Arpid morgen mit Fundmentalentscheidung

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 18.03.20 12:23
eröffnet am: 19.11.08 19:32 von: Heffalump Anzahl Beiträge: 168
neuester Beitrag: 18.03.20 12:23 von: neymar Leser gesamt: 76034
davon Heute: 11
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

28.02.15 08:48
1

1700 Postings, 4265 Tage H.P.W.warum ist heutzutage GMO ein NO-GO`?

28.02.15 08:50
1

1700 Postings, 4265 Tage H.P.W.mittlerweile 19 Studien über GMO

hier zeigen sogar schon 19 Studien, dass GMOs schädlich sind !!!

http://drleonardcoldwell.com/2011/04/28/...foods-to-organ-disruption/  

28.02.15 13:36

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinH.P.W.

Was? Netzfrauen und ander Spinner Websites, Verschwörungs Fanatiker und Anti Vaccinators?
Da hast Du ja richtig schwere Geschütze aufgefahren!
Ist dir das nicht selber peinlich?  

02.03.15 07:33

1700 Postings, 4265 Tage H.P.W.haha

19 unabhängige Studien als "Verschwörungstheorie" zu betiteln ist mutig ;-) GMOs werden nicht mehr vom Konsumenten akzeptiert und sind daher schon längst das Ablaufmodell. Viele Unternehmen haben das mittlerweile schon begriffen....viel Spaß Evolva...schade um die Entwicklungskosten... ;-)  

02.03.15 08:15

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinOk

Wir reden dann wieder wenn es soweit ist, soll ja nicht mehr lange dauern.
Hast Du Dir mal das Volumen angeschaut das Evolva generiert (im Gegensatz zu deinem Schätzchen)? Das müssen ja soviel uninformierte Leute sein, die den ganz gewissen Untergang nicht sehen wollen.

Übrigens, unabhängige Studien gibt es wie Sand am Meer, das beweist überhaupt nichts. das Gewicht einer solche Studie wird meis erst offensichtlich, wenn man sich einschlägig mit dem Autoren befasst und deren Hintergrund beleuchtet. Leider lassen sich die meiste Menschen von professionell aufgezogenen Websites mehr beeindrucken als von den eigentlichen akademischen Leistungen eines Verfassers.

Ich muss sagen, Dieter hat da mal eine treffenden Artikel eingestellt.
sunwin wird laufen: endlich gibt es etwas ohne Zucker, Aspartam ist das Auslaufmodell, siehe Rohstoff-Welt
 

02.03.15 15:02

2410 Postings, 3674 Tage toi-toi-toiDer Laden ist krank

Lass Dir mal deren Forschungsergebnisse zukommen  

10.03.15 13:32

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinNews

19.03.15 16:44
1

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinvon Bloomberg

Coke, Pepsi Seek Diet Soda’s Perfect Sweetener - Bloomberg Business
Major soda makers are desperate for a drink that tastes like the real thing, but doesn’t contain sweeteners that spook consumers
 

30.04.15 10:58

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinEs ist noch lange nicht entschieden,

was als natürlich bezeichnet werden darf und was nicht!

Zitat: "But the main attraction of this new technology for food companies is that the resulting flavors can legally be labelled as “natural”—they are produced by a yeast, after all. What’s more, because there is no yeast left in the final product, cultured flavors actually don’t contain genetically modified organisms."
Throughout human history, if you wanted to make a dish taste like strawberry, you had no choice but to add a strawberry. But in the 19th century, scientists began to understand how to synthesize flavor chemicals, whether from plants or from byproducts of coal processing, to evoke familiar flavors. Wh ...
 

30.04.15 11:53

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinZündung einleiten

 #EVOLVA zündet bald die nächste Stufe! - Wirtschaftsinformation - wionline.ch
#EVOLVA zündet bald die nächste Stufe! - Der Nr. 1 Börsenbrief der Schweiz: WIRTSCHAFTSINFORMATION - wionline.ch
 

07.05.15 14:57
1

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinboerse.ARD.de - Evolva Aktie auf Höhenflug!!

Die Aktie des Tages!
Evolva - Stevia-Aktia auf Höhenflug | Aktie des Tages | Aktien | Börse Aktuell | boerse.ARD.de
Evolva ist auf dem Gesundheitstrip, verkauft Resveratrol und Stevia, zwei Mittel, die in der Wellnessindustrie boomen.
 

31.05.15 14:14

3606 Postings, 5158 Tage dieterkuhnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.15 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.06.15 12:54

3606 Postings, 5158 Tage dieterkuhnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.15 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

02.06.15 15:50
1

3606 Postings, 5158 Tage dieterkuhnDies keine Werbung sondern meine Meinung:

Meine Meinung ist dem enzymbehandeltem Stevia gegenüber genmanipuliertes Verfahren, daß es das fortschrittlichste Produkt Steviosid in der Welt und in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist und schon weltweit eingesetzt wird.

Evola braucht noch die Zulassung und die Akzeptanz der Industrie und letztendlich der Verbraucher, welches nicht so einfach ist und da können noch einige Jahre in Land ziehen n.m.M. - auch, wenn sie aktuell mit einer anderen Firma die angebliche Endlösung für ein kostengünstigen Herstellungverfahren ankündigen.

Sunwin Stevia wird mit ADM haben Sicherheit den Fortschritt schon soweit vorantreiben, um die Kosten für die Herstellung mit einer vergleichbaren Technik (siehe Evola) fortschrittliche Produkte an die Masse zu bieten und das schon auf kommerzieller Basis.

Welche Meinung vertrittst du Ice-bein !? Oder willst du aus persönlichen Gründen wieder meine Postings löschen lassen, ohne eine vernüftige Meinung vorher vertreten zu haben !?



 

02.06.15 16:30
1

3606 Postings, 5158 Tage dieterkuhnIch mein ja nur, weil du die Entscheidungen...

anderen Usern immerwieder vorgreifst und explizit die Äußerung ihrer Meinungen aus persönlichen Gründen stets mir gegenüber dadurch verhinderst, leider ist dies so:

http://www.ariva.de/forum/...hwer-im-kommen-330773?page=22#jumppos565

 

02.06.15 18:44

1769 Postings, 4972 Tage Ice-bein@ Dieter

Du kannst gerne Bedenken gegen SynBio hegen und das hier quch kundtun. Das stört mich nicht und ist auch Dein gutes Recht.

Was mich stört, ist immer diese Behauptung dass Sunwin allem anderen überlegen wäre und die einzige Alternative sei. Das basiert nicht auf Fakten sondern nur auf den wildesten Spekulationen gewisser User in einem anderen Thread.
Dort hast Du auch schon oft genug verkündet was Du von fermentiertem Stevia hälst.

Deshalb kaufe ich Dir auch nicht ab, dass Du plötzlich an irgendeiner Diskussion über die Firma Evolva interessiert bist, vielmehr nutzt Du diesen Thread nur um die Sunwinaktie zu pushen.



Wenn  mir Deine Beiträge nicht gefallen, dann melde ich sie. Die Moderatoren entscheiden dann über evemtuelle Löschungen. Es ist Dein gutes recht dort Wiederspruch einzulegen. Wenn dem nich stattgegeben wird, dann  muss wohl was an der Meldung dran sein. Es wird auch nicht alles gelöscht was ich. Auch werden viele Sachen von mir gelöscht, aus persönlichen Gründen. Ich aktzeptiere das und heule nicht im Forum rum wegen dem.

Du kannst ja Deine Beiträge so formulieren, dass cih keinen Grund zum Melden hab, oder die Meldungen abgewiesen werden.  

02.06.15 18:56

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinund nun um Thema Evolva

Evolva wird eigenen Meldungen zufolge, zusammen mit Cargill, fermentiertes Stevia auf den Markt bringen.

Das Endprodukt ist pures Reb-A, D oder M.
Reb-A ist bereits zugelassen und in Anwendung, siehe Coke Life!
Warum sollte Evolva dafür noch eine Zulassung brauchen?

Um die Akzeptanz der Industrie mache ich mir keine Sorgen. Beim Verbrasucher sieht es anders aus. Diese Debatte hat aber öffentlich  noch gar nicht angefangen.
Es gibt zwar Lobbygruppen wie Friends of the Earth, aber die sind meiner Meinung nach nicht representativ für den Mainstream.

Die Meiste Flak wird hier wohl von seitens PC kommen, da die am meisten zu verlieren hätten. Und die sagen sie wollen sich erst äussern wenn es soweit ist.

http://purecircle.com/content/uploads/pdfs/...s/transcript-results...

Von Seiten der Zuckerindustrie dürfte nicht viel kommen, da diese Technology Zucker braucht zu fermentieren.

Evolva hat bereits mit Resveratrol ein Produkt auf dem Markt, welches vom Verbraucher ohne Probleme angenommen wird. Vanilin wird folgen und beoi Stevia sehe ich auch keine Probleme.





 

02.06.15 19:45
1

3606 Postings, 5158 Tage dieterkuhnDas Problem ist, daß du ständig Beiträge

löschen läßt - anderen den Raum und Recht auf Mitbestimmung- bzw. Meinungsrecht den neugeschaffenen Nährboden zum diskutieren vorweg raubst.

Ich brauche keinen Raum, um die Firma Sunwin extra zu pushen - das ist großer Quatsch mit Soße.

Vertrete immer noch die Meinung, das die Firmen im Stevia-Segment viel Werbung betreiben und vieles sich im laufe der Zeit desöfteren auch nie bewahrheiten - kündigen besondere Erfolge in der Verfahrensvorgehensweisen, aber bis dato sind sie den Interessierten gegenüber mit tatsächlichen Ergebnis doch immer noch schuldig geblieben.

Außerdem ist "Resveratrol" ein Produkt von Evola, "welches vom Verbraucher ohne Probleme angenommen wird" nicht richtig argumentiert - durch Werbung wurde hier dem Verbrauchern suggeriert, daß sie absolut gesundes und vitalisierendes Produkt erhalten - ich halte es für fatal und eine riesen Lüge.






Deutsches Ärzteblatt: Resveratrol: Studie findet keinen Hinweis auf gesundheitliche Vorteile des Rotweinbestandteils
Baltimore – Obwohl Resveratrol, das Weintrauben, Pflaumen, Erdnüsse und eine Reihe anderer Früchte vor Krankheiten schützt, sich mittlerweile in Nahrungsergänzungsmitteln als Antioxidans und Anti-Aging-Mittel gut verkauft, fehlt jeglicher Beweis einer
 

02.06.15 19:59
1

3606 Postings, 5158 Tage dieterkuhnSorry, aber Dein

oben eingepflegter Link ist unbrauchbar und erinnert mich irgndwie an die, die der im Forum "Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia", siehe selbst:

http://purecircle.com/content/uploads/pdfs/...s/transcript-results...

Dort wird stets auch gern hin und wieder (je nachdem, wie das Politikwetter ist) ein Irrpfad gelegt ;-)  

02.06.15 20:36

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinok, probier diesen link

unten im Q&A wird das Thema Evolva kurz angeschnitten

http://purecircle.com/content/uploads/pdfs/...-year-2014-10-09-14.pdf

Der Artikel in #70 stellt die Wirksamkeit von Resveratrol in Frage. Ist Ok ! Wenn ich ehrlich bin glaube ich da selber nicht dran. Macht nichts, das wird eh nicht der grosse Brenner im Evolva Portfolio

Darum ging es aber nicht. Es geht darum, ob ein SynBio Produkt welches in einem Verfahren mittels gen-manipulierten Hefezellen hergestelt wird, auf Gegenwind beim Verbraucher stösst. Und da habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
Wenn Du mehr weisst, kannst Du gerne die relevanten Artikel hier einstellen.  

02.06.15 20:48

1769 Postings, 4972 Tage Ice-bein#70

Zitat:

"Vertrete immer noch die Meinung, das die Firmen im Stevia-Segment viel Werbung betreiben und vieles sich im laufe der Zeit desöfteren auch nie bewahrheiten - kündigen besondere Erfolge in der Verfahrensvorgehensweisen, aber bis dato sind sie den Interessierten gegenüber mit tatsächlichen Ergebnis doch immer noch schuldig geblieben."

verstehe ich  nicht was Du meinst.

Alle angekündigten Milestones wurden ( zum Teil) vorzeitig erreicht, dieses kann man
auf der Website von Evolva nachlesen.

http://www.evolva.com/media/press-releases/2014/5/...-project-cargill

http://www.evolva.com/media/press-releases/2015/5/...te-collaboration

http://www.evolva.com/media/press-releases/2015/3/...ilestone-payment

http://www.evolva.com/media/press-releases/2015/1/...vative-cosmetics


Auch sind die darauf bezogenen Milestone Payments von den Partnern geleistet worden.
Das das fermentierte Stevia erst im nächsten Jahr eingeführt wird ist kein Geheimnis, Die Tatsache, dass Evolva zusammen mit Cargill ein Fabrik für diese Produktion umrüsten, sollte wohl Zweifel an der Technologie aus dem Weg räumen.



 

02.06.15 20:53
1

3606 Postings, 5158 Tage dieterkuhn@Ice-bein Dieser #72 - Ok, Link ist abrufbar :-)

Werde es mir mit Google durchlesen (du weißt ja warum "it´s only in english").

Aber da fällt mir gerade dazu der Berühmte und Kenner vom botanischen Urstevia ein, nämlich Herr Kienle - er hatte sich da mal dazu geäußert, wie folgt:
 

02.06.15 21:06
1

1769 Postings, 4972 Tage Ice-beinDer Kienle ist für mich kein End-Verbraucher,

sondern ein Lobbyist. Es wird immer eine Pro und eine Contra Lobby geben.
Ausserdem hat dieser Herr ganz eindeutig eine eigene oder sollte ich sagen eigennützige Agenda zum Thema Stevia.

Für mich representiert dieser Artikel in #74 kein Verbraucher Sentiment.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben