SG Dynamo Dresden - Saison 07/08

Seite 13 von 16
neuester Beitrag: 25.06.08 09:07
eröffnet am: 03.07.07 09:42 von: der Eibsche Anzahl Beiträge: 395
neuester Beitrag: 25.06.08 09:07 von: der Eibsche Leser gesamt: 29213
davon Heute: 5
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 Weiter  

01.12.07 14:37

1110 Postings, 6187 Tage sachsenpaule994:1!

Oh wie ist das schön..DYYYYNAAAAMOOOO!!  

01.12.07 15:13
1

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheJetzt gehts in die wohl verdiente Winterpause...

14:45 Uhr Fazit: Nach dem zeitigen Rückstand spielte sich Dynamo in einen Rausch, erarbeitete sich Chancen um Chancen. Der Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Die Hamburger konnten nichts mehr gegensetzen. Dynamo krönt den tollen Lauf mit 4 Siegen in Folge mit dem 4:1 gegen die zweite Mannschaft des HSV.

Auszug aus dem Dynamo-live Ticker.

Na dann Jungs, auf eine geile Rückrunde ohne Verletzte!  

01.12.07 16:16

100412 Postings, 8250 Tage Biotest2. Liga wir kommen !!

Mit viel Optimismus und weiterer harter Arbeit werden wir
es schaffen. Ich bin optimistisch, das der Verein seine Ziele
erreicht und doch noch etwas mehr.
Solche Siege sind gut auch für das Umfeld und die Situation
um die Ultras!
Wir sollten alle an einem strang ziehen und mit Minge den
richtigen Mann voll unterstützen.

Biotest  
Angehängte Grafik:
adventsblasen.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
adventsblasen.jpg

03.12.07 21:08

6 Postings, 6027 Tage roller73Dynamo

Schade,das die ungeliebte Winterpause den tollen Lauf der SGD unterbricht aber nie passte der Wortlaut,,Auferstanden au(f)s Ruienen"besser als jetzt.He Eibscher,habe auf der Landkarte nachgeschaut,Du kommst aus der geilen Oberlausitz,fahre Mittwoch auf Urlaub dorthin.Ich grüsse alle Dynamo-Fans im Forum,auch die Kritiker.Hopp Schwiiz+SGD.  

03.12.07 21:16

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheAlso roller,

grüss meine alte Heimat und nimm nen ordentlichen Schluck Eibsches Schwarzbier zu Dir! Dann roller noch schnell am Stadion vorbei, und bring mir die Neuesten Bilder von der Ruine mit - hihi...  

03.12.07 21:30

8298 Postings, 8334 Tage MaxGreenGlückwunsch zum Sieg

 
Angehängte Grafik:
sgd.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
sgd.jpg

03.12.07 21:39

6 Postings, 6027 Tage roller73Schwarzbier

Mach ich Eibscher.Werde mir die,,Ruiene" mal live anschauen,werde die alten Pissrinnen vermissen..hihi.Man wird das langweilig bis Februar.  

19.12.07 18:17

6198 Postings, 7571 Tage PalmengelDresdnerin klagt erfolgreich gegen Polizei

Quelle: dieFans.de

Gericht: Ausziehen verletzt Menschenwürde


Eine junge Dresdnerin, die sich am Einlass des Saarbrücker Ludwigsparkstadions beim Gastspiel der SG Dynamo Dresden komplett ausziehen musste, hat vor Gericht nun doch Erfolg gehabt mit ihrer Klage.

Die damals 16-Jährige wurde am 11. März 2005 von Polizeibeamten genötigt sich ihrer Kleidung zu entledigen und den Slip bis auf Kniehöhe herunter zu ziehen. Daraufhin klagte die junge Frau gegen die Polizisten und hatte damit beim Verwaltungsgericht zunächst keinen Erfolg. Dies hielt es für legitim, dass unscheinbare und unverdächtige Fans sich präventiv ausziehen müssen. In zweiter Instanz bekam die Dresdnerin vom Oberverwaltungsgericht Saarlouis dann Recht. Die Richter werteten das Handeln der Polizei als schweren Eingriff in die Intimsphäre und Verletzung der Menschenwürde. Weitere rechtliche Schritte gegen die Beamten sind möglich.

Vor dem Spiel der SGD in Saarbrücken hatten Fans von Dynamo Dresden bei deren Spiel in Karlsruhe die Gegengerade des Wildparkstadions mit Leuchtspur beschossen und damit für große Aufregung in der Medienlandschaft gesorgt.

-----------
......Palme......

19.12.07 21:12

6 Postings, 6027 Tage roller73Wünsche

Hoi Eibscher,die Oberlausitz is supi,leider ist das Wetter mies.Schade,das nur der 3Platz in Riesa raussprang aber die Gelb-Schwarze Fanscharr ist der Hit.Ich wünsche allem im Forum besinnliche Weihnacht,kallorienreiche Speisen sowie einen guten+gesunden Rutsch ins Jahr 08.4ever SGD+CH.  

21.12.07 20:02

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheFrohe Festtage und guten Rutsch - wir kommen schon bald wieder:

31.12.07 18:09

960 Postings, 6236 Tage Zwenerallen Namo Fans

wünsch ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches "Neues"

Von sportlicher Seite könnte es ja unser Jahr werden!!!  

31.12.07 18:14

960 Postings, 6236 Tage ZwenerMeier zur Fortuna !

Norbert Meier zur Fortuna!!!

Bei den "Defensivspezialisten" ist er hoffentlich besser aufgehoben.

Viel Erfolg  

01.01.08 14:42
1

6 Postings, 6027 Tage roller73Auf ein geiles 2008

25.01.08 22:50

960 Postings, 6236 Tage Zwener3:0 gegen Wacker Burghausen

ynamo trotzt der Verletztenmisere - 3:0 gegen Burghausen

Nachdem sich in dieser Woche mit Ulich und Stocklasa zwei wichtige Stammkräfte aus der Rückrundenvorbereitung verabschiedeten und nach den kläglichen Ergebnissen aus den Testspielen gegen unterklassige Gegner waren heute die Fans gespannt, wie sich das stark ersatzgeschwächte Team gegen einen Regionalligisten schlagen würde. Doch wer eine Niederlage erwartete sah sich zeitig getäuscht. Dynamo gewann in einer überlegen geführten Partie klar mit 3:0. An diesem Erfolg hatte aber auch ein Probespieler entscheidenden Anteil.

» Der neue Dynamo.Podcast ist online

Sebastian Helbig traf bereits nach 6 Minuten zur Dynamo-Führung. Der zur Zeit in Jena unter Vertrag stehende Stürmer verwertete einen Penksa-Pass im Nachschuss zum 1:0. Nur 10 Minuten später stellte er wieder seine Klasse unter Beweis, als er von Wagefeld mustergültig bedient wurde, 20m auf das Tor sprintete und den Ball vor dem Keeper knallhart versenkte. Danach konnte sich Burghausen etwas befreien und kam selbst zu Chancen. Aber Dynamo war auch in der Defensive hellwach. Als diese kurze Defensiv-Phase in der Mitte der ersten Halbzeit überstanden war, schien der Sieg nicht mehr in Gefahr. Das Team von Trainer Eduard Geyer bestimmte die Partie überlegen. Das 3:0 fiel dann kurz nach der Pause, als Würll zum Kopfball stieg. Der Wacker-Keeper legte sich das Leder mit seinem Abwehrversuch selbst ins Netz. (49.) Danach wechselten beide Mannschaften ordentlich durch. Dynamo war aber weiter am nächsten Treffer dran. Aber selbst bei 7 Ecken in Folge konnte kein weiterer Treffer erzielt werden.

Insgesamt war es ein gutes Spiel unserer Dynamos, wenn sogar Trainer Eduard Geyer den Spielern eine "ordentliche Leistung" bescheinigte. Die Tore von Probespieler Sebastian Helbig bewertete er aber nicht euphorisch: "Das war ordentlich. Ich kenne ihn ja noch von früher. Beim ersten Tor hatte auch der Keeper einen Anteil am Treffer. " Ob Sebastian Helbig weiter im Trainingslager getestet wird, entscheidet sich am morgigen Samstag. Mit Christian Fröhlich hatte der Trainer eine Abmachung über einen Einsatz gegen Burghausen. Dass er heute nicht beim Spiel war, stufte Geyer als unentschuldigtes Fehlen ein.

Am Sonntag geht es dann für 10 Tage ins Trainingslager in die Türkei. Dort warten neben dem Trainingsalltag 3 weitere Testspiele, von denen wir ebenfalls berichten.

Dynamo: Herber - Pelzer (63. Hauser), Hübener, Nikol, Truckenbrod - Kötsch (46. Bendovskyi), Jungnickel , Wagefeld, David - Penksa (46. Würll), Helbig (80. Schütze)

Tore: 1:0 Helbig (6.), 2:0 Helbig (16.), 3:0 Würll (49.)

Zuschauer: 977  

27.01.08 11:01

3491 Postings, 6810 Tage der Eibschesuper Ergebnis, aber bitte nicht überbwerten

auch Burghausen ist in der Vorbereitung.
Aber ein Helbig in dieser Verfassung könnte uns da schon weiterhelfen.
Aufgrund der vielen Verletzten sollte er ja finanzierbar sein, da die SGD ja im Falle von Verletzungen/Krankheit die Gehälter der betroffenen Spieler nicht selbst zahlt, sondern die Versicherung.
Also schaun wir mal. Auf alle Fälle viel Glück und gutes Training in der Türkei!  

28.01.08 23:05

960 Postings, 6236 Tage ZwenerSebastian Helbig wechselt zu Dynamo

Sebastian Helbig wechselt zu Dynamo

Die Vereinsführung der SG Dynamo Dresden konnte sich am heutigen Montagnachmittag mit Sebastian Helbig und dessen vorherigen Arbeitgeber FC Carl Zeiss Jena darüber einigen, dass der 30-jährige Angreifer ab sofort gegen eine geringe Aufwandsentschädigung das Trikot der Schwarz-Gelben überstreifen wird. Der Vertrag Helbigs, der bislang 65mal in der 1. Bundesliga (dabei 8 Tore) und 146mal in der 2. Bundesliga (20 Tore) zum Einsatz kam, hat eine Laufzeit bis zum Saisonende.

Geschäftsführer Sport Ralf Minge: „Wir haben in den letzten Wochen immer wieder gesagt, dass unsere Mittel mehr als begrenzt sind. Das wussten Sebastian und sein vorheriger Verein, als man mit uns in Kontakt getreten ist. Auf dieser Basis haben wir uns trotzdem einigen können, was mich natürlich sehr freut.“

Hauptgeschäftsführer Bernd Maas: „Unsere finanzielle Lage ist, da verrate ich kein Geheimnis, angespannt und auf dieser Basis war uns klar, dass wir keine große Winter-Einkaufstour machen können. Bei Sebastian Helbig gestaltet es sich nun nach langen Verhandlungen so, dass das ganze für ihn und auch für uns eine Chance darstellt. Außerdem, und das ist noch viel wichtiger: Es entsteht für Dynamo Dresden kein finanzielles Risiko, da nur eine geringe Aufwandsentschädigung anfallen wird.“

Quelle: Hompage Dynamo  

29.01.08 21:47

960 Postings, 6236 Tage ZwenerZur Info:

Niederlage gegen Brno - Herber verletzt

Dynamo verlor am dritten Tag des Trainingslagers den Test gegen den FC Brno mit 0:4. Dabei verletzte sich Torwart Oliver Herber kurz vor der Pause vermutlich schwer, als er nach einem Zweikampf in der Luft mit dem rechten Arm auf dem Boden aufkam. Er konnte ihn im Anschluss nicht mehr bewegen und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Erste Diagnosen deuten auf eine schwierige Verletzung der Schulter hin. Wir wünschen unserem Keeper gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder dabei ist.

Im Spiel war Dynamo gegen die Tschechen chancenlos. Mit 0:4 musste man sich geschlagen geben. Dabei sah es nach überstandener Druckphase der Tschechen am Anfang gut aus. Doch ein Fehler beim eigenen Freistoß ermöglichte dem Gegner den Konter zur Führung. Kaluda traf aus Nahdistanz. (15.) Und kurz danach legte er gleich noch ein Tor drauf. Einen Freistoß zirkelte der Tscheche perfekt über die Mauer. Der Ball schlug unhaltbar unter der Querlatte ein. Danach konnte sich Dynamo etwas steigern. Pavel David zog eine Pelzer-Flanke aus 7m auf das Tor. Doch der tschechische Keeper hatte den Ball sicher.

Nach der Pause wechselte Geyer, brachte Surma, Pfeffer und Bendovskyi. Doch Dynamo war noch gar nicht richtig wach, da nutzte der Gegner einen Stellungsfehler in der Abwehr zum 0:3. Dynamo spielte im Anschluss besser. Truckenbrod, Nikol und Wagefeld scheiterten mit Distanzschüssen. Durch einen weiteren Kunstfreistoß über die Mauer sorgte der FC Brno letztendlich für den 0:4-Endstand. Geyer testete am Ende noch einmal Kegel im Angriff neben David. Der machte seine Sache gar nicht schlecht, scheiterte aber ebenfalls mit seiner Chance am gegnerischen Keeper. Der Trainer dürfte nach diesem Spiel genug Erkenntnisse gesammelt haben. Bis zum Spiel gegen den VFC Plauen bleibt dem Team aber Zeit, am Zusammenspiel weiter zu arbeiten.

Dynamo: Dynamo: Herber (43. Hesse) - Pelzer, Votava, Hübener (46. Surma), Truckenbrod - Jungnickel (46. Pfeffer), Nikol, Wagefeld, David - Würll (46. Bendovskyi), Penksa (64. Kegel)

Tore: 0:1 Kalouda (17.), 0:2 Kalouda (25.), 0:3 Polach (47.), 0:4 Polach (78.)

Quelle Homepage: Dynamo  

01.02.08 19:18
1

960 Postings, 6236 Tage ZwenerDynamo im Kicker Test

Mit Geyer zurück in die Erfolgsspur
Der Trainerwechsel bei Dynamo und die vier Siege zum Jahresabschluss lassen die Fans von der Rückkehr in die Zweite Liga träumen. Trainer Eduard Geyer aber sieht große Probleme in der Durchschlagskraft - und hofft auf einen Neuzugang.


Hart aber fair: Mit Eduard Geyer ist Dresden wieder erfolgreich.
© imago  Die Neuen

Vor und während der Hinrunde kamen insgesamt 13 neue Spieler nach Dresden. Torhüter Marcus Hesse verlor seinen Stammplatz bereits nach drei Spielen an Oliver Herber. Mittelfeldspieler Igor Bendovskyi kam generell über die Rolle des Wechselspielers nicht hinaus, während die beiden Angreifer Lars Jungnickel und Pavel Dobry lange wegen Verletzung ausfielen. Die meisten Spiele bestritt Routinier Marek Penksa im Mittelfeld der Dynamos. Stürmer Sebastian Helbig ist die bislang einzige Neuverpflichtung in der Winterpause. Helbig löste diese Woche seinen Vertrag bei Zweitligist CZ Jena auf.

Gewinner & Verlierer

Hübener ist aus der Innenverteidigung nicht wegzudenken. Dobry machte seinem Namen als Torjäger alle Ehre, zählt aber auch zu den "Verlierern", da seine Knieverletzung nicht ausheilt. Penksa und Wagefeld dürften am meisten vom Trainerwechsel profitiert haben, denn sie hatten unter Geyer-Vorgänger Norbert Meier schlechte Karten. Knackmuß spielt keine Rolle mehr, Ex-Kapitän Beuchel löste seinen Vertrag vorzeitig auf.

Stärken & Schwächen

Zu Saisonbeginn war Dynamo viel zu leicht ausrechenbar. Lediglich Dobry traf das Tor (13 Treffer). Erneut präsentierten sich die Dresdner als heimstark, auswärts hingegen reichte es nur zu insgesamt drei Siegen. Viele verletzte Leistungsträger (Cozza, Ulich, Votava, Oppitz) zwangen die beiden Trainer Meier und Geyer immer wieder zu Umstellungen. Geyer hofft jetzt auf die alte Leistungsstärke von Wagefeld sowie Neuzugang Sebastian Helbig.

Trainer & Umfeld

Eduard Geyer kam nach dem 10. Spieltag. Bis dato hatte Dynamo zwölf Punkte auf dem Konto. In den folgenden zehn Partien kamen 20 Zähler hinzu - das spricht für den "Heimkehrer" Geyer. Finanziell ist Dynamo nicht auf Rosen gebettet, was auch in fehlenden Zuschauer-Einnahmen begründet ist. Durch die Umbaumaßnahmen des Stadions ist die Kapazität derzeit stark eingeschränkt, sodass der Schnitt von mehr als 10000 bis Saisonende nicht gehalten werden kann.

Fazit & Prognose

Die schier endlose Verletzungsmisere bei Dynamo wird die größte Unbekannte. Mindestens Tabellenplatz zehn und somit die Qualifikation zur neuen 3.Liga sollte dennoch kein Problem darstellen. Helbig zumindest kann die Lücke, die Dobrys Ausfall hinterlässt, schließen - auf seine Weise. Ob es jedoch zum Aufstieg reicht, bleibt abzuwarten.

Jürgen Schwarz

Quelle Homepage Kicker  

02.02.08 10:10

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheSehr realistisch vom Kicker - ist auch meine Meinung

Ausserdem fände ich es eine Saison zu früh, wenn wir wirklich schon aufsteigen sollten. Die Gefahr eines Abstiegs wäre danach sehr hoch, da wir finanziel noch nicht in der Lage sind, für die 2.Liga aufzurüsten. Jedoch sollte das ein Jahr später mit dem neuen Stadion und den damit verbundenen höheren Zuschauerzahlen (Einnahmen) kein grösseres Problem mehr darstellen. Aussedem wird nächste Saison in meinen Augen einfacher werden, die neue 3. Liga zu gewinnen, da ich die Manschaften der Südgruppe, die dazustossen werden, nicht so stark einschätze wie die der Nordstaffel...  

14.02.08 12:54
1

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheEs geht vorran:

16.02.08 13:45

960 Postings, 6236 Tage Zwenerin 16 Min gehts Los Jungs

auf gehts vor den Live Ticker!!!

 

18.02.08 17:13
1

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheEigene Website zum Stadionneubau wurde aufgeschalten

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/

die ersten Träger werden gerade aufgestellt...
juhu - endlich sieht man auch mal was!  

29.02.08 07:32

960 Postings, 6236 Tage ZwenerFinanziell scheint es nicht gut

um uns zu stehen!?  

29.02.08 09:39
1

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheIch vertrau dem Maas

Er soll mal ordentlich aufräumen in den Chefetagen. Ist mir immer noch viel zu viel von der alten Sippschaft dort!

Und jetzt aber der Oberhammer:
Nächstes Wochenende schau ich mir 100%ig das nächste Heimspiel an. Bin mal wieder in meiner alten Heimat auf Urlaubsreise. Das letzte mal war ich beim Kirsten-Abschiedsspiel im Stadion...  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben