Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1408 von 1621
neuester Beitrag: 19.05.24 11:24
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40521
neuester Beitrag: 19.05.24 11:24 von: PharaoG Leser gesamt: 6277643
davon Heute: 3384
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1406 | 1407 |
| 1409 | 1410 | ... | 1621  Weiter  

02.11.18 20:48

10475 Postings, 3440 Tage MM41ja seh

jemand ist überzeugt . er vergießt, dass in den us-aktien viel heiße luft steckt . Wäre ich so überzeugt, würde ich alles geld reinschießen, logisch besser von sparbuch... nöööööö, bitte liebe lerinnen nicht nachmachen

danke, bitte und g n8 auch schönes we  

02.11.18 21:43

11580 Postings, 4126 Tage XL___@MM41

seit 2011 (!!!] kündigst du den Crash an. Und das mit dem gebremsten Wachstum trägst du auch jedes Mal vor obwohl die Realität etwas anderes sagt. Meine Bitte: argumentiere mit dem was da ist und dichte nicht irgendwas dazu. Die einzige Blase hier sind deine immergleichen Sprechblasen.  

02.11.18 22:50

3 Postings, 2031 Tage Frank BornemannApple ist für mich ein Must-Have in jedem Depot

Ich habe meine ersten Apple Aktien jetzt vor gut 5 Jahren gekauft und in der Zwischenzeit immer wieder sukzessive nachgekauft. Der Meinung von Börsianer1 kann ich mir hier nicht anschließen: Apple hat ein ganz klares Alleinstellungsmerkmal und schafft es seinen treuen Kundenstamm immer weiter aufzubauen.
Außerdem habe ich vor Kurzem gerade einen interessanten Beitrag von Scott Galloway gesehen in denen er bei Apple, Facebook, Google und Amazon von den 4 "apokalyptischen Reiter" der Moderne spricht.
Ich für mein Teil bin froh, dass alle 4 Werte in meinem Depot vertreten sind und schon einige Kurssteigerungen eingebracht haben.  

03.11.18 00:33

852 Postings, 2748 Tage StarlordApokalyptische Reiter

Ja, diese Vorstellung ist interessant und hat etwas dystopisches- die Realität nährt sich jedoch immer mehr dem an. KI, Überwachung... aber das ist eher off Topic- daher stop für hier.... habe nur Apple, aber auch seit 2012, ich möchte einen Teil der Dystopie besitzen... zum Kursverlauf: 15$ pro Aktie sieht böse aus, abgestraft für eine düstere Prognose, usw.... und trotzdem noch über 1 Billion Dollar Wert - trotz Kursrutsch! Also mal weiter sammeln, macht auch Apple, und nebenbeibimmense Gewinne.... in diesem Sinne... abwarten und Dividende einheimsen, oder Tee trinken- macht euch mal locker:-)  

03.11.18 12:13
2

3057 Postings, 3122 Tage Vaioz........

Wenn wir schon bei Scott Galloway sind, den Vortrag gibts hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=n1xjdRRIzYw

Vor allem die Grafik, die sich durch den ganzen Vortrag zieht ist interessant.

Google - weis wie wie wir denken
Facebook - weis was wir mögen
Amazon - weis was wir brauchen
Apple lässt sich nicht ganz so einfach zuordnen und er deklariert Apple als Potenzsteigerungsmittel. :)))  

04.11.18 18:34

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@Vaioz Potenzmittel?!? Na ja ...


... in meinen Augen weiß Apple, was wir uns wünschen. Und das bauen sie dann auch.

Na, und ich weiß nun zumindest, was ich mir wünsche: iPhone, iMac Mini oder iMac, Apple Watch 4th Gen, und ich wünsche mir ein neues iPod Touch, aber das werden wir wohl nicht mehr sehen.

Manche Wünsche bleiben unerfüllbar ... leider. :-]

Was Potenzmittel ja nicht ausschließen mag, aber obwohl Apple sich in Richtung medizinische Technik entwickelt, dürfte das zu weit in Richtung Pharmazie gehen.

Vielleicht in 20 Jahren? ;-)
 

04.11.18 18:38

27774 Postings, 4464 Tage OtternasePS: Und Veto, mein Herr ...

Google weiß ganz aicher so wenig, was ich denke, wie Facebook weiß, was ich mag. Und Amazon erfährt von mir nur das, nicht anders geht - weil ich da nur das kaufe, das ich nur mit viel Mühe anders besorgen müsste.

Eigentlich wäre ein kompletter Boykott sinnvoll ... aber das Fleisch ist schwach ... durch die halbe Stadt zu fahren,weil man Kleinkram braucht, wäre doch recht aufwändig. Seufz.

Apple weiß von mir allerdings sehr viel - noch. Wenn hoffentlich bald die Cloud verschlüsselt wird, wissen sie nur noch, was ich bei ihnen gekauft habe. Und das ist ok.

 

04.11.18 19:42

3057 Postings, 3122 Tage Vaioz.....--

@otternase Das mit dem Potenzmittel ist Galloways Aussage nicht meine. :)))

Aber bezüglich Google würde mich wundern wenn sie nichts über dich wissen würden. Googelst du nicht täglich irgendwas an dem man deine Interessen erkennen kann? Standort wird sowieso abgefischt.
Facebook bin ich auch distanziert aber an Google komm ich nicht vorbei  

05.11.18 03:52

312 Postings, 4163 Tage Birne57Dotternase

... in meinen Augen weiß Apple, was wir uns wünschen. Und das bauen sie dann auch

da bin ich mir nicht so sicher otternase! Die anwender aus dem profisektor sind mit apple nicht so mehr ganz so glücklich. Stichwort, Mac Pro! Rückwirkend kann man sagen, glaube ich jedenfalls, dass die 2013 generation kein guter wurf gewesen ist. Wo bleibt nur die neue generation!

Ich persönlich würde mir einen externen 27 oder 30 zoll monitor von apple wünschen und 1.000 andere ebenfalls. Aber, da kannst du warten bis du schwarz wirst!

Bereits vor jahren habe ich hier gepostet, dass apple extrem langsam ist, wenn es um neue produkte geht. Leider ist immer noch keine besserung eingetreten und ich meine, apple konzentriert sich zuviel auf iPad / iPhone.  

05.11.18 08:33

76 Postings, 2831 Tage APL6000Pro-Diskussion und eventueller Apple-Monitor

Ja, manche Entscheidungen in der Vergangenheit waren für die Profi-User wenig günstig. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht haben sie aber wohl richtig gehandelt, auch wenn ich persönlich diese unternehmerischen "Anti-Pro" Entscheidungen nicht goutieren kann.

Ich würde mir nun wünschen, dass sie mit dem anstehenden neuen Mac Pro die Kurve wieder kriegen und auch einen neuen Monitor in die Welt setzen. Als kleines Anzeichen, dass dies gelingen könnte, ist evtl. folgendes zu werten:
 

05.11.18 15:52

1467 Postings, 4195 Tage PorstmannAugen zu und durch

Wenn hier die Bashing-Ratten aus ihren Löchern kommen und Nikkei Hiobsbotschaften verkündet, dann muss man schon mit einer Kursdelle von um die zehn Prozent in nächster Zeit rechnen. Wie gut, dass die iPhone-Abhängigkeit schrumpft. Das könnte man mit einem großen Wurf im Mac-Profi-Sektor zwar auch ein wenig. Aber eben nur marginal und mit einem ungleich höheren Entwicklungsaufwand als mit einer besseren Kamera im iPhone beispielsweise.

Als Aktionär sehe ich das Massengeschäft auch für wichtiger. Als Macianer der ersten Stunde betrübt mich die Vernachlässigung der Profi-Szene bei Apple aber ebenfalls. Es ist halt wie mit den Einschaltquoten beim Fernsehen: Bloße Masse gibt den Ausschlag für Prioritäten. Mit dem Unterschied, dass Apple auch für die Masse gute Qualität liefert.

https://uk.reuters.com/article/us-apple-iphone-xr/...ei-idUKKCN1NA11X  

05.11.18 16:33

5955 Postings, 2741 Tage dome89Auf zu 180 Dollar :)

05.11.18 16:55

852 Postings, 2748 Tage StarlordErinnert mich alles an 2016...

Was danach mit dem Kurs passierte ist Geschichte. Auch wenn alle nun krakeelen... Apple prognostiziert etwa 90 000 000 000 $ Umsatz inerhalb der nächsten 90 Tage, und wir wieder Milliardengewinne machen. Also kaufen, wenn die Kanonen donnern....Alles ist intakt und andere wären froh wenn ihr Unternehmen eine solche Stärke hätte. Warren b reibt sich bestimmt schon die Hände und stellt seine Eunkaufstaschen bereit. Wer Zweifel hat, der möge mal in einen der vollen Stores gehen und die Story atmen....  

05.11.18 17:19

801 Postings, 6472 Tage kubantbei 10€

kaufe ich mir apple aktien  

05.11.18 17:46

55 Postings, 2074 Tage WMJ31Dividende

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Dividendenzahlung. Diese wird ja am 15.11.2018 ausgeschüttet.
Die Aktie muss man am 12.11.2018 im Depot haben um die Dividende zu erhalten. Was ist jedoch, wenn die Dividende am 13 oder 14.11 veräußert wird?  

05.11.18 17:47

55 Postings, 2074 Tage WMJ31..

ich meinte natürlich, wenn die Aktie veräußert wird...

Entschuldigt bitte die blöde Frage, aber ich kenne es nur von deutschen Unternehmen, dass hier ein Tag vorher die Aktie im Depot sein muss, also am Tag der Hauptversammlung, um einen Tag später die Dividende zu kassieren.  

05.11.18 18:05

694 Postings, 2406 Tage Ernesto06Der AKTIONÄR

zwei  Autoren, zwei Meinungen (heute) :
1. Alfred Maydorn - Newletter :  Heute ist ein guter Tag,  Aktien von Apple zu kaufen  Apple zu kaufen

2. .11.2018 - 13:26 Uhr - Markus Horntrich - Chefredakteur
Apple: Produktionskürzungen für das neue iPhone XR – jetzt fällt die Aktie

……..Solche Informationen drücken natürlich auf den Kurs der Aktie. Man kann davon ausgehen, dass die Analysten ihre Absatzschätzungen für das iPhone beschneiden werden. Damit dürfte auch die Korrektur bei der Apple-Aktie noch nicht vorbei sein. Charttechnisch signalisiert der Wert bereits „Verkaufen“. Nachdem eine SKS-Top-Formation nach unten aufgelöst wurde, könnte nun eine weitere Konsolidierung Richtung 190 Dollar (162 Euro) anstehen. Vor einem Neueinstieg  sollte zunächst eine Bodenbildung abgewartet werden.  

05.11.18 18:07

694 Postings, 2406 Tage Ernesto06Das ging zu schnell ...

Fundstelle zu Nr. 2 meines vorangegangenen Beitrags :
http://www.deraktionaer.de/aktie/...jetzt-faellt-die-aktie-410300.htm

Fazit : Was nun ?  Kaufen - Verkaufen - oder abwarten ????  

05.11.18 23:13
3

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@Ernesto06 Niemand ...

... wird Dir diese Fragen beantworten können, und das solltest, und musst Du selber entscheiden.

Was ich Dir aber sagen kann, das sind einige Informationen und Fakten:
- die Apple Zahlen sind insgesamt sehr gut
- derzeit ist Apple in der Stillhalteperiode, die m.E. drei Handelstage nach den Quartalszahlen endet - also morgen - und ab dann kann Apple wieder das Aktienrückkaufprogramm (ARP) fortführen
Das ARP ist weiterhin mächtig, und dürfte den Kurs nach oben ziehen
- fundamental hat sich nahezu nix geändert
- solche Unkenrufe, dass dieses oder jenes iPhone sich schlechter verkaufen würde, gab es immer - in den meisten Fällen war das Bullshit
- ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass solche Meldungen wie von Nikkei bewusst lanciert werden, um Kurse zu bewegen, zumeist nach unten - ausser Cook und seinen engsten Managern dürfte kaum jemand die Produktionsprozesse seriös einschätzen können,
- und: Der Aktionär ist definitiv KEIN seriöses Blatt - was man daran erkennt, dass sie mitunter die selbe Aktie heute zum Kauf, morgen zum Verkauf empfehlen - obwohl sich fundamental nix geändert hat

Meine Meinung: die Nachricht von Nikkei dürfte sehr wahrscheinlich nicht richtig sein - solche Art von Nachrichten haut Nikkei sehr gerne dann raus, wenn Apple in der Stillhalteperiode steckt, und das ARP nicht ausgleichend wirken kann.

Angesichts des bevorstehenden Weihnachtsquartals dürften sich alle verfügbaren iPhones wie geschnitten Brot verkaufen, ebenso Tablets, die neuen Macbooks und Macs, der AirPod, HomePod und erst recht die Apple Watch.

Dass Apple die Verkaufazahlen nicht mehr aufschlüsselt, ist m.E. richtig und konsequent, weil sie dadurch den Shortsellern und anderen Zockern den Nährboden entziehen - wie z.B., dass sie mit solchen Meldungen wie die von Nikkei den Kurs beeinflussen können.

Entscheidend sind m.E. Umsatz, Gewinn, und die Produktstrategie. Und für uns Aktionäre die Höhe der Dividende. Samsung, Microsoft, Google, Huawei, Xiaomi und all die anderen haben noch nie solche Daten geliefert. Und da hat keiner der Analysten nach gekräht.

Vielleicht hört dann endgültig dieses miese Spiel mit der Angst der Kleinanleger auf, die man als ängstliche Investoren von den Bäumen zu schütteln versucht.
 

05.11.18 23:42
1

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@WMJ31 Das ist leider ...

... bei US aktien nicht ganz so einfach, und ehrlich gesagt vergesse ich das ständig wieder.

Um Deine Frage kurz zu beantworten: Wenn Du sie am Tag vor (= Ex-Div Date), am Record Date, oder nach dem Record Day verkaufst, kriegst Du die Dividende.

Ergo: Du darfst sie NICHT am Tag Record Day minus 2 Handelstage verkaufen, da sie dann am Record Date ausgebucht würde - man also keine Dividende erhalten würde.

Da die Dividende aber quartalsweise ausgezahlt wird, und aktuell in der Größenordnung von 0,5% des Aktienkurses liegt, weiß ich nicht, ob man damit irgendwie spekulieren müsste. Die täglichen Schwankungen sind oftmals deutlich höher, als am Ex-Div Date.

Man kriegt es meistens nicht mit.  :-)

-

Entscheidend ist der Record Date als Stichtag - aber dabei ist wichtig, dass wer die Dividende haben will, spätestens zwei Tage vorher die Aktie kaufen muss. Ein Tag vor der m Record Day ist der Ex-Dividend Date - und wer am Ex-Div kauft, dessen Aktien werden erst einen Tag nach dem Record Date eingebucht, und sind daher nicht zum Record Date im Depot.


===
Etwas ausführlicher inkl. Quelle: "The shareholders of record as of the record date will be entitled to receive the dividend or distribution, declared by the company. Record date is also known as the date of record."

ABER: wer die Dividende sicher haben will, muss spätestens zwei Tage vorher die Aktie kaufen. Es gilt das T+2 Prinzip, d.h. die Banken/Börsen haben zwei Handelstage Zeit um die Abwicklung durchzuführen, also um die Aktien ins Depot einzubuchen. Der Tag vor dem Record Day ist der Ex-Dividend Date - wer an diesem Tag kauft, geht bezüglich Dividende leer aus.

In diesem Quartal ist es so, dass der Record Date auf einen Montag fällt, d.h. Ex-Div Date ist der Freitag davor, und wer am Donnerstag kauft, dem wird spätestens am Record Date die Aktie ins Depot eingebucht - und er erhält die Dividende.

Letzter Handelstag, wenn man die Dividende will: Do. 08. Nov. - ist gleichzeitig der letzte Tag, an dem man die Aktie bis Handelsschluss im Depot halten sollte, wenn man die Dividende haben will

Ex-Dividend Date: Fr. 09. Nov (normalerweise 11. Nov, aber da Wochenende am Freitag)
Record: Mo. 12. Nov
Payable: Do. 15. Nov

Dann dauert es noch, je nach nach Bank, einige Tage, bis das Geld auf dem lokalen Konto eingebucht wird. Da diesmal Payable am Donnerstag liegt, sollte Dienstag die Dividende überwiesen sein.

" 'Record Date'
The record date is important because of its relation to another key date, the ex-dividend date. On and after the ex-dividend date, a buyer of the stock will not receive the dividend as the seller is entitled to it.

The ex-dividend date is set exactly one business day before the dividend record date. This is because of the T+2 system of settlement presently used in North America, whereby stock trades settle two business days after the transaction is carried out. Thus, if an investor buys a stock one business day before its record date, his or her trade would only settle the day after the record date. He or she would therefore not be a shareholder of record for receiving the dividend.

Example of a Record Date
Assume company Alpha has declared a dividend of $1, payable on May 1, to shareholders of record as of April 10. The record date is therefore April 10 and the ex-dividend date is one business day before the record date, or April 9 (if April 9-10 fall mid-week with no holidays.)"

https://investor.apple.com/investor-relations/...history/default.aspx
 

06.11.18 00:00
2

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@Birne57 Ich bin nicht sicher ...

... ob die Profis nicht doch zufrieden sind. MacBooks sind hervorragend, der Mac Pro ist auch nach vier Jahren ein Kraftpaket, und die iMacs, siehe iMac Pro, bieten Rechenleistung noch und nöcher.

Meine Vermutung ist, dass entweder einige wenige abspringen, und das dann der Welt lauthals kundtun. Oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, dass Trolle in den Foren die immer selben Thesen laut reinbrüllen, bis am Ende vom geworfenen Dreck doch etwas kleben bleibt.

Mit Ausnahme des Mac Pro wurden nun nahezu alle Geräte erneuert - iPad Mini, iPhone SE und iPod Touch fehlen noch. iPhone SE dürfte, wenn es ein Update gibt, im Frühjahr dran sein, ebenso das iPad Mini, gemeinsam mit einem neuen Standard iPad. Das iPod Touch erwarte ich leider nicht mehr.

Mac Pro: Ich glaube, dass diejenigen, die am lautesten gemeckert haben, diejenigen sind, die von der Windows Welt auf Mac gewechselt sind, sich durch Windows an Basteleien gewöhnt haben, und dann ständig am Mac Pro herumgerüstet haben. Was mit dem alten Mac Peo gut möglich war, also z.B. Aufrüstbarkeit. Und dann wurde ständig über Preise gejammert.

Echte Profis haben mit den Preisen, so hoch sie aussehen mögen, kein Problem. Sie schreiben das über vier Jahre ab, und wenn man mit seinem Gerät die Brötchen verdient, zählt Zuverlässigkeit, Produktivität und Service. Man will nicht basteln, das Ding soll einfach funktionieren.

Deswegen, ich kann mich natürlich irren, dürften zwar auch einige Profis unzufrieden gewesen sein - aber die Mehrheit der Meckerer dürften keine Profis gewesen sein.

Was man in den Foren liest, gibt sehr wahrscheinlich nur sehr bedingt die Meinung echter Peofis wieder. Die haben keine Zeit, um täglich irgendwelche Foren mit Nörgel-Kommentaren vollzumüllen. :-)

___
Ohne Spaß: wer sich in Foren wie bei Heise längere Zeit aufhält, stellt fest, dass die lautesten Kritiker sehr wahrscheinlich Apple Geräte nur von Hörensagen kennen, dass gut Informierte meistens differenzierter, und zielgerichteter einzelne Punkte kritisieren, und nicht Kritik an den Haaren herbeiziehen.

Soll nicht heißen, dass es nichts zu kritisieren gibt, das gibt es immer, aber die lauteste Kritik ist meiner Meinung nach meistens wenig repräsentativ. Es ist m.E. der selbe Lärm, der bei jeder Keynote, bei jeder Produktpräsentation, und im Nachgang zu jder Vorstellung der Quartalszahlen durch die Medien geistert.

Und allzu oft sind es bekannte Microsoft Fans, die sich zu Apple Kritik hingezogen fühlen. Etwas, das die meisten apple Ussr nie machen würden - sie interessieren sich weder für Microsoft Produkte, noch wollen sie die Microsoft User missionieren. Die kennen die Gründe, warum sie auf Apple gewechselt sind - und wissen, dass es sinnlos ist mit jemandem zu diskutieren, der von Microsoft oder Google begeistert ist.

Apple User genießen ihre Produkte, und wer sein eigenes System lieber mag - who cares. :-)  

06.11.18 07:01

55 Postings, 2074 Tage WMJ31@Osternase

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen und dass du dir vor allem die Zeit genommen hast.
Sehr verständlich beschrieben, sodass ich es auch verstanden habe :) Herzlichen Dank.

Ich habe bisher nur deutsche Aktien gehandelt, mit Apple wage ich mich ganz vorsichtig auch mal an ausländische Aktien heran. Die Quartalsdividende und insbesondere die Auszahlungsmethode war dann doch etwas unverständlich und bei Google habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Besten Dank!
Euch allen erfolgreicheTrades heute.

 

06.11.18 09:30

27774 Postings, 4464 Tage OtternaseGerne :-)

Und ich muss selber immer wieder nachschauen. :-]

Man sollte, es gibt sicher Ausnahmen, bei US und allgemein angelsächsischen Unternehmen nicht wirklich auf die Dividende handeln - also vorher kaufen, danach verkaufen, weil diese durch die quartalsweise Auszahlung nicht wirklich viel ausmacht.

Bei deutschen Aktien, bei denen die ganze Dividende auf einmal ausgeschüttet wird, kann man das m.E. durchaus versuchen.

Hab selber schon mehrfach 'Dividenden-hopping' zwischen dividendenstarken Aktien gemacht, und wenn nicht ausgerechnet in den sechs Wochen, in denen die DAX, MDAX und TecDax Unternehmen ihre Bilanzen präsentieren, irgendwelche Krisen stattfanden, konnte man doch einige nette Prozentpunkte zusätzlich generieren.

Aber wenn der Donald Trump in dieser Zeit twittert, dass China böse sei, dann geht das nach hinten los.

Ist also reines zocken.  

06.11.18 11:36

694 Postings, 2406 Tage Ernesto06@otternase #34195

Auch meinerseits vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
Den Aktionär-Empfehlungen begegne ich auch mit einer gewissen Skepsis. Die liegen zwar gelegentlich auch richtig. Meistens sehe ich sie aber als Kontraindikator an.
Nur wenn sich zwei "Experten" aus dem gleichen Stall bzw. Haus am selben Tag in ihrer Analyse/Prognose total widersprechen - dann wird's schwierig !  

06.11.18 20:33

27774 Postings, 4464 Tage OtternaseGerne ... wie gesagt ...

Ist nur meine Meinung, und was ich als Fakten sehe - jemand anderes könnte das alles anders interpretieren.

Aber schön, wenn es Die geholfen hat.

Schönen Abend!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1406 | 1407 |
| 1409 | 1410 | ... | 1621  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben