Obducat ist total überbewertet!

Seite 3 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 105772
davon Heute: 41
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29  Weiter  

12.03.04 01:41

79561 Postings, 8948 Tage Kickywas im Aktionär oder auf deiner komischen Homepag

steht,interessiert mich null! in dem genannten Report steht lediglich:
With regard to Obducat’s relation with the leading semiconductor player, it is estimated that – as indicated above – the then estimated delay of six months communicated in April 2003 could be extended. It is believed that the collaboration with GE Plastics has every chance of resulting in an order for equipment for mass production. To sum up, Obducat makes a positive assessment of the project’s commercial potential. In addition to the above-mentioned collaborations, there are further co-operations underway of increased intensity and the same importance and commercial potential in respect of applications such as hard disks, opto components and OLED displays.
In these circumstances the Company believes that it will secure at least one industrial NIL order in 2004.
In view of the adjusted timetables implying that industrial NIL orders will be expected in 2004, which will start generating revenues early 2005,...

http://www.obducat.se/pdf/Year-end_Report_2003_-_Obducat_Eng.pdf
Dass es intel sei,ist eine reine Vermutung und inzwischen nicht mehr wahrscheinlich,da Intel ein Joint Venture mit einer anderen Nanotechfirma geschlossen hat.
Tatsache ist nur der Verkauf einer NIL an GE und an Samsung,sowie an mehrere Universitätslaboratorien,von IBM ist bisher auch im Forum von Nanolyze nirgends die Rede gewesen
http://www.nanalyze.com/forums/...sp?TOPIC_ID=277&SearchTerms=obducat
http://www.nanalyze.com/forums/...sp?TOPIC_ID=649&SearchTerms=obducat
was den Auftrag von der EU angeht,sind auch hier die Angaben fehlerhaft,denn die 16 Millionen sind für das Konsortium von 30 europäischen Firmen,wie sie aufgeteilt werden,ist völlig unklar.
Forming a substantial part of the EU Sixth Framework, a consortium comprising some 30 participants (including Obducat) has been established.
The consortium, Emerging Nanopattering Methods (NaPa), has been granted a € 16 million sponsoring budget from the EU. NaPa shall focus on research and development concerning production techniques for nano structuring as well as multifunctional polymers etc.
The split of the total NaPa budget amongst the consortium participants remains confidential.

dies ist also mal wieder ein Beispiel für absolut unsachliche Darstellungen zum Zwecke des Pushens einer Aktie von jemandem,der sich auch noch das Mäntelchen eines "konservativen Analysten" umhängt!  

12.03.04 07:38

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiDu mußt halt lesen lernen!

Schau Dir meine vorigen Postings an, dann weißt alles. Ich bin auf alles eingegangen, auch darauf, daß Obducat im rahmen eines Konsortiums einen Auftrag der EU im Wert von Euro 16 Millionen erhalten hat. Obducat sitzt aber führend im Konsortium und es ist auch nur ein Aspekt. Der Vertrag mit Intel steht, ob Du es warhaben willst oder nicht. Deine Links kannst gerne reinsetzen, ich setze Dir nachmittags meine rein, dann kannst es nochmals nachlesen.
Der Artikel, den Du reingestellt hast, ist schon längst Makulatur.Auch wenn Du Deine "Recherchen" 10 mal wiederholst, werden sie auch nicht richtiger. Liebe Kicki, nicht soviel Kacki! :))
Bis nachher

Ostarrichi  

12.03.04 08:34

907 Postings, 7356 Tage Herr GreifHallo calexa

Deine Frage möchte ich natürlich nicht unbeantwortet lassen.

Mit Stop loss zu arbeiten erschien mir damals nicht notwendig. Das war ziehmlich blauäugig. Na ja, dann scheibchenweise Verluste bis ca. 13€. Du weist ja, die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht stirbt zu letzt. Und dann der grosse Fall. An einem Tag -70%, das war der Hammer. Und dann wars eh schon Wurst. Ganz klar, heute würde ich es anders machen. Übrigens: Ich hab sie noch immer.

Gruss,
HG  

12.03.04 12:51
1

79561 Postings, 8948 Tage KickyOstarrichi ,was du behauptest ist unwahr

-Obducat hat keinen Auftrag von Intel,hat auch keine NIL dahin verkauft!
-Obducat hat auch keinen Auftrag von IBM,es ist völlig unklar bisher wer der Grosse ist ,mit dem Obducat laut Report Geschäfte macht,darüber wird nur spekuliert
-obducat erhält nicht 16Millionen von der EU für Forschungszwecke,sondern die gehen an das Konsortium von 30 Firmen


wenn Du etwas anderes behauptest,musst du schon eine bessere Quelle nennne als den Aktionär oder deine Homepage LOL...du bist das was man einen Pusher nennt mit vollmundigen Behauptungen ,die alles andere als sauber sind

und im Übrigen wird obducat voraussichtlich im Jahr 2004 mal wieder EINE einzige NIL verkaufen,die dann 2005 als Umsatz erscheint!s.Report Link oben
Dir ist wohl nicht klar,dass alle NIL bisher nur für Forschungszwecke verkauft wurden und auch GE und Samsung nichts anderes im Sinn hatten.
ist ja schon merkwürdig ,dass grosse Firmen wie NIKON und HP nun gerade wieder verstärkt auf EVU-Technologie setzen,wenn es doch sowas tolles wie die Technologie von obducat gibt!

momentan ist man lediglich daran interessiert, die Wandelanleihe unter die Aktionäre zu bringen,damit man wieder Cash hat
und für eine ausgewogenere Beurteilung empfehle ich das Forum von Nanolyze s.o.wo Pyke fundierte Beiträge bringt.  

12.03.04 12:56

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiBevor ich Dir nachher meine Links reinstelle,.

... möchte ich Dir im Übrigen noch mitteilen, daß der EU -Auftrag erst der Anfang ist, weil es Anschlußaufträge geben wird. Aber den rest kriegst später, nachdem ich ein kurzes Schläfchen gemacht habe.
Liebe Kicky,nicht soviel Kaki!:))

Ostarrichi  

12.03.04 13:46

79561 Postings, 8948 Tage Kickyund was ist plötzlich mit der Wandelanleihe?

immer wenn etwas in grossen Mengen angeboten ist und aus welchen Gruenden auch immer ein Angebotsueberhang entsteht, will ein Investment zumindest doppelt ueberdacht werden. Ansich ging ich davon aus, dass durch geringe Zeichnungsauslastung eine Art " umgekehrter Verwaesserungseffekt" auftreten duerfte, der wiederum kurstreibend waere. ich zitiere mal steuer.inc von WO,der sehr euphorisch für Obducat war:Doch wenn nun schon die Banken angewiesen wurden, potentiellen Investoren das Zeichnen von weit aus mehr Wandelanleihen anzubieten, als durch das 4:1 Bezugsverhaeltnis moeglich gewesen waere, dann ziehe ich das dezente " Abwarten" vor.

Mich stimmt einfach nur der Wechsel vom anfangs fixierten Bezugsverhaeltnis von 4:1 auf nun verschwimmende Verhaeltnisse misstrauisch. Knappheit ist eine schoene Grundlage fuer steigende Preise - gleich bei welchen Investments. ... Ganz nach dem Motto: " Wer will noch weitere 100.000 Wandelanleihen zu 2.15 SEK? Nur noch 5 Millionen zu vergeben.."

stimmt also doch ,dass sie unbedingt die Wandelanleihe unterbringen wollen!  

12.03.04 16:53

70 Postings, 7354 Tage vollgasKapitalerhöhung

für weitere Unternehmensschritte ist grundsätzlich schon OK; nur so kompliziert gestalten hätte sie Obudcat nicht brauchen;

Ich möchte absolut nicht pers. werden, pushen oder bashen, aber zu Ostarichi möchte ich anmerken:

"Bluebull - Today" oder nur "Bluebull" (aus früheren Beiträgen) ist hier bei uns mit einem  Herrn "Börsenbullen" in Verbindung zu bringen, der aufgrund sehr merkwürdiger Geschäftsgebahrungen strafrechtliche Überprüfungen über sich ergehen lassen und dann zumindest zeitweilig "ins Exil" gehen mußte.

Ist - zumindest - mir nicht ganz koscher

Servus


 

12.03.04 16:55
1

79561 Postings, 8948 Tage Kickywird die Technik bereits kopiert?

nachdem die Konkurrenz nicht schläft und Hitachi und NND ?(Südkorea)beide neue NIL-Forschung betreiben oder bereits haben vgl http://biz.yahoo.com/bw/040311/115195_1.html
nachdem Nanosys die Firma ist, die mit Intel kooperiert und Molecular Imprint seine Imprio* 100 an South Korea's new National Nanofab Center at the Korea Institute of Science and Technology, und an eine  electronics company headquartered in Northern California verkauft hat
http://biz.yahoo.com/bw/040114/145015_1.html
http://biz.yahoo.com/prnews/040210/datu003_1.html
muss man sich doch fragen,ob die Technik von Obducat nicht schlichtweg kopiert wurde oder weiterentwickelt.Oder ob obducat noch auf dem neuesten technischen Stand ist.
Schliesslich haben sie ja die NIL überwiegend an Universitäten und andere Interessenten
verkauft und ob sie einen Patent-Prozess riskieren scheint fraglich....  

12.03.04 19:11

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiGlaubst ja selbst nicht, gell!

Ich schlafe noch!

Ostarrichi  

12.03.04 21:26

29 Postings, 7351 Tage CashSamstag 9 Uhr EILANALYSE!

Halten wir mal fest das der Nanotech-Report, IM-Trading, Markus Frick und BlueBull bis jetzt Empfehlungen ausgesprochen haben.
Darüber hinaus der H&A Lux DAC Nanotech-Fonds fast 10% der Wandelanleihe gezeichnet hat.

Der Börsen Kurier, der Nanotech-Report und die Adinty-Group Obducat ins Musterdepot gekauft haben und halten sie ohne Stopp!

Kunden sind die US-Marine, CIA, IBM, Siemens und jetzt auch Intel.

Die alle können nicht falsch liegen und durch die Wandelanleihe ist das Unternehmen finanziell abgesichert. Auch die Terroranschläge haben den Aufwärtstrend nicht verletzt.

Eine neue Eilanalyse hat Markus Frick für morgen 9 Uhr angekündigt.

Die Kursziele liegen zwischen 0,90 € und 4 €.


In diesem Sinne Stay long

Cash
 

12.03.04 21:46

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@Kicky: Gute Arbeit. Respekt. So sollte es sein. o. T.

13.03.04 07:51

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiBravo Cash!Endlich mal jemand, der es kapiert! o. T.

13.03.04 08:00

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiZu Vollgas!

Auf deine so interessante "Analyse" will ich folgendes antworten:

Der Herr, von dem Du sprichst ist nicht der redakteur, der bei Bluebullfür den Inhalt der Analysen verantwortlich bzw. dafür zuständig ist! Desweiteren halte ich fest, daß die "Anklage" seitens der Erste bank damals mit einem karen Freispruch geendet hat! Vielmehr war und ist diese Bank dem Herrn nur neidig, daß er - zum Unterschied der bank - gute Anlageentscheidungen getroffen hat, von der im übrigen die Bank überproportional profitieren konnte. Die bank hat dann nicht einsehen wollen, das ein derart guter Mann auch auf eigene rechnung anlegt. Das hat dann zu einer Anklage seitens dieser scheinheilligen Bank geführt, die darraufhin umgehendst im Nichts, in einer entescheidenedn Niederlage für diese Bank mündete.
Bezüglich der Seriösität von Bluebull merke ich folgendes an:Es war Bluebull, die vor einem Jahr gegen den hartnäckigen Widerstand der primitiven österreichischen Analysten (bist Du auch einer?) die Jowood Software Production als total unterbewertet empfohlen hat! Erst nachdem die Jowood dann sogar für Blinde billig erschien und es nicht mehr anders ging, haben die "tollen" Pseudoanalysten Bluebull Recht geben müssen und die Aktie zum Kauf empfohlen. Soviel zur Seriösität von BlueBull!

Ostarrichi  

13.03.04 08:04

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiZu Karlchen!

Guter Schwachsinn!:)) Wird gleich aufgezeigt werden!:))

Ostarrichi  

13.03.04 08:08

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiPatente sind nicht kopierbar!

Erstmal vorweg: Patente zu kopieren ist lustig?:)))))))))))))))))))))))

Kicki Kaki hat gesprochen!

Ostarrichi

 

13.03.04 08:42

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiReplik von Ostarrichi zu Kicky!Teil I

Hi,

bin heute endlich mal ausgeschlafen und nehme mir jetzt auch mal die Zeit, um die "umfassende Superanalyse" von Kicky zu analysieren!
Erstmal folgendes:

Zunächst muß ich Dir danken dafür, das Du trefflich festegestell hast, wie vorzüglich und hochentwickelt doch die Technik von Obducat ist, da doch sogar Südkorea schon verzweifelt versucht, diese zu kopieren, was übrigens nicht zu funktionieren scheint, ist doch Obducat die bislang einzige Firma, die den gasmten Imprint Vorgang in eine einzige Apparatur unterbringen kann! Na, da muß ich gleich mal Danke sagen, liebe Kicky!:))

Jetzt mal ein Link von mir: http://www.obducat.com/plugin/show_news_only.asp?ID=267&press=True

Obducats part of the project – which will last for four years commencing March 2004 – is related to specific development within Nano imprint lithography (NIL). All results emerging from Obducat activities within the project will remain property of Obducat. The split of the total NaPa budget amongst the consortium participants remains confidential.
In a first comment upon the EU decision to fund NaPa within the EU Sixth Framework, CEO Patrik Lundström says:
“The work regarding specification of our part of the NaPa project has been going on for quite some time. Obviously, it is most encouraging that Obducat has been accepted as a partner within the consortium as well as the fact that EU – clearly reflected in the project budget – acknowledges the huge potential within nano technology. This gives additional credibility to the expected industrial breakthrough for nano imprint lithography and this is very positive for Obducat.” (letzter Satz ist geil)! Also industrieller Durchbruch! Mhm, aber kicky, was sagtst Du da? Wer lügt jetzt, wer pusht?:))

Das heißt also, das dieses Projekt 4(!) Jahre von der Europäischen Union gefördert wird und das macht die EU sicher nur deshalb, weil die Technologie so uninteressant ist und Obducat sowieso keine Chance hat, eine Serienproduktion zu starten, geschweige dem Aufträge in naher zukunft, zb. wie von Intel (Vorvertrag bereits unterzeichnet) zu bekommen!

Nächster Link: http://www.obducat.com/show_news_only.asp?ID=246&press=True

Und was steht da? Ah ja!: Nanotech Fund guarantees SEK 19 million investment in Obducat!

Hier der Originaltext:

Obducat AB (publ), listed on the Swedish NGM stock exchange, has reached an agreement with the nanotechnology fund H&A Lux DAC NANOTECH implicating that Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft S.A. (H&A) under lead of the German Nanostart AG will subscribe for 15 million new shares to be issued by Obducat.


The Board of Obducat has consequently fully utilized the authorization given by the shareholders. The issue will provide SEK 13,2 million to Obducat.

In addition to the subscription of the above mentioned 15 million shares, H&A and Nanostart AG has undertaken to guarantee SEK 6 million in a proposed issue of a convertible debenture loan, being subject to decision by an extra shareholders meeting to be held January 26, 2004. These SEK 6 million will - according to the proposed debenture issue terms - entitle H&A and Nanostart AG to detachable warrants enabling a future sign-up for an additional 3 million shares.

"When we surveyed the landscape in the nano imprint lithography technique, it was abundantly clear that Obducat had already established a leadership position. From our experience, the largest value is created by the market leader in rapidly-developing markets like nanoscale production technologies. We are very excited about our investment in Obducat" says Marco Beckmann, CEO of Nanostart AG and Subadvisor of the H&A Lux DAC NANOTECH-FONDS.

“I am very pleased to announce that Obducat has attracted a new significant group of institutional owners, with a long term perspective and having potential of supporting Obducat in its continued development. The profile of these new investors is in harmony with the intentions of the board, when the authorization was requested from the shareholders in May 2003, and I look forward with confidence towards a close cooperation”, says Patrik Lundström, CEO Obducat, in a first comment.

Obducat will in separate press releases today provide further information about previously indicated plans regarding additional funding, including notice of a general shareholders meeting.

Obducat AB (publ)
Peter Jonsson
Chairman


Es ist natürlich Sonnenklar, das dieser Fond nicht besseres zu tun hat als sein Geld zu verbrennen mit Obducat und der Fond natürlich auch niemals(!) eine Due Dilligance Prüfung machen hat lassen, weil der ja wie gesagt Geld verbrennt. Weil Obducat ja nix kann und die Auftragslage äußerst Mies ist!

Zur wandelanleihe ist noch zu sagen: Die war schon untergebracht bevor sie angeboten wurde (siehe oben), weil hauck und Aufhaüser gezeichnet hat! Und der hat es nicht nötig, irgendjemandem nachzurennen.

Man kann sich dem Eindruck nicht entziehen: Kicky, nicht soviel Kacki!:))

Ostarrichi

Ende Teil I der Replik! Teil II in Kürze! Zu Intel ebenfalls in Kürze!


 

13.03.04 08:51

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiUnd noch ein Link zwischendurch!

Obducat hat natürlich eine derart schlechte Qualität anzubieten, daß die Universtäten von England und Belgien Schlange stehen. Die stehen sichs auf diese schlechte Qualität!

Link:  http://www.obducat.com/pluginshow_news_only.asp?ID=203&press=True

Obducat receives Order for two NIL-machines from Universities in England and Belgium

Obducat AB has received an order from University of Louvain, Belgium, and University of Cambridge, UK, for two 2,5” NIL-machines. The total order value is approximately 2 MSEK.

University of Louvain will mainly use their NIL-machine for biosensor development, but also for research and development regarding nano- and molecular electronics.

Nano Scale Laboratory at University of Cambridge intends to use the NIL-machine within a wide range of research areas, like Magnetic Quantum Computing and Sensors.

- We have already delivered several NIL-machines to Universities in Europe and with the latest two orders from England and Belgium we further strengthen our position on the European market, says Patrik Lundström, CEO Obducat AB.

Ostarrichi
 

13.03.04 08:54

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiNochmal der Link!

13.03.04 09:01

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiAnmerkung: Links händisch eingeben!

Manche Links kann man nicht direkt aufrufen, sondern gibt man ab besten oben in die Adressleiste selber ein!

Eurer Ostarrichi  

13.03.04 09:10

38 Postings, 7380 Tage BrabusGuten Morgen an alle

was ist mit der Eilanalyse die um 9uhr statt finden soll  

13.03.04 09:10

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiBeweis, das Kicky lügt!

Industrial NIL-system (3:53am EST Sun Jun 29 2003)
After tests conducted in Malmö by the customer, Obducat AB has received delivery acceptance for another industrial NIL-system.

The European company that has ordered the system is partner to one of the worlds leading semi conductor manufacturers.

The customer has developed a product concept in which imprint technology is an important part. Their aim is to license the concept. Within the application area at hand, the customer is working in partnership with leading companies from the US as well as Japan.

The customer has previously used similar equipment from other suppliers without reaching the necessary results, but are now very satisfied with the performance showed by Obducat´s NIL-technology.

The system that is now being delivered will later be upgraded from a 4” imprint area to a 6”. This is the second system for industrial use that Obducat has delivered.

Obducat AB has received a double order from one of the world’s best-known semi conductor manufacturers.
The double order includes a 1.5 MSEK equipment upgrade as well as a stamper order, valued at 1.5 MSEK.

These two orders mark the next step in our project with the semi conductor manufacturer that has been under way for more than a year.

The purpose of the stamper order is to evaluate Obducats stampers from an industrial perspective.

The other order is an upgrade of the NIL-system (Nano Imprint Lithography) Obducat delivered last fall. The upgrade is made to allow complete simulation of the whole industrial process.

- The project will now go into the next phase which is an important step forward for us, says Patrik Lundström, President, Obducat.

* A non-disclosure agreement prevents Obducat from naming the buyer.(!!!!!!!!!!!!!!!)

http://www.obducat.com/plugin/show_news_only.asp?ID=208&press=True

The Korean electronics giant, LG Electronics, has placed an order for a 4” NIL-system (Nano Imprint Lithography) to Obducat AB. The order value is 2.5 MSEK.

http://www.obducat.com/plugin/show_news_only.asp?ID=207&press=True

- by Aulis

Text auch nachzulesen auf: http://www.geek.com/includes/newsfeed/chipfeedin.htm  

13.03.04 09:15

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiHallo Brabus! Welche Eilanalyse? o. T.

13.03.04 09:17

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiMeinst Du die?

Halten wir mal fest das der Nanotech-Report, IM-Trading, Markus Frick und BlueBull bis jetzt Empfehlungen ausgesprochen haben.
Darüber hinaus der H&A Lux DAC Nanotech-Fonds fast 10% der Wandelanleihe gezeichnet hat.

Der Börsen Kurier, der Nanotech-Report und die Adinty-Group Obducat ins Musterdepot gekauft haben und halten sie ohne Stopp!

Kunden sind die US-Marine, CIA, IBM, Siemens und jetzt auch Intel.

Die alle können nicht falsch liegen und durch die Wandelanleihe ist das Unternehmen finanziell abgesichert. Auch die Terroranschläge haben den Aufwärtstrend nicht verletzt.

Eine neue Eilanalyse hat Markus Frick für morgen 9 Uhr angekündigt.

Die Kursziele liegen zwischen 0,90 € und 4 €.


In diesem Sinne Stay long

Cash
 

13.03.04 10:10

38 Postings, 7380 Tage BrabusGenau die!!

das hört sich Super an! Hoffe das dies bald eintrifft!!  

13.03.04 10:25

79561 Postings, 8948 Tage Kickywär ja schön wenn die Links funktionierten

tun sie aber nicht und auf der Homepage ist es nicht zu finden!Dass ein unbekannter Grosser eine Nil bestellt hat ,habe ich bestätigt und das ist keine Lüge,du bist lediglich unsachlich.Dass dieser Unbekannte IBM oder Intel ist ,ist reine Vermutung!
ganz davon abgesehen bist du ein äusserst geschwätziger Kopierer ,der am liebsten Frick und den Aktionär zitiert ,alles Quellen,die äusserst zuverlässig sind...LOL
Liefere mir einen einzigen Bewies für den angeblichen Vertrag mit Intel,Siemens oder IBM!
Dass die 25 NIL an Universitäten ausgeliefert haben, ist der Schnee von vorgestern,neuere Bestellungen gab es nicht seit Sommer 2003 und von Michigan ist bekannt,dass sie jetzt eine andere verwenden.Auch bekannt ist,dass der Kurs in Schweden zuletzt immer sank ,wenn sie mal wieder nur an Universitäten verkauft haben,so dass sie jetzt darüber keine Pressemitteilungen machen.
Ich habe nicht behauptet,dass die Technik schlecht sei.Ich gebe lediglich zu bedenken,dass auf dem Gebiet der Nano Imprint Lithographie Firmen wie Hitachi,Hewlett Packard ,Nikon ,Intel und andere forschen und die Entwicklung offensichtlich  rasant ist.Ob Obducat,die bisher nur Verluste machen, jemals Gewinn machen wird ist völlig unsicher!


PM:Was wirklich erstaunt,ist die Tatsache,dass erstmalig frühere Postings ausgeblendet werden!  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben