Arxes-nach Konsolidierung jetzt kaufen!

Seite 14 von 16
neuester Beitrag: 08.10.06 17:03
eröffnet am: 23.02.04 13:26 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 377
neuester Beitrag: 08.10.06 17:03 von: nightfly Leser gesamt: 39318
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  

28.01.05 14:10

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschagut analysiert Strotz

Sehe ich genauso! Das hat 4-5 Mal geklappt, und nun wurden ihre Stücke im Ask weggekauft, und sie müssen sich wieder eindecken!

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es sieht diesmal wirklich gut aus!


wallstreet-online.de  

28.01.05 14:38

545 Postings, 8779 Tage tetsuohab ich keinen Stress mit

Wenn Arxes so weiter läuft habe ich 30% zu früh verkauft. What shalls.
Wenn jetzt plötzlich ganz viele hier posten wie schlecht Arxes eigentlich ist wäre das auf jeden Fall ein sicherer Kontraindikator.
Wir werden sehen.
Katjuschas Eingangschart ist jetzt fast 1 Jahr alt, der Chart passt voll zu den letzen Wochen...  

28.01.05 14:43

21268 Postings, 7218 Tage meinkurszielGemach Gemach. Nicht gleich schießen wenn

meine Einschätzung anders als eure ist.
Ich habe natürlich keine arxes. Kenne die Firma aber von früher.
Eigentlich ein solider Laden, nur die Branche ist halt eine schwierige.

Wußte nicht, daß man arxes shorten kann ?!
Da kostet doch ein zerti mehr als der jetzige Kurs von arxes ?

Bei einem weiteren Anstieg kann man nicht hinterherhinken, es sei denn
der Aktie geht gleich wieder die Luft aus.

 

29.01.05 11:25

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderBei 1,80 wird es schwierig.

Da kommt die GD200 von oben. Aber die GD100 nähert sich ihrem Wendepunkt, so dass auf diesem Niveau, das letztes Jahr schon zweimal als mehrwöchiger Boden diente, eine Absicherung nach unten zu erwarten ist. Stimmen dann die nächsten Quartalszahlen oder bestätigen sich allgemein die immer besser werdenden Branchennachrichten, so dürfte es rasch auf ca. 2,25 gehen. Da sehe ich dann größeren Widerstand. Wird auch der gebrochen, was aber Monate dauer könnte, sind 2,80 bis 3,00 das m.E. angemessene Kursziel.  

29.01.05 21:30

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaVielleicht hängt der Kursanstieg am Freitag damit

zusammen, das Donnerstag und Freitag die Einladungen zur Hauptversammlung in den Briefkasten geflattert sind. Scheinen einige Veränderungen anzustehen.  

31.01.05 10:00

1728 Postings, 7455 Tage Strotznun sind sie bei 1,76 *g*

Nunja, meinkursziel, Deine Prognose waren ja (wenig) begründete -,50 cent....und darauf sagst Du "bitte nicht gleich schießen"....

Arxes ist komischerweise wenig im Gespräch (im Vergleich zu anderen Tagen). Da hat der Deckler anscheinend hochgezogen als viele draussen waren und er genug eingesammelt hatte.  

31.01.05 10:14

1460 Postings, 7259 Tage RealDOJOARXES aktuell bei 1,77 Euro (steigend)

Mal schauen wenn wir die 1,80 Hürde nehmen... Wenn wir heute Abend über 1,80 Euro schliessen wäre die erste Hürde echt mal geschaft! Nach Firmenkapital und Zahlen ist die Aktie immer noch rechnerisch unterbewertet...

Mal schauen was wird....

JM  

31.01.05 10:15

545 Postings, 8779 Tage tetsuo@Katjuscha, Hauptversammlung

Hallo Katjuscha,
Der Vorstand lässt sich eine weitgehende Vollmacht geben ...
für Kapitalerhöhung und Umbau des Unternehmens, inkl Unternehmenszweck.
Sieht für mich so aus als hätten sie massiven Bedarf.
Hast Du einen Überlick wie stark die Verwässerung greifen wird, bei bis zu 7 Mio neuen Aktienkapitals?
Was ist Dein Eindruck?
Gruß
Tetsuo  

31.01.05 12:57

1950 Postings, 8192 Tage MerkurArxes: Verdoppelungskandidat...

Die Experten von "BetaFaktor.info" gehen bei der arxes NCC-Aktie (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) von einem Kursziel von 2 Euro aus.

Die Experten gingen davon aus, dass die Verkaufsorgie bei dem Titel vor dem Ende stehe, da die Fundamentaldaten für sich sprächen. Das KGV liege auf Basis 2005/06 bei rund 6 und, sollten die Schätzungen für das Folgejahr zutreffen, sogar bei nur 3 bis 4. Ausgelöst worden sei die Kursverschnupfung durch die Ankündigung der Gesellschaft, im laufenden Geschäftsjahr lediglich 2% Umsatzrendite zu erwirtschaften, was allerdings an der Mittelstandsoffensive des Unternehmens liege, die mittel- und langfristig zu höheren Renditen führe.

Der Börsenwert betrage aktuell 15 Mio. Euro. Die Netto-Cash-Position werde nach dem Verkauf der firmeneigenen Immobilie, der für dieses Jahr erwartet werde, rund 5 Mio. Euro betragen. Somit sei das Unternehmen schuldenfrei. In diesem Fiskaljahr sollten 52 Mio. Euro durch die Bücher gehen und im darauf folgenden Jahr um die 10% darüber.

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor.info" lautet das Kursziel für die arxes NCC-Aktie 2 Euro, obwohl mittelfristig durchaus eine Verdoppelung drin ist.

 

01.02.05 19:05

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderWarum habe ich noch keine Einladung erhalten?

Wie sieht das bei Euch aus ?  

01.02.05 19:26

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKeine Ahnung! Ich hab sie seit Freitag

Liegt sicher auch an Deiner Bank. Wo liegen denn Deine Stücke?




@tetsuo,

ja, mich wundern auch diese Vollmachten. Allerdings scheinen das sehr langfristig angelegte Dinge zu sein. Das betrifft sowohl mögliche Aktienrückkäufe, Kapitalerhöhungen sowie Veränderungen der Unternehmensstruktur.


Normalerweise würde mich das stutzig machen, aber in dem Falle siehts anders aus. Hat keinen besonderen Grund, aber derzeit finde ich alles besser als das was in den letzten Monaten gelaufen ist. Mich würde allerdings schon interessieren, wie Arxes die ganzen Tagesordnungspunkte auf der HV erklären wird. Da muss man genau zuhören. Vielleicht ist ja auch die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre da. Ist ja meistens mit einem Vertreter anwesend.

Wenn es Kritikpunkte an diesen langfristigen Vollmachten geben sollte, wäre es natürlich schön wenn diese jemand vor der Abstimmung artikulieren würde. Manchmal kommen mir Hauptversammlungen so vor, wie früher zu DDR-Zeiten die Parteiversammlungen oder die Volkskammersitzungen. Alle heben nur noch den Arm, und dann wars das. Da scheint sich kaum jemand ernsthaft mit den Tagesordnungspunkten auseinanderzusetzen.


Vielleicht schicke ich in den nächsten Tagen mal eine Mail an Arxes. Ich glaube aber das die Aussagen genauso allgemein ausfallen würden, wie die Tagesordnungspunkte in der Einladung formuliert sind.  

03.02.05 14:38

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderDer Vorstand von Arxes liebte ja schon immer

solche Freibriefbeschlüsse für z.B. Kauf eigener Aktien oder Ausgabe usw. Ist eigentlich nicht die ganz feine Art, die Aktionäre nicht situationsbedingt entscheiden zu lassen, sondern Vorratsbeschlüsse für Jahre in der Schublade zu halten, um dann selbst alles zu entscheiden.

Aber immerhin geht es mit dem leichten aber stetigen Aufwärtskurs weiter. Bald wird Plenum eingeholt und eventuell überholt sein. Für beide Werte und z.B. auch CPU sehe ich noch einiges nach oben als Bewegung.  

03.02.05 16:38

1728 Postings, 7455 Tage StrotzSchön, hier passiert wieder was...

Da haben wir jetzt die 1,77 sogar heute schon an uns vorbeiziehen lassen. :-)
Winkt alle noch mal zum Abschied.

Da vorne kommt schon die 1,80...  

03.02.05 19:00

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderLangsam und stetig sind schon die 1,80 überwunden

Nun werden sicher bald Gewinnmitnahmen kommen. Aber der Kurs liegt weiter an i Richtung 2,20. Dann wird's schwer bis der Schub auf 2,70 kommt. Wird m.E. noch ein Quartal dauern.  

04.02.05 07:54

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCBetafaktor vom 03.02.

Arxes: erstes Halbjahr grün

Unser Musterdepotwert Arxes NCC AG (DE0005098008; akt. Kurs:
1,73 EUR, Aufnahme 25.01.05, SL 1.65) präsentiert kurz vor der Hauptversammlung (22. Februar) die Zahlen zum ersten Fiskalhalbjahr (31.12.)

Im Gespräch mit uns betont Finanzvorstand Jürgen Peter, dass mit
keinen negativen Überraschungen zu rechnen ist. Das zweite
Quartal dürfte demnach deutlich stärker sein als das erste. »Wir wollen uns weiter von Quartal zu Quartal steigern und im vierten Quartal unsere Rendite wieder auf 5% bis 6% erhöhen«, so Peter.

Zur Erinnerung: Im Gesamtjahr soll eine Umsatzrendite von rund 2%
erwirtschaftet werden. Rund 55 Mio. EUR Gesamtleistung sollten
durch die Bücher gehen. Im Folgejahr ist deutlich mehr drin: Arxes ist
seit Oktober verstärkt auf der Suche nach Akquiseobjekten in der
Umsatzgrösse 2 bis 10 Mio. EUR. Dabei handelt es sich um in der
Hype-Zeit ausgesourcte Gesellschaften von grösseren Müttern, die
ursprünglich auch für Konzernfremde agieren sollten – ein Plan, den
so ziemlich jeder damals verfolgte. Nun stehen diese Unternehmen
da und sind überwiegend nicht profitabel. »Wir nehmen den Overhead
weg und integrieren sie bei uns«, so Peter. Durch die aktuelle Lage
bei diesen Firmen dürften sie zu einem Spottpreis zu haben sein,
Arxes agiert sozusagen als Problemlöser und profitiert selber davon.


Wenig Neues dagegen bei dem geplanten Verkauf der firmeneigenen
Immobilie. Dies könnte sich noch weiter hinziehen, wir rechnen
kurzfristig nicht mehr mit einer Realisierung. »Wir stehen absolut nicht unter Druck und werden nur verkaufen wenn der Preis stimmt«, so
der Unternehmenslenker.

Die Aktie konnte sich zuletzt aus der Resignation befreien – spätestens zur Bekanntgabe der Q2-Zahlen rechnen wir mit einem neuen
Schub. Woher der massive Verkaufsdruck der letzten Wochen kam
konnte sich der CFO auch nicht erklären: »Wir haben keine Meldung
über die Unterschreitung von meldepflichtigen Grenzen erhalten.«

In dieser Aktie können Sie beruhigt investiert bleiben.  

04.02.05 10:07

1728 Postings, 7455 Tage StrotzEs geht auch hier weiter aufwärts :-)


Den Mini-Widerstand bei 1,77/1,80 haben wir nun auch genommen und sind nun bei 1,87. Der Weg ist frei.

Die häßliche 1 dürfte nicht mehr lange vor dem Komma stehen. :-)

Die Aktie wurde so lange gedeckelt....und nun, vor der HV und den Zahlen....hat man das Deckeln aufgegeben...der Sammler hat sein Ziel erreicht (zum Schaden der ungeduldigen und derjenigen, welche sich ausschließlich von Kurs beeindrucken lassen).  

04.02.05 10:48

1460 Postings, 7259 Tage RealDOJO1,89 +5,00% ob sie die....

71 Euro von einst mal wieder erreicht? *träum*


JM  

04.02.05 11:58

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCIm Xetra-Ask ist ein Fake-Deckler am Werke

Xetra RT 1.87 zu 1.93
Frankfurt RT 1.87 zu 1.91

Der Ask-Man im Xetra schaut immer, dass er leicht über FFM bleibt und löscht dazu VK-Orders aus dem Ask, falls FFM wieder mal zu nah ran rückt. Ein Deckler halt.

Wer kaufen will, sollte heute in FFM shoppen gehen.  

04.02.05 15:31

1728 Postings, 7455 Tage StrotzBeta.Faktor wieder

Die Experten von "BetaFaktor.info" raten in der Aktie von arxes NCC (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) investiert zu bleiben.

Das Unternehmen gebe kurz vor der Hauptversammlung am 22. Februar die Zahlen zum ersten Fiskalhalbjahr (31.12.) bekannt. Jürgen Peter, Finanzvorstand von arxes NCC, habe gemeint, dass keine negativen Überraschungen zu erwarten seien. Demzufolge gehe man von einem starken zweiten Quartal aus. Das Unternehmen sei seit Oktober verstärkt auf der Suche nach Akquiseobjekten in der Umsatzgröße 2 bis 10 Mio. Euro.

Bei dem geplanten Verkauf der firmeneigenen Immobilie gebe es nicht viel Neues. Man erwarte, dass sich dies noch weiter hinziehen werde. Mit einer Realisierung rechne man auf kurzfristiger sich nicht mehr. Der Anteilsschein habe sich zuletzt aus der Resignation befreien können. Spätestens zur Bekanntgabe der Q2-Zahlen rechne man mit einem neuen Schub. Auch der CFO habe sich nicht erklären können, woher der massive Verkaufsdruck der letzten Wochen gekommen sei.

Die Experten von "BetaFaktor.info" empfehlen in der Aktie von arxes NCC investiert zu bleiben.

 

07.02.05 07:35

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCL&S um 07:27 2,00 zu 2,10

Auf WO wird behauptet, dass Frick im N-TV-Videotext am Wochenende zu Arxes ne Hotline-0190-Rufmichan-Nummer (und damit wohl ne Kaufempfehlung) hatte.

Mal sehn, ob seine Lemminge heute die 2 vors Komma setzen.....

 

07.02.05 12:03

1728 Postings, 7455 Tage StrotzNaja, L&S - als Kursvorreiter hamse versagt.

Aber trotzdem....wir sind bei 1,96! Ich hatte schon Angst, dass wir mit GAP eröffnen...aber so ist alles im Lot. Wir gehen stetig vorwärts.

Comdirect geht sogar von einem KGV von 4 (!) aus. Meines Erachtens ein wenig zu optimistisch...


Und hier gab es Leute mit KZ 0,50.*g* Das wäre nach Comdirect ein KGV von 1. *ggg* Vom User "meinkursziel" hört man jetzt natürlich kein Wort mehr.  

07.02.05 13:15

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCNicht L&S, sondern die Lemminge von

Freak Frick ham versagt. In der ersten ¼ Stunde grad mal um die 40'000 Stück und bis jetzt gesamt auch "nur" ca. 130'000. Das Tagesdurchschnittsvolumen von Arxes lag letzte Woche bei 58.641, die letzten 4 Wochen bei 41.855 Stück.

Demzufolge liegt/lag die Kaufkraft der Hotline-Futzis grad mal bei 200k EUR, ergibt vieleicht 80-100 0190-Anrufer. Dem Frick seine Hotline war auch schon mal einträglicher.
 

07.02.05 13:50

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaSieht wirklich klasse aus

Da jetzt auch der Bereich 1,95-1,97 überwunden wurde, dürfte man schnell die 2,15 sehen, und vielleicht sogar bis zur HV die 2,40.

Wobei mich auch eine kleine Konsolidierung nicht wundern würde, aber vor HVs liegen scheinbar immer einige Aktien fest bei den Banken, die nicht auf die Verkäuferseite wechseln. Und scheinbar werden gute Quartalszahlen erwartet.


www.standupspeakup.com

 

07.02.05 14:18

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderNa, Katjuscha, war doch gut, dass wir an Arxes

glaubten. Da meine größte Einstiegsposition bei 2,25 war, werde ich noch warten müssen - aber mit noch mehr Zuversicht. Zudem habe ich in den leztten Tagen schönes Geld mit electronics line und usu gemacht (30 bzw. 50%) und hoffentlich bald auch mit Plenum und CPU. - Und mein Risikoinvest bei Tournigan Gold soll mal mit dem Faktor 10 meine Rente sichern ....  

08.02.05 13:01

1728 Postings, 7455 Tage Strotzhmmm

Ich bin gestern abend und heute raus. Arxes ist zwar ein sehr guter Wert, aber ich bin gerade dabei mich hier und da abzusichern, da ich finde, dass die Börse zur Zeit ein wenig zu "kritiklos" läuft.
Arxes ist auch 50% gelaufen seit TP - ohne adhoc- ... Montag wurden die Frickanhänger hineingetrieben. (finde ich immer wieder ein Alarmsignal) Wenns nicht sofort läuft, springen die gleich wieder raus....Damit wächst die Möglichkeit, dass Arxes um 1,80 konsolidiert. Das würde dem Wert auch sehr gut tun, finde ich.
Da ich nicht vor hatte die HV zu besuchen, warte ich wahrscheinlich bis nach der HV mit einem Wiedereinstieg....  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben