Centrosolar neu!

Seite 24 von 31
neuester Beitrag: 23.02.24 13:17
eröffnet am: 16.08.13 14:33 von: juche Anzahl Beiträge: 756
neuester Beitrag: 23.02.24 13:17 von: sebyv Leser gesamt: 286398
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 31  Weiter  

28.10.14 13:37

23 Postings, 3514 Tage Lemy334Centrosolar Aktie

Was ist mit der Aktie los? Im XETRA riesen Kauforder bei 0,30 cent...  

29.10.14 06:24

10429 Postings, 7115 Tage juchekeine Ahnung was jetzt wieder los ist...

10.11.14 17:27

10429 Postings, 7115 Tage juchenull Infos wie es weiter geht;

es ist nun schon 2 Monate her, dass der Insolvenzplan zurückgezogen wurde...  

13.11.14 18:15

1082 Postings, 5453 Tage b336870Überlebenschance

Was ist hier im Busch?
Kauf von 1000Stck um 17:03h  --- wer weiß mehr.  

14.11.14 08:35
1

118 Postings, 3735 Tage peterpeterInfo

Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67a IN 443/13  

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 127486 eingetragenen Centrosolar Group AG, Walter-Gropius-Straße 15, 80807 München, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Dr. Axel Müller-Groeling, Dr. Alexander Kirsch und Thomas Güntzer

wird die Anordnung der Eigenverwaltung auf Antrag der Schuldnerin heute am 10.11.2014 um 14:30 Uhr aufgehoben, § 272 Abs. 1 Nr. 3 InsO.

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Gideon Böhm, Moorfuhrtweg 11, 22301 Hamburg.

Nachträglich angemeldete Forderungen sind ab sofort bei dem Insolvenzverwalter anzumelden;Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin zu leisten, sondern an den Insolvenzverwalter.

Ausstehende Mitteilungen über Sicherungsrechte an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin haben ab sofort gegenüber dem Insolvenzverwalter zu erfolgen.

Dabei sind der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung zu bezeichnen.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diesen Beschluss ist der Rechtsbehelf der Erinnerung gem. § 11 Abs. 2 RPflG gegeben. Sie steht jedem zu, dessen Rechte durch die Entscheidung beeinträchtigt sind. Die Erinnerung ist schriftlich in deutscher Sprache bei dem Amtsgericht Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg einzulegen. Die Erinnerung kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts abgegeben werden und soll begründet werden.

Die Erinnerung muss binnen einer Frist von zwei Wochen bei dem zuständigen Amtsgericht Hamburg eingegangen sein. Das gilt auch dann, wenn die Erinnerung zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen als dem nach dieser Belehrung zuständigen Amtsgericht abgegeben wurde. Die Frist beginnt mit der Zustellung der Entscheidung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Rechtsbehelfsfrist ist der frühere Zeitpunkt.

67a IN 443/13
Amtsgericht Hamburg, 10.11.2014
 

14.11.14 16:50

23 Postings, 3514 Tage Lemy334Was bedeutet das jetzt?

was bedeutet das jetzt für uns?  

07.12.14 15:56

10429 Postings, 7115 Tage juchemittlerweile sind schon

3 Monate vergangen, seit der Insolvenzplan zurück gezogen wurde und weiterhin keine Infos...
 

08.12.14 11:04
1

17614 Postings, 5499 Tage M.MinningerDer Widerruf wird mit Ablauf des 08.06.2015 .....

Beschluss

Centrosolar Group AG, München
Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard)

Auf Antrag der Gesellschaft wird die Zulassung der auf den Inhaber lautenden Stammaktien, ISIN DE000A1TNS13, gemäß § 39 Abs. 2 BörsG i.V.m. § 46 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 und § 46 Abs. 2 Satz 3 BörsO widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf des 08.06.2015 wirksam.

Mit dem Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) erledigt sich auch die Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard).

Frankfurt am Main, 08.12.2014

Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung

http://xetra.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/...Beschluss.pdf?OpenElement

 

09.12.14 11:21

23 Postings, 3514 Tage Lemy334??

Hmmm verstehe es nicht, schauen Sie mal aufs Xetra orderbuch...??? Kauforders ohne Ende obwohl delisting droht...ich verstehe das nicht, gibt es da eine Erklärung?
VG  

19.12.14 09:52

486 Postings, 4273 Tage orpheus27Dramatischer Preisverfall der Anleihe

Wir bewegen uns nun bei 1,63 - 1,6%. Das dürfte ziemlich genau die Quote sein, die - vorerst einmal und erwartbar - ausgeschüttet wird. Alles andere sind Spekulationen. Wer weiß, ob die Klagen gegen die Unternehmensleitung etwas fruchten. Der deutsche Markt der Mittelstandsanleihen ist eine wahre Katastrophe. Mir ist hier die Justiz viel zu passiv.  

19.12.14 12:30
1

23 Postings, 3514 Tage Lemy334Mal sehen...

abwarten und tee trinken...die börse ist irrational...hoffen wir das es anders kommt als befürchtet  

21.12.14 10:44

10429 Postings, 7115 Tage jucheorpheus27

das sehe ich nicht so:

Wie kommst du darauf, dass die 1,6 % ziemlich genau die Ausschüttungsquote sein soll ? Nur weil der Kurs momentan dort steht ?

Dann würden auch die großen Blöcke im Bid (500k) keinen Sinn machen, wenn kein Aufwärtspotential mehr gegeben wäre.

Wünsche schöne Feiertage und lassen wir uns überraschen, wie es wirklich weiter geht.

Juche  

22.12.14 21:40

486 Postings, 4273 Tage orpheus27@juche

Die genauen Prozentsätze findest Du in einem der obigen Postings (bzw. Aussendungen). Soweit ich mich erinnern kann, reichen die Barmittel aus dem Verkauf der deutschen Werke für eine Quote unter 3% (ich glaube, es waren ca. 2,7%). Davon kann nur ein Teil ausgeschüttet werden, da eine Sicherheit für noch offene Arbeitnehmeransprüche gegeben sein muss. Dann dürften wir wohl bei einer Ausschüttung ungefähr in Höhe des aktuellen Kurses liegen. Die entscheidende Frage für den Investor ist wohl: Gewinne ich etwas, wenn ich in diesen Titel investierte? Verlieren kann ich nicht mehr viel, aber wann bekomme ich den investierten Betrag zurück? Und ob es zusätzlich noch was gibt, weiß ich nicht. Damit dürfte der aktuelle Kurs durchaus nicht irrational sein.

Ich habe auch überhaupt nichts mehr über die Verkaufsbemühungen in Bezug auf Centrosolar Inc. gehört. Wie gesagt: Es herrscht hier ein ziemliches Informationsdefizit, aber völlig aus der Luft gegriffen oder irrational erscheinen mir die aktuellen Börsenkurse nicht. Mich würde insbesondere interessieren, wann eine Quote (und sei es auch nur eine Vorschusszahlung) konkret ausbezahlt wird. Auch wenn eine Quote unter 1,6% nur mehr schwer vorstellbar ist (aber bitte nicht festnageln), wird sich jeder Investor schon überlegen, weshalb er hier Geld länger binden soll, wenn er nicht weiß, wann die restlichen (spärlichen) Mittel denn ausgeschüttet werden.

Ebenfalls frohe Feiertage!  

04.01.15 18:51

10429 Postings, 7115 Tage jucheDieses Jahr

werden wir doch wieder mal Infos erhalten, wie es weiter geht ;-))

Jedenfalls lassen sie sich sehr viel Zeit und rücken auch mit dem 1 .Teil der Kohle nicht raus. Vielleicht geht´s ja doch noch weiter...  

05.01.15 14:14

4197 Postings, 5313 Tage silverfishWahrscheinlich machen

die so lange rum bis am Schluss alles weg ist. Dann gibts auch nichts mehr auszuschütten.  

05.01.15 18:04

312 Postings, 5841 Tage gullitWer ist so verzweifelt,

das er sich hier noch etwas ausrechnet? Wacht auch Leute - schaut euch den Chart und die zugehörige Nachrichtenlage an - das Ding ist durch.  

05.01.15 20:53

23 Postings, 3514 Tage Lemy334Jammern bringt jetzt auch nichts...

Also Fakt ist, wir müssen jetzt was unternehmen, einfach abwarten und zusehen das wir alles verlieren das sollten wir nicht. Immerhin sollte es doch möglich sein die Schutzgemeinschaft o.ä. zu kontaktieren und um Rat bitten...So einfach ist es doch nicht das wir rechtens alles verlieren. Also was machen wir jetzt konkret...? MFG  

05.01.15 22:15

486 Postings, 4273 Tage orpheus27Die 1,6% - 1,7% sollten wir kriegen

Da habe ich keine Angst. Aber viele sind hier zu 20% und mehr eingestiegen. Die schauen durch die Finger.

Und bei einer so geringen Quote lohnt sich auch der Neueinstieg nicht wirklich. Außer man spekuliert auf Schadenersatz. Aber wird´s den geben? Und wann?

Ich sehe die Sachlage folgendermaßen: Die 1,6% - 1,7% gibt es irgendwann 2015. Danach Sendepause. Ob es später noch etwas gibt, steht in den Sternen. Klingt nicht unbedingt attraktiv. Die SdK kann man immer kontaktieren; vieleicht wissen die mehr.  

06.01.15 13:06
1

23 Postings, 3514 Tage Lemy334SdK

Ich habe gestern abend mal eine email an die SdK, weil ich auch Mitglied bin,  und speziell Herrn Daniel Bauer geschrieben mit der Bitte mir weitere Infos und Ratschläge zukommen zu lassen. Solltet Ihr auch umbedingt machen...seine email Adresse lautet: bauer@sdk.org Die SdK ist eigentlich sehr aktiv, schaut euch mal die Homepage an..., deshalb sollten alle hier auch aktiv werden, bevor wir alles verlieren, weil sich auch keiner um uns kümmert...Also schreibt die SdK an, das kann nicht schaden...dann schauen wir mal was die uns sagen und können gemeinsam Interesse bündeln und agieren...ich habe bisher noch keine Antwort erhalten auf meine email, habe die aber erst so gegen 23 Uhr gestern abend verschickt...Viele Grüsse  

07.01.15 00:48
2

23 Postings, 3514 Tage Lemy334Antwort erhalten

Hier nun die Antwort von Herr Bauer auf meine Nachfrage gestern:

Sehr geehrter Herr....


wir haben selbst eine Anleihe der CentroSolar. Aktuell können Sie nichts unternehmen. Die Forderung ist für alle Anleiheinhaber von Herrn Dr. Becker, Rechtsanwalt von GOERG aus MÜnchen, zur Tabelle angemeldet worden. Der Insolvenzverwalter verkauft alle Vermögenswerte aktuell, und wird dann die Insolvenzquote an uns alle ausschütten. Diese wird jedoch sehr gering ausfallen, da aufgrund der Krise in der Branche kaum werthaltige Assets vorhanden sind. Eine Forftührung der Gesellschaft, welche uns eventuell eine höhere Insolvenzquote ermöglicht hätte,wurden von den Banken blockiert. Ich denke, dass Sie wohl mit 2 % bis maximal10% Rückzahlung rechnen können. Bis zur Auszhalung wird es wohl jedoch noch einige Jahre dauern.  

Mit freundlichen Grüßen


Daniel Bauer
Mitglied des Vorstands
______________________________
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
- Die Aktionärsvereinigung -
Hackenstr. 7b
80331 München

Fon: +49 / 89 / 2020846-0
Fax: +49 / 89 / 2020846-10
mailto:bauer@sdk.org

Vorstandsvorsitzender: Hansgeorg Martius
Zuständiges Vereinsregister: Amtsgericht München
Vereinsregister-Nummer: VR 202533

Internet:
www.sdk.org

 

08.01.15 11:10
1

23 Postings, 3514 Tage Lemy334Centrosolar Inc.

Auf meine Anfrage, nun auch der Hintergrund, warum die Banken den Insolvenzplan nicht zugestimmt haben:

Hallo Herr...,

die Situation ist verfahren, die Banken waren mit der US-Tochter, das einzige  noch werthaltige Asset besichert. Nun sollten die Banken Eigentümer werden der US Gesellschaft, genau wie wir. Dafür hätten die Banken aber die Sicherheiten zum Teil aufgeben müssen. Da in den USA der Markt überhitzt, und die Nachfrage nach Modulen höher ist als das Angebot (wegen den Strafzöllen), ist Centrosolar Usa Inc. in die Situation gekommen, dass zwar Aufträge vorhanden waren, aber keine Module zur Fertigstellung der Aufträge, da die Hersteller erst die großen Kunden bedient haben.
Daher haben die Banken kalte Beine bekommen, und sich dafür entschieden, dass die centrosolar inc. an einen der Großen verkauft werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bauer










Mit freundlichen Grüßen


Daniel Bauer


 

08.01.15 12:26

1082 Postings, 5453 Tage b336870Lemy 334 Centrosolar

liest sich ja garnicht so schlecht. Vielleicht gibt es doch noch pos Nachrichten für
unsere Anleihe. Evtl ändern die Banken auch noch ihre Meinung? Müßte sich in
jedem Falle ---auf steigende Kurse --- bei der Anleihe auswirken.

 Meine Meinung.  

08.01.15 17:53
1

23 Postings, 3514 Tage Lemy334Weitere Infos

Auf meine Nachfrage ob man irgendein Einfluss auf den Verkaufserlös hat, hier die Antwort:

Sehr gehrter Herr...

einen direkten Einfluss auf den Verkauf haben wir nicht. Ich erwarte auch keinen guten Preis, da die CS USA eben keinen Marktzugang zu den Modulen hat. Daher haben sich ja die Banken gegen die Fortführung entschieden. Die Anleihegläubiger vertritt Herr Rechtsanwalt Dr. Becker, der auch im Gläubigerausschuss sitzt, welcher dem Verkauf zustimmen muss. Das müssen wir leider abwarten, und zusehen. Eine Einflussnahme ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bauer

Mitglied des Vorstands

 

04.02.15 07:50
1

10429 Postings, 7115 Tage jucheHab in den letzten Wochen

noch aufgestockt und damit den Einstandspreis der Anleihne damit reduziert.

Jetzt kann man nur hoffen, dass ein ordentlicher Verkaufspreis für die Centrosolar America erzielt wird.
Infos gibts ja weiterhin nicht. Unser gemeinsamer Vertreter hat sich seit 7.10.2014 nicht mehr gemeldet.

Positiv ist aber, dass auch die SdK in die Anleihe investiert ist.
Dank an Lemy für die Infos.  

13.02.15 11:21

4197 Postings, 5313 Tage silverfish@juche

Du musstest dann aber nur den aktuellen Kurs bezahlen oder? Nicht dass der Kupon wie üblich mitbezahlt wird, obwohl er nicht ausgeschüttet wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben