Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2160 von 3461
neuester Beitrag: 27.04.24 22:46
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86511
neuester Beitrag: 27.04.24 22:46 von: Maverick01 Leser gesamt: 14227945
davon Heute: 7361
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2158 | 2159 |
| 2161 | 2162 | ... | 3461  Weiter  

19.08.18 08:15

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@fränki1 Na ja ...

... der Rückruf von 700.000 Autos wird nicht gerade günstig sein, und die gestrige Feststellung beim Handelsblatt, dass Daimlers Gewinnwarnung exemplarisch für viele Unternehmen steht, ist auch Realität.

"Daimler-Chef Dieter Zetsche
Der Autobauer musste wegen der internationalen Handelsstreitigkeiten zuletzt die Gewinnprognose stutzen."
...
"Im Dax strichen unter anderem der Autobauer Daimler, der Zulieferer Continental, die Deutsche Post und zuletzt der Mischkonzern Thyssen-Krupp ihre Jahresprognosen zusammen."

Na, und dass sie wegen nötiger Investitionen in die Umstrukturierung sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, zulasten zukünftiger Gewinne, haben sie vor Monaten ebenfalls mitgeteilt.

Irgendwie scheinst Du das nur nicht mitzubekommen, weil Du nix links oder rechts von Tesla wahrzunehmen scheinst.

Und Tesla? Dem Bloomberg Tracker hast Du doch sonst immer geglaubt?

https://insideevs.com/...-dive-into-bloombergs-tesla-model-3-tracker/

Tatsächlich: kein Rückruf von 700.000 Teslas möglich, aber das scheint mir ja keine Positive Sache zu sein, wenn man 700.000 Kunden Autos verkauft hat, die man nun gezwungen ist in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen.

Keine Ahnung, warum Dich das amüsiert.



 

19.08.18 08:31

3646 Postings, 3126 Tage fränki1Genau Otternase

Auch eine Gewinnwarnung kann man bei Tesla wohl entspannt ausschließen.
Übrigens, wenn ich in einem Tesla Thread keinen Daimlerspam trolle, wie du, heißt das noch lange nicht, das ich von diesen Dingen nichts mitbekomme. Kannst also deine albernen Unterstellungen unterlassen.
Ich habe übrigens auch aktuell die Bloombergzahlen in keiner Silbe in Abrede gestellt.
Allerdings sind sie im Vergleich zu dem Gedöns, was Musk zum Model 3 in den letzten drei Jahren veranstaltet hat, eher lächerlich. Außerdem fehlt bisher immer noch der Nachweis der schwarzen Zahlen.  

19.08.18 08:57

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@otti

"In meinen Kommentaren ist vermutlich mehr Substanz, als in 90% der gestrigen Anti-Tesla bzw. Anti-Musk Kommentare."

Die Kommentare beschreiben doch die Realität. Sollen wir bei einem Kurssturz von fast 9% an einem Handelstag denn schreiben:  "Tesla hat heute leicht korrigiert und wird morgen wieder steigen" ?

Börse nimmt die Realität vorweg. VW ist unterbewertet und Tesla überbewertet. Die Realität wird beide einholen und du solltest jetzt also besser verkaufen und in VW umschichten.    

19.08.18 09:04
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Total

befremdlich ist ja die Chuzpe, mit der Musk sich für unersetzlich hält. Ein CEO, der tagelang ohne Schlaf am Fließband steht und so tut, als hänge die Produktion von seiner Anwesenheit ab, ist fehl am Platz und sollte in Kloster gehen und sich erden und regenerieren  

19.08.18 09:05

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@fränki1 Nö ..

... Du gehst wie ein HB Männchen ab und wirst sofort persönlich, wenn Du etwas über Daimler liest - obwohl das als Peer und Vergleichsaktie über dem Thread angegeben wurde:

"Übrigens, wenn ich in einem Tesla Thread keinen Daimlerspam trolle, wie du,..."

Wer von uns unterstellt also wem etwas?

Du hast die Bloomberg Zahlen nicht in Abrede gestellt, aber das habe ich auch nicht behauptet, dass Du das getan hättest. Du hast Dich darüber lustig gemacht. Das werden 700.000 Daimler Kunden möglicherweise anders empfinden.

Es fehlt übrigens der Nachweis, dass die Zahlen von Model S und X 'in freiem Fall sind?

"Ach ja, komisch , die Absatzzahlen von S und X sind in Europa aktuell im freien Fall."

Ich dachte ja, dass sie bei 100.000 Autos im Jahr auf voller Produktionskapazität diese Autos herstellen - und diese, sogar unrabattiert, verkaufen. Aber Du wirst diese Behauptung, die den Geshäftszahlen Teslas deutlich widerspricht, sicherlich belegen können?

Wenn nicht, solltest Du mit "trollen" Vorwürfen vorsichtig sein. Denn ich habe alle Behauptungen in meinen Kommentaren mit Quellen belegt, und wo ich Annahmen mache, diese im Konjunktiv und als Frage formuliert: erzwungener Rückruf von 700.000 Daimer Fahrzeugen, problematische Aussagen seitens Zetsche, Gewinnwarnungen Daimler, UND eine sehr beliebte Quelle der Anti-Tesla Fraktion zeigte ebenfalls, dass immer mehr Model 3 produziert haben.

Und ansonsten: Nein. Musk hat innerhalb von drei Jahren die Produktion des Model 3 aus dem Boden gestampft. Und der wird nun produziert. Und laut Consumer Reports ist es eines der besten Autos, dass man im US Markt kaufen kann.

"Allerdings sind sie im Vergleich zu dem Gedöns, was Musk zum Model 3 in den letzten drei Jahren veranstaltet hat, eher lächerlich. Außerdem fehlt bisher immer noch der Nachweis der schwarzen Zahlen."

Lächerlich ist es eher solche Behauptungen von sich zu geben, angesichts mittlerweile laut Bloomberg Tracker deutlich über 5.000 Model 3/Woche - was immerhin 250.000 Model 3 im Jahr ergibt. Laut Tesla verkauft sich das in den USA besser als Daimler, Porsche und Audi zusammen, aber das schreibe ich aus der Erinnerung heraus - zu faul die Quelle zu suchen.

Nachweis, dass Tesla mit dem Model 3 schwarze Zahlen produziert? Gerne.

Siehe das Update unten im folgenden Artikel: "Die Schweizer Großbank UBS stellte in einer Analyse fest, dass das Model 3 keine besseren Margen als ein konventioneller BMW abwerfen werde. Im Fall von Tesla bezifferte ein Analyst diese mit 18 Prozent für die Modelle mit bester Ausstattung im Vergleich zu 21 Prozent für einen BMW 330i."

Wenn Du also BMW Unfähigkeit unterstellen möchtest - die bewegen sich mit ihrem 330i (trotzdem sie jahrelang Produzieren) 21% Marge - und Tesla (trotzdem sie dessen Peoduktion gerade aufbauen) ganze 18%.

Das ist übrigens auch die Zahl, die m.E. Tesla in den Quartalszahlen verkündete? Oder irre ich mich?

Witzig ist der Versuch der Story zwingend einen negativen Spin zu geben. Finde den inhaltlichen Fehler im letzten Satz? ;-)

"Dafür koste das Fahrwerk Tesla aber doppelt so viel wie BMW."

Hint: Wäre BMW so günstig bewertet, würde ich das wohl komplett übernehmen. Und auf 100% BEV umstellen.  :-]

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ew-ein/22925746.html  

19.08.18 09:16

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@börsianer1 Deine Meinung ist natürlich frei ...


... auch, wie Du die -9% interpretierst.

Aber der Blick nach links und rechts war nie verkehrt, und Fakt ist doch, dass der im Thread genannte Peer Vergleichswert Daimler seit Januar 2018 um ganze 20€ eingebrochen ist, und sogar etwa 8% unter dem Vergleichswert von August 2017 steht:

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Fakt ist auch, dass das bei Tesla so aussieht: (mal den Tradegate Kurs als Vergleichswert, also in Euro, die meisten dürften ja hier ihre Aktien kaufen)

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Der Kurs bewegt sich gerade wieder in etwa auf dem Niveau des Jahresdurchschnitts - um die 265€.

In Dollar Y2Y etwa 14% niedriger ... im Vergleich zum Peer Daimler scheint mir das doch angesichts der von vielen wirtschaftlich bedeutenden Daimler Gewinne eher ein sehr geringer Unterschied zu sein.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=1y

Also: Tesla ist ein junges Unternehmen, dessen Wert über die Jahre beständig zunimmt. Und Daimlers Wert stagniert über die Jahre, und im letzten halben Jahr hat der Kurs (und damit Wert des Unternehmens) massiv abgenommen:

75€ zu 55€ - das ergibt ein Minus von 36%. Teslas Kurs hat 'nur' von 350 auf 305 abgenommen, also etwa 15%.

Also. Wo siehst Du in meinen Vergleichen einen Fehler? Und der Kurs welchen Unternehmens hat mehr gelitten?


 

19.08.18 09:25

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: @börsianer1 Wenn Du also ...


... schreibst, die Börse würde die Zukunft vorwegnehmen, dann ist das für Daimler alles andere als beruhigend.

Bei Tesla sind -15% sicher bitter, aber die Strategie des Unternehmens hingegen steht und ist stimmig.

Oder wie interpretierst Du es, wenn Tesla bis zum Jahresende neben 100.000 Model S und X noch, je nach Schätzung, zwischen 75.000 - 100.000 Model 3 verkaufen wird?

Von der Stückzahl her zwischen 75% Plus und einer Verdopplung, und da sogar UBS eine ähnliche Marge beim Model 3 (BMW beim 330i) analysiert hat, dürfte das auch bezüglich der Bilanzen einen positiven Effekt für Tesla haben.

+75% bis +100%, das klingt für mich nach einer Erfolgsgeschichte. Und bevor das kommt: auch der Umsatz dürfte sich deutlich positiv entwickeln - inklusive Marge.

100.000 Model S und X je 100.000 Dollar entspricht etwa 10 Milliarden Dollar.
75.000 Model 3 je 50.000 Dollar entspricht 3,75 Milliarden Dollar bis 5 Milliarden Dollar. Ein Plus von 37,5% bis 50% beim Umsatz.

Sut alors, was erlauben Tesla? ;-)

Natürlich ist mir aufgefallen, dass UBS das Spitzenmodell 330i als Maßstab genommen hat, von dem innerhalb des 3er BMW eher geringe Zahlen verkauft werden dürften. Man kann nur vermuten, wie hoch die Marge bei 'normalen' 3er BMW liegen könnte.

Uns selbst in diesem eigentümlichen Vergleich schneidet das Model 3 mit 18% Marge doch recht gut ab. ;-)  

19.08.18 09:48

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@börsianer1 mal halb off-topic

Meinst Du, Du siehst am Montag bei Daimler Einstiegskurse? Einen wie großen Abschlag hälst Du denn Montag früh für realistisch?

Erzwungener Rückruf von 700.000 Autos über alle Klassen, Zetsche in der Plausibilitätsfalle, und negative Gewinnprognosen - nebst >30% Kursrückgang bisher? Die m.E. alles entscheidende Frage wird sein, ob sich die Behörden auch diesmal mit einem, wie die DUH schreibt, wenig problemlösenden Software Update zufrieden gibt.

Oder ob das der kompletten Entschädigung durch den einbau echter Hardware Filter Vorschub leistet? Die ersten Modelle wurden ja von Drittanbietern erst kürzlich freigegeben. Es ist also techniach durchaus möglich. Und mit etwa 2.000€ Kosten je Auto, wäre das sicher auch wirtschaftlich tragbar. 700.000 x 2.000€ dürfte mit 1,4 Mrd Euro für Daimler durchaus tragbar sein. Das sollte dem Konzern der Kundenservice wert sein.

Also, was denkst Du? Mehr als die minus 9% von Tesla, oder eher weniger? Man soll ja immer die Peers im Auge behalten, oder?

Deine Meinung ist mir wichtig, da Du ja als langjähriger Shorty auch sonst sehr treffsicher warst? Danke voab.

Bezüglich Tesla denke ich, dass am Montag ein 2-4% Rebound möglich sein könnte, weil das vorgestern doch sehr übertrieben zu sein schien.

Na, morgen nachnittag werden wir es wissen. Schönen Sonntag noch. :-)  

19.08.18 10:04
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@otti

"Deine Meinung ist mir wichtig, da Du ja als langjähriger Shorty auch sonst sehr treffsicher warst? Danke voab."


Ich traue eher denen, die an der Seitenlinie stehen. Investierte sind meist viel zu sehr damit beschäftigt, ihr Investment zu verteidigen und übersehen dabei Fakten, die ihrer Überzeugung widersprechen.

Auch darf man nicht vergessen, dass der Investierte sich ja immer auch als Person sieht, die darunter leidet, wenn seine Aussagen und Meinungen von der Realität eingeholt werden.
 

19.08.18 10:06
2

12243 Postings, 3151 Tage ubsb55Otternase

 2 Tesla Foren  23X Otternase   9X Andere

23X Die bösen Dinos, die manipulierte Presse, Tesla ist ganz toll, Musk ist ein Opfer der Shorties,  Ganz toll, gäääähhn.

Die 3x Apple zähl ich mal nicht.


Es wäre schön, wenn Du dich mit dem zumüllen auf das " Schöne Zukunft" Forum konzentrieren würdest, da sind auch genug Claqueure. Mir ist das hier viel zu anstrengend, da Andere ja auf deine Ergüsse immer noch antworten.  

19.08.18 10:13

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@ubsb55 Der Kenner empfiehlt ignorieren ...


Aber es ist doch schön, dass du zwar fleissig gezählt hast, Zur Sache aber exakt Null Informationen beigetragen hast?

Hast Du keine Meinung zum Gelesenen? Tesla -14%, Daimler >-30% seit Januar? Rückruf Diamler, Model 3 Bloomberg Tracker?

Wenn man nix zur Diskussion betragen kann, wüsste ich ja, was man tun sollte. Denk mal darüber nach?  

19.08.18 10:13

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@börsianer1 Ah, danke ...

Seitenlinie ist natürlich immer eine gute Strategie. Darauf hätte ich auch selber kommen können. ;-)  

19.08.18 10:15
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Im Nebenthread

wird schon fabuliert, dass Stadler, Winterkorn und Zetsche im Knast sitzen und dann kommt Pokerface Elon dazu und zockt die drei Dino-Loser heftigst ab.

Dabei wird vergessen, dass Elon mangels Ritalin oder was auch immer die Karten gar nicht mehr halten kann...


Ironie off...  

19.08.18 10:16

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@börsianer1 Quelle surprise ...

... ei sogar ausnahmsweise ausgewogener Bericht über Tesla:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-tesla-anleger/22926278.html

Weitgehend sachliche Betrachtung der Vor und Nachteile für Aktionäre.

10:15 Uhr in Deutschland: zum Daimler Rückruf noch immer nix. Im Vergleich zu SPON ganze 26 lange Stunden auffälliges Schweigen.

Ich wäre ja zu sehr interessiert zu lesen, was der selbe Redakteur da an Vor- und Nachteilen zusammentragen würde.  

19.08.18 10:18

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@börsianer1 Klar ... (Satire)

... im (über-)reizen haben die Drei ja offensichtlich Erfahrung. Da ist es doch naheliegend, was sie zu Dritt im selben 'Atelier' wohl spielen würden. ;-)

Du vergisst: beim Pokern muss man nicht zwingend die Karten halten können - ab und an ein Blick darunter genügt. ;-)  

19.08.18 10:23

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@otti

solange die CEOs der Dinos Dividenden ausschütten und Gewinne machen ist doch alles in Butter. Für die gehören Rückrufe zum Tagesgeschäft. Tesla ist ein kleiner Hersteller mit dem Nimbus des Wadenbeißers, mehr nicht.

Warum also über die Dinos  herziehen, wenn die über dich nur müde lächeln, weiter Geld scheffeln, während Tesla mit dem Rücken zur Wand steht weil der CEO Mist baut.  

19.08.18 10:33

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@börsianer1 Things change ...

Wenn ihnen die Kunden nicht mehr trauen, bleibt das Geld weg. Und dann ist es exakt eine Entscheidung die Dividende zu kassieren.

Bei der Deutsche Bank erlebt, das geht ratzfatz. Und dann geht es auch dem Kurs nicht mehr gut. Siehe Deutsche Bank, die hat sich seitdem nicht mehr erholt, und manch ein (m.E. wagemutiger) Analyst sieht sie gar als potentiellen Übernahmekandidat.

Tesla zahlt keine Dividende, weil es auf einem Wachstumskurs liegt. Egal, ob man Musk mag oder nicht, Tesla produziert stetig mehr, verkauft stetig mehr, setzt stetig mehr um, und wie UBS schrieb, die Marge ist auch vergleichbar mit der von BMW (zumindest in der Größenordnung).

Ich ziehe nicht über die Dinos her, sondern vergleiche Daimler mit Tesla. Ist ja der Peer Wert, der über diesem Thread angegeben ist. Wozu sonst soll das sonst da stehen, wenn man nicht vergleichen darf?

Und dann stellt man fest: einer wächst, einer fällt stetig. Der Rest ist das kleine Einmaleins der Börse.

PS: Da Daimler nicht ein Drittunternehmen belasten kann, dürfte der Rückruf voll zulasten Daimlers gehen. 700.000 mal weniger Geld das gescheffelt werden kann.

Na, und man muss kein Prophet sein um zu erahnen, dass man sich auch die weiteren Modelle genauer ansehen wird. Das sind ja die Modelle, die Daimler selber genannt hat. Man kann nur für Daimler hoffen, dass Daumler diesmal alle genannt hat.

Was mich etwas misstrauisch macht, das ist, dass man bei den 700.000 nix über die in den USA verkauften Mercedes liest?

Entweder haben sie da keine Abschaltvorrichtungen, was zeigen würde, wie wenig sie von europäischen Kunden halten, oder sie haben auch dort welche, was Anwaltskanzleien zu Klagen animieren würde. Beides nicht schön.

Man sieht ja bei Tesla was passiert, wenn die Medien so einen Ball aufgreifen. Und bei Tesla geht es nur um Elon, Tesla selbst ist nicht Gegenstand der aktuellen Schmähberichte.
 

19.08.18 11:19

377 Postings, 3267 Tage Alex1235@Otternase

Wow, deine Schreibwut scheint ja heute besonders ausgeprägt zu sein. Textwände wohin man schaut. Mir scheint als sei dein Schreibaufwabd und auch das Tesla-Gehetze negativ korreliert mit dem Tesla-Aktienkurs. Ein Schelm wer böses denkt ;)  

19.08.18 11:19

1393 Postings, 3061 Tage blackwoodHallo Otternase, aufwachen!

Aus deinem Post #53984 von 9:48

"Meinst Du, Du siehst am Montag bei Daimler Einstiegskurse? Einen wie großen Abschlag hälst Du denn Montag früh für realistisch?

Erzwungener Rückruf von 700.000 Autos über alle Klassen..."


Nur weil heise und SPON die bekannte Nachricht aufwärmen, ist sie nicht neu und sollte damit keine Auswirkung auf den Daimlerkurs vom Montag oder irgendwann haben.
  Zum Beispiel hier vom 15.Juni incl. betroffener Modelle:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...chte/daimler-dieselprobleme/

 

19.08.18 11:19

377 Postings, 3267 Tage Alex1235Das Daimler-Gehetze

Es sollte natürlich Daimler-Gehetze heißen ;)  

19.08.18 12:19

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@Alex1235 Ich hab ja auch viele Informationen ...

... beigefügt. Ausser kleinen Nicklichkeiten sehe ich in Deinen letzten Kommentaren kaum etwas, was ich als Information bezeichnen würde.

Jedenfalls weder über Tesla, noch über Daimler. Halt die übliche Stichelei gegen den Überbringer schlechter Nachrichten. Ich hab den Rückruf der 700.000 Mercedes Autos so wenig zu verantworten, die die -9% Kursrückgang vorgestern bei Tesla.

Und nein, ich denke nicht, dass es eine direkte Korrelation zwischen Teslas Kurs und Daimlers Kurs gibt. Das wäre ja famos. Eine Frage, die Du als Analyst sicher eingehender prüfen kannst. Mit irgend einem Deiner schlauen Modelle, die Du bestimmt in der Schublade hast. ;-)

Aber den Blick von Tesla weg zur Speerspitze des Wettbewerbs, den sollte man eben ab und an riskieren. Es hat sicherlich einen tieferen Sinn, warum Daimler als Peer oben drüber steht. Und daher fülle ich den Thread in diesem Sinne mit Leben.

Stichwort 'Textwände': ich erkläre meine Thesen eben gerne auch, was im Vergleich zum einwerfen von nichtssagenden Einzeiler-Anti-Tesla Parolen möglicherweise informativer sein könnte.

Aber auch an Dich: ignorieren, falls es Dich nicht interessiert. Eigentlich einfach.

Da es hier aber im Thread ums Geldverdienen geht, ist ein Blick nach links und rechts bei der Bewertung und Beurteilung vielleicht hilfreich.

Ich schrieb ja vorhin, warum: Daimler -30% seir Januar, Tesla nur -14%. Als Analyst sollte Dir klar sein, warum das eine interessante Information ist.

 

19.08.18 12:23

377 Postings, 3267 Tage Alex1235Korrelation

Ich meinte eher, dass deine Schreibwut und die Länge deiner Textwände mit dem Tesla-Kurs negativ korreliert sind, nicht der Tesla und Daimler Kurs ;)

Hast du ja auch grad nochmal empirisch schön bestätigt ;)  

19.08.18 12:27
1

3335 Postings, 4329 Tage cesarOtternase: bestimmt bist du ein netter Typ

aber bitte schreib weniger wer soll das alles lesen , halt dich bitte kurz und komm immer zur sache versuch mal bitte eine kurzfassung von dem was du sagen willst , weniger ist mehr

du brauchst nicht alle Ad hoc meldungen zu posten es reicht wenn du eine zusamenfassung bringst

ich glaube nicht das hier irgendwer das alles liest

nicht böse gemeint und weiter viel erfolg  

19.08.18 12:33

9756 Postings, 5478 Tage MulticultiZur Aktie

diese ist Super für Daytrader aber pures Gift für Longis.Das ist klar,die Zukunft eher Neblig.:-))  

19.08.18 12:35

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@blackwood Und Du meinst ...

Dass der ADAC Artikel vom 15.08. eine ebensolche Reichweite hat, wie Spiegel Online oder das Handelsblatt, oder gar die Zeit?

Schau mal selber nach in die 'Dieselskandalbereiche' der Medien, da wirst Du z.B. bei Zeit Online diesen Hinweis darüber nicht finden. Da wurde diese Story schlicht drei Tage lang ignoriert. Spiegel brachte sie erst gestern. Handelsblatt gar nicht.

Ironie der Geschichte: Zeit Online hat sogar eine Themenseite zum 'Abgasskandal', und was fehlt da?

Die Story vom 15.08.. ;-)

https://www.zeit.de/thema/abgasskandal

Und Du findest das alles normal?

Gegentest: Suche nach 'Mercedes' und 'Daimler' beim Handelsblatt: keine Story darüber, auch nicht am 15.08.
https://www.handelsblatt.com/suche/

Suche bei Zeit Online: Mercedes? Nix darüber zu sehen
https://www.zeit.de/suche/index?q=Mercedes

Suche nach Daimler? Komisch: es wird das hier gezeigt, aber klickt man darauf, gibt es keine Story:

"Daimler soll deutschlandweit 238.000 Fahrzeuge zurückrufen
Das Verkehrsministerium besteht wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen auf einem Rückruf bei dem Autohersteller. In ganz Europa sind Hunderttausende Fahrzeuge betroffen.
8. August 2018"

Aus irgend einem Grund ist diese Nachricht nicht verfügbar.

Du siehst aber: beide haben über die Entscheidung des KBA gar nicht erst berichtet. Das bestätigt doch eher meine Kritik. Danke.

Aber über Elon schreiben sie alle - und 700.000 betroffene Kunden in Europa sollten denen doch eigentlich näher sein, als ein Elon in den USA. ;-)


___
Wer weiß, das ist natürlich nur eine bösartige Vermutung, aber vielleicht war es ja auch hilfreich, dass man so viel über Tesla/Musk berichten konnte, da fragte keiner, was bei Daimler los ist? Da geht dann schon mal eine Information unter.

Letztendlich entscheidet das der Chefredakteur, und der muss nach beidem schielen -journalistische Sorgalt und möglicherweise auch Werbeeinnahmen?

Ja, blöde Frage, ich weiß.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2158 | 2159 |
| 2161 | 2162 | ... | 3461  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben