kann man diese Aktie kaufen ?

Seite 13 von 27
neuester Beitrag: 07.11.23 19:27
eröffnet am: 09.11.05 22:20 von: mainecoonies Anzahl Beiträge: 663
neuester Beitrag: 07.11.23 19:27 von: LongPosition. Leser gesamt: 425647
davon Heute: 106
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 27  Weiter  

04.12.15 13:12
1

1461 Postings, 5502 Tage deutsche_bank24Schweizer Busse?

Was hat BMW mit den Schweizer Bussen zu tun? Wie groß sind denn diese Riesenbusse und hat das etwas mit diesen Gigalinern zu tun?  

04.12.15 18:23

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Kann

sich nur um was Religöses handeln: "Tut Buße und kehrt um!"

Wer richtig lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil. Oder: Achtet genau darauf welcher Praktikant bei welcher Zeitung welche Artikel verfasst!  

08.12.15 11:32
1

2638 Postings, 6583 Tage OrthIn der Schweiz verwendet man kein "ß"!!

Daher ist das schon so korrekt..  

08.12.15 13:11

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Schwarzer

Stern für was?

Deutsches Forum, deutsche Aktie, deutsche Rechtschreibung. Hat nichts mit Nationalismus zu tun. Und Humor ist wohl auch nicht jedem gegeben.

Ich würde inhaltliche Beiträge zu BMW hier begrüßen.  

11.12.15 09:00

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59BMW X5

hat die Zulassung nach einem Test der EPA bestanden und wird ab Januar in den USA produziert. Gute Nachricht zu hervorragenden Zahlen.

Und diesem V....osten Dobrindt fällt nichts Besseres ein als VW für die Aufklärung des VW-Diesel-Skandals zu loben. Hier werden völlig falsche Signale gesetzt.

Unterdessen plant Tesla in China zu expandieren und ein chinesisches Startup wird eine Fabrik für E-Autos in Nevada bauen.

Weil Dobrindt, interessanterweise ein Bayer, es aber nicht schafft in Deutschland und in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen in Europa eine zeitgemäße E-Auto-Infrastruktur zu installieren werden wir in diesem Zukunftsmarkt über kurz oder lang den Anschluss verlieren.

Traurig, denn BMW hat die Technik und das Know-How für diese Zukunftstechnologie bereits fertig und könnte sofort loslegen!  

11.12.15 10:05

891 Postings, 6319 Tage georchDie Chinesen

machen halt alles für den halben Preis, kopieren und verbessern es in kürzester Zeit.  

11.12.15 10:19
1

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59halber Preis

und gleiche Qualität?

Autos sind ja ein recht komplexes Gebilde und nicht umsonst haben die Chinesen in ihrem eigenen Land in der Richtung noch wenig Vergleichbares wie Europäer, andere Asiaten und die USA auf die Beine gestellt.

Ohne Joint-Ventures läuft da nicht viel! Aber mit "Brilliance" hat BMW ja auch hier ein Fuß in der Tür!

Und zumindest die Löhne außerhalb der eigenen Grenzen müssen sie ja schließlich auch zahlen. Und der Staat Nevada zahlt mächtig dazu damit die Fabrik da hinkommt.

By the way: Bescheidene Kursentwicklung! Wer kanns erklären?  

16.12.15 08:41

1395 Postings, 4309 Tage Armer Student86Hoffentlich kommt

16.12.15 09:22

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Erhöhte Werte

Also es ist schon ein Unterschied ob bewusst manipuliert wurde oder die erhöhten Werte, die mit Sicherheit niemand leugnet, durch unterschiedliche Testbedingungen entstanden sind.

Rein rechtlich gesehen sind Mercedes und BMW auf der sicheren Seite. Wie blöd wäre ich denn zu betrügen?! Okay, hat jeder auch von VW gedacht!

Ob ich als Verbraucher mir irgendwelche großmotorigen "Dreckschleudern" in die Garage stelle steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wird auch allmählich Zeit dass, habs schonmal gesagt, E-Autos stärker gefördert werden, die dann mit Ökostrom betankt werden. Sonst sind die Flottenverbräuche bis 2021 nicht auf die von der EU vorgeschriebenen Werte zu drücken.

Das deutsche Verkehrsministerium ist sowas von autolobbyverseucht dass das wohl Utopie bleibt.

Ich fahre eh lieber Rad in der Stadt. Ist schneller und umweltfreundlicher.  

18.12.15 18:46

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Beruhigungspille

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat ihre Einschätzung der Kreditwürdigkeit der Autobauer BMW und Daimler bestätigt. BMW wird weiterhin mit der Note A+ eingestuft, Daimler mit A-.  

21.12.15 18:59
2

10475 Postings, 3440 Tage MM41und das ist noch nicht alles

seit jahren baut BMW nur optisch schöne autos. Autofahrer haben enorme problemen mit Motor, Injektoren, Steuerkette usw. verwährt die kulanz kaum. EinfaCH DEUSTCHE AUTOS SIND SEIT EINIGE JAHREN EIN SCHROTT. Sie verkaufen an Kunden nur Make up, während Herz des autos eine reine katastrophe ist. Alle diese vorwürfe sind belegbar. Auch Mercedes steht da auch schlecht. Über VW muss ich gar nichts mehr sagen. Taxiunternehmer jammern, sie fühlen sich von Mercedes, BMW und VW einfach betrogen. Ein Raxiunternehmer aus Köln berichtet über Mercedes E-Klasse. Er hat 5 Mal im jahr Injektoren gewechselt, Navi funktioniert nicht rivhtig, eigentlich gesamtelektronik bei deustchen wagen ist ein Schrott. Billig teile aus China und Italien machen deustche industrie kaputt. Langsam wandern Autoliebhaber zu japanischen und koreanischen autos. es muss dringend etwas getan werden um deustche autoindustrie vor dem untergang zu retten. Das ist leider fakt. rede das nicht schlecht, auch schönreden wäre unmoralisch und eine Lüge. Alles ist wie geschrieben belegbar und alles stimmt was ich schrieb. darum rate ich jedem meiden sie deustche autoaktien wie pest°  

21.12.15 19:57

10475 Postings, 3440 Tage MM41und die autoproduzenten

glauben, wenn sie seit jahren überteuert autos an kunden in europa verkaufen können, die später unmenge geld an teuere reparaturen ausgeben, dass die gleiches abzockspiel in den usa treiben können. Das geht nicht, denn dort sind gesetze scharf und keiner kann sich einer strafe entziehen und das ist gut so.

 

22.12.15 09:17
2

1461 Postings, 5502 Tage deutsche_bank24irgendwie fällt es mir immer schwer ....

.... Texte für seriös zu halten, wenn die Orthographie so ganz und gar nicht stimmt und der Text schon alleine deshalb fast nicht lesbar ist ....  

22.12.15 09:29
2

806 Postings, 3704 Tage Thomas941@ MM41

Lass mich raten "MM41" du bist gerade "Short" und versuchst die Deutsche Autoindustrie schlecht zu reden ^^

Frag mal die Geschäftsleute aus Asien, die werden über Mercedes,BMW und Porsche ganz anders denken ^^ und genau diese Leute sind zahlungskräftige Kunden, und nicht der Taxifahrer, der keinerlei Ahnung von Motorentechnik hat.

Aber die Absatzzahlen von BMW und Daimler sprechen meiner Meinung nach für sich, vorallem beeindruckt mich, dass dieses hohe Niveau trotz der "Konjunkturschwäche" Chinas gehalten werden kann.
Ein Hoch auf unsere Automobil-Industrie :D


 

11.01.16 16:05

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Ian Robertson

BMW hat sich als weltgrößter Premiumhersteller etabliert und damit gezeigt, dass flexibel auf die unterschiedlichen Märkte (USA, Europa, China) reagiert wurde und in Zukunft reagiert werden kann.

In 2015 2,25 Millionen verkaufte PKW! Weit vor Audi und Mercedes!

Wer jetzt noch seine Shares verkauft ist selber schuld!
 

17.01.16 21:53

1021 Postings, 3768 Tage buzzler60 Euronen demnächst?

schaut mal in den Chart der letzten drei Jahre...

Die BMW-Vorzüge sind schon vier mal auf den 60€ oder ganz knapp drunter aufgeschlagen und haben dann wieder den Weg nach oben genommen.

Die Dividendenrendite bei diesem Kurs ist sagenhaft!

Mich juckt es in den Fingern eine kleine Abstauberposition zu inizieren...  

18.01.16 10:30

1068 Postings, 3079 Tage stksat|228920714Sehe ich genau so...

Ich bin auch am überlegen :)
Naja kommt immer darauf an :) wie viel du investieren willst :)
ich denke auch daran zu kaufen... aber ich warte noch bis Ende der Woche ab glaube ich...?  

18.01.16 19:38

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Dividendenrendite

Da ist es fast schon egal ob der Kurs jetzt nochmal unter 60 geht oder auf dem aktuellen Niveau bleibt. Alles über 5% ist schon sagenhaft.

Die Motorradsparte hat ja auch wieder hervorragende Zahlen abgeliefert. Ist in der Gewinnrechnung nur ein zu kleiner Posten um den Kurs anzutreiben.

Allerdings ist es für die Kaufsumme schon ein Unterschied ob du 20000 Euro investieren willst oder, bin auch am überlegen, nur 2000 zur Verfügung hast.

"Meine Armut ... mich an!"

Rechnet hier jemand mit einer Sonderdividende und, wenn ja, in welcher Höhe?  

18.01.16 23:00

1021 Postings, 3768 Tage buzzlerIch würde...

...generell nicht einen Unterschied machen, ob jemand 2000 oder 20000€ investiert.

Denn für den Kleinanleger, der versucht sich ein diversifiziertes Depot zusammen zu stellen, sind 2000€ für eine Position viel Geld, während es für "den reichen Erben" ein spaßiger Zock sein kann.

Ich gehöre zu ersten Fraktion, die für 2000€ hart arbeiten darf. Daher möchte ich einen guten Zeitpunkt erwischen.

Die BMW Vorzüge sind sicherlich ein gutes Invest, gerade zu diesen Kursen! Aber die Auswahl ist momentan einfach ferfürherisch:

BMW Vz.
Mondolez
Johnson&Johnson
Gilead
Leifheit
Schloss Wachenheim
Villeroy und Boch
Henkel
Hamborner Reit
Merck KGaA
Procter & Gamble

usw. so viele Chancen und so wenig Kohle momentan... Es ist zum fuchsen...  

18.01.16 23:29

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Buzzler,

dann sind wir ja auf einer Wellenlänge.

Aber im Moment kannst du wirklich fast überall einsteigen. Alle großen Versicherer liegen bei annähernd 5% Rendite.


Ich habe noch Freenet und Drillisch, allerdings schon länger, und Amadeus Fire. Letztere auch bei 5%.

Echt die Qual der Wahl.  

19.01.16 07:22

1068 Postings, 3079 Tage stksat|228920714Bin der Dritte im Boot

Hallo :)
Mir geht es genau so wie euch...
Es gäbe hunderte Titel zum einsteigen...
Epigenomics wäre super gewesen..., aber ich hatte die Voest gekauft und dann mit 8%- verkaufen müssen Gott sei dank die ging noch runter...
aber naja was haltet ihr von BMW?
DIALOG?
Aixtron?
Keine Ahnung... schade... Toll wäre :) so wie die Käufer von Epi - kaufen und 3 Tage später 170%+ und gleich wieder weg damit :)
Naja mir würden schon 15% reichen dann verkaufen ich wieder und habe ein paar Euro mehr...  

19.01.16 09:11
1

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Kleiner Unterschied

Ich trade nicht mehr! Zu nervig und zu kostenaufwändig! Immer hinter irgendwelchen Hyps hinterher laufen. Entscheidung für oder gegen ein Investment tätigen, Geschäftsmodell und -berichte lesen und dann langfristig liegen lassen.

Da bin ich bei Freenet in den letzten 2 Jahren gut mit gefahren. Stabile und hohe Dividende, planbares Geschäftsmodell, sicherer FCF! Aktuelle Div-Rendite bei 7%. Ist noch nicht überragend weil ich noch nicht so lange dabei bin aber wird im Laufe der Jahre ja immer mehr. Also Anteil Div.  am Gesamterfolg des Investments.

Da sind Kursrücksetzer von 5% intraday oder 10% über einen längeren Zeitraum gut auszuhalten.

Und wenn sich FNT so einen Kursbock leistet wie im Oktober 2014, das standen sie kurzfristig bei 17,7, einfach zulangen. Wenn Geld da ist.

Aber Traden hat natürlich auch seine Berechtigung!

Wenn eine Aktie gut ist kommt sie meistens zurück. Bin mit BMW Vz aktuell auch ein wenig im Minus. Ist aber kein Grund zu verkaufen! Musste halt mal aushalten!



 

19.01.16 09:22

1293 Postings, 4103 Tage Roggi59Großes Versehen!

Ich wähnte mich im Freenet-Thread! Aber im Prinzip mache ich es bei BMW genauso! Da bin ich allerdings erst seit Dezember 2014 dabei!  

22.01.16 08:38

1021 Postings, 3768 Tage buzzlerAlso...

ich habe mich entschlossen, hier nichts zur Kurserholung beizutragen, und lasse meine Position unverändert. Ich glaube, es wird auch so ein gute Zeit mit BMW werden.

Stattdessen musste ich einfach bei Mondelez zuschlagen. Ich sehe das als wirklich gute Gelgenheit dort an.

Meine BMW Vz. Entwicklen sich hoffentlich auch so gut!

 

01.02.16 14:41

618 Postings, 4259 Tage BusinessPlayahat hier

jmd. genaue gründe warum bmw so dermaßen stark fällt? VW korreliert sicherlich ein wenig mit bmw. Letztere sind derzeit aber nun wirklich SEHR günstig zu haben. Top zahlen, niedriges kgv. Erste Position aufgebaut!  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben