Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?

Seite 3 von 23
neuester Beitrag: 25.04.21 00:36
eröffnet am: 01.11.12 14:41 von: butzerle Anzahl Beiträge: 565
neuester Beitrag: 25.04.21 00:36 von: Dianavawna Leser gesamt: 148313
davon Heute: 26
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  

11.05.15 11:42

417 Postings, 4175 Tage MacheteOnAirIch steige heute hier rein

platziere meine Order, wenn die Amis eröffnen, da es sich da wahrscheinlich auch nochmal leicht entleeren wird.
Mittelfristig wird sharp locker von apple u.ä übernommen  

11.05.15 14:39

189 Postings, 3643 Tage TaisonicEinstiegskurse

Ich warte noch die Zahlen von Donnerstag ab und kaufe dann nach!
Sharp bekommt von den Banken 1,7 Mrd$, baut 5000 Stellen ab, beliefert Apple und hat andere gut laufende Geschäftsfelder.
Wenn jetzt Ausgliederungen und Restrukturierungsmaßnahmen bekannt gegeben werden, ist eine Turnaroundstory über die nächsten Monate denkbar.
Mein Zeitfenster bei Sharp liegt bei 12-24 Monaten.
Bis dahin müssen extreme Kursschwankungen ausgehalten und Nachkaufmöglichkeiten ausgenutzt werden.

Übernahme durch einmalige Löschung der Schulden wegen der Eigenkapitalherabsetzung wäre eine Möglichkeit.

Kurs unten, keine Schulden, Kredit durch Banken…Übernahme??  

11.05.15 14:51

13227 Postings, 4792 Tage RudiniDas habt Ihr Euch gut überlegt?

"Anleger des japanischen Elektronikkonzerns Sharp reagieren verunsichert auf Berichte über eine Kapitalherabsetzung um 99 Prozent...

...Die Anteilsscheine der jetzigen Eigentümer würden durch die Ausgabe von Vorzugsaktien allerdings deutlich verwässert. Denn mehrere Papiere könnten zu einer neuen Aktie zusammengefasst werden. ..."

http://www.ariva.de/news/Sharp-Aktie-bricht-um-ein-Drittel-ein-5363599  

11.05.15 15:28

417 Postings, 4175 Tage MacheteOnAir

Ist eher Bauchgefühl :D
Kann wirklich gar nicht einschätzen, was die Kapitalherabsetzung für folgen auf den Kurs haben wird..
Gehe nur davon aus, dass wenn leute panisch verkaufen die Kurs meistens zu stark abgestraft wird.  

11.05.15 15:38
1

189 Postings, 3643 Tage TaisonicEinschätzung

Du verstehst mich falsch, ich bin auch der Meinung, dass eine Übernahme interessant wäre.

Sharp könnte Schuldenfrei übernommen werden. Das Management hat noch keine Pläne vorgestellt und die Kursbewegungen sind auf Grund von Phantasien entstanden.
Ich denke, dass es logisch wäre, wenn der Kurs entweder in nächster Zeit (entw. sehr kurzfristig oder mittelfristig über die nächsten 12-24 Monate) ansteigen wird.
Die Banken gewähren nicht einfach so einen Kredit in der Höhe an ein Unternehmen, was kurz vor der Pleite steht und/oder kein Restrukturierungs- und Sanierungskonzept vorlegen kann.
Sharp hat extrem gute Produkte entweder in der Pipeline oder schon auf dem Markt, die Kosten sind aber zu hoch.
Und das Portfolio ist ja nicht einfach nur auf Displays beschränkt.

Ich bleibe bullish für Sharp und diese Kurse sind meiner Meinung nach sehr gute Einstiegsmöglichkeiten!

Dieser Text gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder und enthält keine Aufforderung zum aktiven Handeln mit Sharp Wertpapieren!  

18.05.15 16:25
1

51 Postings, 4413 Tage schnenzelso.....m

Bin auch mit dabei.....mal gucken 👀 was wird....!!!!!!
 

18.05.15 21:34

28773 Postings, 4004 Tage Max84bin auch eingestiegen mit ganzen

100 stück zu 1,26€

Mal sehen was daraus wird  

15.06.15 13:22

182 Postings, 3348 Tage Sebaringsund?

seid ihr mit eurem investment hier zufrieden?? ich bin schon bei 1,40 rein und würde eigentlich gerne wieder raus aus dem bumms...  

02.07.15 23:12

182 Postings, 3348 Tage Sebaringsheut ok

03.07.15 08:49
1

300 Postings, 4436 Tage MFG2Sharp....

Timing gut oder schlecht, die Frage ist wann verkauft man. Ich bin davon überzeugt, dass sich Sharp erholen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sharp übernommen wird oder eine Partnerschaft eingeht. Kein Zustand bleibt ewig. Ich gebe mir mit Sharp 2 Jahre Zeit. Mal sehen wo wir dann stehen. Sollte der Kurs bis dahin bei € 15 stehen, fragt keiner mehr wo wir heute gestanden sind, denn dann waren wir ja eh Alle die Besten die es immer gewusst hatten. :-)  

03.07.15 14:27

417 Postings, 4175 Tage MacheteOnAirRichtige Sichtweise

Gefallene Engel sind eben einen Zock wert. Allerdings ist es ein Zock, der sich auszahlen KANN.  

17.07.15 10:42

946381 Postings, 3587 Tage youmake222Sharp rutscht offenbar in die roten Zahlen

25.07.15 20:27

2477 Postings, 3670 Tage PennyhypSchöne und auch günstige TV Geräte

tolle Qualität zum kleinen Preis !!  

14.09.15 00:52
1

189 Postings, 3643 Tage TaisonicRestrukturierungen

Die Restrukturierungen bei Sharp laufen weiter und werden angegangen.
Eine Abspaltung oder eine Zusammenschluss der Displaysparte mit Foxxconn oder JapanDisplay wäre ein erster Meilenstein, um die Verluste zu verringern.
Ich persönlich gehe von einer Turnaroundstory mit einen Anfang in den nächsten zwei Quartelen bis zur Fortgang innerhalb von zwei Jahren aus.
Falls dies eintrifft, sind Kurse von bis zu 4€ denkbar.
Wenn auch noch das Management ausgetauscht würde, dann können die Korken knallen. Naja, ist ja meist das Hauptproblem in Unternehmen jeder Größe, dass unfähige (sog.) Führungskräfte blind ein Unternehmen an die Wand fahren.

Dies ist keine Kaufempfehlung sondern meine eigene Meinung, die ich aus eigenen Analysen heraus verfasst habe.  

15.09.15 09:01

300 Postings, 4436 Tage MFG2@Taisonic

Ich sehe es ähnlich. Sharp wird bis  Jänner / Februar 2016 wichtige Schritte erledigt haben. Möglich wäre auch, dass dies neue Investoren aufhorchen lässt, die Sharp unterstützend zur Seite stehen. Wenn dies eintritt haben wir nicht nur Kurs € 4.- , sondern dann könnte Sharp, zur Überraschung 2016 / 2017 werden. Dies ist nur meine Meinung u. ebenfalls keine Kaufempfehlung.
 

15.09.15 21:05

189 Postings, 3643 Tage TaisonicKurs 4 Euro

@Mfg2

Der Kurs 4€ wäre ein erster wichtiger Schritt, der bei erreichten Meilensteinen ein Ziel ist.
Sharp strebt meines Wissens nach die baldige Auszahlung einer Dividend an, um Aktionäre "bei Laune" zu halten. Wenn man jetzt bei den Kursen einsammelt, kann man sich ausrechnen, was an Dividende und Kurspotential in diesem Wert steckt.
Versteh auch nicht ganz, warum hier das Forum Sharp kaum Aufmerksamkeit schenkt, ich finde dieses Wertpapiere extrem interessant.
Gute Beispiele, wie sich solch ein Wert entwickeln kann (wenn auch nicht 100% auf Sharp übertragbar) sind Sony und Nokia, die auch mit extremen Verlusten zu kämpfen hatten und von vielen schon abgeschrieben waren und jetzt bei Verdopplung, bzw. Verdreifachung angekommen sind.  

21.09.15 14:24

189 Postings, 3643 Tage TaisonicRestrukturierungen

-Sharp erwägt den Verkauf von Gebäuden und Grundstücken in Japan.
-Fox Conn scheint Interesse an der LCD Sparte von Sharp weiter intensiv zu verfolgen.

Restrukturierungen laufen weiter!

Wenn Die LCD Sparte verkauft wird, sollte sich das Positiv auf die Bilanzen auswirken und ein starker Kursanstieg sollte dem folgen.
Der Verkauf von Grundstücken und Gebäuden sollte sich ebenso positiv in den Büchern bemerkbar machen.

Ich bleibe weiter stark investiert und denke über Zukäufe nach.

Quellen:

http://asia.nikkei.com/Business/Deals/...-to-buy-Sharp-s-LCD-business

http://asia.nikkei.com/Markets/Tokyo-Market/...ory-space-R-D-building

Dies ist keine Kaufempfehlung sondern nur meine persönliche Analyse.  

24.09.15 02:22

189 Postings, 3643 Tage TaisonicKurs

Sharp bringt neue High Ende 8K-TV-Modelle auf den Markt und kauft Nepa Business.
Wenn das Unternehmen so schlecht dastehen würde, wären solche Zukäufe und eine hochpreisige Modellpoltik kaum vorstellbar.
Trotz sinkender Indizes läuft Sharp seitwärts und bleibt mein Fav.

 

24.09.15 15:37

946381 Postings, 3587 Tage youmake222Apple-Display Lieferant Sharp kassiert Prognose, w

Apple-Display Lieferant Sharp kassiert Prognose, weitere Einschnitte geplant - IT-Times
OSAKO (IT-Times) - Die Sharp Corp. wird den von ihr angestrebten Gewinn zum Halbjahr nicht erzielen können. Folgerichtig dämpft das Unternehmen nun die Erwartungen...
 

25.09.15 16:34

189 Postings, 3643 Tage TaisonicZukäufe

Sharp kauft weiter zu, so auch in Nordamerika.

http://www.prnewswire.com/news-releases/...stomer-base-300147944.html

Die Prognose ist nicht eingehalten, Analysten sehen den Wert teilweise unter 80¥.
Ich bleibe zuversichtlich, wenn eine Lösung für die LCD Sparte gefunden und weitere strukturelle Probleme angegangen sind.

Zukäufe in aussichtsloser Situation sind meiner Meinung nach unsinnig.  

30.09.15 15:26

189 Postings, 3643 Tage TaisonicNeue Agentur

Restrukturierung und Neuausrichtung halten weiter an, Sharp hat einen neuen "Kommunikationspartner" für Europa mit der Agentur Schwartz PR.
Dafür, dass Sharp angeblich hoffnungslos am Boden liegt, nehmen die Japaner ziemlich viel Geld in die Hand, um bei einer Marktkapitalisierung von unter 2Mrd $ Zukäufe im zweistelligen Millionenbereich zu tätigen und neue Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen zu schaffen.

 

10.10.15 02:47

189 Postings, 3643 Tage TaisonicKapitalspritze

Nikkei Asian Review berichtet heute über eine Beteiligung seitens INCJ ( Innovation Network Corp. of Japan ) an Sharp.
Die Nikkei Asian ist keine kleine Klitsche und gilt als eine der bestinformierten Zeitungen in Wirtschafts- und Finanzfragen.
Wenn dies zutreffen sollte, ist ein erster Meilenstein gesetzt/erreicht und der Kurs sollte signifikant anziehen.

Quelle:

http://asia.nikkei.com/Business/Companies/...l-from-state-backed-fund

Somit würde das LCD Geschäft in Japan verbleiben und innerhalb des Unternehmens ausgegliedert werden.

INCJ ist auch an Japan Display beteiligt, einem starken Konkurrenten in Japan.
Mal sehen, wo die Reise jetzt hingeht und wie sich der Kurs auf diese Meldung hin bewegt.
An manchen ausserbörslichen Handelsplätzen ist der Kurs heute teilweise um 5-7% gestiegen.
 

13.10.15 16:30

189 Postings, 3643 Tage TaisonicReaktion

Sharp war heute Intraday bei 153 Yen bei 152 Yen als Eröffnungskurs und 146 Yen Low Intraday.
Über den Tg haben sich zwanzig weiße und vierzehn schwarze Kerzen ausgebildet, was ein positiver Indikator ist.
Der Schlußkurs lag bei 148 Yen, was einem Plus von 6,47% entspricht.

Sharp  reagiert auf die Meldung, dass INCJ als Investor einsteigen will.

Bin gespannt, was kommt, wenn die wirklich einsteigen.

Bin extrem bullish.  

30.10.15 09:20

946381 Postings, 3587 Tage youmake222Sharp schreibt rote Zahlen im Halbjahr

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben