Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1244 von 1729
neuester Beitrag: 17.05.24 17:28
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43204
neuester Beitrag: 17.05.24 17:28 von: brokersteve Leser gesamt: 8668876
davon Heute: 2985
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 1729  Weiter  

05.03.20 18:46

1479 Postings, 1983 Tage NaggamolIch bin mehr als enttäuscht

von diesem Drecksladen Deutsche Bank .Hier sind große Dreckschweine am Werk  

05.03.20 19:15

923 Postings, 2108 Tage Black Mamba@telev1: Immer wieder erstaunlich, ...

... dass ich von Dir wegen meiner ständigen Fehleinschätzungen kritisiert werde, während ich doch ganz offensichtlich mit einer der ganz wenigen hier im Thread bin, der mit seinen längerfristigen Prognosen absolut richtig lag und liegt.

Klar rede ich hier nicht mit, wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum die Aktie aus heiterem Himmel 50% zulegt. Ich schrieb, dass das wieder korrigiert werden müsste, lese die Beiträge, die von enormen Fortschritten berichten, schüttle mit dem Kopf und würde mich ja auch sonst nur ständig wiederholen, denn die Gründe für den schwachen Kurs sind weder Corona noch eine schwache Konjukturentwicklung, sondern schlichtweg schlechte Zahlen seit nunmehr über 10 Jahren! 7,00 Euro pro Aktie ist ein guter Preis, um wenigstens noch ein paar Kröten in Sicherheit zu bringen. Das Allzeittief liegt in greifbarer Nähe und wenn der Kurs in diesem Umfeld noch weiter fällt, dann kommt die 4 vor dem Komma sogar noch deutlich schneller als je von mir angenommen wurde, denn ich dachte ha an eine KE im Laufe des Jahres. Stattdessen zählt die Bsnk halt weiter 6% Zinsen auf Anleihen, so wie ein spielsüchtiger Zocker sich teures Geld beim Kredithai leiht, nur um wieder an den Spieltisch zurückkehren zu können.

Ich mag mich ja irren, aber ich bin wirklich überzeugt davon, dass es so schlimm kommen wird - und das schreibe ich hier schon seit Monaten in diesen Thread - und trotzdem liege ich ständig falsch, nicht wahr telev1? Ich bin zuletzt bei ca. $320 in einen Netflix-Call eingestiegen, den ich bei ca. $390 wieder verkauft habe: Die Zahlen waren ausgezeichnet und ich dachte, die gewinnen auch ein paar Oscars. Das mit den Oscars hat zwar nicht so ganz geklappt, aber die Börse hat dann schließlich doch die gute Entwicklung der Zahlen honoriert. Ich kann eigentlich nur Zahlen interpretieren und alles andere ist für mich "Hokuspokus". Es gibt doch so viele andere gute Unternehmen an der Börse. Warum sollte ich auf den schwächsten DAX-Wert der letzten 10 Jahre setzen und warum machst Du das (noch immer), wenn Du doch so schlau bist, wie Du tust? Ich weiß doch, dass Du mich nur etwas kitzeln und ärgern willst, nicht wahr!? ;)  

05.03.20 19:23

2346 Postings, 5602 Tage butschiIrgendwann ist die Bank so

ausgezehrt, das bei Verlusten keine KE mehr möglich ist, da man dann 50% neue Aktien schaffen muss.

Diese Bank ist leider nicht zukunftsfähig, teils durch eigene Verdienste, teils durch Overbanking in D und auch die niedrigen Zinsen.

Zukunft gibts hier nur bei den KEs. Corona/Rezession wird dann als nächste Ausrede für KE herhalten müssen.

"Eigentlich sind wir voll im Plan (und bonusfähig), aber leider, leider externe Schocks".

Ausreden hat diese Bank seit 10 Jahren, schlechtes Management sogar noch länger. Unklare Strategie und vor allem wechselnde Strategien. Morgen hü übermorgen hott, dafür dann immer wieder eine schönes Umstrukturierungsprogramm, was Geld kostet und die die rosige Aussichten in der Zukunft in Aussicht stellt.

Durch die geringe Erträge ist man immer unter hohem Druck irgendwie Gewinne zu machen, dadurch ist man bei allen Schindludern vorne mit dabei, verdient damit aber meisten noch nicht mal ordentlich Geld nach Abzug der Strafen.

Noch mal ein paar Mrd. für Geldwäsche(Russland) und der Ofen ist bald aus (für die Aktionäre).  

05.03.20 20:04

1310 Postings, 5900 Tage MasterleLustig

Wie viele hier die Bank wieder als Drecksladen, ohne Zukunft etc bezeichnen. Fakt ist, die Bank war vor dem Corona im Aufschwung und entwickelte sich gut, hätten wir den Virus nicht wären wir mit Sicherheit weiterhin bei 9,xx wenn nicht sogar 10,xx

Fakt ist keiner hat den Virus kommen sehen, viele haben weiterhin an Aufschwung gedacht da nichts gegenteiliges zu sehen war. Dies wird sicherlich auch wieder kommen.

Wenn man es mal genau betrachtet ist es gut, dass nun endlich mal eine Korrektur kommt, somit sind die ganzen Crash Propheten erstmal ruhig.

@Werni
Was man auch nicht vergessen darf, laut aktuellen Zahlen ist der Virus in China auf dem Rückzug, heißt die Werkbank der Welt wird demnächst wieder anlaufen. Nur in all anderen Ländern ist es am steigen. Ich denke aber die Industrieländer mit ihren vergleichsweise guten Medizinischen Systemen werden es auch gut durchstehen.

Natürlich wird das Virus einen starken Fingerabdruck hinterlassen, aber der wird wahrscheinlich in zwei Jahren schon vergessen sein und wenn Trumpelstielzchen nicht mehr möchte gern Präsident ist, kann sich der Welthandel und die Börsen auch endlich wieder normal entwickeln
 

05.03.20 20:09

12823 Postings, 2186 Tage telev1@Black Mamba

ich kritisier dich nicht extrem, schreibe ab und zu sogar was positives. da du schreibst, was du, wann kaufst bzw. verkaufst, bist du hier schon auf der positiven seite. besser du hinterlegst ein wiki in deinem profil, bei dem jeder deine käufe und verkäufe genau nachvollziehen kann.
für mich persönlich, ist die depot-struktur extrem wichtig. da setze ich auf so einen schwachen dax wert wie die db, nur wenn ich der meinung bin, jetzt ist der einfach komplett überverkauft.
die wette gehe ich dann aber nicht all zu lange ein, ein ewiges aussitzen von verlusten, würde ich nie machen. wobei dieses aussitzen cash bindet und nur performance kostet. wenn du dich zurückerinnerst, war ich bei den letzten zahlen genau deiner meinung und short. wobei ich übrigens vorbörslich 65% im plus war, dann ein wenig arbeiten musste und am nachmittag ca. 40-50% im minus verkauft habe. die db wird in den nächsten tagen, vielleicht auch heute bei mir gekauft, da hat die dann etwa 2,5-3,0-3,5% (3%finde ich schon fett) in meinem depot. das halte ich auch für ausreichend. noch bin ich nicht investiert. aber auf einkaufstour ;)


 

05.03.20 20:15

8596 Postings, 5571 Tage Dicki1@Black Mamba

Ich Zitiere mal einen Teil ihres letzten Posts.

Zitat.
Stattdesse­n zählt die Bank halt weiter 6% Zinsen auf Anleihen, so wie ein spielsücht­iger Zocker sich teures Geld beim Kredithai leiht, nur um wieder an den Spieltisch­ zurückkehr­en zu können.
Zitat ende:

Kann mir jemand sagen, ob die Anleihekosten der Deuba pro Anleihe momentan wirklich so hoch sind?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Herzlichen Dank.  

05.03.20 20:21

12823 Postings, 2186 Tage telev1@Dicki1

sind sie, da hat er recht.  

05.03.20 20:22
2

1310 Postings, 5900 Tage Masterle@Dicki

Ja es gibt anleihen die mit 6% verzinst werden, es gibt auch andere Banken die einen hohen Zins zahlen.

Hier z.B. eine BNP Paribas: 957544 mit über 6% (glaube es waren 8)
Hier eine DB Anleihe mit 2,75: DB7XJJ
oder eine mit 1,2%: DB9USZ (sogar dieses Jahr rausgebracht)
Man muss halt immer genau hinschauen, nur weil es eine Anleihe mit 6% gibt, heisst es nicht, dass die DB für all ihre Anleihen 6% zahlen muss, wenn jemand das behauptet ist er ein Lügner. Das Problem ist, hier im Thread werden gerne Tatsachen verdreht und so dargestellt wie es einem gerade passt!
 

05.03.20 20:28

1310 Postings, 5900 Tage MasterleÜbersicht über

alle Anleihen wo die Deutsche Bank Emittent ist:
https://www.finanzen.net/anleihen/...;s=1&pkSortT=8&pkSortR=2

 

05.03.20 20:30

356 Postings, 5328 Tage ZockenMachtSpassEs gibt einen neuen Player der die DBK shortet

Ich frage mich, ob bei >5% Shortquote demnächst ein Squeeze ansteht oder nicht.

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Investors_Aktiennews-11014305

Ich überlege echt mitzushorten, aber dann andere Werte. Den Dax und Dow haben noch ne Menge fett, was abgebrannt werden kann. DB wäre mir aber schon zu tief ... die fasse ich nicht mit nem Short an.  

05.03.20 20:36

8596 Postings, 5571 Tage Dicki1@Masterle

Herzlichen Dank  

05.03.20 20:49

8596 Postings, 5571 Tage Dicki1Hätte ich nicht gedacht

Da der Letzins der EZB so niedrig ist, bin ich davon ausgegangen, dass zumindestens die Refinanzierungskosten der Deuba relativ niedrig sind.
Wenn durch die Wirtschaftslage, Kredite von Kunden der Deuba ausfallen, welche
viel geringere Kreditzinsen haben als Deuba selbst, weiss ich auch nicht, was dann los ist.
Finde es brutal.

Ein Anleiheprodukt habe ich mal verlinkt.

https://www.finanzen.net/anleihen/a1hq58-deutsche-bank-anleihe

 

05.03.20 20:50

13787 Postings, 4762 Tage Maxxim54Habe vor

langem schon aufgegeben, an Squeeze zu glauben. Die Shorts werden eben abgeschlossen, um Positionen abzusichern. Die Shorts können auch jederzeit aufgelöst werden, ohne einen Squeeze zu initieren.

Letztendlich sind die Unternehmenszahlen entscheidend für den Kurs. Und der Markt hat immer recht. Wenn die Aktie in diesem Zustand wirklich "unterbewertet" wäre, hätten die Grossen Instis längst zugegriffen. Ist ja nicht so, dass die DeB ein kleines Unternehmen wäre.

Die holen immer wieder dieselbe Geschichte aus dem Hut raus: Vor paar Jahren waren es Chinesen und die Leute aus Quatar, die angeblich grosse Aktienanteile sich besorgt hätten. Wo sind diese Leute? Und nun ein Ami?

Wenn ich als Grossaktionär  bei 6-7 eingestiegen wäre, hätte ich auch bei 10 60-70% verkauft. Der Rest bleibt drinn...Geschenktes Geld, geschenkte Aktien....

Nee...entscheidend ist, was das Unternehmen erwirtschaftet...die niedrigen Zinsen hier bleiben wohl nach Corona virus und den Zinssenkungen in den USA eine Weile...Den DeB Kurs darf man sich bei Merkel und der EZB Politik der niedrigen Zinsen bedanken....  

05.03.20 20:52

8596 Postings, 5571 Tage Dicki1Refinanzierungskosten

Refinanzierungskosten muss Deuba im aktuellem Umfeld erst mal erwirts haften.
Dazu, wenn Kreditausfälle von Kunden dazukommen.

https://finanz-szene.de/banking/...-um-deutsche-bank-und-commerzbank/

https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/...-bremsen-8514517  

05.03.20 20:58

8596 Postings, 5571 Tage Dicki1Wenn ich es so sehe

Wenn ich es so sehe, dass Deuba, Anleihen ua. mit 6% Zinsen herausgibt, finde ich es schon bemerkenswert, dass sie bei der Nullzinspolitik der EZB überhaupt existieren können.
 

05.03.20 21:11

541 Postings, 2502 Tage chrzentrale@BM

Was treibst du momentan an der Börse?
Was kaufst du...wie verhält du dich?

Bist Du vorsichtig wie ich oder zockst du in diesem Markt?

Gute Geschäfte allerseits  

05.03.20 21:15

1310 Postings, 5900 Tage MasterleDicki

Das muss man sich bei vielen Banken fragen, selbst die großen Banken wie JP Morgan, welche über ihren KBV liegen, haben zweistellige Anleihen im Portfolio. Aber es wird schon irgendwie passen weil sonst wären selbst die größten Banken (wozu die Deuba nach ihrer Bilanzsumme noch zu gehört) ein Fall für den Insolvenzverwalter.

Aber auf der anderen Seite, als Internationales Unternehmen wird die DeuBa sicherlich auch Kunden haben welche sich Geld zu einem größeren Zinssatz leihen, sonst wäre der Zinsüberschuss wahrscheinlich dauerhaft negativ (hier bis 2018, 2019 konnte ich gerade nicht finden aber glaube der war auch positiv): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...der-deutschen-bank/

Natürlich muss man schauen wie 2020 sich entwickelt, ob es wirklich viele ausfälle gibt oder es, wie aktuell vorherrschend, nur panik ist  

05.03.20 21:30
1

6931 Postings, 8206 Tage Werni2@chrzentrale

Blackschnatterich ist fett in Desinfektions-Mittel und Schnuffties drin,
dem wächst der goldene Löffel aus dem Arsch.............  

05.03.20 22:43
2

9118 Postings, 2647 Tage gelberbaronein Regenwurm

in einem Vogelschiss.....mini mini Blindschleiche eher ein Virus
im Reagenzglas unter dem Elektronenmikroskop  

05.03.20 23:16

12823 Postings, 2186 Tage telev1db

abwarten und langsam kaufen. meine meinung. kann aber natürlich falsch liegen. bin aber 2020 4,7 im minus ;)

https://www.youtube.com/watch?v=APZ7t38XLBs
 

06.03.20 01:26

923 Postings, 2108 Tage Black Mamba@CHR: Bei der DeuBa ...

... bin ich seit dem "Notverkauf" meines Puts nach den Q4-Zahlen nur noch Zuschauer. Ich hatte mich, wie oben erwähnt, anschließend mit ordentlichem Erfolg auf Netflix gestürzt. Im Moment habe ich eine Mini-Call-Position bei iRobot und eine etwas größere Put-Position beim DAX, die gerade heute etwas nachhaltiger ins Geld gerutscht ist. Eigentlich hatte ich den im November getätigten Einsatz schon so gut wie abgeschrieben, aber wenn es die nächsten Tage so weitergeht wie zuletzt, dann winkt hier ein schöner und unerwarteter Gewinn. DeuBa kaufe ich erst wieder nach einem Austausch von Vorstand und Aufsichtsrat sowie der längst überfälligen KE. Vielleicht nötigt ja das aktuelle Umfeld die Verantwortlichen (endlich) zum Handeln, aber inzwischen muss auch ich zugeben, dass ich mich in zeitlicher Hinsicht deutlich geirrt habe: Das Siechtum wird noch sehr lange anhalten und noch viel mehr Schaden anrichten, als ich es mir vor Monaten noch hätte ausmalen können. Eigentlich kann man froh sein, dass es noch Leute gibt, die sich morgens in einen Anzug zwängen und tagtäglich (und wieder besseres Wissen) eine Verbesserung der Situation versprechen, während der Tanker gleichzeitig unkontrollierbar durchs Riff pflügt. Herr Sewing hat sich wohl freiwillig auf dieses Himmelsfahrtskommando eingelassen und bei dieser Vergütung wäre es wohl auch unklug von ihm gewesen, den Posten nicht anzutreten: Er verdient in der Zeit, in der er den Marktwert der DeuBa mal eben halbiert hat, das Zehnfache von dem, was eine gut ausgebildete Krankenschwester während ihres ganzen Lebens verdienen kann. Er kann zwar operativ nicht viel leisten, aber für sich holt er das Maximum heraus, inkl. saftiger Bonuszahlungen für negative Ergebnisse. Zweifellos ist Herr Sewing ein kluger Kopf, aber sicher nicht zugunsten der DeuBa-Aktionäre. Von mir aus kann das so bleiben, auch damit sich der weltfremde Baron hier weiter so schön aufregen kann ...  

06.03.20 01:47
1

6931 Postings, 8206 Tage Werni2@Blackschnatterich

poste mal Deine angeblichen Käufe gleich oder erzähl Deine angeblichen Gewinne Deinem Klo !
Alles was Du wirklich gepostet hat ist sämtlich ins Puten-Nirvadatal gegangen.
Deine sinnlose Behauptungen wie schlecht alles bei der Deutschen Bank ist
kannst Du Big Pittiplatsch und Schnatterinchen erzählen oder mach mal den Erklärbär warum alle
EU-Banken zusammen mit der Deutschen gut 30 % verloren haben.

Auch alles Pleitebanken oder dem Virus / der Unsicherheit geschuldet ?

 

06.03.20 10:18

127 Postings, 5611 Tage sahneschnitteschon dramatisch..

..was sich in den letzten abgespielt hat...
Ich bleibe aber dabei, dass die Deutsche und auch die Commerzbank ohne den Coronavirus auf halbwegs solidem Weg waren - auch diese Panik wird vorbeigehen. Die beiden Banken wird es auch weiterhin geben - wichtig war und ist, dass die Gesamtausrichtung passt und die Rentabilität auf gutem Weg ist. Gegen diese Art von "Naturkatastrophe" ist niemand sicher und das System wird deswegen nicht zusammebrechen bzw. dies wird mit allen Mitteln verhindert werden. Jetzt heisst es nochmals leider Geduld haben - mal schaun, wie die Kurse in 6 Monate sind!!  

06.03.20 10:35
1

1104 Postings, 2368 Tage Graf YosterWo liegen eure Abwärtsziele?

Bei mir 3-4.
Zusammenbrechen wird die Bank nicht. Shorten ist riskanter als aussitzen.  

06.03.20 10:38
1

9118 Postings, 2647 Tage gelberbaronzu Ramschpreisen

Verkäufe zu Ramschpreisen sind m.E. nur noch Manipulierer und Zocker
Hasardeure die Panik verbreiten wollen.

Kein Kleinanleger verkauft zu Tiefkurs und wenn - ja wenn - dann geht das
ganze System den Bach runter und ich möchte gar nicht darüber nachdenken
was dann wäre.

Schlimm ist nur dass die Rädelsführer und die gierigen Superzocker wieder
satt aus der ganzen Krise raus gehen.

Ich halte es nun mit kleineren Nachkäufen wie z.B. bei Thyssen und K+S
Banken nicht mehr...da habe ich genug.

So wie es natürlich runterging weltweit über 5 bis 6 Billionen Vernichtung
geht es nicht wieder hoch. Das dauert!

Ich hoffe es gehen viele Hedgefonds kaputt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 1729  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben