CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 172 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2711450
davon Heute: 457
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 323  Weiter  

16.10.19 20:24

1612 Postings, 3029 Tage knmnFee

Er schreibt die Fee = Leihgebühr sind 10,25% p.a.

Wer zur Hölle leiht sich da noch Aktien?!

Die verrennen sich hier. Bei solchen Kosten brauchen die Kurse weit unter 20 EUR um mit Gewinn Covern zu können ...  

16.10.19 20:26

1612 Postings, 3029 Tage knmn@Katjuscha

Den uns bekannten Aktien waren es ja auch schon 11,58% bzw. 20% des Free-Float ...

Aber seine Daten sind echt immer sehr korrekt, denn das ist sein Geschäftsmodell, er war aber so nett und hat es veröffentlicht ... :)  

16.10.19 20:28

271 Postings, 4202 Tage Locodiablo@KNMN

Woher bezieht dieser Herr denn seine Daten? Woher wissen wir, dass diese akkurater sind, als das, was im Bundesanzeiger veröffentlicht wird?  

16.10.19 20:30

1612 Postings, 3029 Tage knmn@Loco

Er kauft die Daten von den Shortsellern und kann so auch die Quoten, die unterhalb der 0,5% Schwelle sind miteinbeziehen. Diese verkauft er dann weiter ....
Er hat das auf seiner Homepage und bei Twitter beschrieben, wenn du Fragen hast kannst du ihm da schreiben, er erklärt alles ausführlich und genau!


Das müsste in Deutschland auch geändert werden, dass jede Position ab 0,1% veröffentlicht werden muss und nicht erst ab 0,5%. Alles Nachteile in der Beschaffung von Informationen für den Kleinanleger ...  

16.10.19 20:31
1

2434 Postings, 4001 Tage Johnny UtahFee

Ich glaube, dass Ihor bei den Gebühren die Dividende berücksichtigt. Nebenbei: ich bin erst heute durch die Attacke auf CCH aufmerksam geworden und habe nachbörslich gekauft. Muddy Waters sind mir noch von den Aurelius und Ströer Attacken in Erinnerung. Da blieb auch nichts hängen, aber in der Tat: die Salamitaktik ist bei denen nicht unüblich.
 

16.10.19 20:45

1612 Postings, 3029 Tage knmn@Loco

Hier hat er es beantwortet: "Internal data ($2 trillion of assets under advisement), vendor data, broker data, regulatory data and some pixie dust goes into our algo daily and viola!"

Übersetzt:
Interne Daten (2 Billionen Dollar an Assets werden in Betracht gezogen), Verkäuferdaten, Maklerdaten, regulatorische Daten und etwas     Feenstaub (;) gehen täglich in unsere Algos.


--> Denke dir sind mehr verlässlich, als eben nur die Daten > 0,5% per Bundesanzeiger.de  

16.10.19 20:50

259 Postings, 1730 Tage DerMönch...

Das heisst also der Kurs wird weiter abstürzen wenn hier jemand auf fallende kurse setzt durch seine leerkäufe?  

16.10.19 21:02

245 Postings, 1963 Tage FluglotseIch

frage mich woher die Aktien kommen.
Woher kommen die zigtausend Aktien um diesen heutigen Kursverfall auszulösen. Ich bin leider nicht im Bankenbereich tätig aber ich würde gerne erfahren wie so etwas passieren kann. Wer da involviert ist!

Im Grunde macht doch auch ein ARP über 10 millionen euro keinen Sinn...die LV haben so viel Kohle dass die locker den Kurs mit 50 Millionen auf 20 € shorten können.
Wie will man sich als Unternehmen dagegen stellen ?
Das Geld fehlt dann für die stabile Dividende.
Oder liege ich falsch ?  

16.10.19 21:11

4133 Postings, 4419 Tage PitschNaja, mit 10 mio.

Aktien zurückkaufen. Klingt erstmal etwas unbeholfen... Weil da stehen ja vermutlich weit höhere Geldmittel zur Verfügung, um das Ding runter zu bringen. Aber langfristig betrachtet schafft CC auch damit Unternehmenswert oder auch Shareholder Value.

Die Aktien werden bei guter Führung des Unternehmens zwingend wieder höhere Kurse sehen. Dann hat sich die Investition schon gelohnt. Die Aktien im Bestand von CC können in einem späteren Zeitpunkt entweder als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden, oder aber auch an interessierte Grossanleger als Paket angedient werden zu weit höheren Kursen, was dann letzten Endes als a.o. Ertrag eingebucht wird.

Wie man will... Da muss man eben Prio setzen können.  

16.10.19 21:17

1612 Postings, 3029 Tage knmn@Fluglotse

Dazu haben wir bereits schon oft Theorien gehabt:

1. Online-Broker haben oft in ihren AGB´s stehen, dass sie Aktien verleihen, damit verdienen sie Geld ...
2. Großaktionäre


zu 1.) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass über 2,5 Millionen Aktien von irgendwelchen Online-Brokern zusammengeliehen worden sind, ein kleinerer Teil eventuell, aber so eine Summe, ich glaube kaum ....

zu 2.) Da wird es drauf hinauslaufen. Wir haben mit Ralph Winter = 17,81% (ca. 4 Mio Aktien) und Norbert und Sabine Ketterer = 18% (ca. 4,2 Millionen Aktien) zwei Großaktionäre. Habe die beiden Ketterer mal zusammengefasst, tauchen aber separat auf, mit ähnlich hohen Positionen. Das bedeutet für mich, dass die Masse der Aktien eigentlich nur von diesen 3 Parteien verliehen worden sein kann. Ob alle 3 verleihen, oder nur einer, oder nur zwei, werden wir dabei nie erfahren. Was kann deren Motivation sein: Die halten die Aktie sowieso für immer (?) und daher ist denen der aktuelle Kurs völlig egal und Sie erhalten durch die Leihgebühr quasi zusätzliche Einnahmen. Da diese Leihgebühren aber immer nicht sehr hoch sind, frage ich mich wie man sich dazu bereit erklären kann, dieses Geschäft mit den Leerverkäufern zu machen, denn meistens wird dem Unternehmen ja schaden zugefügt. Allerdings werden diese 3 ein langfristiges Interesse an Corestate haben, denn sonst hätten Sie die letzten 2 Jahre doch schon lange verkauft. Die Chance war oft da, zu hören Kursen als heute zu verkaufen. Da man dies nicht getan hat, wird man wohl davon ausgehen, dass der "faire Wert" höher liegen wird.


Zum Punkt ARP: Corestate hat ja unabhängig von dem Geld, was im April für die Dividende ausgeschüttet wird noch Cash. Natürlich würden 10 Millionen EURO nicht so viel ausmachen, aber immerhin etwas. Eventuell könnte man auch 20 - 30 Millionen machen, damit könnte man schon einige Aktien vom Markt nehmen, und hätte für einen längeren Zeitraum jeden Tag einen Käufer .....


Zudem gehe ich auch nicht davon aus, dass wir solche Tage mit dem Volumen wie heute noch oft sehen werden, das war für die Verhältnisse von Corestate richtig Heftig. (Rekordaktienumsatz war vorher ca. 300.000, heute 1,2 Mio.) Zu deinem Punkt, dass die Leerverkäufer ja weiter für 50 Millionen EURO leerverkaufen können muss man sagen, ja könnten Sie, wenn es Aktien zu leihen gibt. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Aktien von Ralph Winter kommen, der 4 Millionen Aktien hat, dann ist ein Großteil bereits verliehen, ebenso, wenn die Aktien aus dem Besitz der Ketterers kommen. So viel kann sich da dann nicht mehr geliehen werden.


Ganz abgesehen davon ist es mittlerweile auch völlig riskant, denn man hat ca. 20% des Streubesitzes leerverkauft. Nimmt die Zahlen von Ihor (3,37 Millionen Aktien leerverkauft), dann sind es sogar mehr als 25% des Streubesitzes. Das ist mega riskant, ob man da noch so viel Kapazität für weitere Angriffe und Erhöhungen hat, zumal die Leerverkäufer seit mehr als einem Jahr an Bord sind, und es nicht ein einziges Mal irgendwelche Anschuldigungen oder Vorwürfe gegeben hat.


Bleibt echt nur abwarten. Ist zwar ärgerlich was heute passiert ist, aber als langfristiger Investor ist es wirklich "egal".  

16.10.19 21:20
1

1612 Postings, 3029 Tage knmnLeihgebühr 10,25 Prozent

Ich habe Ihor nochmal gefragt, ob die Dividende mit in der Fee von 10,25% enthalten ist.

Antwort: "Dividends are not included in stock borrow rates ... if a short seller has a stock that issues a cash or stock dividend they will owe that dividend back to the lender, called a "manufactured dividend"


Das bedeutet man muss aktuell 10,25% p.a. Leihgebühr zahlen, damit man sich weiter Aktien leihen kann. Das ist heftig. Also entweder haben die Leerverkäufer was in der Hand und legen das mal langsam auf den Tisch oder aber die werden hier einen Riesen Verlust einstreichen.  

16.10.19 21:25

110090 Postings, 8817 Tage Katjuschaknmn, #4285

denke auch, es wird irgendwas mit Punkt 2 zu tun haben, sprich die Aktien kommen von einem der Großaktionäre.  Wobei das schon mehr als ein Geschmäckle hat.  Wenn das irgendwann mal rauskommt, dass da Insider Aktien an Leerverkäufer verliehen haben, müsste man diesen Insider eigentlich als Anleger auf Schadenersatz verklagen.

Was mich bei diesem Punkt 2 aber wundert, ist die Frage, was die Leerverkäufer davon haben. Der Verleiher verdient erstmal über die Leihgebühr, und er wird die Aktien ja langfristig halten. Nur wenn man so einen Deal mit den Shorties macht, wollen die ja auch ihr Geschäft machen. Das ist doch der springende Punkt. Was erwarten die sich?  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.10.19 21:28

245 Postings, 1963 Tage FluglotseKMNM

Danke für die nochmalige ausführliche Darstellung.
Wenn Winter und Ketterer wirklich Aktien verleihen um Gebühren zu kassieren - wäre das für mich ein Armutszeugnis und ziemlich schäbig.
Aber das interessiert solche Leute nicht im Nachhinein...hauptsache sie haben Einnahmen.
Mario Gross hat heute am Telefon gemutmasst dass da event. schon wieder was zurückgekauft wurde seitens MW.
Aber das war seine persönliche Einschätzung.


 

16.10.19 21:32

1612 Postings, 3029 Tage knmn@Katjuscha

1. Großaktionäre sind keine Insider. Die dürfen mit ihren Aktien machen was sie wollen. Wenn sie so wie anscheinend aktuell 10% Leihgebühr kassieren, und man die Aktie sowieso lange hält und dazu dann noch hier das explosive Gemisch mit den Leerverkäufern weiter befeuert, das irgendwann zu einem massiven Kursanstieg führen muss, dann ist das in der Zeit noch ein netter Nebenverdienst. Natürlich moralisch fragwürdig.


2. Ich als Investor möchte ja auch Geschäft machen, klappt aber nicht immer. So ist es auch bei den Leerverkäufern. Klappt nicht immer, aber sie erhoffen sich natürlich, dass deren Strategie klappt. Allerdings verrennen die sich hier meiner Meinung nach.  

16.10.19 21:57

112 Postings, 1886 Tage Neu2019Lohnt Anzeige wegen Markmanipulation bei d.BAFIN?

Bei der Menge der heute gehandelten Aktien, müsste sich, wenn Muddy Waters dafür allein verantwortlich sein sollte, seine Leerverkaufsquote drastisch erhöhen, denn 0,5 % vom 15.10.19 dürften für das heutige Desaster kaum ausgereicht haben, von daher abwarten was demnächst im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Falls da nichts mehr kommt und keine neuen LV auftauchen, würde es sich hier meiner Meinung nach um abgesprochene Geschäfte mit anderen LV handeln, denn anders kann die Menge der heute gehandelten Aktien nicht erklärt werden. Von meinem Steuerberater kriege ich zu hören, dass das Finanzamt genau weiß, dass ich Aktien habe. Also müsste es auch der BAFIN bekannt sein, wer hier welche Aktien an die jeweiligen LV verliehen hat, zumindest aber welcher Broker sie jeweils in wessen Namen bzw. von welchem Depot auf den Markt geschmissen hat. Es müsste der BAFIN doch möglich sein, den heutigen Handelsverlauf unter die Lupe zu nehmen. Sollte man hier nicht mal eine Strafanzeige, als Geschädigter eines solchen mutmaßlich abgesprochenen Vorgehens der LV, bei der BAFIN stellen? Was haltet Ihr davon? Die BAFIN müsste doch hier ermitteln und über eine Akteneinsicht eines Rechtsanwalts könnte man zumindest irgendetwas erfahren anstatt hier zu spekulieren?

Zu den Nebenhandelsplätzen kann ich nur sagen, dass die heute dort getätigten Käufe, allen hier investierten Anlegern, auch mir, morgen bei der Eröffung der Leitbörse fehlen werden, so dass man sich das Gejammer sparen kann, falls morgen der Kurs wieder fallen sollte, weil keine Käufer da sind. Schade.

Sollten tatsächlich 3,37 Millionen Aktien hier leerverkauft sein, dann wäre Corestate definitv die am meisten leerverkaufte Aktie in Deutschland. Falls keine weitere Panik hier ausbricht, ist es nur noch eine Zeitfrage bis der short-squeeze da ist, von daher setze ich mein Anteile zum Verkauf für 50 € rein, damit mir dieser nicht entgeht ;-).

 

16.10.19 22:00

20 Postings, 2225 Tage RichardrammsteinAurelius

Ich habe mir gerade angeschaut, wie das im März 2017 mit Aurelius abgelaufen ist.  Der Wert verlor ca. 50 % an Wert innerhalb 3 Tagen von etwa 66 € auf  34 €.
Danach gings aber wieder schnell bergauf und innerhalb weniger Monate wieder auf 65 €.  Das Shortselling fand damals aber unter  mehreren Meldungen statt, dass Aurelius überbewertet sei.  So keep cool with Corestate....  

16.10.19 22:59

250 Postings, 1745 Tage ToffNun kommen Vorwürfe irgendwelcher Art

Es wäre naiv, nun zu erwarten, dass die LV nicht weiter kämpfen - auch mit unlauteren und möglicherweise Illegalen Mitteln. Alles andere würde mich wundern, denn wie soll es sonst gelingen, sich in diesen Umfang einzudecken. Da wäre es gut, einen verlässlichen Partner mit dickem Portemonnaie an der Seite zu haben, der die LV-Pläne ins Gegenteil wenden könnte. Die Ankündigung eines neuen Ankeraktionärs oder eines an einer Übernahme interessierten Unternehmens wären m.E. gute Antworten. Ich traue dem CC Vorstand zu, sich kreativ gegen die Geschehnisse zur Wehr zu setzen.  

16.10.19 23:20

250 Postings, 1745 Tage ToffAktien verleihen ist auch Risiko

Man bedenke auch, dass die Aktien vom LV ggf. gar nicht mehr beschafft werden können und ein finanzieller Ausgleich auch scheitert, weil der Hedgefond Pleite ist. Was nutzt Dir dann die 10% Leihgebühr?  

17.10.19 07:03
2

1612 Postings, 3029 Tage knmnReaktion Corestate

Corestate hat auf den Kursverfall reagiert und die Guidance 2019 nochmals bestätigt und zudem die sehe guten Aussichten für 2020 über alle Produktgruppen hinweg hervorgehoben.


Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...nanzausblick-2019-deutsch-016.htm  

17.10.19 08:07
1

245 Postings, 1963 Tage FluglotseGenau

das wurde mir von Hr. Gross gestern telefonisch auch so bestätigt.

Jetzt blieben noch ein ARP, Präsentation eines Ankeraktionärs, mögliche Übernahmegerüchte oder hohe Insiderkaufsummen als Gegenwehr.

Wobei ich glaube dass das eigentlich als Vertrauensvorschuss reichen sollte.
Aber wer weiss ob nicht wieder in irgendnem Manager/Capital Schmierblatt die Tage was Negatives über
CCH geschrieben wird.  

17.10.19 08:26
Ist natürlich schon stark, dass man Corestate nochmal mit Sonderrabatt bekommt,- wenn man noch genügend Zeit, Geduld und Kapital hat um nachzulegen natürlich. Ist ein großes "wenn" - zugegeben, aber es lohnt sich.  

17.10.19 08:47

42014 Postings, 8702 Tage Robinknmn

ich habe euch ja gestern gesagt , die drücken unter € 30 . Ich bleibe vorsichtig  ; ich erinnere mich noch gut an Aurelius und Stroer . Hedgefonds short gegangen und Werte bis 40% eingekracht .  

17.10.19 08:55
1

7164 Postings, 2454 Tage CoshaBin weiterhin gegen ein ARP

Corestate braucht das Geld für Investitionen und gerade die letzten Meldungen haben ja bewiesen das man weiterhin attraktive Deals zu Wege bringt.
Ein ARP würde bei dem LV Engagement nur verpuffen,steigender Verschuldungsgrad wäre ein negativer Angriffspunkt.
Also kein Aktionismus,konzentriert weiter arbeiten und gute Nachrichten liefern.  

17.10.19 09:15

21 Postings, 1974 Tage LinjunWunder das

Bei dem Volumen  es nur 20% nach unten ging, da wurde fleißig on the bottom aufgesammelt.
Wohl das krasseste was in meinen depot seit Jahren passiert ist, sieht man nicht jeden Tag.  

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben