AfD: Deutschland droht Schicksal d. Indianer

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 18.07.14 19:14
eröffnet am: 21.06.14 23:05 von: kologe Anzahl Beiträge: 190
neuester Beitrag: 18.07.14 19:14 von: Groupier Leser gesamt: 15835
davon Heute: 6
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

22.06.14 18:44
3

4435 Postings, 5280 Tage kologedas

ist eine interessante Statistik. Man erkennt aber doch recht deutlich die Zunahme in den letzten drei Jahren. Und wenn ich mir die Welt heute mal nüchtern anschaue dann wird es so weiter gehen, mit steigender Tendenz. Die Krisenherde nehmen ja weltweit zu. Ukraine, Irak, Syrien, Afrika, etc.

Und sicher ist es heute einfacher in der Welt herumzureisen als noch vor 100 Jahren. Aber Amerika besteht ja eigentlich komplett aus Einwanderern. Die Menschen aus Europa sind damals auch vor wirtschaftlichen Problemen geflohen. Für die Ureinwohner waren die Folgen davon katastrophal, deshalb ist das AfD-Beispiel auch gar nicht so verkehrt.

und ich gebe dir auch Recht, dass sich die Zeiten einfach geändert haben. Dennoch gibt es Probleme und ich würde darüber gerne diskutieren anstatt die Augen davor zu verschließen bzw. alles schön zu reden. Es gibt mit Sicherheit viele Gründe für die heutigen Flüchtlingsströme und einer der entschiedensten ist die US- und NATO-Politik die weltweit Konflikte anstachelt und künstliche Krisen erzeugt. Deshalb wäre es am wichtigsten dort anzusetzen. Und wenn man das nicht macht, dann ist es doch so gewollt, oder? und wer ist der Nutznieser davon? die USA! - sie zetteln weltweit Konflikte an, die dann alle Welt ausbaden darf, nur sie selbst nicht. Die Flüchtlinge landen nämlich zunächst in Europa und nicht in Amerika. - ich glaube da nicht mehr an Zufall.



 

22.06.14 18:53
2

4435 Postings, 5280 Tage kologeBestes Beispiel,

dass das alles genauso gewollt und von langer Hand geplant ist, ist Syrien. Vielleicht bin ich ja zu blöd es zu kapieren, aber die Haltung des Westens ergibt für mich keinen Sinn. also selbst wenn man es geschafft hätte, Assad auszuschalten, was wäre dann?

Man wollte Assad los werden, wieso auch immer. Uns wurde Assad als böser Diktator verkauft, was er vielleicht ja auch ist. Aber was ist die Alternative? - Zersplitterte Extremisten-Gruppen die sich um die Macht streiten?

Assad und die anderen "Diktatoren" im Nahen Osten sorgten zumindest für eine gewisse Stabilität. Das muss man einfach nüchtern betrachten.

Wir sehen es ja am Irak, an Afghanistan und an Libyen. Seitdem die Machthaber dort verjagt wurden, herrscht dort Mord und Totschlag.

Und mir kann keiner erzählen dass das nun alles Zufälle sind die man so nicht erwartet hat. Jeder Laie mit gesundem Menschenverstand konnte sehen das es so kommt wie es gekommen ist.  

22.06.14 19:01
1

25086 Postings, 4694 Tage Lumberjack77assad ist das kleinere übel

So einfach ist das. sonst wäre er weg  

22.06.14 19:10
2

1471 Postings, 4724 Tage izhevski ink.@43

"Wie will man Beispielsweise offene Grenzen wie wir sie mittlerweile haben, vor unregulierter Einwanderung schützen?"

Mit Grenzkontrollen, mehr Einwohnermeldedatenkontrollen und mehr Kontrollen im Bereich der Schwarzarbeit.

Ja das kostet Geld, aber Geld ist nicht das Problem, Deutschland wirft jedes Jahr milliarden für Konzerne, Banken und andere Staaten aus dem Fenster.  

22.06.14 19:16

29219 Postings, 8399 Tage Tony Ford#48...

22.06.14 19:20

29219 Postings, 8399 Tage Tony Ford#54...

Die Kosten würden viele Milliarden betragen.
Schon jetzt reichen die Kontrollen gegen Schwarzarbeit nicht annähernd aus und Grenzkontrollen wirst du vielleicht jedes 100. Fahrzeug kontrollieren können. Ganz zu schweigen von den Übergängen, welche fernab der Straßen liegen.
 

22.06.14 19:28
4

4005 Postings, 5046 Tage BundesrepStatistik hin, Statisik her

Vor weniger als zwei Jahren wurde behauptet, die Nettozuwanderung sei gestoppt, gar rückläufig. Menschen aus dem ehemaligen Ostblock kämen trotz offener Grenzen kaum zu uns. Dem gegenüber standen die Klagen aus dem kommunalen Bereich, der Zuwanderung kaum noch Herr zu werden. Der Wohnraum in nicht ländlichen Gebieten wird zunehmend knapp und extrem teuer und wie hoch der Anteil an Zuwandern mittlerweile an der Gesamtbevölkerung ist, dafür muss man ja nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen. Und dann erzählt uns die politische Seite noch wie dringend wir doch auf die Fachkräfte (wohlgemerkt nicht Facharbeiter) von außerhalb angewiesen wären, obwohl ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, in erster Linie kommen weiterhin Leute mit geringer bis keiner Ausbildung zu uns.  

22.06.14 19:31
1

21160 Postings, 9176 Tage cap blaubärafd unterfliegt datt geistige radar

wundert mich aber irgendwie nicht mehr  

22.06.14 20:14
2

19682 Postings, 4998 Tage snapplineWieso nicht mit den Einwandern so machen wie die

USA ?

Die meisten Flüchtlinge überleben dort kaum, Totesstrafe gibt es dort auch noch, und Einwandern ohne green Card nur illegal. Illegal kann man doch sehr gut ausbeuten.

Für die EU wäre eine blue Card mit den EU Sternen ideal.  

22.06.14 20:18
2

19682 Postings, 4998 Tage snapplineEigentlich hatt man das schon satt,

und ich glaube das geht vielen man in einem Land aufwächst und dann urplötzlich überall egal wo hin man schaut nur mehr Ausländische Sprache, Kultur, und sonstiges antrifft. Für was den bitte. Da gibt es Kulturen die wollen Krieg. JA stellt euch vor die Wollen Krieg.
Warum muss man dann eine solche Kultur als Flüchtling vor dieser Kultur mitnehmen und woanders leben ? Das ergibt doch keinen Sinn.

Kulturverschmutzung ist das selbe wie Umweltverschmutzung. Und es ist ein Problem. Es als nicht Problem hinzustellen geht gar nicht.  

22.06.14 20:30
2

19682 Postings, 4998 Tage snapplineEs geht auch nicht um billige Arbeitskräfte und

Ausbeutung mehr. Die meisten Politiker sind heutzutage doch sowieso nur Marionetten. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, das irgendein Politiker noch selber denken kann ?

Wenn hier Krieg ausbrechen würden, dann könnten wir die Migranten nicht hinschicken. Die werden das Land nicht Verdeitigen und für uns Kämpfen. Die ziehen weiter, dort flüchten sie dann hin wo so hinkönnen, und wo es ihnen besser geht.

Glaubt den hier ernsthaft jemand, das Flüchtlinge für Deutschland/EU ist wenn es hart auf hart kommen würde ?  

22.06.14 20:36
3

2129 Postings, 4131 Tage wahrheitsliebenderBreaking News

Grüner Blockwart und Deutschland-Fahnen-Rassist verliert Rechtsstreit:

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/...Id=1467863265904991876

Gruß!  

22.06.14 20:40
2

1303 Postings, 3795 Tage RdnrDeutschland, Deutschland, bist verblichen.

“Deutschland, Deutschland, bist verblichen.
O wie schnell ist das geschehn!
Deutsche Art, sie ist gewichen
Fremden,die nicht wieder gehn.
Wie ist doch so fremd geworden
dies noch gestern deutsche Land!
Wer nur konnte so dich morden,
dich mein deutsches Vaterland?”
 

22.06.14 20:50

25086 Postings, 4694 Tage Lumberjack77#61 bei einigen religionen weiss man

Nicht so genau ob die nicht selbst einen Krieg gegen das eigene Volk anzetteln  

22.06.14 20:50
2

19682 Postings, 4998 Tage snapplineHier gehts doch gar nicht um Rassismus

oder Ausländerfeindlichkeit.

Man sollte schon Unterscheiden können ob jemand Ausländerfeindlich ist oder sich Verträngt und Unterwandert fühlt.

Die meisten Menschen sind nicht Rassistisch.

 

22.06.14 20:52

1471 Postings, 4724 Tage izhevski ink.@56

wieviel mrd genau? hast du das schon berechnet :) das geld ist auf jeden fall gut investiert. es vermindert kriminalität, lohndumping und steuerbetrug.
natürlich muss nicht jedes fahrzeug angehalten werden, das wäre auch blödsinn. erkundige dich mal beim schweizer zoll wie effektiv kontrolle funktioniert. heutzutage wird viel intelligenter und vernetzter gesucht und gefunden. man muss es nur politisch wollen.

auf jeden fall ist es sehr gut investiertes geld. besser als marode banken und staaten per insolvenzverschleppung jahrenlang für nix durchfüttern. das kostet viel viel mehr und bringt nur negative effekte.  

22.06.14 20:53

19682 Postings, 4998 Tage snapplineIch verstehen nicht

warum diese Leute denen es jetzt woanders besser geht, sich nicht dafür einsetzten das die Misstände in ihren Länder wo sie herkommen ein Ende nehmen.

So viele Frauen die hier leben, müßten doch wissen wie sie seinesgleichen dort helfen könnten.

Aber wenn man dann in die Hilfslager oder Hilfsorganisationen schaut und welche die runterfahren um den Menschen vor Ort zu helfen sind das meistens Leute die zum erstmal in das Land fahren um dort zu helfen.  

22.06.14 20:56
2

29219 Postings, 8399 Tage Tony Ford#57...

leider wiedermal nur Suggestion.

Die Realität zeigt, dass Einwanderer mittlerweile höhere Bildungsabschlüsse mitbringen als der deutsche Schnitt.

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/...t_dms_37927__2.pdf

Interessant in der Berstelsmannstudie ist zudem die Zu- und Abwanderung historisch betrachtet.
Ein klarer Beleg, dass die Einwanderungsproblematik kein Phänomen der heutigen Zeit oder einer rot-grünen Regierungspolitik ist, sondern Zuwanderung bereits seit Jahrzehnten unter verschiedenste Regierungen stattfindet.
Es ist wenn man so will ein stetiger Prozess zu einer unvermeidbaren Welt aus Multi-Kulti, so wie es ein stetiger Prozess zur Demokratie ist und es auch hier sicherlich damals viele Leute gab, welche in der Demokratie den Untergang der Gesellschaft gesehen haben wollen.
 

22.06.14 20:56
3

25086 Postings, 4694 Tage Lumberjack77snapp- das verstehen hier nicht alle.

Für die grünen ist das mitsingen der nationalhymne schon Rassismus  

22.06.14 20:59
1

29219 Postings, 8399 Tage Tony Ford#67...

Das Problem ist, dass Länder wie Rumänien industriell auf dem Weltmarkt kaum Chancen haben, so dass es kaum Perspektiven gibt. Ohne diese Perspektiven fehlen die Mittel um darauf etwas aufbauen zu können.  

22.06.14 21:01
2

19682 Postings, 4998 Tage snappline#68

Die Realität zeigt, dass Einwanderer mittlerweile höhere Bildungsabschlüsse mitbringen als der deutsche Schnitt.

Tschuldigung Tony aber hats dich jetzt vollkommen ?

Wie willst du bitte eine Rumänische, Türkische, Islamische, Indische, Afrikanische, Kroatische ect. Bildung mit einer Deutschen vergleichen und die Behauptung aufstellen das diese Menschen  besser Bildungsabschlüsse mitbringen ?

 

22.06.14 21:05
2

25086 Postings, 4694 Tage Lumberjack77also tony du haust hier dinger raus- unglaublich.

Ein sehr geringer Prozentsatz hat vielleicht den höheren bildungsabschluss. selbst da darf bezweifelt werden ob das Abitur in andren Staaten auf dem gleichen Niveau wie das hiesige steht  

22.06.14 21:07
2

1471 Postings, 4724 Tage izhevski ink.@68

die bertesmannstiftung ist poltisch nicht neutral und von daher uninteressant.
warum werden einwanderer mit deutschen verglichen?? die deutschen sind doch nicht das thema, die wollen doch nicht einwandern sondern gehören zum land egal wie intelligent diese sind.
nach der logik müssten dumme deutsche abgeschoben werden und durch intelligente ausländer ersetzt werden. hat bertelsmann die züge schon bereitgestellt? ne das war nur ein witz der zeigen soll wie dumm solche konstruierten zusammenhänge ( einwander-bildung vs. einheimische-bildung) sind wenn man sie mal zu ende denkt.

einwanderung muss noch mit anderen kriterien stattfinden. bildung ist nur eine komponente davon . obwohl ich behaupte das die meisten einwanderer schlechter gebildet sind als die deutschen. das fängt schon damit an das viele nichtmal richtig deutsch lesen , schreiben und sprechen können.

abgesehen davon:
von bertelsmann nehme ich gar keine belege entgegen, früher hab ich auch keine belege vom schwarzen kanal entgegen genommen. die einzigen beleg die ich akzeptiere sind kassenbelege von diversen geschäften.  

22.06.14 21:08
1

29219 Postings, 8399 Tage Tony Ford@snappline...

in der Studie werden jene Bildungsabschlüsse entsprechend bewertet, so dass diese dann durchaus vergleichbar werden.
Was ich bei der Studie ebenfalls interessant finde ist, dass von den neuen Einwanderern immer öfter die Chance auf ein Studium wahrnehmen. So studierten 2000 gerademal 13,6% der Neueinwanderer, so sind es mittlerweile mehr als 21%

 

22.06.14 21:09

19682 Postings, 4998 Tage snapplinewieso geht er dann nicht

nach Rumänien und macht einen besseren Bildungsabschluß als hier in Deutschland ?

Natürlich er redet vom Schnitt, heißt das das es mehr dumme Deutsche gibt als Rumänen einwandern ? Dann würde ja Unterwanderung erst Richting Sinn machen. Weil durch den vielen Migrantenanteil würde dann ja das Bildungsniveau in Deutschland steigen.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben