Alphaform - Beginn einer neuen Epoche?!

Seite 3 von 15
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 02.04.07 13:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 365
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Nadinehpuqa Leser gesamt: 71671
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

01.06.07 12:49

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNa Fundamental,wieder auf Quartalsbasis unterwegs?

Immer gut wenn man nebenbei noch derzeit schlecht laufende Werte wie IDL und UMS erwähnt. Der Vergleich passt ja auch so super.

Zum Auftragsbestand und zum Casshflow sag ich lieber nichts. Sonst bist du wieder über meine harsche Wortwahl erzürnt. Jeder kann sich selbst ne Meinung bilden, ob man Cashflows auf Quartalsbasis bewerten sollte, und ob man beim Geschäftsmodell von Alphaform den Auftragsbestand wichtig nehmen sollte.

Ich dachte immer Fundamental, du analysierst gerne die Geschäftsmodelle. Scheinst du bei Alphaform nicht gemacht zu haben, sonst hättest du die 2 angesprochenen Punkte nicht derartig erwähnt.  

01.06.07 13:21

40350 Postings, 6612 Tage biergottOrderlage

bessert sich, nun 3 dicke Orders ganz weit oben im BID. Wenn die 3k bis 4 eingesammelt werden is erstmal wieder deutlich Platz.

         4,55       468  
           4,50       380  
           4,43       400  
           4,42       680  
           4,30       3.550  
           4,28       800  
           4,06       500  
           4,00       2.000  
           3,99       1.200  
           3,98       300  
 
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ATF.aspx [/URL]  
 
6.207        3,90     <--
92        3,86    
7.501        3,85     <--
500        3,83    
500        3,82    
8.063        3,80     <--
150        3,73    
1.209        3,72    
800        3,70    
250        3,56    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
25.272                   1:0,41          10.278
 

01.06.07 13:45

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDas sind doch deine Bid-Pakete. ;)

01.06.07 14:25
1

40350 Postings, 6612 Tage biergottoh, enttarnt....!! ;)

Naja, schön wärs. Nur müßt ich da einiges an Kreditlinien aufnehmen um solche Orders überhaupt reinstellen zu können!!  ;)  

20.06.07 12:36

40350 Postings, 6612 Tage biergottGründer/Vorstände gehen von Board....

Alphaform AG:Gründer scheiden zum Jahresende 2007 aus dem Vorstand aus

Alphaform AG / Personalie



20.06.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
- ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Feldkirchen 20. Juni 2007

Die Alphaform AG gibt heute bekannt, dass ihre beiden Gründer und
Vorstände, Andreas Daunderer (Vorsitzender) und Dr. Christian Wilkening,
ihre Verträge zum Jahresende 2007 nicht verlängern und damit aus dem
Unternehmen ausscheiden werden.

Andreas Daunderer und Dr. Christian Wilkening werden ihre Vorstandsaufgaben
vertragsgemäß bis zum Jahresende 2007 wahrnehmen und sich nach Übergabe der
Geschäftsführung neuen beruflichen Projekten zuwenden.

Die Alphaform AG informiert über die Berufung der neuen
Führungsverantwortlichen in den nächsten Monaten.

Alphaform AG
Investor Relations
Tel.: +49 (0)89-90 500 235
Fax: +49 (0)89-90 500 219
e-Mail: ir@alphaform.de





DGAP 20.06.2007
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Alphaform AG
Kapellenstraße 10
85622 Feldkirchen Deutschland
Telefon: +49 (0)89 905002 - 0
Fax: +49 (0)89 905002 - 90
E-mail: ir@alphaform.de
www: www.alphaform.de
ISIN: DE0005487953  
WKN: 548795
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

20.06.07 12:55

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaUnd deswegen gleich 6% Kursverlust ?

Na ja, ich wollte eh heute ne Mail an Alphaform schreiben. Kann ich gleich noch ne Frage zu diesem Vorstandsabgang ranhängen.  

20.06.07 12:57

40350 Postings, 6612 Tage biergottsales

mit Bekanntgabe wurde richtig geschmissen

12:42:46  3,80  281  19.511  
12:41:31  3,80  3.000  19.230  
12:40:42  3,80  1.000  16.230  
12:39:38  3,80  400  15.230  
12:39:03  3,80  1.500  14.830  
12:38:45  3,80  3.000  13.330  
12:36:11  3,80  1.200  10.330  
12:36:11  3,85  2.000  9.130  
12:34:42  3,91  1.936  7.130  
12:34:42  3,92  1.194  5.194  
 

20.06.07 13:35

1914 Postings, 7040 Tage urbommeldie Jungs haben noch mal richtig Kasse gemacht

und nun machen sie sich vom Acker. Die werden wohl gemerkt haben, dass sich mit dem Geschäftsmodell nicht die große Kohle machen lässt, da muss schon ein bisschen mehr passieren. Unter dem Motto, es kann nur besser werden, Kopf hoch und durch.
Ich gebe mit meinen Altbeständen auch den Mut nicht auf.
gruß urbommel  

20.06.07 14:07

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaMann urbommel, verkauf bloß endlich!

Das jemand wie du noch investiert ist, kann ich kaum glauben. Wenn du unzufrieden bist und vom Geschäftsmodell eh nichts hälst, dann geh doch raus!


Übrigens sehe ich in der jetzigen Situation von Alphaform, und interessanterweise müsste urbommel das ja genauso sehen, in dem Abgang des Vorstands mehr mögliche positive Gründe als negative Gründe bezüglich der Aktionärsinteressen. Ich mein urbommel beschwert sich über das Geschäftsmodell und die Ausrichtung der letzten Jahre, und wenn dann der dafür verantwortliche Vorstand geht, soll es negativ sein? Das passt doch nicht zusammen.

Was ist wenn hier Großaktionäre und Leute aus der operativ 2.Reihe Druck gemacht haben, Alpahform in Osteuropa breiter aufzustellen, und der alte Vorstand mit dieser Wachstumsstrategie nicht einverstanden war? Was ist wenn PrivateEquityFunds an den Vorstand herangetreten sind, weil sie Alphaform neu aufstellen wollen, und durch die solide Bilanz mit viel Cash dafür interessante Möglichkeiten gefunden haben, und dazu noch die Kostenstruktur verbessern können?

All das wären Gründe für deutlich höhere Kurse unter mittelfristigem Aspekt.

Und die logischste Erklärung wären natürlich einfach auch private Gründe, was erklären würde, wieso es heute keine Begründung gab.  

20.06.07 14:53
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaIn dem Zusammenhang vielleicht interessant

Aktienbestände der Vorstände zum 31.3. liegen zusammen bei 2,8% aller Aktien
Aktienbestände des Aufsichtsrats zum 31.3. liegen zusammen bei 33,7%


Das könnte eine meiner Theorien bestätigen. Ist aber nur ne Spekulation.
 

20.06.07 15:07

1914 Postings, 7040 Tage urbommel@katjuscha

ich hatte meinen Text schon fast fertig, da komme ich auf eine Taste und alles fort.
Noch mal von vorn!

Wenn man deinen Worten glauben kann, bist du der Meinung, die wurden davongejagt. Meine Widersprüche sind in der Hoffnung begründet, die ich immer noch habe. Ein Verkauf bringt mich jetzt wirklich nicht weiter. Eins steht fest, wenn ich sage Altbestände, dann sind das auch Altbestände, nämlich aus dem Jahr 2000. Die Verluste vermag ich nicht zu beziffern, das ist mein Tribut an den NM. Natürlich war ich mit dem Geschäftsmodell nicht mehr einverstanden, es hat sich ja auch was bewegt, jedoch zu wenig. Ich weiß wie ungehalten die Aktionäre manchmal auf den HV waren, da sitzen manche noch auf 14,- Euro. Hier muss wirklich was passieren und je schneller um so besser. Die Bude muss am Markt völlig neu ausgerichtet werden, was 2000 i. O. war, ist heute der Schnee von gestern und wen interessiert schon Schnee von gestern.
Meine Verluste sind so groß, dass mich der Rest jetzt auch nicht glücklich macht. Mein Geld ist wenigstens nicht weg, es haben nur andere, vielleicht die beiden Chefs – den Humor darf man nicht verlieren, sonst hast du für immer verloren. (so weit war ich schon mal)
Jedenfalls wäre die Begründung für den Abgang sehr dürftig und lässt wirklich auf einen Zwangsabgang hoffen.
Ich habe Alphaform schon sieben Jahre ausgesessen und ich halte durch! Ich hoffe auf eine Besserung noch zu meinen Lebzeiten, sonst werden sie vererbt. Der Untergang der Bude wäre jetzt echt die schlechteste Variante, doch das wollen wir nicht hoffen.
Gruß urbommel
Jetzt fällt mir noch was ein:
wenn ich die mal kontaktiert habe, z.B. wegen der jährlich ausgefallenen Pressekonferenzen, hatte ich immer das Gefühl mit Familienangehörigen zu sprechen, die das alles nicht so tragisch sahen. Vielleicht haben wir es hier doch mit einem Sumpf zu tun, der trocken gelegt werden muss.
 

20.06.07 16:08

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNein, nicht davongejagt, sondern sie gehen

von selbst.

Bislang ist das doch auch nur ne Spekulation von mir. Morgen bekommen wir ja vielleicht mehr Details durch den HV-Bericht.

Aber wenn man mal meine Spekulation aufgreift, und Alphaform derzeit anderes aufgestellt wird, also mehr wert auf kurzfristige Wertsteigerung der Aktien gelegt wird, z.B. durch die Großaktionäre im Vorstand und die anderen 2-3 größeren instututionellen Anleger (z.b. Axxion mit 10%), dann kann es doch sein, dass der Vorstand von selbst geht. Wer weiß schon, wie Alphaform Anfang 2008 nach möglicherweise 1-2 größeren Übernahmen in Osteuropa aufgestellt ist?! Gut möglich, das Alphaform auch selbst geschluckt wird, wenn eine "Heuschrecke" auf die ausgezeichneten Chancen bei Alphaform aufmerksam wird, sowohl was die Bilanz als auch das Wachstumspotenzial angeht.

Aber wie gesagt, das sind alles Spekulationen. Ich wollte nur mal klar machen, das Abgänge innerhalb des Vorstands nicht zwangsläufig ein negatives Zeichen sein muss. Wie oft sieht man z.B. das Aktien 5% fallen, nur weil ein Finanzvorstand aus unterschiedlichen Gründen ein Unternehmen verlässt. Da gibts dann die wildesten Theorien und der Kurs fällt. In 90% der Fälle denkt einige Monate später niemand mehr drüber nach und man orientiert sich wieder an den Fundamentaldaten.  

20.06.07 16:21

1914 Postings, 7040 Tage urbommel@katjuscha

drum habe ich nicht verkauft, der Markt hat die Meldung schon verdaut. Keiner hat Interesse die Aktie in Grund und Boden zu rammen, es muss nur was passieren. Vielleicht gibt es wirklich Angebote, der Aufsichtsrat sieht das anders als die Führung, nun können, sollen, müssen, dürfen u.s.w. sie gehen. Sollen sie gehen, wie auch immer, vielleicht erfahren wir zur HV wirklich was Neues. Die Aktionäre werden schon Fragen stellen, oder meinst du nicht?
Es ist nur schwer darüber Insiderinformationen zu bekommen. Zur letzten HV hatte ich hier über Ariva eine Anfrage gestellt, keiner geantwortet, nehme an, keiner war da.
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

20.06.07 17:16

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDer Intraday-Chart ist sehr interessant

Ich versuch mal eine Interpretation.

Um 12.30Uhr kam die Nachricht zum Vorstandsabgang Ende des Jahres. Die Aktionäre, die das negativ sahen und nicht gerade auf dem Weg zur HV waren, haben verkauft (erster Kursrutsch auf 3,8). Um 14 Uhr begann die HV. Ich nehme mal an, das einige Aktionäre noch nicht informiert waren, und das erst um kurz nach 14 Uhr auf der HV erfahren haben, was den nächsten Kurssturz auf 3,6 zur Folge hatte.
Letztlich waren die Umsätze aber eher gering und die Aktie hat sich wieder gefangen. Es wurden sogar nach 15 Uhr noch mehr als 10k aus dem Ask gekauft. Die HV scheint also abgesehen von der Unruhe zum Anfang (vermutlich ausgelöst durch die Ankündigung des Vorstandrücktritt) normal bis gut verlaufen zu sein.  

20.06.07 17:40

1914 Postings, 7040 Tage urbommel@katjuscha

Sehr interessante Thesen, irgendwie logisch, sehr gut. Interessanter scheint mir noch die sofortige Gegenreaktion auf die ersten Verkäufe zu sein, als hätte da jemand drauf gewartet. Denn bei solch einem massiven Kurssturz kaufen ohne Insiderwissen nur Unbedarfte.
Ich mach jetzt mal noch Spaß:
Sieh dir den nächsten Chart an, da ist noch einer von der Arbeit gekommen, der erst jetzt den PC angemacht hat – ich sage, der Spuk ist vorbei.
Gruß urbommel
 
Angehängte Grafik:
bigchart2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart2.png

20.06.07 20:42

7114 Postings, 8302 Tage KritikerDarf ich auch mal spekulieren?

Daß alphaform eine ausgeweitete Familien-Klitsche ist, habe ich schon mal erwähnt.
Mich wundert, daß Keiner hier erwähnt, was "Die" überhaupt machen.
Alphaform ist ein sog. Zubringer der Autobranche - hsä. BMW & Audi;
sie stellen Prototypen her, d.h., sie übernehmen die difisile, arbeitsintensive Modellentwicklung, die so riskant ist, daß die KFZ-ler diese selbst ungern machen.
Es sei denn, sie hätten zu wenig zu tun; dann machen sie's wieder selber.
Alphaform ist deswegen östlich vor München angesiedelt, - zu den Werken 100 Km. Was die in Euro-Ost wollen ???

Fällt nun 1 Modell weg, sinkt der Auftrag ca. 30%, kommt 1 Modell hinzu, steigt er 25%.
Das ist Neuer Markt pur!!

Wer die aufkauft, wäre ein Idiot! Auch für Hedger völlig uninteressant.

M.Ea., ziehen die "Alten" sich aus dem Risiko zurück, oder es gab Streit. Die AG wurde sicher nur gegrü., um das Risiko (familiär etc.)  zu verteilen oder zu mindern. Für eine normale AG taugt die Sache nicht.

Die momentanen Zahlen und Charts deuten hier gar nichts.
Helfen könnten nur "Inside's" - aber woher?
Mir ist das zu riskant und zu dunkel - Kritiker.  

20.06.07 21:03

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDu widersprichst dir doch

Einerseits schreibst du, die die KFZler würden die Arbeit ungern machen, und andererseits soll man als Firma total uninteressant sein?

Zudem sagt Alphaform selbst, das man gerade in schwachen Zeiten Umsatzuzuwächse erwartet, weil kleinere Anbieter dann ihre Aufträge nicht mehr stemmen können und Alphaform davon profitiert. Auch das widerspricht deiner Argumentation. Alphaform rechnet sich nicht ohne Grund eine Umsatzverdreifachung in den nächsten 4 Jahren aus. Und wieso soll das nicht im nahen benachbarten Ausland, wie z.b. Tschechien sein?

Im Übrigen wurde hier durchaus geschrieben, was Alphaform macht, und du kannst es auf der Homepage und im Research nachlesen.

Auf den Chart hab ich gar nicht gedeutet, lediglich den heutigen IntradayChart und die Analyse ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, oder fällt dir ne andere Erklärung ein?

Ich find ja Kritik halbwegs okay, aber du tauchst immer nach Monaten mal auf, und äußerst bei irgendeiner Aktie, die du kaum analysiert hast, mal irgendeine Vermutung.

Im Übrigen solltest du das mit der Familien-Klitsche mal genauer begründen!

Und geh mal bitte auf die Bewertung ein! Selbst wenn du bei all deinen Punkten recht hättest, sind die Bilanz-und GUV-Daten nunmal Fakt. Jede Bewertung unter 4 € preist ein sehr hohes Risiko bereits ein, das ich persönlich nicht sehe, und deswegen ein Kursziel von 6 € für angemessen halte.  

21.06.07 10:54

40350 Postings, 6612 Tage biergottheut gibs aber

auch nochma mächtig Prügel. Grad an der soliden 3,50er Unterstützung angekommen.  

21.06.07 15:31
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschahatte heute morgen mit der IR telefoniert

Ich hatte heute morgen ein 10minütiges Gespräch mit der IR. Hab daraufhin knapp über 3,50 nachgekauft.

Natürlich war klar, das so eine Meldung Kursverluste auslösen kann, aber sowas kann man schlecht verhindern. Wenn Anleger so etwas negativ deuten, kann man schlecht mit IR-Maßnahmen dagegen vorgehen.
Fakt ist, das sich die Vorstände nach über 10 Jahren bei Alphaform in langfristiger Hinsicht beruflich verändern wollen. Übrigens gerade weil die Geschäftsentwicklung derzeit so gut läuft und man bis Ende des Jahres noch einiges in Sachen Wachstum (ich denke man meint anorganisches Wachstum in Osteuropa) zur Wachstumsstrategie beitragen will.
Das 1.Quartal ist bei Alphaform nicht hochrechenbar. In so fern kann man nicht sagen, dass es schlecht war. Da man auch das 4.Quartal 2006 nicht hochrechnen kann, wird der Gewinn sicherlich irgendwo in der Mitte liegen.
Fakt sind auch die hohen liquiden Mittel und der hohe Buchwert.

Man wird noch heute (spätestens morgen) die HV-Präsentation auf der Homepage veröffentlichen.


Fazit: Die Kursverluste haben keinen fundamentalen Hintergrund, was die laufenden Geschäfte angeht. Wer bei Alphaform eigentlich schon bei 4 € an einen Einstieg gedacht hat, sollte die jetzige Chance erst recht nutzen, denn sie ist nur durch die typische erste reaktion der Anleger auf einen Vorstandsrückzug ausgelöst worden. Zumal wie gesagt der Vorstand noch 7 Monate verantwortlich ist, und sicherlich auch beratend zur Verfügung stehen könnte. An den mittelfristigen Wachstumsprognosen ändert sich gar nix.  

21.06.07 17:17
1

7114 Postings, 8302 Tage KritikerZum Widerspruch:

Katjuscha, Du schreibst: "... in schwachen Zeiten können kleinere Anbieter die Aufträge nicht stemmen" - das ist doch unlogisch.
(Kleinere? = Rücker, Bertrandt?)
Dazu kenne ich die Branche. Es gibt nur Moment-Aufträge - keine vertraglichen Anschlüsse.
In wieweit BMW seine Projekt-Entwicklung wirklich ausgelagert hat, weiß niemand. Jedenfalls funktioniert dies nur bei engem Kontakt.
In Ost-EU könnten höchstens Teile gefertigt werden.

Und, daß sich die Gründer verabschieden, ist sehr bedenklich.
Das sind keine AG-Manager, sondern künstlerische Handwerker.
Prototypen zu bauen, ist rein persönliches Know-how und auch Liebhaberei.
Meistens waren diese Leute früher im Autowerk tätig. Weil sich diese Sache schwer kalkulieren läßt - ohne jede Zeitvorgabe - haben sie Auslagerung angeboten.
Mit dem Weggang der alten Verbindungsleute ist schon manch solche Firma zusammengebrochen, weil das Vertrauen mitgeht.
Das Risiko besteht darin, daß die Aufträge nur aus wenigen Stück bestehen.
Aussagekräftig ist daher nur der Auftrag - keine Ergebnisse.
Und, daß Alphaform will, ist schön, wer will nicht?
Ich denke, Katjuscha, Du kannst Dir die Sache jetzt genügend vorstellen. Und -  es kann natürlich auch phantastisch laufen - kann!
MfG - Kritiker

 

21.06.07 17:53

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaRücker und Betrandt sind doch nicht klein

Natürlich geht es um Momentaufträge, gerade deswegen überleben ja kleinere Anbieter nicht. Ansonsten hast du doch recht. Es geht im Osten und Fertigunshallen und um vollständige Übernahmen.
Ich habe zu dem Thema heute auch mit der IR gesprochen. Man sieht alles im Umkreis von 1000-1500 Kilometer bei dem heutigen Transpotwesen als unproblematisch an, weil die Kosten für diesen Transport deutlich geringer sind, als die Vorteile, die aus geringeren Löhnen und einer Verbreiterung des möglichen abgedeckten Kundenstamms entstehen. Du weißt ja sicherlich auch, das viele KFZ-Hersteller und Zulieferer bereits in Polen/Tschechien/Ukraine oder Rumänien produzieren. Beispiele gibts mit VW, Daimler oder Leoni mehr als genug.

Was den Vorstand angeht, glaub ich kaum, das sich beispielsweise einer der beiden Vorstände persönlich um die Auftragsfertigung gekümmert hat, wenn er gleichzeitig für Strategie, Recht, Kommunikation und IR-Arbeit zuständig war. Natürlich hat das auch mit Liebhaberei zu tun in diesem Geschäft, aber nach über 10 Jahren ist das ja vielleicht genau der Grund, sich anderen Dingen zuzuwenden. Diese Spekulationen sind doch an den Haaren herbeigezogen.
Man hat im Konzern noch 140 Mitarbeiter, selbst nach der Restrukturierung. da wirds ja wohl in der zweiten Reihe genügend Leute geben, die ähnlich verliebt in den Job sind, und die vielleicht bisher sogar schon eher Verbindungsleute waren als es der Vorstand mit seinen repräsentativen Aufgaben sein konnte.

Und wozu du gar nichts schreibst, ist die Bewertung. Selbst wenn in den nächsten 2-3 Jahren nur minimale Gewinne anfallen würden, was ich nach der aktuellen Kostenstruktur nicht glaube, selbst dann würden Cashflow und damit Cashbestand und Buchwert weiter steigen. Und diese Dinge sind ja bereits äußerst komfortabel, wie ich nun mehrfach geschrieben habe. Mittlerweile notiert man wieder unter Buchwert und über 60% des Börsenwerts macht schon der Cash aus. Das würd ich ja noch bei defizitären Konzernen halbwegs verstehen können, aber doch nicht bei einem Unternehmen, das einen stark positiven cashflow hat (nochmal 50% höher als der Nettogewinn pro Jahr) und das gerade erst von enormen Wachstumschancen gesprochen hat.  

21.06.07 17:56

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaPS: Der Cashflow war übrigens in all den Jahren

in denen Alphaform leichte Verluste gemacht hat, (deutlich) positiv. Deswegen haben wir ja heute diese hervorragende Bilanz.

Und deshalb find ich auch Bedenken zur Zukunft (vor allem nach der Restrukturierung) zwar in Ordnung, aber halte sie nicht für angebracht in der aktuellen Situation.

Billiger als 3,5 € in die Aktie zu kommen, wäre schon äußerstes Glück.  

21.06.07 18:18

1914 Postings, 7040 Tage urbommel@kritiker+katjuscha

finde ich erst einmal prima, dass katjuscha in der Bude angerufen hat und uns darüber informiert. Was sollen die schon weiter sagen, sollen die ihre eigenen Aussagen dementieren? Das sind Angestellt und die wollen es auch bleiben. Insoweit habe ich mir auch keine revolutionierenden Aussagen erhofft – trotzdem ist die Initiative zu begrüßen – wenn nur jeder so handeln würde.
Die Auffassung von dir, kritischer kritiker, ist auch nicht von der Hand zu weisen, auch wenn du sehr krass formulierst. Deine Argumente lassen Insiderwissen in der Branche vermuten, die auch ich verstehe, ein Familienmitglied arbeitet bei BMW in der Forschung und da habe ich mal aufmerksam zugehört, das reicht schon für eine Einschätzung der Lage aus. Deshalb finde ich auch gut, dass der Anteil an der Automobilbranche reduziert wurde, andererseits war die das wichtigste Standbein. Ich denke mal, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, doch eine Einschätzung stimmt bei dir ganz besonders, kritiker, die Aufträge sind nicht nachhaltiger Natur und das macht die ganze Sache besonders konjunkturanfällig. Noch so eine Baisse wie die letzte, übersteht Alphaform nicht.
Mit dieser krassen Behauptung möchte ich mich für heute verabschieden, urbommel
 

21.06.07 19:35

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaurbommel, dann würdest du Alphaform aber

eine glatte Lüge unterstellen, denn Alphaform selbst sieht sich bei Konjunkturdelle sogar als Profiteur.

Zudem sagst du selbst, das der Anteil an der Automabilbranche stark nachgelassen hat. das ist absolut richtig, und mindert dieses Risikoargument erheblich.

Dazu kommt, das Alphaform wie mehrfach erwähnt schon vor der Restrukturierung einen positiven Cashflow hatte. Das kann man nicht einfach negieren. Nach der Restrukturierung ist die Gewinnbasis schon mal locker 0,5 Mio € höher, also auch bezüglich Cashflow. Es ist mit mehr als 2,5 Mio € freiem CF pro Jahr zu rechnen.
Und mit dem Cash kann man einiges anfangen, um das Wachstum zu verstärken.

Nenn mir mal eine einzige Aktie, in die du investieren würdest, die derzeiot solche Aktienkennzahlen hat wie Alphaform! Nur Eine!  

21.06.07 19:38

1000 Postings, 8458 Tage KrautrockAlles schön und gut

Aber warum steigen die beiden "Väter" dieser kommenden Erfolgsgeschichte gerade jetzt aus?
Krautrock
 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben