Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1264 von 7778
neuester Beitrag: 27.04.24 03:32
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194426
neuester Beitrag: 27.04.24 03:32 von: Maverick01 Leser gesamt: 37506082
davon Heute: 7927
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1262 | 1263 |
| 1265 | 1266 | ... | 7778  Weiter  

21.11.17 10:02
2

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus#31569 - Gier ist keine Sünde!

Genausowenig wie essen, trinken und Sex Sünden sind.
Neid allerdings würde ich (falls ich Gott wäre) in mein Sündenregister aufnehmen um dann die Sünder entsprechend abzustrafen (gemeinnützige Arbeit, Geldstrafen von 0,0003 BTC für leichte Fälle bis zu 2 BTC in schweren Fällen etc.).  

21.11.17 10:07

3012 Postings, 5618 Tage halbfinne#31570

weder noch, nur ein rausch oder kurzer trend -)) medien ist nix zu glauben !
nochmals es werden lemminge gesucht, welche kaufen sollen ( wie bei aktien)
weil die oberen und ersten dieses schnellballsystems ihren mist abstoßen können -))

such dir ne reiche alte (ca. 60- 80 jahre) = das ist clever -)  

21.11.17 10:14
1

121 Postings, 2545 Tage AberJungezwecks der kryptoparty

meld ich mich auch mal wieder zu wort!
Vorneweg: Ich bin dabei und feier ja mit! Den BTC in geringen Mengen und den LTC in großen Mengen. Auch noch andere Coins - die aber erst seit diesem Jahr.
Ich habe so manchen Dip gekauft unterm Jahr und es hat sich ja immer kräftig gelohnt. Die Tage habe ich zu früh verkauft....macht aber auch nix.
@minicooper: Du hast recht behalten --> er steigt, und steigt, und steigt! Dich halte ich allerdings für genau den Kandidaten von dem man schnell nix mehr hört - sollte es mal kontinuierlich Berg ab gehen. Ich teile ja Deine Euphorie, aber die in einem öffentlichen Forum immer so nach Aussen zu tragen beeinflusst vlt Andere auf sehr hohem Niveau einzusteigen - was ich für gefährlich halte!
@berliner: Ich weiss Deine Analysen sehr zu schätzen....aber was sagst Du denn generell zu über 900% Wachstum in 12 Monaten? Mal nüchtern betrachtet um welches Investment es sich handelt ist das keine nachhaltige Entwicklung. Ein schwerer Dämpfer ist überfällig - das musst Du doch sehen?!
Mag sein, das man den BTC nicht direkt mit anderen Investments vergleichen kann - aber irgendwann kommt irgendwer der Kasse machen will!
@fritzlup und alle die nicht soooo lange dabei sind: Ihr lebt in einer Zeit in der ihr Fiat aus dem Internet ziehen könnt via Cryptos.... macht das einfach mal in ganz geringen Mengen! Ausserdem lebt Ihr in einer Zeit in der Ihr mit dem Papier-Fiat echte Edelmetalle kaufen könnt - macht das einfach mal als kleines Backup!
Gold lebt nur vom Mythos??? Wie bitte? Fragt mal einen Chemiker oder Maschinenbauer oder sonst wen! Gold ist ein Metall das nicht reagieren kann! Wer eine solche Besonderheit nicht versteht der sollte auch nicht über Edelmetalle reden. Gold wird in der Industrie kaum verwendet WEIL es so teuer ist! Und es ist so teuer weil es so edel ist! - ganz einfach! Was teuer oder billig in Fiat für eine Unze Gold ist wage ich nicht zu beschreiben.
@TonY: Applaus!!! Meine Rede!
@all: Die vergangene Konsolidierung war ein schlechter Scherz! In 3 Tagen wurde die komplett weggekauft. Hier herrscht auf jedenfall Kaufpanik und Gier! Nicht nur kaufen wenn die Kanonen donnern! Ihr müsst auch verkaufen wenn die Violinen spielen! Nur mal ein paar Prozent z.B. eures Portfolios.
@Seitenrandsteher: keep calm! Ich bin mir sicher das eure Gelegenheit noch kommt. Wenn Ihr Pech habt, halt erst wenn der BTC von 10.400 auf 7.800 fällt^^!
Fazit: Wir sind alle bei der Party dabei... und hoffentlich können wir noch etwas feiern. Aber ich rate allen Schreibern und Lesern in die steigenden Kurse langsam zu verkaufen. Wenn auch nur einen geringen Teil! Neulich war Bitcoin-Thementag bei Ntv, in der FAZ wird er immer öfter erwähnt, sogar in unserer Dorfzeitung wurde der BTC schon erwähnt! Subjektiv pfeift der BTC am letzten Loch - hoffentlich irre ich mich!  
 

21.11.17 10:16
2

1729 Postings, 2445 Tage TonY417XD der halbfinne

ist son richtiger verschwörungs theoretischer realitätsverweigerer oder?
"kurzer" trend? ist facebook auch nur ein "kurzer" trend?
der muss ja bereits richtig viel verloren haben oder hat nicht genug (weder geld noch zeit sich bei bitcoin.de anzumelden, weil er dort auch mit wenig geld handeln könnte).
peinlich solche user  

21.11.17 10:32

3012 Postings, 5618 Tage halbfinnetony417

leider bist wohl auch einer, welcher die lemminge anlockt -) bezahlter user bei ariva -)
egal, bitcoin ist so public, daß die armen noch aufspringen werden und verlieren ... leider

facebook ist das letzte instrument der verdummung -)
für mich ein großer bogen, um diese materie ...

selbst bevorzuge forex trading und funktioniert wunderbar -)  

21.11.17 10:37

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeDie aktuellen Crypto-Umsatz-Leader

...in EUR
 
Angehängte Grafik:
171121-000013-....gif (verkleinert auf 34%) vergrößern
171121-000013-....gif

21.11.17 10:46
2

1729 Postings, 2445 Tage TonY417@ halbfinne

ich locke niemanden an? ich handel eben die zukunft, gehe mit den trends und hypes fertig. wer sich solchen dingen verweigert ist selber schuld.
https://www.youtube.com/watch?v=QtiM_DaBtLE
ab ca 30 sekunden siehste den prototyp von facebooks matrix 1.0
sowas ist zukunft. VR, AR, mobile social electronic gadgets usw. und eben auch kryptowährungen. das ist so sicher wie das amen in der kirche.
aber gut...es gibt auch noch menschen die denke die erde wäre eine scheibe und der holocaust hätte nicht stattgefunden, also was solls :D  

21.11.17 10:50
4

7967 Postings, 3820 Tage ZakatemusAberJunge - "Bitcoin pfeift am letzten Loch"

Falls Bitcoin mal bei NTV oder im FOCUS erwähnt wird, dann heisst das noch lange nicht, dass die Masse inestiert.

Ich hoffe, du nutzt auch mal den eigenen gesunden Verstand und unterhältst dich mit den ganz normalen Leuten auf der Strasse oder mit deinen Verwandten und Bekannten.
Es sollte mich wundern, falls du dann auch nur einen einzigen Menschen triffst, der BTC hat.
So jedenfalls ist meine Erfahrung. Die meisten haben nicht nur keine BTC sondern die wissen nicht mal was mit dem Begriff anufangen.

Zum Gold: natürlich ist mir klar, dass Chemiker dem Gold bestimmte Eigenschaften bescheinigen, die es zu einem einzigartigen Metall machen.
Diese Chemiker samt ihrer Erkenntnisse sind jenen, die Gold kaufen, aber völlig Wurst.
Sie akzeptieren Gold aufgrund des 5000 Jahre alten Mythos darumherum - nicht wegen der chemischen Eigenschaften, nicht wegen der relativ hohen Förderkosten etc. All das ist den allermeisten Investoren egal.
Akzeptanz - darum und nur darum geht es.
Man kann Menschen dazu bringen alles zu akzeptieren wenn man darum nur den "richtigen" Mythos entwickelt und verbreitet.

Der Mythos "Bitcoin" ist gerade im Entstehen. Diejenigen, die momentan investieren, tun das zu grossen Teilen nicht wegen des Mythos sondern weil sie die Technologie (analog zum Gold: die Chemie) verstanden haben.
Die Masse, welche dann irgendwann einmal nachtrollt, wird wegen des Mythos kaufen - sie wird sich um Interna gar nicht kümmern.
Aber soweit ist es noch lange nicht - kaum einer kennt Bitcoin und für Lieschen Müller hat es auch noch keinen Mythos.
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: die Systemmedien berichten zwar hin und wieder über Bitcoin jedoch fast immer mit dem ganz entscheidenden Nachsatz: "Lasst um Himmels Willen die Finger davon!!!"

Bei der Telekom-Aktie war das anders. Die wurde am Höhepunkt tatsächlich von Lieschen Müller gekauft. Und warum: weil die gesamte Schar der Konzern-Medien es täglich mehrfach herausschrien: "Werde reich mit der Telekom-Aktie!"


 

21.11.17 10:54
4

7967 Postings, 3820 Tage ZakatemusIch werde meine Bitcoin verkaufen....

nicht bei 50000 Dollar Wert pro Bitcoin. Ich werde sie dann verkaufen, wenn sie Gefahr laufen, bei der Masse zum Mythos zu werden. Das dauert aber noch.  

21.11.17 10:54

1729 Postings, 2445 Tage TonY417und bei der

telekom aktie kam bekanntlich dann der große knall und das große börsentrauma XD  

21.11.17 10:55
2

131 Postings, 2510 Tage BTC4all@halbfinne

also wenn eines sicher ist, dann das Bitcoin noch nicht Public ist !! Sehr viele haben noch nie was davon gehört. Es gibt auch nicht nur den Bitcoin, sondern auch viele andere tolle Kryptos. Vergiss das bitte nicht. Es kommt was neues auf uns zu.. die Zeit bleibt nicht stehen. Warum sollte man in dieser Zeit nicht ein bisschen Investiert sein und diese tolle Entwicklung mitbeobachten ?

Ja Facebook ist ein sehr eigenes Instrument, trotzdem benutzen es Millionen Leute täglich. Wo lebst du eigentlich ? Im Wald ohne Strom und kommst nur alle paar Monate mal unter Leute wo du fragliche Beiträge im Forum hier schreibst? Bitte versteh mich nicht falsch, aber was du da schreibst ist weit weg von der Realität. Endlich tut sich mal was auf, damit die Finanzwelt besser werden kann. Versteh dich echt nicht, muss ich aber auch nicht.

Man sieht es halt wieder... der Kurs steigt und die Untergangspropheten sind wieder da:
https://99bitcoins.com/obituary-stats/  

21.11.17 11:04
2

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus@halbfinne

Du zählst wahrscheinlich zu jenen, die Bitcoin eines Tages, wenn er denn vielleicht bei 100 000 € steht, kaufen werden - nicht weil du den Bitcoin verstanden hast, sondern weil es dann einfach alle um dich herum tun.
Deine Meinung kippt wahrscheinlich nach der 5-Prozent-Regel: wenn ca. 5 Prozent einer Masse an Menschen etwas tut, dann trollen alle anderen meistens nach - weil sie einfach zur Masse dazugehören wollen und nicht weil sie verstehen, was vor sich geht.

Das ist dann die Zeit, wo ich (und vermutlich auch andere hier im Forum) BTC verkaufe.  

21.11.17 11:17

3012 Postings, 5618 Tage halbfinne#31587

danke, zakatemus ... so nen blööödsiinnn ...
bitcoin is ne blase wie 2000 ... beng und viele verlieren alles, weil die reichen gewinnen immer !!!

egal, viel spaaß weiterhin -))

gold und silber sind immer ein sicherer hafen ebenso stabile währungen !!!
 

21.11.17 11:19
1

121 Postings, 2545 Tage AberJungezakatemus

Es mag die Masse noch nicht interessieren - die Masse wird aber aktiv darauf aufmerksam gemacht!
Das generiert natürlich aktiv mehr Käufer!
Ich weiss sehr wohl das der BTC noch nicht bei vielen angekommen ist....und genau das ist das Problem! Des BTC´s Fundament - wer ist das eigentlich? Vom 12.11.17 bis 20.11.17 ist die Kapitalisierung mit 50 Milliarden quasi explodiert! Die Konsolidierung verpufft! Das müssen Institutionelle sein....und die bauen vlt doch mehr auf Gewinn als auf eine Blockchain-Technologie?
Über Edelmetalle will ich nicht verhandeln - tut mir leid Zakatemus! Da bin ich zu festgefahren mit meiner positiven Meinung^^! Beschreiben will ich nur, dass ausser dem Mythos, Gold noch etwas mehr ist.
Dein Glück Zakatemus das Du Dir nicht so viele Systemmedien reinziehst....allerdings muss ich Dir hier widersprechen! Die Berichterstattung zum BTC ist nicht mehr nur negativ.
 

21.11.17 11:40
1

121 Postings, 2545 Tage AberJungeCryptos = Beste

versteht mich nicht falsch. Ich möchte weder den BTC noch andere Cryptos schlecht machen. Nur bei einem solchen Aufstieg scheiss ich mir nun mal in die Hosen! TonyFord hat vor Tagen dem BTC einen Wert um die 2.000 $ bescheinigt - diese Meinung Teile ich, allerdings weniger pessimistisch. Vlt so zwischen 4.000 - 6.000 $! Wir leben eben in schnellen Zeiten. Lasst die Rally weiterlaufen...aber spätestens Mitte Januar sehen wir uns wieder bei 5.000 $. Und da könnte ich mich auch wieder mit dem BTC anfreunden.
Unnötig zu erwähnen das in schnellen Zeiten der bessere Coin dem BTC auch den Rang ablaufen kann - das ist wie alle meine Einschätzungen auch reine Spekulation. Mythos hin oder her!
Ich muss es nochmal wiederholen: Ja, die Coins können weitersteigen! Aber warum nicht mal ein bisschen Fiat ziehen und ne Kiste Bier holen? Freibier bleibt Freibier!
 

21.11.17 11:47
4

1729 Postings, 2445 Tage TonY417warum scheißen sich die leute

in die hose wegen dem anstieg?
so etwas wie den BTC gab es vorher noch nie in der form, mit dem konzept, dem system dahinter und co. es ist eben keine aktie mit normaler konsolidierungsphase.
hier gelten eben andere regeln. erfahrendste börsianer versagen bei kursdeutungen und sprechen sich auch dagegen aus und co. absurd.
kurs steigt in 1 jahr um xyz% komplett absurd und dennoch passiert es! und mit jeder weiter akzeptanz in der masse wird es so weitergehen. also anschnallen, popcorn in den mund und abfeiern  

21.11.17 11:54
1

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus@TonY417

Popcorn alleine ist ziemlich trocken - Cola noch dazu! (natürlich die, ohne Zucker)  

21.11.17 12:04

7967 Postings, 3820 Tage ZakatemusBitcoin real bei ca. 2000$ ????

Ich kann seit 2013 durchaus nachvollziehen, dass jemand vor Jahren zu der Erkenntnis kam, dass es bezüglich Bitcoin einen Monsterhype gäbe. Diese Erkenntis bereits 2011 war eine tolle Leistung - unbestritten.

Nicht nachvollziehen kann ich solche Aussagen, die dem Bitcoin einen vermeintlich "realen" Wert zuordnen. Zu einer solchen Aussage fehlt ganz einfach der Hinweis auf die MATHEMATIK dahinter, wo klar aufgezeigt wird, wie man zu solchem Wert gelangt ist.
Wie wir alle wissen, kann niemand Kurse voraussagen - das geht auch nicht exakt mit Chartprognosen, die ja auf Wahrscheinlichkeiten basieren und die lediglich die Parameter der Vergangenheit bemühen können.

Andererseit sollte jedem hier schon klar sein, dass das Umfeld der Kryptowährungen nicht frei ist von Risiken. Alleine aufgrund der Tatsache, dass es eben diese Risiken gibt, daraus Zahlen ableiten zu wollen, halte ich für unseriös.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es für das Skalierungsproblem beim BTC Lösungen geben wird.
Mein Optimismus gründet sich darauf, dass es mächtige Kräfte gibt, die an solchen Lösungen direkt interessiert sind.
Lösungsansätze gibt es bereits (Lightningnetzwerk etc.).
 

21.11.17 12:05
3

1061 Postings, 2402 Tage Azag-Thoth#31591

Immer wenn ich "mal ein bisschen Fiat" gezogen hatte, musste ich später teurer nachkaufen. Ich mache es inzwischen so, dass ich immer 50/50, aber max. 30/70 in BTC investiert bin. Einach weil ich mir ein Gehalt auszahlen muss, und weil ich flüssig sein will, um im Dip nachkaufen zu können. Aber alles auszahlen mache ich nicht mehr - auch nicht, wenn es um 40% runtergeht mit dem Kurs. Denn der wird danach wieder um 50% hochgehen. Alle Panik-Verkäufer machen also ein schlechtes (-90%) Geschäft, wenn sie anschließend wieder einsteigen wollen. Entweder man glaubt an Bitcoin, oder man tradet sich ein Taschengeld zusammen, oder man lässt es (aber dann sollte man auch nicht hier trollen, wie der halbe Finne...)
 

21.11.17 12:09

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus@AlterJunge

Ich habe keine negative Meinung bezüglich Gold. Gold wird m.E. auch in 1000 Jahren noch ein begehrtes Metall sein - wenn auch möglicherweise überwiegend als Schmuck und nicht als reiner Wertespeicher (wobei: Schmuck ist ja eigentlich auch ein Wertespeicher).
Ich habe begriffen, dass Gold ein streitbares Ding ist - genauso wie die Geister auseinander gehen, wenn man vom Wesen des Geldes oder von Kryptowährungen spricht.
 

21.11.17 12:20
5

7967 Postings, 3820 Tage ZakatemusBitcoin ist noch lange kein Mythos

...auch wenn der Eindruck bei manchem entstanden sein sollte.
Leute wie wir befinden uns in einem eigenen Mikrokosmos, wo es freilich jeden Tag um Kryptowährungen geht. Aber nicht vergessen: es ist ein winziger Mikrokosmos angesichts der Fiatwelt da draussen, wo kaum jemand über solche Sachen diskutiert.
Ich bin über die Jahre immer mal bei diversen Feiern eingeladen gewesen. Da kamen fast immer die gleichen Themen hoch: Steuern, Autos, Fussbal, Politik, Ausländer, Preise für irgendwas die gestiegen sind. Bitcoin etc. war noch nie Thema gewesen - auch dann nicht, wenn sich unter den Gästen Leute aus der Softwarebranche befanden.
Also - wo ist der Hype? Ich sehe ihn nirgends.  

21.11.17 12:56
2

1061 Postings, 2402 Tage Azag-ThothWie immer hinken wir in Europa...

mit der Digitalisierung dem Rest der Welt hinterher (okay, in Skandinavien sind sie etwas weiter). Wir sollten also nicht uns (die konservativen Deutschen) als Maß der Dinge nehmen, wenn es um Krypto-Währungen geht, sondern die aufstrebenden Länder (insbesondere die in Asien). Und ich glaube, da - in Japan und China - geht gerade die Bitcoin-Sonne auf.  

21.11.17 13:12

1566 Postings, 2558 Tage MrBlockchainTether panik

Hat den Bitcoin Kurs in der Nacht gut runtergezogen, verstehe die Leute nicht die da verkaufen , entweder ein dummer zock oder eine unbegründete Panik Reaktion. Heute hat sich der Kurs wieder sehr gut erholt und nur noch 100$ bis zum nächsten ATH.  

21.11.17 13:26
1

1566 Postings, 2558 Tage MrBlockchainDennoch

Es zeigt das der Markt nervös ist , gestern war mir der Tag auch zu euphorisch, deshalb denke ich gibt es nochmal eine etwas größere Korrektur bis die 10k erreicht werden.

Jetzt etwas Abkühlung mit neuem ATH bis Freitag, um die 8,7k ,danach eine Wochenendkorrektur auf 6,9-7,5k  

Seite: Zurück 1 | ... | 1262 | 1263 |
| 1265 | 1266 | ... | 7778  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben