Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Seite 18 von 34
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44
eröffnet am: 02.01.07 16:50 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 846
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44 von: Evola Leser gesamt: 659613
davon Heute: 45
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  

19.12.16 14:11
2

4436 Postings, 6214 Tage ShenandoahNovartis hat sogar mehrere Tiefs auf diesem Level

ausgebildet, sehr gut am 3-Jahreschart erkennbar. Das ist ein gutes Zeichen für einen mindestens 10%-Anstieg.  

20.12.16 08:46
2

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanNovartis

Novartis stärkt Augensparte mit Übernahme von Encore Vision



20.12.2016 07:38


Basel (awp) - Novartis kauft erneut hinzu. Dieses Mal übernimmt der Pharmakonzern das US-Unternehmen Encore Vision und stärkt damit seine Augenheilkunde-Sparte. Über die finanziellen Details der Transaktion ist Stillschweigen vereinbart worden. Encore Vision befindet sich in privatem Besitz. Erst Ende vergangener Woche hatte der Konzern über einen Zukauf seine Dermatologie-Pipeline aufgepolstert.


Mit dem Zukauf von Encore Vision werde die Pipeline in der Augenheilkunde um ein neues Therapie-Gebiet erweitert, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. So werde Novartis nun auch auf dem Gebiet der Alterssichtigkeit, auch Altersweitsichtigkeit genannt, aktiv sein. Auch dies sei eine Indikation, in der es einen grossen bislang nicht befriedigten medizinischen Bedarf gebe.

Laut Medienmitteilung leiden an die 80% der über-45-Jährigen an dieser Form der Weitsichtigkeit. Sie zeichne sich durch ein zunehmendes Unvermögen aus, sich auf Dinge in kurzer Distanz zu fokussieren. Die derzeitigen Behandlungsmethoden fokussierten sich ausschliesslich auf eine optische Korrektur, ohne den Grund dieses Sehverlustes zu adressieren.

Encore Vision wiederum verfüge über einen Produktkandidaten EV06, der eine topische Behandlung von Alterssichtigkeit ermöglichen könnte. In einer Phase Placebo-kontrollierten I/II-Studie "proof of concept"-Studie mit 50 Patienten haben EV90 einen statistisch signifikanten Unterschied im Sehvermögen zwischen den tatsächlich behandelten und den Placebo-Patienten gezeigt, heisst es weiter.
 

23.12.16 09:32
1

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanNovartis mit US-Zulassung

Novartis erhält US-Zulassung für Linsensystem

Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat der Novartis-Tochter Alcon die Zulassung für ein Augenlinsensystem für Patienten mit grauem Star erteilt.

Bei dem System AcrySof IQ ReSTOR(R) +3.0D handle es sich um eine multifokale intraokulare Linse, die bei erwachsenen Personen etwa mit Altersweitsichtigkeit oder bereits extistierendem Hornhautproblemen zum Einsatz komme.

Die Linse ist in der EU, in Australien, Kanada und einer Reihe von Länder in Lateinamerika und Asien auf dem Markt. In den USA rechnet Alcon noch im ersten Quartal 2017 mit der Marktlancierung.

(awp)

www.novartis.ch / www.novartis.com

 

24.12.16 13:40
1

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanNovartis als Geheimtip 2017

28.12.16 10:32
2

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanNovartis

Brandaktueller Bericht zu NOVARTIS im heutigen "Der Aktionär":

http://www.deraktionaer.de/aktie/...zahler-gibt-wieder-gas-294440.htm  

29.12.16 13:09
1

4436 Postings, 6214 Tage Shenandoahschöner Anstieg bisher...

ich denke das kann bis 76€ so erst einmal weitergehn.  

02.01.17 12:30
1

4436 Postings, 6214 Tage Shenandoahdas Jahr geht gut los...die 70€ Marke geknackt

02.01.17 16:29
3

4699 Postings, 2807 Tage sfoadas war es in 2017 für Novartis noch nicht -

wie für die meisten Pharmas und Biotechs. Hier gibt es (fast) überall starkes Aufholpotential. Der Start für die gesamte Branche ist mehr als gelungen. Auch "meine" BB Biotech und Roche bleiben en vogue. Bleibt alles in 2017 als "Geheimtip" (mit TOP-Dividenden!).  

03.01.17 08:29
2

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanNovartis = Kaufen

03.01.17 21:12
2

393 Postings, 5654 Tage Shaken@Brennstoffzellenfan

Finde den Artikel grundsätzlich gut, da ich als investierter bei Novartis auch von der positiven Zukunft des Unternehmens überzeugt bin. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso man Alcon auf Vordermann bringen würde, um es dann zu verkaufen? Wenn die Sparte wieder rund läuft, will man doch auch das investierte selber ernten. Die Fokussierung auf die nun drei Sparten stellt gleichzeitig auch eine gute Diversifikation dar, die ohne Augenheilkunde nicht mehr gegeben wäre. Der kürzlich getätigte Zukauf für den Augenheilkundebereich sollte ein Argument sein, dass man an dem Geschäft festhält.  

04.01.17 09:35
3

4699 Postings, 2807 Tage sfoaNovartis

mit Augensparte finde ich bessere Aufstellung, zumindest wenn man den Bereich auf "seine Zukunft" durchforstet hat und positiv befinden kann. Allerdings denke ich auch, die Entscheidungsträger bei Novartis werden sich auch etwas dabei denken, wenn sie sich von Bereichen trennen wollen oder nicht. Novartis ist ja nun keine "App-Bude" oder sonst ein SmallCap-Unternehmen, wo erst mal der kurzfristige Erfolg ansteht, sondern ein Traditionsunternehmen mit Zukunft, das ganz sicher nicht nur seine eigene Zukunft, sondern auch die seiner Aktionäre "im Auge" hat. Ich bleibe mit oder ohne Augensparte optimistisch. Meine Meinung.  

04.01.17 10:15

3514 Postings, 3005 Tage poolbayWird

die schweizer QSt (30%) mit der deutschen AGS (25%) verrechnet??

Danke!  

04.01.17 10:57
2

179 Postings, 2794 Tage Largo@poolbay

Die schweizer Quellensteuer beträgt 35%
Davon werden 15% mit der deutschen Steuer verrechnet. Bleiben also noch 20% die Du zahlen mußt. Also insgesamt etwas mehr als 45%.
Die gute Nachricht, die 20% kannst Du dir zurückholen.
 

04.01.17 11:11

3514 Postings, 3005 Tage poolbayAlles klar!

Danke!  

04.01.17 16:11
1

3006 Postings, 4159 Tage Kasa.dammBestechungsskandal!

Novartis im Visier der griech. Behörden. Eine Schande, wenn da was dran sein sollte. Wäre sehr enttäuscht. Seriöse Unternehmen verdienen Geld ohne Korruption.  

04.01.17 21:09
2

4436 Postings, 6214 Tage Shenandoahlol...wo lebst du denn?

05.01.17 09:59
1

3006 Postings, 4159 Tage Kasa.dammIn old Germany

du etwa nicht? Natürlich wird Lobbyarbeit betrieben, aber solche Vorwürfe, sollten sie Bestand haben, können rufschädigend sein - siehe Monsanto.  

05.01.17 09:59
1

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanNovartis (NOVN)


http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/...ding-chance.html

Quartalszahlen Ende Januar 2017 sowie eine saftige Dividende im Februar 2017...

Go www.novartis.ch / www.novartis.com go!!!  

05.01.17 15:33
1

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanNovartis (NOVN) = Charttechnik

Jetzt wird's spannend:-)

http://www.godmode-trader.de/analyse/...raeumen-wir-uns-reich,5059021

Bitte alle mithelfen und feste drücken!!!!  

05.01.17 16:32
4

4699 Postings, 2807 Tage sfoa#441 - die Frage @Kasa.damm, wo Du denn lebst,

von Shenandoa, ist berechtigt. Es gibt heute (fast) kein Pharmaunternehmen mehr, welches nicht mit Ärzten, Krankenhäusern und ALLEN anderen medizin. Einrichtungen "kooperiert". "Kooperiert" steht natürlich für "Begünstigung", in manchen Fällen geht es darüber hinaus und man muß es Korruption nennen. Da werden "Informationsforen" oder "Kongresse" mit "Annehmlichkeiten" für die "Teilnehmer" (Ärzte etc.) angeboten, möglichst noch in "netter Umgebung" (Hotels, Landschaften, evtl. auch im Ausland... bis Karibik...), um seine eigenen Produkte zu bewerben, Preisabsprachen etc. Auch wenn man diese Treffen  etwas anders darstellt. Das gibt es nicht nur in der Pharmabranche, das gibt es ÜBERALL, wo man "etwas zu verkaufen" hat (aus seinem Produktportfolio). Das gibt es bei den meisten Vertretern/Unternehmen aus ALLEN Branchen.

Meine Meinung: ich finde Korruption, die es seit Menschengedenken gibt, egal wann und wo, absolut Sch... und gehört strafrechtlich verfolgt. Blöd ist es (oder gut!), daß es irgendwann immer wieder aufgedeckt wird. Auch ich als Novartis-Miteigentümer finde es mehr als bedenklich, würde aber erst einmal mehr Infos erwarten. UND, weil es eben ein ewiges Menschheitsphänomen ist, seit es Verkäufer und Käufer auf Märkten gibt, ist das niemals wieder etwas Neues - ohne Korruption zu rechtfertigen. Korruption gibt es in ALLEN Lebensbereichen, vom "kleinen Mann", über Unternehmen, gleich welcher Größe, bis zur Politik und weiter! Selbst in de Unternehmen, wo man sich Compliance-Regeln aufgestellt hat, gab und gibt es immer wieder (leider) Korruptionsverfehlungen einzelner Leute (oft von leitenden Managern!). NUR, wer sich darüber wundert, muß sich wirklich fragen lassen, ob er noch in unserer realen, insgesamt korrupten Welt (EGAL WO!) lebt.  

Nun mal abwarten, was Novartis betrifft. War nicht das erste Mal - und wird es auch nicht das letzte Mal bei Novartis sein, wie bei (fast) ALLEN ANDEREN Pharmas. Kursreaktion gibt es derzeit jedenfalls keine...

Vielleicht solltest Du, @Kasa.damm mal alle die deutschen DAX-Unternehmen auflisten, wo Korruption aufgedeckt wurde, und was aus deren Immage langfristig wurde... kurzfristig ja, mittel- und langfristig.... IoI  Wir haben heute tagtäglich so viele Informationen zu verarbeiten (das ist das moderne Zeitalter des WWW), daß das Meiste morgen schon wieder "verarbeitet" ist... Manchmal gut, manchmal weniger gut...
 

05.01.17 16:34
3

4699 Postings, 2807 Tage sfoa@Brennstoffzellenfan -

ich bleibe dabei: Novartis wird den Anleger in 2017 eher nicht enttäuschen wie in 2015/2016 ;-)  

06.01.17 01:01
1

22 Postings, 2773 Tage keinglückKorruptionsvorwürfe an der Tagesordnung

Leider kann ich weniger von Kurssprüngen als eher von Bestechungsvorwürfen und ähnlichen Dingen berichten seit ich mir mit Novartis keinen Gefallen getan habe. Hab ich das schon mal gesagt? Ich glaube auch nicht, dass für 2017 nachhaltige Kursentwicklung zu beobachten wäre...aber Hauptsache sie gehen nicht noch pleite...
Allen ein gesundes neues Jahr!    

06.01.17 12:02
1

4436 Postings, 6214 Tage Shenandoahgehen nicht noch pleite...

...wenn man als Investor so eine Einstellung hat dann sollte man nicht dabei sein. Wir reden hier von einem 140 Milliarden $ Marketcap Unternehmen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben