Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

Seite 18 von 39
neuester Beitrag: 28.05.24 09:47
eröffnet am: 20.07.06 08:37 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 973
neuester Beitrag: 28.05.24 09:47 von: Roggi60 Leser gesamt: 248446
davon Heute: 56
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 39  Weiter  

21.08.15 08:39

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Beitrag 417 und 418

Also mit dieser Kursentwicklung hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet.

Das hat hier ja in den letzten Tagen und Stunden schon panikartigen Charakter.  

Nicht das ich kurstechnisch schon im Minus wäre aber die, die bei Höchstkursen verkauft haben scheinen alles richtig gemacht zu haben.

Kommen noch Kurse unter 70?

 

21.08.15 10:14

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanKommt drauf an


Wenn es die normale Spätsommerschwäche ist, dann laufen wir evtl. noch an die 70,00 Euro heran. Ist es eine stärkere Eintrübung wg. China + Russland, dann werden wir auch noch tiefer gehen.
 

21.08.15 17:24

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanDas sieht böse aus


Wenn es noch ein paar Tage so weiter geht, dann dürften wir in den Crash-Modus übergehen. :-(

Dann stellen die Riester-Fonds glatt und schmeißen alles auf den Markt + alle die auf Pump Aktien gekauft haben verkaufen zwangsweise. Letztere dürften dann wahrscheinlich ihre noch nicht so tief gefallenen Nebenwerte verkaufen (keiner realisiert gerne seine Verluste).

Noch so eine Woche und wir sehen Amadeus deutlich unter 70.
 

21.08.15 17:27

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanPS


Falls jemand kaufen will:

Bei 70 kann man eine erste Position aufbauen. Sollte es noch längere Zeit so weiter gehen, dann den zweiten Teil bei 55 - 60 kaufen und dann 9 Monate lang die Augen zu machen.

Die Aktie kommt wieder, keine Angst. :-)
 

24.08.15 08:46

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Nachkaufen

Hallo Thebat,

du scheinst mit deinem "Worst-Case-Szenario" für die, die teuer eingestiegen sind, recht zu behalten.

Fundamental sind diese Rücksetzer, eher schon Abstürze, nicht nur für Amadeus nicht gerechtfertigt.

Bin mal gespannt wo die Börsen ihren Boden finden. hat ja echt schon wegen China wirklich panikartige Ausmaße angenommen.

Glücklicherweise machen wir mit Amadeus keine Geschäfte dort.

Mal sehen, wo wir am JaHRESENDE STEHEN!  

24.09.15 08:57

359 Postings, 5567 Tage 7thguestKurse um 70 EUR

werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr sehen. Oder was meint Ihr?
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

24.09.15 09:45
1

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Kurse um die 70

erwarte ich nicht wirklich mehr. Aber an absackende Kurse haben die VWler mit Sicherheit auch nicht gedacht. Dort wurde aber immerhin richtig betrogen. Habe aber leider keine Glaskugel!

Bei Amadeus wird das Geld rechtmäßig verdient und das für Umsatz und Gewinn wichtige 3. und 4. Quartal steht ja noch bevor. Und wenn die künftigen Zahlen weiterhin auf dem Niveau des 1. HJ sind gibt es nächstes Jahr ne schöne Dividende.


Ich behalte aktuell mein Geld und wenn ich meine, dass der Kurs weit genug gefallen ist kann ich nachkaufen.  

24.09.15 15:19

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanKommt drauf an


Wenn der DAX noch weiter runter geht, dann kommen die 70-75 noch mal.

Wenn du noch nicht investiert bist und langfristig einsteigen möchtest: Warum nicht eine Hälfte bei diesen Kursen kaufen und die andere Hälfte, wenn die Kurse noch weiter nachgeben sollten.
 

24.09.15 18:08
1

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Thebat,

ich bin seit Dez. 2014 investiert und habe, weiß nicht ob du dich erinnerst, später zu 79 noch mal nachgelegt. Allerdings sind meine Mengen eher bescheiden. Hauptfokus liegt auf meine Telcos Drillisch und Freenet.

Ich werde Amadeus einfach halten und mehr nicht.  

22.10.15 09:48
1

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Die Q3-Zahlen

sind da. Auf der Internetseite der Gesellschaft unter IR zu finden.

Zahlen nicht überragend aber gut. Ergebnis/Aktie nach 9 Monaten liegt bei 2,68 Euro. Bei Q2 waren es noch 1,22 Euro weniger.

Wenn die Entwicklung in Q4 ungefähr so weiter geht dürfte ne Dividende von 3,5 Euro/Share noch drin sein. Amadeus schüttet ja im Prinzip den gesamten Gewinn aus.

 

23.10.15 09:33

112 Postings, 5397 Tage hedgeyourstoxxSchwach nach Quartalszahlen

Amadeus Fire wird trotz guten Q3 Zahlen an der Börse weiterhin schwach gehandelt.

Die Zahlen sind auf gesamter Bandbreite besser ausgefallen, als die Q2 Zahlen.

http://www.gieristgut.com/amadeus-fire-quo-vadis-q32015/

 

23.10.15 11:08
2

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Amadeus

führt halt ein relatives Nischendasein. Das Unternehmen ist einfach zu klein um im Fokus der großen Fonds zu sein.

Ich bin schon immer ganz gerührt wenn die XETRA-Tagesumsätze bei über 4000 Stück liegen. Ist bei 5,2 Millionen Aktien und nahezu 100% Streubesitz ja echt wenig.

Amadeus ist finanziell aber sowas von kerngesund dass ich, habs ja schon mehrmal erwähnt, die Aktien einfach halte.

Die hier schon früher mal geäußerten Kursphantasien von 100 Euro zum Jahresende/ bis zur nächsten HV halte ich für übertrieben.

Leider fehlt, ich schreibe über finanzen.net, eine kurze Zusammenfassung der Q3-Zahlen. Bei den Halbjahres/Q2-Zahlen war das noch nachlesbar. Da sollte sich die IR von Amadeus mal drum kümmern.

Ich glaube, leider, dass sich nicht allzuviele potentielle Aktienkäufer den Geschäftsbericht durchlesen um zu wissen was für eine Perle Amadeus ist.

 

23.10.15 11:22
1

112 Postings, 5397 Tage hedgeyourstoxx@Roggi59

Deswegen ja der Link. Ist zwar nicht so ausführlich zusammengefasst, aber die aller wichtigsten Fakten mal aufgeschrieben.

Zudem stehen hier noch deutlich mehr Infos über Amadeus Fire auf www.gieristgut.com

Viele Grüße und gutes Gelingen!  

23.10.15 12:20

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Hedge,

wirklich prima, dass du für die Nicht-Geschäftsberichte-Leser diesen Link gepostet hast. Die Werthaltigkeit des Unternehmens/der Aktie ist auch dadurch zu erkennen. Ich möchte aber mehr wissen.


Alles ist gut!  

27.10.15 10:24

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Gegenbewegung

Ist immer wieder schön zu sehen wenn nach stärkeren und in der Regel ungerechtfertigten Kursrückgängen, so wie gestern, eine Gegenreaktion erfolgt.

Mich würde echt mal interessieren, ob Amadeus FiRe durch die Menge der hereinströmenden Flüchtlinge einen neuen Markt (Fortbildung und langfristig auch Vermittlung) entdeckt.

Der Vorstand hat ja mal geäußert, Umsatz etc. in den nächsten Jahren steigern zu wollen. Wenn dieses durch Zukäufe nicht realisiert werden kann müssen halt andere Ideen und Maßnahmen ran!

Das ganze vorhandene Geld einfach so rumliegen lassen angesichts des aktuellen Zinsniveaus ist ja auch unsinnig.  

27.10.15 11:15
1

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanHmm


Meine Meinung:

Amadeus nimmt gerade den Abschwung der Wirtschaft vorweg. Ich vermute mal, dass die geplanten Zahlen nur bei einer (wie bisher) brummenden Wirtschaft erreicht werden können, wo die Unternehmen die Preiserhöhungen beim Personal mangels Alternativen mittragen.

Schaut man sich jedoch die Unternehmensmeldungen der letzten Zeit sowie die Preise für Rohstoffe und Öl an, dann deutet meiner Meinung nach alles auf eine Abkühlung der Weltwirtschaft hin. Und davon dürfte Deutschland als Export-Nation stark betroffen sein.

"Positiv" ist jedoch, dass Super-Mario mit unserem Geld herum spielt und die Kohle mit Macht in den Markt drückt. Daher schaut man auch nicht so sehr auf die Zahlen und Perspektiven der Unternehmen, denn als normaler Anleger (und "auf die Rente hin Sparer") ist man ja quasi gezwungen, sein Geld in Aktien zu investieren.

Dass Endriss von der Fortbildung der Flüchtlinge profitieren könnte, sehe ich allerdings nicht. Hier wird in den nächsten Jahren sicherlich ganz viel ehrenamtlich gemacht werden, das könnte die Regierung sonst niemals stemmen.
 

27.10.15 12:24
1

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59Dies und Das

Fortbildung: Ich sehe hier ganz klar die deutsche Wirtschaft mit in der Verantwortung. Wollen sonst tendenziell eher weniger was von staatlicher Regulierung wissen. Dann sollen sie jetzt mal in die Strümpfe kommen! Geld ist in deutschen Unternehmen genug da.

Überall wird über zu wenig ausbildungswillige und -fähige junge Menschen geklagt. Die kommen aber gerade massenhaft rein. Und von speziellen Fortbildungen wie bei Endriss habe ich nicht geredet. Ich denke da auch nicht in Kurzfristzeiträumen von bis zu einem Jahr, sondern von mittel- oder langfristigen bis zu 5 Jahre. Hier ist dann unternehmerische Kreativität gefragt.

Und in den südeuropäischen Ländern sitzen jede Menge hervorragend qualifizierter Menschen und arbeiten in den letzten Daddeljobs. Da ist Potenzial!

Thebat: Wo siehst du einen wirtschaftlichen Abschwung? Ich rede hier von einer Verlangsamung des Anstiegs. Das ist aber kein Abschwung. Und wenn Draghi weiterhin Geld in Massen auf den Markt wirft und der Euro so günstig bleibt wird die deutsche Wirtschaft prosperierend bleiben und auch die europäische wieder besser werden. Frankreich und Spanien, habe jetzt keine belastbaren Zahlen, erholen sich schon wieder weil Reformen greifen.

Und die Chinesen werden mit ihrem in Planung befindlichen 5-Jahres-Plan auch wieder für Nachfrage sorgen.

Möglichkeiten sind also vorhanden für Amadeus Wachstum nachhaltig zu generieren.
 

28.10.15 12:16

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanTja


Ich habe es vor Monaten schon mal geschrieben, wiederhole es aber gerne.

Als von den großartigen geplanten Steigerungen von Umsatz und Gewinn geredet wurde, da habe ich mich damals gefragt, wie die das ohne Übernahmen und/oder Ausweitung des Geschäftes machen wollen.

Nach den letzten Zahlen und den ausbleibenden Aktivitäten von Amadeus gehe ich nun davon aus, dass eine Umsatz-/Gewinnsteigerung nur dadurch zu realisieren ist, dass die Preise angehoben werden. Mangels qualifizierter Facharbeiter scheint die Wirtschaft bereit zu sein, weitere Preissteigerungen mit zu tragen.

Das Problem dabei ist, dass eine sich abkühlende Wirtschaft weniger Fachpersonal benötigt und so folglich auch die Preise stagnieren oder sogar fallen.

Und ich vermute nun mal stark, dass der Markt in nächster Zeit eher von einer Abkühlung ausgeht (siehe Entwicklung der Rohstoffpreise).
 

28.10.15 18:23

1293 Postings, 4123 Tage Roggi59So weit

so richtig.

Preisteigrungen lassen sich sicher ohne Probleme durchsetzen.

Amadeus könnte aber leichte Schwierigkeiten bekommen, angesichts der guten Beschäftigungslage in Deutschland und der Bereitschaft der Unternehmen, Zeitarbeiter schon nach relativ kurzer Zeit fest einzustellen, genug qualifizierte Arbeitnehmer zu generieren.

Da bin ich mal gespannt wie sie dieses Problem lösen wollen.

Oder sie fokussieren sich mehr auf Fortbildung und Arbeitsvermittlung.

Hat jemand schon mal der IR diese Fragen gestellt?

 

12.11.15 11:05

1293 Postings, 4123 Tage Roggi5924.09.2015,#431 + 432

Da habe ich wohl mir meiner Prognose falsch und Thebat richtig gelegen.

Aber ich frage mich ernsthaft wieso diese Aktie so stetig, fast ne schleichende Inflation, fallen kann. Keine Nachrichten, gute wie schlechte. Nix!

Auch von der Geschäftsleitung nix Inspirierendes! Könnten wenigstens mal angesichts prall gefüllter Kassen und offensichtlich fehlender Anlagealternativen sowas wie Aktienrückkauf für die Aktionäre als Bonbon anbieten.

Jetzt liegt die ganze Kohle sinnlos rum und bringt keinen Ertrag. Unmöglich!  

12.11.15 11:16

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanHmm


Ich sage ja, die Wirtschaft schwächt sich wohl doch etwas ab. Gerade den Bankbereich sehe ich momentan schwach.

Ich habe vor zwei Tagen mal bei 73 Euro (leider zu früh) eine erste Position aufgebaut. Dividende erwarte ich wie im Vorjahr knapp 3,30 Euro.

Derzeit habe ich zu viele Wachstumswerte im Depot, da brauche ich einen Dividendenwert als Ausgleich.
 

12.11.15 12:39
1

4425 Postings, 5403 Tage Versucher1... habe hier mal wieder reingeschaut nach

langer Zeit:
Der Kursabschwung begann mMn mit dem Q3-Bericht 22.10.15, wo das Ergebnis 2015 prognostiziert wurde auf der Höhe von 2014. Das gefällt den Investoren aktuell nicht, das ist schon alles. Hat mMn nichts zu tun mit allgemein schwächerer Wirtschaftsentwicklung.
Ansonsten läufts doch super bei Amadeus, siehe den o.g. Bericht. Rein charttechnisch eine gute Möglichkeit bei 68 - 70 zu kaufen.  

12.11.15 12:51

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-Fan:-)


Na dann rate mal den Grund, warum das Ergebnis nicht besser als 2014 ausfällt.
 

12.11.15 17:10

4425 Postings, 5403 Tage Versucher1... ich rate nicht, ich lese:

Aus dem Q3-Bericht:

In Verbindung mit dem obengenannten Effekt bei den Personalaufwendungen
prognostiziert der Vorstand ein operatives Ergebnis (EBITA) für das
Geschäftsjahr 2015 auf dem Niveau des Vorjahres.

 

12.11.15 19:35

1678 Postings, 5183 Tage Thebat-FanNa


Schau mal auf Seite 6 -> Prognosebericht.

Ich würde die Aussagen dort so verstehen, dass die Aufträge im IV. Quartal sich eher rückläufig entwickeln.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben