Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1527 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: charttrading Leser gesamt: 11852615
davon Heute: 2155
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1525 | 1526 |
| 1528 | 1529 | ... | 2297  Weiter  

09.07.19 16:11
1

64 Postings, 1766 Tage superslog@albino

albino, jeder Praktikant bei einem Hedgefonds hat mehr Ahnung als du ...wie deine schwachsinnige Antwort einmal mehr zeigt. Du solltest mal hinterfragen, zu welchen Zweck ein Hedgefonds bei welchem Wert aktiv wird. Vielleicht kannst du dich so an das kleine 1x1 herantasten.

Aber lebe ruhig deine Paranoia von der Kursmanipulation weiter aus ... bringt dir bestimmt noch viel Anlageerfolge ein.  

09.07.19 17:05
1

5260 Postings, 6503 Tage albino@superslog Ich habe es nur gut gemeint....

.....Dir per BM einige Dinge ausführlicher zu erörtern.    
Bei aller Bescheidenheit trennen uns wohl Welten was das Fachwissen angeht.  
Ich bin seit Juli 2006 hier aktiv und Du erst seit dem 27 Juni 2019.
Aber jeder blamiert sich so gut wie er kann.  

09.07.19 17:08
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaklar, jeder User, der nicht albinos Meinung ist,

gehört irgendwie zu den Leerverkäufern, entweder als deren Praktikant oder deren Erfüllungsgehilfe.

Rein psychologisch kann ich Albino ja verstehen. Man muss sich sein Investment ja irgendwie schönreden. Das geht nur, in dem man die Schuld bei bösen Leerverkäufern sucht, am besten aus Übersee, wo ja alles Böse herkommt. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.07.19 17:17
1

64 Postings, 1766 Tage superslog@Katjuscha

Danke für die wahren Worte!  

09.07.19 17:24
1

4588 Postings, 2184 Tage walter.euckennix begriffen

die ökosteuern aufs fliegen, aktuell macht frankreich zu reden, können die fluggesellschften vollumfänglich an die passagiere weitergeben. was natürlich auch richtig ist so.
da alle fluggesellschaften gleichermassen betroffen sind wird das lufthansa nicht kratzen. wenn überhaupt jemand damit probleme hat, dann die absoluten billigflieger, weil deren tickets prozentual am meisten aufschlagen werden.

also: short ryanair und long lufthansa wär die richtige reaktion gewesen heute....

 

09.07.19 17:29

5260 Postings, 6503 Tage albino@katjuscha = superslog ?

Braucht hier jemand etwa Doppel-IDs, um Kompetenz vorzutäuschen ?  

09.07.19 17:34
1

64 Postings, 1766 Tage superslogLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

09.07.19 17:43
3

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaklar, ich bin nicht nur superslog sondern auch

Baerenstark.

Bis heute wusste ich das aber noch nicht, weil mein Therapeut mit Schizo ganz gut im Griff hatte. Jetzt hast du meine ganze Therapie versaut. Wer zahlt das?

Muss ich mal meine LV-Freunde fragen, ob sie was beisteuern, damit ich wieder gesund werde und vor allem was über Börse lerne. Vielleicht muss ich ja einen Volkswirtschaftskurs in "der böse US-Amerikaner und seine Leerverkäufer-Clique" belegen, als Gaststar in Sitzung 3 kommt albino vorbei.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.07.19 17:45
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamanchmal schreib ich mit Baerenstark und superslog

sogar Fake-Boardmails, damit die MODs nichts merken.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.07.19 17:52
3

11267 Postings, 3698 Tage Berliner_Albino

anstatt dich aufzuregen (dann diese Beleidigungen hin und her), sei froh, dass die LV geholfen haben, die Aktie (von der du sehr überzeugt bist) so günstig bekommen zu dürfen.

ich sagte doch vorher, wenn du davon überzeugt bist, dass die LV hier "zocken" beziehungsweise sich ver-zocken, mach doch mit, damit kannst du gutes Geld verdienen.
Damals bei Evotec war genau so, einige von euch habt den ganzen Tag die LV beschimpft, die anderen haben mit der Aktie wunderbar getradet; wir haben dank der LV die Aktie immer wieder billiger zurückgekauft, und den Zug für über ein Jahr NICHT verpasst. Die Longies wollten nie verkaufen, nie die Gewinne mitnehmen (das war euch zu wenig, und Angst den Zug zu verpassen habt ihr auch ständig gehabt). Das war halt totes Kapital! Was bringt einem, wenn er sich diese ganzen Volas nur anschaut? Die anderen machen inzwischen Geld, mehr Geld als viele Longies dort. Na ja, ist aber auch egal, jeder macht, wie er es gerne tun möchte. Ich werde bestimmt nicht gegen die LV wetten, dafür habe ich zu wenig Geld. Die haben Milliarden und können mit einer Aktie quasi das tun, was die wollen. Die haben auch genug Zeit dafür, und sind bei zehnten oder hunderten Aktien investiert. Die eine Bringt Geld, die andere ruht. Ich würde mir in deiner Stelle nicht zu viele Sorgen wegen deren Verluste machen ;-) eher um meine, wenn ich welche habe. Alles nur gut gemeint ;-)

 

09.07.19 22:32

4588 Postings, 2184 Tage walter.euckensoweit korrekt

ja berliner, die leerverkäufer sorgen oft für gute kaufgelegenheiten, die man nutzen kann, wenn man den leerverkäufern mit etwas distanz folgt.  nicht nur hier, auch andernorts. mit genügend geduld und anlagedisziplin keine schlechte strategie für privatanleger. nur sollte man bei aktien bleiben und trotz grossem verlocken die optionen bleiben lassen, die hedgefonds haben nämlich oftmals eine erstaunliche ausdauer und beharrlichkeit.  

09.07.19 23:40
1

5565 Postings, 2252 Tage CarmelitaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.07.19 11:03

5565 Postings, 2252 Tage CarmelitaCO2 Steuer

in Frankreich, was sind 1,50 euro pro flug? im Grunde geht es eh nur darum Steuereinnahmen zu generieren weil das Umverteilungssystem am Ende ist, siehe neue geplante Börsensteuer in Deutschland, vor allem für Privatanleger oder Änderungen bei der Grundsteuer, wo ja angeblich es nicht teurer werden soll, aber manche 300% +  mehr bezahlen dürften

und das wird bei einer Rezession noch mehr werden wenn man nicht mehr weiss wo das geld herkommen soll, das hat man nach 2003 gesehen wo plötzlich die Betriebsrenten im nachhinein rückwirkend besteuert wurden und was bis heute nicht aufgehoben wurde, ähnliches gab es früher schon mal bei den Ausbildungszeiten für die Rentenberechnung, wo es auch keinen Bestandsschutz gab....  

10.07.19 11:15

64 Postings, 1766 Tage superslogCO2-Steuer

@Carmelita

Die Steuer ist gestaffelt!
Demnach wird demnächst ein Höchstbetrag von 18 Euro für Businesstarife der Langstrecke fällig. Der Mindestbetrag von 1,50 Euro wird für einen französischen Inlandsflug der Economyklasse verlangt.

Das Thema betrifft aber die Lufthansa nicht direkt. Reiht sich eher in das eher pessimistische Nachrichtenumfeld zur Luftfahrtbranche ein.  

10.07.19 13:20
3

23896 Postings, 8199 Tage lehna#73 jep, Kat

Reagieren Kurse anders wie im Kleinhirn zurechtgebastelt, können nur Verschwörungen und Intrigen Schuld sein.
Die Ariva Community ist oft so drauf.
Wenn man von einem Papier überzeugt ist und LV drücken es, sollte man dankbar zupacken, anstatt zu randalieren.
So jedenfalls meine Weltanschauung...



 

10.07.19 14:10

4588 Postings, 2184 Tage walter.euckenschön gesagt, lehna.

natürlich geht öfters mal ein kurzfristiger trade oder ein langfristiges investment daneben.
bei jedem.
das gehört dazu an der börse, ist doch logisch.
dann heisst es abhaken und nach vorne schauen.
das erbärmliche gejammer in den foren ist einfach zum nur peinlich.  

10.07.19 19:08

8852 Postings, 7003 Tage 123456aAlso doch keine Streiks...

Die deutsche Flugbegleitergewerkschaft Ufo will sich bei den Vorbereitungen möglicher Arbeitskämpfe mehr Zeit nehmen als ursprünglich angekündigt.
 

11.07.19 00:15

3 Postings, 1807 Tage ShevchenkoWarum?

Trotz diesen guten Nachrichten tut sich nix nach oben...  

11.07.19 08:26

1569 Postings, 4400 Tage Ben-Optimistui, jetzt werden wieder die Tarifthemen aus der

Tasche gezogen. ich denke, da haben bei LH sowohl Vorstand als auch Gewerkschafter in den letzten Jahren dazu gelernt. und bei LH selbst glaube ich mich zu erinnern, dass man da gute Lösungen gefunden hatte. Zudem muss man auch mal hinschauen, wo die neuen Leute eingestellt wurden, und da hat man viel bei EW und niki reingepackt. Zudem glaube ich, dass man ebenfalls bedenken kann, dass EW noch nicht aus der Verlustzone ist & deshalb auch Zurückhaltung bei Gehaltssteigerungen angesagt ist. Die Zeit der Gier & des Geltungsbedürfnisses bei Gewerkschaften ist vorbei, und wenn man noch nicht einmal den alten gekündigt hat, dann wird es vielleicht sogar sehr ruhig ablaufen.
Auf jeden Fall gehe ich nicht von einem Gezerre wie beim letzten Mal aus, aber da standen ja auch noch andere Themen im Raum (Altersvorsorge bei den alten LH-Verträgen...)  

11.07.19 14:17
1

23896 Postings, 8199 Tage lehnaFrankreich führt eine Öko-Steuer auf Flugreisen

ein und Hamburgs grüner Umweltsenator Kerstan fordert ein Verbot innerdeutscher Flüge.
Obwohl kein Grüner, halt ich beides für vernünftig.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/...erdeutscher-Fluege-aus.html
Denn nur wenns an Geldbeutel geht, wird auch der Michel weniger in der Luft rumkurven.
Das gilt auch für mich.
Um das CO2 Gewissen etwas zu beruhigen, werd ich wohl in Zukunft keine  Airlines mehr kaufen.
Ja, ich flieg auch öfters, also heuchel somit selber schlimm rum.
Und so geht es wohl auch den vielen gut betuchten Grünen- Wählern...


 

11.07.19 14:24
1

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenLinks-Grün

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Wähler kann man auch gleich alle in eine Tonne kloppen ..  

11.07.19 15:06
2

5260 Postings, 6503 Tage albinoMehr, Mehr, Mehr......

.....laut den heute veröffentlichen Zahlen hat die LH im ersten Halbjahr 2019 wesentlich mehr Passagiere befördert als von Januar bis Juni 2018.
Die Auslastung ist auch gestiegen.  Selbst das Sorgenkind Eurowings hatte einen deutlichen Zuwachs an Passagieren zu vermelden.
Die Leerverkäufer sind auf dem Holzweg.  Die sehr starken Fundamentaldaten werden den Leerverkäufern irgendwann das Genick brechen.
Hätten die mal die Bruchbude Aumann geshortet, dann hätte das noch einen gewissen Sinn ergeben aber die grundsolide LH zu shorten ist mehr als fahrlässig.  

11.07.19 15:21
1

23896 Postings, 8199 Tage lehna#192 Sag ich doch, albino

Michel und co. kurven als mehr in der Luft rum und schleudern massiv CO2 in den Himmel.
Man scheint aber dann sein Gewissen beruhigen zu wollen und die Griffel von Airlines zu lassen.
Wie ich scheinen da viele rumzuheucheln...  

11.07.19 15:30
2

23896 Postings, 8199 Tage lehnaDelta Airlines erhöht Jahresprognose

Also die Amis fliegen wie verrückt weiter und kaufen auch ihre Airlines hoch.
ariva.de
Mal gespannt, ob nun auch Lufthansa ein paar Krümel abbekommt...

 

11.07.19 15:31
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaalles ne Frage der Ausgestaltung und Nutzen

solcher Steuermodelle.

Wenn man den Preis für Kurzstreckenflüge deutlich teurer macht (sich die Preise verdoppeln), und man davon einen Großteil auf die CO2-Steuer zurückführen kann, und diese dann nutzt, um den Bahnverkehr und ÖPNV zu stärken, dann nutzt es auch längerfristig der Umwelt. Aber aktuell ist halt Fliegen günstiger als Bahnfahren. Da geht's dann nicht so sehr um den gut betuchten Grünen-Wähler, der irgendwo nach Mexiko oder die USA fliegt, sondern die Billigflieger nach Rom, Barcelona oder gar nach Zürich und Stuttgart (jetzt mal von Berlin aus gesehen) nutzen halt die Leute mit wenig Geld.
Geschäftskunden ist dann noch mal ein Thema für sich. Mir eh nicht klar, wieso die ständig hin und her fliegen. Das geht auch mit Skype-Konferenzen etc.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 1525 | 1526 |
| 1528 | 1529 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben