Neue Rakete? Focus Money: Barnabus Hot Stock!!

Seite 24 von 28
neuester Beitrag: 05.06.06 23:20
eröffnet am: 23.08.05 13:10 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 684
neuester Beitrag: 05.06.06 23:20 von: 2teSpitze Leser gesamt: 89771
davon Heute: 10
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 28  Weiter  

29.03.06 21:26

109 Postings, 7521 Tage Kumpelnicht schlecht o. T.

NASDAQ OTC 29.03.06  
Angehängte Grafik:
Barnabus.png
Barnabus.png

29.03.06 21:31

40 Postings, 6661 Tage mfalteure meinung?

soll man raus? ganz?

nachkaufen konnte ich persönlich nicht mehr...

wirklich nur kurs-hinrichtung?

ich glaube noch an die firma und daß das drinbleiben was bringt mittelfristig.
gab ja ein charttechnik-posting, daß kurse unter 1,35$ unmöglich sind...

wenigstens ist ja der schalker weg :)
liebe grüße von mfalt  

30.03.06 01:26

391 Postings, 6897 Tage schalker75@mfalt: Stimmt, der Schalker ist weg

Und er ist sehr froh darüber diesen Abstieg nicht ganz mitgemacht zu haben. Denn nun bieten sich gute Einstiegskurse die er nutzen wird wenn es hier nachhaltig rauf geht. Er hat üriegens das gerettete Kapital gewinnbringend in andere Scheine investieren können so das er nicht ganz so traurig ist Barnabus die Treue gehalten zu haben.  

30.03.06 09:09

8274 Postings, 6737 Tage pomerol10k zum Eröffnungskurs von 1,09 raus,

12cent,dass sind 1200€ abzügl. Gebühren,nicht schlecht für eine techn. Erholung.War nett mal mitgemacht zu haben.lol  

30.03.06 10:57
1

1575 Postings, 7626 Tage Ölmauspommy

hättest du noch nen stündchen gewartet. hättest sie für 1,10 od. 1,11 verkaufen können ...  

30.03.06 11:14

8274 Postings, 6737 Tage pomerolhast du recht,aber so selten wie man den

Tiefskurs beim Kauf erwischt,so selten den Höchstkurs beim Verkauf.Ich denke ich lag mit meiner Prognose bis 1,10€ als techn.Reaktion nicht so schlecht,trotzdem bleibt der Abwärtstrndkanal intakt.Meine Prognose für die nächsten 3-6 Wochen in etwa 0,75-0,80€  

30.03.06 11:38

2148 Postings, 6787 Tage Gadric@pomerol

gratuliere, falls du wirklich gekauft und heut wieder verkauft hast...was ich mich frage ist doch aber, warum du die aktie die letzten Tage bashst und jetzt erzählst du, dass du sie gekauft hast...du bist mir ein Nasenmann...für dich sollte die Aktie doch bei 75 cent stehen...wenn ich glaube, eine aktie steht bald bei 75 cent, dann kauf ich die doch nicht bei 98 cent...alter zocker  

30.03.06 11:57

391 Postings, 6897 Tage schalker75Könnte mir auch vorstellen das es jetzt peu a peu

wieder rauf geht. Das Unternehmen ist doch stark unterbewertet finde ich. Eigentlich eine gute Perspektive aber bei den Aktionären sind andere Zockerwerte beliebter. Hoffe das XSUNX jetzt ein wenig einbricht und die Investoren das Lager in Richtung Barnabus wechseln.  

30.03.06 12:04

8274 Postings, 6737 Tage pomerolich kaufe nach Charttechnik,bevor die ihren Trend

fortsetzt,musste doch die Erholung kommen!Die ist seit 1,22 durchgehend bis 0,94 gefallen.Und: nimm dir mal ein Lineal und verbinde die 2 Tiefstpunkte der letzten Monaten,dann weisst du ,wo der dritte Punkt kommt!Das ist die untere Abwärtstrendlinie.Danach kaufe ich ein,Nasenmann bist du,sonst würdest du nicht fragen warum ich nicht bei 0,75 einsteige,nehme halt auch zwischendurch Bewegungen mit!Ausserdem habe ich vorab geschrieben das eine techn Gegenbewegung zu erwarten ist.Deppen sind die die jetzt bei 1,15 weiter kaufen,sie wird ihr letztes Tief wieder testen!Übrigens ich mache Tages-bzw. Kurzfristige Geschäft und bin kein Langzeitinvestor der sich wie viele Lemminge von Analysten bei 2€ zum Kauf animieren lässt!  

30.03.06 12:10

8274 Postings, 6737 Tage pomerolund was das bashen betrifft ist doch gar

nicht nötig,die fällt doch allein aufgrund der Substanzlosigkeit oder dachtest du das ich die 2mio.Papiere die Woche geschmissen habe?  

31.03.06 00:51

2148 Postings, 6787 Tage Gadric@pomerol

sorry, aber ich find das immer so nervig ins den hotstockthreads, wenn die leute die aktien schlecht und gut reden, je nachdem, ob sie sie grad haben...hab ich wahrscheinlich auch schon gemacht...
aber egal...barnabus erholt sich, was nun? Wie gehts weiter?  

31.03.06 01:45

391 Postings, 6897 Tage schalker75Finde ich auch......

zwar kann man seine Meinung sagen, aber manche übertreiben es und geben sich schon fast "hellseherisch". Denke auch das Banabus nach der großen Korrektur jetzt wieder mehr Potential nach oben hat. Ich hoffe der Boden war bei 0,94 Cent erreicht. Im Gegensatz zu XSUNX machen die schon Unsatz. Die Unternehmensbewertung ist fair. Als langfristige Anlage bestimmt gewinnbringend. Aber mal abwarten. Ist alles nur eine Vermutung. In den USA haben  gab es heute jedenfalls erneut eine Aufwärtsbewegung. Der positive Trend wurde also bestätigt. Wir haben immernoch günstige Einstiegskurse. Das könnte sich jedoch schnell ändern. Vielleicht ärgert sich jetzt der eine oder andere das es doch nicht wieder runter ging?! Hoffentlcih geht es morgen bei uns wieder ein Stückchen rauf. Wir hatten heute großen Anteil am Plus! Das Handelsvolumen scheint auch wieder zu steigen. Vielleicht gehen die Analysten jetzt wieder rein um sie in ein paar Wochen zu empfehlen. Das Spielchen könnte also erneut beginnen.  

31.03.06 08:56

8274 Postings, 6737 Tage pomerolmag doch alles sein schalker,

aber dein "Boden" bei 0,94 muss erst mal bestätigt werden.Bald lauert schon die obere Abwärtstrendlinie.  

31.03.06 18:04

40 Postings, 6661 Tage mfaltabwärtstrendlinie @pomerol

hallo pomerol. wo würdest du die im moment sehen, zahlenmäßig belegt?

bzw., die wichtigere frage: ab wann würdest du von einem trendbruch sprechen?

gruß von mfalt  

31.03.06 18:52

8274 Postings, 6737 Tage pomerolWiderstandslinie bei 1,40-1,45

sollte diese Marke nachhaltig gebrochen weden,kann es weiter rauf gehen.Glaube aber nicht,dass sie sich aus diesem Kanal so schnell befreien kann.Was die Bewertung angeht ist bis jetzt alles Phantasie(schreiben die selber),nicht durch Zahlen belegt.Ich sehe keine schwarzen Zahlen.Deshalb schreiben die selbst,dass alles mit Risiken behaftet ist.Kann aber auch anders kommen.  

31.03.06 23:19

391 Postings, 6897 Tage schalker75Ende in USA bei $1,52 (+6,29%) ! (1,25 EURO)

Es geht weiter rauf! Mal sehen ob der Widerstand nun nachhaltig gebrochen werden kann. Werde mich mit Prognosen hüten. Freue mich aber über das Comeback! Werd mal mit einem SL meine Gewinne absichern. Allen ein schönes Wochenende!  

01.04.06 09:48

214 Postings, 7406 Tage oldaBarnabus

Hugin-News: Barnabus Energy, Inc.
Barnabus Energy (Nachrichten) gibt Finanzierungsprojekt von 15 Mio. Dollar bekannt

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

SOLANA BEACH, CA -- (MARKET WIRE) -- 03/31/2006 -- Barnabus Energy Inc. (OTC BB: BBSE) (WKN A0B917 / ISIN:US06769P2011), das derzeit aufgrund einer bevorstehenden Namensänderung als Open Energy Corporation tätig ist, gab heute bekannt, dass sich das Unternehmen eine bedeutende Finanzierung durch Cornell Capital Partners LP gesichert hat. Die neuen Finanzmittel sollen in das weitere Firmenwachstum und in den Abschluss der Übernahme von Solar Roofing Systems Inc. und Connect Renewable Energy Inc. investiert werden.

Im Rahmen der Firmenvereinbarung verpflichtet sich Cornell Capital Partners zur Bereitstellung von 15.000.000 Dollar in Form von gesicherten Wandelschuldverschreibungen. Davon wurden 5.000.000 Dollar bei Abschluss der Vereinbarung ausbezahlt, während weitere 5.000.000 Dollar bis unmittelbar vor der Einreichung der Registrierungserklärung hinterlegt werden und die restlichen 5.000.000 Dollar unmittelbar vor Inkrafttreten der Registrierungserklärung durch die Börsenaufsicht SEC ausbezahlt werden sollen. Die Schuldverschreibungen laufen über drei Jahre und haben einen Jahreszinssatz von 5%. Sie können zudem in Stammaktien von Barnabus getauscht werden. Hierzu wurde ein anfänglicher fester Umrechnungspreis von 1,50 Dollar pro Aktie vereinbart. Ausführliche Informationen über die Transaktion werden in Kürze anhand der börsenrechtlich erforderlichen Berichte bereitgestellt.

Die Geldmittel werden teilweise für den Abschluss der Übernahme von Connect Renewable Energy Inc. ("CRE") und Solar Roofing Systems Inc. ("SRS") eingesetzt werden. Die Open Energy Corporation wird damit über eine einmalige Produktlinie mit PV-Solarlösungen für private und gewerbliche Verbraucher verfügen. Die in Nordamerika hergestellten SolarSave-Dachziegel- und Membransysteme sind leicht, bieten hohe Leistung und können einfach installiert werden. Die in Gebäude integrierten PV-Bedachungsmaterialien bieten zudem eine Garantiefrist von 20 Jahren. Ein Teil der Mittel soll auch in die Kommerzialisierung der Suncone CSP-Systeme (Concentrating Solar Power) gehen, die als duale Systeme Energie und sauberes Wasser produzieren.

David Saltman, Präsident und CEO von Barnabus Energy, sagte: "Aufgrund des Vertrauens und der Professionalität von Cornell verfügen wir nun über die notwendigen finanziellen Ressourcen, um unsere Wachstumsstrategie weiterzuverfolgen und uns in ein führendes Unternehmen für erneuerbare Energien zu entwickeln. Diese Investition und unsere frühere Transaktion von 5 Millionen Dollar ermöglichen es uns, unseren Bestand an PV-Zellen zu sichern und unsere Produktion hochzufahren, um die Nachfrage nach unseren gebäudeintegrierten PV-Produkte decken zu können."

David Andresen, Vice President bei Cornell Capital Partners L.P., erklärte: "Wir freuen uns, am Wachstum von Barnabus teilnehmen und das Unternehmen in der Umstrukturierung zu Open Energy unterstützen zu können. Die Firmenleitung setzt eine beeindruckende Strategie um, die die unternehmerische Expertise von Barnabus mit den marktreifen Produkten von Solar Roofing Systems und Connect Renewable Energy kombiniert. Wir sind davon überzeugt, dass der technologische Fortschritt, Förderprogramme der Bundesstaaten und Steuernachlässe des Bundes sowie die steigenden Preise bei traditionellen Energieträgern die einmaligen Bedachungsprodukte von Open Energy zu einer kostengünstigen Option für den Energieverbrauch in privaten und gewerblich genutzten Gebäuden machen. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit dem Unternehmen."

Über Cornell Capital Partners, LP

Cornell Capital Partners, LP ist ein US-amerikanischer Private Equity Fund mit Firmensitz in New Jersey und Niederlassungen in Kalifornien, Florida und London. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.cornellcapital.com

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Barnabus Energy Inc. (BBSE) führt derzeit eine Umstrukturierung des Unternehmens durch, in deren Rahmen der Firmenname in Open Energy Corp. (OEC) abgeändert wird. Barnabus liefert PV-Bedachungssysteme und Produkte für Eigenheime und Betriebsgebäude. Das Unternehmen übernimmt wirtschaftlich gangbare Projekte im Sektor für erneuerbare Energien, wobei diese Projekte unterschiedlichste Aspekte der Energiebranche umfassen. Die Unternehmensleitung von Barnabus identifiziert derzeit Firmen, die bedeutende technologische Vorteile und Marktchancen bieten und übernimmt solche Firmen, um den Unternehmenswert für die Anleger zu steigern. Das Unternehmen verfolgt einen fokussierten Ansatz bei der gezielten Nutzung von Erschließungsmöglichkeiten mit geringem Risiko. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.barnabusenergy.com

Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische

Hallo guten Morgen an alle Barnabisten!

Ich glaube es geht wieder aufwätrs, man braucht nur die News zu lesen,
und wir haben ja die Aussage eines Experten dass die Wiederstandslinie von $1,40-45 durbrochen weren muss dann kann man auch noch zum jetztigen Preis nachkaufen hat es geheissen(oder täusche ich mich)Gestern haben wir inUSA sogar mit 1,52 geschlossen weshalb ich wirklich
an Barnabus glaube und nicht wie der Experte zu sagen pflegt da sind keine Fakten(Zahlen)
Schöene Grüsse Olda  

03.04.06 08:40

1575 Postings, 7626 Tage Ölmausund noch was neues! fast noch besser

:)

Published: 06:00 03.04.2006 GMT+1 /HUGIN /Source: Barnabus Energy, Inc. /GER: HNS /ISIN: US06769P2011

Barnabus Energy stellt leichtestes und leistungsfähigstes BIPV-Modul weltweit vor

SOLANA BEACH, 03. April 2006 - Barnabus Energy, Inc. (ISIN: US06769P2011 / WKN: A0D8Y7), zurzeit tätig als Open Energy Corporation, die Namensänderung ist noch anhängig, gab heute bekannt, dass die kürzlich übernommene, kanadische Tochtergesellschaft Solar Roofing Systems (SRS) mit dem erst vor kurzem neu überarbeiteten Building Integrated Photovoltaic (BIPV) Dachmodul, dem leichtesten und leistungsfähigsten kommerziell verfügbaren Modul dieser Art, einen großen, technologischen Durchbruch erzielt hat.

Das Modul profitiert von einer inhäusigen Produktentwicklung, die es SRS erlaubt hat, das Gewicht auf nur 2 Pfund pro Quadratfuß zu senken. Der Einsatz von Sunpower A-300 Zellen in der membranbasierten Lösung resultiert in einer Gesamtleistung von 480 Watt pro Modul - eine 50%-ige Steigerung gegenüber dem stärksten Wettbewerber.

Diese Leistung führt das Unternehmen eindeutig in die erste Reihe der Konstrukteure, die Kunden, die nach leichten, leistungsstarken Energielösungen suchen, die richtigen Produkte liefern. Das Management ist der Ansicht, dass diese Neukonstruktion einen bedeutenden Durchbruch darstellt und von unmittelbarem Interesse für Architekten, Designer und Systemintegratoren sein wird.

Norman Dodd, President der Ostküstenoperationen erklärte: "Unser Team aus talentiertem Forschungs- und Entwicklungspersonal schafft es immer wieder, unsere Produkte von denen der etablierten, traditionellen Modulhersteller' abzusetzen. Unsere größte Stärke ist auch weiterhin die Entwicklung innovativer, topaktueller Anwendungen, die unseren Endkunden einen signifikanten Vorteil verschaffen."

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Barnabus Energy Inc. (ISIN: US06769P2011 / WKN: A0D8Y7) führt derzeit eine Umstrukturierung des Unternehmens durch, in deren Rahmen der Firmenname in Open Energy Corp. (OEC) abgeändert wird. Das Unternehmen hat das Ziel, sich in einen führenden Akteur in der Branche für erneuerbare Energien zu entwickeln und übernimmt wirtschaftlich gangbare Projekte im Sektor für erneuerbare Energien, wobei diese Projekte unterschiedlichste Aspekte der Energiebranche umfassen. Die Unternehmensleitung von Barnabus sucht derzeit Firmen, die bedeutende technologische Vorteile und Marktchancen bieten, und bemüht sich um die Übernahme solcher Firmen, um den Unternehmenswert für die Anleger zu steigern. Das Unternehmen verfolgt einen fokussierten Ansatz bei der gezielten Nutzung von Erschließungsmöglichkeiten mit geringem Risiko.

Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen I'm Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Barnabus Energy Inc. bzw. Open Energy Corp. keinen oder nur geringen Einfluss haben.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS

Barnabus Energy Inc. (Firmenname: Open Energy Corp.)

David Saltman, Präsident


Kontakt für Investoren:
Brad Long
1-800-250-2610
www.barnabusenergy.com  

03.04.06 17:41

1575 Postings, 7626 Tage Ölmausscheint ja bei den Amis auf

Gegenliebe gestoßen zu sein, die Pressemitteilung von heute (und auch die vom Freitag)
1,61 USD schon, drüben = 1,33 € :D  

03.04.06 20:00

104 Postings, 6877 Tage a771000short seller ade, danke an alpha145

da hatte alpha145 mit seinem Chart wohl recht. Kann einer sagen wo wir landen oder den Chart updaten. Auf Dollar Basis hat der Widerstand gehalten. Das aber Barnabus jetzt so stark abprallt hätte keiner gedacht. Aber wenn die Panels wirklich 480W haben , schmeiss ich meine Solaranlage vom Dach und mach diese Panels drauf. Weis jemand wo ich die Panels in EMEA bekomme??

 
Angehängte Grafik:
chart_barnabus.bmp
chart_barnabus.bmp

03.04.06 20:34

40 Postings, 6661 Tage mfaltwenig grund zu optimismus? oder neue situation ?!

hallo an alle!

mal schade nicht zu 1€ nachgekauft zu haben, erstens.

dass pomerol den trendkanal definiert hat (danke @pomerol) freut,
gilt es doch jetzt, selbigen nachhaltig zu durchstoszen.

in dem zusammenhang könnte ja die meldung mit cornell recht
hilfreich sein! nach meinen erfahrungen (bzw. das, was ich bei
xsunx darüber gelesen habe) quetschen die ein unternehmen dann
ziemlich aus, kursmäszig. und damit rechne ich mal mit kursen über 2$,
da die ja wegen unter 50% gewinn nicht verkaufen werden.
soll heissen, die werden zusehen, den kurs noch aufzubauen.
möglich, dass ja die anzahl der jubelmeldungen jetzt wieder steigt ?!

zocke bleibt zocke,
grusz von mfalt

 

03.04.06 22:09

391 Postings, 6897 Tage schalker75Welche Cornell-Meldung denn?

Hab ichw as verpasst? annst du mal einen kurzen Background dazu geben?
Danke Dir. Wäre ja schön wenn deine Prognose wahr wird.  

03.04.06 22:27

40 Postings, 6661 Tage mfalt#592 @schalker o. T.

03.04.06 23:07

268 Postings, 6681 Tage Alpha145Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ...

Guten Abend und sonniges 2tes Quartal 2006 wünsche ich!

Zum Wunsch von A77100 (interessanter Nick ... (übrigens ist die MRV ein solider Wert. nahckaufen bei 3,90; kurzfistiges Ziel 4,5 Euro bis 5 Euro;langfristig offen. Langfrist Stop Loss bei ca. 3,5 Euro!):

Der Chart braucht an und für sich nicht upgedated zu werden. Charttechnisch müsste es wieder zu einer leichten Kosulidierung mit Boden bei 1.04 Euro (möglich ist bei guter Stimmung auch 1,15) kommen, die dann zur Crossbildung Ende des Monats den höchst wahrschlich positiven Schub auslößt.

Geometrisch ist erst gegen Ende des Monats mit einer klaren Richtung zu rechnen.

Mfalt allerdings muss ich an der Stelle recht geben. Es kann tatsächlich sein, daß ein hochkompensiertes weiträumig angelegtes Pushing die aktuelle Top-Line (bei ca. 1,70$ (1,39 Euro)) wenigstens kurzfristig nachhaltig durchbricht!

Dann steht nach der psychologischen 2$ Linie die 2,25$(2Euro) an.

Das Top bildet derzeit definitiv die 2,75$ (ca. 2,3Euro).

Ob diese jetzt erreicht werden, oder Ende des Monats (bzw. Anfang nächsten Monats) angesteuert werden bleibt abzuwarten.

Der langfristige Aufwärtskanal übersteuert auf jeden Fall den kurzfristigen Abwärtskanal.

Es ist davon auzugehen, daß sich ein neuer Aufwärtstrendkanal mit einem duchschnittlichen Spreat von ca. 25$-Cent entwickelt, der auf der bekannten bottomline weiterläuft. Aber warten wir erstmal ab.

Lngfristig behandle ich Barnabus, als einen der, oder vielleicht sogar "den" US-Goldwert im Alternativenergiesektor.

Dieses Kurzzeitgetrade ist bei dem Wert meineserachtens garnicht nötig, denn wenn die Zeit von Barnabus (Open Energy) reif ist, dann steht einer weiteren Vermehrfachung nichts im Wege.

Hätte ich, wie pomerol bei unter 1,15 verkauft, hätte mich das echt geärgert. Ein nachziehen von Stop on Loss auf 5 % unter aktuellem Kurs wäre vielleicht der bessere Weg gewesen. Aber im Nachhinein kann man immer viel reden und schlauer sein.

Der aktuell nette Spreat von Barnabus verfürt ja geradezu zum shorttraden.

Übrigens volkswirtschaftlich gesehen ist die Börsenstimmung großartig. Wie zu Beginn der Neuen Markt Zeit. Das Wertpapiergeschäft bekommt langsam wieder Aufwind.
Kredite für Wertpapiere aufzunehmen ist derzeit wieder im Anfangsstadium.

Verschidene Neuemmissionen werden im grauen Markt wieder mit 100% Aufschlag (z.B. Biogate) gehandelt!

Eine perfekte Basis für die allseits bekannte Barnabus hinter der ein starkes Marketing und ein erprobtes Management gekoppelt mit dem Patent der Solarzukunft steht.

Freue mich dabei sein zu dürfen und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe,

euer Alpha

PS:
Kurzfristig macht Ballard Power (A0D8Y7) wahrscheinlich einen Satz von 5,7 Euro auf 6,5.
Na ja .. wer shorttrading mag .. :-)
 

04.04.06 08:42

1575 Postings, 7626 Tage Ölmaustja denn

das kam heute morgen:

Barnabus Energy: Spekulativ kaufen
Performaxx Research: Positver Newsflow hält an und bestätigt positve Geschäftsentwicklung
Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Empfehlung Barnabus Energy Inc. (ISIN US06769P2011) schreitet in der Unternehmensentwicklung unaufhaltsam voran. Erst in den letzten Tagen ging der kalifornische Solarsystemhersteller erneut mit mehreren positiven Unternehmensmeldungen an die Öffentlichkeit, was sich teilweise auch schon im Kursverlauf widerspiegelt. Besonders positiv schätzen wir dabei die geglückte Finanzierung über 15 Mio. US-Dollar ein, die es Barnabus nicht nur erlaubt, die operative Entwicklung aggressiv voran zu treiben, sondern auch die Übernahme der Tochtergesellschaften SRS und Connect Energy endgültig abzuschließen.

Auch die Neuigkeit, dass man ein Solardachmodul entwickelt hat, das in seiner Leistungsfähigkeit und seinem geringem Gewicht weltweit einzigartig sein soll, stimmt uns zuversichtlich, dass Barnabus (die kurz vor der Umbennung in Open Energy steht) den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen kann.

Wir haben Ihnen die Originalmeldungen zu Ihrer Information beigefügt:


Barnabus Energy stellt leichtestes und leistungsfähigstes
BIPV-Modul weltweit vor

SOLANA BEACH, 03. April 2006 - Barnabus Energy, Inc. (ISIN: US06769P2011 / WKN: A0D8Y7), zurzeit tätig als Open Energy Corporation, die Namensänderung ist noch anhängig, gab heute bekannt, dass die kürzlich übernommene, kanadische Tochtergesellschaft Solar Roofing Systems (SRS) mit dem erst vor kurzem neu überarbeiteten Building Integrated Photovoltaic (BIPV) Dachmodul, dem leichtesten und leistungsfähigsten kommerziell verfügbaren Modul dieser Art, einen großen, technologischen Durchbruch erzielt hat.

Das Modul profitiert von einer inhäusigen Produktentwicklung, die es SRS erlaubt hat, das Gewicht auf nur 2 Pfund pro Quadratfuß zu senken. Der Einsatz von Sunpower A-300 Zellen in der membranbasierten Lösung resultiert in einer Gesamtleistung von 480 Watt pro Modul - eine 50%-ige Steigerung gegenüber dem stärksten Wettbewerber.

Diese Leistung führt das Unternehmen eindeutig in die erste Reihe der Konstrukteure, die Kunden, die nach leichten, leistungsstarken Energielösungen suchen, die richtigen Produkte liefern. Das Management ist der Ansicht, dass diese Neukonstruktion einen bedeutenden Durchbruch darstellt und von unmittelbarem Interesse für Architekten, Designer und Systemintegratoren sein wird.

Norman Dodd, President der Ostküstenoperationen erklärte: "Unser Team aus talentiertem Forschungs- und Entwicklungspersonal schafft es immer wieder, unsere Produkte von denen der etablierten, traditionellen Modulhersteller abzusetzen. Unsere größte Stärke ist auch weiterhin die Entwicklung innovativer, topaktueller Anwendungen, die unseren Endkunden einen signifikanten Vorteil verschaffen."

vollständige Pressemitteilung



Barnabus Energy gibt Finanzierungsprojekt von 15 Mio. Dollar bekannt

SOLANA BEACH, CA -- (MARKET WIRE) -- 03/31/2006 -- Barnabus Energy Inc. (OTC BB: BBSE) (WKN A0B917 / ISIN:US06769P2011), das derzeit aufgrund einer bevorstehenden Namensänderung als Open Energy Corporation tätig ist, gab heute bekannt, dass sich das Unternehmen eine bedeutende Finanzierung durch Cornell Capital Partners LP gesichert hat. Die neuen Finanzmittel sollen in das weitere Firmenwachstum und in den Abschluss der Übernahme von Solar Roofing Systems Inc. und Connect Renewable Energy Inc. investiert werden.

Im Rahmen der Firmenvereinbarung verpflichtet sich Cornell Capital Partners zur Bereitstellung von 15.000.000 Dollar in Form von gesicherten Wandelschuldverschreibungen. Davon wurden 5.000.000 Dollar bei Abschluss der Vereinbarung ausbezahlt, während weitere 5.000.000 Dollar bis unmittelbar vor der Einreichung der Registrierungserklärung hinterlegt werden und die restlichen 5.000.000 Dollar unmittelbar vor Inkrafttreten der Registrierungserklärung durch die Börsenaufsicht SEC ausbezahlt werden sollen. Die Schuldverschreibungen laufen über drei Jahre und haben einen Jahreszinssatz von 5%. Sie können zudem in Stammaktien von Barnabus getauscht werden. Hierzu wurde ein anfänglicher fester Umrechnungspreis von 1,50 Dollar pro Aktie vereinbart. Ausführliche Informationen über die Transaktion werden in Kürze anhand der börsenrechtlich erforderlichen Berichte bereitgestellt.

Die Geldmittel werden teilweise für den Abschluss der Übernahme von Connect Renewable Energy Inc. ("CRE") und Solar Roofing Systems Inc. ("SRS") eingesetzt werden. Die Open Energy Corporation wird damit über eine einmalige Produktlinie mit PV-Solarlösungen für private und gewerbliche Verbraucher verfügen. Die in Nordamerika hergestellten SolarSave-Dachziegel- und Membransysteme sind leicht, bieten hohe Leistung und können einfach installiert werden. Die in Gebäude integrierten PV-Bedachungsmaterialien bieten zudem eine Garantiefrist von 20 Jahren. Ein Teil der Mittel soll auch in die Kommerzialisierung der Suncone CSP-Systeme (Concentrating Solar Power) gehen, die als duale Systeme Energie und sauberes Wasser produzieren.

David Saltman, Präsident und CEO von Barnabus Energy, sagte: "Aufgrund des Vertrauens und der Professionalität von Cornell verfügen wir nun über die notwendigen finanziellen Ressourcen, um unsere Wachstumsstrategie weiterzuverfolgen und uns in ein führendes Unternehmen für erneuerbare Energien zu entwickeln. Diese Investition und unsere frühere Transaktion von 5 Millionen Dollar ermöglichen es uns, unseren Bestand an PV-Zellen zu sichern und unsere Produktion hochzufahren, um die Nachfrage nach unseren gebäudeintegrierten PV-Produkte decken zu können."

David Andresen, Vice President bei Cornell Capital Partners L.P., erklärte: "Wir freuen uns, am Wachstum von Barnabus teilnehmen und das Unternehmen in der Umstrukturierung zu Open Energy unterstützen zu können. Die Firmenleitung setzt eine beeindruckende Strategie um, die die unternehmerische Expertise von Barnabus mit den marktreifen Produkten von Solar Roofing Systems und Connect Renewable Energy kombiniert. Wir sind davon überzeugt, dass der technologische Fortschritt, Förderprogramme der Bundesstaaten und Steuernachlässe des Bundes sowie die steigenden Preise bei traditionellen Energieträgern die einmaligen Bedachungsprodukte von Open Energy zu einer kostengünstigen Option für den Energieverbrauch in privaten und gewerblich genutzten Gebäuden machen. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit dem Unternehmen."

Über Cornell Capital Partners, LP

Cornell Capital Partners, LP ist ein US-amerikanischer Private Equity Fund mit Firmensitz in New Jersey und Niederlassungen in Kalifornien, Florida und London. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.cornellcapital.com

vollständige Pressemitteilung



Barnabus Energy begrüßt neue, kanadische Solarsubventionen

SOLANA BEACH 29. März 2006/ -- Barnabus Energy, Inc. (WKN A0B917 / ISIN:US06769P2011), zurzeit tätig als Open Energy Corporation, die Namensänderung ist noch anhängig, war efreut zu erfahren, dass die kanadische Provinz Ontario die erste Region des Landes ist, die Hausbesitzern und Unternehmen einen Anreiz in Form von Bargeld bietet, sollten diese Geräte zur Erzeugung von Solarenergie installieren.

Das Programm sieht vor, dass die Regierung von Ontario eine festen Preis von 42 Cent pro Kilowattstunde festlegt, die vom Produzenten direkt an den örtlichen Versorger verkauft wird. Behördensprecher wurden mit der Aussage zitiert, dass die Initiative, das so genannte Standard Offer Program, dafür sorgen wird, dass in den kommenden 10 Jahren bis zu 1.0000 zusätzliche Megawatt an erneuerbarer Energie in das Netz der Provinz eingespeist werden. Das entspräche dem Energiebedarf von 250.000 Haushalten.

Die kürzlich von Barnabus übernommene Tochtergesellscahft Solar Roofing Systems (SRS) hat ihren Sitz in Ontario und sollte direkt von diesen Neuigkeiten profitieren können. Interessant ist die Tatsache, dass SRS jetzt über eine breitere Palette an Produkten verfügt, die Solardachlösungen für jeden Bedarf umfasst.

In Bezug auf diese Tatsache erklärte Normand Dodd, President der Ostküstenaktivitäten von Barnabus, dass "dies eine sehr positive Ankünding für alle ist, die im Bereich erneuerbare Energien tätig sind - insbesondere für die Solarenergiebranche. Diese Subventionen werden es uns erlauben, Gelegenheiten zu nutzen, die sich in Ontario - und in anderen Provinzen, die hoffentlich diesem Beispiel folgen werden - bieten."

vollständige Pressemitteilung
 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben