Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1376 von 1619
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40465
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07 von: daniel1407 Leser gesamt: 6211978
davon Heute: 925
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 1619  Weiter  

04.05.18 11:25

4950 Postings, 2224 Tage neymarapple

Warren Buffett erhöht Anteil an Apple weiter - Wenn das keine Liebe ist

https://boerse.ard.de/aktien/wenn-das-keine-liebe-ist100.html  

04.05.18 15:27

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannDer alte Fuchs

Die Meldung zu Warren Buffetts neuestem Streich hatte ich bereits gepostet. Aber doppelt hält besser und in Deutsch ist es allemal besser zu lesen.

Bei solchen Nachrichten und bei einer Vorbörse momentan von über 1 % Kursplus der Apple-Aktie fällt es leicht, sich ein neues ATH um 185 $ nächste Woche vorzustellen. Schönes Wochenende!  

04.05.18 16:19
1

2764 Postings, 2634 Tage AktienvogelIst doch zum

schießen. Neues Hoch und die Analfisteln schreiben schon wieder einen Unsinn nach den anderen. Im übrigen scheint dass speziell ein Ariva Ding zu sein. Hier erscheinen auffällig viele Schwachsinnsanalysen über Apple...  

04.05.18 16:54

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz900 Mille sind geknackt

Heute waren wir kurz über den 900 Milliarden Dollar. Die 100 auf die Billion schaffen wir auch noch.
Buffett überrascht mich schon etwas nachdem er selbst nach den letzten Kursanstiegen seiner Position derart noch nachkauft. Er scheint großes Vertrauen zu haben oder mehr als wir zu wissen...  

04.05.18 17:28

1383 Postings, 4803 Tage KleinerInvestor1000 Mrd geknackt?

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-05-04_um_17.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-05-04_um_17.png

04.05.18 18:34

4950 Postings, 2224 Tage neymarapple

Apple Shares Hit Record After Buffett Increases Investment

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ffett-increases-investment  

04.05.18 18:35
1

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz.....

Scheint als ob das Arivanetzwerk wieder die falsche Aktienanzahl hinterlegt hat...
Da @otternase freundlicherweise Aufklärung bezüglich Market Cap betrieb sein Statement (da er leider gesperrt ist warum auch immer):

Laut Nasdaq liegt die Marktkapitalisierung aktuell bei $927,651,352,712.

Und wenn man diese Zahl durch den aktuellen Kurs dividiert, ergibt sich die aktuelle Zahl noch existierender Apple Aktien, also etwa 5,074 Milliarden Aktien.

Der Kommentar von KleinerInvestor zeigt also eine falsche Zahl von Aktien, die 5.500 Milliarden Aktien ist etwas mehr als 8% zu hoch.  

04.05.18 20:55

3514 Postings, 2993 Tage poolbayÜber eine

Billion Mk....

Respekt  

04.05.18 21:09
2

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannApple muss nicht Erster sein

Vergesst doch die Marktkapitalisierung und das Billionen-Ziel. Mir sind ein solides, ertragstarkes Unternehmen mit gesicherter Zukunft und starker Marke bei langfristig steigendem Kurs und hoher Dividende viel wichtiger. Apple muss für mich weder das nach MK größte Unternehmen sein und nicht das erste Billionen-MK wie der Titel hier lautet. Lasst doch ruhig Amazon vorbeiziehen oder Google.

Was habe ich davon, wenn Apple historische Rekorde bricht? Oder wenn Apple nach Stückzahlen Weltmeister im Smartphone-Absatz ist? Auch bei der Marktkapitalisierung geht Qualität vor Quantität. Denn für mein Konto sind Aktienrückkäufe und mehr Dividende dank hoher Gewinne wichtiger. Und diese Aktien-Rückkäufe verlängern das Ziel, erstes Bio-MK-Unternehmen zu werden. Derweil könnte eine Amazon, Händler von Gemischtwaren mit Kleingewinn in der Marktkapitalisierung überholen und gern auch Erster werden. Ich stelle Value der Marke Apple und die Wertigkeit seiner Hard- und Software über irgendwelche formalen Zielsiege.  

04.05.18 23:02
1

6665 Postings, 4048 Tage tanotfLäuft einfach ...

Go Apple Go!!!  

05.05.18 08:21
1

6459 Postings, 6464 Tage brokersteveWas ich sagte..Apple ist basisinvestment

Damit sinkt die Anzahl der Aktien weiter, weil sie in sicheren Händen sind.
Der Kursanstieg wird sich mit dem Aktienrückkaufprogramm fortsetzen.

Hört nicht auf die dummschwätzer, die alles nur negativ sehen und den ganzen Analystenschwachsinn glauben. Geht lieber auf eBay und schaut was für ein iPhone X bezahlt wird ....in da war der Preis immer hoch.

Und....Aplle wird in eine ganz neue Liga Aufstiege, weil

1. Watch und Health bieten Wachstumspotential in mehrstellige Mrd.bereiche
2. Home und Apple Music ..wird noch richtig durchstarten
3. Virtual Reality .....wenn es einer gut macht, dann Apple
4. autonomes fahren....das kriegt Apple wohl am besten hin, die arbeiten fleißig und haben zig Fahrzeuge auf den Straßen...daülatzt bald eine Mega Bombe...meine Meinung.
5. neue iPhone Generationen mit großen Display werden neue Verkaufsschlager...der supercycle hat erst begonnen....

Ich bin und bleibe Long, egal was dumme Analysten von sich geben und einer vom anderen das Dumme Zeug auch noch abschreibt.

 

05.05.18 16:39
1

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz...

Klar aber das Billionziel setzt ein Zeichen und wird auch in der Charttechnik einen Widerstand bilden.
Dass Apple eine große Zukunft bevorsteht ist nicht weg zu diskutieren.

Übrigens: Aktuell läuft die Berkshire HV mit Livestream: https://finance.yahoo.com/brklivestream/?guccounter=1  

07.05.18 08:08

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseWie sich die Bilder doch ähneln ...


... hätte es den VIX Flashcrash nicht gegeben, wäre die Ähnlichkeit beim Kursverlauf der Apple Aktie vor den quartalszahlen wohl noch ähnlicher geworden.

Will sagen: Im Vorfeld zu den Zahlen wurde der Kurs runtergeprügelt, und am 3. Tag nach den Zahlen, ab dem das ARP starten durfte, ging es rasant aufwärts. Diesmal verstärkt durch Buffett, aber eben ähnlich auffällig.

Am 01. februar gab es die Q1 2018 Zahlen, die Quartalszahlen des Weihnachtsquartals, das das erste des Apple Geschäftsjahres darstellt.

Wie man sehen kann ...

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=6m

Wurde bereits ab dem 23. Januar, also etwa zehn Tage vorher, fing der Kurs an massiv zu fallen ...

https://charting.nasdaq.com/ext/...14-0-0-56-03NA000000AAPL-&SF:1|5-BG=FFFFFF-BT=0-HT=395--XTBL-

... von $177, also nahe dem damaligen All Time High, zunächst bis hinunter auf etwa 168 Dollar, um dann am 02. und 05. Februar noch einmal auf $156 durchzusacken - dann begann, wie auch letzten Freitag, am dritten Handelstag nach den Quartalszahlen die Erholung auf $163 - und wurde durch den VIX Crash für einige Tage unterbrochen.

Ab dem 12. Februar ging es dann bis zum 27. Februar über zwei Wochen deutlich aufwärts, bis der Kurs bei $178 wieder den Bereich vor dieser (in meinen Augen) Schieberei erreicht hat.

Und nun der aktuelle Verlauf:

18. April: 177,84 Dollar
24. April: 162,94 Dollar - also minus 13 Dollar, oder etwa sieben Prozent
Bis zum 30. April leichte seitwärtsbewegung
Quartalszahlen am 01. Mai
Ab 02. deutlicher Anstieg von 5-6%
Am 04. erneut Anstieg von >4%

Ginge es so weiter, wie nach den Quartalszahlen, dürfte der Kurs sich in den nächsten zehn Tagen bis an die $200 heranpirschen.

Was ich damit sagen will?

Dass es a. ähnliche, erhebliche Schwankungen bei den Q1 und Q2 Zahlen gab,

b. dass ich diese für künstlich halte, und denke, dass durch den Rückgang des ARP in den Wochen vor der Verkündung Quartalszahlen das Potential für Schiebereien erheblich größer ist (wie man an Calls/Puts an der Nasdaq sehen kann, sind die Wetteinsätze bei Derivaten in diesem Zeitraum besonders hoch), und

c. dass der Kurs mit einsetzendem ARP potentiellen Schiebereien den Wind aus den Segeln nimmt, und zu einer schnellen Kurserholung führt. Und darüber hinaus mindestens zu einer Kursstabilisierung.

Da Apple / Cook nun noch mal einige ARP-Briketts (100 Mrd USD) draufgelegt hat, dürfte das dem Kurs mittelfristig mehr Dampf machen. Ich denke, dass wir mit etwas Glück bis zum Ende des Quartals die $200 erreichen könnten.

Hoffe ich. Nur ein Bauchgefühl.

Für Interessierte könnte also diese Schieberei (ich halte das für wahrscheinlich) ein guter Zeitpunkt für einen Kauf sein - also sobald eine Art Boden erkennbar ist, einzusteigen, zwei bis drei Wochen zu warten, und dann +10% mitzunehmen.

Ob das regelmäßig passiert, als ob bei den nächsten Quartalszahlen Ähnliches stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

Anmerkung: Buffett hat sich ja im letzten Quartal kräftig eingedeckt. Wenn er diese Entwicklung erwartet hat, dann hat er sich während des fallenden Kurses eingedeckt, also in den Tagen vor den Q1 Quartalszahlen, also Anfang Februar. Er hat dadurch einen günstigen Einstieg gefunden, und zwischenzeitig über 10% Anstieg gehabt.

Wie es hieß, sitzt oder saß Berkeshire noch auf einem Geldberg, der wartet angelegt zu werden. Wenn Buffett der schlauer Fuchs ist, wie man bisher gesehen hat, hat er sich im Vorlauf zu den aktuellen Quartalszahlen die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Ich bin gespannt, ob wir Anfang Juli ebenfalls erfahren, dass Buffett Apple aufgestockt hat. Weil die Gelegenheit so günstig war.

Letzter Punkt: Wer sehen kannm wie wir damals über den ominösen Kursverlauf gerätselt haben, muss im Thread nur auf Seite 1355 zurückgehen:

http://www.ariva.de/forum/...nternehmen-476719?page=1354#jumppos33851

Ich hab mal meinen Aluhut Kommentar vom 03.02. als Einstieg genommen, ginge sicher einige Tage früher, und gleich danach gab es die Verwirrung um den (wohl) VIX-getriggerten Flashcrash, so dass das durchaus ein guter Einstiegspunkt war.

Hat schon was von einem déjà-vu. :-)

Zur ARP blackout period - die bedeutet praktisch, dass das ARP an vier Monaten im Jahr ruhen muss, und damit in diesen vier Monaten die stützende Wirkung entfällt. Das Risiko größerer Volatilität dürfte innerhalb dieser Monate deutlich höher sein.

In den letzten Quartalen sah man das jeweils in den Wochen vor den Zahlen in Form von etwa 8-10% Abschlag.

Alternative Interpretation: Was auch durch Befürchtungen (Analysten, Medien)  über schwächere Zahlen ausgelöst sein kann, aber dafür sieht mir das doch zu sehr zielgerichtet aus, und der Kurs ging beide Male wie auf ein Signal auf Tauchfahrt - ich halte das weiterhin für ein Zeichen von Algo-getriebenen Schiebereien.

Mein Aluhut sitzt also unverändert fest auf meinem Kopf.

Der aktuelle Verdacht von Manipulationen beim Angstindex VIX scheint eher meine Aluhut-These zu bestätigen, dass ‚jemand‘ durch Manipulation und streuen von Gerüchten/suggestiven Analysen den Kurs zu schieben versucht - wie man sieht doch sehr erfolgreich. Den Rest erledigen die Algos.

"Under Securities and Exchange Commission rules, companies are required to pause share buybacks during a so-called blackout period, which lasts about five weeks before each respective company’s earnings report until about 48 hours after results are announced."

https://www.marketwatch.com/story/...-the-buyback-blackout-2016-03-21

Ciao erst ‚mal. Genießt den Apple Kurs - und die Sonne. Beides wird in der nächsten Woche sehr heiß bleiben.

Na ja, beim Wetter ist das definitiv der Fall. ;-)  

07.05.18 08:13

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseHier die Nasdaq Zahlen auf Tagesbasis ...

... der letzten sechs Monate: Quartalszahlen gab es für Q1 am 01. Februar, der VIX Angstbarometer Anstieg, der bei Händlern ratlose Gesichter hinterließ, war m.E. am 07. Februar, und die Q2 Zahlen gab es am 01. Mai.

Quelle: Nasdaq

https://charting.nasdaq.com/ext/...14-0-0-56-03NA000000AAPL-&SF:1|5-BG=FFFFFF-BT=0-HT=395--XTBL-

Ciao!  
Angehängte Grafik:
ef3d1d92-e2b6-4132-9aba-bf21e585d336.jpeg
ef3d1d92-e2b6-4132-9aba-bf21e585d336.jpeg

07.05.18 10:05

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseUnd weil die Billion (1.000 Mrd) Dollar ...


... diakutiert wurden: die eine Billion Dollar Marke wird (aktueller Stand von etwas über 5,074 Mrd Apple Aktien, Kurs Freitag Close bei $183,83, MK bei etwa 932,756 Mrd USD) bei einem Stand von $197,09 gerissen.*

1.000.000.000.000 : 5.074.000.000 = 197,08x.

Es fehlen bei einem Schlussstand von $183,83 am Freitag also knapp über 7,2% oder etwa $13,5 - zwei, drei gute Tage.

@tanotf: Go, Apple, go, go, gooo! :-o

___
* Wenn das ARP aktiv ist, verringert sich die Zahl der Aktien, und für die Billion Dollar braucht man einen höheren Kurs. Aber bei etwa $200 im nächsten Monat sollte das dann doch geritzt sein. ;-)  

07.05.18 10:11

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Vaioz Danke für das klarstellen ...


... dass die MK bei finanzen.net und ariva falsch war - was seinen Grund in einem veralteten Anzahl an Aktien hatte.

Many thanks.  

07.05.18 10:24

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseHehehe ...


... und für das Handelsblatt sind die 32 Milliarden Dollar von 932 Mrd USD doch tatsächlich 'etwas mehr als 900 Milliarden Dollar‘.

„Der Börsenwert stieg so auf etwas mehr als 900 Milliarden Dollar.“

Der Autor steht nicht da, aber ich würde auf Postinett tippen, den Redakteur, der bei Microsoft Zahlen Negatives vergisst, aber bei Apple Bauchkrämpfe kriegt, wenn er etwas Positives vermelden muss.

Dann werden aus 932 Mrd Dollar, die klar und deutlich auf der Nasdaq Seite stehen, eben 'etwas mehr als 900 Milliarden'. Dass er die Nasdaq Seite kennt, ist gesichert, denn der genannte Schlusskurs ist richtig. ;-)
 

07.05.18 16:35

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseErstaunlich ...


Apple schiebt das All Time High Stunde für Stunde höher, und keiner merkt‘s? ;-)  

07.05.18 18:05

4794 Postings, 8264 Tage GilbertusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.05.18 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

07.05.18 19:10

4794 Postings, 8264 Tage GilbertusApple wieder einmal im Vorwärtsgang

Die Apple-Aktie ist in ihren regelmässigen schwachen Phasen immer eine Überlegung wert, nämlich herzhaft zuzukaufen. Man kann die Strategie der Basher selber so gut ausnützen, mit viel Erfolg.

Apple mit neuem Rekord 

07.05.18, 16:22 onvista
Apple mit neuem Rekord

Die US-Börsen laufen weiter rund. Zum Handelsstart sprangen Dow Jones & Co direkt deutlich in Plus. Sorgen rund um das Handeln der Fed haben die Anleger erst einmal ausgeblendet. Die grünen Vorzeichen geben den Ton an. Im Dow verbucht Catapillar zu Handelsbeginn das größte Plus. Dahinter folgt dann die Aktie von Apple, die weiterhin für Furore sorgt.

Mit dem heutigen Plus liegt die Aktie den sechsten Tag in Folge im Plus und erreicht ein neues All-Zeit-Hoch. Das Zusammenspiel mit Warren Buffet läuft derzeit perfekt. Seit Veröffentlichung der Quartalszahlen und dem Zukauf von Aktien durch das Oracle von Omaha, hat die Aktie gut 10 Prozent hinzugewonnen. Damit nähert sich Apple einer Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar. Es bewahrheitet sich einmal mehr. Die Apple-Aktie ist in schwachen Phasen immer eine Überlegung wert.

cool  money mouth  wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

07.05.18 20:23

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseJede Wette ... Buffett hat auch ...


... die letzten zwei Wochen zum Nachkauf ausgenutzt, wenn er so argumentiert:

https://appleinsider.com/articles/18/05/07/...love-to-own-100-percent

Wir werden es dann Anfang Juli erfahren. ;-)  

07.05.18 21:39

6665 Postings, 4048 Tage tanotfOtternase

Ich trau dem braten noch nicht so ganz. Aber bei so einem Monster ARP und Waren Buffet als Großaktionär kann vermutlich garnicht mehr vermieden werden die 1 Billion MK zu sprengen ...  

07.05.18 21:43
1

6665 Postings, 4048 Tage tanotfOtternase

iCahn lag ja damals schon richtig. Wollte aber die kleine China Delle damals nicht abwarten. Für mich die nachhaltigste Entscheidung von TC seinerzeit eben nicht krampfhaft auf Wachstum zu setzen, sondern auch mal eine (kleine) Durststrecke zu akzeptieren.  

07.05.18 21:46

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@tanotf Ich werde, das hat sich nicht geändert ...


... Gewinne mitnehmen. Irgend eine Sau werden die Medien schon finden, die sie durch‘s Dorf prügeln können. Wenn nicht ein Apple Schweinchen, dann aird es ein gesamtwirtschaftliches werden.

So was beispielsweise:
http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/maerkte/...roht/21251190.html

Die Medien brauchen Klicks, die Banken und Börsen brauchen Volatilität ... Stormy Daniels bringt Trump zum Rückzug - es kann schnell irgendetwas passieren, und der Kurs dreht. Ob nur bei Apple, oder auch allgemein.

Denke, ich werde mich bei einem hoffentlich weiter steigendem Kurs von etwa 25% trennen. Einfach, weil ich auch von etwas leben muss.

Und weil ich keine Lust auf Schweine-Zyklen und durch Dörfer gescheuchte Schweinchen habe.  :-)

__
Aber dass Buffett in den letzten zwei Wochen weitere Apple eingekauft hat, darauf würde ich wetten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben