CropEnergies

Seite 12 von 31
neuester Beitrag: 10.03.24 09:21
eröffnet am: 29.09.06 10:14 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 753
neuester Beitrag: 10.03.24 09:21 von: t223 Leser gesamt: 305846
davon Heute: 118
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 31  Weiter  

15.10.18 20:10

723 Postings, 2314 Tage HE1050HSdieses Warten auf steigende Kurse

ist oft heimtückisch. Heute im Schlusskurs 5% und in der Spitze über 8%.

Freitag hatte ich bei 4,40 schon den Finger am Abzug, heute habe ich bei 4,53 nachgekauft.

Bei 4,40 kaufe ich definitiv nochmal nach, ansonsten lasse ich das jetzt mal laufen und zeige etwas mehr Geduld wie bei anderen Titeln.

Wie aussichtsreif dieser Titel ist, werden einige erst merken, wenn die sogenannten Analysten endlich die positiven Aussichten kundtun.  

22.10.18 14:47

42014 Postings, 8696 Tage Robinwar

abzusehen mit den Prognosen heute bei Leoni und auch bei Crop . Aber die Werte notierten doch schon auf Jahrestiefstkursen , d.h . viele wußten doch schon dass dies kommen wird.

Leoni nach der Meldung heute morgen abgestürzt und jetzt sogar im plus .  Ich denke , das ist in den tiefen Kursen schon eskomptiert . Auch bei Cropenergie  

22.10.18 14:48

42014 Postings, 8696 Tage RobinCropenergie

noch fast 9 EUro  ( 52 Wochenhoch ) und jetzt Euro 3,8 .  Zeigt doch der Chart schon an  , wie die Zahlen ausfallen  

22.10.18 14:55

42014 Postings, 8696 Tage Robinwie bei

Daimler am Freitag, die haben sich nach dem Absturz auch wieder berappelt  im LAufe des TAges  

22.10.18 16:00

5565 Postings, 2253 Tage Carmelitaethanolpreis sei in den letzten tagen gefallen

eigentlich ist der seit ende Juli im freien fall, mich hatte da gewundert das die zahlen und ausblick noch recht optimistisch klangen, da fühlt man sich schon etwas verarscht ehrlich gesagt

"Die CropEnergies AG, Mannheim, passt aufgrund in den letzten Tagen wider Erwarten stark gefallener Ethanolpreise"

https://www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis  

22.10.18 16:03

5565 Postings, 2253 Tage Carmelitahab zwar nicht viele aktien aber sowas nervt

wenn man den leuten nicht trauen kann, das erweckt den eindruck als wenn sie die sache nicht im griff haben, siehe ceconomy  

22.10.18 19:02

2006 Postings, 2879 Tage Korrektor#280

Nein.

Der Ethanolpreis hatte ab Mai deutlich angezogen auf zeitweise über 500 Euro/cbm. Er ist dann aber leider im September/Oktoer auf so 490 Euro gefallen. Jetzt in den letzten Tag stärker auf 475 mit Preisaussicht auf die Restmonate 2018 für 460 Euro. Ab Mai 2017 sieht es aktuell wieder etwas besser aus mit 477.  Siehe:

https://www.cmegroup.com/trading/energy/ethanol/...quotes_globex.html

Da aber gleichzeitig der Weizenpreis um 200 Euro je Tonne haften bleibt, dürfte sich die Marge einengen, da der Weizenpreis Anfang des Jahres bei 160 Euro war. Siehe:
http://www.agrochart.com/en/futures/section/3/...arest&embed=true

Immerhin ist der Maispreis fast wieder auf dem Niveau vom Jahresanfang, wie man unter dem Reiter Corn sehen kann.

CropEnergies sichert sich hauptsächlich beim Weizenpreis ab und da weiss man nicht, ob da die kurzfristigen Preisänderungen überhaupt auf den Einkaufspreis durchschlagen.  Und der Ethanolpreis ist auch noch nicht so tief wie Anfang des Jahres um 440 Euro. Da soll Ethanol günstiger als Benzin gewesen sein. Mit dem deutlichen Benzinpreisanstieg seit Anfang des Jahres ist Ethanol vllt. jetzt wieder billiger als Benzin?

Wo kommen bloss all die Mengen zu diesem extrem niedrigen Preis her. Aus Brasilien? Aus den USA? Die Politik lässt sehenden Auges ganze europäische Landstriche veröden und zigtausende Landwirte mit ihren Futtermitteln in Schiwerigkeiten kommen. Kein Wunder, das sich in Ostdeutschland immer mehr Wähler vernachlässigt fühlen und die Rechtsradikalen wählen.
 

23.10.18 04:15

1493 Postings, 4869 Tage krahwirtich denke es wird

unter die 4  € gehn und dann mal sehn.  

23.10.18 10:39

2006 Postings, 2879 Tage KorrektorErgänzung

In der ersten Jahreshälfte 2017 war der Ethanolpreis über 600 Euro. Und lag auch 2016, 2015 ... nicht so niedrig wie heute.

Der Bedarf steigt. Die Rohstoffversorgung ist 2017 durch die Dürre in Zentraleuropa eher etwas schlechter als bisher üblich.

Ergo muss es zu einem starken Anstieg der Importe gekommen sein. Woher? Warum? Zu welchen Kosten.

Im Q1 soll Ethanol bereits einmal günstiger als Benzin aus Rohöl gewesen sein. Nimmt man den Ölpreisanstieg seit dieser Zeit, könnte das bald wieder so sein.

Aber man wird wohl nicht darauf hoffen dürfen,  das wie in den USA üblich E15 eingeführt wird. Merkel rettet das Klima schließlich auf dem Papier. Trump macht reale Schritte mit der angekündigten Einführung von E15 auch in den Sommermonaten.  

23.10.18 10:47

15750 Postings, 8880 Tage Lalapoin diese Gemengelage

mti einer Gewinnwarnung zu kommen ist totlich ...und ein Free-Lunch für die LV und SP .

Sehe die Aktie ehr bei 3 als wieder bei 4,50 solange die Stimmung so angespannt bleibt ...  

23.10.18 18:13

723 Postings, 2314 Tage HE1050HSecht übel

ich hätte auch nicht mit fallenden Ethanolpreisen gerechnet.

Dann ist wohl aussitzen angesagt. Kurse unter 4,00 ... echt der Wahnsinn.  

24.10.18 12:54

612 Postings, 2384 Tage Midas13KGV jetzt bei ca. 16

Denke die 3 Euro werden wir hier mangels politisch motivierter Perspektiven sicher noch sehen müssen.
Dann hätten wir bei 87,25 Mio. Stück eine Marktkap. von MEUR 262. Ergibt bei vorraussichtlich 20 Mio.
Gewinn (ist ja noch nicht einmal sicher) ein KGV von 13. So lange hier weder die Opposition noch die
Regierung checkt, welcher CO2 Goldschatz hier mit einfachsten Mitteln zu heben ist, wird sich hier nichts
rühren. Eigentlich müsste die Zuckerlobby in Berlin und Brüssel offene Türen einrennen. Wundert mich, daß
ich seit Monaten des Dieselirrsinns, hierzu nirgend etwas in den Medien lesen kann.  

26.10.18 17:38

723 Postings, 2314 Tage HE1050HSVolatile Kursentwicklung erwartet

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._erwartet_Aktienanalyse-9119901

...Thomas J. Schießle und Daniel Großjohann rechnen weiterhin mittelfristig mit höheren C2-Notierungen, weshalb sie in einer aktuellen Aktienanalyse ihre Kaufempfehlung für die CropEnergies-Aktie aufrechterhalten, aber auf die aktuell eingeschränkte Visibilität - inklusive Hard(?)-Brexit - hinweisen und mit volatilen Kursen rechnen....  

28.10.18 11:03
1

1493 Postings, 4869 Tage krahwirt@Midas13

für die Konservativen haben Arbeitsplätze uneingeschränkt Vorrang. Umwelt, Klima, Natur sind für unsere derzeitige Regierung nachrangig.

Meine Meinung: es wird sich rächen, denn die sicheren Arbeitsplätze garantieren nicht Wählerstimmen. Man braucht sich nur die derzeitige Parteienlandschaft anschauen und da ist eigentlich niemand, der nachdrücklich Zukunftsvisionen propagiert.

Deutsche mögen mehr Wohlstand, mehr "Kohle", mehr Freizeit, weniger Arbeitszeit, mehr soziale Gerechtigkeit, alles "Mögliche" kostenlos und etc. pp.  

Motto: aber was  interessiert mich denn die Zukunft. die nächste Woche bin ich erst mal mit der AIDA unterwegs, des hat was!

Witziger Weise sind viele kluge Köpfe mit Verbesserung der oben genannten Probleme beschäftigt und versuchen das Ruder herum zu reißen.

Ich hoffe es gelingt den positiv denkenden Firmen und dessen Lenkern, und da gönne ich den Betrieben auch ordentliche Gewinne. ....und Leute braucht es da für auch.

Nordamerika und Asien werden das Tempo bestimmen. Nicht ohne Grund sucht Verbio sein Heil in der Flucht in diesen Regionen.

Was mich betrifft, ich habe ich mal eine ganze Weile geglaubt, kluge Köpfe sitzen in unseren Parlamenten und führen verantwortlich unser Land oder größer gedacht, die EU.

Ich hab mich von dieser Vorstellung verabschiedet. Der Kampf reduziert sich auf Rechthaberei und um die Macht.  
Heute werden sich unsere Politiker in Hessen und DE mal wieder sehr erstaunt zeigen, wie diese Wahlergebnisse zu Stande kommen

Ich sage: wir brauchen Zukunftsvisionen und Ziele, für die unsere Gesellschaft sich anstrengt und auch letztlich belohnt wird.

Ein Mittelklassewagen mit über 300 PS hilft auch in einem Stau nicht weiter. 5 - 8 spurige Autobahnen auch nicht, außer die Kiste kann. fliegen. Und bisschen weniger Co2, wie von der Automobilindustrie verlangt, in einem langen Stau?

Jetzt auch noch Brückentechnologien fördern, wie die E-Autos, mit all ihren in der Zukunft liegenden Problemen, sind nicht der Heilsbringer.

Zukunftsvisionen müssen her, sonst bleiben unseren Enkeln Aufgaben, die sie nicht mehr bewältigen können.  

29.10.18 18:04

723 Postings, 2314 Tage HE1050HSguter Rat ist teuer

wenn es wirklich noch so ist, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird, dann lag ich mit CE voll daneben.

Durch mehrmalige Nachkäufe habe ich zwar meinen Durchschnittspreis verbilligen können, bin aber immernoch im Minus.

Eine kleine Erholung würde ich mittlerweile zum Abbau der Position nutzen, aber dafür müsste wenigstens die 4 vor dem Komma stehen.  

29.10.18 22:47
2

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#290

 
Angehängte Grafik:
un.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
un.jpg

29.10.18 22:53

5565 Postings, 2253 Tage Carmelitaich glaub nicht das es hier noch viel tiefer

geht, die aktie steht schon weit unter buchwert und steht bilanziell sehr gut da, von daher passt dieses schaubild meiner Meinung nach nicht zu der Aktie, auch wenn ich das seit jahren selbst immer im hinterkopf mit mir herumtrage, weil es die psyche der Anleger sehr gut beschreibt  

30.10.18 10:44

612 Postings, 2384 Tage Midas13@carmelita

Mangels Perspektive rechtfertigt sich das jetzige KGV von ca. 16 nicht. Die ausgewiesene Divi-Rendite von über 5% ist Schnee von gestern.
Aus was soll die bezahlt werden? Bei 3 Euro Kurs ergibt sich ein faireres KGV von 13. Nur schau mal bei welchem KGV BASF oder Covestro stehen. Und das sind keine Mono-Produkt-Firmen.  

30.10.18 11:05

5565 Postings, 2253 Tage Carmelitakgv kannst du doch in solchen phasen vergessen

und die dividende auch, da zählt nur die substanz, zieht der ethanolpreis auch mal wieder an sieht die welt ganz anders aus  

30.10.18 11:18

612 Postings, 2384 Tage Midas13Wie soll ich denn

die Firma aktuell sonst bewerten? Klar, es bleibt die Spekulation auf den steigenden Ethanolpreis - nur woher soll sich der in absehbarer Zeit manifestieren, bei dem Markt und des nicht vorhandenen politischen Umfeldes? Klar, wenn jetzt einer um die Ecke biegt und E85 wie in Schweden einführen würde.... aber schau nach Berlin, die haben andere "Sorgen"  

01.11.18 15:57

1493 Postings, 4869 Tage krahwirtE85, ja so was

Gefällt mir, bloß den würde keiner tanken. Da solltet ihr mal sehen, was Autoindustrie die Werbetrommel gegen Stoff in Stellung bringt.

Aber mal sehen, wenn Mutti ins Altersheim trabt und die oder Nachfolger neuen Besen schwingen, vllt. ändert sich doch mal was zur Nachhaltigkeit und zu verprochenen Klimazielen.

Würde Gerne ein CNG Karren erstehen, aber wo dann tanken, wenn man im norddeutschen Indianerland wohnt?  

01.11.18 18:00

723 Postings, 2314 Tage HE1050HSich bin zufrieden mit diesem Tag

hatte die Position zwischen 3,70 und 3,80 viel zu stark aufgebaut. Konnte zwar meinen Durchschnittspreis auf 4,01 reduzieren, aber Positionen über 5% Depotwert machen mich total nervös.

Nun ist alles im Lot und ich warte auf bessere Zeiten.

@ crunch, vielen Dank für die eingestellte Anleitung. Werde mir das bei künftigen Investments zu Herzen nehmen.  

01.11.18 22:44
1

31 Postings, 4912 Tage potomacE85/E10

War im Mai in Schweden: Dort gibt es zwar wohl viele Tankstellen mit E85, aber laut Aussagen meines Ferienhausvermieters nach kurzem Hype wohl nicht sehr erfolgreich; vielleicht weiß jemand von euch ja mehr.  Auch in Deutschland gab es übrigens E85 (bis Ende 2015) - aber mit Abschaffung der Steuererleichterungen wurde E85 eingestellt weil preislich unattraktiv und Pkw dafür umgerüstet werden müssen. Viel besser wäre es wie in Belgien zu agieren: Dort wurde Anfang 2017 E5 Super mit 95 Oktan durch E10 zwangsweise ersetzt und daneben gibt es nur noch Superplus mit 98 Oktan.  So ziemlich alle Fahrzeuge ab Bj. 2000 vertragen wohl E10 - der Rest muß Super Plus tanken. In Österreich ist E10 noch nicht eingeführt - ich hoffe sie machen es in absehbarer Zeit wie Belgien! Hauptprofiteur wäre die ca. 40%ige Südzucker Tochter Agrana mit ihrer Stärke/Bioethanol- produktion in Österrreich. Ich halte Agrana auch für die beste Aktie im Südzuckerbereich (vgl. Agrana-Forum) da sie neben Stärke/Bioethanol und Zucker auch den Frucht(=gesund)-bereich hat und dort WELTmarktführer ist!  Außerdem steht sie für Dividendenkontinuität, d.h. bei ihr hat es seit Börsengang keine Div.-Senkung gegeben trotz auch bei ihr stärker schwankenden Gewinnen.      

02.11.18 18:17

9118 Postings, 2622 Tage gelberbaronsteigt der

Spritpreis wird auch Ethanol teurer......  

03.11.18 11:20

9118 Postings, 2622 Tage gelberbarondie Kurse

werden von den kapitalreichen Anlegern gemacht....bei dem kleinsten
Gerücht werfen sie ohne Rücksicht die Aktien, welche einbrechen und
auf jeden Fall können sie billiger - irgendwann - wenn sie wollen -
zurückkaufen......

die Welle die dann erst mal einsetzt....SL und Leerverkäufe verstärken das.....

es ist also eine Manipulation die - Jeder mit viel Kapital - steuern kann mit
Hilfe von LV und anderen Marktteilnehmern die sich einig sind.....

auch mit SL verlieren Kleinanleger dann Geld in dem sie raus sind.....sie
müssen nun dauernd überlegen wie und wann sie einsteigen.....

die welche aussitzen machen keinen Gewinn...auch schlecht.....

die Kurse ignorieren und nach einem Jahr schauen auch schlecht.... die
Börsenkultur hat sich verschlechtert....sehr verschlechtert.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben