RERi AG Solaraktie

Seite 22 von 24
neuester Beitrag: 15.02.13 12:41
eröffnet am: 17.09.12 17:29 von: solarinsider Anzahl Beiträge: 579
neuester Beitrag: 15.02.13 12:41 von: WNCRene Leser gesamt: 72929
davon Heute: 18
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 Weiter  

15.11.12 17:13

2113 Postings, 5063 Tage pennystocktraderjotte

die frau Lüttmann ist wieder ereichbar jedefalls hab ich heute ne mail bekommen. hatt aber auch 3 tage gedauert eh ich antwort bekommen habe.  

15.11.12 18:38

387 Postings, 4230 Tage paladinroFrau Lüttmann

Was schreibt die Frau Lüttmann denn so? Infos auch gerne per PM. :)  

15.11.12 22:30

341 Postings, 4273 Tage Jottegegen drei tage würde ich nihcts sagen

ich warte schon seit zwei wochen auf eine Antwort...
also ich bin raus hier! bringt ja nix!  

19.11.12 13:07

941 Postings, 5527 Tage Shakki@pennystocktr

was hat kerstin denn so neues zu berichten? hat sich dein gemüt beruhigt? wertpapierprospekte am kommen? wann wird die kapitalerhöhung vollzogen? warum befindet sich die reri ag so sehr hinter dem eigen gesteckten zeitplan? wieso keine entschuldigung bei den aktionären?

schaut euch mal hier die umsätze nach tagen an:

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...rie/historische+kursdaten

auffällig, dass am 08.11 15000 stück umgesetzt wurden. warum? irgendwas vorgefallen?


auch wenn der kurs mir freude bereitet, ich würd gern mal wieder news haben. werde kerstin nachher wohl mal wieder eine mail mit eben diesen fragen schicken..  

20.11.12 14:59
2

10 Postings, 4215 Tage bambam12RERi AG erneut im Fokus der Fachpresse

20.11.12 15:31

941 Postings, 5527 Tage Shakkiund

wem schenkt man jetzt den glauben? reri oder photon??

photons artikel wirkt glaubhaft. was meint ihr? steigt ihr aus?  

20.11.12 15:41

341 Postings, 4273 Tage Jotteich bin schon draussen

denn das Geschäftsgebaren von Reri ist ja nun wirklich alles andere als transparent, oder?!  

20.11.12 15:54
1

10 Postings, 4215 Tage bambam12RERi AG

Hallo,

Interessant aus dem Artikel fand ich folgendes:

Zeitgleich mit der Verkündung der Übernahme der Aktiengesellschaft begann ein User des Internet-Forums der Firma Wallstreet:online AG eine Diskussion über einen möglichen Börsengang der Reri AG: »Ich denke, dass dort gerade ein lupenreiner
Cold IPO (Initial public offering, erstmaliges öffentliches Anbieten von Aktien
an der Börse/Anm. d. Red.) stattfindet. Ich bin gespannt, wie sich die Aktie entwickelt!
«, schrieb »skymarschall123«. In den folgenden Wochen kurbelte er die Debatte
immer wieder an, nannte Geschäftszahlen und bügelte kritische Einwände ab. »Wenn die Zahlen, die ich bis jetzt gehört habe, stimmen, würde ich gerne die Aktie weiter beobachten.« Tatsächlich begann Mitte September der Aktienhandel der Reri-Papiere im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse (PHOTON 8-2012). Zum Jahresende strebt das Unternehmen in den Entry Standard, ein Börsensegment des Open Markets mit höheren Anforderungen an die Transparenz und damit Mitteilungspflichten der Aktiengesellschaft. Auch das wusste »skymarschall123« frühzeitig, und dies ist auch kein Wunder: Kai Zimmer selbst steckt hinter dem Fantasienamen. Dies fand die Staatsanwaltschaft Aachen heraus, nachdem PHOTON Anzeige wegen Verleumdung gegen den User aufgrund einige seiner Äußerungen gestellt hatte. Dass sich Zimmer, der auch Aufsichtsratschef der Reri AG ist, als interessierter Aktionär ausgibt, um das Interesse an den Papieren des eigenen Unternehmens anzuheizen, beschäftigt nunmehr die Bundesanstalt
für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Behörde verfolgt Verstöße gegen
Insiderhandel und Marktmanipulation und hat ein Prüfverfahren gegen die
Reri AG eingeleitet. Sie ist zudem zuständig für die Prüfung des Wertpapierprospekts,
den Reri vorlegen muss, wenn die Gesellschaft denn tatsächlich in den Entry
Standard der Börse will. Wie die Episode aus dem Wallstreet-Online-Forum zeigt, schafft sich Kai Zimmer mitunter seine eigene Realität.
http://www.wallstreet-online.de/userinfo/462723-skymarschall123

Keiner wird dies öffentlich in einem journalistischen Blatt schreiben ohne die entsprechende Bewiese dafür zu haben.
Vielleicht kommen auch daher die hier im Forum bemängelten Verzögerungen?  

20.11.12 16:14

941 Postings, 5527 Tage Shakkihabe frau kerstin lüttmann

nochmals geschrieben:

Sehr geehrte Frau Lüttmann,

ich habe einige wichtige Fragen an Sie. Leider ist es derzeit sehr ruhig geworden, was die Öffentlichkeitsarbeits Ihres Unternehmens betrifft. Desweiteren verstehe ich nicht den Konflikt mit der Zeitschrift photon. In der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift photon wird Ihr Unternehmen aufs größte bemängelt. Ich würde es von einem seriösen Unternehmen erwarten, dass Sie in aller Öffentlichkeit gegen diese (hoffentlich) falschen Anschuldigungen vorgeht.

Weiter Fragen an Sie wären:

Warum ist bisher kein Jahresabschluss veröffentlich? Wo bleiben die von der BaFin geprüften Unterlagen? Die Aktionäre wollen mal etwas handfestes und geprüftes in Ihren Händen halten. Wann findet die Umsetzung der Kapitalerhöhung statt? Warum befindet man sich so sehr im Zeitverzug?

Ich bitte Sie mir diese Fragen möglichst zeitnah zu beantworten. Ansonsten werde ich von meiner Investition in Ihr Unternehmen leider absehen müssen.

Viele Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

XX  

20.11.12 16:15
2

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Hier scheint Betrug im Spel zu sein

wenn das stimmt was Photon da über Reri schreibt, dann ist das hier reiner Betrug und sonst nichts. Offensichtlich hat Reri null Kohle um überhaupt in Vorkasse gehen zu können.

Der Hit ist aber, dass nachgewiesener Maßen der Reri-Aufsichtsrat Zimmer bei Wallstreet-Online unter dem Usernamen "skymarschall123" über Reri gechrieben hat.

Noch was: Photon ist wohl das angesehenste Blatt wenn es um Solar geht. Hier der Photon-Artikel, der sich wie ein Betrugskrimi liest:

http://www.photovoltaikforum.com/bilder/...ri_ag_murks_des_monats.pdf
("Spielwiese Solarmarkt - Anderthalb Jahre nach Gründung der Reri-Gruppe bereiten Kunden Strafanzeigen wegen Betrugs vor")

Interessant dabei ist auch, dass Reri die Solaranlage der Sportfreunde Lotte mit einer Kapazität von 830 kW schon im Juli mittels einer Pressemitteilung fertig gemeldet hat und das obwohl noch gar keine Wechselrichter vorhanden waren, weil Reri die Wechselrichter bei SMA nicht bezahlt haben (rd. 130.000 € von mir geschätzt) und ohne Vorabzahlung gibts bei SMA keine Wechselrichter. Wie jetzt der lokalen Presse zu entnehmen ist werden gerade die Wechselrichter bei dieser Solaranlage verkabelt. Vier Monate nach der Fertigmeldung !!! Offenbar hat Reri mitbekommen, dass Photon einen  großen Artikel über Reri schreibt und musst deshalb reagieren.

Auch der aktuelle Artikel vom 12.11. von der "Osnabrücker Zeitung" zeigt wie es bei der Reri AG abgeht und ein Investor der Solaranlage von Lotte, Heiko Aschenbeck, spricht im Zusammenhang mit Reri von Insolvenzverschleppung.

Hier der Link dazu:

http://www.noz.de/lokales/67904086/...port-solarpark-der-sportfreunde
("Wilde Gerüchte - Probleme in Lotte: Hauen und Stechen um den Carport-Solarpark der Sportfreunde")

Alles was Recht und Gut ist, aber es sieht in der Tat so aus als ob bei dieser Reri AG alles mit rechten Dingen zugeht.  

20.11.12 16:20

941 Postings, 5527 Tage Shakkibin grad zu

12,50 € raus und warte ab. euch viel erfolg.  

20.11.12 17:54

547 Postings, 5674 Tage WNCRenezu der Sportfreunde....

Geschichte.

Es gibt wo ein Video der Eröffnungsfeier, oder so ähnlich.
Man sieht auf dem Video dass sämtliche Steckverbindungen der Module nicht angeschlossen waren. :-)


Aber ehrlich, hats wen gewundert?  

20.11.12 18:59
1

387 Postings, 4230 Tage paladinroPhoton Artikel

In dem Artikel geht es aber überwiegend um Peco Solar und nicht um die Reri AG. ;-)  

20.11.12 19:25

2113 Postings, 5063 Tage pennystocktraderich habe auf der bafin seite nix gefunden

über irgenwelche beschwerden http://www.bafin.de

bin aber jetzt auch raus mir ist der ganze firlefanz zwischen photon berichte und reri berichte zu bunt geworden. sollen die sich das doch unter sich aus machen.auserdem kommt mir das forum http://www.photovoltaikforum.com/pv-news-f25/...e-t85208.html#p811809

auch nicht ganz geheuer vor warum bekommt ein administrator oder moderator schon einen artikel zugespielt bevor die ausgabe erscheint oder ist sie schon draussen ?

naja egal



bezugsrechte für die 1 euro aktien müsste ich ja trotzdem haben laut letzeter pr war ja der ex tag der 29 oktober.

wenn ich die jemals bekommen werde werde ich sie wohl kaufen.  

22.11.12 20:17

941 Postings, 5527 Tage Shakkialso

kerstin hat sich bei mir seit 2 tagen nich gemeldet. bin jetzt bei nokia. beobachte hier weiterhin, aber ohne news bzw. zahlen werd ich hier nicht mehr voll einsteigen. komische kiste..  

26.11.12 18:44

547 Postings, 5674 Tage WNCRenesehr kreativ....

http://www.ariva.de/news/...Franchisevertrag-fuer-die-Karibik-4356755

Wer war denn noch gleich der Präsident der gesamten Karibik?!?

Ich hau mich weg... ^^  

28.11.12 00:19

16 Postings, 4168 Tage moppel91@ulm000

Naja deine recherche lässt ganz schön zu wünschen übrig!
Seriöse Zeitung Photon da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken:


1. Es ist amtlich!Presserat verurteilt Photon
Der deutsche Presserat zählt die Photon zu den Schundblättern der Nation, die sich eine gute Story doch nicht durch eine Recherche kaputtmachen lassen.
http://photonwatch.blogspot.de/

2. Bericht von Heute im WDR Fernsehen: Keine Gehälter bezahlt und Kündigungswelle wegen Betriebsrats Gründungsversuch!
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/.../27/lokalzeit_aachen.xml

3. Wenn ich das richtig beobachte hat RERi mehr Video Downloads in den letzten Monaten gehabt als die Photon Zeitung im ganzen Jahr druckt. Ich denke unliebsame Konkurrenz soll hier schnell im Keim erstickt werden.. Das Photovoltaikforum unterstützt dabei denn wie kann es sein das eine Zeitung die nicht gerade durch eine positive Berichterstattung aufgefallen ist ausgerechnet über ein Forum einen so netten und kuscheligen Bericht schreibt passt irgendwie nicht is Profil ausser es ist ein kleiner Freundschaftsdienst http://www.elektrotechnik-haar.de/bilder/Seiten_aus_PD_2008-06.pdf

Naja ich glaube das sich dieses Thema eh bald erledigt da die Photon vom Markt verschwindet ...  

28.11.12 01:09

16 Postings, 4168 Tage moppel91Provision von Ariva & ich bin seit heute Aktionär

Normalerweise müsste RERi eine Leadprovision von Ariva bekommen. in diesem Thread sind mehr neue User bei Ariva als in jedem anderen. Ich zähle mich dazu!

Hier scheinen sich einige Leute nur an zu melden um gegen die eine oder für die andere Partei Stimmung zu machen. Ich schlage mich mal auf die RERi Seite und werde erst mal Parteiisch sein! Habe mir nämlich heute 110 Aktien gekauft. Grund:

Alle reden über eine Firma die vor 4 Monaten mit einem neuen Konzept gestart ist. Ich glaube wenig Firmen schaffen es, so viel PR und Aufmerksamkeit zu erzielen. Es gab mal ein Sprichwort das hiess: Lieber schlechte Presse als gar keine Presse!

Man könnte fast glauben die RERi freut sich über diese Aufmerksamkeit. Die gesamte Branche beobachtet diesen Kleinkrieg. Nach so kurzer Zeit kennt die Firma jeder. Und die Leute vergessen so schnell alles negative! Wenn die Photon tatsächlich insolvent geht, bleibt eher hängen das war doch die RERI die diese Zeitung vom Markt entfernt hat. Denn wenn die Zeitung weg sieht es so aus als wäre RERI im Recht ob wahr oder nicht mal dahingestellt.

Quintessens: Wenn Photon verschwindet und RERI Ihr Modell weiter erfolgreich platziert (ich finde das Franchise Modell herausragend das war der Hauptgrund meines Grossinvestments von 110 Aktien) wird sich keiner mehr an irgendwelche labberigen Artikel erinnern! Den Bekanntheitsgrad wird man aber behalten! Die Erinnerung wird sein: Waren die das nicht die, die der Photon  den gar ausgemacht haben? Weil die unsaubere Artikel geschrieben haben.

Gruss
Ein echter Aktionär der ab jetzt Stimmung macht PRO RERi! Ich sage das lieber gleich! Nicht so wie die meisten hier die versuchen auf unabhängig Ihre negativ Informationen zu nur einer der Pateien zu streuen.

@bambam12: so wie du z.B. Mitglied seit 12.10.12 und nur Beiträge in diesem Thread. Und Recherche nur Richtung negativ RERI also entweder ein ehm. Mitarbeiter oder einer aus der Reihe der Photon oder des Photovoltaikforums.... dein Profil sagt alles: http://www.ariva.de/profil/bambam12 BIG brother is watching you!  

28.11.12 07:12
2

4472 Postings, 5428 Tage AlpenmädelDie Aktionäre

dürfte mehr interessieren, wo sie ihre Aktien nach der Schliessung des First Quotation Board
handeln können.  

28.11.12 07:16

4254 Postings, 5645 Tage Heffalumpmoppel91 "meines Grossinvestments"

Uiiiiuiuiuiui, wenn das Dein gesamtes Kapital ist, dann aber Vorsicht, ist schneller weg als man oft denkt...  

28.11.12 09:17
1

4610 Postings, 4291 Tage phineasWenn das Niveau

eines Beitrags eine bestimmte Stufe unterschreitet, sei es die Pressemeldung über die Karibik oder die Beiträge von moppel91, dann kann man sicher sein: Es kommt direkt von RERi.

Selten hat ein Unternehmen durch die Selbstherrlichkeit des eigenen Managements einen so gewaltigen Imageschaden erlitten.

PS: Was ist aus der Hausdurchsuchung in Tecklenburg geworden?
Glauben die Weiterinvestierten immer noch junge Aktien für 1 € zu bekommen?

Was für ein jämmerlicher und peinlicher Laden.  

28.11.12 16:42

16 Postings, 4168 Tage moppel91@ phineas

Wer bist du auch ehm Mitarbeiter oder Photon oder Forum?
Bist ja auch nur hier angemeldet um negative Infos zu streuen.

http://www.ariva.de/profil/phineas  

28.11.12 16:44

16 Postings, 4168 Tage moppel91@Heffalump:

ja bin bin hat nen Risiko typ...  

28.11.12 18:27

16 Postings, 4168 Tage moppel91@ phineas

Zitat: "Was für ein jämmerlicher und peinlicher Laden"

Dafür investierst du aber viel Zeit darin die schlecht zu machen! Offensichtlich schafft es diese Firma deinen Tagesablauf zu beeinflussen! Sonst würdest du hier nicht so viel Energy aufwenden gegen die zu reden! Wenn es so jämmerlich ist warum investierst du so viel Freizeit in die Firma. Sollte dir doch egal sein!
Aber wahrscheinlich bist du einer dieser, die innerlich verbluten wenn die Erfolg haben weil du in deinem Leben nichts auf den Schirm bekommen hast. Schreib doch mal was du ausser hier Stimmung zu machen sonst machst.

Hartz 4?

Ich tippe auf ehm. Mitarbeiter! Jetzt aktueller Mitarbeiter bei der grössten Firma Deutschlands dem Arbeitsamt.

Langsam bekomme ich echt Spass an dieser Forums Kiste! Anonym schreiben was man will! Leute runter machen, streiten, Gerüchte streuen.... ganz nach meinem Geschmack!  

28.11.12 21:45

132 Postings, 4230 Tage budda1000Schade dass dieses Forum mit den letzten

Kommentaren so an Niveau verloren hat. @Moppel91: schön für Dich das du Dir ein paar Aktien von Reri zugelegt hast, aber bleib bitte sachlich...

Ein aktueller Jahresabschluss, ein genehmigter Antrag zum Wechsel in den Entry Standard und News zur Kapitalerhöhung bzw. Lieferung der Aktien wären mal ein Anfang ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben