Cruz Capital Corp

Seite 15 von 20
neuester Beitrag: 28.03.24 07:33
eröffnet am: 14.02.17 10:46 von: pennystocktr. Anzahl Beiträge: 487
neuester Beitrag: 28.03.24 07:33 von: 2much4u Leser gesamt: 172255
davon Heute: 85
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 20  Weiter  

10.02.23 09:08

1730 Postings, 3153 Tage Bezugs_RechtCruz

gestern war 0,16cad zu 0,165cad Taxen zum schluss

0,16cad = 0,1108€
0,165cad = 0,114€

In Frankfurt gibt es Stücke zu 0,11€ somit leicht unter pari zum ASK kanada  

10.02.23 09:44

352 Postings, 1907 Tage ZukunftsmusikEs geht los...

...IRW-News: Cruz Battery Metals Corp.: Phase-3-Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Solar von Cruz Battery Metals neben American Lithium Corp. in Nevada ist angelaufen

IRW-PRESS: Cruz Battery Metals Corp.: Phase-3-Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Solar von Cruz Battery Metals neben American Lithium Corp. in Nevada ist angelaufen

10. Februar 2023 / IRW-Press / - Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7) (Cruz oder das Unternehmen) möchte bekannt geben, dass das Phase-3-Bohrprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenen, 8.135 Acres umfassenden Lithiumprojekt Solar in Nevada nun angelaufen ist. Solar grenzt direkt an das TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v) an (siehe Karte unten). Das Unternehmen hat vom Bureau of Land Management (BLM) die Genehmigung für bis zu 22 zusätzliche Bohrungen erhalten. Bis dato wurde in jedem Bohrloch auf dem Lithiumprojekt Solar Lithium ermittelt, einschließlich Werte von bis zu 1.300 ppm Li (siehe Pressemeldung vom 17. Januar 2022).

Das Lithiumprojekt Solar befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grenze zum TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v). Am 1. Dezember 2022 hatte American Lithium Corp. eine aktualisierte, von Stantec Consulting Ltd. erstellte Ressourcenschätzung für das Lithium-Tonstein-Konzessionsgebiet TLC veröffentlicht, welche 8,83 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) in der Kategorie der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen sowie 1,86 Millionen Tonnen LCÄ in der Kategorie der vermuteten Ressourcen enthielt. Das Management von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe der Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

Jim Nelson, President von Cruz Battery Metals, sagt dazu: Wir freuen uns, dass das Phase-3-Bohrprogramm auf dem 8.135 Acres umfassenden Lithiumprojekt Solar nun im Gange ist. Das Projekt grenzt unmittelbar an den Grundbesitz von American Lithium im Big Smoky Valley in Nevada und Cruz verfügt über eine der größten Liegenschaften im Big Smoky Valley. Wir sind zuversichtlich gestimmt, nachdem wir im Zuge unserer vorherigen Phase-I- und Phase-II-Programme in allen 6 bisherigen Bohrlöchern das Vorkommen von Lithium nachweisen konnten. Unser direkter Nachbar American Lithium Corp. hat vor Kurzem auch eine beträchtliche Erhöhung seiner Ressourcenschätzung bekannt gegeben und notiert seit Kurzem an der NASDAQ. American Lithium hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 1 Milliarde Dollar. Wir sind daher extrem optimistisch, was die Zukunft des Lithiumprojekts Solar angeht. Das Ziel von Cruz ist es, eine neue, einheimische Lagerstätte mit Lithium in Batteriequalität ausfindig zu machen und zu erschließen. Cruz ist mit einem Kassenbestand von über 3 Millionen Dollar gut finanziert und die Lithiumnachfrage befindet sich weiterhin auf einem Rekordniveau. Cruz tritt nun in eine aktive Phase mit Bohrungen ein, was das Unternehmenswachstum normalerweise ankurbeln sollte.  

10.02.23 10:31

3634 Postings, 2799 Tage 2much4u...

Zum Spread - stimmt, oftmals ist der Spread sehr groß, aber gerade heute Vormittag, als ich Cruz in meinem Depot an der Börse Gettex angesehen hab, war der Spread (ich konnte es fast nicht glauben) 0,114/0,114

Das hab ich bei Cruz noch nie gesehen! Mein letzter Nachkauf war bei 0,082/0,086 und schon da war der Spread im Verhältnis sehr fair.  

10.02.23 11:01

389 Postings, 1698 Tage Havana888...Cruz...

...der Marketmaker weiß das hier noch einiges zu holen ist, deshalb ist die Geldseite nicht weit von der Briefseite entfernt....er kauft für zu für die nächsten Tage und Wochen....nur meine Meinung  

13.02.23 09:02

3634 Postings, 2799 Tage 2much4u...

Halt schade, dass nach den tollen News und dem leichten Anstieg die ersten schon Gewinne mitgenommen haben.

Aber so "dumm" war ich früher auch, ich erinnere mich an Drillisch, die ich fast ganz unten goldrichtig erwischt hatte, und dann mit 30% Gewinn gedacht hab, ich fahr den Gewinn ein - an Gewinnmitnahmen ist niemand gestorben.

Gestorben bin ich zwar nicht, aber ich war fassungslos, weil ich wegen 30% auf 6.000% Gewinn verzichtet hatte. Drillisch hatte meine kühnsten Erwartungen erreicht, nur ich war nicht dabei.  

13.02.23 09:39

5 Postings, 3003 Tage darkewokDrillisch

Drillisch hatte ich auch für 12€ irgendwann 2012 gekauft. Allerdings habe ich bei 70 nicht verkauft da ich mich in die Aktie verliebt hatte. Und letztendlich hab ich aber bei 25 noch den Absprung gefunden. Kann auch so rum laufen  

15.02.23 13:40

3634 Postings, 2799 Tage 2much4u...

Ich hab eben nachgeschaut, wo ich Drillisch gekauft hatte - es waren € 1,27

Was ich an Cruz bemängeln würde, dass das Management öfters "kleine News" veröffentlichen könnte, die den Aktienkurs weiter stützen.

Zum Beispiel zur laufenden Bohrung einfach Zwischenergebnisse veröffentlichen und nicht warten, bis sämtliche Einzelbohrungen abgeschlossen sind und dann eine Zusammenfassung veröffentlichen.

Bei Zwischenergebnissen würden viel mehr Investoren auf Cruz aufmerksam werden und sehen, wie sehr sie im Vergleich zu anderen Lithium-Werten unterbewertet ist.  

16.02.23 10:07

30 Postings, 1500 Tage Terminator8Bohrung

Wie lange dauert denn so ein Bohrprogramm?  

16.02.23 11:22

389 Postings, 1698 Tage Havana888...Cruz...

...könnte ungefähr 2 Monate dauern bis die Bohrergebnisse bekannt gegeben werden...  

24.02.23 09:25

30 Postings, 1500 Tage Terminator8Bohrung

24.02.23 13:31
1

352 Postings, 1907 Tage ZukunftsmusikQuelle dpa..

..-Jim Nelson, President von Cruz Battery Metals, sagte: Wir freuen uns, dass wir mit jeder Bohrung des Phase-3-Bohrprogramms die anvisierten, potenziell lithiumhaltigen Tone durchteuft haben, einschließlich einer Bohrung, die mehr als 500 Fuß an potenziell lithiumhaltigem Ton durchteuft hat. Dies ist unser erstes Lithium-Bohrprogramm im Jahr 2023, und wir gehen davon aus, dass in diesem Kalenderjahr mindestens zwei weitere Bohrphasen auf dem 8.135 Acre großen Lithiumprojekt Solar durchgeführt werden. Wir sind ermutigt durch die Tatsache, dass mittels aller bis dato im Rahmen der der Phase-I- und Phase-II-Bohrprogramme niedergebrachten Bohrungen das Vorkommen von Lithium nachgewiesen wurde. Wir gehen davon aus, dass wir unsere erste Ressourcenschätzung im Jahr 2023 erstellen werden. Cruz ist einer der größten Landbesitzer im Big Smoky Valley in Nevada und grenzt direkt an American Lithium, das vor kurzem eine beträchtliche Erhöhung seiner Ressourcenschätzung sowie die Aufnahme an die NASDAQ bekannt gab und derzeit eine Marktkapitalisierung von etwa 900 Millionen Dollar aufweist. Das Unternehmen ist mit mehr als 3 Millionen Dollar in der Kasse gut finanziert und Cruz' Ziel ist es, eine neue, einheimische Lithiumlagerstätte mit Batteriequalität zu lokalisieren und bereitzustellen. Wir könnten für die Zukunft des Lithiumprojekts Solar nicht optimistischer sein.

Für mich ist der Satz wichtig:
"Wir gehen davon aus, dass wir unsere erste Ressourcenschätzung im Jahr 2023 erstellen werden"
 

24.02.23 15:15

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Klingt gut.

Wir sind auf Kurs.  

27.02.23 15:21

2 Postings, 441 Tage Deep_BlueSchwankend

Übermorgen steht der Geschäftsbericht an - Kurs ist seit der News am Freitag erstmal abgesackt. Was steht ihr als Kursziel mittelfristig realistisch an?  

28.02.23 09:22
1

3634 Postings, 2799 Tage 2much4u...

Bei Cruz muss man unterscheiden: solange man "nur" ein Explorer ist, setze ich das erste Kursziel nur bei den vorjährigen Höchstkursen (also € 0,30) an. Sobald man aber Lithium fördert, spielt man in einer ganz anderen Liga - dann sehe ich als realistisches Kursziel durchaus 2 bis 3 Euro.

Man sieht es schön, wie es laufen soll beim Nachbarn American Lithium.

Was mich bei Cruz so wundert: Letztes Jahr, als man nur ein Unternehmen war, das Grundstücke in einer hochinteressanten Lithium-Gegend besitzt, und man gehofft hat, dass man gute Lithium-Vorkommen findet, war der Kurs sogar kurz bei € 0,30.

Jetzt, als sich die Wünsche mehr als erfüllt haben und man reichhaltige Lithium-Vorkommen bei den Bohrungen festgestellt hat und Cruz wesentlich(!) besser dasteht als im Vorjahr, ist der Kurs aktuell gerade mal bei 8,5 Cent.

Und Tesla hat seine Fabrik 2 bis 3 Stunden von Cruz entfernt. Wenn ich Elon Musk wäre und sehen würde, dass da ein Lithium-Explorer mit reichhalten Vorkommen dermaßen unterbewertet ist, würde ich Cruz auf der Stelle übernehmen, da Tesla mehr Lithium für seine Elektro-Autos benötigt, als man hat.

Die 12 Mio. Marktkapitalisierung wären für Musk eine Summe, der er nicht mal merken würde.

Das ist zugleich auch die dritte Möglichkeit, die passieren könnte: Dass Cruz übernommen wird.  

28.02.23 14:58

2 Postings, 441 Tage Deep_BlueInteressant

Danke für deine Einschätzung. So ähnlich würde ich es auch vermuten. Ich halte eine Übernahme auch für relativ wahrscheinlich, sollte tatsächlich Lithium förderbar sein - wonach es ja momentan ausschaut.
Mal sehen was der Geschäftsbericht morgen bringt, es bleibt spannend.  

03.03.23 11:43

3634 Postings, 2799 Tage 2much4u...

Nachdem ich diese Woche ein paar (Teil)Verkäufe hatte, hätte ich gerne meine Cruz-Position aufgestockt. Zum einen sind die News laufend sehr gut, zum anderen wollt ich das einfach ausnutzen, solange man Cruz wieder unter 10 Cent bekommt (und das, obwohl - wie schon von mir ausgeführt - Cruz wesentlich besser dasteht als vor einem Jahr, wo der Kurs noch über € 0,20 lag).

Aber der aktuelle Geld-Briefkurs von 0,08/0,094 ist der Grund, warum ich warte - ich zahle keine 18%-Geld-Briefkursspanne! Ich bin leider bei Cruz auf Gettex angewiesen - kann nur dort kaufen.  

10.03.23 09:34

352 Postings, 1907 Tage Zukunftsmusik198 Proben werden analysiert...

....kann 4 - 6 Wochen dauern, bis Ergebnisse vorliegen.

https://www.onvista.de/news/2023/...e-probenanalyse-statt-10-26107844

IRW-News: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz Battery Metals Corp. - Nach Durchschneidung der potenziellen Zielzone aus lithiumführendem Tonstein in jedem Bohrloch des Phase-3-Bohrprogramms im Lithiumprojekt Solar in Nevada, unmittelbar neben American Lithium Corp., findet nun die Probenanalyse statt

Nach Durchschneidung der potenziellen Zielzone aus lithiumführendem Tonstein in jedem Bohrloch des Phase-3-Bohrprogramms im Lithiumprojekt Solar in Nevada, unmittelbar neben American Lithium Corp., findet nun die Probenanalyse statt

0. März 2023 / IRW-Press / - Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7) (Cruz oder das Unternehmen) möchte bekannt geben, dass 198 Proben aus dem Phase-3-Bohrprogramm im Labor von ALS in Reno (Nevada) zur Analyse eingetroffen sind. Die Bohrergebnisse werden schätzungsweise in vier bis sechs Wochen vorliegen. Das Phase-3-Bohrprogramm umfasste vier Kernbohrungen im Lithiumprojekt Solar in Nevada, an dem das Unternehmen sämtliche Rechte besitzt. Das Projektgelände grenzt direkt an das von der Firma American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v) bearbeitete Projekt TLC (siehe Karte unten).

Frank Bain, der PGeo vor Ort und ein Direktor von Cruz Battery Metals, erklärte: Alle vier abgeschlossenen Kernbohrungen durchteuften potenziell lithiumhaltige Tone, wobei eine Bohrung mehr als 500 Fuß grüne und schwarze Tone, Schiefer und Schluffstein der Siebert-Formation durchteufte. Die Siebert-Formation ist dasselbe Wirtsgestein wie für die Lithiummineralisierung, die auf dem Lithiumprojekt Solar und auf der TLC-Entdeckung von American Lithium Corp. angetroffen wurde, die an Cruz Battery Metals angrenzt.

Das Lithiumprojekt Solar befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grenze zum TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v). Am 1. Dezember 2022 hatte American Lithium Corp. eine aktualisierte, von Stantec Consulting Ltd. erstellte Ressourcenschätzung für das Lithium-Tonstein-Konzessionsgebiet TLC veröffentlicht, welche 8,83 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) in der Kategorie der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen sowie 1,86 Millionen Tonnen LCÄ in der Kategorie der vermuteten Ressourcen enthielt. Am 28. Februar 2023 veröffentlichte die Firma American Battery Technology Co. (ABML - OTCQX) eine Mitteilung über die Entdeckung einer der größten bekannten Lithiumlagerstätten in den Vereinigten Staaten im Konzessionsgebiet Tonopah Flats der American Battery Technology Company. Eine von einem Drittunternehmen testierte Analyse ergab eine geschätzte vermutete Ressource von 15,8 Millionen Tonnen Lithiumkarbonatäquivalent. Das von der American Battery Technology Company explorierte Konzessionsgebiet Tonopah Flats grenzt direkt an den südwestlichen Teil des von Cruz bearbeiteten Lithiumprojekt Solar im Big Smoky Valley in Nevada (siehe Karte). Die Unternehmensführung von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

Jim Nelson, der President von Cruz Battery Metals, erklärte: Wir warten schon mit Spannung auf die Bohrergebnisse unseres Phase-3-Bohrprogramms und sind aufgrund der Tatsache, dass wir die Zielzone aus potenziell lithiumführendem Tonstein in jedem Bohrloch durchteuft haben, sehr optimistisch gestimmt. In einem der Bohrlöcher haben wir einen über 500 Fuß langen Abschnitt aus potenziell lithiumführendem Tonstein durchörtert. Dies war unser erstes Lithium-Bohrprogramm im Jahr 2023 und wir gehen davon aus, dass in diesem Kalenderjahr mindestens zwei weitere Bohrphasen auf dem 8.135 Acre großen Lithiumprojekt Solar durchgeführt werden. Im Zuge der ersten und zweiten Bohrphase wurden in allen bisher niedergebrachten Bohrlöchern Lithiumvorkommen entdeckt. Cruz verfügt über die finanziellen Mittel, um sämtliche geplante Bohrungen in diesem Jahr abzuschließen, und wir hoffen, noch im Jahr 2023 unsere erste Ressourcenschätzung präsentieren zu können. Wir sind einer der größten Landbesitzer im Big Smoky Valley in Nevada und grenzt direkt an American Lithium, das vor Kurzem eine beträchtliche Erhöhung seiner Ressourcenschätzung sowie die Aufnahme an die NASDAQ bekannt gab und derzeit eine Marktkapitalisierung von etwa 800 Millionen Dollar aufweist. Cruz' Ziel ist es, eine neue, einheimische Lithiumlagerstätte mit Batteriequalität zu lokalisieren und bereitzustellen. Wir könnten für die Zukunft des Lithiumprojekts Solar nicht optimistischer sein.  

31.03.23 10:10

30 Postings, 1500 Tage Terminator8News

Starke Ergebnisse die da gemeldet wurden ;-)  

31.03.23 12:05

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Die News übersetzt

Cruz entdeckt Lithium in jedem Bohrloch des Phase-3-Bohrprogramms, einschließlich des bisher höchsten Lithiumwerts, auf dem Solar-Lithium-Projekt in Nevada, das direkt an American Lithium Corp.

31. März 2023 – Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7 („Cruz“ oder das „Unternehmen“) möchte bekannt geben, dass die Bohrergebnisse der Phase-3-Bohrung eingegangen sind Programm auf dem zu 100 Prozent unternehmenseigenen, 8.135 Acres großen Solarlithiumprojekt in Nevada, das direkt an das TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI – Nasdaq, LI – TSX.v) grenzt (siehe Karte unten). entdeckte das Vorhandensein von Lithium in allen 4 Bohrlöchern mit einem hohen Wert von 1.460 Teilen pro Million Lithium (ppm Li. Loch-6 hatte einen Höchstwert von 1.460 ppm Li, einschließlich 871 ppm Li über 50 Fuß. Loch-7 hatte a Höchstwert von 1.220 ppm Li, einschließlich 873 ppm Li über 47 Fuß, beginnend bei 18 Fuß. Loch-8 hatte einen Höchstwert von 1.240 ppm Li. Loch-9 hatte einen Höchstwert von 1.160 ppm Li.

Frank Bain, der PGeo vor Ort und ein Direktor von Cruz Battery Metals, erklärte: „Wir freuen uns, den Lithium-Fußabdruck auf diesem Grundstück erweitert zu haben, da das Vorkommen von Lithium in jedem Bohrloch dazu beiträgt, den Wert dieses großen Projekts zu bestätigen.“

Das „Solar Lithium Project“ grenzt direkt an das TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI – Nasdaq, LI – TSX.v). Am 17. Januar 2023 gab American Lithium Corp. in einem unabhängigen National Instrument 43-101 mit dem Titel „Technical Report TLC Property“, erstellt von Stantec Consulting Ltd., eine Ressourcenschätzung für das TLC-Lithiumtonsteinkonzessionsgebiet mit 8,83 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent bekannt (LCE) gemessen und angezeigt mit weiteren 1,86 Millionen Tonnen LCE abgeleitet. Cruz Management weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen auf Liegenschaften in der Nähe von Cruz nicht unbedingt auf das Vorhandensein einer Mineralisierung auf den Liegenschaften des Unternehmens hindeuten.

Jim Nelson, Präsident von Cruz Battery Metals, erklärte: „Wir sind ermutigt, in jedem Bohrloch des Phase-3-Bohrprogramms Lithiumwerte von über 1.160 ppm Li zu erzielen. Wir formulieren sofort ein Phase-4-Bohrprogramm. Dies war unser erstes Lithium-Bohrprogramm im Jahr 2023, und wir rechnen mit mindestens zwei weiteren Bohrphasen auf dem 8.135 Acres großen Solar-Lithium-Projekt innerhalb dieses Kalenderjahres. Die Bohrprogramme der Phasen 1, 2 und 3 entdeckten das Vorhandensein von Lithium in jedem gebohrten Loch, und wir haben bisher nur einen kleinen Bruchteil des Konzessionsgebiets erkundet. Cruz verfügt über ausreichende Finanzmittel, um alle geplanten Bohrungen in diesem Jahr abzuschließen, und wir rechnen damit, unsere erste Ressourcenschätzung im Jahr 2023 zu erstellen. Wir sind einer der größten Landbesitzer im Big Smoky Valley in Nevada, das direkt an American Lithium grenzt, das kürzlich eine erhebliche Erhöhung seiner Ressourcen angekündigt hat Ressourcenschätzung. Das Ziel von Cruz ist es, eine neue Lithium-Lagerstätte mit inländischer Herkunft und Batteriequalität zu lokalisieren und bereitzustellen.“

 

31.03.23 15:25

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Bei den Holzfällern sind vorbörslich 0,21$ im Ask.

31.03.23 15:32

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Ja schade, ist zum Start wieder runtergefallen

17.04.23 16:12
1

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Rund 6 Millionen neue Aktien.

Quelle: https://money.tmx.com/en/quote/CRUZ:CNX
Davor waren es rund 148 Millioenen, jetzt rund 154 Millionen.

Der Aktiendrucker funktioniert bei den CAN Buden immer prächtig.
Die Bohrgeräte nicht so. :( Da wartet man immer ewig, bis sich was tut!  

19.04.23 13:45

15 Postings, 1202 Tage PlatzhalterOhne Meldung?

Muss man das nicht irgendwie ankündigen? Wo sehe ich den alten Aktienstand vor der Erhöhung?

Aber dem Kurs scheint es nicht zu schaden. Aktuell 12% im Plus.  

19.04.23 14:09

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Nein, keine Ankündigung.

Ist bei Kanada Akien völlig normal, dass sie verwässern können
Die jeweilige Aktienanzahl muß man sich merken.
Der Kurs...na ja,......12 % Plus bei 17 Prozent Spread ist auch nicht so aussagekräftig.  

19.04.23 14:15

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Was mich an der Kapitalerhöhung stört, ist,

dass der CEO in den letzten News immer betont hat, dass man ausreichend
finanziert ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben