Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2153 von 2162
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54042
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10 von: SCHNAPSI Leser gesamt: 11328777
davon Heute: 7247
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2151 | 2152 |
| 2154 | 2155 | ... | 2162  Weiter  

01.03.24 15:31

74 Postings, 2196 Tage Night777Gestern pfui, heute hui

So funktioniert die Börse.
Zwei, drei Möchtegern-Experten kommentieren, und schon geht der Kurz entsprechend hoch oder runter. So wird der Kurs heutzutage manipuliert.  

01.03.24 17:01
5

2825 Postings, 4701 Tage PurdieWichtige Aussagen aus dem Call

Dr. Felix Grawert

Danke, Christian. Lassen Sie mich nun einen Ausblick darauf geben, was uns im Jahr 2024 erwartet. Zunächst arbeiten wir weiter an unserer neuen Produktgeneration Serie G10. Wir haben diese Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht und verfügen über einen starken Kundenstamm für diese Produkte.

Im Bereich der Siliziumkarbid-Energie macht G10-SiC bereits den größten Teil unseres Umsatzes in diesem Materialsystem. Bei Galliumnitrid haben die meisten unserer bestehenden Kunden Nachbestellungen auf G10-GaN umgestellt. Und im Bereich Galliumarsenid testen und qualifizieren Kunden das G10-AsP.

Schon heute, wenige Quartale nach der Markteinführung, können wir zu dem Schluss kommen, dass die G10-Serie sehr erfolgreich ist und unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt, ja sogar übertrifft.

Darüber hinaus bringen unsere Kunden viele Ideen zur weiteren Verbesserung oder Weiterentwicklung dieser Produkte zu uns, so dass die Entwicklungsarbeiten an der G10-Serie auch im Jahr 2024 fortgesetzt werden.

Gleichzeitig beginnen wir parallel mit der Arbeit an der nächsten Produktgeneration. Damit sichern wir kurzfristig unsere starke Marktposition und legen auch mittel- und langfristig den Grundstein für weiteres Wachstum.

Um für all das genügend Platz zu haben, haben wir uns für den Bau des AIXTRON inno center an unserem Hauptsitz in Herzogenrath entschieden.

Die Bauarbeiten für diese Reinraumanlage haben im vierten Quartal 2023 begonnen. Mittlerweile ist ein großer Teil der Außenhülle des Reinraums fertiggestellt. Das Projekt liegt hinsichtlich Zeit und Budget voll im Plan.

Aufgrund des mit dem Bau des inno-Centers verbundenen Aufwands und der für den Betrieb erforderlichen technischen Ausstattung erwarten wir für das Jahr 2024 einen Anstieg der CapEx auf rund 100 bis 120 Millionen Euro. Im darauffolgenden Jahr rechnen wir mit einer Rückkehr der CapEx auf das in der jüngeren Vergangenheit übliche Niveau von 30 bis 40 Millionen Euro.

Kommen wir nun zu den jüngsten Entwicklungen in unseren Endmärkten. Die Nachfrage nach Galliumnitrid ist im Jahr 2024 stabil und auf sehr hohem Niveau. Wir sehen, dass Bestandskunden ihren Expansionsplan fortsetzen und weitere Neukunden auf den Markt drängen.

In vielen Anwendungen der Leistungselektronik ersetzt Galliumnitrid Silizium als Material der Wahl, und das Wachstum geht nun von einem sehr breiten Anwendungsspektrum in vielen Spannungsklassen von etwa 100 Volt bis 650 Volt aus, wobei einige Kunden sogar in höheren Spannungsklassen arbeiten , beispielsweise 1.200 Volt.

Im Gegensatz dazu haben die jüngsten Entwicklungen auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu einer moderaten Verlangsamung des Kapazitätsausbaus für Siliziumkarbid geführt. Kunden verfolgen weiterhin den Rampen- und Kapazitätsausbauplan, aber viele haben das Tempo und die Geschwindigkeit des Ausbaus etwas reduziert. Dies führt zu einem moderaten Rückgang der Anzahl der Siliziumkarbid-Einheiten, die wir voraussichtlich im Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr ausliefern werden. Gleichzeitig gewinnen wir im Bereich Siliziumkarbid mit Neukundengewinnungen im letzten Quartal erneut Marktanteile hinzu.

Im Jahr 2024 gehen wir davon aus, dass sich der Markt für Laser und Mikro-LEDs in einem angemessenen Tempo entwickeln wird und beide einen angemessenen Beitrag zu unserem Umsatz leisten werden. Bei microLEDs planen einige Kunden kleine bis mittelgroße Pilotlinien. Während eine Großserienproduktion und ein tatsächlicher Volumenanstieg noch etwas in der Zukunft liegen.

Wir alle haben heute Morgen eine Ankündigung von einem der microLED-Player gelesen. Diese Ankündigung hat keinen Einfluss auf unsere Umsatzplanung für 2024 und 2025.

Schließlich gehen wir davon aus, dass rote LEDs im Jahr 2024 wieder ins Spiel kommen und einen beträchtlichen Beitrag zu unseren Einnahmen leisten werden. Wir gehen davon aus, dass sich dies aufgrund des geringeren Bruttomargenprofils dieser Anwendung auf die Bruttomarge im Jahr 2024 auswirken wird und zwischen 1 und 2 Prozentpunkten liegen wird.

Insgesamt gehen wir daher davon aus, dass unsere Strategie, verschiedene unkorrelierte Endmärkte mit unseren Systemen zu bedienen, auch im Jahr 2024 erfolgreich sein wird.

Auf dieser Grundlage möchte ich Ihnen nun auf Folie 6 unsere Prognose für das Gesamtjahr 2024 vorstellen. Als Ausgangspunkt haben wir uns gefragt, wie wir unsere Prognosepraxis anpassen können, um die Kapitalmärkte das ganze Jahr über noch besser zu steuern. Vielen Dank für den Beitrag einiger von Ihnen, die uns dazu angeregt haben, unsere bisherige Praxis zu überprüfen.

Was haben wir nun getan? Wir haben die Beratungspraxis anderer Hersteller von Halbleiterausrüstung überprüft und uns auf dieser Grundlage entschieden, Ihnen ab heute eine Umsatzprognose für das folgende Quartal zu übermitteln.

Warum machen wir das? Unser Geschäft folgt einem vierteljährlichen saisonalen Muster. Sie können einen großen zeitlichen Effekt zwischen den Quartalen haben, je nachdem, ob sich die Lieferungen in einem oder dem nächsten Quartal widerspiegeln. Wir möchten Ihnen daher klarer und berechenbarer machen, dass unsere Jahresprognose auch dann Bestand haben wird, wenn beispielsweise das nächste Quartal eine gewisse Volatilität aufweisen könnte.

Andererseits haben wir uns entschieden, die Guidance bezüglich des Auftragseingangs fallen zu lassen. Kein anderes Unternehmen in unserem Vergleich der Beratungspraxis gibt Hinweise zum Auftragseingang, und wir haben gesehen, dass der zeitliche Effekt im Zusammenhang mit dem Eingang großer Aufträge und die willkürlichen Quartalsendtermine zu Überraschungen und manchmal zu Verwirrung geführt haben.

Wie Sie es gewohnt sind, gehen wir weiterhin davon aus, dass der Umsatz im neuen Geschäftsjahr typischerweise in einer Spanne von 10 % bis 14 % liegen wird, verglichen mit dem prognostizierten Mittelwert, wie wir es in den letzten sechs Jahren getan haben. Bruttomarge und EBIT-Marge werden im Bereich von 3 % liegen. Dies bleibt im Vergleich zum Vorjahr unverändert.

Um es klarzustellen: Je weiter wir wachsen, desto größer wird die Bandbreite unserer Prognosen in absoluten Zahlen sein. In diesem Jahr liegen wir bei etwa 13 % Bandbreite bezogen auf Mitte bis Mitte, was völlig den Bandbreiten der letzten sechs Jahre entspricht.

Damit rechnen wir mit einem Umsatz von 630 bis 720 Millionen Euro. Im oberen Bereich wäre das ein Wachstum von 14 % gegenüber 23 %. Wir erwarten für 2024 eine Bruttomarge von 43 % bis 45 %, also etwa auf Vorjahresniveau, und eine EBIT-Marge zwischen 24 % und 26 %.

Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung durch eine anhaltend starke Nachfrage nach Leistungselektronik und ein zusätzliches Volumen aus den übrigen Geschäftsbereichen vorangetrieben wird. Im ersten Quartal des Jahres werden die Umsätze im ersten Quartal des Jahres entsprechend dem üblichen saisonalen Muster etwas langsamer ausfallen als im jährlichen Quartalsdurchschnitt. Im ersten Quartal 2024 erwarten wir daher einen Umsatz zwischen 100 und 120 Millionen Euro. Dies liegt deutlich über dem Vorjahresniveau und wir rechnen mit einem guten Start ins Jahr.

Der Vollständigkeit halber haben wir unseren Budget-Wechselkurs zwischen US-Dollar und Euro, zu dem wir auf US-Dollar lautende Bestellungen und Auftragsbestände erfassen, bei 1,15 USD pro Euro belassen. Dies hat nur geringfügige Auswirkungen auf die Auftragseingänge und den Auftragsbestand und beträgt nur weniger als 1/3 der in US-Dollar erfassten Werte.

Abschließend möchten wir Ihnen an dieser Stelle auch einen Ausblick auf das Jahr 2025 geben. Im Jahr 2025 erwarten wir eine Fortsetzung unseres Wachstumskurses mit einem weiteren deutlichen Umsatzwachstum. Wir gehen davon aus, dass im Jahr 2025 die nächste Welle von Siliziumkarbid-Stromlieferungen und Galliumnitrid-Mengenausweitungen einsetzen wird. Derzeit gehen wir für 2025 von einer stabilen Nachfrage in der Optoelektronik aus.

Dies kann sich natürlich ändern, falls die microLED-Serienproduktion anläuft, was zusätzlich zu dem, was wir gerade besprochen haben, für weiteren Schwung sorgen würde.

Angesichts dieser spannenden Wachstumsaussichten werde ich es an Carsten zurückgeben.  

01.03.24 18:07
1

4438 Postings, 2291 Tage Der Pareto@ Purdie: besten Dank für deine Mühe

... wird ja oft als selbstverständlich hingenommen - die Arbeit die dahinter steckt wird leider
zu wenig gewürdigt,

Interessant die Aussage:

"Dies kann sich natürlich ändern, falls die microLED-Serienproduktion anläuft, was zusätzlich zu dem, was wir gerade besprochen haben, für weiteren Schwung sorgen würde."

Trotz des ams-osram/apple Desaster hat man diese Story noch nicht abgeschrieben.


 

01.03.24 19:34

276 Postings, 1644 Tage Moritz2Purdie

Vielen, vielen Dank für deine Mühe.
Hört sich alles nicht schlecht an
Auch interessant die Aussage
"Wir alle haben heute Morgen eine Ankündigung von einem der microLED-Player gelesen. Diese Ankündigung hat keinen Einfluss auf unsere Umsatzplanung für 2024 und 2025."
Trotzdem ging der Kurs dann 20% herunter.
 

02.03.24 19:03
1

4438 Postings, 2291 Tage Der Pareto"Aixtron: Saftige Klatsche für den Aktienkurs"

recht unaufgeregt und sachlich beschrieben von "Börsengeflüster"

https://www.boersengefluester.de/...tige-klatsche-fur-den-aktienkurs/

Für Foristen mit "skin in the game" nichts neues...  Aber wenn man so auf die Zweizeiler in den
Foren schaut: nicht jeder durchblickt die Gemengelage.

Unabhängig von dem Bericht habe ich mir gestern eine überschaubare Anzahl an Shares
zugelegt.    
 


 

04.03.24 07:56

318 Postings, 4345 Tage tobias5341Rebound

Sieht ja aus als wenn wir heute die 30,80 Euro locker schaffen werden  

04.03.24 09:31

74 Postings, 2196 Tage Night777Stop Loss

An diesem Kursrückgang  (an einem Tag -22%),  sind auch die Aktionäre schuld, die mit Stop-Loss gearbeitet haben.  So haben Sie billig verkauft, und jetzt werden sie hinterherlaufen.  

04.03.24 15:15
3

2825 Postings, 4701 Tage PurdieCall

neben dem wichtigen Aspekt Micro LED, das lt. Grawert definitiv kommen wird (auch ohne AMS) ist der Punkt, dass GaN nun auch für Rechenzenten aufgrund von KI immer interessnter wird. Wenn hier mal KI Fantasie reinkommt ....

"Martin Marandon

Das ist sehr hilfreich. Und vielleicht noch ein letztes, wenn ich darf, auf GaN. Wir sehen, dass einige GaN-Player wie Navitas erneut über Preisparität bei Smartphone-Ladegeräten sprechen, aber auch andere wie Infineon [RSTM] sprechen davon, dass GaN ab 2025 in die Automobilindustrie integriert wird. Jetzt sprechen wir also über die Verwendung von GaN AI auch für Server.

Ich habe mich also nur gefragt, was Ihrer Meinung nach die wichtigsten Treiber für GaN in diesem Jahr sind? Und wie wird sich Ihrer Meinung nach die Einführung von GaN bei all diesen Anwendungen in den nächsten Jahren auswirken?

Dr. Felix Grawert

Ich denke, die wahre Antwort ist all das, was ich über die Ausweitung erwähnt habe, was uns auch Zuversicht für die anhaltende Dynamik gibt. Ich würde es so formulieren, um etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Ich glaube, in der frühen Phase, als das Galliumnitrid in der ersten Phase eingeführt wurde – in Phase Ia und Ib – wurde Galliumnitrid nur als diskretes Gerät verwendet, also als ein Transistor, der entweder sehr schnell oder sehr leistungsstark schalten kann.

Sehr schnell wurde diese Eigenschaft beim Smartphone-Ladegerät oder Notebook-Ladegerät genutzt, um es klein und leicht zu machen. Wir alle erinnern uns daran, wie es vom großen, schweren Stein, den wir mit uns herumtragen müssen, zu dem kleinen, leichten Ding kam, das wir heutzutage alle haben. Das ist die Eigenschaft des schnellen Schalters.

Das andere für das diskrete Gerät befindet sich im Rechenzentrum und auf dem Server, rechts, Hunderte und Hunderte von Servern mit sehr hoher Leistung, die viel Energie verbrauchen und Galliumnitrid den Energieverbrauch verringert, was bedeutet, dass es umweltfreundlicher und sauberer ist. Das war also, glaube ich, die Phase Ib.

Was Sie nun angedeutet haben, ist, dass Galliumnitrid seine zweite grundlegende Eigenschaft hat. Und die zweite grundlegende Eigenschaft ist, dass Sie mit integrierten Leistungsbauelementen aus Galliumnitrid das erreichen können, was Sie mit Silizium und hoher Leistung nicht erreichen können.

Sie können GaN-ICs herstellen, und ein solcher integrierter Galliumnitrid-Schaltkreis kann Ihnen helfen, viele Funktionen auf sehr kleinem Raum zu vereinen, aber nicht nur für die Logik für die Rechenfunktion, sondern auch für die Stromversorgung und das Schalten.

Und ich denke, die Branche kommt gerade erst in den Zug: Was kann man mit diesen GaN-ICs alles machen? Und ja, das ist definitiv einer der weiteren Wachstumstreiber, während der andere Treiber, ich würde es den besseren Transistor und den besseren Leistungsschalter nennen, auch seinen Marktanteilsgewinn erzielt. Das alles geschieht parallel."  

04.03.24 16:32
3

2825 Postings, 4701 Tage PurdiePlatow Börse

Aixtron – Absturz war übertrieben

Christian Danninger hat ein klares Zeichen gesetzt. Als die Aktie von Aixtron am Donnerstag (29.2.) in den Sinkflug überging, kaufte der CFO bei 26,25 Euro Aktien im Wert von gut 52.000 Euro.

Zu diesem Zeitpunkt war der Kurs ggü. der Vorwoche um 27% gefallen. Für ein in vielen wachstumsstarken Segmenten marktführendes Unternehmen mit einer im historischen Vergleich attraktiven Bewertung war das ein ungewöhnlich steiler Absturz.

Für den dynamischen Kursrückgang sehen wir drei potenzielle Gründe. Erstens verfehlte 2023 die EBIT-Marge (25%) den Konsens um einen Prozentpunkt. Zweitens konnte der Ausblick auf 2024 (Umsatz von 630 bis 720 Mio. Euro; EBIT-Marge: 24 bis 26%) die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Und drittens sorgte die Nachricht des Kunden AMS Osram über die Streichung eines Schlüsselprojekts (von Apple) für Verunsicherung. Die Hoffnung auf eine zukünftig stärkere Nutzung von microLEDs durch die Konsumelektronikanbieter bekam dadurch einen Dämpfer.

Firmenlenker Felix Grawert bemühte sich beim Earnings-Call am Donnerstagnachmittag, die Sorgen der Anleger zu zerstreuen. So habe die Ankündigung von AMS keinen Einfluss auf die Umsatzplanung für 2024 und 2025. Zwar sei microLED „noch nicht bereit für die Massenproduktion“, die Investitionen in diesem Bereich würden aber immer größer.

Mit Blick auf 2024 soll es durch eine leichte Verlangsamung des Kapazitätsausbaus für E-Autos zu einer Abschwächung bei Siliziumkarbid kommen. „Bei unserer Auftragspipeline streben wir aber ganz klar das obere Ende der Umsatz-Prognose an“, so der CEO. Für 2025 rechnet Grawert zudem mit der nächsten Welle von Siliziumkarbid-Lieferungen und einer Galliumnitrid-Volumenexpansion mit positiven Effekten auf das Wachstum: „Ich denke ganz klar an zweistellige Prozentzahlen oder sogar mehr für 2025.“

Aus unserer Sicht ist die Wachstumsstory von Aixtron weiterhin intakt.

https://www.platow.de/archiv/platow-boerse/...sturz-war-uebertrieben/  

06.03.24 14:20
1

3622 Postings, 2783 Tage 2much4u...

Aixtron der zweite Tag in Folge extrem schwach - mich hat's eben ausgestoppt. Da ich den Stopp angehoben hatte, konnte ich noch ein minimales Plus retten. Erstmal ist kein Investment mehr geplant - war anscheinend doch nur ein kurzes Aufflackern nach dem starken 20%-Rückgang, ehe es weiter abwärts geht.  

06.03.24 15:21

201 Postings, 92 Tage Trader44137Was ist jetzt wieder los ?

Hat wieder jemand nee bankrotterklärung abgegeben ? Oder was passiert hier wieder ?  

06.03.24 16:27
2

150 Postings, 3290 Tage RidpathUnterbewertet

Im Vergleich zu anderen Chip-Aktien und Chipzulieferern ist Aixtron sehr niedrig bewertet. ASML zum Beispiel ist mit dem 12fachen Jahresumsatz und KGV von etwa 50 bewertet. Aixtron ist bei beiden Kennzahlen mit weniger als der Hälfte bewertet.
Zudem hat Aixtron eine sehr starke Bilanz mit extrem hohem Eigenkapitalanteil.  

06.03.24 17:08
3

2825 Postings, 4701 Tage PurdieHalbleiter

m.E. ist Aixtron hiervon nicht betroffen, da die Aixtron Maschinen im Wesentlichen der Energieeffizienz dienen, aber der Markt spielt heute dieses Thema.

AMSTERDAM/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sorge vor strengeren Exportkontrollen hat am Mittwochnachmittag teilweise auf den Aktienkursen von Chipindustrieausrüstern gelastet. So fielen im MDax die Papiere von Aixtron um 2,6 Prozent auf 27,18 Euro. ASML -Aktien zeigten sich derweil mit plus 0,5 Prozent wenig beeindruckt.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet, die US-Regierung dränge Länder wie Deutschland, die Niederlande, Südkorea und Japan dazu, den Zugang Chinas zu Halbleitertechnologie weiter einzuschränken. Das stoße in einigen der Länder aber auf Widerstand.

Dem niederländischen ASML-Konzern etwa solle nach dem Willen der USA untersagt werden, bestimmte hochmoderne Anlagen zur Chipherstellung zu reparieren, die die Kunden in China vor entsprechenden Verkaufsbeschränkungen für die Anlagen erworben hätten.

In Deutschland sei der ASML-Zulieferer Carl Zeiss AG eines der genannten Unternehmen. Nach dem Willen der USA solle der deutsche Technologiekonzern bestimmte optische Teile, die zur Herstellung fortschrittlicher Elektronikchips gebraucht werden, nicht mehr nach China schicken.

Aixtron wird in dem Bloomberg-Bericht indes nicht namentlich erwähnt./mis/ck/jha/  

07.03.24 08:29
1

201 Postings, 92 Tage Trader44137Bundesanzeiger

07.03.24 12:25
1

31 Postings, 2238 Tage JUREK310Shortsellliste

Hallo,
in der Liste tauchen auch 2 UBS Tochterfirmen auf. Merkwürdig ist nur das UBS Analysten immer die Aktie auf SELL einstufen !!!

https://shortsell.nl/short/Aixtron

Schöne Grüß
 

07.03.24 18:08
2

74 Postings, 2196 Tage Night777Ich bin i.M. hauptsächlich in 2 Aktien investiert

Aixtron und Evotec.
Wenn ich die Performance der Letzten drei Monate der TecDAX angucke, bekomme ich eine Gänsehaut!
Aixtron belegt mit einem Minus von 22,67%, Platz 28 unter 30 Aktien.
Evotec mit einem Minus von 28,83%, Platz 29.

Das Blöde ist halt nur, dass die Aktien bis Ende 2023  eigentlich ordentlich performt haben.

Was ich jetzt daraus gelernt habe:
Gewinne immer mitnehmen und sich niemals in eine Aktie zu verlieben.
Du weißt nämlich nie, was morgen passiert!

 

07.03.24 19:35
1

4438 Postings, 2291 Tage Der ParetoSL setzen und gut ist

... trailing SL ist ja auch eine Möglichkeit Gewinne abzusichern.

auch wenn's in den Foren verpönt ist ( "die" - wer immer das auch sein soll  - wollen nur billig an
unsere Aktien ran und SL fishen: so ein Blödsinn ließt man allenthalben wenn es begab geht)

Habe ich "Skin in the Game" verkaufe ich aktiv oder sichere ab. Punkt!  

   

08.03.24 13:24

3622 Postings, 2783 Tage 2much4u...

Ich bin gestern in Aixtron eingestiegen, weil ich in der Börse Online einen sehr positiv klingenden Artikel gelesen hab... nun bin ich im Minus und der Stopp rückt näher.  

08.03.24 16:18
1

201 Postings, 92 Tage Trader44137Dr. Grawert

weiß was er tut :-(
Erst kauft man, das man denkt jawoll der glaubt an Aixtron um dann bei nächster Gelegenheit, sprich wenn der Kurs sich einigermaßen beruhigt hat.
Wieder mit Gewinn zu veräußen, privat alles richtig gemacht nur schafft man bei Anlegern kein vertrauen aber scheint den Vorstand wohl nicht zu kümmern :-/
Naja wenn der Vertrag von Ihm ausläuft kommt der nächste und macht seine Spielchen bravo.
Aixtron for ever hahahaha
 

08.03.24 16:29

74 Postings, 2196 Tage Night777Was

Was ist denn jetzt schon wieder los?  

08.03.24 16:37
1

2825 Postings, 4701 Tage Purdietrader44137

Dr. Grawert hat Aktien als Gehalt bekommen, davon hat er den Steueranteil wieder verkauft ... wenn dir das nicht gefällt kannst du keine US Aktien kaufe, da ist so etwas Standard.  

08.03.24 17:06

2825 Postings, 4701 Tage PurdieKI

Aixtron muss sich cleverer verkaufen, man muss viel mehr das Thema GaN für Rechenzetren in den Fokus stellen, diese Maschinen laufen aktuell viel besser als SiC für EV. Da muss die IR und auch der Vorstand sich besser und cleverer präsentieren in Zukunft. Aixtron wird fälschlicherweise nicht als KI Wert wahrgenommen.

Aixtron ist evtl. das beste deutsche Unternehmen und ein mittelfristiger DAX Kandidat.  

08.03.24 17:31

4438 Postings, 2291 Tage Der Paretohöchst unsensibel die Aktion von Hr. Grawert

...  sieht nach einem cleveren Schachzug aus, wobei der Schuß
nach hinten los ging.

Schöne Worte im CC nützen nichts - wenn man diese nicht auch lebt.

Die finanziellen Befindlichkeiten eines CEO's gehen mich ja nichts an - aber!
So verspielt man Vertrauen ... sieht der Markt anscheinend ähnlich.    

Seite: Zurück 1 | ... | 2151 | 2152 |
| 2154 | 2155 | ... | 2162  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben