Nortel Networks - Canada - Chance oder Zock?!?

Seite 22 von 26
neuester Beitrag: 24.04.21 23:43
eröffnet am: 30.12.08 17:35 von: Trader75 Anzahl Beiträge: 641
neuester Beitrag: 24.04.21 23:43 von: Christinaiioa Leser gesamt: 112234
davon Heute: 34
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  

21.03.10 22:39

7 Postings, 5177 Tage Lipovitan.

mal sehn wie die börse in deutschland reagiert morgen früh ... ich erwarte morgen auf jeden fall news ... we will see ;-)  

22.03.10 18:13

44582 Postings, 6631 Tage minicooperCiena übernimmt optische und Carrier Ethernet Spar

Ciena übernimmt optische und Carrier Ethernet Sparte von Nortel
Schaffung des weltweit größten Ausrüsters für konvergiertes optisches Ethernet


Gary Smith, Ciena President und CEO
Frankfurt, 22. März 2010-15:51– Der Netzwerkspezialist Ciena verkündet den erfolgreichen Abschluss der Übernahme der optischen Netzwerk- und Carrier Ethernet Sparte des Metro Ethernet Network (MEN) Geschäftsbereich von Nortel.

Der Gesamtpreis von 773,8 Mio. US-Dollar für den Zukauf besteht ausschließlich aus Barmitteln. Anpassungen bei der Übertragung von Vermögenswerten reduzierten den Kaufpreis um 62 Mio. US-Dollar. In Übereinstimmung mit der Verkaufsvereinbarung entschied sich Ciena, Wandelanleihen im Wert von 239 Mio. US-Dollar, die als Teil des Gesamtpreises ausgestellt werden sollten, durch Barwerte zu ersetzen, die 102 Prozent des Nennwerts, also 243 Mio. US-Dollar, betragen.

“Die Akquise der Ressourcen wird Cienas Gesamtstrategie vorantreiben und uns eine stärkere Ausgangslage geben, weiter in Innovationen zu investieren, mit denen wir unsere Vision von Next-Generation-Netzwerken umsetzen können“, erklärt Gary Smith, Ciena President und CEO. „Wir sind überzeugt, dass die breitere geographische Aufstellung, bessere Kundenbeziehungen und das stärkere Lösungsportfolio Ciena zu einem schnelleren Wachstum verhelfen werden“.

Ciena hat bereits wichtige Meilensteine des umfangreichen Integrationsplans erreicht und konzentriert sich weiter auf einen reibungslosen Übergang, von dem sowohl Kunden als auch Mitarbeiter profitieren. Dazu gehören:

Ciena hat Senior Management und erweiterte Führungsteams ernannt sowie Verantwortungsbereiche und Zuständigkeiten definiert. Die Organisationsstrukturen wurden soweit wie möglich nach der jeweiligen Rechtslage ermittelt und bestätigt. Nahezu 100 Prozent der Angebote, die Ciena Nortel MEN Angestellten anbot, wurden angenommen, darunter auch zahlreiche Managementpositionen Ciena hat sichergestellt, dass mit dem Kaufabschluss auch Nortels Verträge mit Kunden und Ausrüstern erfolgreich an Ciena übertragen wurden Philippe Morin, bisheriger President Nortel MEN, wurde zum Ciena Senior Vice President, Global Products Group, ernannt. Die Vision für das geänderte Produktportfolio wurde abgestimmt. Ein umfangreiches Portfolio Update wird am 22. März 2010 verkündet.

Smith führt weiter aus: “Beim Zusammenschluss der beiden Organisationen legen wir den Fokus auf Leistung in jedem Geschäftsbereich und wir organisieren das neu aufgestellte Unternehmen Ciena so,dass wir auch weiterhin betrieblich effizient und finanziell stark sind. Wir bleiben unseren Wurzeln als Netzwerkspezialist treu. Ciena ist nun der weltweit einzige Ausrüster, der sich ausschließlich auf konvergiertes optisches Ethernet als Basis für die nächste Generation von Dienst- und Applikations-getriebenen Netzwerken spezialisiert – ein wahrer Branchenführer.“Verschiedene bestehenden Kunden und Partner von Ciena und Nortel MEN haben den Abschluss der Übernahme kommentiert, darunter:Tim Harden, President, Supply Chain und Fleet Operations, AT&T, sagte: “Wir glauben, dass die Konsolidierung von optischen Netzwerken und Carrier Ethernet, Innovationen vorantreiben und Markteinführungen neuer Technologien und Netzwerklösungen beschleunigen wird. Unser Ziel ist es, dass jede Investition in die Netzwerkinfrastruktur uns dahin bringt, ein Netzwerk zu kreieren, dass alle Verheißungen des Internets und weiterer revolutionärer Technologien erfüllt.“ Phil Male, Chief Strategy Officer bei Cable & Wireless Worldwide, kommentierte: “Wir haben in der Vergangenheit sowohl mit Nortel als auch mit Ciena zusammengearbeitet, und der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist ein logischer Schritt – ich bin überzeugt, dass wir eine starke Beziehung mit dem zusammengeschlossenen Unternehmen haben werden“. Bill Teuber, Vice Chairman der EMC Corporation, erklärte: "EMC und Ciena blicken auf eine lange Partnerschaft zurück, die unseren Kunden auf der ganzen Welt branchenführende Informationsinfrastruktur-Lösungen bietet. Die Übernahme dieser etablierten Netzwerkgeschäftsbereiche durch Ciena wird EMC und Ciena helfen, unseren gemeinsamen Kunden eine breitere Palette an Lösungen zu bieten“. Paul Frizado, Chief Technology & Information Officer bei MTS Allstream, sagte: “Als Partner von Ciena und Nortels MEN Gruppe konnten wir das Geschäft aus nächster Nähe verfolgen und wir sind gespannt auf die Möglichkeiten, die sich durch diese Transaktion im Bezug auf Netzwerkinnovationen bieten werden. Wir sehen darin die Chance, mit einem strategischen Partner zusammenzuarbeiten, um unseren Geschäfts- und Privatkunden ein einfacheres, kosteneffizienteres Netzwerk zu bieten, das verlässlich tolle Dienste, Applikationen und Inhalte liefern kann“. Consuelo Gómez Colín, COO bei Telmex zeigt sich erfreut: “Es ist gut, dass Nortels optische und Carrier Ethernet Geschäftsbereiche an Ciena gingen. Der Zusammenschluss dieser zwei Branchenführer bietet uns einen nochmals stärkeren Partner an, um unseren Kunden die besten Netzwerkinnovationen zu bieten“.Zouheir Mansourati, Vice President, Technology Strategy bei TELUS, erklärt: “Unser Ziel ist es, Kanadiern auf der Arbeit, zu Hause und auch unterwegs, die besten Lösungen zu bieten, was ein dynamisches, verlässliches und hochkapazitives Netzwerk voraussetzt. Die Übernahme der Nortel MEN Sparte durch Ciena stellt weitere fortschrittliche optische Netzwerklösungen sicher, die Teil unseres Netzwerks sind“.“Wir werden sicherstellen, dass wir unseren Kunden durch individuelle und persönliche Aufmerksamkeit Stabilität, fortlaufende Lieferungen und Innovationen bieten. So bleiben wir im Bereich Netzwerkevolution ein Partner des Vertrauens und ermöglichen es unseren Kunden, mit neuen und differenzierten Dienste Marktanteile zu gewinnen“, so Mike Aquino, Senior Vice President, Global Field Organization Ciena.Über CienaDer Netzwerkspezialist Ciena Corporation ist ein weltweiter Marktführer für flexible Plattformen, Software und Dienste. Das Unternehmen ist auf Anpassung und Optimierung von Telekommunikationsnetzwerken spezialisiert, mit dem Ziel, ihren Kunden maximalen Nutzen bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtkosten zu bieten. In ganz Europa verwenden führende Mobilfunkbetreiber und Diensteanbieter Produkte von Ciena für die schnellere Bereitstellung von Diensten, die Umformung grundlegender Netzwerkstrukturen und ein verbessertes Nutzererlebnis. (kg)

-----------
schaun mer mal

22.03.10 18:45
2

154 Postings, 5545 Tage csillagokWas ist ...

... denn nach dem Ciena-
Kauf vom Nortel-Schrott noch übrig ???

NICHTS !!!


(s. Kurs)  

23.03.10 11:16
1

44582 Postings, 6631 Tage minicooperCiena schliesst Nortel-Übernahme ab

Ciena schliesst Nortel-Übernahme ab
23. März 2010


Jetzt ist die ehemalige Netzwerksparte von Nortel definitiv in den Händen von Ciena. Rund 85 Prozent der Mitarbeiter wurden übernommen.



Letzten Herbst erhielt der Netzwerkausstatter Ciena den Zuschlag für den Kauf der ehemaligen Nortel-Netzwerksparte. Nun gibt Ciena bekannt, dass die Übernahme abgeschlossen ist. Dabei wurden rund 2000 Mitarbeiter von Nortel übernommen, was 85 Prozent der bisherigen Belegschaft entspricht. Der bisherige Chef der Nortel-Netzwerksparte ist neu Vice President der Global Products Group von Ciena. Mit der Akquisition hat sich Ciena auch die bestehenden Kundenverträge von NOrtels Netzwerksparte gesichert. Der Kaufpreis beträgt knapp 774 Millionen Dollar, die Ciena komplett aus Barmitteln erbracht hat.

(Urs Binder )
-----------
schaun mer mal

23.03.10 12:18

70 Postings, 5318 Tage Chester84Ist das ne gute NAchricht?

Denke schon, oder? Nortel hat jetzt wieder Geld und kann wieder loslegen?  

23.03.10 18:21

415 Postings, 5185 Tage owausacja, stellt sich mir die Frage womit ???

23.03.10 19:15
1

170 Postings, 5502 Tage fantasiofragt

23.03.10 19:16

170 Postings, 5502 Tage fantasiofragt

doch einstein19 oder _bbb die müssten es wissen...
 

23.03.10 19:16
2

170 Postings, 5502 Tage fantasiomeinte

einstein16  

25.03.10 08:38

317 Postings, 5188 Tage cruzhakurs zieht ja nun gen süden

heute morgen in stuttgart 0,035... ist da nach meinung von schon langfristig investierten threadteilnehmern hier überhaupt noch potential nach oben oder empfiehlt sich nach der übernahme der netzwerksparte durch ciena wirklich nur noch eine verlustbegrenzung durch stoploss?  

01.04.10 19:54

317 Postings, 5188 Tage cruzhaausgestoppt bei 0,029

das gibt nix mehr mit dem ding, freunde...  

23.04.10 18:55

6549 Postings, 5416 Tage tagschlaeferEricsson muss für den LG-Deal nt-stock kaufen?

Könnte es dann sein, dass die commons nicht delisted werden?

Ericsson acquires Nortel's stake in LG-Nortel
Apr. 21, 2010 (M2 Communications Ltd.) --
Mobile and wireless broadband communications company Ericsson (Nasdaq:
ERIC)(Stockholm:ERIC) has entered into a share purchase agreement to
acquire Nortel's majority shareholding (50%+1 share) in LG-Nortel, the
joint venture of LG Electronics and Nortel Networks (NYSE:NT).
The transaction announced today is subject to customary regulatory
approvals.
This acquisition, financial details of which were not disclosed, is
expected to significantly expand Ericsson's footprint in the Korean
market and provide Ericsson with a well established sales channel and
strong R&D capability in the country.
In addition, the acquisition will provide Ericsson with an industrial
base and the ability to build new customer relationships.
The joint venture includes important contracts with Korean operators
such as KT, LG Telecom and SK Telecom.
LG-Ericsson is expected to become one of the major telecom players in
Korea. The joint venture will continue to be headquartered in Seoul,
Republic of Korea.
The transaction is expected to have a positive effect on Ericsson's
earnings within a year after closing.
SEB Enskilda is acting as Ericsson's sole financial advisor in the
transaction.
(Comments on this story may be sent to tww.feedb...@m2.com)

Source: M2 Presswire (Apr 21, 2010 08:11:37 EDT)

Grüße  

26.04.10 12:26

218 Postings, 5946 Tage KostenfaktorNortel sieht ganz interessant aus

seit Tagen steigender Kurs und steigendes Volumen!  
Angehängte Grafik:
nortel.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
nortel.jpg

26.04.10 20:05

74 Postings, 5536 Tage Jette60Jep, da wird...

...der nächste Zock gestartet...  

10.05.10 12:20

67 Postings, 5200 Tage wecksteKurs

Hallo,
kann mir einer den hohen Kurszuwachs von 09.15h erklären? Steigerung um ca. 1300%.
Habe auch leider keine News darüber gefunden.  

10.05.10 13:53

74 Postings, 5536 Tage Jette60@weckste

das wird ein EDV-Fehler gewesen sein. Zwischenzeitlich hatte die ganze Webseite von Stuttgart schlapp gemacht... Hatte mich auch schon gefreut... :-) Jetzt ist Stuttgart auch wieder "normal"... leider...  

15.05.10 14:33

1019 Postings, 5670 Tage Ja SagerNortel verdient Geld und das nicht zu knapp?

http://ca.news.yahoo.com/s/capress/100514/business/nortel_networks

---
The company, which is operating under court protection from creditors,  said the profit amounted to 67 cents per share for the quarter ended  March 31 compared with a loss of $507 million or $1.02 per share a year  ago.
---

Wichtiger finde ich allerdings das hier:

http://www.rttnews.com/ArticleView.aspx?Id=1306439

---
Net earnings from continuing operations were US$357 million or US$0.67  per share, compared with a loss from continuing operations of US$288  million or US$0.63 per share a year-ago.
---

Die Übersetzungsmaschine schmeißt dazu das hier raus:

---
Reingewinn aus  fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug US $ 357.000.000 oder US $  0,67 pro Aktie, verglichen mit einem Verlust aus laufender  Geschäftstätigkeit von US $ 288.000.000 oder US $ 0,63 pro Aktie im  Vorjahresquartal.
---

Der "Reingewinn aus fortzuführenden Geschäftsbereichen"? Ehrlich? Lecker :)

 

 

15.05.10 14:35

1019 Postings, 5670 Tage Ja SagerKleiner Nachtrag

Und ja, mir ist klar, dass in den Beträgen viele, viele Millionen von den Verkäufen enthalten sind.

Aber dass ein solch hoher Gewinn aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen entsteht?

 

 

16.05.10 12:07

154 Postings, 5545 Tage csillagokDas klingt ...

... alles sehr verheißungsvoll für die nächste Zeit !

COOL, ich steh "Gewehr bei Fuß" ...  

27.05.10 00:09
1

1019 Postings, 5670 Tage Ja SagerNortel könnte 1,1 Milliarden für Patente erhalten

http://www.financialpost.com/story.html?id=3072640

Nortel may raise as much as $1.1 billion from selling patents

Nortel Networks Corp., the insolvent Canadian phone-equipment maker, may  get as much as $1.1 billion for technology patents that analysts say  would benefit potential bidders including Research In Motion Ltd. ...

---

Das, zusammen mit den Gewinnen, die da gerade gefahren werden, ist ja nun der Oberhammer.

Wenn dann noch viele, viele Milliarden an angeblichen Forderungen vom Richter abgelehnt werden, ist der Weg frei. Derzeit liegt die Diskrepanz zwischen dem, was die Gläubiger meinen, was ihnen zusteht und dem, was Nortel meint, was sie den Gläubigern schulden, lt. obigem Bericht bei mehr als 10 Milliarden $.

Ob man irgendwann ins Geld kommt, weiß ich nicht. Aber es schaut gut aus :)

 

 

27.05.10 14:06

170 Postings, 5502 Tage fantasiososo

das interessiert aber anscheinend keinen...  

27.05.10 17:44
1

1019 Postings, 5670 Tage Ja Sager@fantasio

Für die paar, die hier ab und an lesen, schreibs ich aber trotzdem :)

Und BTW: Mich interessierts. Ich fand Nortel eigentlich mal ganz gut. Schade, dass solch ein Riese so untergeht.

 

 

27.05.10 18:35

154 Postings, 5545 Tage csillagokWieso ....

fandst Du NRTLQ gut ?
Weil du investiert warst o. noch bist ?  

27.05.10 20:27
1

1019 Postings, 5670 Tage Ja Sager@csillagok

Ne, als Firma. Da sind schon einige geile Produkte dabei gewesen.

Investiert bin ich da zwar auch, aber mit einem EK von ca. 0,02 Euro. Und da ich schon länger da drin bin, hab ich mittlerweile nur noch kostenlose Scheine :) (hab die Ausbrüche immer schön mitgenommen)

Ich fände es aber dennoch schade, wenn die ganz verschwinden. Aber danach sieht es ja leider aus.

(Einen kleinen Ausbruch fänd ich aber trotzdem noch nett :)

 

 

20.02.12 12:55

5298 Postings, 5083 Tage cyphytebezahl Geld 0,014 EUR 100.000

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben