100% in 3 Jahren finde ich seriöser als wie wenn die Steigerung innerhalb von 6 Wochen versprochen wird. Habe den Artikel allerdings nicht gelesen. Ansonsten versuchen die amerikanischen Märkte heute wieder mal eine Konsolidierung. Sollte doch klappen nach einem Jahr voller all time highs oft genug sogar alle 3 Indizes gleichzeitig. Die sehen die 200 Tage Linie mit dem Fernglas und bollinger band ist wohl schon lange gerissen. Was aber brauchen die noch Retailler eindeutig auf den Weg nach unten Autoverkaeufe rückläufig, Kreditausfaelle steigend, Arbeitsplätze nicht so gut wie prognostiziert dafür mehr Niedriglohn. Fed erhöht Zinsen wahrscheinlich nicht und reinvestiert auslaufende Staatsanleihen nicht mehr. Da brauchts meiner Meinung nach weder Trump noch Nordkorea Korrektur überfällig, muss da jemand noch einen Algorithmus programmieren oder klappts auch so. Nordkorea halte ich für sehr gefährlich die haben am 9.9 Feiertag um dieses Datum kann man fast sicher was erwarten. Ansonsten legt sich Trump jetzt auch mit den Chinesen an Sanktionen gegen China das wäre für die Weltwirtschaft negativ, wenn die Chinesen dann noch ihre US bonds verkaufen muss die Fed wohl gegen ihren Willen ein QE auflegen. Ja und Barrick und Gold in Euro ist halt nicht der Bringer wenn der Euro steigt, aber es gibt ja die Möglichkeit dass das genauso wie die Underperformance von Silber abgeholt wird, was weitere Indizien für einen Bullenmarkt sind.
|