Wirecard 2014 - 2025

Seite 2403 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45383299
davon Heute: 11933
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2401 | 2402 |
| 2404 | 2405 | ... | 7236  Weiter  

14.10.19 17:38

2539 Postings, 1783 Tage Draghi1969WC202X

Leider immer im Minus- kaum ein Tag ohne Abschlag  

14.10.19 17:40
3

708 Postings, 2603 Tage willy71An alle hier

ca.KGV 30 ist für mich der faire
Wert 140€. Wirecard ist in der der Spitze heiß gelaufen. Ich habe schon tausend Mal geschrieben das ich sehr froh wäre wenn wir Ende des Jahres bei 150€ sind. Aber wir werden die 130€ im diesen Jahr noch sehen. Das ist meine persönliche Meinung.  

14.10.19 17:42
1

1996 Postings, 4858 Tage leonardo50618Draghi

Bist Wunderlich  

14.10.19 17:44
5

2621 Postings, 6077 Tage rotsBitte alle Nerds verkaufen

Dann kann es hier endlich auch wieder weiter gehen. An der Börse gibt es keinen schnellen Euro zu verdienen, hier braucht man Verstand und Wissen.  

14.10.19 17:47
6

806 Postings, 3670 Tage Thomas941@willy71

Wer bei einem Wachstumswert wie Wirecard mit dem KGV argumentiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Eine Überlegung, welches KGV haben so Firmen wie:

Adyen KGV über 100
TESLA schreibt nur Verluste und ist 40 Mrd. Euro wert
Beyond Meat hat ebenfalls ein x-fach höheres KGV

Achja da gabs mal eine kleine Firma namens "Amazon", die hatte auch mal ein KGV von über 100.

 

14.10.19 17:48
6

388 Postings, 3372 Tage Christian88Longies

Nun möchte ich mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wirecard zu Wort melden. Ich bin nun seit 2016 in dieser Aktie investiert. Ich muss zugeben, es war eine der ersten Aktien die ich gekauft habe. Und ja ich muss auch zugeben, dass ich gezockt habe. Bei vermeidlich hohen Kursen verkauft und wieder eingekauft. Wirecard hat mich hier nie enttäuscht. Ich habe hier IMMER! Gewinne mitgenommen. Klar ist. Ich hätte natürlich mehr rausholen können. Denn. Wäre ich von Anfang an drin geblieben, hätte ich fast das gleiche rausgeholt. Ohne die ganzen Herzinfarktmomenten mit dem traden. Was mir auffällt. Es ist schon bemerkenswert welchen Muster die Kommentare in diesem Forum folgen. Untergangsstimmung, wenn die Kurse Fallen oder stagnieren. Blinde Euphorie wenn die Kurse steigen.  
Bisher hat der Kurs immer! Meinen Einkaufskurs überschritten. Und das schon seit Anbeginn.
Den maximalen Gewinn kann hier zwar mit traden rausholen. Aber es bedarf Geschick und Zeit. Und besonders Nerven! Der Kurs ist immer gestiegen und hätte mich weniger Nerven gekostet, wenn ich einfach drin geblieben wäre. Aber okay. Traden ist halt eine Kunst. Aber was sicher ist. Das Wirecard bisher immer gestiegen ist.

Egal wie ihr euch entscheidet viel Erfolg.  

14.10.19 18:02

497 Postings, 1667 Tage WC202XKurs: 200 Ende des Jahres

Warum: weil Banane Krum :-) :-p  

14.10.19 18:09

35 Postings, 1778 Tage bstw09kleiner Verfall

Hallo,

wie waren nochmal die Zielkurse der Halter beim kleinen Verfall am Freitag?

Danke  

14.10.19 18:09
4

582 Postings, 1881 Tage JustoxPsssssssst!

Aus gut unterrichteten Quellen kann ich verraten, dass WDI zwar nicht die 130 erreichen wird, aber in einer streng geheimen Vorstandssitzung einstimmig beschlossen hat, die ehemals weltbekannte Kinderhandelswährung Murmel wieder einzuführen. An dieser Währung werden sich alle die Zähne ausbeissen und der Kurs wird unerreichte Höhen erklimmen.

Be long strong and kick the fu..Ing  Körbchen Away.  

14.10.19 18:20
1

174 Postings, 1695 Tage JVXenUm 15.29

Hatte jmd. alleine über den Direkthandel 9500 Stück bei 142 Euro geschmissen. Und bis 17 Uhr gab es ca. 23 x 500 Pakete, die den Kurs gedrückt haben.
Also 21000, wer mir sagt, dass dies "normal" bei dem Gesamtmarkt und Tagesverlauf war, der argumentiert für mich nicht konstruktiv, wenn er hypothetische niedrige Kursziele setzt.

Da ich sowieso kein Shorttrader bin, freue ich mich immer auf gute Kaufoptionen.  

14.10.19 18:26
3

2429 Postings, 3983 Tage Johnny UtahSollte Jupiter noch weiter abbauen, wäre der

Verlauf nicht weiter verwunderlich. Jupiter hatte in Q3 2 Milliarden Euro Abflüsse und der Hauptfondsmanager verlässt zum Jahresende die Gesellschaft. Da kann es schon sein, dass die ihren Altbestand mit Gewinn zumindest deutlich reduzieren, auch wenn ich persönlich das nicht sinnvoll finden würde.  

14.10.19 18:26
1

708 Postings, 2603 Tage willy71Das ist der größte Schwachsinn

sich nach Unternehmen mit höheren KGV zu orientieren. Was soll das heißen? Wirecard ist ein Wachstum Wert und deswegen spielt das KGV keine Rolle?
Mich interessiert das KGV von anderen Unternehmen
nicht.  

14.10.19 18:26
1

566 Postings, 1755 Tage Schrotti937JVXen

Was hast du denn für eine Erklärung dafür.  

14.10.19 19:01
5

806 Postings, 3670 Tage Thomas941@willy71

"Wirecard ist ein Wachstum Wert und deswegen spielt das KGV keine Rolle?
Mich interessiert das KGV von anderen Unternehmen nicht."

Bei Wachstumswerten spielt das KGV eine untergordnete Rolle, als kleines Beispiel:

Damit die Rechnung leichter wird gehen wir von einem Basiswert "100€" aus.

Wenn wir bei Wirecard von einem konservativen Wachstum/Gewinnwachstum von ca. 30% pro Jahr ausgehen, dann haben wir in 3 Jahren ein Wachstum auf ca 220€ => 100€ Basiswert x 1,30 x 1,30 x 1,30 = 219,7€
Das bedeutet der Wert hat sich innerhalb von 3 Jahren mehr als verdoppelt!

In 5 Jahren wären wir bei 371€
In 10 Jahren wären wir bei 1378€

Kurz gesagt => wenn das Gewinnwachstum ca. 30% pro Jahr beträgt, dann halbiert sich das KGV innerhalb von 3 Jahren. In 5 Jahren würde es sich sogar mehr als dritteln bzw. in 10 Jahren nur mehr 1/13 so groß sein.

Dann würde sich das KGV innerhalb von 3 Jahren von 30 auf 13,6 mehr als halbieren. In 5 Jahren sogar von 30 auf 8,1 reduzieren.  

14.10.19 19:45

4098 Postings, 2608 Tage Jörg9@fbo229184877 - was für sinnfreie Vergleiche?

1. Um die möglichen Auswirkungen eines Aktienrückkaufprogramms zu beurteilen vergleichst Du Wirecard mit Siemens?

2. Dann Siemens mit der DAX-Entwicklung?

3. Dann den Verlauf des Siemens-Kurses über einen längeren Zeitraum?

zu 1. Der Vergleich mit einem anderen Unternehmen macht bei einem ARP keinen Sinn

zu 2.  Der Vergleich mit einer DAX-Entwicklung macht keinen Sinn, da dort kein einziger Paymentprovider enthalten ist, sondern "Autos", "Stromerzeuger", "Chemiker" usw. Hat alles mit einem ARP bei Wirecard nichts gemeinsam.

zu 3. Über einen längeren Zeitraum entscheidet natürlich in erster Linie die Unternehmensentwicklung den Aktienkurs und nicht ein ARP.

Die theoretisch ungefähr zu erwartenden Auswirkungen eines ARP kann selbst jede Putzfrau berechnen:

1% Rückkauf der ausstehenden Aktien sollte den Kurs um ca. +1% beeinflussen.

2% Rückkauf der ausstehenden Aktien sollte den Kurs um ca. +2% beeinflussen.

3% Rückkauf der ausstehenden Aktien sollte den Kurs um ca. +3% beeinflussen.

5% Rückkauf der ausstehenden Aktien sollte den Kurs um ca. +5% beeinflussen.

10% Rückkauf der ausstehenden Aktien sollte den Kurs um ca. +10% beeinflussen.

Wenn also die Märkte um 50% einbrechen, dann ist ein Aktienrückkaufprogramm deshalb nicht "verpufft", nur weil die Aktie eines Unternehmens am Ende keinen neuen Höchstkurs erreicht hat.

Wenn die Märkte um 50% ansteigen und die Aktie des Unternehmens steigt noch kräftiger, dann bleibt es dabei, dass das Aktienrückkaufprogramm nur entsprechend seinem prozentualen Umfang den Kurs beeinflusst haben kann.



 

14.10.19 19:47

1162 Postings, 1884 Tage TangoPauleAaaaaahhhh... die Dauerwerbesendung...

Ist wieder live on stage:-)
Zeit für einen guten Espresso & Vino!
Abschalten....  

14.10.19 19:50
2

1162 Postings, 1884 Tage TangoPauleHalt einfach mal das Maul

Lass andere Meinungen unkommentiert stehen und halte Deinen unerträglichen Sabber für Dich!
Gut iss...  

14.10.19 19:57

211 Postings, 2268 Tage Glk320Träumer

Wenn ich lese die grossen werden bzw. kommen auch noch darauf wie Suuuper WDI ist muss ich mir schon Gedanken machen, da werden Ellenlange Postings geschrieben warum weshalb. Freunde,.. dieses Klientel weiss schon wann sie zugreifen... bzw.die wissen das es WDI gibt  

14.10.19 19:58
2

4098 Postings, 2608 Tage Jörg9Aktienrückkaufprogramm - sachliche Diskussion

Auch die sinnfreie Diskussion, ob Wirecard mit dem Geld nichts besseres anfangen kann, weist allenfalls auf die fehlenden Kenntnisse des Schreibers hin.

Natürlich sollte ein Unternehmen zunächst sein Geld für Wachstum einsetzen. Dennoch widerspricht es nicht einer Wachstumsstrategie, wenn ein Unternehmen über einen starken Cashflow bzw. Cashbestand verfügt und damit ggf. unterbewertete Aktien zurückkauft.

Die zurückgekauften Aktien stellen schließlich eine Art "Cashbankkonto" im Unternehmen dar, das jederzeit wieder eingesetzt werden kann, indem die Aktien z. B. als Akquisitionswährung eingesetzt werden oder zukünftig auch bei z. B. höheren Kursen wieder in Geld umgewandelt werden.

Ein zeitlich optimal durchgeführtes Aktienrückkaufprogramm zu günstigen Kursen, sollte letztendlich dem Vorstand als aktionärsfreundlicher Renditehebel dienen!

(Exkurs: Das es Vorstände gibt, die zu Höchstkursen - wie man es oft in den USA sieht - umfangreiche Aktienrückkaufprogramme durchführen, die kaum noch finanzierbar sind, liegt oft in der Gier solcher Vorstände begründet, die damit ihre als Vergütung erhaltenen Aktienoptionen zu Lasten der Aktionäre noch einmal ordentlich hebeln wollen, bevor sie die Optionen ausüben. Dieses Risiko sehe ich jedoch z. B. NICHT bei Dr. Braun, da er selbst größter Aktionär ist und somit wohl nicht gegen die Interessen der Aktionäre - also auch seiner eigenen Interessen - handeln wird.)

 

14.10.19 20:03
4

163 Postings, 2660 Tage MAW2016Ist ja alles

schön und gut.
WDI macht alles richtig.
Eure Aufzählungen über KGV und Neue Kundengewinnung  - Softbankdeal und ARP sollte eigentlich den Kurs viel höher bewerten als er bis dato ist.
Leider muß man aber sagen, dass die FT und Dan Mc Grum diesmal wirklich gute Arbeit geleistet haben.
Ob das in Absprache mit den LV war kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist doch, dass das Vertrauen fehlt und momentan niemand von den Großen bereit ist, in
WDI zu Investieren.
Black Rock in Verbindung mit den LV tut sein übriges.
Eigentlich müßte man auf den Zug aufspringen und in der Range bei 140 oder knapp darunter Kaufen und bei 150-155 Eure wieder verkaufen.
Genau das Spiel treiben die LV und Black Rock und wer sonst noch alles mit drin hängt.
Wann das ein Ende haben soll entzieht sich leider meinen Vorstellungen.
Natürlich halte ich meine Anteile weiter aber es ist wirklich ein Skandal wie der Kurs von WDI offentsichtlich manipuliert wird und niemand von unseren Behörden oder auch Politiker rein garnichts dagegen machen und wie es scheint, lieber den Kleinanleger über die Klippe springen lassen als mal
dass Zepter in Hand zu nehmen.
Friedrich Mertz lässt grüssen !!!!

 

14.10.19 20:07
7

2721 Postings, 3114 Tage Petrus-99Zeitfahrer

M. Braun hat sich noch nie zu weit aus dem Fenster gelehnt - im Gegenteil. Wer nicht glaubt, dass WDI sich erfolgreich vom rasant steigendem digitalen Markt partizipieren wird sollte in andere Werte investieren. Was sind die Alternativen? Kfz-Hersteller, Energieversorger, konventionelle Banken? Die Frage ist nicht ob, sondern wann WDI die 200€ Linie passiert. Oder sie werden geschluckt, dann nimmt sie die Hürde an einem Tag.  

14.10.19 20:22
7

2621 Postings, 6077 Tage rotsExkurs Manipulation: Affinität zu WCI?!

14.10.19 20:27
3

806 Postings, 3670 Tage Thomas941@Jörg9

"Die theoretisch ungefähr zu erwartenden Auswirkungen eines ARP kann selbst jede Putzfrau berechnen:
1% Rückkauf der ausstehenden Aktien sollte den Kurs um ca. +1% beeinflussen."


1.) Ist es nicht schön, wenn du Putzfrauen schlecht machst, denn auch diese Arbeit muss getan werden.
2.) Stimmt deine Rechnung nicht.

Laut deiner Logik hieße das:
Kaufe 50% der Aktien und der Kurs steigt um 50%. Glaubst du das ernsthaft?


Dasgleiche Spielchen gibt es anders rum, ein kurzes Gedankenexperiment:

10 Leute, jede Person hat 10 Aktien => ingesamt 100 Aktien.

Weiters ist jede Aktie 10€ wert, also beträgt das Gesamtvermögen 10€x100 Aktien = 1000€. Theoretisch besitzt jetzt jede Person 100€, diese 100€ sind aber nur eine durch Spekulation verursachte "Scheinsumme", denn sobald die erste Person ihre Aktien verkauft sinkt der Kurs, dies passiert in Form einer Exponential-Funktion nach folgendem Schema:

Man verkauft die 1te Aktie => Kurs fällt
Man verkauft die 2te Aktie => Kurs fällt wieder
usw.

Deshalb verursacht ein Kauf von 1% der Aktien einen größeren Kursanstieg als 1%, diesmal ist das Spielchen umgekehrt:

Man kauft die 1te Aktie => Kurs steigt
Man kauft die 2te Aktie => Kurs steigt wieder
usw.

Der Kauf jeder Aktie verknappt das Angebot und dies erhöht den Preis. Deshalb schaut die Kurve auch nicht linear, sondern parabelförmig aus.

Du kaufst ja nicht die erste Aktie für 10€ und die zweite wieder für 10€, sondern für die zweite Aktie musst du schon 10€ + x hinblättern.

 

14.10.19 20:41

174 Postings, 1695 Tage JVXenSchrotti

Johnny Utah hat dir die Frage schon beantwortet.
Ich denke ebenfalls, dass die größeren Inverstoren in den nächsten Wochen bis kurz vor Bekanntgabe der Quartalszahlen auch nicht allzu groß einkaufen werden, weil aktuell andere Techaktien momentan besser performen.

Zwar wird ein ARP kurzfristig die Aktie ins Plus bringen (siehe die grobe Schätzung von Jörg9), aber andere Unternehmen sind im Moment mehr im "Trend".

Mich kümmert es kaum, da ich wie gesagt, die Lage entspannt sehe und die WDI als long halte.

Ich hoffe für WDI, dass sie in den nächsten Wochen eine kurserhebliche geile Partnerschaft eintüten können.  

14.10.19 20:52
1

224 Postings, 1690 Tage Bruno BommelStart von Gram verschoben?

Wie ich grade gelesen habe legte die SEC Klage ein. Der Start von GRAM wird anscheinend verschoben.

Schade, ich hatte mir erhofft, dass im Zusammenhang mit der Einführung weitere News von Wirecard zur Kooperation mit TON kommen. Jetzt müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

https://bitcoinexchangeguide.com/...unch-of-its-digital-currency/amp/  

Seite: Zurück 1 | ... | 2401 | 2402 |
| 2404 | 2405 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben