Aufpassen auf ERICY!!

Seite 3 von 25
neuester Beitrag: 25.04.08 12:12
eröffnet am: 21.07.03 08:17 von: all time high Anzahl Beiträge: 612
neuester Beitrag: 25.04.08 12:12 von: Maxgreeen Leser gesamt: 76815
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

25.08.03 08:44

8649 Postings, 8229 Tage all time highWie gesagt, the trend is your friend...

Nicht nur neue aufstufungen werden folgen..

Ericsson Marketperformer Datum: 19.08.2003


Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten die Aktie von Ericsson (ISIN SE0000108656/ WKN 850001) mit "Marketperformer". Der schwedische Telekomausrüster Ericsson habe von der griechischen Vodafone-Tochter einen Auftrag zur Lieferung von UMTS-Technologie erhalten. Der Auftrag betreffe die UMTS-Startphase, habe das Unternehmen am Montag in Stockholm mitgeteilt. Ericsson werde im dritten Quartal 2003 mit dem Aufbau des griechischen Netzes beginnen und Infrastruktur-Komponenten für das zentrale Netzwerk und das dazugehörige Netzmanagement-System liefern. Auftraggeber sei die Panafon Greek Telecommunications Company SA. Finanzielle Einzelheiten des Auftrages seien keine mitgeteilt worden. Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von Ericsson mit "Marketperformer" ein.


Nein, jetzt werden sich die Kreditrating agenturen bald melden "müssen", weil nach den abstufungen sind längst wieder aufstufungen fällig.

PS. ausserdem steigert SONY-ERICSSON seine handyabsätze wieder, das wird auch ericy treiben.

mfg
ath
 

25.08.03 11:07

8649 Postings, 8229 Tage all time highericy, holt auf!!

Handy-Markt: Nokia vorn, Sony Ericsson  


Nokia 3650: Die Finnen bleiben Nummer eins auf dem Handy-Markt.

Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia hat Analysten zufolge weltweit seinen Marktanteil im zweiten Quartal ausgebaut, während der Marktanteil von Siemens geringfügig zurückging.

Die zweite Jahreshälfte könne unter anderem wegen der Hitzewelle in Europa für die Branche schwächer ausfallen als die erste, hieß es in der Erhebung der US-Forschungsgruppe Strategy Analytics.

Danach baute Nokia im zweiten Vierteljahr seinen Marktanteil von 35 auf 37 Prozent aus. Der Anteil von Siemens schrumpfte dagegen leicht auf 7,3 Prozent von 7,4 Prozent.

Einbußen erlebte die Branche insbesondere durch Schwächen im Asiengeschäft in Folge der Lungenkrankheit SARS. So litt etwa der weltweit zweitgrößte Handy-Hersteller Motorola unter Einbrüchen im chinesischen Geschäft. Sein Marktanteil verringerte sich von 15,4 auf 14,2 Prozent.

Auch im Asiengeschäft von Samsung verschoben besonders viele Kunden ihre Bestellungen, so dass der weltweite Marktanteil des weltweit drittplatzierten Konzerns auf 10,8 Prozent von 12,1 Prozent fiel.

Zu den Gewinnern gehörte hingegen Sony Ericsson, dessen neue Kamera- und Spiele-Handys insbesondere bei Kunden in Europa und Japan gefragt waren. Das japanisch-schwedische Joint Venture baute seinen Marktanteil um einen auf sechs Prozent aus.

Strategy Analytics bestätigte seine Prognose für 2003, wonach insgesamt mit einem Anstieg des weltweiten Handy-Absatzes um sechs Prozent auf 455 Millionen Handys zu rechnen sei.  


 

25.08.03 14:28

517 Postings, 8487 Tage fiberoptics@ ATH

du scheinst ja äußerst gut informiert über ericy. wo liegt dein persönliches kursziel? hast du über Stk.-100- ericy?

danke! vk  

26.08.03 09:06

8649 Postings, 8229 Tage all time highEricy lernt aus alten fehlern (werbung)

26.08.03 11:19

8649 Postings, 8229 Tage all time highericy news

http://www.xonio.com/news/news_10860932.html

Auf der Seite Mobile-Review.com sind erste Bilder eines neuen Sony-Ericsson-Handys aufgetaucht. Dabei soll es sich angeblich um das T620 handeln, den Nachfolger des Kamera-Handys T610.

Das Handy soll mit Abmessungen von 92 x 44 x 20 mm kleiner als sein jetziger Modell-Bruder werden, aber ebenfalls eine integrierte Digicam besitzen. Nach Vermutungen von Mobile-Review könnte es sein, dass auf die Bluetooth-Funktion verzichtet wird. Im Gegenzug soll das T620 über ein verbessertes TFD-Display verfügen, das auch schon im Z600 zu finden ist. Sonst soll die Austattung aber der des T610 entsprechen. Den Gerüchten zufolge soll das T620 zwischen 240 und 320 US-Dollar kosten.

Angeblich soll das Handy auf der Genfer Telekom-Messe im Oktober erstmals offiziell vorgestellt werden.

mfg ath
 

26.08.03 13:36

79561 Postings, 8949 Tage KickyT 610 und P800 verkaufen sich gut

das Analyshuset IT Research sagt,dass das wachsende Interesse für Kamerahandies dazu führt,dass Ericsson aufholt gegenüber Nokia.Die finnische Nokia hat zusammen mit Ericsson 80% des schwedischen Marktes.QAllerdings wird die neue Konkurrenz von Panasonic, Sharp und  Samsung dazu führen,dass Nokia seine führende Position aufgibt.Auch Ericsson wird Anteile verlieren,aber nicht so stark wie Nokia.Im Weltmarkt hat Nokia 35% und Ericsson 5%.
http://di.se/NoFlash.asp?ArtID=2003\08\26\85232  

27.08.03 13:56

16074 Postings, 8193 Tage NassieEricsson droht mit Abzug aus Schweden

Euro-Referendum: Ericsson droht mit Abzug aus Schweden
Bei Nein zum Euro auf jeden Fall Rücknahme der Aktivitäten

Stockholm - Der schwedische Telekom-Riese Ericsson hat indirekt mit dem Verlassen des Landes bei einem Nein zum Euro gedroht. In jedem Fall würden die Aktivitäten von Ericsson in Schweden reduziert, falls das Referendum am 14. September mit einem Sieg der Euro-Gegner enden sollte, sagte Unternehmenschef Carl-Henric Svanberg der Zeitung "Dagens Nyheter" vom Mittwoch.

Er verwies darauf, dass die Ericsson-Konkurrenten in der Euro-Zone einen Wettbewerbsvorteil hätten, weil sie keine Wechselkursrisiken zu schultern hätten. "Ich bin überzeugt, dass wir ein starkes Ericsson errichten können, wenn wir unser Hauptquartier hier im Land haben. Das setzte aber ein Ja zum Euro voraus", sagte Svanberg. In Schweden liegen bisher die Gegner der Gemeinschaftswährung in den Umfragen vorne. (APA)

 

27.08.03 16:48

8649 Postings, 8229 Tage all time high@ nassie


Ich verstehe Hr. svaneberg, aber wenn ericy wirklich aus schweden abwandern würde, möchte ich nicht in seiner haut "stecken".

Mfg
ath

PS. würde VW mit einem abzug aus deutschland drohen , wäre wohl auch der teufel los.  

28.08.03 11:23

8649 Postings, 8229 Tage all time high ericy

Dow Jones Business News
Ericsson/Altel: For CDMA2000 Network In Kazakhstan
Thursday August 28, 4:32 am ET


Edited Press Release
STOCKHOLM -(Dow Jones)- Swedish telecommunications company Telefon AB LM Ericsson said Thursday that it has singed a contract with Kazakhstan operator Altel worth more than $30 million.

ADVERTISEMENT
 

Ericsson said the two companies have signed a contract for CDMA2000 1X to deploy a nation-wide wireless network.

Deployment has already begun with an expected commercial launch in the fourth quarter of this year, Ericsson said.

The contract for Ericsson's total CDMA2000 network solution comprises equipment for core and radio network; key applications such as location-based services, Multi-media Message Service, Short Message Service and Voice Mail Service; as well as a full portfolio of services including training and network rollout.

Ericsson's total CDMA2000 1X portfolio is built upon Ericsson's global 3G platform for switching, radio access, IP, services and applications. Focused on providing sustainable value into the future, Ericsson's CDMA2000 1X total solution has been designed to provide operators like AlTel with an easy, cost- effective migration path to future evolutions of CDMA2000.

The first stage of the CDMA deployment in Kazakhstan includes the simultaneous launch of Altel's new network in the following 14 cities covered by Altel's network: Almaty, Astana, Karaganda, Temirtau, Ust-Kamenogorsk, Pavlodar, Kostanay, Aktobe, Atyrtau, Petropavlovsk, Shymkent, Kyzylorda, Taraz and Kapchay. Altel eventually plans to extend coverage of their CDMA2000 network in Kazakhstan to cover 30 cities.

mfg ath



 

28.08.03 11:29

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurferich sag doch

es wird weiter gute nachrichten bei E. geben - die aktie ist ein kauf!!!  

28.08.03 12:48

1202 Postings, 7684 Tage DaxMixzu #58 und 59


Vergesst nicht: Svanberg ist ein gewiefter Taktiker und Stratege.

Der denkt sich schon was dabei.  

29.08.03 10:18

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwMal was aus Deutschland

Habe Bekannte die bei Erissson in Herzogenrath arbeiten und da war
schon wieder zu hören das in der kommenden Zeit 2000 Arbeitsplätze
den Bemühungen wieder schwarze Zahlen zu schreiben zum Opfer fallen
werden.

ALSO ERCI WILL NACH WEITER NACH OBEN !!!!

1,50 € vor Jahresende!!!

LG
Harry
 

29.08.03 10:24

6002 Postings, 7777 Tage tschecheich hoffe auf 1.8€ o. T.

29.08.03 10:46

1202 Postings, 7684 Tage DaxMixIch bin immer noch langfristig positiv.


Vor ATH gebe ich keine her !  

29.08.03 15:48

395 Postings, 7550 Tage guelernur noch zuschlagen

bin seit einem monat ZUFRIEDEN drin, kann ja nur empfehlen.. was besseres kenne ich auch nicht..  

29.08.03 16:22

8649 Postings, 8229 Tage all time highAchtung bei 5 EURO wichtiger widerstand! o. T.

29.08.03 16:37

558 Postings, 7557 Tage dirktueläuft die wirklich so gut??? (langfristig) o. T.

29.08.03 16:42

8649 Postings, 8229 Tage all time highNur soviel,

mein höchsteinstiegskurs liegt bei 14 euro,
mein tiefsteinstieg bei 0,42 EURO
und kapitalerhöhung voll mitgemacht.

PS. ich glaube an ericy, besonders seit svane am ruder ist.

mfg ath  

29.08.03 17:01

8649 Postings, 8229 Tage all time highwie gesagt, die fonds

29.08.2003
DWS Skandinavien kauft Ericsson
FundResearch  

Gerade ist der neue Ikea-Katalog erschienen und schon steigen in Schweden die Industrieaufträge. Gleich um 8,7 Prozent kletterten die Auftragseingänge von Juni auf Mai. Gibt es da einen Zusammenhang? "Sicher nicht", sagt Britta Unterberg, Managerin des DWS Skandinavien Fonds (ISIN DE0008474271/ WKN 847427). Gleichwohl ist Schweden mit etwa 60 Prozent am stärksten im DWS-Fonds gewichtet. Dies berichten die Fondsexperten von "FundResearch".

"Der schwedische Aktienmarkt ist der zyklischste in Skandinavien. Und um von der gerade anspringenden Weltkonjunktur überproportional zu profitieren, muss man dort stark gewichtet sein", erkläre die DWS-Managerin.

Zudem würden die traditionell technologielastigen Länder Schweden und Finnland von den wieder auferstandenen Technologiewerten Nokia und Ericsson profitieren. "Gerade Ericsson, übrigens mit knapp zehn Prozent die größte Position im Fonds, habe ich frühzeitig gekauft. Daran haben wir gut verdient", sage Unterberg nicht ohne Stolz.

Ohnehin setze die DWS-Frau mit nur 45 bis 50 Werten auf ein sehr konzentriertes Portfolio. "Um gerade bei den derzeit tendenziell eher steigenden Märkten vorne mit dabei zu sein, habe ich die aussichtsreichsten Titel hoch gewichtet", erkläre Unterberg, und füge an: "Skandinavische Aktien werden sich in den nächsten Monaten besser als die anderen europäischen Märkte entwickeln."

Geht der Aufschwung an den Börsen weiter, sei Skandinavien ein gutes Investment, meine man bei "FundResearch
 

29.08.03 17:04

558 Postings, 7557 Tage dirktue@ath

also gut, ich bin drin. ziel 3? auf jahresende würden mir schon voll reichen :-)
-Dirk  

29.08.03 17:09

8649 Postings, 8229 Tage all time highich will nur eines klarstellen.


mein ericy posting dient nicht zum PUSHEN,für 2-3 min)nein ich bin seit jahren (leider) in dieser aktie u. glaube an den "total return".

mfg ath

PS. bei diesen umsätzen würde mein "pushen" sowieso nichts bewirken  :-)  

29.08.03 17:20

558 Postings, 7557 Tage dirktue@ath

das ist mir auch klar. will auch eher langfristig anlegen.  

29.08.03 19:24

394 Postings, 7551 Tage Binser"total return" wäre schön...

vielleicht klappt das ja in ein paar jahren...
ich habe e. zum ersten mal bei sensationellen 21 euro gekauft und etwas unglücklich bei 1 euro nachgekauft. kurs (insgesamt) = 3,00 euro. denke die 3,- werden wir spätestens im winter sehen! die restrukturierungsmaßnahmen zeigen volle wirkung, die aufträge werden immer mehr und handys können die auch wieder bauen!!! (im vergleich zu motorola o.ä.)
also vollgas auf die 3 und mehr!
gruß,
Binser
 

01.09.03 08:25

8649 Postings, 8229 Tage all time high@ binser

dein wort in gottes (Svanis) ohren....

mfg
ath  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben