Infineon (moderiert)

Seite 1806 von 1868
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46697
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54 von: GrünerMann Leser gesamt: 6453323
davon Heute: 1348
bewertet mit 111 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 1868  Weiter  

20.03.20 11:16
3

13528 Postings, 5294 Tage 1chrDu bringst

sehr viele Effekte auf der Zeitachse und ihren wirtschaftlichen Impact durcheinander... Vieles ist richtig (z.b. dass es wohl 10x mehr Fälle gibt weil "getestet-bestätigt" nicht die tatsächlichen Fälle abbilden, und in den USA denke ist es faktor 20). Für die lethalitätsrate ist das GUT, sie sinkt wenn man die Basis wechselt!
Die Fälle werden erstmal weiter exponentiell steigen bis mit 14 Tagen verzögerung die social Distancing Massnahmen greifen.

Bitte keine Handlungsanweisungen wie "Nutzt die Gelegeheneit, sofort verkaufen" in diesem Thread. Danke.


 

20.03.20 11:30

13528 Postings, 5294 Tage 1chrSehr schöner Simulator

.... für alle die mit den Zahlen nicht mehr klarkommen.

http://gabgoh.github.io/COVID/index.html  

20.03.20 12:09

546 Postings, 5434 Tage GrünerMann@Newbie1234

Sind bei dir wirkilich die Autohäuser dicht??  

20.03.20 13:04
1

13528 Postings, 5294 Tage 1chrDas Thema "Übernahmekandidat IFX"

Die Bayrische Regierung hat gerade angekündigt alle Übernahmeversuche während dieser Krise aus dem Ausland, die bayrische Unternehmen zum Ziel haben verhinden zu wollen, notfalls mit
Staatsbeteiligungen...

Da zähle ich Infineon mal dazu  

20.03.20 15:35
1

13528 Postings, 5294 Tage 1chrZiemlich gut

Prof Sinn zur aktuellen Lage (die Zahlen sind zwar von vorgestern aber die Argumentation finde ich sehr schlüssig und v.a. nicht apokalyptisch)

https://www.youtube.com/watch?v=Qac5Kk1dKqU  

20.03.20 20:04

60 Postings, 1505 Tage Newbie1234so

Ja die Autohäuser sind in Hannover dicht, alle.

Das wird ein Böses Wochenende.
Italien, ca. 4000Tote in ca. 20 Tagen und die sind noch am Anfang, die Zahlen steigen immer noch schneller an!
Das ist kein harmloser Virus, vieleicht auch nicht so schlimm wie die Pest aber dennoch solter jeder schaun das er Gesund ist!
Und wer nicht gesund ist sollte sich jetzt nicht der Gefahr aussetzen und unbedingt sich auskuriern, selbst wenns nur ein leichter Schnupfen ist!

Börsentechnisch sind die Gewinne von heute wohl auch gleich wieder komplett weg.
Gibt ja auch nix gutes zu berichten, nur negative Nachrichten, überall.
Und wenn die Großmacht USA nicht mal in der Lage ist eine einfache Schutzausrüstung her zu stellen, geschweige Beatmungsgeräte, wird das ganz Böse werden.
Im übrigen haben einige Länder Exportsperren verhängt, jetzt ist quasie jedes Land auf sich selbst gestellt und von der gnade China`s abhängig.
Jetzt rächt es sich bitter Böse das man immer nur auf Profit maximierung aus wahr und nationale Unabhängigkeit aufgegeben hat!

Ich wünsch euch allen das ihr Gesund bleibt und wer es nicht ist sollte sein Haus nimmer verlassen.  

21.03.20 07:14

24 Postings, 1518 Tage darkid@Newbie

über 80% der Corona Fälle sind "milde Krankheitsverläufe". Das IST ein harmloses Virus. Wir unterliegen im Moment leider einer Massenhysterie und müssen uns leider das Gesülze von depressiv pessimistischen Waschlappen wie dir anhören...  

21.03.20 12:48
1

13528 Postings, 5294 Tage 1chrWird schon

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...cf-b42c-0e94d3cf58a0

"Chinas Wirtschaft läuft wieder an. Wegen Covid-19 standen große Teil der chinesischen Wirtschaft still. Nun sieht der IWF Anzeichen einer Normalisierung, warnt aber auch vor einem möglichen Wiederaufflammen der Epidemie. "

Man muss natürlich vorsichtig sein, dass die Zahlen in China nicht unbedingt 100% zutreffend sind, und man mus beachten dass die Krise noch immer in den USA nicht das volle Ausmass erahnen lässt, und dort werden die Börenkurse gemacht.... Es ist also kurzfriatig noch alles möglich, auch schlimmes.  

21.03.20 14:13
1

546 Postings, 5434 Tage GrünerMann@darkid Etwas hart ausgedrückt,

aber sich hier bei Arriva neu anzumelden um ausschließlich Panik und z.T. auch Fake-News zu verbreiten...ist wahrlich voll daneben.frown

 

24.03.20 09:29
1

2665 Postings, 5264 Tage ElCondorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.20 22:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

24.03.20 18:12

1853 Postings, 1986 Tage etekar ffohnietsganz klar

Trendwende :)  

24.03.20 18:45

24 Postings, 1518 Tage darkidwenn das morgen nicht wieder abverkauft wird

dann ist es eine Trendwende, würde ich auch sagen  

24.03.20 18:56

13528 Postings, 5294 Tage 1chrIch erwarte....

.... in 2-3 Tagen dass USA die Liste der Covid Infizierten anführen wird,  das ist mathematisch ganz leicht zu errechnen, und dennoch befürchte ich dass das in den USA sowas wie eine Überraschung/Panik auslösen wird.... Keine Ahnung wie medial diese Panik wird, und auch nicht ob das auf die Börsen durchschlägt oder nicht. Aber vor diesem Punkt würde ich noch nicht zwingend von einem Boden ausgehen.

Aberich irre mich gerne, bin tief genug investiert und brauche nicht noch mein letztes Cash zu investieren falls wir unter die 10 gehen. Von mir aus: aufwärts.  

24.03.20 23:16

546 Postings, 5434 Tage GrünerMannDenke auch,

dass dort die Panik noch kommt...aktuell sind ja eher die Metropolen betroffen. Aber das Land ist riesig. Dann die realtive Unsicherheit wegen der Wahl und dem folgenden Wirtschaftskurs. Obwohl Bernie inzwischen ja wohl aus dem Rennen ist. Mal schauen.  

25.03.20 07:53

13528 Postings, 5294 Tage 1chrkönnte mir vorstellen

dass Konzepte wie „Medicare for all“ in den USA bald wahlentscheidend werden :-) allerdings ist die Dummheit der Trump wähler nicht vorhersehbar
Habe vorgestern auch was vom Texas Gouverneur gelesen der sagt dass Sterben für die alten zum Wohle der Wirtschaft und der Arbeitsplätze der Jungen akzeptabel sei....  

25.03.20 09:16

1853 Postings, 1986 Tage etekar ffohnietsGuter Tag

Sieht ja erstmal sehr schön aus.
Mein Ziel 15 Euro. Dann mal sehen wie die Stimmung im Allgemeinen so ist  

25.03.20 09:32
1

24 Postings, 1518 Tage darkidKann uns egal sein

ich habs schon öfter geschrieben und bleibe dabei, der Fakt dass in den USA die Infektionsraten noch nach oben gehen ist bereits in den Kursen eingepreist. An den Börsen wird Zukunft gehandelt.

Klar wird nach diesen Kursanstiegen wie wir sie jetzt grade erleben wieder etwas nach unten gehen, der DAX wird weiter volatil bleiben, aber die großen Drops nach unten haben wir mMn hinter uns weil die kommenden Ereignisse (steigende Infektionen, Rezession usw.) bereits eingepreist sind, weil bereits jeder sie erwartet und vorhersieht. Alles was noch größere Drops nach unten auslösen könnte sind UNERWARTETE schlechte Nachrichten, wie z.B. das Virus mutiert, was Medikamente und Impfstoffe nach hinten verschieben würde. Solche Sachen...

An dieser Stelle auch sportliche Gratulation an alle die bis jetzt geduldig an der Seitenlinie standen und erst in den letzten Tagen investiert haben. Ihr habt möglicherweise den Boden des Jahrzehnts erwischt:-)  

25.03.20 09:43

13528 Postings, 5294 Tage 1chrdarkid

Alles richtig was Du schreibst, aber es handelt sich bei den eingepreisten Erwartungen um sehr viele Erwartungen von sehr vielen Teilnehmern mit sehr unterschiedlichem Wissen (oder Intelligenz)...

Und ich glaube nicht dass die Mehrzahl der Amis bereits korrenkte Erwartungen haben, was ihnen blüht, zumal Trump mit seiner Politik die Erwartungen absichtlich verzerrt (ins positive), z.b. Heilmittel die es nicht gibt und die warscheinlich auch nicht kommen (Choloroquine), dass bis Ostern alles vorbei ist, oder dass das alles immernoch ein Hoax der Medien ist...

Dass bei den Amis die Infektionsraten nach oben gehen ist vielleicht eingepreist, aber die Messen ja noch nichtmal  die Infektionsraten, die messen die vorhandene Testkapa x Infektionsrate.

Wie gesagt, ich freu mich, bin zwar viel zu früh rein aber dennoch zufrieden mit meinem EK, wenn der Kurs steigt, aber wir habens noch nicht hundertprozentig überstanden.

Wir haben noch einen langen Eiertanz von Lockerungen und Verschärfungen vor uns bis ein Impstoff den Spuk beendet.
 

25.03.20 09:54

13528 Postings, 5294 Tage 1chrAusserdem

sehen wir hier gerade eine Erholung der Aktien oder einen Inflationären Schock durch die ganzen Rettungspakete, der die Währungen fallen lässt, was nur die Aktien teuer aussehen lässt? Immerhin steigt Gold ja auch gerade massiv.... Der Ölkurs fällt als Indikator je gerade aus.



 

25.03.20 10:25

546 Postings, 5434 Tage GrünerMannGestern hat Karl Lauterbach

auch nochmal darauf hingewiesen, dass das US-Gesundheitssystem hinsichtlich Corona in spätestens 3 Wochen zusammenbrechen wird...und es einen Wirtschaftskrieg der Staaten um med. Material usw. geben wird (deswegen sorgt Europa/Deutschland da mit Verordnungen jetzt schon vor).
Bezgl. der Kurse...die USA haben immer noch die größte Volkswirtschaft...wenn da Panik aufkommt ist der DAX ja IMMER mit dabei. War bei allen Krisen der letzten 20 Jahre so, wir waren immer in Sippenhaft. Oft auch unbegründet.
Aber ich bin sowieso All In und kann leider aktuell nicht nachlegen.  

26.03.20 13:47

546 Postings, 5434 Tage GrünerMannLiest sich besser als befürchtet

Nachricht: Ad hoc: Infineon Technologies AG: Infineon zieht Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zurück; wirtschaftliche Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie derzeit nicht ausreichend abschätzbar (8291720) - 26.03.20 - News

Zitat: "Alle größeren Fertigungsstandorte von Infineon weltweit produzieren derzeit weiter, einige bei reduzierter Auslastung. Darunter sind auch Werke in Regionen wie Malaysia oder Kalifornien, in denen von den Behörden besonders strenge Ausgangseinschränkungen verhängt wurden. Die Versorgung mit Rohmaterialien ist derzeit stabil. Logistikketten inklusive alternativer Transportrouten wurden sichergestellt, um unsere Kunden weiterhin zu beliefern. Darüber hinaus werden Forschung & Entwicklung, das Marketing, Vertrieb und Verwaltung weitergeführt, zu einem großen Teil durch Arbeit aus dem Home Office."

Hervorragend aufgestellt ist man anscheinend, das sind gute Vorraussetzungen um die Krise bestens zu überstehen. Ich drück die Daumen.

 

26.03.20 14:27
1

13528 Postings, 5294 Tage 1chrJupp

viel mehr kann man dazu wohl nicht sagen, persönlich gehe ich davon aus dass ein Kursabschlag von 24 auf 10 eine deutliche Übertreibung darstellt, was ja duch den Rebound auf 14 schon sichtbar wird. Ich persönlich rechne schon im Sommer mit stabilen Kursen um 18, falls ein Impfstoff gerfunden wird sogar 20 oder mehr.

Das Werk in Kalifornien wollte Infineon übrigens eh still legen (oder natürlich verkaufen, falls sich ein Käufer findet).

Morgen werden USA die Liste der Coronafälle anführen und in 2 Wochen werden in NY anfangen Menschen zu sterben weil nicht genug Hilfe da ist. Ich denke das wird den Tiefpunkt der Krise darstellen, wieviel Zeitlich von der Börse vorweggenommen wird ist  schwammig.....


 

27.03.20 11:16
1

13528 Postings, 5294 Tage 1chrChancen

https://www.ariva.de/news/...onen-chips-fuer-beatmungsgeraete-8294485

NEUBIBERG (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon (Infineon Aktie) hat einen Großauftrag zur Lieferung von Teilen für Beatmungsgeräte erhalten. Dabei geht es um 38 Millionen Leistungshalbleiter zur Steuerung von Elektromotoren, die in den nächsten drei bis sechs Monaten geliefert werden sollen, wie eine Sprecherin am Freitag sagte.  

27.03.20 11:56

546 Postings, 5434 Tage GrünerMannDas Wochenende kann kommen

...bin begeistert. Hilfreich wäre eine grobe Übersicht, in welchen Produkten IFX enthalten ist. Gibt es da vielleicht etwas?

Davon abseits, stoße ich immer wieder auf IFX-Produkte außerhalb der Autoindustrie. Abgesehen von den Personal-Ausweisen/Kreditkarten sind es z.B. auch die "Radarchips" in den neuen Google Smartphones (Pixel 4). Aber erstmal Mal schauen ob sich diese Funktion durchsetzt...und die anderen Hersteller nachziehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 1868  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86