Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2033 von 3461
neuester Beitrag: 28.04.24 12:35
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86521
neuester Beitrag: 28.04.24 12:35 von: Winti Elite . Leser gesamt: 14231826
davon Heute: 3624
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 3461  Weiter  

19.06.18 09:26

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@No Musk Und ansonsten ...


... lautet die m.E. eher relevante Frage: Seit wann bist DU denn investiert? ;-)

Dass Du von Unternehmen wenig verstehst, beweist Du immer wieder mal. Dass man sich bei Tesla aber eben kein solches 'Ablenkungsmanöver' ausdenken darf, weil das kursrelevant wäre, und wenn es nicht stimmen würde, wohl seitens der Behörden zurecht Ärger gäbe, das muss ich Dir nun zum x-ten Mal erklären.

Du glaubst zu viel falschen Quellen, und zu wenig von den wahren Fakten wiederum glaubst Du, weil Dir das grundsätzliche Wissen über globale Unternehmen fehlt.

Deswegen solltest Du mit Worten wie 'Ablenkungsmanöver' voraichtiger argumentieren. Weil Du ansonsten derjenige bist, der solche Nachrichten negativ instrumentalisiert.  

19.06.18 09:31

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@UliT's Genau genommen durch einen Mitarbeiter


Aber ich gebe zu, dass wenn man das Wort 'einen' weglässt, die Zahl der Klicks bestimmt deutlich höher liegt. Schon allein der vielen Tesla-Basher wegen. ;-)  

19.06.18 09:36

1058 Postings, 2438 Tage No Musk@ON: Dass Du von Unternehmen wenig verstehst

Diese Ausage von dir erzeugt bei mir nur Heiterkeit, weil sie von jemanden kommt der hier mehrfach gezeigt , wie wenig er von beteibswirschaftlichen Zusammenhängen versteht , und schon mit einer einfachen GUV überfordert ist  

19.06.18 09:38
2

3646 Postings, 3127 Tage fränki1@Otternase

Du bist zwar wieder weit weg vom Thema, aber auch hier verwechselst du Ursache und Wirkung.
Die Entdeckung, Entwicklung oder und auch Erfindung steht immer am Anfang einer Erfolgsgeschichte. Allerdings finden sich immer Menschen, die zuerst daran denken, sie für die Vernichtung (Krieg) zu missbrauchen. Leider ist das oft auch viel einfacher, als die friedliche Nutzung zum Wohle der Menschheit. Das Beste Beispiel ist die Wasserstoffbombe.
Mit ihr kann sich die Menschheit nun seit über 50 Jahren zu jeder Zeit vernichten. Die gesteuerte Fusion beherrschen wir heute noch nicht.
Übrigens habe ich heute in der Zeitung gelesen, das Trump eine Weltraumarmee für Amerika schaffen will. Das könnte einen Schub für Space X bringen. Wenn man Waffen ins Orbit schaffen möchte, sind wieder verwendbare billige Raketen sicher gefragt. Allerdings braucht diesen Schrott eigentlich niemand !!!!!! Ach ja, die vielen Ausrufezeichen sind an dieser Stelle ganz wichtig.  

19.06.18 09:40

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseOff-topic: Tja ... der Humor Kommentar wurde ...


... von einem Short-Investierte gemeldet, und ist nun nicht mehr sichtbar. Beweist: mindestens ein Shorty hat keinen Hunor. ;-)

Ändert dennoch nix daran, dass Papa Musk die Short Fraktion gerade ordentlich abgewatscht hat.  

19.06.18 09:52

1058 Postings, 2438 Tage No Musk@ON: der tatsächliche Grund: Krieg.

Das ist absoluter Blödsinn ungetrübt von jeglicher historischen Sachkenntniss. Der Verbennungsmotor im PKW hat sich in den USA in Friedenszeiten durchgesetzt, und Europa und Deutschland hinkten zunächt sehr weit hinterher bei der Massenmotorisierung. Der einzige zutreffende Punkt aus deinen Ergüssen ist das die Mobilität für den Normalbürger mit Geld erschwinglich wurde durch weil Ford die Fließbandproduktion einführte für ein ziviles Fahrzeug. Und selbst bei Volkswagen verkennst du das es von Adolf zur Massenmotoriserung Deutschlands gedacht war.Bevor die Produktion in Wolfsburg aber in Gang kam hatte aber der 2. Weltkrieg begonnen und die Produktion vom später Käfer genannten deutschen Pendent zu Fords Modell T. kam erst während der britschen Besatzungszeit in Niedersachsen in Gang.      

19.06.18 09:53

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@fränki1 Du bist lustig ...


Mir wirfst Du vor, ich würde Ursache und Wirkung durcheinander bringen, obwohl ich deutlich geschrieben habe, was die Ursache, und was die Wirkung war - und dann kommst Du ausgerechnet (!) mit dem Beispiel Wasserstoffbombe, die nun absolut und von Beginn an nur dem einen Zweck diente -der potentiellen Vernichtung eines Feindes?

Nun ja, vielleicht solltest Du Deine Argumentation überdenken.

Es ging um fie Frage, warum sich Verbrennungsmotoren vor 100 Jahren durchgesetzt haben. Die Antwort: weil Verbrennungsmotoren im Krieg leichter und effektiver einsetzbar waren. Ich habe das m.E. ausgiebig belegt und begründet.

Und ich habe auch Quellen genannt, die zeigen, dass die bekannten Unternehmen BMW, Daimler und VW eng mit der militärischen Nutzung ihrer Peodukte verwoben sind, sie gar für die Kriegsproduktion wichtig waren.

Die Mobilität der Bürger war ein Nebenprodukt, wie eben das militärisch geplante GPS System als Nebenprodukt die private Nvigation ermöglichte.

Ich denke, dass meine Antwort doch recht plausibel war: E-Autos hatten ihre maximale Ausbreitung bis kurz vor dem ersten Weltkrieg. Mit dem Beginn des ersten Weltkrieg ging deren Einsatz rapide zurück.

"Der Niedergang der Elektroautos setzte ab etwa 1910 ein, als das Starten von Benzinern durch das Betätigen eines Anlassers anstelle des Ankurbelns viel bequemer wurde.[33] Die sehr viel größere Reichweite[33] und das Angebot billigen Öls für Vergaserkraftstoffe waren weitere Faktoren für den Nachfragerückgang bei den laufruhigen elektrischen Transportmitteln mit ihren „hochsensiblen Akkus“."

Der erste Weltkrieg war einer mit Ansage, d.h. dass alle später beteiligten kriegsmächte bereits in den Jahren zuvor massiv aufgerüstet, und sich auf den Krieg vorbereitet haben.

Deswegen (Aufträge Rüstungsindustrie) dürfte der Verbrennungsmotor mit großer Wahrscheinlichkeit davon übermäßig profitiert haben. Und nach dem Ersten Weltkrieg war die Technik ausgereift, Kraftstoffe waren überall produzierbar - der E-Motor verlor.

"Schon in den 1920ern spielten Kraftfahrzeuge mit Elektromotor jedoch keine ernstzunehmende Rolle mehr."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos

Na ja, und nun wird das Rad der Geschichte zurückgedreht: E-Antriebe und Akkus werden wohl den Verbrennungsmotor endgültig in die Nische drängen.

Ausser: beim Militär wird er wohl weiterhin eine maßgebliche Rolle spielen. Auch das (!) bestätigt meine Aussage.

___
* Und ich schrieb ja: nahezu jede Technologie lässt sich konstruktiv und/oder destruktiv einsetzen - was jeder schon am einfachen Messer erkennen kann.  

19.06.18 10:01

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@No Musk Lies es noch einmal ...


Volkswagen baute den Käfer deswegen spöter, weil Volkswagen auf Kriegsproduktion eingestellt wurde. Und der Kübelwagen war einer der Bestseller.

"Die KdF-Wagen, auf die viele gespart hatten, wurden nie ausgeliefert; stattdessen wurde die Technik – die Porsche mitentwickelt hatte – im Kübel- und Schwimmwagen für die Wehrmacht verwendet.
...
Auch wurden für die Wehrmacht spezielle Fahrzeuge mit der KdF-Wagenkarosserie und den Fahrgestellen vom Kübel- bzw. Schwimmwagen in wenigen hunderten Stück zur Erprobung und für den Einsatz montiert. In den ausgelagerten Zweigbetrieben der Volkswagenwerk GmbH kam die Kriegs-Produktion – wegen ausbleibender Zulieferungen, fehlender Rohstoffe und Werkzeuge, aber auch wegen Stagnation in der Stromversorgung – nach und nach zum Erliegen. Die Montage von Kübelwagen auf den Fertigungsstraßen in Fallersleben wurde aber bis zum letzten Moment fortgesetzt und erst wenige Stunden vor dem Panzeralarm vom 10. April 1945 eingestellt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG

Siehe Abschnitt: 'Zweiter Weltkrieg, Kriegswirtschaft, Zwangsarbeit.'


Du widerlegst also wieder nur Dinge, die Deiner eigenen Fantasie entsprungen sind. ;-)

(Nur um meine diabolische Seite zu zeigen: ich wusste genau, dass Du auf den Köder anspringen würdest - und deswegen schrieb ich über Volkswagen explizit nur einen Satz:

"Volkswagen: Gründung Mai 1937."

Du musst Dich nicht abmühen, denn die Geschichte des VW Konzerns während der '1.000 Jahre' ist bestens dokumentiert, sogar Wikipedia ist da recht eindeutig.

Tja, leicht berechenbar. Nett mit Dir zu spielen.)  

19.06.18 10:05
1

1058 Postings, 2438 Tage No Musk@ON : @fränki1 Du bist lustig

Lustig ist vor allem wie wenig du darüber informiert bist wann der Siegeszug vom Fords Model T in den USA begann.Im ersten Welkrieg wurden übrigens noch Millionen Pferde eingesetzt und im Landkrieg spielten motorisierte Fahrzeuge eher noch eine untergerodnete Rolle. Aber es ist wohl zu aufwendig jemandem mit  so geringen historischen Kenntnissen wie dir hier Detailkenntisse zu vermitteln      

19.06.18 10:13

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseOff-topic @No Musk Kleine Anekdote ...

... um Deine Aussage ...

"... und Europa und Deutschland hinkten zunächt sehr weit hinterher bei der Massenmotorisierung."

... ad absurdum zu führen: zu Zeiten der Weimarer Republik war der Potsdamer Platz in Berlin die meistbefahrenste Kreuzung, weswegen es dort einen der ersten Verkehrsampeln in Deutschland gab - und nein, das lag nicht an Pferdewagen. ;-)

Hier übrigens eine kleine Übersicht der deutschen Autobauer bis 1918: Ich empfehle Wikipedia. ;-)

"Deutsche Pkw-Automobilmarken bis 1918
Aachener | AAG | ABAM | Adler | Aegir | Alliance | Allright | Altmann | AMG | Andreas | Anker | Ansbach | Apollo | Argus | Asdomobil | Äskulap | Attila | Audi | Autognom | Beckmann | BEF | Behr | Benz | Berger | Bergmann-Metallurgique | Berolina | Blitz | BMF | Boes | Brandt | Braun | Brennabor | Bugatti | C. Benz Söhne | Chatel-Jeannin | Cito | Cloumobil | Colibri | Corona | COS | Coswiga | Cudell | Cyklon | Daimler | De Dietrich | Deka | Der Dessauer | Dessavia | Deutschland | Deutz | Dixi | Dreyhaupt | Ducommun | Dürkopp | Dux | Dynamobil | EBM | Ehrhardt | Ehrhardt-Decauville | Einrad | Ekamobil | Electra | Elite | EMW | Engelhardt | Erdmann | Excelsior-Mascot | Express | FAF | Fafnir | Falke | Favorit | FEG | Feldmann | Fiedler | Fischer (1902–1905) | Fischer (1912–1913) | Flocken | Foth | Fulgura | Fulmina | Gaggenau | Geha | Göricke | Gottschalk | Hammonia | Hansa | Hartmann | Heilbronn | Heinle & Wegelin | Helios | Henschel | Hermes-Simplex | Hexe | Hille | Horch | Hüttis & Hardebeck | Immermobil | Imperator | Kämper | KAW | Kayser | Kempten | KEW | Kliemt | Klingenberg | Kölner Motorwagen | Komnick | Kondor | Kriéger | Krupkar | Kruse | Kühlstein | Lerche | Liliput | Lloyd | Loreley | Loutzky | LUC | Lueders | Lutzmann | Lux | MAF | Magdeburger | Magnet | Mars | Martinot et Galland | Mathis | Maurer-Union | Maxwerke | Mayer | Mercedes | Meyrel | Miele | MMB | Mono | MWD | Nacke | NAG | NAIG | Neuss | Noris | NSU | Opel | Orient Express | Oryx | Panther | Pasing | Patria | Pekrun | Pflüger | Phänomen | Piccolo | Planet | Podeus | Polymobil | Presto | Priamus | Primus | Progress | Protos | Rabe-Mobil | RAW | Record | Regent | Reissig | Rex-Simplex | SAF | Scheele | Scheibler | Schilling | Schuckert | Schulz | Seidel & Naumann | Sekurus | Siegel | Siegfried | Siemens-Schuckert | Simson | Solidor | Sperber | Standard | Stella | Steudel | Stoewer | Sun | Superior | Taifun | Taunus | Tempelhof | Thüringer Motorwagenfabrik | Tippmann | Tourist | Treskow | Triomobil | Ulmann | Ultramobile | Utermöhle | VCS | Velomobil | Vesuv | Victoria | Vindelica | Vogtland | Vulkan | Wanderer | Wartburg | Weichelt | Weiss | Wenkelmobil | Wesen | Westfalia | Wimmer | Windhoff | Wöhlert-Bollée | Wunderlich | Zentralmobil"

Quelle: Wikipedia, ganz unten auf dieser Seite sind alle aufgeführt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daimler-Motoren-Gesellschaft  

19.06.18 10:14

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1@otti

"Das ist die Realität, und nicht die Frage, wie wichtig ein Zelt sein könnte."

Wenn du die Realität so gut kennst, warum hast du dann nicht bei 220 nachgekauft? Doch kein echtes Vertrauen in den realen Musk?
 

19.06.18 10:15

1181 Postings, 2141 Tage SocConvictionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.18 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Doppel-Posting.

 

 

19.06.18 10:29
1

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1Tesla setzt auf Verbrenner ???

interessante Entwicklung, bereits über 1,2 Mio Klicks auf Twitter:  

https://twitter.com/marycmccormack/status/1007831286176571394

:-))


 
Angehängte Grafik:
tesla_verbrenner.jpg
tesla_verbrenner.jpg

19.06.18 10:31

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseBevor ich Sinnvolleres ...


... mache, als einem Kamel sein Nadelöhr zu erklären, noch des Rätsels Lösung, warum der Elchtest für Daimlers A-Klasse so katastrophal war... ;-)

"Die von Daimler-Benz entwickelte A-Class electric[49] wurde bis 1997 zur Serienreife gebracht. Die eingesetzte Zebra-Traktionsbatterie sorgte bei 30 kWh für eine Reichweite von 200 km. In der A-Klasse war im Unterboden ein Doppelboden für die Akkus eingeplant.[50]

Die A-Klasse wurde nach der Lockerung des „Clean Air Act und Zero Emission Mandate“ jedoch nur mit Verbrennungsmotor auf den Markt gebracht und ist in der Elektroversion in Deutschland weitgehend unbekannt. Da der Doppelboden nun ohne schwere Akkus blieb, verlor die A-Klasse den tiefen Schwerpunkt und es kam zu den bekannten Elchtests, bei denen die A-Klasse in schnellen Wechselkurven umfiel."

Das erklärt übrigens, warum erst Tesla kommen musste, um dem E-Antrieb den entscheidenden Stoß zu geben, um Verbrennungsmotoren mittelfristig abzulösen.

Daimler, VW, GM, sie alle hatten bereits Erfahrungen mit E-Antrieben, aber offensichtlich ist es kaum möglich in einem Benzin- und Diesel-geschwängerten Entwicklungsumfeld die Fürsprecher für eine neue Technologie zu finden - über Alibi-Veranstaltungen hinaus. Im Zweifel entschied man sich, ich werte das als innovationsschädigend und unternehmerisch bequem, immer für Diesel und Benzin.

Tesla hatte dieses Problem nicht, weil es im ganzen Konzern keine Diesel- und Benzin-Fraktion gab.

Und deswegen ist es auch für Tesla leichter das Innovationstempo hoch zu halten, und den Vorsprung vor Daimler und Co zu bewahren. Weil diese immer auf Verbrennugsmotoren werden Rücksicht nehmen müssen.

Tja, Daimler hätte sich einiges ersparen können. Mindestens die Peinlichkeit beim Elchtest. ;-)  

19.06.18 10:36

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1@Otti

"Tesla hatte dieses Problem nicht, weil es im ganzen Konzern keine Diesel- und Benzin-Fraktion gab."

Nö.

Die Diesel- und Benzin-Fraktion will Geld verdienen und nicht verbrennen.  :-)
 

19.06.18 10:37

27774 Postings, 4442 Tage OtternasePS: Daimler fehlte es ...


... am Mut und an der Bereitschaft ein unternehmerisches Risiko einzugehen, sonst hätten sie mit der A-Klasse und 200 km Reichweite bereits dem E-Antrieb auf die Sprünge helfen können.

Aber bei Daimler und Co hat es schon immer an unternehmerischem Mut gefehlt. Eine leider typisch deutsche Eigenschaft: Controller live.

Gut, dass in den USA Risikokapital relativ leicht zu erhalten ist. Deswegen kommen auch neue Technologien und Entwicklugen tendenziell über den Teich zu uns - hier backt man kleine Brötchen.

Nur darf man dann eben nicht weinen, dass in D die Innovation fehle. Bei Betrugssoftware gab es ja (leider) Innovationen. Nur wollte die eigentlich keiner haben.  

19.06.18 10:38
1

1154 Postings, 2743 Tage summerrainsMysteriöse "Dritter"

https://boerse.ard.de/aktien/tesla-alle-gegen-elon-musk100.html

Yep, und den Mitarbeiter, der das verursacht haben soll  kennt wohlmöglich nicht mal Tesla, da er sich mit einer falschen Identität ins System eingeloggt hat.
Na dann wird' s vermutlich ja doch nichts mit den geplanten 5.000 M3 Ende Juni, wenn die Anlage sabotiert wurde.

Kann man nichts machen! Ist höhere Gewalt! Dann werden eben  noch mal die Planzahlen um einen Monat verschoben. Macht nichts, aber dann..! .  Elon hat ja genug mit seinem Krieg gegen shorties zu tun.
Was bei Tesla geboten wird, grenzt an Fahrlässigkeit und irre Machenschaften im großen Stil. Da werden alle Register gezogen. Jetzt ist es der sabotierende anonyme Mitarbeiter, der nicht befördert wurde.

Das grenzt eher an Kasperletheater.
 

19.06.18 11:01

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1Ganz klar

da sind die Russen am Werk. Haben Angst vor einbrechenden Umsätzen mit Öl und Gas und sabotieren jetzt die schöne Teslafabrik.

Musk sollte in Russland einmarschieren und so die Welt retten. Der schafft das.  

19.06.18 11:12

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseNun wird es eng für Daimler und Co ...


Tesla wird es freuen. ;-)

"Mit der Verhaftung von CEO Rupert Stadler erreicht die Dieselkrise für Audi eine neue Eskalationsstufe. Der Manager zeigt sich gesprächsbereit.
... Rupert Stadler wird in dieser Woche gegenüber der Staatsanwaltschaft München II aussagen. "

... denn wenn Stadler umfassend aussagt, wird es auch um die untersuchte Abstimmung der Unternehmen Audi, BMW, Daimler, VW und Bosch gehen, die gemeinsam entschieden haben kleine Harnstofftanks einzubauen.

Mal sehen, wie das für BMW-Müller, Daimler-Zetsche und VW-Winterkorn ausgeht. An deren Stelle würde ich schon mal ein paar Klamotten in eine Tasche packen - allzeit bereit für vorbeigende Maßnahmen gegen 'Verdunklungsgefahr'. Die Sonne soll ja schädlich sein. ;-)

Alarmstimmung bei den deutschen Autobauern - möglicherweise stürzen drei Jahre Vorwäetsverteidigung in sich zusammen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/22708040.html

 

19.06.18 11:14
1

27774 Postings, 4442 Tage OtternasePS: In D könnten ...


... bei einem konsequenten Vorgehen in Sachen Dieselbetrug dann aber langsam die Gefängnisse ausgehen. ;-)

"Er sei jedoch nicht in Stadelheim, weil dort ein anderen Top-Manager von VW, Wolfgang Hatz, untergebracht ist. „Da gibt es strenge Trennungsgründe“, so der Sprecher der Behörde."

Gut, dass Tesla mit diesem ganzen Skandal wenig zu un hat - ausser, dass sie mittelfristig vom Chaos der Dinos profitieren. ;-)  

19.06.18 11:59

1181 Postings, 2141 Tage SocConviction@ Otternase

Bei Ihnen klingt es immer so als haben alle Autobauer sich am Dieselbetrug beteiligt. BMW konnte jedoch bislang nichts nachgewiesen werden.
Lediglich bei 11.000 Autos von BMW wurden falsche Abgaswerte entdeckt und hier ist es meinem Empfinden nach glaubhaft, dass es sich um einen
Fehler handelte und nicht etwa um eine Betrugssoftware. BMW in Sippenhaft zu nehmen halte ich daher für falsch.

Dass Tesla Druck auf die deutschen Autobauer macht, finde ich sehr gut. Auch das Musk das klassische Short-Long-Spiel nicht mitmacht, finde
ich echt erfrischend, wobei es auch leicht ist Musk 'nicht' zu mögen, wenn man sieht wie er die Fragen von Analysten und Investoren beantwortet.
"These Bonehead-Questions are not cool". Da muss man sich schon mal fragen wie es mit der Marge bei Tesla aussieht, denn das war ja seine Antwort
auf die Frage nach der Marge.
Fundamental sehe ich momentan wenig Gründe in Tesla zu investieren, aber ich bin dankbar für den Weckruf an die deutschen Autobauer.
Langfristig sehe ich letztere aber vorn, da diese eine deutlich breitere Produktpalette haben und bis 2020 stark hinsichtlich Elektromobilität nachlegen werden.  

19.06.18 12:04
1

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1@Otti

" In D könnten bei einem konsequenten Vorgehen in Sachen Dieselbetrug dann aber langsam die Gefängnisse ausgehen. "


Geh mal ins  Schwimmbad und kühle dich ab... Ist ja schlimm mit dir ... :-)))  

19.06.18 12:09
1

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1Es gab doch mal einen leibhaftigen

Teslabesitzer hier im Forum. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Hoffentlich nicht an einer Ladesäule für immer hängengeblieben oder gar das Kult-Goodie auf Ebay verscherbelt...  

19.06.18 12:11
1

1154 Postings, 2743 Tage summerrainsDie Dino-Welt geht unter!

Otternase: Alles FakeNews über die Dinos!  

19.06.18 13:03

1058 Postings, 2438 Tage No Musk@ON : ad absurdum

Absurd ist vor allen das du offensichtlich weist wie wenige  PKW#s diese kleinen deutschen Produzenten zur der Zeit produzierten und wieviel alleine Ford zu der Zeit produzierte. Aber wie schon vorher bemerkt es macht wenige Sinn jemanden der kaum Sachkennt zu den Themen über die er fabuliert  hat und mit  der Zahlen auf Kriegsfuss steht  zeit zu vertödeln  

Seite: Zurück 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 3461  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben