Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 252 von 697
neuester Beitrag: 17.05.24 10:05
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17405
neuester Beitrag: 17.05.24 10:05 von: cropper Leser gesamt: 4345061
davon Heute: 2331
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 697  Weiter  

20.03.20 14:50
1

10475 Postings, 3438 Tage MM41wirtschaft hat schon

2007 kollabiert. billionen haben nicht helfen können damit wirtschaft zumindest stabil bleibt. jetzt ist jedem klar geworden, wir waren belogen und betrogen und wir haben in eine ausgedachte illusion gelebt uns geht gut. jetzt handeln alle panisch wieder wird viel ungedecktes geld im markt reingepumpt, aber das kann nicht mehr helfen. game over  

20.03.20 14:56

10475 Postings, 3438 Tage MM41wer hätte das gedacht

dass man in deustchland Ausgangssperren haben werden. Das die firmen zu machen. Das war nicht mal ja im 2. weltkrieg. Damals haben viele Werke wie Thyssen, daimler etc. produziert. heute haben wir in allen bereichen so viel überkapazitäten das eine neue wachstum nicht mehr möglich ist. Es wurden alles auf Pump viele Geisterstädte mit millioen wohnungen gebaut. Alles spekulationsobjekte wo kein mensch wohnt. Jetzt mal eine frage woher kann jetzt noch mal wirtschaftswachstum kommen?

Kapitalismus geht langsam aber sicher zu ende, weil auch diese gesellschafltiche model kaputt geht und hat sich als fehler gezeigt. Wegen kapitalistischen system haben viel kriege geführt worden. Millionen menschen haben wegen gier der kapitalisten gestorben.  

20.03.20 15:04

28046 Postings, 3820 Tage Galearislang halten sie die Ausgangssperren nicht durch

dann bekommen entweder die Leut an Koller oder  "this is the End my friend "  

20.03.20 15:10
2

276 Postings, 1547 Tage cropperSo schafft

man locker mal die eigenen Klimaziele. Zusätzlich kommt ab 2021 der Babyboom, weil irgendwas müssen die Leute ja mit sich anfangen ;)  

20.03.20 15:19
1

11708 Postings, 4139 Tage BÜRSCHENMM41

Wo hast Du das alles Her ??? Knochen werfen, Glaskugel ? Erich v.D. ? Madame Horatio ?

Oder gar von Luzifer persönlich !

Ich persönlich Denke Du bist nicht mehr ausgelastet seit Du zu Hause rumgammeln mußt !  

20.03.20 16:28

103 Postings, 1521 Tage MaschtlErst die 4,

dann die 5, dann die 6. Man stelle sich vor, was hier los wäre, wenn Leerverkäufe ausgesetzt würden.  

20.03.20 16:36
3

2006 Postings, 2899 Tage KorrektorDas kann nicht schlecht sein

Frau Merz ab 01.04.2020 für 3 Jahre Vorstandsvorsitzende:

https://www.ariva.de/news/...merz-bleibt-vorstandsvorsitzende-8274397

Wer 17,2 Milliarden Euro plus Verzugszinsen plus Corona-Virus-Absicherung für die Aufzugssparte raugeholt hat, die kann nicht schlecht sein. Jetzt kein erneuter Personalwechsel.

Das sollte für die kommende Strategievorstellung eher positiv sein.  

20.03.20 17:07
1

10475 Postings, 3438 Tage MM41ich habe

heute alle meine aktien verkauft. jetzt habe ich nur noch cashposi. wenn man weiß, dass die ausgangssperren in den usa kommen, silicon valley, dann new york etc. dann probleme mit obdachlosen, sie sind alle dort undiszipliniert, also erwarte chaos und crash mit verheerenden folgen. ob wir in europa verschont bleiben, denke ich nicht  

20.03.20 17:19
3

2006 Postings, 2899 Tage Korrektor#6289

Hast Du denn die Börsencrashs 2012/2011, 2009/2008, 2001, ... mitgemacht? - Ich habe heute auch eine Position mit  fast 60 % Verlust verkauft. Bin mit dem Geld aber auch in eine andere "90 %" sichere Position rein. Gerade bei den Anleihen wird man denke ich aktuell fündig werden und relative sichere dreistellige Renditen in den nächsten 1, 2 3 Jahren realisieren können, wenn man jetzt die Panik oder die Zwangsverkäufe anderer für sich nutzt.

Eine ThyssenKrupp Aktie würde ich niemals zu diesen Kursen verkaufen. Denn da kann die Krise jetzt ja sogar eine Chance sein. Denn normalerweise sind die Geschäftsbereiche außerhalb der Aufzugssparte je mehr oder weniger mit operativen Verlusten verbunden.  Man kann die in Normalzeiten auch nicht einfach stoppen, da Personalkosten etc. ja weiterlaufen.

Jetzt gibt es aber die Möglichkeit, den operativen Betrieb zurückzufahren, die Zeit für Umstrukturierungen oder Umbauten zu nutzen und die Personalkosten übernimmt größtenteils der Staat. Das wäre sonst ja gar nicht möglich gewesen. So könnten die Verluste in einer mit hohen Verlustmargen arbeitenden Sparte jetzt sogar geringer sein, als wenn man normal weiterarbeiten würde.

 

20.03.20 17:23

9118 Postings, 2642 Tage gelberbarondas Kapital wird niemals satt

wenn Zuckerberg Billionen besitzt will er Billiarden so auch Buffet
oder Bezos und Gates.....Hopp und Plattner Oetker oder Klatten

bis sie die ganze Welt alleine besitzen wenige Leute

erst wenn sich Milliarden Menschen wehren ändert sich das....

jedes Land hat seine Oligarchen mit vielen vielen Putzerfischen  

20.03.20 17:41

2006 Postings, 2899 Tage KorrektorDas war auch der Gedanke

einer Krisen-Analyse des Bankhaus Metzler zur Salzgitter AG, die es diese Woche gegeben hat. Die haben druchgerechnet, was die Salzgitter AG eine hypothetische Schließung über mehrere Quartale kosten würde. Und dabei sind sie zum Ergebnis gekommen, das die Substanz so stark ist, das die Salzgitter AG das aushalten kann. Das ist ja der große Vorteil vom Kurzarbeitergeld plus vollständige Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge. Die Sachkosten minimieren sich auch stark, wenn man einen Hochofen runterfährt oder die Maschinen ausstellt und das Licht in den Werkshallen aus macht. Man spart sogar ordentlich CO2-Emissionsrechte ein, die man später nach Wiederinbetriebnahme an Firmen verkaufen kann die Bedarf haben.  

20.03.20 22:59

1228 Postings, 1777 Tage cavo73Ich gehe auch davon aus,

das sich Unternehmen gesundsparen werden und durch den Produktionsstopp wird die Nachfrage steigen. Audi stockt ja sogar das Kurzarbeitergeld auf. D.h. die Nachfrage ist da und nutzen die Pause um dieses Jahr die Personalkosten zu senken.  

21.03.20 08:54

10475 Postings, 3438 Tage MM41es wird besser

https://www.youtube.com/watch?v=jUnVxjaWIBM


Interessant wie politiker genau wissen wann pest vorüber ist. noch 2 woche und alles ist vorbei  

21.03.20 12:18
1
Video ist privat. Worum geht es hier?  

21.03.20 14:37

15 Postings, 1539 Tage BummelzugMM41

Dieser Selbsternannte Messias müllt sämtliche Foren mit dem gleichen Geschwalle zu
Sperrt ihn einfach  

21.03.20 15:42

1199 Postings, 5398 Tage hollysuhBoing streicht Chefgehälter

das wäre mal eine Massnahme für Thyssen.  

22.03.20 08:48

18409 Postings, 5909 Tage TrashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.03.20 08:51

18409 Postings, 5909 Tage TrashDie allermeisten Unternehmen

brauchen sich nicht gesund sparen. Die Finanzkrise war damals ein wesentlich unbeherrschbares Event als das hier. Hier wird es vielleicht 2 Quartale bei manchen Branchen richtig in die Grütze gehen und sowieso schwächelnde Unternehmen entweder in die Pleite gehen oder so gestützt werden durch Konjunkturpakete, dass der temporäre Impact quasi null sein wird. Ein bisschen Marktbereinigung ist dann eben , wie auch damals in der Finanzkrise,  die Spähne , die beim Hobeln runterfallen.

Aktuell malen die Kolumnisten, von denen mehr als die Hälfte besser gar nichts schreiben sollte , ein ähnliches Bild und vergleichen beide Krisen, was völliger Schwachsinn ist. Das eine war eine krebsgeschwürartiges inneres Problem des Finanzsystems , das andere ist ein externer Angriff. Auch nicht nicht ohne und nicht völlig beherrschbar , aber weitaus kontrollierbarer als ein tiefes , jahrelang gärendes Bankenproblem mit Fake-Liquidität und Fake-Assets. Und hinzu kommt noch , dass nun die Staaten nicht nur Banken, sondern die Gesamtwirtschaft stützen wollen. Das hats so eigentlich noch nie gegeben und wird gerade auch als "Angstreaktion" durch die Presse gewurstet, was ebenso schwachsinnig ist und lediglich ein Panikkatalysator sein soll. Medien mögen Dramatik, damit verdienen sie am meisten.

Ich wills nicht runterspielen, die Lage ist durchaus ernst...aber weitaus weniger ernst als die Finanzkrise, die die Welt locker in die Steinzeit hätte bomben können, weil Banken nunmal damals das Alpha und Omega der Finanzstabilität waren. Diese Gewichtung wurde zum Glück über die Jahre mit auf Staaten verteilt. Man hat zumindestens in der Hinsicht ein wenig dazu gelernt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

22.03.20 16:15

4400 Postings, 7952 Tage Steffen68ffmNaja

Alle Indikatoren für morgen dunkelrot. Das bedeutet Thyssen bestimmt bei 3,5.
Ich rechne diese Woche mit neuen Tiefstkursen beim Dax und auch bei Thyssen. Bitter..bitter..  

22.03.20 19:59

4756 Postings, 2900 Tage nba1232Nachkaufen und gut ist

Buy and hold mit nachkaufen ist die beste Langzeit Börsenstrategie....

Dazu bei YouTube einfach Jens Raabe anschauen .... Der erklärt das gut ,obwohl er selbst Seminare für Trader gibt .....  

22.03.20 22:07

103 Postings, 1521 Tage Maschtl@NBA1232 ich kapier

sein letztes Video von buy and hold nicht. Evtl. Kannst du mir weiterhelfen. Es geht um "Das richtige Mindset für Buy and Hold". Darin zeigt er die besten Tage der Börse (im S&P 500) und meint, dass wenn man von der Börse weg bleibt, man diese besten Tage verpassen würde (Die Tage, waren ja oft Tage vor den Börsencrashs)

Aber was habe ich als Anleger davon, an den Tagen dabei zu sein? Wenn kurz drauf der Crash kommt oder andere Schwankungen da sind, ändert sich ja für mich nichts, so lang ich nicht verkaufe. Mir ist die Kernaussage von Buy and Hold durchaus bewusst. Aber seine beiden Beispiele (eben der Chart, der den Renditeschwund zeigt, wenn man vom Markt z.B. 40 Tage lang fernbleibt und eben das mit den besten Tagen) kann ich so nicht nachvollziehen. Würd mich über eine Erklärung freuen.

Lg. Maschtl  

22.03.20 23:12

4400 Postings, 7952 Tage Steffen68ffmdax

dax realtime bei 8150 minus 4,5%  

23.03.20 00:44

4756 Postings, 2900 Tage nba1232Maschtl

Hallo also er meint in seinem Clip  ( https://www.youtube.com/watch?v=FZEmOezf0NU )
das wenn man Buy And Hold macht es richtig machen muss und man darf nicht bei Crash´s aussteigen weil direkt NACH dem Crash meistens die besten Tage im Jahr kommen
Sein Chart zeigt einmal an wie die Durchschnittliche Jahresrendite gwesen wenn man die lezten 20 Jahre nur buy and Hold gewesen wäre , das waren 7,Xx Prozent
wenn man in den 20 Jahren aber die besten 10 Tage verpasst hätte hätte man nur noch eine Rendite von 4,32 % ,

Er will damit sagen das wenn Buy And Hold dann richtig , weil die besten Tage meist eine Erholung auf stark gefallende Kurse waren und wenn man die verpasst weil man jetzt z.b denkt austeigen zu müssen weil es ja noch weiter runter gehen könnte , dann wird man langfrisitg keinen Erfolg haben.

Klar kann es sein wenn wir ehute ausstiegen das es morgen auch weiter runter geht , dann hätte man an Performance gut gemacht aber Timiung ist mega schwer und es gibt nicht zu unrecht da prichwort Time in the Market ist wichtiger als Timing the market .

Hoffe ich konnte bischen helfen.

Was im übrigens auch noch angesprchen wird ist das die Strategeie B&H natürlich mit nachkaufen in die Crashs hinein auch super funktioniert weil man dann ja schon ein gewissen weg nach unten " verpasst hat " mit dem neuen Kapital aber vermutlih die guten Tage nach oben wieder mitnimmt.  

23.03.20 01:05

103 Postings, 1521 Tage MaschtlNBA1232 vielen Dank

für die tolle Erklärung :-D  

23.03.20 08:57

1106 Postings, 3161 Tage SimonTraderKursziel ein Analyst traut sich

Jefferies senkt Kursziel für ThyssenKrupp von €14,80 auf €11,25. Buy.  

Seite: Zurück 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 697  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben