marktengen Aktie mit solchen Orders machen was du willst. Es funktioniert doch mit so einer "Marktmacht". Du treibst Leute dazu, sich kurz davor ins Ask zu stellen und kannst später dann die versammelten Orders aufsammeln. Blöd wirds nur wenn plötzlich ein Fonds auftaucht, der deine Fake-Order abräumt. Und dann kaufst du dir halt bzw. durch deinen Buddy deine eigenen Stücke weg oder ziehst die Order zurück. Deshalb sag ich ja, es würde nie jemand so handeln, wenn er nicht weiß, dass die Stücke gehandelt werden. Natürlich können sie auch gar nicht gehandelt werden. Es ging mir doch vorhin und gestern nur rhetorisch darum, dass niemand so doof wäre, die Stücke in diesem Umfang reinzustellen. ich glaub du verstehst nicht so ganz, wie ich rhetorisch vorgehe. Wenn ich schreibe, jemand weiß, dass er die Stücke abgenommen bekommt, dann soll das ja nur heißen, dass er aus guten Grund derartig viele Stücke ins Orderbuch setzt. Entweder er ist sich sicher, dass sie gehandelt werden, oder er ist sich sicher, sie automatisch rausziehen zu können. Oder er weiß ganz einfach von einem Aufkäufer. Aber NIEMAND würde bei Catalis 30k ins Ask stellen, wenn er ernsthaft so eine bisher marktenge Aktie verkaufen will. Das funktioniert schlichtweg nicht. Das weiß Jeder. Er muss also was wissen was du und ich nicht wissen. Und das kann nicht so schlecht sein, denn sonst würde er stückchenweise 3k oder 5k ins Bid schmeißen, aber nicht 30k offen ins Ask stellen.
Übrigens haben wir heute bei Max21 genau den umgekehrten Fall. Da stehen 40k im Bid und zwar bei 4,0 €. Anfangs lief der Kurs natürlich nach oben, weil alle Leute dachten, jetzt geht die Party ab. Aber wie so oft nähert sich der Kurs dann der großen Order an, und ich würde wetten diese 40k werden noch gehandelt.
|