RERi AG Solaraktie

Seite 20 von 24
neuester Beitrag: 15.02.13 12:41
eröffnet am: 17.09.12 17:29 von: solarinsider Anzahl Beiträge: 579
neuester Beitrag: 15.02.13 12:41 von: WNCRene Leser gesamt: 73227
davon Heute: 17
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24  Weiter  

13.10.12 13:06
1

547 Postings, 5686 Tage WNCRenenur mal ein kurzer Denkansatz von mir...

warum sollte ein Königreich Bhutan oder ein sonstiges Land bei einem Handelsunternehmen Module kaufen wenn ich dies wahrscheinlich wesentlich günstiger direkt beim Hersteller machen kann?!?  

13.10.12 13:26

387 Postings, 4242 Tage paladinroVielleicht

Vielleicht weil der Hersteller nur herstellt und sonst nichts weiter. Der Verkauf der Module läuft doch immer über einen Großhändler. ich glaube kaum das die heimischen Elektriker direkt beim Hersteller bestellen.

Des weiteren ging es in Bhutan darum Vorverträge für Solarprojekte zu schließen. Realisieren wird das dann der Franchisepartner vor Ort und nicht der Staat Bhutan. Das ist quasi wie wenn Deutschland Verträge schließt für Windparks auf der Nordsee und diese dann z.B. RWE aufstellt.

 

13.10.12 18:04

7 Postings, 4241 Tage üpoiuztIch seh das so:

entweder der Laden ist seriös und man will alles besser machen als bei Vorgängergesellschaften, dann wirds mittel- bis langfristig eine super Anlage und kurzfristig kanns bei der Bewertung wohl kaum ein Risiko geben.

Oder der Laden ist unseriös. Für den Aktienkurz super, jedenfalls kurzfristig, langfristig dann wohl eher nicht. Für eine Kapitalisierung von 3 Mio. werden die den Aufwand jedenfalls nicht treiben, das muss die Aktie schon noch um das 10 bis 30 Fache steigen.

Also, was kann man falsch machen? 10 EUR nach (!) KE sind meiner Meinung nach so gut wie sicher. Das sind unter Berücksichtigung des Bezugspreises mehr als 100 Prozent. Braucht man mit einem Sparbuch rund 200 Jahre für.  

14.10.12 12:48

387 Postings, 4242 Tage paladinro@üpoiuzt

Genau so sehe ich das auch. Zur Zeit kann man eigentlich nur Gewinnen. Vor allem wenn man die neuen Aktien für 1 € abfasst. Davon ausgegangen man ist schon investiert. ;-)  

14.10.12 13:03

387 Postings, 4242 Tage paladinroIst das schon bekannt?

“Made in Germany“ in Südamerika
Franchisepartner aus Ecuador und Chile errichtet mit RERi AG Solar-Komplettsysteme
(PresseBox) Osnabrück, 28.09.2012  ,  Die Tinte unter dem Franchisevertrag zwischen der RERi AG aus Osnabrück und dem Partner in Ecuador und Chile ist gerade erst getrocknet, da wird schon das erste gemeinsame Projekt in Südamerika realisiert.

Das Solar-Unternehmen RERi AG hat ein Franchisesystem entwickelt, dass es dem Franchisepartner ermöglicht, direkt in die Photovoltaikbranche einzusteigen. Diese Möglichkeit hat der Unternehmer Patricio Sommerfeld aus Ecuador im Juli genutzt und bereits jetzt einen Liefervertrag über ein 3 MW Freiland-Komplettsystem für Chile mit Modulen, Unterkonstruktionen und Wechselrichtern bei der RERi AG unterzeichnet. Die Bauleitung vor Ort, bestehend aus Ingenieuren, stellt ebenfalls das deutsche Unternehmen zur Verfügung.

Der Franchisepartner Sommerfeld aus Ecuador ist ehemaliger Hauptaktionär der Ecuadorianischen Airline "Aerogal" und Unternehmer in der Flugzeugbranche. Der Multimillionär, der sich eigentlich in Miami zur Ruhe setzen wollte, hat sich für diese Partnerschaft entschlossen, um in seinem Heimatland Ecuador und in Chile mit deutscher Unterstützung den Ausbau erneuerbarer Energien voran zu treiben.

"Diese Potenziale, sowohl die Ausgangssituationen in Südamerika als auch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen RERi AG und dessen Know-How, müssen genutzt werden", so Sommerfeld.

Die 3 MW sind dabei erst der Anfang! Denn das Gesamtprojekt in Chile umfasst 60 MW, das dafür benötigte Land hat der Unternehmer bereits erworben und freut sich nun auf den Baustart im Oktober.

Nach Chile soll auch in Ecuador noch in diesem Jahr gestartet werden. Die aktuellen Planungen gemeinsam mit der RERi AG belaufen sich auf 40 MW, die in den nächsten 15 Monaten an ihrem sonnigen Platz in Südamerika installiert werden sollen.  

15.10.12 15:55

545 Postings, 4487 Tage Beautyboy1982Wow der Kurs ist ja gefallen, zeit nachzulegen :-)

Hab grad 500Euro und limit gegeben 50 Stück für 10 Euro zu kaufen ;-)

Gruss Beautyboy  

15.10.12 16:01
1

330 Postings, 6566 Tage W123Beautyboy198.:

Kauf noch ein so wie du auch ADX gekauft hast und dann kommt das böse Erwachen,
dann ist es aber zu spät.  

15.10.12 16:32

941 Postings, 5539 Tage Shakki@W123

was sollen so dumme kommentare?  

15.10.12 16:34

547 Postings, 5686 Tage WNCRenenicht dümmer als....

"Hab grad 500Euro und limit gegeben 50 Stück für 10 Euro zu kaufen ;-)"


:-)  

15.10.12 16:52

3484 Postings, 4541 Tage Murat Ozücuglulasst doch beauty er weiß was er titten!

15.10.12 18:00

330 Postings, 6566 Tage W123WNCRene:

Was glaubst du wenn das intressiert, die bekommst du billiger als 10 €  

16.10.12 14:09

941 Postings, 5539 Tage Shakkistehe weiterhin

mit kerstin in kontakt. wer informationen haben möchte einfach mal eine boardmail schreiben. ich bin überzeugt vom unternehmen und bleibe long. und an alle die nicht überzeugt sind vom investment: wir werden sehen. :)  

16.10.12 14:17
1

341 Postings, 4285 Tage Jottesag mal shakki

du wolltest doch bei Kerstin anrufen bzw. ihr mailn, was ist da eigentlich bei rausgekommen?  

17.10.12 14:58

387 Postings, 4242 Tage paladinroStellenangebote

Die RERi-Familie wächst... hier zwei aktuelle Stellenangebote:

Bürokauffrau/mann für Osnabrück...

http://www.stellenanzeigen.de/job/839062/...gebnisid=627ee3833719f828

PV Technical and Product Manager für Spanien...

http://www.letitshine.de/Jobs/Frame/586037141200046999/

 

17.10.12 15:18

387 Postings, 4242 Tage paladinroTagung in Griechenland

Tagung des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie über Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen im Photovoltaikbereich in Griechenland am 25.09.12 mit Beteilung von Reri.

http://griechenland.ahk.de/fileadmin/user_upload/...ptyxo_2012_01.pdf

Meiner Meinung nach ist Griechenland ein sehr interessanter Markt. Es gibt ja überlegungen den billigen Strom von dort z.B. nach Deutschland zu exportieren.

 

17.10.12 17:43

545 Postings, 4487 Tage Beautyboy1982Hab das Gefühl, das ReRi wieder auf 5 Euro fällt

:-(

Wo sind die ganzen Optimisten?

:-(  

17.10.12 18:11

330 Postings, 6566 Tage W123Beautyboy198.:

Das Gefühl hab ich auch siehe Beitrag 472 und dann warte ich aber noch ab obs noch
weiter nach unten geht oder ich kaufe ein.
Gruß  

17.10.12 18:24

545 Postings, 4487 Tage Beautyboy1982So gesehen hätte ich bei 13Euro verkaufen sollen..

Ich depp hab First Solar verkauft und ReRi gekauft, und jetzt steigt First Solar wie verrückt :-(  

Ich lern das einfach nie, Geld hin und her macht Taschen leer, das stimmt wirklich :-(

Bin mir grad am überlegen, ob ich Morgen ReRi mit Verlust verkaufe und in First Solar wieder einsteige, bevor ich den Zug bei First Solar verpasse etc....


Gruss Beautyboy  

17.10.12 18:25

545 Postings, 4487 Tage Beautyboy1982Boah krass eyyy, schaut euch das mal an...

17.10.12 18:25

3484 Postings, 4541 Tage Murat Ozücuglu))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

17.10.12 19:23

387 Postings, 4242 Tage paladinroReri Kurs

Das der Kurs sinkt ist in Anbetracht der Kapitalerhöhung verständlich. Für die, die für 13 Euro gekauft haben wäre das dann ein Einstandskurs von 5.50 Euro.

Aber keine Sorge, ich denke sobald die Zahlen veröffentlicht sind steht der Kurs wo anders. ;-)  

18.10.12 11:42

941 Postings, 5539 Tage Shakki@ beauty

wenn du geld investierst, dann solltest du von deinem investment überzeugt sein und es auch im notfall verlieren können bzw. dir genau sagen wann du es verkaufst und dein szenario eben nicht eingetroffen ist. wenn du von einem pferd aufs andere springst, nur weil das grad mal einen gang raufgeschaltet hat, wirst du immer hinterherlaufen.

bei reri ist mir der kurs momentan relativ (alles ist relativ ^^) egal grad. es kommt auf die finanzzahlen an. es kommt auf den weiteren fortschritt bei der kapitalerhöhung und dem hinzugewinnen von weiteren investoren an. zu alledem muss es reri schaffen seriöser und transparenter am markt aufzutreten. dies sind die großen baustellen für den kurs und demnach auch für reri. ich gebe der firma zeit, da mich ihr konzept überzeugt hat und ich auch nicht an einen schwindel wie manche hier glaube.

risiko ist immer dabei. sonst wärn wir nich hier.

@ all: da ich momentan nich soviel zeit hatte

kerstin hatte mir geschrieben das:

- es nicht korrekt ist, dass mitarbeiter der reri ag ein forum zuspammen. dennoch entspricht der inhalt der beiträge, der wahrheit und beruht auf "belegbaren fakten".

- Kai Zimmer ist nicht ohen grund auf den bahamas. er ist schon seit 2,5 jahren nicht mehr in deutschland ansässig und ist franchise-partner für nord- und südamerika. eben auch speziell für die erst kürzlich erschlossenen projekte in ecuador und chile. wichtiger bursche.

- antworten von der reri ag werden im forum nicht zugelassen. wenig zeit und gesetzliche bestimmungen, die belege und beweise zu jeder frage einem zu großen aufwand entsprechen (denke hier wartet man einfach den offiziellen finanzbericht einfach ab)

- mir wurde noch eine offzielle stellungnahme der LM vermögensverwaltung GmbH angefügt. da diese öffentlich ist, kann ich diese ja ohne bedenken veröffentlichen, oder sehe ich das falsch?

"Offizielle Stellungnahme der LM Vermögensverwaltungs GmbH
Als Hauptaktionäre der RERi AG und Gesellschafter der Project - Engineering Company, kurz PECO
Solar GmbH & Co. KG (vormals Reri GmbH & Co. KG), nehmen wir zur aktuellen Diskussionen im
Internet bezüglich der Project - Engineering Company (PECO Solar GmbH & Co. KG) wie folgt Stellung.
Per Beschluss der Gesellschafter wurde ein Dienstleister beauftragt, die zukünftig börsennotierte
RERi AG mit dem Geschäftsmodell „PV.tv-Franchise“ und dem damit verbundenen weltweiten
Handel von PV-Produkten und der Ausbildung neuer Franchise-Partner umzusetzen.
Die zu diesem Zeitpunkt unter dem Namen Reri GmbH & Co. KG firmierende Gesellschaft mit dem
Geschäftszweck „Akquisition, Planung & Realisierung und Vertrieb von PV-Projekten“, sollte nach
Übereinkunft der Gesellschafter unter dem neuen Namen Project - Engineering Company (PECO Solar
GmbH & Co. KG) mit dem neuen Geschäftsführer Herrn Peter Schwan fortgeführt werden.
Aufgrund der zeitlichen Verzögerung bezüglich der Realisierung der AG wurde dieser Beschluss
nach Übernahme der Mereo AG vorangetrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Vorhaben der
Gesellschafter umgesetzt worden.
Die heutige Project - Engineering Company (PECO Solar GmbH & Co. KG) hat ihren Unternehmenssitz, wie
bereits langfristig geplant, aufgrund bestehender Projekt-Verträge in die neuen Bundesländer nach
Magdeburg verlegt.
Die RERi AG hat ihre Geschäftstätigkeit in dem Bereich „Franchise“, der Ausbildung von Franchise-
Partnern und dem damit verbundenen weltweiten Handel von PV-Produkten erfolgreich
aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Menebröcker
- Geschäftsführer LM Vermögensverwaltungs GmbH -"

kann das gerne mal irgendwo hochladen, wenn es jemanden interessiert.

beste grüße, shakki  

18.10.12 12:15

341 Postings, 4285 Tage Jotte@shakki

vielen Dank für die Informationen, das hört sich doch alles ganz positiv an!
Jetzt sind wir nur noch auf ide KE gespannt, und dann kann es ja losegehn ;-)  

18.10.12 16:05

941 Postings, 5539 Tage Shakki@ holzknecht

was macht dein bestand?  

18.10.12 16:58

341 Postings, 4285 Tage Jottedas würde mich

auch mal brennend interessieren ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben