Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 18 von 382
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
eröffnet am: 19.03.08 14:08 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 9549
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan Leser gesamt: 1160151
davon Heute: 227
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 382  Weiter  

05.05.08 17:38

2176 Postings, 8892 Tage CrashPantherJetzt ist mir der Begriff eingefallen.

Das nennt man doch auch Kurspflege, wird sehr gerne mit Hedge- (Pflege) Fonds oder auch Leerverkäufen betrieben, aber rein institutionell. Warum machen die von Flowers das ganze nicht mit Kauf-Optionen?
-----------
Good Times CP

05.05.08 18:05
1

334 Postings, 5979 Tage LeoFAdvocatus diaboli -

daß ausgerechnet ich, der permanent in HRE-Investierte, diese Rolle dereinst übernehmen müßte: dies wäre mir vor meinem Eintritt in dieses Forum vor 3 1/2 Monaten nicht im Traum eingefallen.

Ich hoffe, Euch ist schon aufgefallen, daß die Zahl der Schlangestehenden bei dieser Jahrhundertchance bisher immer noch nicht sehr groß ist; liegt ja wohl wahrscheinlich daran, daß der Rest der gierigen Welt, den echten Warren eingeschlossen, blöder ist als wir, Flowers mal ausgenommen, der als einziger außer uns die Superchance erkannt hat, soll ja auch Herrn Funke von früher her kennen.

Ich hoffe, Ihr habt Euch überlegt, was wohl passieren würde, wenn er sein Angebot zurückziehen würde. Da muß nichts, real oder metaphorisch, groß gedeckelt werden. Die 23,5 haben wir nur ihm zu verdanken. Überboten hat ihn bisher niemand. Nur ein paar Spekulanten, die auf dem falschen Fuß erwischt wurden.

Nachdem, was Fuzzi in Erfahrung gebracht hat, würde es ohne Flowers morgen wohl eher böse aussehen, denn Funke & Co. scheinen eindeutig ins Fahrwasser sukzessiver Prognoserevisionen geraten zu sein. Eine schwarze Null soll es geben. Das läge nicht ganz auf der Linie aller bisherigen Verlautbarungen. Und damit würde es auch ziemlich schwer, die bisherige Planung wenigstens "nicht ganz" zu erreichen.

Damit Ihr mich nicht mißversteht: mich überrascht das alles nicht im geringsten. Jede bilanzielle Bereinigung im Bankensektor dauert. Langfristig ändert das nichts (wenigstens solange es keine saftige Kapitalerhöhung gibt). Und im Vergleich zu manch anderem Institut steht man in dieser Zeit auch mit einer schwarzen Null sehr gut da.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bäume jetzt schon in Himmel wachsen. Wie aber wohl hoffentlich auch der Letzte hier kapiert hat, würde es mich nicht im geringsten stören, wenn ich mich gerade damit geirrt hätte.

Allen viel Glück,

LeoF

 

05.05.08 19:04

11820 Postings, 7445 Tage fuzzi08LeoF - was wäre, wenn Flowers sein Angebot

zurückziehen würde...?
Ich brauche mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, um zu sagen: dann wäre
der Kurs schon wesentlich weiter. Vermutlich bereits bei 30 EURO - was ich
natürlich nicht beweisen kann. Aber immerhin stand der Kurs vor der Verkündung
der Flower'schen Kaufabsicht ja auch schon bei 19,-EURO. Streng genommen sogar
bei über 22,-EURO.
Wenn Du Dir jetzt die Augen reibst, dann lese nochmal, was ich unter #421.
geschrieben habe: der aktuelle Kurs wird festgehalten. Bernecker hat eine sehr
schlichte Erkenntnis verkündet - aber messerscharf zutreffend.

Das mit dem "blöden Rest der Welt" siehst Du nämlich absolut richtig. Dazu muss
man lediglich die Fakten zählen. Und die sind: Hypo Real hat seit seinem Tief
rund 90 Prozent zugelegt. Mal ehrlich: auch Du hast bestimmt so Deine Zweifel
gehabt.
Als ich vor Wochen -damals noch weit VOR dem Tief- darüber geschrieben habe,
HRE sei zu unrecht in den Keller geprügelt worden, fiel man regelrecht über mich
her. Ob ich denn glaube, dass "alle anderen Idioten seien". Die Antwort kann ich
mir ersparen: der Markt hat sie gegeben.

Übrigens bin ich missverstanden worden, wenn die Wiedergabe meines Gesprächs
mit HRE als "sukzessive Prognoserevision" interpretiert wird. Mein Eindruck ist,
dass HRE absolut Herr der Lage ist. Die neuerlichen Abschreibungen im Q1. hat
man letztlich nur deswegen vorgenommen, um den Weg frei zu machen und nicht
die "ewige Tragödie" zu spielen, in der in jedem Akt neue Zombies aus dem Keller
kriechen. Dabei hat man sogar auf die Inanspruchnahme von 90 Mio. Rückstellungen
verzichtet - was ich als einen Akt der Souveränität betrachte.

Insgesamt bin ich gewiss NICHT euphorisch. Aber ich habe dennoch ein...(sau-)
gutes Gefühl.  

05.05.08 20:29

1 Posting, 5872 Tage Boris0309hypo real estate

Hypo Real Estate sell (Citigroup Corp.)


New York (aktiencheck.de AG) - Kiri Vijayarajah, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 17 EUR.
Hypo Real Estate werde am 06. Mai über die Ergebnisse des abgelaufenen Quartals Bericht erstatten. Während im vierten Quartal CDO-Abschreibungen von 466 Mio. EUR vorgenommen worden seien, dürfte es im ersten Quartal 2008 ebenfalls zu Abschreibungen gekommen sein, jedoch hoffentlich in einem geringeren Umfang.

Ende März habe sich das Management zum Ausblick für 2008 geäußert und gesagt, dass die Finanzziele womöglich nicht erreicht werden könnten. Investoren würden nach dem Einstieg von JC Flowers nun auf weitere Details oder mögliche strategische Veränderungen warten.

Da die Aktie derzeit über dem Angebotspreis von JC Flowers notiere, sei die Bewertung hoch. Auf Grund des CDO-Engagements, knappen Kapitalrenditen und steigenden Finanzierungskosten sei Hypo Real Estate gegenüber einem weitergehenden Abschwung der Immobilienmärkte anfällig.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Hypo Real Estate weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 02.05.08)
(02.05.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 02.05.2008

Analyst: Citigroup Corp.
Rating des Analysten: sell
 

06.05.08 08:19

324 Postings, 5921 Tage 1oliverlorencglückwunsch

allen bankanalysten die ja wieder mal voll daneben lagen ,bei diesen zahlen sollte zumindest nach unten wenig luft sein,schaun wir mal,oliver lorenc  

06.05.08 09:00
1

332 Postings, 6148 Tage KleinerbrokerWeiss jemand, wann ....

heute die Q Ergebnisse veröffentlicht werden ?

Grüße und Dank im voraus

Kleinerbroker  

06.05.08 09:09
1

97 Postings, 5949 Tage primecgnwann???

Heute Morgen 07:00 Uhr...  

06.05.08 09:49
1

46 Postings, 5928 Tage laboe_traderZahlen 1. Quartal

Ich bin gespannt, wie H. Bernecker diese Zahlen nun bewerten wird. fuzzi08, bleibe bitte "am Ball"!

 Freundliche Grüße!

 

06.05.08 10:02
1

11820 Postings, 7445 Tage fuzzi08Überraschung: Frühlingssalat mit Zahlen

Überraschung bei Hypo Real. Nichts wird's mit den 7 Millionen Gewinn. Keine
Schwarze Null: entgegen der Annahmen wird ein Vorsteuergewinn von 190 Mio.EURO
gemeldet. Nach Steuern: 148 Mio.EURO. Bereinigtes Ergebnis: 135 Mio.EURO.
Weiteres folgt.

Hier der Link zum Geschäftsbericht im PDF-Format:
http://www.hyporealestate.com/pdf/...henbericht_Q1_05_05_final_GL.pdf  

06.05.08 10:03
1

25951 Postings, 8374 Tage PichelZahlen gemischt bis schwach


ADE: AKTIE IM FOKUS: Hypo Real Estate (HRE) schwach - Zahlen gemischt bis schwach
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Belastet von weiteren Abschreibungen und einem
Gewinneinbruch haben die Aktien der Hypo Real Estate(HRE)  am Dienstag
Verluste verbucht. Gegen 9.50 Uhr verloren die Titel des Immobilien- und
Staatsfinanzierers als schwächster Wert im DAX  1,27 Prozent auf 23,38
Euro. Der deutsche Leitindex stand prozentual unverändert bei 7.052,01 Zählern.
HRE hat im ersten Quartal wegen der Finanzkrise weitere Millionen abgeschrieben
und einen Gewinneinbruch verzeichnet.
   Kerstin Vitvar von der UniCredit bewertete die Zahlen als "gemischt". Der
Vorsteuergewinn habe im Rahmen der Erwartungen gelegen. Die Ergebnisqualität im
ersten Quartal sei aber recht schwach gewesen, schrieb die Analystin. Der
Zinsüberschuss sei mit lediglich 299 Millionen unter den Markterwartungen als
auch ihren Schätzungen geblieben. Insgesamt habe das erste Quartal operativ
nicht überzeugen können. Unklar sei auch, wie die Rating-Agenturen die
Entwicklung bewerteten und ob die starke Verbesserung der Tier 1-Quote die
Kapitalsituation wirklich entspannen kann. Vitvar bestätigte ihre Einschätzung
"Hold" mit einem Kursziel von 25 Euro für die Titel.
   "Hypo Real hat wie von uns erwartet schwache Zahlen vorgelegt", kommentierte
equinet-Analyst Philipp Häßler in einem aktuellen Kommentar. Positiv sei, dass
die Margen im Neugeschäft stark gewesen seien. Das Handelsergebnis sei zwar
negativ ausgefallen, aber nicht so schwach wie befürchtet, so der Experte. Zudem
seien die Kosten stärker zurückgegangen als gedacht. Die Risikoprovisionen
fielen ebenfalls deutlich niedriger aus als erwartet. Das sei eine positive
Entwicklung - damit zeige sich, dass die Hypo Real keine Probleme mit den
ausstehenden Krediten habe. Häßler bestätigte seine Einschätzung "Buy" mit einem
Kursziel von 27 Euro./dr/fat
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[HYPO REAL ESTATE HOL,HRX,,802770,DE0008027707]
2008-05-06 08:59:44
2N|STD STW STF BRO|GER|FIN|
-----------
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel

06.05.08 10:09

17100 Postings, 6895 Tage Peddy78Hypo Real Estate Gewinneinbruch,lieber verkaufen.

News - 06.05.08 08:08
Hypo Real Estate schreibt weitere 175 Mio Euro ab - Gewinneinbruch

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Immobilien- und Staatsfinanzierer Hypo Real Estate (HRE)  hat im ersten Quartal wegen der Finanzkrise weitere Millionen abgeschrieben und einen Gewinneinbruch verzeichnet. Insgesamt habe die Bank weitere 175 Millionen Euro auf ihr CDO-Portfolio abschreiben müssen, teilte der DAX-Konzern am  Dienstag in München mit. Ohne den Effekt einer für den DEPFA-Kauf ausgegebenen Pflichtwandelanleihe sei der Vorsteuergewinn auf 6 Millionen Euro gesunken, nach 304 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Von dpa-AFX befragten hatten mit einem etwas geringeren Einbruch auf 22 Millionen Euro gerechnet.

Weitere Belastungen in den kommenden Quartalen seien nicht auszuschließen, hieß es in der Mitteilung. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen seien daher derzeit keine verlässlichen Aussagen zum weiteren Geschäftsverlauf möglich. Auf ihre Modellreserve für Abschreibungen von 90 Millionen Euro habe die HRE bisher nicht zurückgegriffen.

Zum Teil sei der Gewinnrückgang im ersten Quartal durch den Effekt der Ausgabe einer Pflichtwandelanleihe für den DEPFA-Kauf im vergangenen Jahr ausgeglichen worden. Die Bewertung dieser Anleihe habe sich mit 184 Millionen Euro positiv im Ergebnis niedergeschlagen. Am Ende sei der Vorsteuergewinn dadurch nur auf 190 Millionen Euro gesunken. Unterm Strich ergab sich ein Überschuss von 148 Millionen Euro, um latente Steuern und die Effekte der Anleihe und der CDO-Abschreibungen bereinigt lag er bei 135 Millionen Euro./fj/tw

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DAX Performance-Index 7.055,67 +0,05% XETRA
Hypo Real Estate Holding AG Inhaber-Aktien o.N. 23,39 -1,22% XETRA
 

06.05.08 10:19

332 Postings, 6148 Tage Kleinerbrokerdanke Primecgn

für witzig, sorry für die dumme Frage, aber egal.

Also, Q1 ist doch einfach nur konsistent eine Fortführung der Nachrichten , die HRE gibt und zu dem was Fuzzi uns vermittelt. Desweiteren habe ich Respekt vor der Aussage des Hr.Funke, dass er sich nicht auf ein FY-Ergebnis festlegen will, deshalb,weil alle gerne Zahlen hören würden und nun wohl wieder über ihn herziehen werden.Er ist mutig indem er die Wahrheit sagt "er weiss es nicht". Mag ich, diese Aussage ist garantiert sehr schwer gefallen.

Grüße

Kleinerbroker  

06.05.08 10:33
1

11820 Postings, 7445 Tage fuzzi08Was nun - gut oder schlecht?

Hans Bernecker sagt heute früh noch nichts zu den Zahlen. Seine AB-Daily war
wohl schon fertig, als die Zahlen kamen.

Ich nehme aber an, dass er -wie ich- hoch zufrieden ist! Erinnern wir uns: Von
Tiefrot bis Pleite wurde alles angekündigt. Und stattdessen? GEWINN, liebe Ge-
meinde. Was wollt Ihr denn mehr? Und dieser Gewinn ist zugegeben schmal aus-
gefallen. Aber nun die Frage: welche Bank schreibt in diesen Tagen ÜBERHAUPT
GEWINNE und welche schreibt dazuhin noch ungerührt hohe Gewinne? Antwort
zu Frage 1: auf jeden Fall Hypo Real. Antwort zu 2: KEINE.
Eben deshalb zeigt sich erneut, dass Hypo Real eine Jahrhundertchance bietet;
denn sie wurde doppelt so hart abgestraft als andere, hält sich aber dennoch
besser als jene.
Und bitte nicht vergessen, was mir von Hypo Real im Gespräch versichert wurde:
die Leichen sind aus dem Keller, die Zahlen werden sich von Quartal zu Quartal verbessern, die Subprime-Krise wird noch in diesem Jahr aufgearbeitet sein.
Das -und nur das- zählt!

Ich wette, die Börse wird das über kurz oder lang ebenso sehen. Warten wir also
genüsslich auf die Hochstufungen. Über das hilflose Zurückrudern einiger Ana-
lysten (s.o.), deren Rechnungen nicht aufgehen, kann ich nur schmunzeln. Mein
Rat: nicht ernst nehmen. Linie halten.  

06.05.08 10:38

17100 Postings, 6895 Tage Peddy78Schlecht.Lieber erstmal VERKAUFEN.

436. Hypo Real Estate Gewinneinbruch,lieber verkaufen.   Peddy78  06.05.08 10:09

Wenn die Krise denn dann wirklich aufgearbeitet ist kann man immer noch wieder kaufen.

Aber niemand weiß wieviel Leichen noch im Keller liegen (nicht nur in Wenden, leider),

sondern auch bei HRE.

Und solange Finger Weg.

Die Angst und Unsicherheit ist einfach noch / wieder zu groß.

 
 

06.05.08 10:41
1

80400 Postings, 7332 Tage Anti LemmingGut oder schlecht? Fragen wir den Intraday-Chart

Selbstaktualisierend, d.h. die Frage wird laufend neu beantwortet.

Kurs zur Zeit meines Postings: 22,87 Euro (minus 3,43 %)

ariva.de  

06.05.08 10:47
1

667 Postings, 6414 Tage TurtleTraderHRX

Das soll mal jemand verstehen. Das erste mal seit langem wieder gute News von HRE und dann gibt die Aktie deutlich nach. Und das Orderbuch schaut weiterhin schlecht aus:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        23,03 Aktien im Verkauf     300
        23,02 Aktien im Verkauf     1.000
        23,00 Aktien im Verkauf     13.785
        22,99 Aktien im Verkauf     5.164
        22,97 Aktien im Verkauf     1.000
        22,96 Aktien im Verkauf     300
        22,95 Aktien im Verkauf     700
        22,93 Aktien im Verkauf     3.437
        22,92 Aktien im Verkauf     4.190
        22,90 Aktien im Verkauf     801

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/HRX.aspx [/URL]

374       Aktien im Kauf 22,87
2.308       Aktien im Kauf 22,86
1.000       Aktien im Kauf 22,83
4.100       Aktien im Kauf 22,81
1.191       Aktien im Kauf 22,80
200       Aktien im Kauf 22,78
500       Aktien im Kauf 22,77
1.000       Aktien im Kauf 22,76
7.000       Aktien im Kauf 22,75
2.089       Aktien im Kauf 22,73

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
19.762                   1:1,55         30.677  

06.05.08 10:51
1

80400 Postings, 7332 Tage Anti LemmingFazit der FTD

(der selbst aktualisierende Intraday-Chart im letzten Posting funktioniert leider nicht)



FTD
Finanzkrise beutelt Hypo Real Estate

Die Immobilienbank Hypo Real Estate hat im ersten Quartal die Finanzkrise zu spüren bekommen. Nach einem Gewinneinbruch verabschiedet sich das Unternehmen jetzt von seinem Jahresziel.

Der Vorsteuergewinn sei um 38 Prozent auf 190 Mio. Euro eingebrochen, teilte der Münchner Konzern am Dienstag mit. Analysten hatten mit 29 Mio. Euro gerechnet. Bereinigt um Effekte aus einer Wandelanleihe zum Glossar betrug der Gewinn vor Steuern sogar nur 6 Mio. Euro.

Die Hypo Real Estate verabschiedete sich wegen der weltweiten Finanzkrise endgültig von ihrem Jahresziel eines Vorsteuergewinns von 1,0 bis 1,2 Mrd. Euro. Die Lage an den Kapitalmärkten sei weiter fragil, stellte der Vorstand fest. Das mache es unmöglich, konkrete Aussagen zum Jahresverlauf zu treffen.

(Interessant für Leute hier im Forum, die - im Gegensatz zum Vorstand - glauben, anhand vergangener Zahlen Prognosen abgeben zu können - A.L.)

Weitere Belastungen durch die Finanzkrise könnten nicht ausgeschlossen werden. "Die ersten drei Monate 2008 waren ohne Zweifel das schwierigste Quartal seit vielen Jahren in unserem Sektor", sagte Hypo-Real-Estate-Chef Georg Funke.

Handel rutscht in rote Zahlen

In den ersten drei Monaten mussten die Münchner Belastungen durch die Finanzkrise von 175 Mio. Euro verkraften. Eine 2007 gebildete Reserve von 90 Mio. Euro sei dafür aber nicht in Anspruch genommen worden. Mitte Januar hatte die Bank mit einer Wertberichtigung von 390 Mio. Euro die Anleger geschockt. Insgesamt hat sich der Konzern aber weit besser als andere Banken behauptet.

Die Belastungen zeigten sich vor allem im Handel, der in die roten Zahlen rutschte. Das Minus betrug hier 98 Mio. Euro. Im Vorjahr erzielte Hypo Real Estate noch einen Gewinn von 28 Mio. Euro.

Eine von JC Flowers geführte Investorengruppe plant ein öffentliches Übernahmeangebot für gut 50 Millionen Aktien oder 24,9 Prozent der Anteile der Hypo Real Estate. Der Angebotspreis liegt bei 22,50 Euro in bar. Damit würde die Gruppe maximal 1,1 Mrd. Euro auf den Tisch legen.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...tate/351947.html  

06.05.08 10:52
2

11820 Postings, 7445 Tage fuzzi08Peddy - die Angst

ist die Mutter aller Gewinne. Nur über die Wall of Worry geht es an die dicken
Gewinne. Vorsicht ist absolut o.k. für jene, die auf Nummer Sicher gehen wollen.
Sie kaufen gegen Jahresende. Dann steht die Aktie bei 45 EURO und man weiß,
dass sie einiges drauf hat. Nur: billig und mit großem Gewinn kann man sie dann
nicht mehr kaufen.

Wer weiß, wie Börse läuft kauft, wenn keiner mehr einen Pfifferling auf eine Aktie
gibt.

Übrigens: Gewinneinbrüche haben fast alle Aktien gehabt. Fast alle haben so gut
wie alle Unterstützungen gebreakt. Alles was über HRE gesagt wird, muss also
auch für sie gelten. Heute lese ich eine Meldung, wonach die deutschen Fonds im
April erstmals seit November 2007 ihre Aktienanteile um 8% hochgefahren haben.  

06.05.08 11:18
2

4281 Postings, 6245 Tage maverick77citigroup,

so ein inkompetenter laden. haben mrd. verluste gemacht und standen kurz vor dem bankrott und jetzt nehmen die sich die frehheit und beurteilen die hre mit sell kursziel 17.
alle banken haben im 1 quartal verluste gemacht und ausgerechnet der immobilienfinanzierer hre nicht....was sagt das

wer nicht hören will, muss fühlen........noch diese jahr 35-40  

06.05.08 11:29
1

138 Postings, 6229 Tage doktoralbernFrage

Was habe ich mir denn unter dem Sondereffekt Wandelanleihe vorzustellen? Was eine Wandelanleihe ist weiß ich, aber um was geht es da konkret?

Für mich heißt das, dass der "echte" Gewinn nur bei 6M€ liegt, was sicher besser ist als bei den meisten anderen Banken, aber auch die Frage aufwerfen könnte, ob nicht alle anderen Banken überbewertet sind?!?!?!?!  

06.05.08 11:34

25951 Postings, 8374 Tage PichelNoggerT

#15027  Heute, 10:46    
NoggerT
 
Kauf Hypo Real (HRX)

letzter 22,80 - 3,71% (Tageshoch 23,81)

Stop 22,50
-----------
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel

06.05.08 12:10

73 Postings, 5942 Tage Gordon89Wollte mal fragen, ob morgen dann die Dividenden-

ausschüttung ist von 50 cent.?
Oder ob ich da komplett falsch liege
 

06.05.08 12:20
1

11820 Postings, 7445 Tage fuzzi08die Dividenden-Knete

wird i.d.R. am Tag nach der Hauptversammlung ausgeschüttet. Der Kurs notiert
dann e.D. (ex Dividende). JHV bei HRE ist am 27. Mai.
P.S.:
Am 13. August werden übrigens die Zahlen zum 2. Quartal veröffentlicht. Die
MÜSSEN dann besser sein - sonst läge ich mit meiner Prognose falsch.  

06.05.08 12:59
1

334 Postings, 5979 Tage LeoFIch hoffe,

daß niemand enttäuscht ist. Sondererträge sind völlig normal, siehe Allianz und Deutsche Bank. Erstere hat sie sogar nur damit erzielt, daß sie Aktienbeteiligungen (wohl erheblich zu) billig abgestoßen hat, um Buchungsgewinne zu erzielen.

Im Prinzip ist es aber, wie Fuzzi prophezeit hat, eine schwarze Null. Leider. Immerhin.

Kursbelastend dürfte das nicht mehr sein (war ja seit ein paar Tagen zu lesen), kursbelastend (wenn man wegen 0,8 EUR Minus es so nennen will) und die nächste Zeit kursdeckelnd dürfte eher die Prognoseabstinenz sein, also der ungewisse Ausblick - wenngleich das wie kleinerbroker geschrieben hat, redlich ist. Und daß Funke auch für die kommenden Quartale (PLURAL!!!!!) Belastungen aus der Finanzkrise nicht ausgeschlossen hat. Im Moment gibt es also sicher bessere Möglichkeiten, Gewinne zu machen.

Auf die Analysten würde ich nicht hören. Sie wissen viel und sehen nichts. Sie laufen für mich (seit vielen, vielen Jahren) unter der Kategorie "Humoristisches und Unterhaltung". Als einige vor wenigen Jahren das Kursziel für VW von 33 auf 25 senkten (aktuell damals 31) habe ich mir noch ein "paar" Stücke gekauft. Soviel dazu.

Lieber Fuzzi, ich will Dir nicht widersprechen. Also, mag sein, daß ohne Flowers der Kurs bis gestern auf 30 gegangen wäre (ich kann mir das zwar wirklich nicht vorstellen), heute wären wir aber um einiges darunter.

Wenn sich die Lage an den Finanzmärkten wieder eintrübt (im Moment herrscht da doch etwas zu viel verfrühter Optimismus), muß man sich auch darauf einstellen, daß irgendwann seine schützende Hand (22,5) nicht mehr ganz ausreicht. Sowieso muß sich jeder klarmachen, ich wiederhole mich, daß ihn bisher niemand überboten hat. Dafür wäre es aber höchste Zeit, denn wenn er erstmal 25 % hat, dann wäre es erheblich schwerer (und teurer), die Kontrolle über die Bank zu erlangen. Will aber offenbar keiner.

Viele Grüße,

LeoF

 

 

06.05.08 13:14

46 Postings, 5928 Tage laboe_traderEin Optimist mehr .....,

06.05.2008 12:18

Hypo Real Estate Holding AG: buy (equinet Institutional Services AG)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Philipp Häßler, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707 (News/Aktienkurs)/ WKN 802770) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 27 EUR.

Hypo Real Estate habe wie erwartet einen schwachen Q1-Bericht vorgelegt. Positiv sei aber, dass die Margen im Neugeschäft stark gewesen seien. Das Handelsergebnis sei zwar negativ ausgefallen, aber nicht so schwach wie befürchtet. Darüber hinaus seien die Kosten stärker zurückgegangen als angenommen. Die Risikoprovisionen seien ebenfalls deutlich niedriger ausgefallen als prognostiziert.

Insgesamt könne man von einer positiven Entwicklung sprechen. Es zeige sich, dass die Hypo Real Estate keine Probleme mit den ausstehenden Krediten habe.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Equinet Institutional bei ihrer Empfehlung die Aktie von Hypo Real Estate zu kaufen. (Analyse vom 06.05.08)
(06.05.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 06.05.2008

--------------------------------------------------

 

27 € sind zwar keine 40 €, doch mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 382  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben