Obducat ist total überbewertet!

Seite 24 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 106112
davon Heute: 26
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 29  Weiter  

05.06.04 12:26

26 Postings, 7345 Tage migi1Entertainment für wenige, Geldverlust für andere !

Daß ich zu ersteren zähle, habe ich der verehrten kicky
zu verdanken, die schon vor Wochen den Handelsblattartikel
"Die Rückkehr der selbsternannten Gurus"  erstmalig eingelinkt
und mich in dem Entschluß bestärkt hat, die Finger von dem
schwindeligen Obducat-Papier zu lassen.
Weniger konfortabel informiert waren - zuletzt am 3.6 (einen
Tag vor der OBducat-Hauptversammlung) - jene n-tv-Fernseh-
zuschauer, die wiederholt einem Frick-Spruch "Obducat - 30%
in einer Woche" auf den Leim gegangen sind und zu 29-30 Cent
"eingeloggt" und den rechtzeitigen Ausstieg nicht geschafft
haben.
Daß den aktuellen Obducat-Kleinanlegern in absehbarer Zeit
Totalverlust ihres "Spielgeldes" droht, scheint nun nicht
mehr so abwegig und utopisch zu sein angesichts der

     Fehlversuche einer unfähigen Vorstands-/Haupteigen-
     tümer-Truppe,

          1. den bedrohlichen Auftragsmangel zu beseitigen,

          2. den bisher schon Geschädigten und neuen
             risikofreudigen Ahnungslosen weiteres Geld
             als  "Brennmaterial" zu entlocken.

Ab Montag wird der Total-Ausverkauf von Obducatpapieren
wahrscheinlich nur schleppend beginnen, da nicht damit zu
rechnen ist, daß die jüngsten schwedischen Presseberichte
in den deutschen Börsennachrichten auftauchen;
das OTC-Papier Obducat kam - zumindest in den letzten
2 Monaten - einfach nicht vor (Chart-Geschwafel zählt nicht).

Reaktionen von Tante Cash  und  PC-Schrauber Ostarrichi,
den einzigen verbliebenen Obducat-pushern,
kann man nicht mehr kommentieren; die hat es kalt erwischt,
die sind am Boden.
Daß der einsame Sympathisant Mr. Duck die einmalige
Chance, bei 30 Cent zu verkaufen, genutzt haben sollte,
ist nicht wahrscheinlich.


         


       


       

05.06.04 20:38

79561 Postings, 8959 Tage KickyKonsequenzen beim Minus-Fonds

http://de.biz.yahoo.com/040527/337/41wqs.html
Fondsgesellschaft Hauck und Aufhäuser trennen sich von den Beratern des Kulmbacher Aktionärsclubs,ein minus von 40% in diesem Jahr,auch Feulner muss seinen Platz räumen.
Der Aktionärs-Club (DAC) wurde 1997 von Bernd Förtsch gegründet. Im April 1997 legte er bei Universal Investment (UI) den ersten Fonds DAC UI auf, den er managt. Neun weitere Aktienfonds bei UI und Hauck & Aufhäuser-Investment folgten. Förtsch ist auch Geschäftsführer der Gesellschaft für Börsenkommunikation in Kulmbach und Herausgeber der Zeitschrift “Der Aktionär

aha,deswegen suchen die eine neue Investions-und Spekulationsmöglichkeit.Wenn se da ma mehr Glück haben!  

07.06.04 01:02

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiNeuigkeiten!

An alle Basher!

Obducat ist jetzt seit Freitag auch auf N-TV, Seite 256 im Kursverlauf zu sehen! Da N-TV ziemlich selektiv ist was das Aussuchen von neu angezeigten Auslandstiteln an der Deutschen Börse ist, darf man davon ausgehen, daß dies ein gutes Zeichen ist!

http://www.n-tv.de/

Einfach erst auf "Wirtschaf" klicken zund dann auf "Teletext" weiter unten! Danach kommt dann das Medienfenster!

Es darf davon ausgegangen werden, daß selbstverständlich wieder blöde Srüche wie " Na, super, jetzt muß er schon so ein Argument anführen..." oder ähnlich kommen werden, aber eines ist sicher, es ist dennoch ein Indiz, daß Obducat zunehjmend im Focus der Anleger stehen wird.

Obducat ist dieser Tage zudem auf einer französischen Fachmesse Austeller.

Der Link für Infos diesbezüglich lautet http://www.phantomsnet.com

Desweiteren ist anzumerken, daß Softbank laut News einen Deal mit Obducat vorbereitet. Obducat ist in diversen Musterdepots vertreten, die auch selbst Geld dafür in die Hand nehmen müssen. Das bedeutet, es sind keine Spieledepots. Hier der Link zu einem der unzähligen Musterdepots, die Obducat führen:

http://www.adinty.de/right08.htm

LG

Ostarrichi
 

07.06.04 01:23

1285 Postings, 8963 Tage Guru BrauniOk, ein bloeder Spruch

Obducat ist jetzt seit Freitag auch auf N-TV, Seite 256 im Kursverlauf zu sehen!

Was fuer eine tolle Adhoc!Jetzt werden sie aber gaaanz bestimmt seigen (das weiss der Osterhase und sein letztes verbliebene Cash aus gaaanz sicherer Quelle)

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah­ahahahahahahahahahaha!

Viele Gruesse
Guru Brauni  

07.06.04 12:58

62 Postings, 7294 Tage sebmichlPressemitteilung zur HV

http://www.ngnews.se/en/pressreleases/press_detail.asp?strEditId=39240



OBDUCAT: RESOLUTIONS PASSED AT THE ANNUAL GENERAL MEETING OF OBDUCAT AB (PUBL) ON JUNE 4, 2004

When adopting the voting list at the Friday's AGM some minor shareholders questioned whether a facsimile power of attorney was valid or not. In spite of three present lawyers claiming its validity, said shareholders - supported by a representative of the Swedish Association of Share savers - maintained an opposite opinion. As a consequence, it was resolved to withdraw from the agenda the proposal regarding a directed share issue authorization.

It was further resolved to adopt the income statements and balance sheets for the Parent Company and the Group, to approve the proposal that no dividends be distributed and to approve that the Members of the Board and the President be discharged from liability.

All Members of the Board were re-elected, and at the board meeting following election Peter Jonsson was re-elected Chairman of the Board.

The annual general meeting finally decided upon nomination of an examiner.

It is the intention of the Board to revisit the share issue authorization by means of a notice for an extraordinary general meeting.


Malmö, June 7, 2004

The Board of Directors of Obducat AB (publ)

Peter Jonsson
Chairman

For further information, please contact:
Peter Jonsson, Chairman, +46 705 29 25 00
Patrik Lundström, CEO, +46 40 36 21 00 or +46 703 27 37 38
Johan Boman, CFO, +46 40 36 21 00 or +46 703 27 37 30  

07.06.04 17:39

29 Postings, 7362 Tage CashHV-Bericht!

Glaubt nicht an die Swedischen Rumtreiber hier im Board, die keine Ahnung haben und jeden SHIT weitererzählen!

Eine Aussage von jemandem der auf der HV war:

von ipsy 06.06.04, 18:19


Ich war am Freitag auf der HV von Obducat. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die HV (im vergleich zum letzten Jahr) gar nicht so schlecht fand. Zwar ein bischen chaotisch, aber so geht es ja auf den meisten schwedischen HVs zu, Obducat ist da ja fast noch eine Wohltat. Ich glaube übrigens die Ursache für den Verlauf der typischen schwedischen HVs liegt eher an der Aktionärsstruktur (eigentlich nur schwedische Privatanleger) die gelinde gesagt etwas unerfahren sind. Das das Management so angefahren wurde, ist meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt. Sie haben zwar in ihrem Vortrag gezeigt, dass sie im Moment im Bereich Nanoimprintlitho absolut an der Spitze stehen, aber wer seine Pläne nur so spärlich mit den Anlegern kommuniziert darf sich nicht wundern wenn es von Anlegern eins auf den Deckel gibt. Echt blöd war halt das die ganze HV eigentlich nur von Privatanlegern besucht wurde. Ihr kennt das sicher aus Deutschland, auf HVs von kleinen Unternehmen wo nur Privatis zugegen sind ist auch immer ein Chaos, da Fragen gestellt werden die eigentlich total sinnlos sind und sich manche Privatis aufspielen als wären sie die großen Helden im Aktiengeschäft.
Wenn ihr konkrete Fragen zur HV habt, dann stellt sie mir ruhig. Habe den Eindruck die ganze HV kommt in den Boards sehr negativ weg, obwohl sie eigentlich eher gut war. Eine Kurzzusammenfassung von mir wäre: Vorschläge des Managements abgelehnt, weil einige Anleger (aufgrund der spärlichen Kommunikation) zurecht sauer waren. Das Unternehmen bleibt aber auf seinem (meiner Meinung nach super positiven) Weg und scheint im Moment genau die richtigen Entscheidungen zu treffen, um sich im nanoimprintlitho-markt breit aufzustellten. Ob die Kapitalerhöhung jetzt kommt (wie das Management wollte) oder erst in einem Jahr wenn der Kurs bei über 1€ steht (wie die Anleger wollen)ist doch eher nebensächlich. Wichtig ist das die Erfolgsstory intakt bleibt, eine spätere Kapitalerhöhung finde ich gar nicht so schlecht und daher war die HV meiner Meinung nach ganz gut!

Und noch was auf Bacas Kritik:
Hallo baca
die HV war schon chaotisch. Allerdings war das meiner Meinung nach eher der Fall, weil quasi nur Privatanleger unterwegs waren. Bei allem Respekt: Die Schweden die sich da zu Wort gemeldet haben, haben zum Teil so selten dämliche Fragen gestellt, dass es wirklich lächerlich war. Ich kam mir stellenweise vor wie auf der HV eines Kleintierzuchtvereins, bei dem es um den umstrittenen Ausbau des Vereinsheims geht. Das Problem war ganz logisch: Das Board argumentierte wirtschaftlich (meiner Meinung nach auch sehr gut und korrekt) und das Plenum argumentierte emotional (und meiner Meinung nach auch ohne nötiges Hintergrundwissen). Das Board tat mir zwischendrin auch etwas leid, weil sie ihren schwedischen Anlegern wieder und wieder ganz allgemein bekannte Sachen erklären mussten. Da aber von Unternehmensseite immer wieder sehr positive Impulse rüberkamen, fand ich das ganze allgemein positiv. Kritisch würde ich folgendes sehen: Obducat ist überladen von schwedischen Privatanlegern, die weder Ahnung von Buisiness noch von den Finanzmärkten haben. Das Unternehmen dagegen befindet sich in einer meiner Meinung nach hervorragenden Kondition, die auch weit über die missliche Lage mit den Privatanleger wegstrahlt.
Wenn ich Obducat mit manch anderem nanotec-wert vergleiche, deren HV ich in den letzten Monaten besucht habe, so muss ich folgendes feststellen: Wo andere Firmenführungen die Anleger offensichtlich an der Nase herumführen und mit unrealistischen Zukunftsphantasien blenden, ist die Führung von Obducat kompetent, seriös und positiv zurückhaltend. Von ihren Privatanlegern haben sie dann allerdings an jeder Stelle eins auf den Deckel bekommen, wo es nur ging.
Wenn die Schweden intelligent sind dann wird man vieleicht in einigen Jahren sagen dass sie an dieser einen HV gelernt haben, dass das Unternehmen in eine ganz andere Liga gehört, in der nicht schwedische Privatanleger sondern internationale Investmentbanken das Sagen haben.

Ich habe mir zwischendrin immer mal wieder gedacht: Selbst jeder zurückhaltende Vertreter von Merrill Lynch oder JP Morgan hätte dem Board laut zugejubelt, aber diese schwedischen Privatanleger haben einfach nicht geschnallt wie das Business funktioniert.

Von WO!

Stay Long

Cash  

07.06.04 18:42

62 Postings, 7294 Tage sebmichlJa klar

und eine angesehene schwedische Tageszeitung lügt und erzählt Schauermärchen, obwohl doch alles soooo toll war. Natürlich glauben wir da lieber einem Unbekannten. *gröhl*

Wieso musste die HV dann abgebrochen werden? Weil alle so überwältigt von der fantastischen Präsentation waren? Unglaublich. Plumper gehts ja wohl nicht mehr.

 

07.06.04 19:27

923 Postings, 7560 Tage js111Sebmihl, hier sind echt viele mit Loss drinne,

...die egal was passiert, immer die Aktie hochreden wollen...

 

07.06.04 19:28

831 Postings, 7365 Tage hedgina super Aktie

aus dem Hause AC-Reförtsch empfohlen.
Obdukack bleibt eine meiner Lieblingsaktien zusammen
mit Biofarn und Nanopirsch.
Das sind die Renner des nächsten Jahrtausends.  

08.06.04 00:21

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiHi Cash!

Aber die Schwedischen Tageszeitungsfritzen haben alle Nanotech studiert, lauter selbsternannte Superexperten!

:))

LG

Ostarrichi  

08.06.04 08:35

62 Postings, 7294 Tage sebmichlÜber die Technik

haben die auch garnicht geschrieben. Und um einen Artikel über Leute zu verfassen, die den versammelten Aktionären ins Gesicht lügen, braucht es wohl auch kein Studium innerhalb des breiten Spektrums der Nanophysik.  

08.06.04 18:22

923 Postings, 7560 Tage js111Ich pups die Aktie weg ich pups

sie weg, dieses Gestinke um so eine schlechte Aktie hier.
Ne ne...
 

08.06.04 18:58

823 Postings, 7478 Tage Mr.Duckjs111 Obducat ist gut, aber wenn du nicht zufriede

bist dann kauf L.A.M.P Wkn: 631629!:)

mfg:)

 

09.06.04 14:29

763 Postings, 7396 Tage Ostarrichi"Pseudoguru", brauchst noch paar Real?

Hahahahahahahahahahha!

LG

Ostarrichi  

10.06.04 12:15

79561 Postings, 8959 Tage KickyHewlett Packard gräbt Obducat das Wasser ab

indem es eine neue Technologie zum US-Patent angemeldet hat...und Obducat hat kein Patent in USA schon wegen Prof. Chou!

http://appft1.uspto.gov/netacgi/...rint&OS=nanoimprint&RS=nanoimprint

The present invention is generally directed to the inexpensive manufacturing of systems that have critical dimensions less than 100 nm, such as nano-electronic circuits, nano-electro-mechanical systems (NEMS), optical systems (such as gratings, photonic crystals, and other types of optical couplers and devices), and highly sensitive sensors and detectors based on nanometer scale components. However, the present invention can also be used to fabricate anything that is currently fabricated using optical or electron beam lithography techniques.
 

10.06.04 12:29

79561 Postings, 8959 Tage Kickyvon rattelu bei WO weils auch interessant ist

Jetzt meine letzten Ausführungen für alle die die immer noch hinter dem Mond leben.

1. Der Kurs wird gedrückt, (keine Infos, Unsicherheit am Markt ect. …)

2. Die billigen Aktien werden für kleines Geld aufgekauft. Im Falle Obdukat war das der Bereich um die 0.23 €.

3. Es werden gute Nachrichten verbreitet. Der Kurs steigt bis ca. 0,25€, dann wieder eine gute Nachricht, Ausbruch aus dem Abwärtskanal!!

4. Das Ding wird jetzt zum Selbstläufer.

5. Ab 0,29+0,30€ wurden die vorher billig eingesammelten Aktien von den Profis nunmehr verkauft.

6. Am Freitag Mittag wurden die 0.30€ erreicht. Der Kurs begann wieder auf 0,29 zu fallen.

7. Damit war der Höhepunkt erreicht.

8. Am Nachmittag wurden zeitgleich 2 Pakete a 50.000 Stück zu 0.29 duchgeschoben.

9. Damit war der Verkauf der für die Profis beendet und Phase 2 konnte wieder beginnen.

10. Phase 2=wieder billige Aktien einkaufen!

11. An beiden Parkettbörsen ca.165.000 Stück unter Wert, zu 0,28€ platzieren, die so nicht zu verkaufen sind, da jeder nur noch zu max. 0,27€ verkaufen kann. OH DA WEISS DOCH EINER WAS!!! SCHLECHTE NACHRICHEN IM ANZUG? Angst macht sich breit.

12.Zu 0,28€ kann man nicht mehr verkaufen, also werden bis zum Abend noch einige 100.000 Stück zu 0,27 und 0,26€ eingesammelt.

13. Das war vorher so geplant! Von einem Tumult bei der HV sickerte erst gegen 15.30 Uhr etwas durch. Vielleicht, und so weit möchte ich hier nicht denken, wurden diese Unruhen inszeniert, (indem man z.B.nur eine Kopie einer Vollmacht schickte?)  

10.06.04 13:47

79561 Postings, 8959 Tage KickyBrief von Boman an Hauptaktionäre

er entschuldigt sich,das Original hat sich im Büro angefunden,war aber nicht im Tresor,wo es sein sollte

Brief von Lennart M.an einige Leute,abgedruckt im Board von Avanza:
er ist offenbar sehr skeptisch gegen den neuen Haupteigentümer eingestellt:Wir danken dem Fonds und damit Beckmann etc,dass sie uns halfen als wir Liquidität benötigten aber wir bedanken uns für den Typ von Haupteigentümer ,der nicht langfristig ist und auch einen zweifelhaften Ruf hat.                                                                                "Vi tackar fonden och därmed Beckmann etc. för att dom hjälpte oss när vi hade dåligt med likviditet, men vi betackar oss för den typen av storägare som inte är långsiktig och också har tvivelaktigt rykte."  
offenbar sind Berggren und Lennart M.hier unterschiedlicher Auffassung was die Gesellschaft für Börsenkommunikation angeht!
Es wurde sehr viel über den neuen Haupteigentümer in den schwedischen Boards diskutiert,und wenn hier ein deutscher Bericht auftaucht über die Hauptversammlung ,in der die Kleinanleger als dilettantisch bezeichnet werden,darf man sich wohl mit Recht fragen,ob dieser Teilnehmer nicht von der Gesellschaft für Börsenkommunikation geschickt war,denn was die Kleinanleger durchweg beunruhigt ist die Grösse der geplanten Neuemission und der neue Haupteigentümer.  

11.06.04 18:02

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiKann es sein, daß Kicky ein

Hedgefond-Manager ist?

LG

Ostarrichi  

11.06.04 18:07

923 Postings, 7560 Tage js111Sehr gut recherschiert, Kicky...LOB o. T.

11.06.04 18:13

823 Postings, 7478 Tage Mr.DuckOsterrichi weise dich nur auf den jetztigen Kurs

bei L.A.M.P hin!!

Im Auge behalten!!
Leg dich einpaar Stuecke ins Depot!!

mfg:)  

11.06.04 18:17

823 Postings, 7478 Tage Mr.DuckOsterrichi weise dich nur auf den jetztigen Kurs

bei L.A.M.P hin!!

Im Auge behalten!!
Leg dich einpaar Stuecke ins Depot!!

mfg:)  

11.06.04 19:11

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiHi Mr. Duck!

:)) Muß mal nachsehen!

Was hältst eigentlich von Yukos auf jetzigem Witzpreisniveau?

LG

Ostarrichi  

11.06.04 19:17

923 Postings, 7560 Tage js111Kontraindikatoren unter sich-wie ich hier

gerade sehe...  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben