"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 21 von 13104
neuester Beitrag: 20.05.24 09:14
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327597
neuester Beitrag: 20.05.24 09:14 von: enrg Leser gesamt: 42301236
davon Heute: 4243
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 13104  Weiter  

12.01.09 13:52
1

7885 Postings, 8916 Tage ReinyboyGold ausf 704 $ als

erstes Kursziel im ersten Quartal 2009.
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

12.01.09 17:06
2

128 Postings, 6047 Tage Juuur...23...zu 501 und...

Eine starke Begründung ? Wo bleibt sie? Fakten ?

Hat sich was geändert fundamental  an der Globalen Finanzbasis?
Bis jetzt ?!wohl kaum ,zumindest mir nicht bekannt.

Das ist immer so leichtsinnig mit  Zahlen  anzukommen die keine fundamentale
Begründung haben. Oder ?

Ehr das Gegenteil ist der fall, viele wichtige Sachen die eine grosse Bedeutung
haben bzw. spielen haben sich noch stärker verschlechtert. Und das könnte
u.a. einer der Hauptgründe sein das Gold auf eine massive weise zu drücken
bzw. zu Manipulieren. Das war und ist in den letzten Tagen stark aufgefallen.

Es ist nicht auszuschließen das in kürze was Grosses kracht ( hoffe nicht ),
vielleicht auch unangenehme Veränderungen bevorstehen. Und von da aus
die hinterlässige misse Aktionen.

Grüsse
Juuur...


PS. Und was sehr wichtiges  zu wissen ist folgendes.

Das Gold flüsterte mir  so eben, das es förmlich schreit,  um aus den Gefängnis
der vollkommenen Unschuld auszubrechen.( Ich spüre gänzlich die Schwingungen
des Ausbruchs).

Und ich versprach mich dafür STARK einzusetzen damit es befreit wird( in dem Ich
u.a. es Physisch in X - Fache weise erwerbe). Und etwas Bette :-) , so wie ...........

Es verriet mir ein offenes Geheimnis das es im Moment  um vielfaches mehr wert
ist als es offiziell  vorgegaukelt wirt.

Und es ist auch im schlimmsten fall nicht auszuschließen, das die Maßnahmen des
Missbrauchs Die Manipulationen ( nicht  nur  bei Gold, das ist beim gesamten
System der bittere Fall ) bis zum bitteren Ende  durchaus verharren können leider.
Vielleicht kommt  es auch ganz anders  als viele denken und annehmen.  

12.01.09 17:10

5878 Postings, 6032 Tage maba71Juuuuuuur

Heute liegts auch ein wenig am Euro/Dollar!
Dort preisen Sie gerade 100 Pkt. Zinssenkung ein, um dann am Donnerstag wieder Pulver zu haben, weil es nur 50 Pkt. waren!
Immer das gleiche Spiel!
Trotzdem hält es sich heute wacker und mal schauen wo wir schliesen!
Charttechnisch ist alles im grünen Bereich!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

12.01.09 17:26

128 Postings, 6047 Tage Juuur...23...maba71

Der Abend ist noch lang , lasen wir uns von den Ereignissen mal  Überaschen.  

12.01.09 17:32

128 Postings, 6047 Tage Juuur...23...Interessant &

Bemerkenswert ist auch u.a. wie  einige der US -Banken fallen.  

12.01.09 17:44
1

5878 Postings, 6032 Tage maba71Ja ja da kommt jetzt einiges aus dem

Nähkästchen!
Berichtssaison und dann Bilanzen!
Jetzt gibts keinerlei Vertuschung mehr!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

12.01.09 18:54

7974 Postings, 6669 Tage louisanerdie longies

...heizen den kessel ja ganz schön auf.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9429
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

12.01.09 19:05

170 Postings, 6198 Tage AggermannMal ne Frage an..

die Goldexperten (bin Neuling)weshalb ist die Differenz zwischen An-und Verkauf so groß und weshalb notiert Gold nicht höher gemessen an der derzeitigen Lage ?  

12.01.09 19:34
6

5925 Postings, 5931 Tage PalaimonMein Lieblings-Volkswirt mal wieder :

GOLD 880 USD/Oz

Auch wenn das Monatsplus im Dezember bei stolzen 7,3% lag, so
bildet sich derzeit doch ein mittelfristiger Abwärtstrend für
den Goldpreis heraus. Im Jahr 2008 gab es vier deutliche
Höchstkurse für die Feinunze Gold: 1.014 im März, 970 im Juli,
920 im Oktober und 885 im Dezember.

Die dazwischen liegenden Tiefstkurse lauten 852 im Mai, 750 im
September und 711 im November. Sowohl die Zwischenhochs, als
auch die Zwischentiefs fallen ab. So definiert sich ein
intakter Abwärtstrend.

Ich bin nun noch lange nicht der Ansicht, dass der Goldbulle am
sterben ist. Vielmehr gebe ich ihm noch mindestens vier weitere
Jahre, gegebenenfalls sogar noch acht Jahre und ich erwarte bis
dahin noch Kurse über 2.000 USD/Oz. Doch kurz- und
mittelfristig kann die Korrektur des Goldpreises noch weiter
gehen: Sollte der Goldpreis unter 700 USD/Oz fallen, so ist ein
schneller Ausverkauf bis 550 USD/Oz möglich.

Dieses Szenario würde erst dann unwahrscheinlich, wenn vor
einem Brechen der 711 USD/Oz ein neues Hoch über 920 USD/Oz
erreicht würde. Das wäre ein Zeichen für eine Beendigung des
Abwärtstrends.
 

http://heibel-ticker.de/archiv.php?standardID=177&start=0

 
  
  

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.01.09 18:22
2

5878 Postings, 6032 Tage maba71Das linke Spiel von Ackermann und der Post!

Wenn es wirklich so kommen sollte, dass die Deutsche Post bei der Deutschen Bank einsteigt, dann ist dies nichts anderes, als das eben der "Deutsche Staat" sich bei der Deutschen Bank beteiligt/einkauft/einnistet!!!!!

Denn der Deutsche Staat ist Hauptanteilseigner der Deutschen Post und nix anderes!

Bei der Deutschen Bank läuft das gleiche Spiel wie bei der Commerzbank, nur verschleiert, unauffälliger und in Scheibchenweise!

Wenn das schon notwenig wird, dann sollen Sie doch die Katze aus dem Sack lassen wie es um das größte Bankhaus Europas bestellt ist!

Saustall!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

14.01.09 16:10
4

2110 Postings, 5807 Tage BiomüllGold gegen den Aktientrend

heute wie gestern hält sich Gold gut gegen den Downtrend bei den Aktien und straft einmal mehr FEHLEINSCHÄTZUNGEN, wonach Gold im Einklang mit Aktien fällt. In Euro legt Gold leicht zu.

Dennoch bleibe ich kurz- bis mittelfristig skeptisch gegenüber Gold -  besonders was Derivate anbelangt.

Anzumerken ist aber auch:   AKTIEN haben in den letzten Tagen DEUTLICH mehr als Gold verloren.

Wenn sich die Aktienmärkte wieder erholen und die aktuelle "Stärke" des USD wieder beendet, dann kann es mit dem Goldpreis in USD auch rasch wieder über das jüngste Hoch von anfang Jänner gehen.  

14.01.09 16:13
3

2110 Postings, 5807 Tage Biomüllwenn man gegen Gold zuletzt SHORT war

dann war das zuletzt bestenfalls die 2.beste wahl. Man hat ERHEBLICH MEHR Gewinne eingefahren, wenn man auf AKTIEN bzw. DAX & CO short war....  

14.01.09 16:17
3

5342 Postings, 5881 Tage kleinerschatzMilliarden-Verlust DB eigentlich ideal fürs Gold.

Deutsche Bank erwartet Milliarden-Verlust im vierten Quartal

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Bank AG (ISIN DE0005140008 / WKN 514000) geht für das vierte Quartal nach vorläufigen Berechnungen angesichts der Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten von einem Milliarden-Verlust aus.

Wie der Finanzkonzern am Mittwoch erklärte, erwartet man für das Schlussquartal einen Verlust nach Steuern in der Größenordnung von 4,8 Mrd. Euro aus. Den Angaben zufolge hätten vor allem die äußerst schwierigen Rahmenbedingungen die Ergebnisse aus dem Verkauf und Handel von Wertpapieren (Sales&Trading) belastet. Das Quartalsergebnis spiegele darüber hinaus die Reduzierung von Risikopositionen und weitere Maßnahmen zum Risikoabbau wider. Des Weiteren wurde das Quartalsergebnis durch wesentliche Zuführungen zur Vorsorge für bestimmte Monoline-Versicherer sowie durch andere positive und negative Sonderfaktoren, die auch Reorganisationsaufwendungen umfassen, belastet.

Für den Unternehmensbereich Asset and Wealth Management erwarte der Finanzkonzern ebenfalls einen Verlust. Dieser ergibt sich im Wesentlichen aus einer Abschreibung auf immaterielle Vermögenswerte in DWS Scudder sowie aus materiellen Zuschüssen zu Geldmarktfonds.

Für das Gesamtjahr 2008 geht die Deutsche Bank für den Konzern gegenwärtig von einem Verlust nach Steuern in der Größenordnung von 3,9 Mrd. Euro aus, hieß es weiter.

Die Aktie der Deutschen Bank verliert aktuell 6,88 Prozent auf 22,60 Euro. (14.01.2009/ac/n/d)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG  

14.01.09 16:31
4

2337 Postings, 5948 Tage rogersWo steht der Goldpreis?

Inflationsbereinigt stand der Goldpreis meist zwischen 400 und 800 Dollar (abgesehen von der Übertreibung Anfang der 80er). Mit physischem Gold kann man also in der Regel keine große Rendite einfahren, aber sein Kapital vor Wertverfall durch Inflation oder Finanzkrise schützen (Voraussetzung ist, dass man nicht nur auf Preishöchststand kauft).  
Angehängte Grafik:
gold-typ1.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
gold-typ1.gif

14.01.09 16:35
1

2110 Postings, 5807 Tage Biomüllrogers

zum gleichen Schluss (Mit AKTIEN kann man also in der Regel keine große Rendite einfahren) konnte man auch kommen, wenn man retrospektiv auf den DOW zurückgeblickt hat in 1935, 1940 etc 1980

wie dein obiger CHART eindrucksvol zeigt:   es kommt - wie auch bei Aktien - immer auf den Einstiegs udn Ausstiegspunkt an,  ob eine Anlageentscheidung  PROFITABEL oder mit VERLUST abgeschlossen wird.  

14.01.09 16:48

561 Postings, 5940 Tage sibotoll

 

14.01.09 16:51
5

2337 Postings, 5948 Tage rogersBiomüll

das Timing ist an der Börse alles. Manche glauben aber, durch ewiges Halten von Aktien oder Gold (buy and hold) große Gewinne einfahren zu können. Das ist aber völlig falsch. Man muß den günstigen Einstiegszeitpunkt finden und das Verkaufen nicht vergessen. Gold hat da eine Sonderrolle: Viele kaufen Gold nur, um sich vor Krisen zu schützen, da spielt die Rendite keine Rolle. Bei Silber sah es in den vergangenen Jahrzehnten ziemlich schlecht aus, mittlerweile ist Silber halt ein Industriemetall.  
Angehängte Grafik:
silber-typ2.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
silber-typ2.gif

14.01.09 16:51
1

17202 Postings, 6342 Tage MinespecBiomüll: bzw US$ long war (smile)

und bleibt  

14.01.09 16:58
5

2337 Postings, 5948 Tage rogersGold hat Silber

in den letzten Jahrzehnten meistens deutlich outperformt, was die Mittelwerte eindrucksvoll beweisen.  
Angehängte Grafik:
au-ag-ratio.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
au-ag-ratio.gif

14.01.09 18:01
5

385 Postings, 6108 Tage freizeitdesignerHallo zusammen

Es ist Zeit die stille Mitleserschaft zu beenden!

Zuerst möchte ich mich bei allen Arivianern für die zahlreichen Informationen bedanken, ganz besonders bei den Usern und Initiator des USA Bären -Threads, welcher zu meiner täglichen Pflicht wurde.

Auch wenn ich nur bescheidens Wissen in Finanzen habe, möchte ich meinen Beitrag leisten.

Auf ein faires Miteinander

freizeitdesigner

 

Angesichts der Krise, favorisiere ich das Szenario, dass Gold verschwindet und zu keinen Preis ausreichend zu haben sein wird. Permanent postete es vor Jahren im Goldpreis Szenarien Forum, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Meiner Meinung sprechen die Gegebenheiten dafür, daher wechselte ich hier her. Drohender Finanzsystem Crash, Hyperinflation lassen mich mit Gold ruhiger schlafen. Time will tell us.

Ein Beleg könnte dieser Beitrag sein, in Sachen Goldpreismanipulation. Hal Turners Blog ist zwar sehr reißerisch, dennoch scheint er mir immer einen Schritt weiter zu sein. Seht euch auch die Dezemberbeitäge durch, speziell den Beitrag über die Generalmobilisation.    

http://halturnershow.blogspot.com/2009/01/...ereign-default-will.html

Ist Bernakes Rezept wirkungsvoll, oder bleibt es nur ein Experiment? Der Weltfinanzgipfel erst nächsten April, besteht nicht schon eher Handlungsbedarf? Steht auf dem Weltfinanzsystemschiff Titanik? Interessanter vierteiliger Vergleich.

http://www.youtube.com/watch?v=ldpmz5d7ddk&feature=channel

 

 

14.01.09 18:45
2

5878 Postings, 6032 Tage maba71rogers

Auf mittlere Sicht spricht für Gold m.M. nach auch die Dow/Gold-Ratio!
Egal was kommen wird, Gold wird profitieren! So oder so!
Und es werden Kurse kommen, da wird es egal sein, wo dein Einstiegszeitpunkt war!

Auch das untere Bild ist interessant aus einer anderen Sicht!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
dowgoldratio.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
dowgoldratio.jpg

14.01.09 18:46
4

5878 Postings, 6032 Tage maba71Auch interessant!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
midas1120b.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
midas1120b.jpg

14.01.09 19:36
5

9108 Postings, 6282 Tage metropolisDass Aktien fallen

und zwar stärker als Gold ist per se kein Grund, Gold zu kaufen und schon garkeiner, warum Gold wieder steigen sollte. Der Preis 2200 USD ist deshalb jenseits jeder seriösen Schätzung. Er erinnert vielmehr an die "Konsens"-Dax-Schätzungen 10000+ aus dem Jahr 2007.

Das beste Investment in 2008 war nicht Gold, sondern schnödes Festgeld. Nach obiger Logik müßte man nun also sein Gold in Bargeld umschichten, da dieses sich besser als Aktien entwickelte.

Was ich damit sagen will: Die Performance der Vergangenheit sagt nichts über die in der Zukunft aus. Vielleicht ist das mal eine Anregung, über sein Investment nachzudenken. Ich zumindest stelle meine Investments beinahe täglich in Frage und scheue mich nicht, die Konsequenzen aus sich ändernden Rahmenbedigungen zu ziehen.  

14.01.09 19:59
5

5878 Postings, 6032 Tage maba71metropolis

Ich teile deine Meinung nur zum Teil, weil

1. Wer in Gold investiert, investiert langfristig! Deshalb hat man es auch nicht nötig, dies jeden Tag neu zu überdenken.

2. Das mit dem Cash hast DU Recht! jedoch hat Gold auch in 2008 trotz aller anderen Abverkäufe eine rendite eingefahren! Jedoch das mit dem Festgeld ist auch o.K.! Aber dann dort, wo es eine Sicherung gibt! (siehe Kaupthing!)

3. Das mit dem Gold-Schätzpreis 2200 Dollar ist keine Schätzung sondern wäre inflationsbereingt der reale Wert! Deswegen keine Falschzahl o.ä.

4. Performance der Zukunft sehe ich eher in EM als in Aktien oder Staatsanleihen! Aus heutiger Sicht! Und wir werden inflationäre Tendenzen bekommen, das ist eher noch sehr milde ausgedrückt! Ebenso werden die Zinsen auf Anleihen steigen müssen, verbunden mit enormen Preissteigerungen, und das wird die EM erst Recht hochziehen! So oder so!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

14.01.09 20:21
2

9108 Postings, 6282 Tage metropolismaba

Zunächst: Gold ist eine Ware wie jede andere, die genau den Preis hat, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Einen "fairen" Preis gibt es für Gold daher ebenso wenig wie für jede andere Ware auf dieser Welt. Mal ist Gold hipp, mal nicht, daher schwankt der Preis langfristig sehr stark.

Zur Zeit ist "man" immer weniger bereit, für Gold zu zahlen. Das ist am fallenden Preis seit ca. einem Jahr erkennbar. Über die Gründe kann man mutmaßen, die sind aber letztlich für den Anleger egal. Wichtig ist: Festgeld performt klar Gold aus!

Interessant ist übrigens dein Chart #521. Er zeigt: Aktien habe Gold seit ca. 1980 um ein Vielfaches (mehr als 10-fach) ausperformt; sehr sehr langfristig ist es aber offensichtlich aufgrund der Inflation egal, ob man Gold oder Aktien kauft. Aber: Ein Aktienanleger seit 1980 hat gegenüber einem Goldanleger mehr als 10x soviel Geld erwirtschaftet, wer bis Mitte der 90er Aktien kaufte ist immernoch im Vorteil. Trotz Megakrise!

Wer übrigens sein Geld vor Inflation schützen möchte sollte Ackerland/Wald o.ä. kaufen. Im Gegensatz zu Gold erwirtschaftet das Land neben dem Inflationsschutz einen bescheidenen Gewinn. Ich hab keinen Chart zur Hand, aber mit Sicherheit hat Land das Gold langfristig geschlagen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben