Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1694 von 2162
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54042
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10 von: SCHNAPSI Leser gesamt: 11331712
davon Heute: 10182
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1692 | 1693 |
| 1695 | 1696 | ... | 2162  Weiter  

06.12.18 07:50

42014 Postings, 8695 Tage RobinAsien

tiefrot und die US Futures ebenso . DAX unter 11.000 taxiert ; ich glaube die € 9 hält nicht  

06.12.18 08:44
5

1067 Postings, 2828 Tage fuexleAixtron Jobs

https://www.aixtron.com/de/karriere/stellenangebote

so viele wie schon lange nicht mehr = 39 Stellen( incl Azubi und Studijobs)

hier brummt es

nur m.M.


 

06.12.18 09:30

624 Postings, 2005 Tage Blackjack14Jobangebte

Das ist mal ne coole Info, und ich pflichte Dir bei. Interessanterweise denkt man selten an das naheliegende, aber natürlich suchen die nur Leute, wenn die AUfträge haben bzw. erwarten. Wir alle kennen das Budget und FTE-Planungsspiel der Konzerne/Unternehmen.

Nichtsdestotrotz zieht die Großwetterlage, die derzeit sehr trüb aussachaut, unsere kleine Firma nach unten. Heute die Huawai CFO verhaftet, das dürfte USA/China erneut negativ belasten. Zwar scheint sich die EU mit Italien zu einigen aber es gibt derzeit so viele massive Baustellen, die sich einfach nicht auflösen lassen wollen. Hie rnoch eine extra Frist, dort noch eine zehnte Verhandlung. Wie Kaugummi.

Die Weihnachtsrally müssen wir wohl abschreiben, denke, so richtig wirds erst im Februar nach Ende der Themen und der Jahreszahlen aufwärts gehen.  

06.12.18 11:03

2947 Postings, 2454 Tage BigBen 86natürlich geht Aixtron seinen Weg

bleibt nur abzuwarten wie lange es dauert bis sich dies auch im Kurs widerspiegelt.

abwarten und Tee trinken...

geplanter Erntetermin 2020

falls die Welt bis dahin noch nicht untergegangen ist ... ;-)  

06.12.18 11:38

1574 Postings, 2727 Tage paintstiveSo 8,89 im sack

das geht heute wieder hoch  

06.12.18 11:40

1179 Postings, 6372 Tage giogenNaja, da würde ich mich nicht drauf verlassen ...

06.12.18 13:27
2

1083 Postings, 4995 Tage josselin.beaumontgiogen: Da gräbst du jetzt aber

allgemeinverbindliche Artikel von vor einem halben Jahr aus UND nicht speziell auf AIX übertragbar. Für mich NULL Informationswert.

Bist du denn jetzt hier massiv short engagiert, wenn AIX so ein schlechtes Unternehmen ist? Warscheinlich nicht! Das du soviel Zeit im Forum vergeudest, obwohl du nicht mal long resp. short investiert bist, finde ich sehr befremdlich. Welche Intention steckt dahinter? Aber, ich befürchte, das verstehst du selber nicht....

Anyway: Leider sind blechbubi, naivchen und du nicht meinem gut gemeinten Ratschlag nachgekommen, ein eigenes Forum zu gründen. Schade eigentlich... Da könntet ihr euch munter weg en detail austauschen!

@fuexle: Interessante Beiträge, welche sich explizit auf AIX beziehen und welche die akt. sowie zukünftige Situation plakativ darstellen. Ich bleibe also weiterhin dabei. Der Dax steht zurzeit bei ca. 10.900 Pkt. Dafür hält sich Aix doch ganz gut, finde ich. Und irgendwann ist der Schweinezyklus auch wieder vorbei....

Meine Meinung: DURCHHALTEN! (macht unser Häuptling ja auch :-))

Grüße an alle LONG-Investierten

Joss

 

06.12.18 14:19

740 Postings, 2549 Tage ScratchiBiG Ben

geplante Ernte 2020.

Mein reden seit Sommer alles andere wäre Quatsch.
Und natürlich nur unter der Vorraussetzung das die Welt nicht untergeht :-) :-) :-)  

06.12.18 14:36

1430 Postings, 6319 Tage rosskataStellenausschreibungen

Was giogen gepostet hat, bezieht sich zwar nicht auf Aixtron, aber ist durchaus wahr. Das ist eigentlich allg. bekannt, daß Firmen das tun (inkl. mein Arbeitegeber for einigen Jahren).
Das diese Scheinstellenauschreibungen bei Aixtron sind, kann man getröst bezweifeln, da es dem Laden tatsächlich gut geht. Einige davon könnten aber schon sein.

Ausserdem tun sowas Unternehmen nicht nur um Stärke zu zeigen, sondern auch um den Markt abzuklopfen. Ganz normale HR Strategien. Warum sollte Aix so was nicht tun? Und wenn das Geisterstellen sind, heißt noch lange nicht, daß es bei Aix nicht brummt.  

06.12.18 16:14
2

4895 Postings, 3342 Tage PanellEs scheint mir

als wenn heute nicht Nikolaus ist, sondern "Red-Day" an den Börsen durch alle Bereiche )-:

Danke Nikolaus für diesen miesen Stiefel.....  

06.12.18 16:16

414 Postings, 2255 Tage wq45China und USA,

werden sich nicht annähern. Das nächste Debakel ist im Gange. Festnahme der Tochter von Huawei Gründer  Meng Wanzhou. China dazu: Für China ist die Festnahme von Meng Wanzhou nicht weniger als eine "Kriegserklärung". So ein Mist. Trump kann es nicht lassen.  

06.12.18 18:23

1179 Postings, 6372 Tage giogenAlso, ich muss sagen

Aixtron hat sich die letzten zwei Tage ziemlich gut gehalten.  

06.12.18 18:33
1

2947 Postings, 2454 Tage BigBen 86kommt auf den Blickwinkel an ...

Einfach zu viel des Guten. Politische Baustellen ohne Ende. Da glaubt man ein Brand sei unter Kontrolle und schon entfacht das nächste Feuer.

@josselin.beau
Du als Feuerwehr-Mann /Frau ( ? ) kennst dich ja damit aus ... ;-)  

06.12.18 18:54

623 Postings, 2278 Tage Newbie12naja

@giogen
Naja, war ab zu sehen das es kommt. Ich hab nochmal nachgelegt, sollte der Kurs noch weiter fallen kaufe ich nochmal nach und wieder und wieder. Warum? Wann bekommt man Aktien von einen Unternehmen mit über 30% Wachstum so günstig?
Die meißten guten sind ja schon überbewertet. Selbst bei dem Abschlag sind die Unternehmen in den USA noch viel zu überbewertet.

Die Aussichten sind zu gut, denn da ist ne Verdopplung möglich, selbst wenns wieder auf 10 steigt mach ich diesmal etwas Gewinn, egal in welche Richtung es geht, irgendwann gehts auch wieder aufwärts.

@wq45
Jup. Zeigt nur das man der USA nicht trauen kann, kein Vertrag ist das papier wert auf dem es steht.
Ich denke das wissen die Chinesen auch, sie wolltens nur nicht eskalieren lassen.
Naja und die Börse nutzt sowas halt gleich eiskallt aus. Wobei die 3% Dax Verlust sind schon Heftig, insg. 800Punkte abwärts in 4Tagen, ist schon ne Leistung.


Nachbörslich haben wir die 9 ja wieder erobert, aber gestern war das selbe Spiel, abwärts und nachbörslich wieder rauf um dann richtig ab zu stürzen.
Naja mal schauen was morgen kommt, schätze ca. 5% werdens in der Spitze sein, nur + oder - ?  

06.12.18 20:29
2

836 Postings, 2166 Tage BuckelfipsWas sich

Die Amis bzw. der Trump da rausnehmen  ist sogar für die Jungs extrem. Es ist wirklich Schade aber Amerika ist mit der Administration kein Freund und Partner mehr. Es entwickelt sich mwhr und mwhr zu einem totalitären System mit einen Psychophat en an der Spitze. Momentan ist unser ehemaliger Freund zu der größten  Gefahr für die Welt geworden. Schlimmer als Putin, Erdogan, Kim und die rechten Kanonen in Osteuropa zusammen. Die größte  Gefahr kommt aber noch. Ein Jahr vor den nächsten Wahlen in den USA. Es hat noch nie ein amtierender Präsident die Wiederwahl verpasst  wenn gerade ein Krieg läuft. Es ist Schlimm.

Und der Kurs von Aix  ist mir dabei echt ziemlich egal  

06.12.18 21:00
1

1083 Postings, 4995 Tage josselin.beaumont@BIGBEN 86.

Auch der Gruppenführer einer selbstständigen taktischen Einheit, muss irgendwann eine Entscheidung treffen, basierend auf Fakten:

Aufgrund der zurzeit sehr vielen politischen Brandherde, ist ein erfolgreicher Löschangriff hier nur sehr eingeschränkt möglich. Und, die Brandherde haben noch deutlich größes Potential. Wenn sich vorgenannte Brandherde erst in voller Ausdehung befinden, bleibt nur Eines: RÜCKZUG MÄNNER und Schutz der angrenzenden / benachbarten Gebäude. Rettung von Mensch und Tier haben oberste Priorität! Ansonsten die brandbeaufschlagten Gebäude kontrolliert abbrennen lassen..... ohne Eigengefährdung, Männer!

Und den größten Brandstifter aus den Staaten, sollte man nun endlich mit einem Cabrio durch Dallas jagen. Was für ein crétin!

Da will ich mal hoffen, dass es sich bei unserer AIX um ein angrenzendes Gebäude handelt UND die Flammenfront nicht direkt auf´s Gebäude übergreift....

Anyway. Es werden (hoffentlich) weitere Kräfte zur Brandbekämpfung in Marsch gesetzt. Von wegen: Politische Börsen haben kurze Beine! Das ist auch von vorgestern...

Es grüßt alle long-Investierten

Joss, der kl. Grisu

 

06.12.18 21:26

5306 Postings, 7221 Tage naivusUps , der Magnet ist

immer noch angeschaltet.

Scheint so als hätte der Nikolaus  nichts  mitgebracht,
Trump null Nummer betreff Zölle,
Jetzt der Frontal Angriff auf Huawei

Das könnte noch bis kurz vor Weihnachten so weiter gehen 21.12.2018 nach den Hexen,

dann könnte es aufwärts gehen

Morgen etwa schon die Gaps Richtung 8€ schließen und hoffen das der Wiederstand hält.

wenn nicht...  

06.12.18 22:00

1574 Postings, 2727 Tage paintstivealles gut

06.12.18 23:14
1

2947 Postings, 2454 Tage BigBen 86gaius naivus

Wiederstand oder Widerstand ? Das ist hier die Frage.  

06.12.18 23:36

2947 Postings, 2454 Tage BigBen 86die USA hat doch gar kein Interesse

an einer Einigung im Handelsstreit. Da nähert man sich mal ein wenig an und dann heute diese Nummer ??? Die Festnahme der Tochter vom Firmengründer eines der größten Unternehmen Chinas. Und sonst noch alle Latten am Zaun ? Ich würde die Gespräche unverzüglich abbrechen.
In welcher Welt leben wir eigentlich ? Nur Psychopathen sind an der Macht.  

06.12.18 23:48
2

1430 Postings, 6319 Tage rosskataSamsung macht ernst mit QD-OLED

Bauen eine 8.5G LCD fab in QD-OLED Fab um. Das passt doch irgendwie zusammen

https://www.digitimes.com/news/a20181206PD205.html  

07.12.18 06:24
1

836 Postings, 2166 Tage BuckelfipsWann merken

Die Amerikaner endlich dass sie einen Irren Psychophat en gewählt haben. Was muss da noch passieren? Das die Steuerreform mittelfristig eine Katastrophe  ist , die Zölle vor allem Amerika selbst schädigen, Amerika nicht mwhr als Partner sondern als Gegner und unkalkulierbares Risiko für die Welt wahrgenommen wird müsste doch mal den ein oder anderen zu denken geben.  

07.12.18 08:10

624 Postings, 2005 Tage Blackjack14USA vs China

Nachdem beide Seiten gestern endlich bekräftigt haben, dass sie es ernst meinen, gehe ich davon aus, dass wir versöhnlich ins Wochenende gehen werden und knapp unter 10 schliessen.
Huawai hin oder her, China hat massives Interesse, einen Deal mit den USA zu erhalten, insofern wird man das Thema ausklammern und irgendwie neutral lösen.  

07.12.18 08:59
1

1179 Postings, 6372 Tage giogen@Buckelfips

Genau deswegen haben in doch die Amerikaner gewählt. Sein Hauptauftrag: China wirtschaftlich schaden.

Mit einem sympathischen und superdiplomatischen Präsidenten würden die Amerikaner ihre Rolle als Wirtschaftsmacht Nr. 1 verlieren.

Daß das den Europäern natürlich nicht gefällt ist klar - was ich persönlich nicht verstehe.

Aber überlege mal, wer die Übernahme von Aixtron für 6,5 Euro durch die Chinesen verhindert hat - die Amerikaner.

Ich fände es gut, wenn der Rest der Welt in China die selben wirtschaftlichen Möglichkeiten erhält, wie China im Rest der Welt. Solange das nicht der Fall ist, finde ich das LANGFRISTIG gesehen gut, was Trump macht.  

07.12.18 09:28
2

1430 Postings, 6319 Tage rosskataDie Ankündigung von Samsung

passt wunderbar damit zusammen, was Aixtron über die OLED Qualifikation gesagt haben:
Quali bis etwa mitte 2019 und dann, wenn erfolgreich, sollte der Kunde eine Pilotproduktionslinie aufbauen - quasi Testen unter Realbedingungen. Dann folgen die Aufträge für Massenproduktion.
Diese Ankündigung bedeutet für mich, daß die Quali bei Samsung durch ist.
Die Frage ist nur: ist denn tatsächlich Samsung der Kunde??  das wurde bis jetzt nie direkt gesagt.
Ich würde sagen: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit JA.

Samsung will 9 Mrd. USD für die Massenproduktion 2019 - 2021 investieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1692 | 1693 |
| 1695 | 1696 | ... | 2162  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben