Rocket Internet A12UKK

Seite 172 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2216573
davon Heute: 7
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 326  Weiter  

27.10.17 16:20

1162 Postings, 2681 Tage 123grinchkon #4273

den einwand bzw. die begründung von kon fand ich gar nicht schlecht.

"Wenn der faire Wert wirklich bei 30 bis 33 € liegt, warum haben das noch nicht die großen Investoren gemerkt? Man tut hier so, als ob die ganz großen Player von der Materie keine Ahnung hätten und den "potentiellen" Wert der fünf Beteiligungen und dem Cashbestand nicht einfach mal ausrechnen könnten."

Das frag ich mich nämlich auch die ganze Zeit.
JEDER kann sich das ausrechnen egal ob die großen oder kleinen.
passieren tut trotzdem nichts. Warum?  

27.10.17 16:21
5

1946 Postings, 2541 Tage SaarlännaPreisspanne doch höher

https://www.reuters.com/article/...ce-10-25-11-50-euros-idUSFWN1N21L2

Da hatte wohl jemand schlechte Ohren und hat fifty mit fifteen verwechselt ;-)  

27.10.17 16:55

2642 Postings, 8875 Tage buckweisermarktkapitalisierung aprn

27.10.17 17:04

2642 Postings, 8875 Tage buckweiserbei yahoo finance

findet man andere Zahlen, dann revidiere ich meine aussage, wie soll man anhand falscher angaben zu ner gescheiten analyse kommen, sowohl was den ausgabepreis angeht als auch die finanzzahlen, bei onvista steht die gleiche marktkapitalisierung bei aprn, das ändert das Bild etwas  

27.10.17 17:06
1

2642 Postings, 8875 Tage buckweiseralso ich stufe HF von strong sell auf

auf neutral hoch ;-)  

27.10.17 17:17

5245 Postings, 4638 Tage Der_HeldKursfantasie bei RI würde sich sofort in höheren

Kursen niederschlagen, wenn man eine (Sonder-)Dividende aufgrund der erfolgreichen Exits in Aussicht stellen würde - bisher hat man hier nur neutrale Aussagen getroffen bzw. aufs nächste Jahr verwiesen. Wenn ich wüsste, da kommt was ... würde ich zu aktuellen Kursen nicht über Gewinnmitnahmen nachdenken (müssen).  

27.10.17 17:22

15777 Postings, 8918 Tage LalapoSAS in Form einer

Sonderdiv........warm nicht ..um Aktionär an den erfolgreichen Exit Teil haben zu lassen ......in Kombi mit einem ARKP noch besser ...  

27.10.17 17:37
4

110191 Postings, 8849 Tage Katjuscha123grinch, du bist jetzt schon dre Dritte in den

letzten 24 Stunden, der bei unterschiedlichen Aktien mit der gleichen Frage kommt. :)

Ist schon witzig irgendwie. Überall da wo die Aktien nicht auf den vermeintlich fairen Wert steigen, fragen die Anleger, wieso das so ist, nach dem Motto, wenn das die Instis nicht sehen und den Kurs nicht dorthin kaufen, stimmt vielleicht was nicht. :)

hey Leute, in 99,9% der Fälle wird eine Aktie nicht den Wert abbilden, den man sich als Anleger ausmalt. Wenn Aktien nicht ständig überbewertet oder unterbewertet wären, könnte man sich den Handel ja sparen. Oder man argumentiert, sowas wie Unterbewertung oder Überbewertung gibt es garnicht. Liegt ja letztloch im Auge des Betrachters bzw. wie der Markt (also die Gemeinschaft der Anleger) den Kurs taxt. Es wird immer Gründe geben, wieso manche Anleger verkaufen, und das auch noch zu vermeintlich sehr geringen Kursen. Wenn man sich bei all den Aktien im Depot immer die Frage stellt, wieso der Markt denn die Unterbewertung nicht erkennt, wird man ja verrückt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.10.17 18:03
1

7205 Postings, 2486 Tage CoshaDu willst doch wohl nicht andeuten

an der Börse liefen nicht nur Verrückte herum.  

28.10.17 02:39

57 Postings, 2845 Tage Stratego09Unterbewertung

Es wäre mal interessant zu hören, warum die institionellen Anleger so zurückhaltend bei Rocket sind, obwohl der NAV Kurse über 28 rechtfertigen würde und manche Analysten sogar Kurse von weit über 30 aufrufen. Gerade in einer solchen Hausse und sichtbaren erfolgen von 2 ipos und reduzierter Verluste ist die kursentwicklung für ein internet Unternehmen mehr als enttäuschend und es ist mehr als unsicher, ob die underperformance in den nächsten Monaten abgebaut wird. Zumal die Ausgangslage ähnlich wie im juni ist auch da hätte ich mit Kursen von 25 bis 30 gerechnet, gerade nach dem erfolgreichen ipo und was kam, war ein Rückfall fast auf allzeittief.
 

28.10.17 02:46

4751 Postings, 2977 Tage Baerenstark@Stratego09

Hab Geduld.....auch wenn es Phasen gibt wo ein Wert bei der Performance enttäuscht so wird es auch Phasen geben in denen er besser laufen wird als der Markt.

Zumindest wenn alles stimmt was das Fundamentale angeht.....

Es gibt zig Beispiele an der Börse wo unterbewertete Aktien sehr lange kaum beachtet wurden und schlechter performt haben obwohl Sie in Foren wie diesen gut besprochen wurden auch auch von Analysten gute Empfelungen bekamen.

Irgendwann kamm da die Zeit wo sich das Blatt gewendet hat.....

Geduld ist sehr wichtig an der Börse.....  

28.10.17 12:14
1

5959 Postings, 2757 Tage dome89die instis kaufen sich lieber in iPod ein

Bzw investieren direkt Geld über die Finanzierungsrunden denk ich mir..  

28.10.17 14:15

4751 Postings, 2977 Tage BaerenstarkAbwarten

Sollte es gut laufen für RI in den nächsten Monaten wird man ja gute Chancen auf eine M-Dax aufnahme haben.
Ich denke dann sieht das schon alles etwas anders aus was das Interesse größerer Investoren angeht  

28.10.17 16:07
1

5245 Postings, 4638 Tage Der_Heldwie gesagt ...erstmalige Dividenzahlung ankündigen

...und die Masse würde sich auf die (unter NAV notierende) Aktie stürzen! Aber auf mich hört ja leider keiner. *schluchz*  

28.10.17 16:22

4751 Postings, 2977 Tage Baerenstark@Der Held

Ich glaube das eine Dividende/Sonderdividende nicht hilfreich wäre.

Oder sagen wir es mal anders.....zumindest nicht mittel bis langfristig. Ein kurzfristiger Effekt wäre dann aber denkbar nur als Anleger möchte man dies ja nicht sondern nur als Trader.....

Aber mir zeigt diese Diskussion um solche "Vorschläge" wie kurzfristig das Denken hier teilweise ist und somit auch natürlich die Enttäuschung derer nur weil es nicht schnell genug rauf geht zur Zeit.

Wie gesagt Posting 4290 trifft hier auch wieder zu....  

28.10.17 16:24

4751 Postings, 2977 Tage BaerenstarkSorry Posting 4288 nicht Posting 4290 trifft zu

28.10.17 16:29
3

110191 Postings, 8849 Tage KatjuschaSonderdividende wäre eher der Todesstoß

Dann würde nicht nur der NAV deutlich sinken, auch wenn ich dann ne Dividende bekomme (die ich allerdings versteuern muss), sondern vor allem würde sich der Markt dann erst recht fragen, ob der Vorstand kein mittelfristiges Konzept mehr hat. Man würde fragen, ob sie nichts besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen, sprich damit die Fantasie zu schaffen, deren Mangel hier zuletzt von manchen Usern kritisiert wurde.

Nein, ich würde als Vorstand vorsichtig in neue Wachstumsfelder investieren, aber da die Preise derzeit hoch sind, würd ich das sehr behutsam tun. Eine RI, die dann in einem korrigierendem Markt 2 Mrd € zur Verfügung hat, wäre der Gewinner der Zeit danach schlichthin. Aber ganz untätig darf man auch nicht bleiben. Von den Anfang 2018 knapp 2,5 Mrd € Cash würde ich 0,7-1,0 Mrd € investieren, und mit dem Rest auf große Chancen warten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.17 16:31
1

5245 Postings, 4638 Tage Der_Heldich finde schon,dass eine Dividende hilfreich wäre

Jeder will einen Return auf sein Invest. Fakt! Daher wäre eine angekündigte Dividendenzahlung gerade auch ein Kaufanreiz für mittel-/langfristige Investoren. Wenn Geld durch eine jährliche Dividendenzahlung auf mein Konto kommt, muss ich mir über Gewinnmitnahmen/Aktienverkäufe keine Gedanken machen.  

28.10.17 16:34
4

110191 Postings, 8849 Tage Katjuschanur bekommst du halt keinen Return auf

dein Investment, wenn es eine Sonderdividende gibt, denn nach Ausschüttung gibts den Dividendenabschlag und der NAV ist dann um diese Dividende verringert. Und du zahlst noch Steuern drauf. Bringt also einem Langfristanleger gar nichts, eher sogar netto weniger als ohne Dividende.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.17 16:36

5245 Postings, 4638 Tage Der_Held#4294

Dann muss man die Leute überzeugen, dass man mit dem Berg Cash - auch in dem derzeit überbewerteten Umfeld - profitabel investieren kann. Offenbar schafft man das nicht bzw. wird das immer schwieriger, denn sonst würde der Kurs nicht da stehen, wo er jetzt steht bzw. seitwärts "dahinsiechen". Die gleiche Diskussion hatten wir übrigens schon bei Balda. ;-)  

28.10.17 16:40

5245 Postings, 4638 Tage Der_Helddie Großinvestoren/Kapitalgesellschaften

...zahlen keine Steuern auf Dividenden. Und mir ist es wurscht, ob ich nun Steuer auf die Dividende zahle oder ob ich, bei ausbleibender Dividende - mangels Return (Geldfluss) -, auf Aktienverkäufe angewiesen bin und dann auf den VG meine Steuern zahle.

Ich habe ja hier nicht von einer Sonderdividende i. S. einer Liquidation der Gesellschaft gesprochen!  

28.10.17 16:45

4751 Postings, 2977 Tage Baerenstark@Der Held

Warum bleibst Du und einige andere nicht einfach geduldig und wartet ab. Vertraut doch mal den Management einer AG in der Ihr investiert seid.

Wenn Ihr dazu kein Vertrauen habt dann denke ich sollte man sein Investment eh hinterfragen.

Ich kann verstehen wenn hier Leute ungeduldig sind die schon jahrelang investiert sind und bei Kursen über 30 oder gar 40,50 Euro eingestiegen sind aber das ist keiner der "ungeduldigen" hier.

Ihr seid erst einige Monate dabei und sucht nur den kurzfristigen Trade und habe Euch von der Unterbewertung locken lassen denke ich.

Wie gesagt ich glaube daran das man mit Geduld viel Erfolg haben kann an der Börse und mit Ungeduld eher sehr wenig.......  

28.10.17 16:52
2

5245 Postings, 4638 Tage Der_Heldrede nicht so einen Käse!

Woher willst du wissen, wie mein Investementansatz ist? Ich zähle mich durchaus als Mittel-/Langfristanleger und habe eine Vielzahl von Werten seit Jahren im Depot (gehabt) und auch Seitwärtsphasen ausgesessen. Darum gingshier ja aber gar nicht!

Die Frage war, warum der Kurs so rumdümpelt und wie man das ändern könnte. Meiner Meinung nach ... indem man eine Dividende zahlt ... und somit eben auch andere Investoren (die an einem regelmäßigen Einkommen aus der Geldanlage interessiert bzw. angewiesen sind) anspricht.

Versuch(t) doch nicht immer der anderen eure eigene Meinung aufzuzwängen!  

28.10.17 16:54
1

4751 Postings, 2977 Tage Baerenstark@Der Held

Katjucha hat es doch schon ganz richtig erklärt warum bei einem Unternehmen wie Rocket Internet nicht die selben Auswirkungen hat eine Dividende zu zahlen wie bei z.B anderen Werten.

RI ist auf einer großen Kapitaldecke angewiesen und seine Chancen zu wahren schnell investieren zu können und auch mal nachzuschießen bei den Startups.....

Die Ausgangslage von RI ist zur Zeit so komfortabel wie noch nie.

Sie haben bisher großen Erfolg gehabt mit Verkäufen und Exits an der Börse und sind weiter an immer stärker werdenden Unternehmen beteiligt (siehe z.B DH)

Zudem hat man sehr viel Cash und ich bin fest überzeugt das RI auch einen ganz genauen Plan hat wie und wo Sie in Zukunft investieren werden.

Freue mich auf die NEWS dazu wenn Sie denn dann in den nächsten Monaten dazu kommen.

Aber solange wird das "Fragen" leider weiter gehen und die unzufriedenen Aktionäre oder generell die Skeptiker an skeptisch bleiben.....

Und noch mal eine Dividende bei so einem Wert wie RI ist nicht hilfreich.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben