q-loud & die neue QSC AG

Seite 174 von 177
neuester Beitrag: 30.04.24 19:42
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4407
neuester Beitrag: 30.04.24 19:42 von: micjagger Leser gesamt: 1160503
davon Heute: 101
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 177  Weiter  

02.04.24 11:15

216 Postings, 338 Tage braxter21ecotel

lief ja noch viel besser als damals Broadnet. Obwohl QSC und q.beyond viel besser aufgestellt waren / sind, wurde Ecotel zum besten Investment ever.  Nach Drillisch und Energiekontor, Basler.
drum muss ja auch nochwas kommen ganz ohne Zufall.  

02.04.24 11:22

216 Postings, 338 Tage braxter21Leitungen

mit dem Nachbar kann man hier nicht weiterkommen.
Wo Schlobohm 2010/2011 genau erklärte, dass TK zur ITK werden und heute haben wir die Produkte Cloud.  Man könnte also sagen Leitungen wurden zu Cloud, wurden zu connectivity.
Und beinahe jede Industriefirma hat diese Produkte zwischenzeitlich.

Behauptet er tatsächlich wieder das Gleiche und hat Cloud und das was Rixen sagt und alle anderen Telco's tun => HAT ER NICHT VERSTANDEN.
Er hätte ja nur das webinar anschauen müssen. Aber anscheined gehts hier um Rechthabertum und nicht um das was von der AG eindeutig festgestellt wurde.

Ist ja das gleiche mit SDWAN. AUch hier versucht er sich immer wieder zu rechtfertigen und forumsübergreifend abzustinken, stattdessen kapiert er auch nicht was hinter SD-WAN steht.

Dann lieber an KOC halten und erkennen, dass es das war.  Totalverlust DG oder am Ende noch max 1 EUR.  

Unsereins hält sich da weiter an die Folie von 2017 von Hermann , verknüpft mit den Plänen/Masterplan der Anteilseigner , inklusive Energy, da Energy kommt zurück in Form von Schlobohms angesagten Echtzeit - Daten - aus der Cloud

Wir werden sehen..................warte mal bis 2030 Alter

 

02.04.24 14:34

216 Postings, 338 Tage braxter21Rechthabertum

vom Fröbelopa . Sieht man deutlich dass er inhaltlich im Rechthabertum versinkt.
Wie sagte Dale : Nachfrageridiot  frei nach beyond oder wars Kostolany. War aber bezogen auf DG für mich , weil ja nur DG dies gut findet.

Er hätte nur das Telekom  Webinar mit q.beyond Inhalt verstehen müssen . Aber fröbeln ist sein Ding  

02.04.24 14:49

352 Postings, 1847 Tage BaadermeisterWas unterscheidet

einen „Fröbelopa“ von einem „Flötenheini“?? Bzw, wo gibt es Gemeinsamkeiten?  

02.04.24 15:21

738 Postings, 3074 Tage 1bastlermuss man das verstehen?

Ich habe mal einer der letzten Beiträge ungekürzt kopiert und hinterfrage (vielleicht versteht das ja jemand?)


Wo Schlobohm 2010/2011 genau erklärte, dass TK zur ITK werden und heute haben wir die Produkte Cloud.  Man könnte also sagen Leitungen wurden zu Cloud, wurden zu connectivity. (was will der Verfasser damit aussagen? Leitungen wurden zu Cloud?)

Und beinahe jede Industriefirma hat diese Produkte zwischenzeitlich.

Behauptet er tatsächlich wieder das Gleiche und hat Cloud und das was Rixen sagt und alle anderen Telco's tun => HAT ER NICHT VERSTANDEN. _ Diesen Satz habe ich in der Tat nicht verstanden - hat da jemand die 25 Gramm Grenze überschritten?

Er hätte ja nur das webinar anschauen müssen. Aber anscheined gehts hier um Rechthabertum und nicht um das was von der AG eindeutig festgestellt wurde.

Ist ja das gleiche mit SDWAN. AUch hier versucht er sich immer wieder zu rechtfertigen und forumsübergreifend abzustinken, stattdessen kapiert er auch nicht was hinter SD-WAN steht.

Dann lieber an KOC halten und erkennen, dass es das war.  Totalverlust DG oder am Ende noch max 1 EUR.  

Unsereins hält sich da weiter an die Folie von 2017 von Hermann , (was denn nun? 2010 Schlohbom oder 2017 Herrmann?) verknüpft mit den Plänen/Masterplan der Anteilseigner , inklusive Energy, da Energy kommt zurück in Form von Schlobohms angesagten Echtzeit - Daten - aus der Cloud

Wir werden sehen..................warte mal bis 2030 Alter Nicht Schlecht! Ein Masterplan von 2011 wird 2030 endlich wahr? Oder etwas später? 


 

03.04.24 07:14

216 Postings, 338 Tage braxter21kein Plan

Warum denkst Du Bastler melden sich die Anteilseigner ca. 10 Jahre nicht, wo sie doch früher immer wieder mal ein Interview gegeben haben ?  

Dass DU noch nicht verkauft hast ist sehr verwunderlich ?
Es haben doch fast alle Forumsschreiber verkauft oder sind in der Apathie versunken , haben QSC abgeschrieben ?!
Ist doch klar, dass für einen Longhie mittlerweile ersichtlich ist, dass damalige Pläne und späteres Geschehen am Markt übereinstimmen.   Da muss man ansonsten sehr alt oder vergesslich geworden sein, wenn man nichts mehr weiss .  Und noch schlimmer wäre es wenn man es weiss , aber nicht verknüpfen kann.

NIcht so schlimm ist es wenn man es weiss und der q.beyond AG unterstellt, dass sie hier in keinster Weise mitwirkt und leer ausgegagen ist.   Dann halte Dich besser an KOC  / Kein Masterplan / ewiges Armutszeugnis / das wird auch nichtsmehr.  Das unterschreiben Dir sogar fast alle Anwesenden.

Du kannst Dir unter Leitungen also kein Telco vorstellen wie DSL, Glasfaser, 5G  ?
Und Du kannst das auch nicht mit den Cloud Produkten in Verbindung bringen oder mit Aussagen der AG.  
Du kannst auch nicht wie schlobohm damals schon von einem TK Produkt auf ein Cloud Produkt überleiten ?

Hoffentlich hast Du noch andere Investments und hast nicht alles auf die q.beyond AG gesetzt. Das wäre Dir zu wünschen !  

25 Gramm...............wenn schon dann 21 in mind .dreierlei Hinsicht .........
 

03.04.24 15:07

7 Postings, 226 Tage WeinbruderBraxter

Ich kenne da ein Qbeyond Aktionär der schon seit Jahren predigt. Qbeyond ist save  !!!!!

Die Frage lautet nur womit oder worin ist Qbeyond save ???  

04.04.24 08:10

738 Postings, 3074 Tage 1bastlerkein Plan!?

Guten Morgen,

ich habe nicht gesagt das ich die Technik nicht verstehe! Ich habe geschrieben: Ich verstehe nicht was der Verfasser (Braxter) schreibt! Das ist schon ein Unterschied!
Technisch gesehen ist es auch nicht richtig was du geschrieben hast! Beispiel:
Zitat:
Du kannst Dir unter Leitungen also kein Telco vorstellen wie DSL, Glasfaser, 5G  ?
Und Du kannst das auch nicht mit den Cloud Produkten in Verbindung bringen oder mit Aussagen der AG.
 
Telco- bedeutet: Telekommunikation Company
Somit kann aus Leitungen kein Telco werden! - und auch aus Leitungen kann keine Cloud werden. (Nicht aus DSL / Glasfaser oder 5G- auch nicht aus Kupferleitungen- eine Cloud hat mit den Leitungen erstmal nichts zu tun! (Cloud besteht aus Microprozessoren usw.) Per Definition: Die Cloud ist ein physisch ausgelagerter Speicherort / Arbeitsplatz.

Jedoch kann eine Telco sein Geschäftsfeld verändern, von der Leitungsebene und Verteilerebene zu Cloud und Betreuung und Service. "sa-a-Service" - (wurde ab ca. 1990 in Deutschland angeboten / eingesetzt. IBM oder Telekom)

Das genau hat Schlobohm "QSC wird vom Tk-Anbieter zu einem ITK-Anbieter" gemeint! Und das wurde auch seit 2010 begonnen und sukzessive umgesetzt. Ist also kein Geheimplan oder Masterplan, sondern eine Veränderung der Geschäftsidee!

Q-Beyond / QSC hat die Transmission vom Angebot - Leitungsnetz, mit dem Verkauf von Plusnet, abgeschlossen.

Die Misslungenen Zwischenstationen mit den Zukäufen und den damit einhergehenden Entwicklungen waren bestimmt nicht Inhalt irgendeines Planes! Niemand plant Fehlinvestitionen und den damit verbundenen Abwärtstrend der Investitionen (Börsenkurse).
Dieses Entwicklung kann man ausschließlich der GF und dem AR ankreiden. Hier hätte schon vor Jahren ein Riegel vorgeschoben werden müssen. Ist leider nicht geschehen. Warum? das weiß niemand!
Das Gesamte ist niemals ein Masterplan oder Irgendein Geheimvertrag.
Per Definition: Was ist ein Masterplan: Ein Masterplan ist ein übergeordneter, weitreichender Plan der eine Strategie oder ein Ziel umsetzen soll. Wichtig! Ein Masterplan enthält eine Übersicht über geplante einzelne Schritte und Meilensteine sowie Handlungsvorschläge für die beteiligten Akteure (Kann man im Internet nachlesen!)
QSC- (Schlobohm) hatte vielleicht ein Idee! Aber sicher keinen Plan!
Somit alles was du so von Dir gibst und schreibst- ist aus meiner persönlichen Sicht- Zusammengestottertes Halbwissen, und wird von Dir ohne Sinn und Verstand eingestellt.
Womit du nicht klar kommst, ist die berechtigte Kritik. - Ein bisschen Recherche und deine von Dir getätigten Beiträge platzen wie Luftblasen. Belegen muss ich den letzten Satz nicht! Das machst Du selbst am Besten!
Zu meinem Invest: Danke für die guten Wünsche, noch habe ich alles im Blick.
Sollte ich Rat benötigen, werde ich sich nicht dich anschreiben.


 

04.04.24 09:57

578 Postings, 1883 Tage Dale77seMasterplanänderungen

Der/Die Masterplan/-pläne ändern sich seit 2009 genauso oft wie die QBY-Strategie/Budgetpläne:
(zusammenfassede Kurzfassung aus den Forenposting)
-> Broadnet/Info AG/IP Partner sollte die Telekom safe in den Boden stampfen - war damals noch der FEIND
-> da war mal ein UI-Manager auf der HV ... plus Connection zu einem Unternehmen, dass Geschäftsbeziehung zu KKR unterhielt (Heuschreckenszenario, welches heute noch gilt)
-> dann die Akquisitionen vom TK zum ITK (viele davon - wenn nicht die meisten - sind versandet)
-> Cloud (seit 2012(?) im GB erwähnt), startet erst jetzt ... andere Unternehmen sind schon viel früher, viel massiver gestartet aber hier wird getan, als ob die Cloud erst 2021 am Himmel auftauchte
-> Deutsche Glasfaser und wieder KKR (die bleiben lange dabei)
-> Verkauf Plusnetz diente der größten verdeckten Expansion (Netzzugriff zu Selbstkosten, Stadtwerke :D) ... sieht man dann ab 2030 - erstmal muss EnBW das Netz richtig aufziehen - dauert bestimmt auch länger (Geheimverträge)
-> Kauf scanplus/Telekom + ehemaliger Telekom-Manager (muss/soll wohl schon lange Ziel des Masterplanes gewesen sein)

zzgl. diverse Artikel/Veröffentlichungen in Verbänden (was ist eigentlich aus der BREKO-Connection geworden???) oder Kooperationen (450connect) beweisen die Verzahnung... alles durch indizienbasierte Fakten belegt und BEWIESEN

Man kann schon voller Vorfreude sein, wenn der erste Google-Manager in den Vorstand einzieht oder gar Hr. Rixen als CEO ablöst (Nachfolge?)
Oder Sam Altman ?  

04.04.24 11:23

216 Postings, 338 Tage braxter21@

sagt der Dale der im Nachbarforum die q.beyond AG in einem Atemzug mit Sachwalter in Verbindung bringt.
Sagt der Dale der im Nachbarforum den Fröbelheini als Nachfrageridiot bezeichnet, frei nach Kostolany, aber doch in Bezug auf q.beyond AG.  

04.04.24 11:24

216 Postings, 338 Tage braxter21@weinbruder

Du weisst selbst am besten welche Aktien sich kürzlich mehr als verdoppelt haben.
 

04.04.24 11:30

216 Postings, 338 Tage braxter21ist es nicht

herrlich !
Dieser jahrelange Streit.  Dale darf regelmässig auch hier posten. Sehr willkommen .
Jeder kann Dampf ablassen wie er möchte. Und natürlich verkaufen.
Der Fröbelheini antwortet grds. forumsübergreifend , auch wenn er nicht angesprochen wurde.

Wir werden sehen was dieses QSC Hobby noch ans Tageslicht bringt ;-)

Die ganzen vehementen Versuche einen Masterplan der Anteilseigner als haltos hinzustellen ist völlig lächerlich, wenn man es nicht weiss und nur im -Rate mal mit Rosenthal Garten- unterwegs ist.

Wohl dem der seinen QSC Aktien noch zu x EUR verkaufen konnte.

 

04.04.24 11:35

216 Postings, 338 Tage braxter21Dale

Du erwähnst ein paar wichtige Indizien eines möglichen Masterplans.
Wie sagten doch die Anteilseigner .......... ?
Ich stimme dem zu.  

04.04.24 13:58

578 Postings, 1883 Tage Dale77se@brax

#4335:
"... sagt der Dale der im Nachbarforum die q.beyond AG in einem Atemzug mit Sachwalter in Verbindung bringt."
Anderen vorwerfen, sie würden nix verstehen - und selbst ne so lange Leitung haben ("da ist das Kabel teurer wie der ganze Staubsauger")
Ich will erklären: Bei ausbleibender Profitabilität, kann eine geordnete Liquidation durchaus eine wertvollere Option sein.

"Sagt der Dale der im Nachbarforum den Fröbelheini als Nachfrageridiot bezeichnet, frei nach Kostolany, aber doch in Bezug auf q.beyond AG. "
Schon wieder eine Falschaussage/Lüge, du benutzt ganz schöne viele Fakenews... also bitte mit Zitat belegen, sonst ist nur deine eigene Dummheit ersichtlich. Wen habe ich als Idiot bezeichnet und wo habe ich geschrieben/definiert was ein Nachfrageridiot ist? Ich kenne diese Begrifflichkeit noch gar nicht - Haben Nachfrageridioten was mit indizienbasierten Fakten zu tun?
Ich will erklären: Kostolany hat mal sinngemäß niedergeschrieben (siehe früheres Posting, a.a.O); Kurse steigen, wenn mehr Idioten als Aktien vorhanden sind und sie fallen wenn mehr Aktien als Idioten auf m Markt sind. That's all. Weder eine Person, noch eine Aktie habe ich betitelt.

Jetzt den Sinnzusammenhang verstanden? Oder soll ich weiter ausführen?

#4337:
"Dale darf regelmässig auch hier posten. Sehr willkommen ."
Vielen Dank, freut mich.

"Die ganzen vehementen Versuche einen Masterplan der Anteilseigner als haltos hinzustellen ist völlig lächerlich, wenn man es nicht weiss und nur im -Rate mal mit Rosenthal Garten- unterwegs ist."
Jetzt müsste der Forumsgründer nur noch lernen, das auch andere Meinungen ihre Berechtigung haben.
Damit ein evtl. Masterplan überprüfbar/haltbar ist, müsste er öffentlich kommuniziert sein - so dass Gutachten über den Masterplan, die ex-/impliziten Prämissen und die daraus folgenden Konklusionen wertobjektiviert urteilen könnten. Und selbst da gilt immer noch: 2 Gutachten - 3 MEINUNGEN...

Mein Fazit: einen 20-jährigen (oder auch nur 15-jährigen) Masterplan der Anteilseigner zu unterstellen ist genauso völlig lächerlich, wie zu behaupten der Masterplan ist haltlos ... WER hat denn eigentlich behauptet, der Masterplan wäre haltlos?

Ich bin ja der Meinung, es gibt keinen. Irgendwann werden die Hauptaktionäre und Gründer ihre Anteile verkaufen oder vererben. Ob das dann Element eines Masterplans ist/war, wird man dann sehen, wenn es soweit ist.  

05.04.24 11:43

781 Postings, 2570 Tage Toelzerbulle"Bleiben

sie dabei, es wird sich lohnen!"

sowie

"Trotzdem bin ich davon überzeugt:
• Als Gründer - der die gesamte Entwicklung von QSC mitgestaltet hat,
• als einer der Hauptaktionäre – der schon einige Auf und Abs der Aktie
erlebt hat,
• und als Vorstand dieses Unternehmens, der die Menschen und
Potenziale dieses Unternehmens sehr gut kennt,
die QSC-Aktie ist derzeit eines der lohnendsten Investments im
Kapitalmarkt!"

Imperativ gepaart mit Indiziativ - das kann nur Masterplan gewesen sein oder aber Latrinativ.

Darf jeder für sich entscheiden!!



 

05.04.24 12:10

581 Postings, 3082 Tage kostoliniDank fuer die positive Beurteilung

Wir haben ja auch schon andere Kommentare gelesen  

05.04.24 13:16

295 Postings, 3803 Tage naviloveropajodoof hat toelzers "berni zitat" nicht kapiert

https://www.qbeyond.de/downloads/ir/2012/...12_Dr_Bernd_Schlobohm.pdfOrdentliche Hauptversammlung der QSC AG 16. Mai 2012 Rede von Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der QSC AG

seite 15
Trotzdem bin ich davon überzeugt: • Als Gründer- der die gesamte Entwicklung von QSC mitgestaltet hat, • als einer der Hauptaktionäre erlebt hat, • und als Vorstand– der schon einige Auf und Abs der Aktie dieses Unternehmens, der die Menschen und Potenziale dieses Unternehmens sehr gut kennt, die QSC-Aktie ist derzeit eines der lohnendsten Investments im Kapitalmarkt!
;-))))

 

05.04.24 14:02

581 Postings, 3082 Tage kostoliniNavi Hauptsache du kannst es

Da eure Kommentare schon seit Jahren in die gleiche Richtung gehen,muss man wirklich nichts verstehen  

05.04.24 14:16

295 Postings, 3803 Tage naviloveropakostja

kapierst hüben wie drüben nixnüschtgarnix

synapsen verballert?
oder naturblönd?
denke letzteres


 
Angehängte Grafik:
kuss.png
kuss.png

05.04.24 14:44

581 Postings, 3082 Tage kostoliniNavikostoapo

Wie gut das einer den vollen Durchblick hat

Wenns der Aktie hilf,warum nicht,wir haben Pancho und Konsorten schon ueberlebt..Dann kommst auf einer mehr oder weniger nicht drauf an.
Bin wie deine Basher Clique auch der Ansicht sollte sich langsam was tun,wegen Afrika  

06.04.24 08:34

295 Postings, 3803 Tage naviloverWie gut das einer den vollen Durchblick hat

so ist es opa schnarchnase.

schau, die letzten 2 zeilen widme ich dir.

<[quote=Vinothek;48075244]
Panjo - Glückwunsch 1:0 für Dich, wahrscheinlich eher 7:1
Herzlichen Glückwunsch !!!
Bei Deiner Schlauheit gehe ich von Puts in Höhe von mehren 100 tsd. Euronen aus.
Macht sicher einen Gewinn von 1-2 Mio. seit Deinen Postings.
Panjo: Ich gönne Dir deine Gewinne. Du warst der einzigste , der hartnäckigste.

Ich bin leider zur Zeit der Loser.....
Heulen könnte ich, heulen.....
[/quote]>

 

06.04.24 13:49

581 Postings, 3082 Tage kostoliniNicht Zuviel des Guten

Navikostoapo wer dem Pancho gratuliert dem ist wirklich nicht zu helfen....
kleines Kuschelbärchen  

07.04.24 12:02

295 Postings, 3803 Tage naviloverfax von falax an kosto

Opa sagte "ich will Rente"
Ab zu QSC,  da gibt's Dividende
Hermann hat ihm viel versprochen
Doch jedes Quartal ums neue gebrochen

Opa ist all in gegangen
Ist nun in hohen Verlusten gefangen
Hat seine Rente voll verkackt
Und die Kohle Hermann in die Taschen gepackt

Verzweifelt ist er aktiv im Chat
versucht sich rauszuwinden
Mit Benelli weinen ist doch nett
Doch das Geld ist nicht mehr zu finden

Hermann lacht,  Thulle chillt
Der Kurs kackt ab,  das passt ins Bild.

 

07.04.24 17:28

581 Postings, 3082 Tage kostoliniNavikostoapo ist Pancho?

Ich muss bei euren Fantasien immer kräftig lachen

Zuerst soll ich bei der Coba Verluste gemacht haben..
Dann noch bei einigen anderen.
Sei beruhigt und vielen Dank das du dir soviel Sorgen um mein Geld machst

Ich war mit 3 U Holding und einigen anderen sehr zufrieden das sollte reichen..
Aber vielen Dank trotzdem  

08.04.24 14:35

216 Postings, 338 Tage braxter213u

legendär ...........und so klar dass die Jungs das Ding herumtreiben.

Der rumpöpelnde Leitungsverweigerer fröbelt weiter im Rate mal mit Rosenthal-Modus. Behauptet aber es wären Fakten.

Mensch Deichgraf. Was ist nur aus Dir geworden. Schau Dich doch an mit Deinen Hasstiraden !
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Es kann Dir ja nicht gutgehen mit solchen verbalen andauernden Angriffen und Entgleisungen.
Der Irrtum ist mit Dir  !    

Egal ob Leitungen / TK / Masterplan oder auch open access u.a. wie z.b. energy
Aus meiner Sicht belegst Du Deine Ausführung überhaupt nicht mit Fakten sondern ganz einfach verdrehst Du die Möglichkeiten und kommst zu falschen Schlussfolgerungen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben