Griechenland Banken

Seite 1754 von 2043
neuester Beitrag: 26.04.24 01:39
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51053
neuester Beitrag: 26.04.24 01:39 von: Dividendius Leser gesamt: 10477794
davon Heute: 355
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1752 | 1753 |
| 1755 | 1756 | ... | 2043  Weiter  

24.10.17 17:53

4471 Postings, 3055 Tage hueyAngsthase!

Liegst übrigens nicht ganz falsch. Wenn ich die Kinder und die Menschen, die keine Steuern zu zahlen haben, abziehe!  

24.10.17 17:59

4471 Postings, 3055 Tage hueyLeider gibt es nur sehr wenig Selbstkritik!

Ich schiebe es von einer Regierung zur anderen und sehe keinen Grund, mein persönliches Verhalten zu verändern! Que vadis?  

24.10.17 18:31

10850 Postings, 4677 Tage herrscher2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.10.17 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - threadfremder Werte.

 

 

24.10.17 18:52

4471 Postings, 3055 Tage hueyDanke Herrscher2!

Endlich mal ein Beitrag zu den Griechischen Banken von Dir!  

24.10.17 20:09
1

3349 Postings, 4695 Tage QuintusHerrscher

Vielleicht solltest du der guten Ordnung erwähnen das die vor nicht all zu langer Zeit mehr als eine Million in den Sand gesetzt haben und günstig sind die jetzt auch nicht mehr  

24.10.17 20:26

4471 Postings, 3055 Tage hueyEr ist bestimmt im sozialen Bereich...

.... sehr aktiv! Er hat ja auch keine Kaufempfehlung ausgesprochen, sondern lediglich im Nachklang erwähnt, dass sogar eine Dividende zu erwarten ist!

Erneut erbärmlich!  

24.10.17 20:28

10850 Postings, 4677 Tage herrscher2Jaja - DD!

24.10.17 20:30

10850 Postings, 4677 Tage herrscher2Schon zum Löschen beantragt :-(

24.10.17 20:39

1038 Postings, 2775 Tage Johny1926....

"Die FACC AG (ehemals Fischer Advanced Composite Components) ist ein chinesisch-österreichischer Flugzeugkomponentenhersteller mit Firmensitz in Ried im Innkreis, Oberösterreich."

Wikipedia


Als es um die Chinesen und die PB ging hatte uns herrscher noch gesagt, das alles was die Chinesen anfassen zerstört wird. Und jetzt gibt er uns einen "Tipp" im GR Banken Forum ein chinesisch-österreichisches Unternehmen zu kaufen.

 

24.10.17 20:49
1

1060 Postings, 4028 Tage Angsthase2013@makei

10000 pb. high risk, aber man muss auch mal verlieren können. es dürfen alle schadenfreude haben, wenns in die hose geht. den meisten hier gehts ja nur gut, wenn der andere (in dem fall: ich) hier verluste macht.

und für die underdogs empfehle ich keine österreichischen aktien sondern:

https://www.youtube.com/watch?v=vPP6aIw1vgY

baut auf  

24.10.17 21:45

4471 Postings, 3055 Tage hueyMoin Herrscher,

was hat Dein Antrag auf Löschung ergeben?
Bis jetzt nichts!
Es liegt daran, dass hier objektive Moderatoren agieren, die Deine Handschrift kennen.

Wünsche allen einen schönen Abend!

Huey  

24.10.17 21:52

1060 Postings, 4028 Tage Angsthase2013bankingnews

Banken Quelle: Der ultimative Verlust aus IFRs 9, TAR und Stresstests kann die 9,5 Milliarden-
24/10/2017 - 16:44
Banken Quelle: Der ultimative Verlust aus IFRs 9, TAR und Stresstests kann die 9,5 Milliarden-
Der Kapitalpuffer der griechischen Banken beläuft sich auf 9,5 Milliarden, so dass diese im Wesentlichen eliminiert werden.
Der endgültige Verlust aus IFRs 9, TAR und Stresstests wird den 9,5 Milliarden Euro des Grundkapitals bei griechischen Banken auf Null bringen, meint ein Top-griechischer Bankier, der bei bankingnews sprach.
Basierend auf der gleichen Quelle aus IFRs 9 wird es einen Verlust von 5,5 bis 6 Milliarden oder eine Bandbreite zwischen 5,5 und 7 Milliarden geben.
Aus dem TAR, dh der Überprüfung problematischer Daten, werden 300 Umschläge für jede Bank oder insgesamt 1200 Umschläge mit problematischen Krediten ebenfalls zu Schäden führen, und die Stresstests werden letztendlich eintreten.
Der Kapitalpuffer der griechischen Banken beläuft sich auf 9,5 Milliarden, so dass diese im Wesentlichen eliminiert werden.
Unter Berücksichtigung, dass die makroökonomischen Annahmen von Stresstests im ungünstigen Szenario vom IWF bestimmt werden, ist für den Banker, der bei bankingnews sprach, nahezu sicher, dass der Kapitalpuffer eliminiert wird.
Die EZB wird die unteren Grenzen der Kapitaladäquanzquoten neu definieren
Für griechische Banken beträgt die Eigenkapitalquote der EZB 12,25% für 3 von 4 Banken und 13% für Piräus und 8,75% für Kernstufe 1.
Die untere Grenze wird zum Beispiel erhöht. kann 14% anstelle von 12,25% der aktuellen Periode sein.
Auch die griechischen Banken werden ihre Prognosen aufgrund der Verluste, die sich aus IFRs 9, TARs und Stresstests ergeben, deutlich erhöhen.
Nur IFRs 9, dh das neue Rechnungslegungsmodell 9 und der TAR, dh die Überprüfung der Problemkredite (endend in Alpha und National und Ende November 2017 in Piräus und Eurobank), werden zu einem Schaden führen.
Wie werden die Kapitalverluste aus den Stresstests bewertet?
Die Banken werden von der SPEP mit einer gemeinsamen Methodik für den Überwachungsüberprüfungs- und Bewertungsprozess bewertet.
Sie werden im Wesentlichen auf Basis der niedrigsten Gesamtkapitalquote und Kernstufe 1 bewertet.
Stresstests führen zu einem Kapitalverlust.
Der Kapitalverlust wird von den bestehenden Fonds abgezogen, gefolgt von der EZB und dem SSM und wird sowohl die gesamte zugrunde liegende Kapitaladäquanzquote als auch die Kernstufe 1 neu definieren.
Nehmen wir an, dass die EZB in einer Bank mit einer Gesamtkapitalquote von 12,25% in der aktuellen Periode eine Aufstockung auf 15% verlangt, was einem Eigenkapitaldefizit von 2,75% entspricht.
Wenn jedoch die tatsächliche Eigenkapitalquote 17% übertrifft die insgesamt neue Eigenkapitalquote auf 15%.
In diesem Fall wird die Bank keine Mittel benötigen und keine Kapitalerhöhung realisieren.
Wenn jedoch der neue angepasste Kapitaladäquanzindex oder Kernstufe 1 nach den Stresstests die aktuellen realen Indikatoren überschreitet, wird die neue Rekapitalisierung einseitig erfolgen.

Stresstests griechischer Banken müssen unter folgenden Annahmen bewertet werden
1) Dass der IWF die Bedingungen für das ungünstige Szenario festlegen wird
2) Dass die EZB ab 2018 den Rahmen für NPLs verschärft, sollte bei jedem neuen Problemkredit zu 100% bereitgestellt werden.
3) Die Stresstests der griechischen Banken werden getrennt von den anderen Banken durchgeführt.

www.bankingnews.gr  

24.10.17 22:48

726 Postings, 3022 Tage MakeiAngsthase

Glaube dein Kurs passt.(immer boch besser 3.30)  

24.10.17 22:48

4471 Postings, 3055 Tage hueyLeider wieder nur die Meinung....

.... eines frustrierten Bankers! Ist der Typ noch angestellt?  

25.10.17 06:51

10850 Postings, 4677 Tage herrscher2Huey ..


Was soll dein Zynismus? Ich ergötze mich hier nicht an eurem Desaster. Wie oft predigte ich, raus zu gehen??  Vorher!!

Letztklassig, dein Auftritt.

.. und mein Spam wurde bereits gemeldet. Somit kann ich es nicht mehr selber tun. Ich bereue es ohnehin zutiefst. War eben gut gelaunt. Schade drum ..  

25.10.17 08:30

2288 Postings, 3327 Tage Cameron A.Gibt es einen Unterschied zwischen

Tower of Terror https://www.youtube.com/watch?v=Qkj8tjW90CY und den Griechischen Banken.Nach dem ich mit beiden meine Erfahrungen gemacht habe, bin ich mir sicher das der Tower of Terror nach 4 Minuten fahrt und einigen Stunden später der Terror vorbei ist:)Was mir hier nicht gefällt ist das sich von Jahr zu Jahr immer die Situation ändert.Das liegt natürlich nicht nur an Griechenland, sondern eher an der EU und IWFdie keinen richtigen Fahrplan haben für Griechenland.Ich würde eigentlich gerne wieder long Investieren, aber ich habe ein schlechtes Gefühl das es auch wieder in 2018 zu problemen kommen wird was die Griechischen Schulden betrifft.Darum Mein Tipp bis zum 31.12.2017
40-25 Cent bei der Eurobank.
 

25.10.17 08:33
3

1038 Postings, 2775 Tage Johny1926Wahrheiten statt bankingnews

Die griechischen Banken haben im Schnitt eine Kapitaladäquanz von 17,2% bzw. 33 Milliarden Euro (siehe aktuellste Bilanzen), damit haben die griechischen Banken eine der höchsten Kapitaladäquanzen in Europa. Selbst wenn man sie nach CRD IV bewertet kommt man immer noch auf einen Schnitt von 16,3%.

Mit diesen 17,2% bzw. 33 Milliarden liegen die griechischen Banken viel höher als die vom SSM festgelegten 12,25% und ebenfalls sehr viel höher als die 8% die allgemein gelten.

17,2% = 33 Milliarden Euro gerundet.
12,25% = 23,5 Milliarden Euro gerundet.

33 - 23,5 = 9,5 Milliarden Euro.

Selbst bei einem Schaden von 9,5 Milliarden durch die Stresstests und dem IFRS 9, erreichen unsere Banken also IMMER NOCH die vom SSM festgelegten 12,25%.

Das aber ein Schaden von 9,5 Milliarden entsteht ist völlig übertrieben pessimistisch. Aber selbst dan brauchen sich unsere Banken keine sorgen machen.

Nun kann jemand kommen und sagen, der SSM könnte die Kapitaladäquanz von 12,25 % auf 14% oder 15% erhöhen.
Nun meine Frage: WARUM ? Warum sollte er das tun? Welcher Grund?
Solange mir das keiner beantworten kann, brauche ich mir auch keine Sorgen machen.

Und selbst wenn es eine Begründung geben würde (welche es nicht gibt) und der SSM die Quote auf z.B. 14% oder 15% erhöht, ist ein Schaden von 9,5 Milliarden immer noch der pessimistische Fall. Selbst bei 14% oder 15% wäre man sehr Wahrscheinlich immer noch völlig im grünen Bereich, da es eben nur unwahrscheinlich wirklich 9,5 Milliarden sein werden.

Wäre schön wenn der ein oder andere mit einer PERSÖNLICHEN Meinung Stellung bezieht und nicht nur mit irgendwelchen bankingnews Blödsinn.

Danke.  

25.10.17 08:54
2

1060 Postings, 4028 Tage Angsthase2013@Johny: BASEL IV?

https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenkapitalrichtlinie

Ist bereits bzgl. Basel III bzgl. der Bewertungen alles korrekt? Auswirkungen? etc.

Warum sind die Banken so ruhig bzgl. ihrer NPX und des Stresstests?

Insbesondere auch in Hinblick auf die Gerüchte zur PB? Ok, hier gabs ein Statement, das aber nicht viel gebracht hat.

Wenn alles so toll ist, warum werden keine griechischen Anleihen ins EZB-Anleiheprogramm aufgenommen?

Ich finde mehr berechtigte Fragen als seriöse Antworten.

Kurse gehen runter, wenn Unsicherheit herrscht.




 

25.10.17 09:05

1038 Postings, 2775 Tage Johny1926@Angsthase

Mit zusammenhanglosen Fragen zu antworten und am von dir selbst angefangenem und geschriebenem Thema vorbei zu reden zeigt mir dass auch du die unsinnigen Behauptung von bankingnews nicht nachvollziehen kannst.

Das ist aber sehr positiv, sorgen würde ich mich erst wenn du die Lügen nachvollziehen könntest.  

25.10.17 09:15

1060 Postings, 4028 Tage Angsthase2013@Johny

Nun, deine Berechnungen sind ja ganz nett aber ist die Basis der Berechnungen korrekt?

Wenn sie korrekt ist, ja dann gehts jetzt endlich aufwärts, richtig?
Wenn alles so gut durchkapitalisiert ist. Wofür dann noch einen Stresstest?

Ich habe weiterhin meine Zweifel, der Markt wohl auch. Morgen ist der Teufel wieder dran.  

25.10.17 09:25
2

34 Postings, 2466 Tage seekeyFür mich hört sich das mehr nach einer intuitiven

Äußerung seitens eines Bankmenagers an. Tatsächlich wird es möglicherweise zu anderen Bewertungen und verändertem Kapitalbedarf kommen.  Verbrannt wird dadurch nichts,  was nicht bereits verbrannt war.  Die genaue Höhe des zu erwartenden Kapitalbedarfs kennen wohl nur die echten Insider bei den jeweiligen Banken selbst.  

25.10.17 10:14

2288 Postings, 3327 Tage Cameron A.Die Aufwärtstrend-Linie wird gerade bei der

Eurobank erneut getestet.Ob heute schon Panik reinkommt und es richtig runter kracht?
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.  
Angehängte Grafik:
lllllll.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
lllllll.jpg

25.10.17 10:15
2

680 Postings, 2407 Tage weißkopfIWF Thomsen: Laufzeitverlängerung reicht

In einem Interview mit der österreichischen Zeitung Der Standard behauptete IWF-Chef Poul Thomsen , dass die Verlängerung der griechischen Schulden ausreicht, um langfristig nachhaltig zu werden.

"Griechenland braucht langfristige Fristen, um seine Schulden zu begleichen. Wir glauben, dass die Verlängerung der Laufzeiten ein ausreichender Weg ist, um mit dem Problem umzugehen, aber es muss eine erhebliche Erweiterung sein. Sicherlich nicht für 100 Jahre - die Dauer wird diskutiert, während wir sprechen ", sagte er.

Auf die Frage, wie er auf Anschuldigungen reagiert, dass er persönlich für die kontinuierlichen Haushaltskürzungen und die griechische Rezession verantwortlich sei, sagte Thomsen, dass er die ganze Sache ziemlich ironisch fand.

"Seit einigen Jahren fordern wir [der IWF] eine Aufrichtung des griechischen Staatshaushalts. Angenommen, die Schuld [für die Rezession] ist völlig unfair. Die Europäer stimmten mit den Griechen über Sparmaßnahmen überein und wir stimmten widerwillig zu. Aber als die Zahlen anfingen zu scheitern, sagten wir, dass dieser Ansatz ein Fehler war und weitere Maßnahmen ergriffen werden mussten. Es schien also, als ob wir diejenigen wären, die von Anfang an Abstriche fordern - was falsch ist. "
http://greece.greekreporter.com/2017/10/24/...ek-debt-sustainability/

Was der IWF traditionell verlangte, war eine stärkere Besteuerung, sagt Thomsen. "Wir haben immer gesagt, dass der beste Weg, um Steuerdefizite zu bekämpfen, darin bestand, die Steuerbemessungsgrundlage zu erweitern, aber keine griechische Regierung war jemals in der Lage oder wollte dies auch tun. Ein weiteres Problem in Bezug auf die Renten ist, dass die griechischen Regierungen nicht bereit waren, für Kürzungen zu stimmen, und deshalb haben sie andere Staatshaushalte als Renten gekürzt. "

Thomsen behauptet, dass dieser Ansatz viele Engpässe bei staatlichen Dienstleistungen wie Gesundheit und Polizeiarbeit verursacht habe. "Die Staatsausgaben wurden auf nicht nachhaltige Weise beibehalten. Also haben wir im IWF seit Jahren nach Reformen in der Besteuerung und Altersversorgung gefragt. Es ist ein Segen, dass die Regierung von PM Tsipras endlich zugestimmt hat. "  

25.10.17 10:16
1

258 Postings, 6528 Tage Spatz1aNachrichten sind eine "Ware"

mit der man Geld verdienen kann. Der Grund weshalb unsere Medien ( Zeitungen ) in den letzten
Jahren unglaubwürdig wurden ist:
die Medien verkaufen diese Ware mindestens 2 x. ( einmal positiv und einmal negativ )

In den letzten Wochen sind es die negativen - m. M. nach erscheinen die gleichen Sachverhalte
in 2018 positiv.  Deshalb bin ich inverstiert  

25.10.17 12:07

1522 Postings, 2969 Tage andanteMarktkapitalisierungen

BNP Paribas: 84 Mrd
Commerzbank: 15 Mrd
NBG: 2,5 Mrd
Piraeus: 1 Mrd

solche Differenzen hätte ich nicht mehr für möglich gehalten
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1752 | 1753 |
| 1755 | 1756 | ... | 2043  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben