@ andy0211 Detaillierte Begründungen gab es von meiner Seite genügend, hier und auch im 15€ Forum. Der Wiederholungen bedarf es nicht. Natürlich habe ich keine ING Aktien mehr im Depot, die habe ich im März gekauft und im Herbst verkauft. Dann bei über 12 € Kurs der Aktie, habe ich die diverse Puts gekauft. Die ich in den letzten 14 Tagen wieder verkauft habe. Auf diesem Wege sind allein mit der ING in diesem Jahr aus ca. 10 tsd. € über 40 tsd. geworden :-) Mit im März verkauften Puts, die ich in 2008 erworben hatte, haben zudem fast alle Depotverluste aus 2008 kompensiert. Gegenwärtig gibt es von meiner Seite aus nur die Empfehlung "Finger Weg", weil keiner im Moment vorhersagen kann wohin die Reise bei der ING geht. Wir wissen nur, dass die Ertragskraft pro Aktie maximal 25-30% der früheren Aktie betragen kann, weil sich der Konzern mehr als halbiert und sich die Anzahl der Aktien fast verdoppeln wird. Neue Potenziale aus der Kapitalerhöhung und den Veräußerungen gibt es kaum, weil damit lediglich die Schulden aus den Fehlspekulationen der ING kompensiert werden. Kurz: es gibt große Risiken und geringe Potenziale. Und zur Prognose: Ich hatte schon länger Kurse zwischen 5 und 10 € Prognostiziert, und die haben wir jetzt. Statt ING habe ich am Freitag eine Nokia für 8,46 eingekauft und mich über die Kursgewinne im Depot bei (Intel, Cisco, Microsoft, Aurubis, BASF, Telekom, diversen Minenwerten und Indienfonds) gefreut. Alles in diesem Jahr eingesammelt. Ärgerlicherweise habe ich Pfeiffer Vacuum, zwecks Gewinnmitnahe, zu früh verkauft. Seltenheitswert haben gegenwärtig gute Kaufgelegenheiten (Ausnahme Intershop, Nokia). Deshalb halte ich immer noch 40% als Tagesgeld, für zukünftige Gelegenheiten in 2010.
|