaltlich und materiell massiv von diesem Dreck. Es ist auch stark zu Vermuten  dass die Globalisten der EU- Regierungen  sich in eine sozialistische EU-Diktatur retten wollen. Es gibt schon zu viele offensichtliche Anzeichen dafür - leider.  

16.08.19 10:45
3

2984 Postings, 2775 Tage agronauterixMagic Friday,.....

und Gold hat wieder die Zielscheibe auf'm Rücken......

Aber was soll's, Hr. Rehn hat ihn ja bereits angekündigt, den Bazooka-Volltreffer, welcher die angesparte monetäre Lebensleistung u.a. des deutschen Otto-Normalarbeitnehmers auch weiterhin stark verdampfen lassen wird....

"Die Europäische Zentralbank (EZB) sollte ihre Geldpolitik nach Ansicht des finnischen Notenbankchefs Olli Rehn spürbar lockern. "Es ist wichtig, dass wir im September ein umfassendes und wirksames Paket vorlegen", sagte Rehn am Donnerstag der US-Finanzzeitung "Wall Street Journal". Mit Blick auf die Finanzmärkte sei es zudem besser, die Erwartungen zu übertreffen als zu enttäuschen, ergänzte das EZB-Ratsmitglied"
https://www.finanznachrichten.de/...r-deutliche-lockerung-aus-016.htm

Nichts sehen, nichts hören, nichts tun.....? Wohl noch nie war es so einfach, eine Entscheidung zu treffen.....
 

16.08.19 10:56
1

3975 Postings, 3758 Tage dafiskos@Pfeifenlümmel

Sicher kann man die aktuellen Signale so sehen / interpretieren wie Du.
Traue mir aber nicht (mehr) zu, in dem komplexen Viel-Ebenen-Spiel, zu erkennen wer was und wann und in welcher Form WILL (also worin dessen Ziel besteht).

Sicher ist für mich nur, dass z,Zt. nur derjenige (auch: diejenige Regierung) noch sein Ziel erreichen kann und wird, der medien-, propaganda-, kommunikations-, manipulations- und populismustechnisch (!nur diese Industrieen boomen übrigens gerade noch wie noch nie ...!) die besten Fähigkeiten, auch die bessere Beratung hat ..... die ursprünglichen Kernkopmpetenzen in den Funktionen einzelner Entscheider sind rein funktional unwichtiger denn je für zukünftige Verläufe ....

.... finde ich traurig trauirig. Weil die "Untersten" der Ebenen - und das sind halt nun mal hier die Flüchltlinge - die Ergebnisse dieses Phänomens am meisten spüren (werden und müssen) ......  

16.08.19 11:01
4

104 Postings, 1800 Tage Paul779Zehn Gründe, warum Gold auch weiterhin glänzt

Von Evy Hambro, Fondsmanager des BlackRock Global Funds – World Mining Fund

1. Weitere Zinssenkungen in den USA sind absehbar: Drei Zinssenkungsrunden fanden in den Vereinigten Staaten bereits im laufenden Jahr statt. Ihr Effekt wirkt sich zwar negativ auf den US-Dollar, aber positiv auf den Goldpreis aus.

2. Negative Realzinsen sind in Reichweite gerückt: Der Zinssatz auf 10-jährige US-Staatsanleihen ist auf 0,26 Prozent gesunken. Zu Jahresbeginn lag dieser Satz noch bei 0,98 Prozent. Wenn die Zinsen ins Negative rutschen, ist das positiv für Gold. Die Opportunitätskosten beim Halten des Edelmetalls verringern sich.

3. Bisher bleibt der US-Dollar robust: Der US-Dollar-Index DXY verharrt derzeit bei 97,6 Punkten. Im September 2018 rangierte er noch bei 93,9 Zählern; zu diesem Zeitpunkt ging der Markt noch von steigenden US-Zinsen aus. Aktuell beeinträchtigt der relativ starke US-Dollar die Wettbewerbsfähigkeit der USA. Sollte die Währung an Wert verlieren, wird sich der Goldpreis positiv entwickeln.

4. Die Investitionsrisiken am breiten Markt haben sich erhöht: Zwar ist in den nächsten 12 bis 18 Monaten keine Rezession zu erwarten. Allerdings sind die Risiken, dass es zu einer Rezession kommen könnte, gestiegen. Der breite Aktienmarkt schwächelte in den vergangenen sechs Monaten, sodass sich Gold wieder einmal als sichere Anlageklasse erweist.

5. Die physisch besicherten Gold-ETF-Bestände liegen insgesamt immer noch deutlich unter dem Höchststand des Jahres 2013: Dies lässt Anlegern Spielraum für weitere Goldinvestments.

6. Die Zentralbanken kaufen aktuell Gold in Rekordhöhe: Die gemeldeten Nettokäufe den Notenbanken belaufen sich seit Jahresbeginn auf rund 207 Tonnen – das ist das größte Zukaufsvolumen seit 2010.

7. Die Goldförderung entwickelt sich gebremst: Der weltweite Goldabbau stieg 2018 lediglich um 1,8 Prozent gegenüber 2017 und das Fördertempo in den Minen wird sich in den nächsten fünf Jahren weiter reduzieren: Einerseits sind die Investitionen im Goldsektor zurückgegangen, andererseits haben die Bergbauunternehmen keine neuen, bedeutenden Lagerstätten mehr entdeckt.

8. Goldaktien stechen physisches Gold mit einer Überrendite aus: Auch in den kommenden zwölf Monaten dürfte das so bleiben, weil die Inflation auf niedrigem Niveau verharrt. Da jede Goldpreissteigerung für einen erhöhten Cashflow auf Seiten der Minenunternehmen sorgt, werden deren Aktien zum effizienten Hebel auf den Goldpreis.

9. Goldaktien sind derzeit attraktiver bewertet als in der Vergangenheit: Nordamerikanische Minenunternehmen handeln mit unterdurchschnittlichen Multiplikatoren auf P/NAV- und EV/EBITDA-Basis.

10. Jüngste M&A-Transaktionen haben Goldaktien in den Fokus gerückt: In den vergangenen sechs Monaten fanden zwei große Abschlüsse zwischen Barrick Gold und Randgold sowie Newmont und Goldcorp statt.

Zur Person: Evy Hambro ist einer der Pioniere im Bereich Rohstoffaktien-Investments. Der von ihm gemanagte BGF – World Gold Fund ist einer der größten Goldminenfonds mit 5,6 Milliarden US-Dollar AUM und verfügt über ein Silber-Rating bei Morningstar

https://www.dasinvestment.com/...e-warum-gold-auch-weiterhin-glaenzt/

 

16.08.19 11:09
3

3975 Postings, 3758 Tage dafiskos@agronauterix

Seit etwa vorgestern wird in der Presse der ganzen Welt (v.a. in den vSA) an die große Glocke gehängt, dass Europa und D das erste Land sein wird und muss, und auch kurz davor steht, Helikoptergeld auszugeben. Man kann auch viele nachvollziehbare Gründe dort immer lesen.

Nur in der hiesigen Presse: NICHTS zu diesem Thema.

So könne wir uns ziemlich sicher sein, dass ein solches , in Deinem Beitrag erwähntes "Paket", selbstverständlich sehr überraschend kommen wird. Anderenfalls  würde es ja seine Wirkung verfehlen. Ich nenne es jetzt schon "Lagarde-Paket" .....lassen wir uns also überraschen .....  

16.08.19 11:26
2

2984 Postings, 2775 Tage agronauterix@dafiskos - #264971

Zitat: " Ich nenne es jetzt schon "Lagarde-Paket" .....lassen wir uns also überraschen ....."

Die nächste EZB-Zinsentscheidung ist am 12. September, da ist der Hr. Draghi noch Präsident und er wird m.E. 'nen ziemlich dicken Knüppel aus dem Sack hervor holen.
Fr. Lagarde als Draghi-Nachfolgerin wird imo also erstmal etwas Ruhe haben, aber früher oder später dann auch in den Sack voller Knüppel greifen (müssen), und der Weg finanzieller Repressionen kann (und wird) ein langer Weg sein/werden.....egal, ob nun mit "Helikoptergeld" oder anderen denkbaren Folterwerkzeugen.....und nicht übersehen: Fr. Lagarde ist Juristin & Politikerin, nicht aber Wirtschafts- und/oder Finanzfachfrau.........

p.s. Ich zumindest liebe i.d.R. Routinen, nicht jedoch Überraschungen.....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10596 | 10597 |
| 10599 | 10600 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: warumist