Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2031 von 3471
neuester Beitrag: 13.05.24 12:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86752
neuester Beitrag: 13.05.24 12:55 von: Geo Sam Leser gesamt: 14365580
davon Heute: 4819
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2029 | 2030 |
| 2032 | 2033 | ... | 3471  Weiter  

18.06.18 20:22

1058 Postings, 2453 Tage No Musk@ON:danach sollen die ersten Dinos Pleite gehen ..

Es ist schon amüsant in welcher Traumwelt du lebst. Keiner der große PkW-Hersteller ist in der nächsten Zeit Peite gefährdet im Unterschied zu Tesla, die jetzt drei mal hintereinder einen neuen Rekordverlust in ihren Geschäftsberichten anzeigen mussten      

18.06.18 21:01
1

2096 Postings, 2804 Tage Melon UskBei Tesla scheint man doch besorgt zu sein...

...daß unschöne Dinge bekannt werden. Komisch, dabei ist der Laden doch der sicherste, beste und schönste, den es wo gibt.

Language in a confidential severance agreement Tesla Inc. is using as part of the biggest job cut in its history is likely to deter dismissed employees from going public with worker safety concerns, according to employment-law experts.

A proposed severance agreement Tesla presented to one of the more than 3,000 workers dismissed last week required acknowledgment that the employee “had the opportunity to raise any safety concerns, safety complaints, or whistleblower activities against the company, and that if any safety concerns, safety complaints, or whistleblower activities were raised during your employment, they were addressed to your satisfaction.”

Schnauze halten oder Abfindung verlieren. Alles scheint erlaubt auf dem Weg in eine angeblich nachhaltige und schöne Zukunft.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-on-worker-safety-concerns

 

18.06.18 21:06

1879 Postings, 2294 Tage SatoshiNakamotoHat man bei Kodak damals auch geglaubt ...

war Pionier der Fotografie .. und hat die digitale Revolution verschlafen.  Was ist aus Kodak geworden? Pleite.  

Tesla - Kritik mag zwar gerechtfertigt sein ... trotzdem konnte und kann man hier gutes Geld als Aktionär verdienen. Verstehe also wenn hier einige eher "angepisst" sind und es einfach verpennt haben dem Trend zu folgen und gutes Geld zu verdienen.  

So langsam ist aber eine kleine Konso 10-15%  fällig....damit es gesund weiter steigen kann.    

 

18.06.18 21:14

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@Satoshi Microsoft hat ...


... praktisch kein Geschäft mehr für Mobilfunkgeräte (Windows Phone ist quasi 'Pleite'), und Nokia verkauft Netzwerkinfrastruktur, aber weder Handys noch smartphones mehr - die monetarisieren nur noch die Vergangenheit, indem sie die Marke Nokia vermarkten, aber die aktuellen Smartphones haben sehr wenig mit dem alten Nokia zu tun.

So was kommt von so was. Gestern Marktführer, heute praktisch tot.  

18.06.18 21:18

1058 Postings, 2453 Tage No Musk@Melon Usk : Bei Tesla scheint

Das ist halt im Land der begrenzten Unmöglichkeiten so und Arbeitnehmerrechte hatten dort nie einen besonders hohen Stellenwert  

18.06.18 21:27

1058 Postings, 2453 Tage No Musk@Otternase : Microsoft

Verdient im Unterschied zu Tesla immer noch sehr viel Geld und ist stark in Cloud-Geschäft. Und der Vergleich von BEV's mit Smartphones ist eher absurd. BEV's sind ungefähr genauso alt wie PKW mit Verbrennungsmotor. Und sie sind nach wie vor ein Nischenprodukt das für die große Mehrzahl der PKW-Fahrer ohne hohe staatliche Subventionen uninteressant ist.    

18.06.18 21:51
1

2096 Postings, 2804 Tage Melon UskEin Blick in 2019...

Tesla: Gestern Marktführer, heute (praktisch) tot.

BTW: Das ZirkusProduktionszelt darf vorerst nur 6 Monate stehen bleiben. Rubrik: Was man nicht alles unternimmt, um die Aktie zu puschen. Nachhaltigkeit sieht aber leider anders aus.

 

18.06.18 21:54

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseImmer die gewerkschaftsnahen Shortys ...


... faazinierend, wie sehr ihr euch um die Arbeitnehmerrechte der US Bürger sorgt, aber nicht darüber nachdenken mögt, was mit den deutschen Arbeitnehmern passieren könnte, sollten die Dinos nicht die Kurve hin zur E-Mobilität hinbekommen.

Dann wird man ganz andere Zahlen lesen müssen - und sie werden Menschen in Europa betreffen.

PS: Ja, Microsoft verdient im Cloudgeschäft, aber in welcher Branche werden die Dinos sich zurückziehen können? Schiffsverkehr? Flugzeuge? Oder gar back to the Kutsche?

Microsoft verdient an der (Cloud) Infrastruktur des Internet, aber bei den Dinos machen da die Ölkonzerne und Tankstellen Netze den Umsatz. Da ist nix mehr zu gewinnen. Im BEV Geschäft werden diese Rolle eben Tesla und die Energiekonzerne übernehmen.

Was also wird das Geschäft sein, auf das sich die Dinos zurückziehen können? Microsoft hat die Cloud. Und Daimler, VW, BMW?

Ausser Autobauen können die nix anderes.  

18.06.18 21:55

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@Melon danke für die Quelle!

Immer wieder gut zu sehen, wie gründlich die Tesla Kritiker Quellen vergessen. ;-)  

18.06.18 21:58

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseTesla-Jäger VW strauchelt ...

@Melon und No Musk: habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ihr seid doch so hervorragend informiert.

An einem Zelt liegt es vermutlich nicht? Am WLTP Fortschritt möglicherweise auch nicht, obwohl das peinlich ist, und die erfahrenen Dinos nach 100 Jahren von WLTP überrascht wurden?

Was ist beim Tesla-Jäger VW los? ;-)  

18.06.18 22:00

299 Postings, 2721 Tage derberndZu meinem post #680

10-15% riskiere ich - an einem Handelstag bin ich mal mit meinem 'minimumshort' 9,8% im minus - wenns morgen für die Bullen weiter läuft, werd ich (muss ich) das Handtuch werfen :-( bitter - schauma mal  

18.06.18 22:00

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseTesla +3,62% kurz von Nasdaq Handelsschluss


Das ist die Realität, und nicht die Frage, wie wichtig ein Zelt sein könnte.

Wenn 'The Tent' eure letzte Hoffnung ist, solltet ihr wirklich vorsichtig mir neuen Short Invests sein. Denke ich. Nur so ein Gedanke.

Schönen Abend noch!  

18.06.18 22:02

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@derbernd Tut mir leid für dich ...


... fallende Messer können schmerzlich sein. Erst recht, wenn der Hebel Schmerz-verstärkend zuschlägt.
 

18.06.18 22:03

1058 Postings, 2453 Tage No Musk@ONOtternase : Tesla-Jäger VW

Es ist eher amüsant wenn du VW, das im Jahr über 10 Mio PKW verkauft als Jäger von einem PKW_Zwerg wie Tesla bezeichnest.  

18.06.18 22:06

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseDas liegt daran ...


... dass ich mit offenen Augen sehe, wer Innovator ist, und wer Follower ist.

Du solltest aus der Geschichte lernen: Nokia hat früher ebenfalls Millionen Handys verkauft. Und dann wurden sie vom Innovator zum Follower. Und dann waren sie weg vom Fenster.

Simple story, very sad. Aber so ist der Lauf der Dinge. Die Pferde der Fuhrwerke wurden vor hundert Jahren zur Salami verarbeitet, weil sie keiner mehr brauchte.
 

18.06.18 22:09

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseSchau ...


Schau mal den letzten Monat an ...

Tesla: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Volkswagen: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007664039

Mathematisch wird das als 'umgekehrt proportional' ausgedrückt, oder reziprok.

Tesla:  +3,62%
VW:  -3,48%
 

18.06.18 22:12
1

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Otternase

" faazinierend, wie sehr ihr euch um die Arbeitnehmerrechte der US Bürger sorgt, aber nicht darüber nachdenken mögt, was mit den deutschen Arbeitnehmern passieren könnte, sollten die Dinos nicht die Kurve hin zur E-Mobilität hinbekommen."

Ja Otternase, da bist Du eben ganz anders. Du sorgst dich ganz arg um die deutschen Arbeiter. Deswegen läßt Du auch keine Gelegenheit aus, triefend über die Dinos herzuziehen. Nochmal, hier ist Tesla.  

18.06.18 22:13
1

1058 Postings, 2453 Tage No Musk@ON: Tesla und die Energiekonzerne

Tesla als Energiekonzern ist eine noch größere Lachnummer wie Tesla als PKW-Hersteller. Und das größere Problem werden dabei die Öl- und Gaskonzerne haben , wenn es denn einmal so weit ist das es eine deutliche Verschiebung weg vom Verbrennungsmotor geben sollte. Da passt der Vergleich mit Kodak auch viel eher, weil Kodak hatte  einen großen Teil seines Geschäfts mit analoger  Filmtechnik  gemacht . Im Unterschied zu Kodak haben übriges auch fast alle reinen Kamerahersteller den Umstieg auf Digitaltechnik geschafft, aber kein einziges Startup hat dauerhaften Erfolg in dem Bereich  

18.06.18 22:20
1

1058 Postings, 2453 Tage No Musk@ON :Tesla +3,62%

Das ändert doch nichts an der desolaten finanziellen Situation bei Tesla. Und für dich mit Zirkuszelt wird abgebaut , meint der gute Melon Usk  vermutlich das Insolvenzverfahren das absehbar kommen wir wenn Musk nicht bald die Kurve in der Realwirtschaft bekommt  

18.06.18 22:21
1

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@ubsb55 Ja, das tue ich ...


... denn schon vor drei Jahren habe ich eben darauf hingewiesen, dass die Dinos Deutschlands Industrie gegen die Wand fahren.

Ich ziehe über die Dinos her, wril sie kriminellen Betrug begangen haben, weil sie Innovation behindert haben, und weil sie dadurch Deutschlands Industrie, und Deutschland als Wirtschaftsstandort massiv geschädigt haben.

Dass mir die Mitarbeiter leid tun, dass sie am Ende die Leidtragenden sein werden, das habe ich bereits damals vorhergesagt.

Du solltest nicht den Überbringer unangenehmer Nachrichten anpieseln, Du solltest lieber die Vorstände anpieseln, die Deutschland, den Kunden und den eigenen Mitarbeitern das angetan haben.

Schönen Abend!

PS: Dass ausgerechnet Short-Investierte sich auf das moralische Glatteis bewegen - unglaublich.  

18.06.18 22:24

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@No Musk Siehst Du? Deswegen ...


... sind Quellenangaben wichtig, weil Leute wie Du das ansonsten falsch verstehen, weil sie nicht die Nachrichten lesen. ;-)

https://marketrealist.com/2018/06/...uild-teslas-faster?source=nasdaq

"It may sound very unusual for automakers to produce cars in a tent-like setup, but it certainly was the need of the hour for Tesla."

Aber das kann er Dir selber eeklären, was er meinte. ;-]

 

18.06.18 22:26

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@ubsb55 Es geht immer um Tesla ...


... auch wenn Tesla-Jäger VW, Daimler oder BMW analysiert werden. ;-)

Ansonsten: she ich es richtig, dass derzeit noch 18 Dollar zum nächsten All Time High fehlen? Das sind ja nicht einmal 5%?

Oder zwei solche Tage wie den heutigen.

Das ging wirklich flott.  

18.06.18 22:29

1058 Postings, 2453 Tage No Musk@ON:Inovator

Nun schlecht informiert wie du über die Geschichte des Automobils bist , scheinst du nicht zu wissen , das die Mehrzahl der führenden PKW-Konzerne von heute nicht zu den Pionieren der ersten Stunde gehörten. VW nicht , Toyota  und die übrigen Japaner auch  nicht , auch Ford und GM nicht. Im Grunde hat es nur Daimler nach der Fusion der Firmen von Benz und Daimler  in den 20-er Jahren dauerhaft von den Pionieren der ersten Stunde geschafft.Im übrigen kann ich bei Tesla auch wenig innovatives erkennen.  

18.06.18 22:33
1

2096 Postings, 2804 Tage Melon Usk@NoMusk

Das Zelt ist tatsächlich nur für 6 Monate erlaubt. Das geht aus der Genehmigung hervor.  
Angehängte Grafik:
screenshot-2018-6-....png (verkleinert auf 85%) vergrößern
screenshot-2018-6-....png

18.06.18 22:36
1

1879 Postings, 2294 Tage SatoshiNakamotoWas wollt ihr? Geld verdienen?

Warum dann nicht dem Trend folgen und mitnehmen was geht ...  die letzten Tage konnte man hier richtig gutes Geld verdienen ....  handeln ... nicht permanent die Kritik wiederholen ... davon fällt der Kurs auch nicht ;)    

Seite: Zurück 1 | ... | 2029 | 2030 |
| 2032 | 2033 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben