Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 160 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 733377
davon Heute: 154
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 168  Weiter  

19.12.12 19:29

2596 Postings, 5672 Tage kalle50ob es eine Chance war

wird sich zeigen,nach wie vor überhaupt keine News??  

20.12.12 22:05
3

252 Postings, 4470 Tage likesharesEs gibt zwei wichtige news,

den Einstieg der Rajawali Group:
http://www.asx.com.au/asxpdf/20121127/pdf/42bhb1fhn41xq9.pdf

den Quarterly Report vom 30.09.2012
http://www.asx.com.au/asxpdf/20121031/pdf/429w28mj2zqvbc.pdf

Zusammen ergeben sie ein Bild, das sich auf die Produktion zubewegt. Es sind durch den Einstieg der Rajawali Group AUD50M in der Kasse, was nach Vollzug den Kursanstieg rechtfertigt. Und die plant ist durch die 50M Eigenkapital Indos nun in reale Nähe gerückt! Indonesien dürfte mit der neuen Konstellation zufrieden sein. Nach der Übernahme von Indo durch die Rajawali Group, gute Aussichten für Indo und das nächste Jahr!
Gruß  

21.12.12 10:35
2

4308 Postings, 8443 Tage Nukem100 000er Blöcke

Die letzten Tage fällt auf, dass in Australien immer in den Brief gekauft wird. 100 000er weise und immer glatte Orderzahlen. Da kauft jemand, der nicht so auf`s Geld schaut, sonst würde er sich auch mal in`s Bid legen. Also kein schlechtes Orderbild möchte ich mal sagen.  

09.01.13 20:05

2596 Postings, 5672 Tage kalle50Kalle@Chillaui

Schön das der Eisenerzpreis steigt,aber wie es aussieht ist Indo von einer Produktion meilenweit entfernt.Man erfährt noch nicht mal etwas über die Versuchsanlage,ob sie jetzt endlich läuft.Die Informationspolitik ist einfach grausam,von dem Rest will ich erst gar nicht reden.  

10.01.13 14:21

460 Postings, 5694 Tage karaya 1wirklich gar keine news

in der letzten zeit?

ich meine man ist es ja gewohnt von indo aber schon krass...  

15.01.13 06:42

2596 Postings, 5672 Tage kalle50Handel ASX

Indo wurde seit dem 11.1 an der ASX in Australien nicht gehandelt,wie es aussieht ist das Intresse dort ebenfalls nicht mehr allzu groß für das Unternehmen,wen wunderts??  

15.01.13 15:18

642 Postings, 4862 Tage chillauiheißt

das jetzt das wars...?

 

15.01.13 20:38

679 Postings, 4154 Tage LottoOttoHallo

Die aktuelle Aktienzahl müsste doch jetzt so ca. 538.000.000 sein?  

15.01.13 21:07
1

642 Postings, 4862 Tage chillauies ist ganz

einfach...momentan darf man auch nicht außer acht lassen, dass der gesamte sektor hart am leiden ist. wer so dick im minus ist wie ich (ek 54 eurocent) der muss halt den zyklus abwarten. ich gehe aber davon aus, dass es wieder aufwärts geht. kommen ja nur 2 dinge in frage: pleite oder nach oben. das bisschen was an platz nach unten ist, juckt mich auch nicht mehr...der bb der die aktie empfohlen hat, über den wir auch hier wohl alle investiert sind hat mal den vergleich zwischen indo mines und bc iron gemacht. bc iron ist jetzt da, wo indo mines in 1-2 jahren sein könnte, wenn alles glatt läuft. von dem standpunkt gesehen sehe ich es als langeitinvest. schönen abend allerseits

 

15.01.13 22:08

642 Postings, 4862 Tage chillaui@lottootto

17.01.13 16:09
1

56 Postings, 5155 Tage Markus4275Hoch Explosiv

http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/ido

Mal abwarten was noch kommt. Jemand News oder ne Erklärung für das hohe Volumen letzte Nach in Au? Auf der HPM ist nichts zu finden.
0,18 AUD=0,143 €uronen  

18.01.13 21:27
1

642 Postings, 4862 Tage chillauiweiß

jemand woran es liegt, dass der kurs ansteigt. ganz ohne euphorie. erholen sich die rohstoffe dieses jahr? konjunktur? bin für jede info dankbar.

 

schönes wochenende

 

19.01.13 10:02

2565 Postings, 6249 Tage PaiMei@chillaui: Tja, wenn die Anleger ...

so "handeln" wie das auf Deinen Charts prognostiziert wird, dann wird's vielleicht doch noch 'was mit IDO ;-)
Schönes WE allen!
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

19.01.13 19:45
2

642 Postings, 4862 Tage chillauihaha

meine charts sind das nicht :-P

allen noch ein schönes wochenende

 

19.01.13 22:13
2

2565 Postings, 6249 Tage PaiMeiKorrektur für chillaui

Klaro, dass Du die Charts nicht selbst gemacht hast. Du hast lediglich die links gepostet. Aber das ist ja auch schon 'was. Es bleibt ohnehin jedem selbst überlassen, wie er diese "grünen" Querbalken, die doch unter Berücksichtigung verschiedener Indikatoren "IDO Kaufen" suggerieren, verstehen will. Ich hege keine Zweifel an der Richtigkeit der dargestellen Berechnungen und bin mit allen Investierten oder vielleicht Neueinsteiger darüber einig, wenn die nächste Woche "grün" startete.

chilliaui, ich wollte Dir keinesfalls unterstellen oder Dich gar beschuldigen, potentielle Leser hier auf irgendeine Art und Weise zum Kauf von IDO Aktien zu überreden. Wenn ich solche Grafiken sehe, frage ich mich lediglich, wie aussagekräftig diese im Falle von IDO sind. Eine rein technische / mathmatische Erklärung könnte sein: Aufgrund des "Über"-verkaufs von IDO Aktien in der Vergangenheit, können die Indikatoren doch jetzt nur auf "grün" stehen.

IDO ist die zweitgrösste Position in meinem Depot, mit der ich noch mit 59% (ca. 39T€) in den Miesen bin. Mehr muss man dazu nicht sagen. Seit langem bewegt sich hier nichts und eine deutliche Verbesserung sehe ich auch in naher Zukunft nicht, selbst, wenn der Kurs in den vergangenen Tagen etwas angestiegen ist. Die Fakten dazu fehlen einfach.

Also, chilli, nix für ungut!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20130119_barchart_ido.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
20130119_barchart_ido.png

19.01.13 22:17

679 Postings, 4154 Tage LottoOttoPaiMei

Und was ist deine größte Position? Nur mal so gefragt. Musst nicht unbedingt antworten.  

19.01.13 22:36
1

2565 Postings, 6249 Tage PaiMeiMZM ist wertmässig meine grösste Position!

... sage ich nur, weil wir hier völlig unter uns sind. Insgesamt bin ich mit meinen Depot derzeit mit genau 10% in den Miesen. IDO und MZM sind aktuell die Sorgenkinder. MZM traue ich in diesem Jahr mehr zu als IDO. Erfreulich entwickelt haben sich AZS, EAR, MAT, TEM und NSL, sodass die Verluste deutlich kompensiert werden. Bin insgesamt zuversichtlich für die weitere Entwicklung dieser Invests in diesem Jahr, die ich direkt an der ASX und der TSX erworben habe.
Alles meine ganz persönlich Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Wer fragt, bekommt eine Antwort!
Schönes Wochenende noch!
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

20.01.13 00:16
1

642 Postings, 4862 Tage chillauina

ist doch top. ich bin zwar nicht so dick in indo investiert, ist aber auch ein fünstelliger betrag mit ner 2 am anfang und mein ek ist bei 49 cent. also könnt ihr es euch ausrechnen. ich habe diesen link nicht zum pushen gepostet. ich bin was indo angeht mit 80 % im minus und noch nicht raus, weil die paar tausend euro, die ich jetzt noch habe den braten nicht fett machen. also bleibe ich und warte/hoffe auf den turnaround. du sagst es: es hat sich nichts getan. und wenn wegen meinem post die aktie um 5-10 cent klettert bringt es mir auch nichts. erstens weil der kurs wo anders gemacht wird und nicht hier. und zweitens weil ich dann immer noch 60 % im minus wäre und auch dann meine posi nicht auflösen würde. also wir brauchen hier fundamentale nachrichten und bessere zeiten für rohstoffe bis wieder vertrauen einkehrt und auch mal alles rund läuft. dann sehe ich meinen ek irgendwann vielleicht wieder. zuversichtlich bin ich. kann aber paar jahre dauern, bis wir da sind, wo eine bc iron heute steht. in diesem sinne noch ein schönes restwochenende und vergesst nicht: die früchte der geduld sind süß!

 

 

20.01.13 04:46

679 Postings, 4154 Tage LottoOttoPaiMei

Danke für die ausführliche Antwort.

Aus Indo bin ich schon länger komplett raus. Da ist bei mir jedenfalls kein Vertrauen mehr da. MZM ist auch meine größte Position. Ist einfach zu verlockend die niedrige MK. Nur traden kann man MZM in D auf Grund des Volumens überhaupt nicht.

Das spricht wieder für Indo. Die schwankt auch gut und hat ein schönes Volumen.  

20.01.13 09:40
1

2565 Postings, 6249 Tage PaiMeichillaui:

Noch eine kurze Geschichte beruhend auf einer wahren Begebenheit: Ich war bei VG Gold mit 100T€ über etwa 4 Jahre investiert. Diese waren über einen längeren Zeitraum nur noch etwa 5T€ Wert. Am Ende des Tages bin ich mit ca 250% Gewinn ausgestiegen. Ist im VG Gold Thread hier bei Ariva nachzulesen. Will sagen, ich bin mit VG Gold durch das "Tal der Tränen" gegangen habe aber daraus verschiedene Schlüsse gezogen und versuche, diese auch konsequent durchzuziehen. Das Wesentliche war, dass ich an das Invest geglaubt habe und davon überzeugt war, neben all den anderen Faktoren (Fundamentals, Location, Finanzierung, Mangagement, etc.).

Habe danach mein Portfolio erweitert, in verschiedene Rohstoffe diversifiziert und mir mehr Zeit für die Selektion der einzelnen Werte genommen, heisst vorher gründlich recherchiert und mir Meinungen dazu eingeholt und viel gelesen. Das Lesen in anderen Foren trug dabei zur Orientierung und Entscheidungsfindung bei.

Verluste realisieren! Auch eine Massnahme, die manchmal unumgänglich ist. Es  kann lange Dauern bis in der Vergangenheit "versenktes Geld" wieder schwarze Zahlen schreibt. Hängt meiner Meinung davon ab, in wie fern man glaubt, dass es tatsächlich noch zu einem Turnaround kommt und welche Anlagestrategie man verfolgt. Ereignisse in der Vergangenheit einfach ruhen lassen.

Ich bin nicht auf das Geld, welches ich an der Börse investiere angewiesen und könnte mir bei Verlusten alle Zeit der Welt nehmen bis ich wieder Pari oder im Gewinn bin, stehe hier also nicht unter Druck. Heisst nicht, dass ich permanent Geld verbrennen will oder dass es mir besondere Freude bereitet, mit Invests in den Miesen zu sein, ganz im Gegenteil.

Wie bei der Investmententscheidung, finde ich, sollte man auch eine Exitstrategie haben, um den "richtigen" Zeitpunkt eines Ausstiegs nicht zu verpassen (falls es diesen gibt). Am besten, man legt ihn frühzeitig für sich selbst fest ("Spätestens bei -30% aussteigen" oder so). Langjährige und erfahrene Anleger wissen dabei um die hohe Volatilität und "Spielchen im Hintergrund" ("Fischen im trüben Teich") bei Explorern. Konkret: Bei IDO und MZM versuche ich, da ich hier den "rechtzeitigen" Ausstieg verpasst habe, Verluste zu begrenzen und dann ggf. zu realisieren. Anlageideen sind reichlich vorhanden ... , sodass Geld aus realisierten Verlusten besser angelegt werden kann, was einen späteren Wiedereinstieg z.B. bei IDO und MZM nicht ausschliesst.

Soviel zu meine limitierten Erfahrung, Philosophie und Anlagestrategie am Sonntagmorgen ;-))
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

20.01.13 09:58
1

2565 Postings, 6249 Tage PaiMei@LottoOtto

Auch an der ASX ist es schwierig, MZM-Aktien zu bekommen. Das BID wird seit Monaten nicht bedient und der Spread ist enorm. Obwohl ich mit MZM in den Miesen bin, fische ich hier aus dem ASK, sobald irgendwelche "Teile" günstig ins ASK geschmissen werden. Konnte so in den vergangenen Wochen meinen Durchschnittskurs stetig senken.

Eine Strategie, die sich z.B. bei meinem Invest in VG Gold am Ende des Tages bezahlt gemacht hat. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass es bei MZM gleichermassen funktioniert.

Ich habe den Eindruck, dass die Aktien bei den meissten Anlegern in "festen" Händen sind. Das spricht meiner Meinung nach neben dem von Dir genannten Grund für MZM. Da der erwartete Kursanstieg im November letzten Jahres ausgefallen ist, hoffen wir einfach, dass dieser nicht völlig aufgehoben, sondern nur verschoben wurde ;-))

Dann noch einen entspannten Sonntag und allen einen guten Start in die neue (Börsen-) Woche!
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

20.01.13 15:36
1

2596 Postings, 5672 Tage kalle50Habt ihr euch mal überlegt

zu verkaufen damit ihr gegenüber dem Finanzamt eine Verlustrechnung vorweisen könnt die ihr mit späteren Gewinnen verrechnet.Ich habe zb. Indo mit 31490 Euro Verlust verkauft und wenige Tage später hätte ich sie wen ich gewollt hätte wieder kaufen können.So das ich die Aktie noch hätte,aber gegenüber dem Finanzamt habe ich 31490 gut,die ich mit hoffentlich späteren Gewinnen verrechnen kann.Was meint ihr mit MZM ( Montezuma Mining?? ) gehört zwar nicht in dieses Forum,würde mich aber intressieren??  

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben