S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 241 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3636742
davon Heute: 412
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 446  Weiter  

19.06.19 09:05

25 Postings, 1962 Tage tabletsucherwas mir an der Strategie

von HN nicht gefällt ist, dass der Umsatz durch Zukäufe erreicht wird. Dies wurde von ihm in einem seiner letzten Interviews so erklärt. Er setzt also nicht so stark auf den "Verkauf von bestehenden Lösungen seines Unternehmen". Die Erwartungshaltung der Investoren ist entsprechend hoch was den nächsten Einkauf betrifft um das Jahresziel zu erreichen. Diese Art der Unternehmensführung ist komplett konträr zum Wettbewerber Bechtle dessen Kurs deutlich positiver dasteht.  

19.06.19 09:43

5845 Postings, 7709 Tage Klei@, Tablet Sucher

Umsatzsprung bis 2023 soll überwiegend aus organischen Wachstum entstehen lediglich Zukäufe pro Jahr von 100 Millionen Euro sollen dies ergänzen somit sind darüberhinausgehende Zukäufe noch nicht in dem Umsatz von 2 Milliarden eingeplant  

19.06.19 10:04

531 Postings, 2415 Tage DaBarbullish sieht anders aus, hier stimmt was nicht

keine Anschlusskäufe  

19.06.19 10:52

2043 Postings, 3017 Tage Werner01Tabletsucher

Da ist m.E. ein gesunder mix aus org/anorg Wachstum geplant. Das hat Klei absolut richtig beschrieben und steht so auch in diversen Präsentationen. Ich denke da gibt es nichts auszusetzen.  

19.06.19 11:03

2043 Postings, 3017 Tage Werner01DaBar

Sehe ich vollkommen anders.
Hier sind nur Zittrige rausgegangen wegen einer Fehlinterpretation der DD´s.
Die werden nicht sofort wieder reingehen. Und eine Meldung, die Anschlusskäufe rechtfertigt gibt es aktuell nicht. Noch fehlen ein paar Aktien von Ennismore, der ist wohl noch immer 0,52% short.

GSA würde ich nicht ernst nehmen, Die letzte Meldung ist von 2017.
Wäre hier wirklich was faul, wäre die short Quote viel höher!!  

19.06.19 11:06

531 Postings, 2415 Tage DaBarunter EMA 20

jetzt schon 2x abgeprallt.  

19.06.19 14:11

1265 Postings, 3181 Tage matze91Was passiert da gerade beim S&T-Kurs?

Hallo Klei,

großen Dank für deine Mühe bzw. deine ausführliche -gut verständliche- und durchaus nachvollziebare Einschätzung. Eine Kursdrückerei liegt schon sehr nahe, vor allem auch weil bei tw. guten Gesamtmarktumfeld kein nachhaltiger Anstieg bei S&T zustande kommt.
Wenn deine These stimmt, dann würde ich die aktuelle Unsicherheit gern in Kauf nehmen. Ich jedenfalls glaube an einen Erfolg der Unternehmensstrategie von S&T, besonders unter HN.

Was für mich jetzt noch im Unklaren bleibt ist:
-Wie verhält sich jetzt bzw. in naher Zukunft Foxconn bei deinem Sznario?
-Wer spielt denn hier mit welchen Aktienbeständen bei der „Kurspflege“?

Da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen bis Aufhellung kommt.

Danke auch für die BM.

Gruß Matze
 

19.06.19 14:19
2

1752 Postings, 2380 Tage irgendwieEnnismore

19.06.19 14:45

822 Postings, 5703 Tage pinktrainerGenauer:

Shortpositionen von 0,54% am 5. 6. 19 auf 0,61% erhöht.  

19.06.19 15:25

531 Postings, 2415 Tage DaBarshort kann bald losgehn

20.06.19 08:55

1395 Postings, 4287 Tage Armer Student86Ich lese hier gelegentlich mit,

bin auch groß investiert und aktuell eigtl. froh, dass hier trotz der aktuellen politischen Lage S&T einigermaßen zwischen 16 und 24 € seitwärts läuft, statt wie z.B. eine GFT komplett abzusaufen.

Wenn hier wirklich alle so Angst vor dem gleichzeitigen Aktienschmiss der Manager haben,
warum geht ihr dann nicht gleich in ein anderes, besseres Invest, wenn ihr Angst habt hier euer sauer verdientes Geld zu verlieren?

Oder geht einfach, da ihr so sicher seid, dass hier demnächst der große Absturz kommt weil die Manager flüchten, am besten noch mit direkter Pleite von S&T, richtig dick fett short?

VG,
Studi  

20.06.19 10:35

5845 Postings, 7709 Tage KleiSchaut auf den Aktiekurs von Ennoconn

die letzten Tage....

entgegen S&T immer schön im Plus ...

meine Annahme könnte sich bewahrheiten...  

21.06.19 14:06

10 Postings, 1778 Tage A229197257Klei

Plan für den Reverse Take Over wurde verworfen ;-)

Ennoconn fällt und S&T steigt  

21.06.19 14:20

5845 Postings, 7709 Tage Klei@A229197257

Selbstverständlich wird der Reverse Take Over immer wieder "zum Schein" verworfen und man lässt auch Ennoconn mal fallen, damit man einen günstigen Durchschnitt für den Einstieg erzielt.

Ich stelle es mir jedoch so vor:

Man sollte sich nicht zuviel Zeit lassen, dann Ennoconn schläft auch nicht und könnte seinerseits S&T Anteile nachkaufen, um in die "Suppe zu spucken" ....

Interessanter Weise sitzen drei Personen von Ennoconn im AR von S&T und diese müssten ggf. zustimmen... Eine Person davon ist sogar der CEO von Ennoconn .... ich überlege derzeit noch, ob er eingeweiht ist und nur "Rest-Ennoconn" oder nur die dortigen kleineren Aktionäre am ende die "gelackmeierten" sein "sollen".....

In jedem Fall würde man sich zwar grottenschlechte Marge einkaufen aber hätte damit großes Optimierungspotential. .... Hier muss Hannes allerdings aufpassen, denn die Lohnkosten in Asien sind ja schon extrem gering und dummerweise befürchte ich, werden diese in den kommenden Jahr so richtig hefitg steigen!!! ... Ich hoffe das kalkuliert Hannes ein!!?? ... er hätte mich mal vorher fragen sollen ....  

21.06.19 15:16

5845 Postings, 7709 Tage KleiS&T - m.M.n. - Marktmanipulation

Ennismore Fund Management Limited S&T AG AT0000A0E9W5 0,80 % 2019-06-20
Ennismore Fund Management Limited S&T AG AT0000A0E9W5 0,72 % 2019-06-19
Ennismore Fund Management Limited S&T AG AT0000A0E9W5 0,61 % 2019-06-18  

21.06.19 15:40

10 Postings, 1778 Tage A229197257Klei

Aber ein Nachkauf durch Ennoconn wäre doch widerum auch positiv für die S&T Anleger. Welches Szenario soll man sich denn jetzt wünschen?

Der Leerverkäufer spekuliert zumindest anders  

21.06.19 16:31
1

5845 Postings, 7709 Tage Klei@A229197257

der LV ist m.M.n. ein Instrument, um den Kurs in der Range zu halten bei 20 Euro ....

Wir sollten uns schnellstmöglich Klarheit wünschen und dass man auch direkt die angepassten Unternehmensziele kommuniziert.... denn der Umsatz würde ja in die Höhe springen bei einer zunächst aber deutlich schlechteren Marge!

Leider ist auch zu befürchten, dass ein Short Squeeze weitestgehend ausbleiben wird. Ich vermute BNP hat einen "Überbestand" aufgebaut und ist vermutlich der Verleiher an den Hedge Fonds....

Wenn der dann zurück kauft wird BNP die selben Stücke am Markt wieder verkaufen .... es wird also nur "gedreht" wie man so schön sagt ....

Aber das ist jetzt KEINE Unterstellung, sondern nur meine Vermutung oder Befürchtung...

Unterm Strich ist es unvorstellbar, dass Hannes etwas tut, was für S&T schlecht ist. Ganz egal, wie stark er selber noch in S&T investiert ist ... er hat schliesslich noch mehr zu verlieren ....

Aber in wieweit nun der vermeintliche Quantensprung auch einen Kurssprung von S&T nach sich zieht vermag ich nicht einzuschätzen!

Ich gehe schon davon aus, dass sowohl bei Übernahme von Ennoconn, als auch wenn diese dagegen halten - also in beiden Fällen - der Kurs der S&T Aktie deutlich HÖHER notieren wird.

Auf dem Weg dorthin gibt es aber evtl. noch die ein oder andere Unliebsamkeit und ein saures aufstoßen, weil "MAL WIEDER"! der Kleinanleger weniger berücksichtigt wird, als "andere involvierte" von dem "Prozess" profitieren....

Auch wenn hier viele langfristig orientiert sind, so gibt es immer wieder Situationen, in denen man Aktien verkaufen MUSS, weil das Geld anderswo benötigt wird oder wenn man unterstellt, dass man mit diesem Geld nicht an der Börse investiert sein soll kann ich nur sagen, dass auch unvorhergesehene Kostenblöcke gibt, wegen derer man Aktien verkaufen muss und an diese Anlege denkt m.M.n. HANNES überhaupt nicht!

Denn Wer jetzt verkauft bekommt nur 20 Euro wer vor ein paar Wochen verkauft hat bekam noch 25 Euro .... wer vielleicht in ein paar Wochen verkauft bekommt 30 Euro usw. ....

Schlussendlich gibt es auch noch jene die aus Vernunftsgründen einen SL setzen und ausgestoppt werden ... auch an diese denke HANNS überhaupt nicht!

Aber ALL diese sind es, die ihm zum Erfolg verholfen haben und auch diese Forum - und damit wir all - hat seit 2013 maßgeblich seinem Erfolg beigetragen.

Für einen Shareholder Value Gedanken bestehen bei S&T m.M.n. ganz eigene Gesetze und das missfällt mir doch sehr!

Es gibt offensichtlich hinter den Kulissen Dinge - die natürlich oft geheim gehalten werden müssen - aber andererseits zu unnötigen und unnatürlichem Kursverhalten führen.

Letztens hat hier jemand zu RECHT geschrieben, dass der Kurs heute noch immer oder wieder da steht, wo er bereits vor ZWEI JAHREN stand und das halte ich HANNS vor. Völlig egal, von er asu 2013 kommt. Viele sind erst in den letzten beiden Jahren eingestiegen und die machen seit zwei Jahren nur ein langes Gesicht!  

21.06.19 16:51

5845 Postings, 7709 Tage KleiS&T - Nachtrag

ich habe auch nichts gegen "gesunde" Seitwärtsbewegungen und Konsolidierungen... nicht dass dies hier falsch aufgefasst werden könnte!

Allerdings wäre auf Grund der "Stagnation" dieses sich immer mehr in den Zukunftsmarkt IoT ausrichtenden Konzernes, der seine Ziele stets erreicht und die Margen stets verbessert, eine Seitwärtsbewergung wenigstens auf einem Niveau gerechtfertigt gewesen, welches zumindest mal 20 -30 % oberhalb des Kurses von vor zwei Jahren stattfinden sollte.

Ich kann nicht bestimmen, was angemessen und richtig ist aber sicherlich wäre bei einer Seitwärtsbewegung im Bereich 24 - 26 Euro weniger Anlasss für diverse "Verdachtsmomente" gegeben, wie sie bei mir und einigen anderen Investren bereits bestehen und bei weiteren Investoren bald entstehen könnten bzw. m.M.n. werden ....

Unbestritten der hervorragenden Leistungen von Hannes muss ich einschränkend sagen, das wir nun gerade NICHT in einer Range von 24 -26 seitwärts laufen sondern bei den 20 Euro bei den wir bereits vor ZWEI JAHREN standen, ist m.M.n. nicht dem Markt geschuldet, sondern ganz alleine die Schuld von Hannes, der sich diesen Schuh an dieser Stelle nun leider anziehen MUSS!

Es hätte anders laufen können und m.M.n. auch MÜSSEN!  

21.06.19 20:28
1

10 Postings, 1778 Tage A229197257Klei

Wenn man annimmt, dass der Leerverkäufer zum Plot dazu gehört und sich das stramme Tempo der Positionserhöhungen anschaut, dann lässt sich das ja nicht beliebig fortführen. Ich kann aber auch nicht überblicken inwieweit man den Reverse Take Over zeitlich über Monate hinziehen könnte. Wir reden doch vermutlich über wenige Wochen in denen sich hier etwas manifestieren müsste oder?  

22.06.19 12:49

5845 Postings, 7709 Tage KleiA229...

ich rechne damit dass z.b. die Schlussauktion gestern mit 82.000 von 228000 Stücken ein abgesprochener Rücktausch gewesen sein könnte.

Als Beispiel könnte ich mir vorstellen dass BNP absichtlich einen leichten Überbestand erzeugt hat den man eventuell an einem Hedgefond verleihen könnte der im Tagesverlauf immer wieder kleine Gewinne mitnimmt indem man die Schwankungen nach oben nutzt... an dem einen oder anderen Handelstag zieht man dann ein Teil der Geschäfte wieder glatt durch einen angesprochenen Tausch in der Schlussauktion

Meiner Meinung nach wurde bereits seit Anfang Mai massiv manipuliert

Bereits damals war zu sehen dass trotz relativ geringer Umsetzen der Kurs überdurchschnittlich stark gefallen ist ich bin der Meinung die S&T AG Aktie hätte durchaus das Zeug gehabt sich weiter oben zu halten und zu fangen als der Gesamtmarkt konsolidierte ich bin der Meinung man hat bewusst im außerbörslichen Bereich agiert und und beispielsweise  den Fonds Stücke angedient zuletzt durch die offiziellen Verkäufe

Bei Eintreten der Vermutung dass es einen reverse takeover von Ennoconn geben könnte wäre dies auch im Nachhinein die Erklärung.... vielleicht könnte man bei einem zu befeürchtenden erhöhten Abgabedruck erneut einigen von Gesellschaften ein Gefallen tun zu diesem Zeitpunkt abzugreifen....  

22.06.19 17:22

5845 Postings, 7709 Tage KleiA229...

Ein sehr interessanter Artikel der hier auch schon mal gepostet wurde ich befürchte aber dass viele die in gesehen haben versäumt haben unten auf die zweite Seite zu klicken wenn man dort dann nämlich weiter liest kann man zwischen den Zeilen m. M. n. eindeutig erkennen dass S&T vermutlich in sehr naher Zukunft die embedded Sparte von Fujitsu übernehmen wird

https://www.elektroniknet.de/elektronik/embedded/...6039-Seite-2.html

Nichtsdestotrotz halte ich trotzdem in meiner These fest dass man aktuell dabei ist seine Ennoconn Anteile auf 12 % über Dritte auszubauen um dann mit dem 38 % Paket von foxconn die Mehrheit an Ennoconn zu erzielen bevor dann foxconn direkt die ursprünglichen S&T Anteile erhält!

Aktuell m. M. n. spürbarer Wermutstropfen ist eine von Haus aus geschmiedete Seitwärtsbewegung um die 20 € und dies ist ehrlich gesagt sehr ärgerlich und aus meiner Sicht Marktmanipulation....  

22.06.19 18:20

9756 Postings, 5479 Tage MulticultiFällt die S&T

deutlich unter 20,00 könnten die 16,0 folgen.Berappelt sie sich wären Ziel 28 angesagt bis Jahresende  

22.06.19 22:41

2311 Postings, 5277 Tage GegenAnlegerBetru.s&t usa / china

ist natürlich zu null von der us -china problematik betroffen;

ironie aus

rückwirkende klagen durch kontron aktionäre ? mehrfache Interessenkonflikt von H&A u. / s&t...wie hannes jetzt selbst einräumt gab es auch andere interessnten für kontron



 

23.06.19 10:41

1093 Postings, 6289 Tage MucktschabernatDu bisch

wirklich der Beschte! Leider von Tuten und Blasen nur wenig Ahnung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben