Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1694 von 3461
neuester Beitrag: 28.04.24 00:43
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86513
neuester Beitrag: 28.04.24 00:43 von: stockwave Leser gesamt: 14229334
davon Heute: 1132
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1692 | 1693 |
| 1695 | 1696 | ... | 3461  Weiter  

19.10.17 17:05

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1@Otti

Wo habe ich es denn bedauert dass Tesla nach Tarif bezahlt?

Du hast die Erhöhung der Löhne für die Grohmänner um 30% als Phyrrussieg bezeichnet. Du bist also für niedrige Löhne wie bisher.

 

19.10.17 17:12

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Otter

Dein Post 43309, wie ist das bei Dir.

Du läufst gegen die Wand, was ist Dein erster Gedanke?



Die Wand fällt um, ok, der Klügere gibt nach.  

19.10.17 17:47

458 Postings, 2410 Tage Unified Field@DrFaustus

danke sehr!  

19.10.17 19:04
3

1767 Postings, 3124 Tage LerzpftzD'oh ...

10 Least reliable 2017 models

The all-electric SUV Tesla Model X ranks last in reliability for all models due to problems with its falcon-wing doors, body hardware, paint and trim and climate system.

https://www.news4jax.com/consumer/...eleases-most-least-reliable-cars

Nur gut, dass sich die Qualität nach den ersten Anlaufschwierigkeiten über die Jahre so verbessert hat. Nicht auszudenken, wie das Model X sonst abgeschnitten hätte. /s

 

19.10.17 19:14

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Lerz Wer schön sein will, muss leiden ;-)


Falcon Wings hat eben sonst keiner, und ein BEV SUV ebenfalls nicht.

Aber mich wundert, dass Du die anderen nicht erwähnst - die werden ja in der Quelle gleich danach benannt:

„While the Tesla Model is ranked last, also on the least reliable list: Chevrolet Camaro, Mercedes-Benz GLC, Jaguar F-Pace, GMC Acadia, Fiat 500, Ford Focus, Ford Fiesta, Volvo XC90, and the Cadillac Escalade.“

Ja, schon bitter, wenn man wir Merzedes Benz 100 auch nach Jahren Erfahrungen im Automobilbau so weit hinten liegt. ;-)

Und auch Ford, Jaguar, Volvo ... eigentlich verwunderlich, dass die alle so große Anlaufschwierigkeiten haben, oder? Man könnte ja denken, dass sie nach etlichen Dekaden mittlerweile Autos bauen können? ;-)  

19.10.17 19:17

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseRichtig: ... Benz auch nach 100 Jahren...

19.10.17 19:35

12559 Postings, 4049 Tage WernerGg@Otternase - OT, AAPL

Was ist eigentlich mit unseren Äpfeln los? Sollten wir da lieber aussteigen?  

19.10.17 20:01

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@WernerGg OT Warum?


Wir sind 6% entfernt vom All Time High, und die US Indizes (auch in Europa) sind ebenfalls tiefrot.

Da dürfte kaum Apple-spezifisches der Grund für den Kursrückgang sein. Da hat zwar ein taiwanisches Medium wieder etwas FUD gestreut (-50% weniger iPhone 8 Bestellungen bei iPhone 8 Komponenten, aber das kenne  wir doch alles schon*), aber sonst nix Neues.

__
* Keiner kennt die echten Aufträge von Apple, die Lieferantenssituation dürfte noch immer ausser Apple niemand kennen, so dass man kaum von einem Zulieferer auf die ganze Produktion schließen kann. Halt das alte Spiel.

Und was für mich am schlüssigsten klingt, das wäre eine Produktionsverlagerung hin zum iPhone X - bei dem man ja zuvor gemunkelt hat, dass es Verzögerungen geben solle - ebenfalls Gerüchte.

Wen nun anstelle eines iPhone 8 ein iPhone X produziert wird, und man die Produktion entsprechend umgestellt hat (ob schon immer geplant, oder kurzfristig umdisponiert, das ist egal), dann ist mir das recht. Ein iPhone 8 macht maximal etwa 1.000€ Umsatz, ein iPhone X maximal 1.300€. Mit jedem früher produzierten und verkauften iPhone X macht man also bis zu 30% mehr Umsatz.

Klingt für mich nicht so dramatisch schlecht. ;-)  

19.10.17 20:02

1767 Postings, 3124 Tage Lerzpftz@On

Kläre mich bitte auf, inwiefern es den Model X Verkäufen als schlechtestem Fahrzeug im Test hilft, wenn andere auch ein miserables Modell im Angebot haben. Die ganzen Mercedes GLC Käufer wechseln jetzt zum Model X, weil es nicht schlimm viel schlechter ist? Und erläutere bitte, wie das Ergebnis zu den Geschichten von der stetig verbesserten Fertigungsqualität bei Tesla passt.

 

19.10.17 20:03
1

458 Postings, 2410 Tage Unified FieldControvers Model 3 und Wettbewerber

Model 3 angeblich Durchschnitt, so wird berichte. Vielleicht zu früh das zu verallgemeinern,
denn es sind nur wenige 100 draußen.
Tesla Brand allgemein Unterdurchschnitt

Im Allgemeinen, all neuen oder überarbeitete Modelle hinterlassen keinen guten Eindruck in Consumer Reports dieses Jahr

Chevy Bolt powers through

http://money.cnn.com/2017/10/19/autos/...-consumer-reports/index.html  

19.10.17 20:09

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@WernerGg OT PS: Du weißt doch ...

... dass wir beide unterschiedliche Situationen mit unseren Apple Aktien haben: ich Altaktionär mit steuerfreien Gewinnen - Verkauf will gut überlegt sein, Du ‚normaler‘ Aktionär - maximale Handlungsfreiheit, weil immer 25% Steuer auf Gewinne anfällt.

Bevor ich verkaufe und ab dann 25% Steuern auf Gewinne abdrücke, da muss schon mehr passieren als das Theater an den Börsen heute. ;-)  

19.10.17 20:22

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Lerz Schau ...


... wieviele Tesla Model X werden produziert? Und wieviele werden verkauft? Vermutlich alle.

Fehler passieren, wichtig ist, wie der Hersteller damit umgeht. Also Service, Kulanz, etc. proaktive Rückrufe.

Wir wissen doch beide, was Kunden nicht mögen - z.B. so ein jämmerliches Kundenberarxxxen wie bei Volkswagen beim Dieselskandal, wo in den USA die Kunden entschädigt, und bei uns hingehalten werden, bis ein möglicher Rechtsanspruch verjährt.

So was merken sich Kunden.

Was ich Dir nur sagen wollte, das ist, dass Du wieder selektiv schaust UND selektiv argumentierst. „Kinderkrankheiten“ gibt es immer wieder, auch bei Herstellern wie Daimler und den anderen genannten, die schon 100 Jahre Autos bauen.

Ich wollte Dir nur zeigen, dass Deine Argumentation - und Dein Spott - einfach Unsinn ist.

Und das sieht man, sobald man sich die nächsten auf der Liste anschaut: oder hättest Du Merzedes-Benz, Jaguar, Volvo oder Ford vermutet?

Also bewegt sich Tesla in bester Gesellschaft, kein Grund zu spotten. ;-)

Deine Frage: Wie soll ich Dir die Gründe erklären, wenn ich nicht Tesla bin? Ich denke, das solltest Du Elon im Tweet fragen. ;-)

Nein, im Ernst. Was sind denn die Gründe für Merzedes-Benz, Jaguar, Volvo oder Ford? Das kann doch Gründe haben, die nix (!) mit der allgemeinen Fertigungsqualität zu tun haben, sondern z.B. in einer schlechten Qualität von Zulieferer Einzelteilen begründet sein. Man kann also die Fertigungsqualität verbessern und dennoch hat man Ausreisser.

Siehe Rückrufaktionen des Model X, von Daimler und von Ford (?)?

Die Produktion von Autos ist sehr komplex, wie sollte ausgerechnet ich Dir das erklären können. Wüsste ich das, wäre ich ein Insider - und würde hier nix schreiben. ;-)  

19.10.17 20:24
2

458 Postings, 2410 Tage Unified FieldChinas Notenbankchef warnt vor Einbruch an Finanzm

Bestände an Investments (Aktien, Bonds, Calls) abbauen? Sicherlich einige Gedanken wert.
Dann einiges  in geegnete Puts? Das muss jeder selber wissen, zumindest Bestände verringern
scheint angebracht.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ktur-15254259.html  

19.10.17 20:26

27774 Postings, 4442 Tage OtternasePS: Und wie objektiv ...


... die Consumer Reports Tests sind, erkennt man aus dem cnn Artikel von Unified Field:

„Consumer Reports' reliability prediction for the Model 3 is based entirely on survey data from owners of the closely related, but larger and more expensive Tesla Model S.“

Aha. Dann ist ja alles klar. ;-)  

19.10.17 20:33

458 Postings, 2410 Tage Unified FieldAnwälte wollen nun auch Geld verdienen.

Betrifft die Aktie Tesla.
Rosen Law Firm Reminds Tesla, Inc. Investors of Important Deadline in First Filed Class Action – TSLA
http://www.businesswire.com/news/home/...OTICE-Rosen-Law-Firm-Reminds  

19.10.17 20:35

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Unified Field Lustiger Abschnitt ...


... im FAZ Artikel: das macht den Profis Sorgen ...

„Als Beispiel nannte er die hohen Bewertungen am amerikanischen Aktienmarkt oder der Anleihen bonitätsschwacher Unternehmen (High Yield Bonds) bei gleichzeitig niedriger Volatilität. So befindet sich der Volatilitätsindex für den Dax, der V-Dax, auf einem Rekordtief. Je tiefer dieser Index liegt, desto geringer sind die Befürchtungen an den Finanzmärkten vor Kursschwankungen.“

Da dürften die Profis ja nun geradezu erleichtert sein, den heute waren die Kursschwankngen ja da? Dann waren die Soegen doch aber unbegründet? Oder ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Oder Henne oder Ei? Egal. Kurse haben geschwankt, alles gut. ;-)  

19.10.17 20:48
2

12559 Postings, 4049 Tage WernerGg@Otternase - CR - M-3

"?Consumer Reports' reliability prediction for the Model 3 is based entirely on survey data from owners of the closely related, but larger and more expensive Tesla Model S.?"


Es ist sogar noch viel schlimmer:

"The Model 3 is the luxury electric vehicle maker’s newest car, and Consumer Reports said it had no data on the vehicle. But it relies largely on technology the carmaker has used on its Model S sedan, which has been in production since 2012, and Consumer Reports said predicted reliability for that car is now “above average.” "


Wieso sagen die dann überhaupt was zum M-3, wenn sie nichts wissen? Bescheuert! Ich wundere mit täglich wenigstens zweimal, was all diese Schreiberlinge so schreiben. Auch solche von angeblich seriösen Quellen.

Außerdem ist es Quatsch, dass M-3 "largely" on M-S technology beruht. Z. B. ist der M-3 aus Stahl und nicht aus Aluminium, was ja jetzt eines der Produktionsprobleme beim Schweißen statt Nieten und Kleben zu sein scheint.

http://www.reuters.com/article/...lity-consumer-reports-idUSKBN1CO2IU

 

19.10.17 20:51
1

458 Postings, 2410 Tage Unified FieldDie Zukunft Elektrischer Ladestationen USA

Vier Karten sollen das zeigen
The Future of Electric Charging Stations Projected in 4 Simple Maps

https://energy.gov/eere/articles/...itter.com&utm_campaign=buffer  

19.10.17 22:03

371 Postings, 4696 Tage smallstick@ all

nächste Firma, die gegen Tesla klagt, wegen falscher Berichterstattung  

20.10.17 08:07

7660 Postings, 5486 Tage UliTs@smallstick

Ein bisschen mehr Information wäre schon wünschenswert.  

20.10.17 08:22

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@WernerGg Ja, es ist erschreckend ...


... was so alles als ‚Nachricht‘ verwurstelt wird. Das ist nicht nur bei solchen Medien wie Consumer Reports der Fall, sondern auch bei ehemaligen Qualitätsmedien wie Reuters der Fall.

Die Journalisten stehen unter einem enormenu Druck viele Nachrichten zu produzieren, und haben nicht mehr die Zeit sich überhaupt in die Themen einzuarbeiten. Dementsprechend findet man dann auch bei Qualitätsmedien oftmals fachliche Fehler, und das fällt einem dann auf, sobald man sich selber in einem Thema erst mal sehr gut auskennt.

Quantität vor Qualität. Die Plage unserer Zeit.  

20.10.17 08:23

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@UliTs Ah, naa ...


... eine Quelle hätte es auch bei einem seitefüllenden Kommentar nicht gegeben, mach Dir keine Illusion. ;-)  

20.10.17 08:49

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1Otti

Quantität vor Qualität. Die Plage unserer Zeit..  

Nö.


 

20.10.17 09:04
1

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55otter

"Quantität vor Qualität. Die Plage unserer Zeit.   "

Das aus deinem Munde !!!

Es besteht also kein Erkenntnisproblem, es hapert schlicht an der Umsetzung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1692 | 1693 |
| 1695 | 1696 | ... | 3461  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben